Vollständige Version anzeigen : Setzt Bier besonders an?
freakyboy
16-12-2014, 07:15
Hallo Leute,
ich hätte eine kurze Frage. Ich musste heute Morgen erschrocken feststellen, dass ich 3-4 kg zugenommen habe und ehrlich gesagt nicht weiß warum. Eigentlich hat sich an meinem Lebensstil nicht viel verändert. Eigentlich nur die Tatsache, dass ich nun Bier statt Longdrinks trinke. Von den zugeführten Kalorien her sollte sich das nichts geben. Habe ich schon mal durchgerechnet. Deswegen meine Frage ob gerade Bier extrem auf die Hüften geht?
Grüße
Hmm wäre zumindest für mich neu, dass es für Bier eine Ausnahme geben soll.
Glückskind
16-12-2014, 08:39
Beziehst Du Dich auf "normales" Bier, Weizenbier oder Cola-Bier oder ...?
@Me1331: not all calories are created equal.
@Me1331: not all calories are created equal.
Nur wie hoch ist der Einfluss auf die Gewichtszunahme?
freakyboy
16-12-2014, 08:51
Weizenbier mit nem bißchen Cola. Bier hat ja neben Alkohol auch noch ne Menge Kohlenhydrate. Hat das eventuell damit zu tun?
dermatze
16-12-2014, 09:42
Weizenbier mit nem bißchen Cola. Bier hat ja neben Alkohol auch noch ne Menge Kohlenhydrate. Hat das eventuell damit zu tun?
Bleibt sich wahrscheinlich eh gleich. Ist halt ein deutliches Überangebot. Die Leber baut daraus Glykogen und lagert es ein.
Ich würde sowas schon reduziert und nicht regelmäßig konsumieren.
Ju-Jutsu-Ka
16-12-2014, 12:23
Bier kurbelt auch das Hungergefühl an, so dass man auch noch in die Versuchung kommt mehr zu essen.
Von den zugeführten Kalorien her sollte sich das nichts geben. Habe ich schon mal durchgerechnet.
da stellt sich mir die Frage, auf welcher Grundlage Du gerechnet hast
die Chisau
16-12-2014, 13:02
Bier kurbelt auch das Hungergefühl an, so dass man auch noch in die Versuchung kommt mehr zu essen.
Es jagt den Blutzuckerspiegel in die Höhe => Hunger und optimiert die Fetteinlagerung.
Blutzuckerwerte: So wirken die Blutzuckerwerte auf Dein Gewicht (http://diaet.erdbeerlounge.de/Blutzuckerwerte/)
Ich hab mal gelesen, dass in Sumoställen ausdrücklich Bier zum Abendessen als Mittel zur Gewichtszunahme empfohlen wird. Und im Zunehmen sind die ja die Experten. Wird also wohl wirken. :)
Glückskind
16-12-2014, 16:31
Gerade Weizenbier setzt meiner Beobachtung nach stark an.
dermatze
16-12-2014, 16:59
Gerade Weizenbier setzt meiner Beobachtung nach stark an.
Naja, er verdünnt es ja mit Cola. :D
Schnueffler
16-12-2014, 17:08
Naja, er verdünnt es ja mit Cola. :D
Welche ja keine Kalorien aus Zucker hat! ;)
freakyboy
16-12-2014, 17:40
da stellt sich mir die Frage, auf welcher Grundlage Du gerechnet hast
Na gibt doch so verschiedene Kalorientabellen wo drinnen steht 0,5 l Weizen haben xxx kcal oder 0,1 l Wodka haben xxx kcal. Dann hoch einfach dazu addieren was ich an Mischgetränken getrunken habe und fertig ist die Sache :)
Flüssig Brot macht die Wangen doppelt rot.
Ein alter Spruch der so Einiges erklärt.:D
Bier regt den Apettit an, kann sein, dass du unbewußt mehr gegessen hast
freakyboy
17-12-2014, 14:14
Nein, beim trinken oder danach nix gegessen. In der Regel habe ich eher weniger gegessen, weil ich aufs Abendessen verzichtet habe, wenn ich wusste, dass ich was trinken gehe :)
AnscheinendZuWeich
17-12-2014, 18:38
Vielleicht solltest du dein Trinkverhalten überdenken.
Trink doch mal das doppelte bis dreifache, das spült so durch, da setzt garantiert nix an :p:beer:
dermatze
17-12-2014, 19:00
Dem stimme ich zu. Wie kann man denn nur Bier mit Cola trinken?
Gar nicht. Solches kann man nur erbrechen.:ups:
freakyboy
17-12-2014, 19:21
Trink doch mal das doppelte bis dreifache, das spült so durch, da setzt garantiert nix an :p:beer:
Beim doppelten wäre ich wahrscheinlich tot ^^
Normales Bier trinke ich ohne Cola. Aber nen bißchen Cola im Weizen ist schon nicht verkehrt!
Indem einem Bier mal zu herb aber Cola zu süß ist.
freakyboy
18-12-2014, 17:49
Was kann man denn gut mit Wodka mischen? Energy schmeckt mir eigentlich, aber ich will darauf verzichten, weil es am nächsten Tag so auf die Pumpe geht. O-Saft brauch ich auch nicht unbedingt und Lemon auch net! Was empfehlt ihr? ^^
Glückskind
18-12-2014, 18:12
Kirschsaft + Bananensaft und den Wodka einfach weglassen. :p
freakyboy
18-12-2014, 18:25
Kirschsaft + Bananensaft und den Wodka einfach weglassen. :p
Und wie soll ich davon betrunken werden du Schlaumaier? :D
freakyboy
18-12-2014, 20:33
Da werd ich ja alt
Wodka kurze mit brausepulver. Beim Bund hatte einige ein paar dieser blauen Vic Hustenbonbons im Vodka aufgelöst. Weiß aber nicht mehr ob sie das dann noch mit anderem Zeug gemischt haben.
freakyboy
18-12-2014, 22:10
Kenn ich beides. Richtig gut. Aber brause ist nix für gemütliches trinken und das andere nix für spontanes. Ich trink gerade mit Maracuja und sauerkirsch. Auch echt gut :)
Gabber4Life
19-12-2014, 01:04
Wodka kurze mit brausepulver. Beim Bund hatte einige ein paar dieser blauen Vic Hustenbonbons im Vodka aufgelöst. Weiß aber nicht mehr ob sie das dann noch mit anderem Zeug gemischt haben.
Ich kotze!Und ich mag harten Alk vom Geschmack schon so nicht.Da trink ich lieber Bier und Co und scheiß auf Kalorien,ihr Pfeifen :D
Ich kotze!Und ich mag harten Alk vom Geschmack schon so nicht.Da trink ich lieber Bier und Co und scheiß auf Kalorien,ihr Pfeifen :D
Wahrlich ein Bruder im Geiste !
:beer:
NightFury
19-12-2014, 12:34
Was kann man denn gut mit Wodka mischen? Energy schmeckt mir eigentlich, aber ich will darauf verzichten, weil es am nächsten Tag so auf die Pumpe geht. O-Saft brauch ich auch nicht unbedingt und Lemon auch net! Was empfehlt ihr? ^^
Ich mag Apfel-Vodka.
Frischgepresste Äpfel, Schuss Vodka, Eis, Strohhalm. LECKER LECKER!
(Finde ich aber wirklich nur mit FRISCHGEPRESSTEM) gut!
freakyboy
19-12-2014, 13:38
Ist er zu hart, bist du zu weich :p
oh man,
'Gəschmacksȧch, hȧd də Aff gəsâğd, wiˬɛʳ in də Sāif gəbìssə hȧdd.'
Trotzdem: wer auf die Kalorien achten muss,
sollte halt nur die wirklich guten Sachen zu sich nehmen,
wie z.B.: einen guten alten Rotwein,
und da reichen für den Genuss wegen der Kalorien und des Preises auch mal nur ein oder zwei Gläser ...
gruß hafis
p.s.:
wer sich bloß besaufen will, fragt im allgemeinen sowieso nicht nach Kalorien ;)
nachtrag zum Thema:
die Biersuppe meiner Großmutter war sehr köstlich, aber auch durchaus nahrhaft,
so war sie ja auch gedacht ... :)
die Biersuppe meiner Großmutter war sehr köstlich, aber auch durchaus nahrhaft,
so war sie ja auch gedacht ... :)
Tja die gute alte Biersuppe : Wie meinte ein preussischer Monarch mal so nebenbei : "Ich bin mit Biersuppe groß geworden, als wird sie wohl auch für mein Volk genügen".
Hannes B
05-02-2015, 16:46
Schockierend Erkenntnisse im dem Fred :(
Mal angenommen ich trinke 8 Bier (also nur hypothetisch...). Weil es dabei so gut funktioniert, esse ich noch eine Tüte Salzstangen
und, weil es gerade so günstig auf dem Heimweg liegt, noch einen Burger.
Summa summarum bin ich ratz-fatz bei 3500 kcal reiner Müll.
Wenn 1 kg Fett 7000 kcal hat, bin ich um ein schönes halbes Kilo Fett reicher.
Das kann nicht sein oder?
P.S. Dieses übertriebene Sauf- und Fressverhalten dient nur Anschauungszwecken :cool:
Ich glaube nicht das diese Rechnung in beide Richtungen funktioniert ;)
Der im Volksmund übliche "Bierbauch" ist nicht ohne Grund zu seinem Namen gekommen. Ebenso, dass man Risikopatienten mit Adipositas u.a. dringend rät, den Alkoholkonsum, insbesondere Bier, zu reduzieren.
Der im Volksmund übliche "Bierbauch" ist nicht ohne Grund zu seinem Namen gekommen. Ebenso, dass man Risikopatienten mit Adipositas u.a. dringend rät, den Alkoholkonsum, insbesondere Bier, zu reduzieren.
Naja. Aus alkoholikerkreisen kann ich mindestens sagen, dass die Mehrheit der Säufer eigentlich - am Sauftage- recht wenig gegessen hat. Mein Alter hat auch am Folgetag kaum was gegessen. Er war eigentlich recht dünn, hatte aber ne Bierwampe. Ich glaube einfach, da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Die hohe Kaloriendichte, gepaart mit wenig Bewegung und normalem Essen sorgt halt nicht gerade für ein Sixpack. ;)
freakyboy
05-02-2015, 19:14
Also nun nach jeden schoppen 30 liegestütze und 50 burpees :p
@ Sven: Das ist richtig, sowas ist i.d.R. multifaktoriell. Mir ging es in meinem Post nur um den Aspekt, dass Bier durchaus genug Kalorien hat, um sich auf das Körpergewicht auszuwirken. ;)
dermatze
05-02-2015, 20:10
@ Sven: Das ist richtig, sowas ist i.d.R. multifaktoriell. Mir ging es in meinem Post nur um den Aspekt, dass Bier durchaus genug Kalorien hat, um sich auf das Körpergewicht auszuwirken. ;)
Ich denke, es ist eh besser hin und wieder bewusst zu genießen, als gewohnheitsmäßig zu bechern. Da hat man auch mehr von.
Ich trinke eigentlich gar nicht. Hin und wieder mal ein Glas Rotwein. Das zähle ich gar nicht. Da fängt die Leber auch erst gar nicht an das Angebot in Form von Fettvakuolen in die Hepatozyten einzulagern, was eigentlich der erste Schritt in der Pathophysiologie der Leberzirrhose ist.
Schnueffler
05-02-2015, 20:31
Also nun nach jeden schoppen 30 liegestütze und 50 burpees :p
Da wird dir danach bestimmt direkt wieder einer einen auszugeben, nur um das zu sehen!
freakyboy
05-02-2015, 20:47
Da wird dir danach bestimmt direkt wieder einer einen auszugeben, nur um das zu sehen!
Da "brauche" ich bestimmt auch nur noch drei bier an Abend :D
Da "brauche" ich bestimmt auch nur noch drei bier an Abend :D
Vegiss nicht die Bilder für die Gruselgalerie! :D
freakyboy
05-02-2015, 20:55
Vegiss nicht die Bilder für die Gruselgalerie! :D
Bei dem Anblick wird die Homepage fur immer zerstört :ups:
Bei dem Anblick wird die Homepage fur immer zerstört :ups:
Na und? Irgendwann ist immer Feierabend. :p
freakyboy
05-02-2015, 20:59
Na und? Irgendwann ist immer Feierabend. :p
Das wäre wenigtens mal ein cooler Abgang :cool:
Das wäre wenigtens mal ein cooler Abgang :cool:
Finde ich auch! Und es heißt nicht ohne Grund "Gruselgalerie"... :D
freakyboy
05-02-2015, 21:41
Finde ich auch! Und es heißt nicht ohne Grund "Gruselgalerie"... :D
Dann müssten wir es aber auch umtaufen, damit der Threadname dem Bild gerecht wird. Immerhin hätte es die Wirkung wie das Videoband aus The Ring :p:p:p
FireFlea
05-02-2015, 22:08
Mir ging es in meinem Post nur um den Aspekt, dass Bier durchaus genug Kalorien hat, um sich auf das Körpergewicht auszuwirken. ;)
Hessendöner und gebrannte Mandeln Gott sei Dank nicht. :D
freakyboy
05-02-2015, 22:19
Ich schäme mich das zu fragen: Was ist ein Hessendöner? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hallo Leute,
ich hätte eine kurze Frage. Ich musste heute Morgen erschrocken feststellen, dass ich 3-4 kg zugenommen habe und ehrlich gesagt nicht weiß warum. Eigentlich hat sich an meinem Lebensstil nicht viel verändert. Eigentlich nur die Tatsache, dass ich nun Bier statt Longdrinks trinke. Von den zugeführten Kalorien her sollte sich das nichts geben. Habe ich schon mal durchgerechnet. Deswegen meine Frage ob gerade Bier extrem auf die Hüften geht?
Grüße
Cola-Weizen macht fett....
Alte fränkische Weisheit :p
öffff.... :o (siehe unten) :p
:D
Ich schäme mich das zu fragen: Was ist ein Hessendöner? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
irgendeine Sesambrötchen mit Kasslerfleisch, grausamer Bratensoße und irgendeinem grausamen Kraut
Können nur Hessen Essen :p
freakyboy
05-02-2015, 23:15
irgendeine Sesambrötchen mit Kasslerfleisch, grausamer Bratensoße und irgendeinem grausamen Kraut
Gibts das echt? Ich hab das noch nie gehört/gesehen. Mein erste Gedanke war Rindswurst :D
Black Adder
06-02-2015, 02:12
Bacardi.
freakyboy
06-02-2015, 02:15
Wodka mit Barcadi? Ok... ^^
Schnueffler
06-02-2015, 05:34
Gibts das echt? Ich hab das noch nie gehört/gesehen. Mein erste Gedanke war Rindswurst :D
BAhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ist bestimmt wie der Äppelwein.
FireFlea
06-02-2015, 05:57
Ganz normales Dönerbrot, drin Kasslerstreifen, Kraut, Senf, Kümmel. Gabs in FFM auf dem Weihnachtsmarkt. :D
hand-werker
06-02-2015, 06:19
kauf guten wodka, trink ihn pur. falls mixen sein muss: tonic oder cola-zero (falls du auf die kalorien achten willst).
Ganz normales Dönerbrot, drin Kasslerstreifen, Kraut, Senf, Kümmel. Gabs in FFM auf dem Weihnachtsmarkt. :D
Wo gibt's den noch? :cool:
freakyboy
06-02-2015, 09:56
Kümmel? BÄH Es gibt nix schlimmeres :D
BAhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ist bestimmt wie der Äppelwein.
Was hast du denn dagegen? Schmeckt doch gut :cool::cool::cool:
Er weiß halt nicht, was gut ist-ist ja auch kein Hesse! :p
BloodRage
06-02-2015, 11:23
er weiß halt nicht, was gut ist-ist ja auch kein hesse! :p
+1 :d
freakyboy
06-02-2015, 11:38
+1 :d
Offenbach... :p:p:p
Schnueffler
06-02-2015, 11:41
Krümmel? BÄH Es gibt nix schlimmeres :D
:cool: :ups:
Schnitzelsekt
06-02-2015, 11:44
kauf guten wodka, trink ihn pur. falls mixen sein muss: tonic oder cola-zero (falls du auf die kalorien achten willst).
Mixen ist ein Sakrileg bei gutem Hochprozent! :-§
Mixen ist ein Sakrileg bei gutem Hochprozent! :-§
+1
SO siehts aus!
Schnitzelsekt
06-02-2015, 12:23
+1
SO siehts aus!
Das sieht die Mehrheit leider anders, ein Grund sich die Haare zu raufen wenn Russki Standard mit Orangensaft (!!) vermischt wird!! :ups:
Das sieht die Mehrheit leider anders, ein Grund sich die Haare zu raufen wenn Russki Standard mit Orangensaft (!!) vermischt wird!! :ups:
Genau, irgendwas pappsüßes mit reinmischen, massig Eiswürfel rein, und schon schmeckt man nix mehr von dem guten Alkohol und wird von Limosaufen dicht. Ich hab's noch nie verstanden. Mir persönlich würde bei den ganzen Mix-Getränken weniger der Alkohol Sorgen bereiten, sondern eben auch der ganze Zucker, den man da in sich reinschüttet.
Schnitzelsekt
06-02-2015, 12:52
Genau, irgendwas pappsüßes mit reinmischen, massig Eiswürfel rein, und schon schmeckt man nix mehr von dem guten Alkohol und wird von Limosaufen dicht. Ich hab's noch nie verstanden. Mir persönlich würde bei den ganzen Mix-Getränken weniger der Alkohol Sorgen bereiten, sondern eben auch der ganze Zucker, den man da in sich reinschüttet.
So true!
Und das sagt eine Frau :)
Du hast eindeutig mehr Cojones in der Hose als 80% von uns :D
Du hast eindeutig mehr Cojones in der Hose als 80% von uns :D
:biglaugh:
Was für ein liebes Kompliment! :D:cool:
Opie_SOA
07-02-2015, 07:41
boah ja das stimmt! da hat man am nächsten morgen weniger Probleme mit dem Kater als mit dem Zucker, der sich so richtig eklig überall in allen Poren, allen Organen und allen Hirnwindungen absetzt!
Bier, Wein und Schnaps sind doch seit tausenden Jahren perfekt so, wie sie sind. Warum man das mit irgendwas panschen muss, ist mir noch nie klar geworden
FireFlea
07-02-2015, 08:45
Bier, Wein und Schnaps sind doch seit tausenden Jahren perfekt so, wie sie sind. Warum man das mit irgendwas panschen muss, ist mir noch nie klar geworden
Beste Werbung ever :D
http://blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2007/11/pilsner_urquell_kampagne_ohne_lemon_ohne_cranberry _ohne_bullshit.jpg
Opie_SOA
07-02-2015, 10:37
Beste Werbung ever :D
http://blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2007/11/pilsner_urquell_kampagne_ohne_lemon_ohne_cranberry _ohne_bullshit.jpg
hahahah ja das stimmt!
ist eh eins der besten Biere!
Black Adder
08-02-2015, 11:01
http://www.thekenmeister.de/wp-content/uploads/dittschberger-pilsner1.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.