PDA

Vollständige Version anzeigen : Sack- bzw. Gerätehandschuhe

h3r3t1k
13-12-2014, 23:17
Ich bin Boxanfänger und habe bei der Internetrecherche gelesen, dass man die normalen Handschuhe nicht für den Sack nehmen soll, da diese so schnell abnützen. Deshalb habe ich mir zusätzlich zu meinen 16er Handschuhen fürs Kombi-Üben und Sparring diese Gerätehandschuhe hier besorgt: Twins TBM-1 bag gloves Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/872/kat//S/Twins_TBM-1_bag_gloves_Leder.html)

Was ist eure Meinung? Nötig oder unnötig? Ich richte die Frage jetzt speziell an die etwas erfahreneren Boxer. Ist klar, dass sich nicht jeder Anfänger gleich Gerätehandschuhe anschafft.

Korkell
13-12-2014, 23:28
Ich box den Sack mit Bandagen.

Nuada
14-12-2014, 02:00
Nötig oder unnötig?.

Ich finde es sinnvoll, aus den naheliegenden Gründen.

Gabber4Life
14-12-2014, 04:08

Nice weiter so,lol.

h3r3t1k
14-12-2014, 13:01

:ups:

BoobSapp
14-12-2014, 14:03
diese handschuhe sind stahlhart was das padding betrifft und sie bieten so gut wie keinen handgelenkschutz, keinen schutz für den daumen. nimm vernünftige boxhandschuhe (14-16 oz)..

Slick
15-12-2014, 15:17
Hol dir ein paar gute Lederhandschuhe und benutz die für Sack/Sparring/Partnerarbeit. Wenn die dann irgendwann ausgenudelt sind, dann holste dir ein Paar nur für Sparring und Partnerübungen und brauchst die alten am Gerät auf...

Raging Bull
15-12-2014, 18:07
Hol dir ein paar gute Lederhandschuhe und benutz die für Sack/Sparring/Partnerarbeit. Wenn die dann irgendwann ausgenudelt sind, dann holste dir ein Paar nur für Sparring und Partnerübungen und brauchst die alten am Gerät auf...

Genau so :halbyeaha

vel0r
09-01-2015, 07:18
Wenn du "nur" gegen den Boxsack boxt, dann reicht es schon aus, wenn du dich richtig bandagierst. Natürlich gibt es bei der professionellen Ausrüstung und beim Zubehör für jeden Anwendungsfall ein entsprechendes Equipment.
Ich habe bei mir zuhause den Boxsack von Bukata-Sport (http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer/boxsack) - da waren auch keine Boxhandschuhe mit dabei, deshalb verwende ich hier auch keine.
Wenn ich dann im Studio bin und boxe, dann bekomme ich dort Handschuhe gestellt.

Me1331
09-01-2015, 07:26
Wenn du "nur" gegen den Boxsack boxt, dann reicht es schon aus, wenn du dich richtig bandagierst. Natürlich gibt es bei der professionellen Ausrüstung und beim Zubehör für jeden Anwendungsfall ein entsprechendes Equipment.
Ich habe bei mir zuhause den Boxsack von Bukata-Sport (http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer/boxsack) - da waren auch keine Boxhandschuhe mit dabei, deshalb verwende ich hier auch keine.
Wenn ich dann im Studio bin und boxe, dann bekomme ich dort Handschuhe gestellt.
Die Begründung, dass keine Boxhandschuhe im Produktumfang eines Boxsackes enthalten sind ist einfach nur lächerlich sry.
Wenn man mit einem Boxsack arbeitet, dann hat das schon seinen guten Grund warum hier Bandagen und Boxhandschuhe empfohlen werden.

masad
09-01-2015, 08:13

Ich habe mir jetzt ein Auto gekauft da war aber kein Führerschein dabei.. egal, ich muss jetzt wieder zum Fußballtraining :cool2:

Gabber4Life
11-01-2015, 08:25
Ich habe mir jetzt ein Auto gekauft da war aber kein Führerschein dabei.. egal, ich muss jetzt wieder zum Fußballtraining :cool2:

Alter ich komm heute morgen nicht aus dem lachen raus wenn ich so durchs Forum stöbere :D Nice weiter so :D

Bruise Lee
11-01-2015, 11:40
Die Twins Sackhandschuhe sind gut. Ich würde aber welche nehmen bei denen der Daumen offen ist. Natürlich haben die keinen Daumenschutz, Sackhandschuhe haben das nicht.
Der Vorteil zu normalen Handschuhen ist, dass man präziser schlägt, einfach ein besseres Schlaggefühl hat.
Ich nehme an die meisten die Boxhandschuhe anstatt Sackhandschuhe empfehlen einfach noch keine Sackhandschuhe hatten.

gast
11-01-2015, 12:43
Im Gym nutze ich die "normalen" Handschuhe für den Sandsack, zu Hause hab ich Gerätehandschuhe um 20 Euro. Reichen gut aus für mich.

marq
11-01-2015, 14:36
wenn du keine normalen handschuhe über 80 euro hast , nimm diese. wenn diese die ersten Pickel bekommen, nimm diese weiter fürs sandsacktraining und kaufe die eine neues paar sparringshandschuhe.

Macabre
11-01-2015, 19:25
Moinsen,

ich finde man sollte sich mittel-/langfristig beide Arten von Handschuhen zulegen.
Erstmal "reichen" Sandsackgloves, weil Sparring sollte erst nach einem gewissen Trainingsvorlauf kommen, während man schonmal an den "Geräten" trainieren kann.
Dann kann man sich immernoch 12/14oz für Sparring holen.

Ich benutze meine Sandsackgloves immer noch sehr gerne, weil sie ein viel direkteres Feedback geben und man viel präziser schlagen kann und lernt.

Ausserdem trainiert man sich eine korrekte Handhaltung/-spannung an.

12oz-Handschuhe verzeihen da schon mal gerne ein paar Fehler(Faust nicht geschlossen, Handgelenk nicht gerade...)

Alles in allem macht es aber wohl die Vielfalt.
Ich gehe sowohl nur bandagiert, als auch mit Sandsackgloves, als auch mit 12/14oz an die Geräte.

gruss

P.s. und die Maisbirne mit Ballhandschuhen zu bearbeiten macht mir immer noch einen Höllenspass