Vollständige Version anzeigen : Übergriff im eigenen Haus
Chondropython
13-12-2014, 22:58
Realer Fall:
Die Frau eines Bekannten, zum fraglichen Zeitpunkt hochschwanger, ist Fotografin. Hatte normale Portrait Fotos von einem recht schweigsamen Herrn gemacht. Dieser sollte die Fotos dann Tags drauf bei ihr Zuhause abholen, weil Photoshop und auf CD...
Der Typ (ca. 1,70m, ziemlich dick, mitte 30, etwas gammliger Vollbart, fürs Bild ;)) kommt, bekommt an der Haustür die CD in die Hand gedrückt und drängt plötzlich die Frau mit Unterarm am Hals ins Haus. Die schreit, der Ehemann kommt. Der Kerl sieht ihn ankommen und stürmt sofort wieder irre auf in los. Es folgt ein wildes Gerangel und geschlage, laut Erzählung wohl beide keine Kampfsportler... Das ganze findet im fallen über ein paar Möbel statt, landet in der Küche... Der Kerl greift was aus dem Messerblock, mein Bekannter reisst mehr zufällig eine Blende von ner Schublade ab und zieht sie dem Kerl immer wieder über den Schädel. Er kriegt ihn in einen "Schwitzkasten am Boden"... Der Typ befreit sich, läuft raus, steigt zu !seiner Mutter! ins Auto, die die ganze Zeit vorm Haus gewartet hat?? Und ist weg... Irgendwann später kommt die Polizei...
Fand die Story schon echt Hart! Vor allem Zuhause... Krass! In meinem Hausflur könnte ich jetzt keinen vernünftigen Wurf auspacken... Würde wohl versuchen einen Hebel durchzureissen... Nen Choke zu kriegen, ob man den in so einer Situation rechtzeitig loslassen würde? Mein Bekannter weiss ja nicht was er tut, aber wenn einer in meinem Haus meine Frau so angreift und ich kriege ihn z.b in nen Rnc... Ich glaube im Affekt geht sowas evtl zu weit...
Willi von der Heide
13-12-2014, 23:24
Edit
Willi von der Heide
13-12-2014, 23:30
Edit
Willi, wat machste hier eigentlich?;)
Ich glaube Willis Zwerge verfassen hier immer wieder Beiträge, die er dann im Schweiße seines Angesichts editieren muss ;)
Willi von der Heide
14-12-2014, 01:17
WEG MIT EUCH VON DER TASTATUR, SONST HOLE ICH DEN RABENSCHNABEL !
Unglaublich ... wenn du nicht ständig hinterher bist ...
Das sind ja quasi auch Übergriffe im eigenen Haus, also nicht mal OT.
Was genau soll denn jetzt Thema sein? Die "reale" Geschichte oder deine Vorschläge? Wäre schön, wenn du das ein wenig spezifizieren könntest.
StaySafe
14-12-2014, 03:41
Meine Fresse! Macht doch einfach zu hier. Da merkt doch jeder Idi auf 10 km Entfernung dass das Müll ist! In letzter Zeit wird im KKB wieder extrem getrollt! Das macht das Forum echt unattraktiv und nervig!
Chondropython
14-12-2014, 11:01
Na wenn es keinen interessiert, machs zu.
Meine Lebenszeit ist begrenzt und ich habe bestimmt was besseres zu tun als mir so etwas auszudenken.
Aber die verehrten Keyboard Warrior können ja weiter über den Überfall auf Bruce Waynes Eltern philosophieren!
Schnueffler
14-12-2014, 11:10
Meine Fresse! Macht doch einfach zu hier. Da merkt doch jeder Idi auf 10 km Entfernung dass das Müll ist! In letzter Zeit wird im KKB wieder extrem getrollt! Das macht das Forum echt unattraktiv und nervig!
Vor allem mit den ausgedachten Geschichten mit diesem "Hintergrundwisse"! Wer wo was und wie in der Wohnung gemacht hat, wer wo wie gewartet hat und welche Familienverhältnisse, etc.
Hau.drauf.wie.nix
14-12-2014, 11:17
In meinem Hausflur könnte ich jetzt keinen vernünftigen Wurf auspacken... Würde wohl versuchen einen Hebel durchzureissen... Nen Choke zu kriegen, ob man den in so einer Situation rechtzeitig loslassen würde? Mein Bekannter weiss ja nicht was er tut, aber wenn einer in meinem Haus meine Frau so angreift und ich kriege ihn z.b in nen Rnc... Ich glaube im Affekt geht sowas evtl zu weit...
Im Ernst, wenn ich jemanden sehe, der meiner Frau an den Hals geht, denke ich sicher nicht über einen bescheidenen Hebel nach,
da knallt´s richtig :mad:
Na wenn es keinen interessiert, machs zu.
Meine Lebenszeit ist begrenzt und ich habe bestimmt was besseres zu tun als mir so etwas auszudenken.
Aber die verehrten Keyboard Warrior können ja weiter über den Überfall auf Bruce Waynes Eltern philosophieren!
Die Kritik richtet sich nicht an die Geschichte, sondern daran das du nicht beschreibst, worüber du eigentlich Diskutieren willst.
So steht einfach nur ne Story im Raum, zu der man nur: "Ja, passiert, is blöd" sagen kann.
Ehrlich mal ein Hebel willst du ansetzen? Ich würde meinen ganzen Körperwaffen (z.b. Knie, Ellenbogen) einsetzen. Es kommt dann noch auf die Distanz an.
Ich würde meinen ganzen Körperwaffen (z.b. Knie, Ellenbogen) einsetzen.
Wenn jemand in mein Haus eindringt und meine Frau angreift, nehme ich das erst beste, was ich fassen kann (Stuhl, Besen usw.) und dann pfeffert es gewaltig. Zumal der Angreifer ja auch bewaffnet sein könnte.
Meine Fresse! Macht doch einfach zu hier. Da merkt doch jeder Idi auf 10 km Entfernung dass das Müll ist! In letzter Zeit wird im KKB wieder extrem getrollt! Das macht das Forum echt unattraktiv und nervig!
1) Nicht alles was wie ein Troll aussieht, ist auch einer. In vielen Fällen zwar, aber eben nicht in allen.
2) Wenn du meinst, einen Troll gefunden zu haben, steht es dir jederzeit frei, ihn zu melden.
3) Etwas weniger aggressiv in der Wortwahl bitte. Wir sind hier schließlich nicht allein.
Ich halte die Geschichte zwar auch für fragwürdig, nichtsdestotrotz (freie Meinungsäußerung und so) gebe ich ihm die Chance, sich eindeutiger zu erklären. Tut er dies nicht, mach ich das Licht schon aus.
München7
15-12-2014, 18:32
Hebel, Würfe oder ähnliches würde ich nicht anwenden.
Kurz und schnell und effektiv, auf die Nase, Magen, Knie. Je nachdem wie hart es ist.
concrete jungle
16-12-2014, 14:09
Kaum jemand wird durch unsere Rechtsordnung mehr geschützt als eine hochschwangere Frau...schätze das auch ein Notwehrexzess des Ehemannes recht milde bestraft würde...der Bartmann hat sich da ja ganz schön was geleistet: gefährliche KV, Hausfriedensbruch, Griff zum Messer...da wäre ich auch eher rigoros!
Kreuzkuemmel
16-12-2014, 15:37
Kaum jemand wird durch unsere Rechtsordnung mehr geschützt als eine hochschwangere Frau...
Inwiefern wird denn eine hochschwangere Frau durch unsere Rechtsordnung "mehr geschützt" als eine nicht schwangere Frau oder ein Mann?
concrete jungle
16-12-2014, 15:48
Gab mal eine BGH Entscheidung das Tritte gegen den Bauch einer Schwangeren eine gef. KV nach § 224 I Nr. 5 sind,
ansonsten halt Rechtsgedanken wie Mutterschutz, Unterhaltsrecht usw.
Chondropython
26-12-2014, 23:24
Hey, das Thema ist ja doch noch gerettet worden. :)
Also wers nicht glauben will, muss es nicht! Ich kenne Einzelheiten, weil Sie mir erzählt wurden. Habe eh noch unwichtiges weggelassen... Ich fand die Story auch sehr krass fürs echte Leben. Aber ist nunmal kein Ponyhof! ^^
Was wollte ich damit bezwecken? Ich fand es ist ein sehr interessantes SV Szenario für dieses Forum und wollte es euch deshalb weitergeben...
Gelugpa und concret jungle würden keine Würfe oder Hebel ansetzen... Das ist aber alles was ich kann als Jiu-Jitsu Mann... Ich rechne mir da durchaus sehr gute Chancen gegen einen "unerfahrenen" Angreifer aus. Nur wie gesagt, der Mann dringt in mein Haus ein, greift meine Frau und mein ungeborenes Kind an... Ich "fürchte" ich würde z.b einen Rnc nicht mehr loslassen und den Typ in Rage umbringen... Ungewollt und bestimmt sogar straffrei in dem Fall... Würde ich Vollgas MT "beherrschen " würde ich ihn vllt auch schlagen bis sich nichts mehr rührt!
Hatte jemand mal eine ähnlich bedrohliche Situation zu meistern?? Ich hatte nur Kneipen Schubsereien mit ein paar lahmen Schlägen, Pöbeleien und sowas im Bierzelt, Sparring und Wettkämpfe, aber nie eine derart ernsthafte SV Situation!
concrete jungle
03-01-2015, 12:22
Das ist vor allem Einstellungssache!
Wenn man trainiert ist und sich in einer solchen Situation plötzlich wiederfindet sollte der Instinkt durchkommen und man mit allen Mitteln seine Frau und Kind verteidigen! Imho ist das wesentlich leichter als sich selbst (Allein)zu verteidigen.
Zum Thema mindset sind die Seminare,Bücher und DVDs von Rory Miller sehr gut, ansonsten würde ich an Deiner Stelle dem örtlichen Boxverein oder was mit Vollkontakt ein paar Monate/ Jahre beitreten, einige Privatstunden zum Thema striking nehmen und Seminare mit Vollschutzanzügen und hau rein/,,gib ihm" besuchen.
Thema eigene Erfahrung: Entsprechend trainiert und mit dem richtigen Quentchen Ausrasten läuft das schon, in obigen höchstpersönlichen Situationen muß man sich selbst eher noch zurückhalten und zügeln, damit es nicht im Exzess endet...
Am besten die Freundin auf den Rabenschnabel einlernen...
Den kann man dann auch nehmen um das Auto am wegfahren zu hindern...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.