Vollständige Version anzeigen : Kapap Deutschland Training Stock / Entwaffnung
Ununoctium
16-12-2014, 21:17
Hallo Leute,
wie gefällt Euch dieses Video?
https://www.facebook.com/video.php?v=747065022035937
Viele Grüße
Heiko
StaySafe
16-12-2014, 21:34
Gar nicht.
Ununoctium
16-12-2014, 21:41
Gar nicht.
Was gefällt Dir genau nicht?
tempestas
16-12-2014, 21:42
Finde es auch nicht gut.
Sowas sieht man gerne in JuJu Prüfungen, incl. des stehengelassenen Armes.
Ist ne Demo und was man da sieht funktioniert auch nur in diesem Zusammenhang. (Ich muss es wissen, typischer JuJu-Stuff)
Lass den Angreifer realistische attackieren/agieren und schon is Essig.
StaySafe
16-12-2014, 22:07
Was gefällt Dir genau nicht?
Unrealistisches Angriffsverhalten, der Schlag geht kilometerweit am Ziel vorbei, der Arm wird stehen gelassen, X Techniken gegen einen Angriff, dazu eine Technikauswahl die nur bei so hirnrissigen "Angriffen" funktioniert, etc., etc., etc.
Einfach ein Dog Brothers Gathering Video nehmen und Vergleichen, dann sieht man wie entwaffnet wird.
Ich hab ja schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass Avi's Kapap nix mehr so wirklich mit SV zu tun hat, wa? Der Kollege Wicke jedenfalls arbeitet konsequent in diese Richtung. Einer meiner Seminarhosts hat sich jetzt auch von dem zertifizieren lassen und veröffentlich selbst sone diffusen SV-Videos. Kann jemand was zu deren Philosophie sagen?
Outrider
17-12-2014, 11:30
Einer meiner Seminarhosts (...) veröffentlich selbst sone diffusen SV-Videos
Wer? Link dazu?
Wer? Link dazu?
Sei nicht böse, aber das mach ich nicht.
…und mal ganz nebenbei, kann hier keiner mehr freundlich fragen?
Schnueffler
17-12-2014, 12:01
Nicht verallgemeinern bitte!
Haste Recht. Tut mir leid.:rolleyes: Küsschen.
Ununoctium
17-12-2014, 12:03
Ich hab ja schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass Avi's Kapap nix mehr so wirklich mit SV zu tun hat, wa? Der Kollege Wicke jedenfalls arbeitet konsequent in diese Richtung.
Nun ist eben die Frage ob nur er das so macht oder ob das Avi´s Kapap ist?
Für mich hat auf jeden Fall das Video und andere - vorerst bei einer Entscheidung geholfen.
Ich mach nächstes Jahr lieber ein paar LL Seminare mehr - da bekommt man das was drauf steht.
openmind
17-12-2014, 12:04
Also, wenn der mit einem Stock auf mich einschlägt, blocke ich den einfach
mit dem Fuß, wickel meinen anderen Fuß um den Stock und hau ihm dann
den Stock weg.
Für die Technik würde er im Realkampf jederzeit seine Hand ins Feuer legen.
_
Ich bin immer wieder tief beeindruckt, was in Slo-Mo gegen unbewegte Gegner alles möglich ist...
Faszinierend!
Also, wenn der mit einem Stock auf mich einschlägt, blocke ich den einfach
mit dem Fuß, wickel meinen anderen Fuß um den Stock und hau ihm dann
den Stock weg.
Ja die Szene hats mir auch besonders angetan, passiert mir im Sparring ja auch häufiger. Klassische "you fucked up a long time ago"-Situation, wusste nicht dass man die so elegant lösen kann. Bei mir läuft das eher so FUUUCK FUUUUCK FUCK SCHMEEERZ FUUUUCK SCHMERZ SCHIENBEIN AAAAAAAH WANN SAGT ENDLICH JEMAND "TIME" AAAAAAAAH
Ununoctium
17-12-2014, 12:19
Ja die Szene hats mir auch besonders angetan, passiert mir im Sparring ja auch häufiger. Klassische "you fucked up a long time ago"-Situation, wusste nicht dass man die so elegant lösen kann. Bei mir läuft das eher so FUUUCK FUUUUCK FUCK SCHMEEERZ FUUUUCK SCHMERZ SCHIENBEIN AAAAAAAH WANN SAGT ENDLICH JEMAND "TIME" AAAAAAAAH
:D:D:D - so kenne ich das auch eher ;)
- so kenne ich das auch eher
Wenn ich mich recht entsinne, hatten Sie auch mal, allerdings unter einem anderen Nickname, auch Videos angekündigt.
Ist das Vorhaben mit dem Nickname gemeinsam verschollen oder fürchten Sie Kritik?
Es sollte ja für Sie kein Problem sein, so etwas besser darzustellen.
Gruß H. P.
Es sollte ja für Sie kein Problem sein, so etwas besser darzustellen.
Hm? Das ist doch nichts was man "darstellen" möchte. Das ist eine ganz doofe Situation, in die man im Sparring kommen kann, wenn so einiges vorher schief gelaufen ist (man hat seinen eigenen Stock verloren und ist gestolpert oder hat nen Takedown kassiert)...
Meines Erachtens nach gibt es da keine elegante Lösung. Klar gibt es verschiedene Möglichkeiten zu handeln, aber so ziemlich alle werden mit Schmerzen und blauen Flecken einhergehen...
Also nichts für ein "Lehrvideo" und eine Patentlösung kenne ich auch nicht. Den Stock mit dem Fuß blocken und dann mit dem Fuß jemanden entwaffnen, der auf dich einschlägt... müsste man probieren (unter realen Bedingungen, nicht mit einem eingefrorenen Gegner in Zeitlupe). Möchte ich aber nicht. :D
Dirk1976
17-12-2014, 13:41
Wieder reine Fantasie-Gebilde und Technikenabfolge.
Wir haben auch Entwaffnungen trainiert. In einem Sparring habe ich das noch nie geschafft.
die Chisau
17-12-2014, 13:44
Hallo Leute,
https://www.facebook.com/video.php?v=747065022035937
Viele Grüße
Heiko
Die haben mehr einen KK Zugang und weniger den praxisbezogenen-, oder? ;)
amasbaal
26-12-2014, 12:13
mein "problem" mit dem vid sind weniger die entwaffnungstechniken an sich. rein mechanisch sind die in ordnung und u.u. (!) auch praktisch machbar.
aber... was dann danach geschieht, wie in die entwaffnung "reingegangen" wird, die extreme zeitlupe, die luschigen angriffe...
na ja.
erinnert mich an fma anfänger, die erst mal "vorsichtig" basic abläufe kennenlernen oder an juju-stock-kram. für nen sv-instruktor, der demonstrieren will, was man bei ihm alles an toller sv gegen stock lernt, ist das aber grottig (selbst, wenn man das angriffsverhalten, einfrieren u.ä. einfach ignorieren würde).
amasbaal
26-12-2014, 12:21
Wir haben auch Entwaffnungen trainiert. In einem Sparring habe ich das noch nie geschafft.
klar, wenn du nur "auch entwaffnungen trainiert" hast.
entwaffnungen funktionieren. hab ich tatsächlich mal gegen jemanden hinbekommen, der jemanden mit nem küchenbeil angreifen wollte. das war aber auch kein sparring, sondern ein "echtes" sv-szenario.
im sparring-modus ist das natürlich sehr schwierig und was rein "spontanes", das sich gerade ergeben hat.
manche dinge sind in ruppigen szenarios "realistischer" als in typischen "sparrings".
Fernab von dem, was Kapap wohl sein soll.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.