Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit KMM

Martin
25-05-2004, 21:49
Hallo

Komme gerade von meinem ersten Probetraining beim KMM. Deswegen suche ich Leute, die das auch machen oder Erfahrung darin haben. Durch die Suchfunktion kam ich leider nur zu ältern Themen.

Wie es so ist schreibe ich dann, sobald ich ein paar mal trainiert habe.

Mich würde alles was ihr zu KMM posten könnt interessieren: Eigene Erfahrung, Trainingsaufbau, Positives, Negatives,.....eben alles.

Melde mich dann wieder

Wurzel des Lichts
25-05-2004, 22:16
Hy Karatebär!!!
au so schnell sieht man sich wieder*g* i war der mit der blauen armyhose!!! mir ham doch a bissle gschwätzt!!! naja also en trainingsaufbau hosch jo scho heit oband gseha!! also normalerweiße isch am anfang emmer so ne halbe stunde so ne mischung aus aerobic und krafttraining. Dann a bissle so normales training halt wie z.b. würgen.....bodenkampf etc.......und dann so die letzte halbe stunde noch en bissle boxtraining uff pratzen!!! so isch eigentlich der normale trainingsablauf!!! ich selber ham bis jetzt mim kmm nur gute erfahrungen gmacht!! aber bin mir sicher dass es au die andres seite gibt!! naja also dann man sieht sich dann ja em training!!!

Grüßle Benny

P.s......des training heit oband war a bissle komisch....es ist normalerweiße besser!!! war a bissle en blöder einstieg:-((( ich selber hatte en besseren!!!

tracc
26-05-2004, 08:19
Krass auch noch im Dialekt geschrieben :p

Wurzel des Lichts
26-05-2004, 08:46
emmer doch :D SCHWOBAPOWER!!!!! :klatsch:

Martin
26-05-2004, 09:53
Hallo

Ist das mit den Basic und was noch alles Programmen so wie beim *ing *sun. Ich meine jetzt, dass man dann in jedem Programm unterschiedliche Schwerpunkte hat usw. Ach ja, die Technikerklärungen habe ich nicht so ganz verstanden, soll man sie einfach so machen wie man will, oder steckt da irgendein System dahinter?

Wurzel des Lichts
26-05-2004, 10:16
Halli Hallo,
also das mit dem basic programm ist so!!! das interessiert eigentlich nur wenn du trainer werden willst!!! weil es im kmm keine graduierung gibt ist es auch nicht vonnöten dass man da ein system und so hat!! JEDER trainiert dort das gleiche!!! das ist nicht so wie im *ing*sun dass man ne bestimmte stufe erreichen muss damit man bestimmte techniken machen darf!!! egal ob du jetzt basic....advanced...oder expert bist.....jeder trainiert mit jedem und das gleiche!!! es werden keine techniken den leuten vorenthalten die noch nicht so lange dabei sind!! wie oben schon gesagt brauchst du die stufen im prinzip nur wenn du trainer werden willst!!! ansonst können die dir am a.... vorbei gehen......du wirst auch nicht gezwungen eine prüfung oder so zu machen!!! gaaanz relaxed halt :D naja und jetzt zu dem andren von dir angesprochenen punkt!! also es ist im prinzip auch egal wie du jetzt abwehrst oder schlägst!!! wenn du z.b. jemand nen "eiertritt" geben musst und du hast z.b. eine verletzung am knie und kannst es nicht anbeugen....dann schlägst du halt mit dem komplett ausgestrecktem fuß....du darfst solche sachen so anpassen wie du sie am besten hinbekommst. das ist nicht so wie im karate dass die hand so gestellt sein muss und der fuß da 45 degrees usw.!!!!
also bis denne antenne :cool:

Grüßle Benny

Zambo
26-05-2004, 17:50
Hallo

Komme gerade von meinem ersten Probetraining beim KMM. Deswegen suche ich Leute, die das auch machen oder Erfahrung darin haben. Durch die Suchfunktion kam ich leider nur zu ältern Themen.

Wie es so ist schreibe ich dann, sobald ich ein paar mal trainiert habe.

Mich würde alles was ihr zu KMM posten könnt interessieren: Eigene Erfahrung, Trainingsaufbau, Positives, Negatives,.....eben alles.

Melde mich dann wieder

Wo hast Du denn trainiert, in Stuttgart oder Kornwestheim?

Gruss

Martin
26-05-2004, 18:04
Hallo Zambo

Ich war bei der Spardabank in Stuttgart Mitte. Dienstag und Donnerstag ist für mich gaut, da ich a) an der anderen Tagen Karate habe und b) Stuttgart Mitte für mich näher ist. Wieso eigentlich, ist es in Kornwestheim anders? Ich dachte die Trainer wechseln durch?

Wurzel des Lichts
27-05-2004, 09:26
Also da mit den trainern ist so!!! Mittwochs und Freitags gibt meistens in Kornwestheim der Bo das Training. Donnerstags in der Fitness Company auch. Und Dienstags meistens der Theo und der Sasha. Ab und zu kommt auch der Armin Berberich nach Stuttgart und gibt training. Es sind auch oft Trainer aus Villingen-Schwenningen da......und díe machen ihre sache auch richtig super!!! ;)

Grüßle Benny

Wurzel des Lichts
30-05-2004, 11:35
@karatebär....
wie hat dir denn das training am donnerstag beim bo gefallen?

Grüßle Benny

Martin
31-05-2004, 15:37
Servus

Ja, das fand ich gut. Hast du einen 12 Monatsvertrag oder Probe? Ach ja, sind die Lehrgänge an den Wochenenden gut? Ich meine für 50 Euro sollte da schon was geboten werden!

Wurzel des Lichts
31-05-2004, 16:47
Halli Hallo,
ne du ich habe nen 3 monatsvertrag.....werde mir aber nen 12 monatigen machen lassen. kommt darauf an wie's bei mir in der schule läuft. ;) naja aber das mit den wochenendslehrgängen ist ja so ne sache. also es bringt auf jeden fall was dass ist schonmal klar. aber da ich als schüler ja chronisch pleite bin :D da muss ich mir halt bessere sachen einfallen lassen. ich hab mir da ne liste gemacht wo die ganzen techniken draufstehen damit ich sie nicht vergesse. weil ich kanns mir einfach nicht finanziell leisten an solchen kursen teilzunehmen. also ich war auch auf solchen lehrgängen und muss sagen bis jetzt haben sie gehalten was sie versprochen haben. es war nicht das geld zum fenster rausgeschmissen. man lernt neues und wiederholt auch sehr viel. es ist auf jeden fall mal ne kleine investition wert. kannst ja mal einen mitmachen wenn du willst.....bleibt dir überlassen. ich selber denke aber dass die lehrgänge oder grad der jetzt in nem monat oder wann der auch immer ist ist sehr gut zur prüfungsvorbereitung.....aber ich glaub ja noch net dass du prüfung machen willst ;) naja also dann wenn de noch fragen hast...meld dich einfach!!!

Grüßle Benny

Martin
01-06-2004, 22:03
Guten Abend

Habe jetzt einen Vertrag abgeschlossen, da ich denke, dass KMM ganz sinnvoll sein kann. Was mir aber als KMM-Anfänger aufgefallen ist: ohne schon vorher eine KK zu trainieren /trainiert zu haben ist es meiner Meinung nach schwerer KKM zu erlernen, da es (zumindest bisher) keine explizite Technikschulung gegeben hat. Kann sich ja alles noch ändern, bin ja noch nicht lange dabei. Wenn hier am Board vielleicht mehr weiß: bitte melden, ich möchte viel über KKM erfahren!

Wurzel des Lichts
02-06-2004, 12:22
Hy,
das mit dem "techniktraining" gestern abend war mal ne ausnahme.....sowas gibts normalerweiße net. brauchste ja au net.....voll reinrotzen ist ja auch die devise :D (wie schreibt man des :confused: ) aber es ist ja klar dass du vorteile hast wenn du ne kk vorher gemacht hast......ich finde dass KMM(DC)*g* eher en aufbaumodul für andre kk's ist. weil ne bestimmte grundlage brauchste schon. und dann fällts dir oifach von allem her leichter.....also km alleine würde ich nie machen. wär mir au gelide gesagt zu langweilig. weil ich denk nen kanku-sho oder unsusprung musste länger trainieren bis den drauf hast wie so ne situation vom kmm :rolleyes: nun ja.....muss dann jetzt uff en verkehrsübungsplatz......deutsche straßen unsicher machen :D

Peace Benny :cool:

Zambo
02-06-2004, 12:41
Guten Abend

Habe jetzt einen Vertrag abgeschlossen, da ich denke, dass KMM ganz sinnvoll sein kann. Was mir aber als KMM-Anfänger aufgefallen ist: ohne schon vorher eine KK zu trainieren /trainiert zu haben ist es meiner Meinung nach schwerer KKM zu erlernen, da es (zumindest bisher) keine explizite Technikschulung gegeben hat. Kann sich ja alles noch ändern, bin ja noch nicht lange dabei. Wenn hier am Board vielleicht mehr weiß: bitte melden, ich möchte viel über KKM erfahren!

Hallo,

ich trainiere seit über 1 Jahr bei Bo. Kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Die explizite Schlagtechnikschulung fehlt. Bei vielen ohne KK-Erfahrung sehe ich immer noch eine falsche Fausthaltung, die auf der Strasse zum Handgelenksbruch führen würde. Kann man den Bo aber keine Vorwürfe machen, da immer mehr Schüler kommen und bei vielen der KK-Background ja da ist. Man bräuchte noch einen zweiten Trainer, der sich um die "blutigen" Anfänger kümmert.
Auch das Sparring ist leider zu selten und dann nur am Wochenende.
Erfahrungen in anderen KK/KS, am besten Vollkontakt, schadet auf keinem Fall.

Gruss

Wurzel des Lichts
02-06-2004, 15:11
Boooahhh......schon über en jahr lang beim bo....geilo matiko :D dann musste ja echt verdammt viel drauf ham. wer bist du eigentlich? mir ham uns sicherlich schomal em training gsehn...oder??? also in den schulferien geh ich auch immer nach Kornwestheim....da hab ich dann die zeit dazu (2 stunden anfahrtszeit :( ) ich denke es wär sicherlich auch nicht schlecht wenn die anfänger einen speziellen trainer hätten aber dann würde ja das trainingskonzept vom km zusammenbrechen. weil man will ja nicht den anfängern etwas vorenthalten usw.....weißt ja von was ich rede. aber ich muss sagen dass ich trotz meiner kk erfahrung auch noch falsch geschlagen habe. :o bis der theo mir des mal gezeigt hat wie's geht. und am boxsack hab ich des dann au gmerkt :ups: also denne muss jetzt gehn....sonsch komm ich no zu spät ens training :D

Grüßle Benny

Martin
14-06-2004, 14:15
Hallo

Mir gefällt es mittlerweile ganz gut, ich habe mich sogar an die Musik beim Aufwärmen gewöhnt :rolleyes: Was mir noch aufgefallen ist: Gut auch für Bauch, Beine und Po, vermutlich sind deswegen auch so viele Frauen dabei! Wobei das nicht negativ gemeint war!

Allerdings haben wir bisher noch keine Beinblöcke gemacht, gibt es die denn im KMM? Und auch keine sagen wir mal robusten Sachen, die damit enden, dass man den Gegner am Boden hat und ihn fixiert, oder so in der Art (Wobei ich zugeben muß, dass das ohne Schutzausrüstung schwer ist!!!!).

@Zambo:

Benny und ich haben schon gerätselt wer du bist! Kommst du mal Di oder Do nach Stuttgart? Man könnte sich ja kennenlernen!

Zambo
21-06-2004, 13:54
Hallo

@Zambo:

Benny und ich haben schon gerätselt wer du bist! Kommst du mal Di oder Do nach Stuttgart? Man könnte sich ja kennenlernen!

Di und Do geht bei mir leider nicht. Ich trainiere nur in Kornwestheim.

Gruss