Wing tsun VS Kickboxing Part A [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing tsun VS Kickboxing Part A



icken
14-12-2014, 19:37
Schöner Trainingsraum. :rolleyes:

Beides Anfänger, Glück für den kleineren Typen.


HBN9_7PfdRY

Little Green Dragon
14-12-2014, 19:47
Eigentlich hätte das Video doch nur 4 Sekunden lang sein dürfen - oder habe ich da was falsch verstanden?

Und das neueste Video zur Abwehr von Schwingern scheint dort auch noch nicht gesehen worden zu sein.

So und jetzt mal ernsthaft:
So sieht es eben aus wenn der Gegner nicht nach abgesprochenen Mustern agiert - da bleibt von den ganzen Kopfgeburten ala "Du machst so dann mach ich so..." eben nicht mehr viel über.

Hut ab aber dafür das der WTler sich gegen einen Gegner einer anderen Gewichtsklasse da hingestellt hat - deswegen sollte man die "Würfe" etc. auch nicht überbewerten. Auch wenn Herb uns ja erklärt hat das man als WT nicht zu Boden geht, ab einem gewissen Masse/Größe-Verhältnis hilft einem eben auch kein System mehr sondern die Physik schlägt gnadenlos zu.

Mambo Kurt
14-12-2014, 19:59
läuft doch ganz gut, klassisches Beispiel großer fetter schläger, ziemlich realistischer fremdstilangreifer

1789
14-12-2014, 22:48
Hut ab aber dafür das der WTler sich gegen einen Gegner einer anderen Gewichtsklasse da hingestellt hat - deswegen sollte man die "Würfe" etc. auch nicht überbewerten. Auch wenn Herb uns ja erklärt hat das man als WT nicht zu Boden geht, ab einem gewissen Masse/Größe-Verhältnis hilft einem eben auch kein System mehr sondern die Physik schlägt gnadenlos zu.


hast du das gleiche video wie ich gesehen ?????
der grosse macht nach ca 10 sek. nen wurfansatz und der wird vom kleinen ausgekontert.die kontrollposition hat danach der kleine.

generell hat mich der grosse nicht wirklich beeindruckt.trotz der besseren physis,konnte er den kleinen zu keiner zeit wirklich dominieren.ganz am schluss fängt sich der kleinere noch ne schöne rechte ein,o.k ;)

gruss1789 :)

Suriage
15-12-2014, 01:42
hast du das gleiche video wie ich gesehen ?????
der grosse macht nach ca 10 sek. nen wurfansatz und der wird vom kleinen ausgekontert.die kontrollposition hat danach der kleine.


Hab ich auch so gesehen. Fand die Aktion echt nicht schlecht.