Hilfe!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!



tzindy
13-12-2014, 21:32
Hallo, ich heiße Dorit und bin jetzt 30... Ich habe für mich den Entschluss gefasst das ich an mir endlich etwas ändern möchte. Ich möchte gern eine Sportart betreiben die mich ständig fordert und fördert, ich möchte damit Gewicht reduzieren, sowie Aggressionen abbauen können. Ich habe aber von Kampfsportarten keine Ahnung und bei meiner Recherche im WWW ergab nicht die gesuchten antworten. Könnt ihr mir evtl was empfehlen?

Little Green Dragon
13-12-2014, 21:41
Wenn das ernst gemeint ist: Fragebogen im Anfängerbereich lesen und ausfüllen, dann kann Dir geholfen werden.

Wenn nicht: Einfach mal die richtigen Suchworte in Google verwenden.

Denn so kann man Dir genau 0,0 Empfehlung geben.

tzindy
13-12-2014, 21:46
Danke für den Tipp, nur finde ich das ja leider nicht :(

Little Green Dragon
13-12-2014, 21:49
Ich weiß nicht wie das Internet (oder Foren) funktionieren ist in 2014 keine akzeptable Entschuldigung mehr...

Siehe hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

tzindy
13-12-2014, 22:01
Ich habe nicht gesagt das ich nicht weiß wie es geht, ich finde das nur nicht! ENTSCHULDIGUNG!!!

Little Green Dragon
13-12-2014, 22:11
Den Link habe ich Dir ja nun verlinkt - insofern sollte es einfach sein den Fragebogen zu finden.

Tratos
14-12-2014, 15:12
Ohne genau zu wissen was du willst, wo deine Fokusierten Schwerpunkte liegen (magst du lieber Stand, Boden, Boxen, Treten, Werfen, alles zusammen?)
oder wo du wohnst wird es zunehmend schwer sein dir ratschläge zu geben. Also entschuldige DU auch unsere Reaktionen.

Klick einfach auf den Link von Dragon, Kopier dir den Fragebogen in eine Antwort in das Thema hier und füll ihn aus.

Mfg Tratos

tzindy
14-12-2014, 15:35
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
39446 Staßfurt nähe Magdeburg

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
nichts dergleichen

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

So, über PC geht das ja echt viel einfacher...hoffe hab es jetzt halbwegs richtig gemacht

DeepPurple
14-12-2014, 16:52
Das Angebot in der Gegend wäre noch interessant

tzindy
14-12-2014, 17:11
Viel Auswahl gibt es hier nicht, direkt in Staßfurt ist nur ne Karateschule. In Halberstadt hätte ich die Respect Kampfsportschule von Tony Thes, die verschiedene Boxtechniken an. In Magdeburg ist die Auswahl schon größer, da gibt es MMA, BJJ, Muay Thai, Taekwondo, usw. Die Fahrerei würde mich nicht stören, bin mobil. Nur möchte ich mich ja auch gut aufgehoben und betreut fühlen.

DeepPurple
14-12-2014, 17:38
Viel Auswahl gibt es hier nicht, direkt in Staßfurt ist nur ne Karateschule. In Halberstadt hätte ich die Respect Kampfsportschule von Tony Thes, die verschiedene Boxtechniken an. In Magdeburg ist die Auswahl schon größer, da gibt es MMA, BJJ, Muay Thai, Taekwondo, usw. Die Fahrerei würde mich nicht stören, bin mobil. Nur möchte ich mich ja auch gut aufgehoben und betreut fühlen.

Abgesehn davon dass man sich jeden Laden individuell anschaun muss, Probetraining und so, würd ich dann eh da bleiben, wo ich mich am wohlsten fühle und es mir am meisten Spaß macht.

Von den genannten würd ich mir dann, basierend auf deinen Wünschen, Muay Thai anschaun (ist aber ziemlich sicher Vollkontakt), Karate und Taekwon Do (kann alles mögliche sein), BJJ und die vielen verschiedenen Boxtechniken (was auch immer das ist).
MMA ist denk ich mal, etwas heavy.

Franz
14-12-2014, 19:08
Abnehmen geht primär über das Essverhalten.
Beim Boxen, Thaiboxen wird man in der Regel gut gefordert.
Bei Taekwon Do, kommt es auf den Schwerpunkt an.

AndyLee
20-12-2014, 09:43
Viel Auswahl gibt es hier nicht, direkt in Staßfurt ist nur ne Karateschule. In Halberstadt hätte ich die Respect Kampfsportschule von Tony Thes, die verschiedene Boxtechniken an. In Magdeburg ist die Auswahl schon größer, da gibt es MMA, BJJ, Muay Thai, Taekwondo, usw. Die Fahrerei würde mich nicht stören, bin mobil. Nur möchte ich mich ja auch gut aufgehoben und betreut fühlen.

Was benötigst du denn konkret von uns, damit du dich in einer Kampfsportschule deiner Wahl gut aufgehoben und betreut fühlen kannst?

Zeiteisen
20-12-2014, 15:33
Die Fahrerei würde mich nicht stören, bin mobil. Nur möchte ich mich ja auch gut aufgehoben und betreut fühlen.

Ich würde mir gleichwohl auch Vereine bzw. Schulen in der Nähe anschauen. Es ist einfach angenehmer, wenn man keine so langen Wege zum Sport hat und man spart natürlich auch Sprit. Ich habe mir mal die Seite dieser Karateschule in Staßfurt angeschaut. Die haben auch einige Bilder in der Galerie. Macht doch eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck....

Zu dem zweiten Punkt: Wo Du Dich wohlfühlst, kannst letztlich nur Du selber wissen. Selbst wenn jetzt hier jemand die Schule XY in Z-Stadt kennt und selber dort trainiert, heißt das noch lange nicht, dass es auch Dir dort gefällt. So was kannst Du nur über ein Probetraining herausfinden. Bei uns kann man z.B. dreimal so mittrainieren. Dann hat man genug Zeit zum Überlegen.