PDA

Vollständige Version anzeigen : SIFU of WING CHUN GALERIE - CORD ELSNER - FACEBOOK

Cord
18-12-2014, 00:37
Guten abend zusammen,

wen's interessiert:

Wie allgemein bekannt ist, habe ich mit einem Team von Kollegen auf Facebook eine Seite namens "WING CHUN", derzeit (Stand Oktober 2017) mit 1.040.000 sog. "Fans" und einer Postreichweite von über 4.000.000 Usern pro Woche - Tendenz stark steigend.

https://www.facebook.com/pages/WING-CHUN/115538511812391

Es ist die derzeit zweitgrößte Wing Chun Seite auf Facebook - obwohl nur die zweitgrößte Wing Chun Seite dennoch immerhin mit den meisten Interaktionen. Nicht schlecht eigentlich ... :D

Ich habe nun auf dieser Seite einen Aufruf gestartet, um eine Galerie zu erstellen, in der Lehrer / Trainer verschiedener Wing Chun Stile sich zeigen können.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Galerie ist, dass man einen Wing Chun Stil an eigene Schüler unterrichtet, eine eigene Schule besitzt (und eine Webadresse aufweisen kann, Facebook-Adresse ist auch ok).

Man muss also keine Sifu-Urkunde für 3000 EUR nach 8 Jahren Verbandszugehörigkeit vorweisen können, um in die Galerie zu kommen. Es reichen die Bedingungen "Unterrichten, eigene Schüler haben, Schule haben", um als "Wing Chun Lehrer" bzw. "Sifu of Wing Chun" bezeichnet zu werden.

Wir haben uns intern darauf geeinigt, "WING CHUN" als übergeordnete Schreibweise zu wählen. Erfreulicherweise haben sich etliche Lehrer anderer Stilschreibweisen (Sergio Iadarola, Wing Tjun / Alfred Johannes *********, Wing Tsun Universe / Oliver Becker, Wing Tzun / etc.) damit arrangiert, was ich sehr gut finde.

Wie läuft das Ganze ab?

Die Lehrer schicken mir ihr Bild, ich bearbeite das (Name drauf, Webseite drauf, etwas Photoshop, farbiger Rahmen drumrum) und poste das in einem Album.

Das Feedback zu dem Aufruf ist derzeit extrem positiv - ich werde quasi mit Bildern geflutet. Wer Lust hat, sich die Galerie mal anzuschauen, kann das gerne hier tun:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.868985759800992.1073741827.115538511812391&type=1

Sind einige sehr schöne Bilder dabei. Hier ein Schnelldurchlauf:

http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Sifu-of-Wing-Chun-Galerie-1.jpg
http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Sifu-of-Wing-Chun-Galerie-2.jpg
http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Sifu-of-Wing-Chun-Galerie-3.jpg
http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Sifu-of-Wing-Chun-Galerie-4.jpg
http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Sifu-of-Wing-Chun-Galerie-5.jpg

Alemanne
18-12-2014, 06:48
Bei Paul Wang müsstest du aber WingChun schreiben. Denn wenn Pauls Sifu sieht, dass dort Wing Chun steht gibt es bestimmt Ärger, weil die ja WingChun und kein Wing Chun machen.

Das gibt bestimmt Ärger vom übereifrigen OberWeltChefSuperDaiSifu Klaus Brand.

Da binsch mer sücher!

BUJUN
18-12-2014, 06:54
"MANY STYLES - ONE BIG FAMILY - UNITED IN PEACE!

As WING CHUN brothers and sisters we stand together ... "

ICH FASSE ES NICHT !!!

Supertoll - meinen allerherzlichsten Dank ! :thx::thx::thx:

jkdberlin
18-12-2014, 07:48
Gefällt mir! :)

Verlinke mal von dort aufs KKB, dann geht es hier ab :)

Cord
18-12-2014, 08:16
Gefällt mir! :)

Verlinke mal von dort aufs KKB, dann geht es hier ab :)

Ist verlinkt - kannst ja mal in der Statistik schauen, was passiert. Aber in der Regel interessieren die Leute sich dort für deutschsprachige Links / Seiten eher weniger. Muss schon Englisch sein.

douwa
18-12-2014, 08:18
Ich habe nun auf dieser Seite einen Aufruf gestartet, um eine Galerie zu erstellen, in der Lehrer / Trainer verschiedener Wing Chun Stile sich zeigen können.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Galerie ist, dass man einen Wing Chun Stil an eigene Schüler unterrichtet, eine eigene Schule besitzt (und eine Webadresse aufweisen kann, Facebook-Adresse ist auch ok).
Die idee finde ich wirklich gut. Das mit facebookseite oder homepage leuchtet mir wegen der erreichbarkeit ein aber warum werden lehrer die schüler unterrichten ausgeschlossen, wenn sie keine eigene schule haben? Ist natürlich deine sache aber mir wäre es wichtiger einen guten lehrer zu haben als einen mit eigener schule.

jkdberlin
18-12-2014, 08:21
Ist verlinkt - kannst ja mal in der Statistik schauen, was passiert. Aber in der Regel interessieren die Leute sich dort für deutschsprachige Links / Seiten eher weniger. Muss schon Englisch sein.

Mist :)

Cord
18-12-2014, 08:58
Die idee finde ich wirklich gut. Das mit facebookseite oder homepage leuchtet mir wegen der erreichbarkeit ein aber warum werden lehrer die schüler unterrichten ausgeschlossen, wenn sie keine eigene schule haben? Ist natürlich deine sache aber mir wäre es wichtiger einen guten lehrer zu haben als einen mit eigener schule.

Prinzipiell wird niemand wirklich "ausgeschlossen" - wir wollen hier lediglich Lehrer verschiedener Stile "zusammenbringen". Nicht mehr, nicht weniger ...

Die "harten" Kriterien für die Aufnahme sind derzeit

Gutes Bild (ca. 960 Pixel hoch oder breit - z.B. Wing Chun typisch oder Portrait)
eigene Schüler
eigene Schule

Natürlich gibt es auch Leute, die keine von Facebook losgelöste Webseite. Die können uns gerne auch Fotos schicken. Wir verlinken dann mit der Facebook-Seite bzw. dem Facebook-Profil desjenigen. Ist so auch schon geschehen.

Eine eigene Schule halte ich für sinnvoll, da man auf jeden Fall Routine im Unterrichten haben sollte. Und das ist am wahrscheinlichsten, wenn man jede Woche mehrmals mehrere Stunden daran arbeitet.

Es mag durchaus auch Lehrer geben, die in der Küche bei irgendwem stehen und dort etwas Chi Sao verklickern. Das ist in meinen Augen aber nicht die Zielgruppe. Ich kenne genug Leute, die privat mit irgendwem kurbeln und sicherlich gute Lehrer sind. Aber das Privattraining ist dann doch meistens sehr begrenzt.

Aber das kann man dann individuell alles diskutieren. Wir sind offen für alle Anfragen.

Grundsätzlich wird aber keiner ausgeschlossen, der eine Aufnahme sinnvoll begründen kann. Für uns ist es aber immer noch am einfachsten, wenn das Bild passt, wir sehen, dass derjenige unterrichtet (Blick auf die Webseite) und seine Schüler hat. Dann muss man da nicht nachhaken, was wir sonst automatisch tun.

douwa
18-12-2014, 09:18
Bei ohne eigene schule dachte ich in erster linie an die ganzen vereine die beispielsweise in turnhallen trainieren. Wenn mal zwei leute privat ein bissel basteln, ist es natürlich schwer, das weiter zu überprüfen. Der anteil an vereinen überwiegt in vielen kampfkünsten wahrscheinlich die der eigenen schulen. Glaube ja dass der anteil an vereinen im bereich ing un wesentlich kleiner ist schon weil viele voneinander erfolgreiche vermarktungskonzepte abkupfern aber dachte dass vielleicht freie schulen gerne mal die vereinsform wählen oder lehrer die mit den finanzträchtigen methoden meinen moralisch betrachtet schlechte erfahrungen gemacht haben. Will auch nicht weiter den fluss stören war halt nur ein gedanke der mir sofort kam.:)

Cord
18-12-2014, 09:58
Bei ohne eigene schule dachte ich in erster linie an die ganzen vereine die beispielsweise in turnhallen trainieren. Wenn mal zwei leute privat ein bissel basteln, ist es natürlich schwer, das weiter zu überprüfen. Der anteil an vereinen überwiegt in vielen kampfkünsten wahrscheinlich die der eigenen schulen. Glaube ja dass der anteil an vereinen im bereich ing un wesentlich kleiner ist schon weil viele voneinander erfolgreiche vermarktungskonzepte abkupfern aber dachte dass vielleicht freie schulen gerne mal die vereinsform wählen oder lehrer die mit den finanzträchtigen methoden meinen moralisch betrachtet schlechte erfahrungen gemacht haben. Will auch nicht weiter den fluss stören war halt nur ein gedanke der mir sofort kam.:)

Wie gesagt, jeder ist herzlich eingeladen. Alle Organisationen, Verbände, Einzelschulen, Vereinslehrer, etc. ... den Rest sehen wir dann.

San-Te
18-12-2014, 11:28
Gefällt mir echt gut. :halbyeaha

Gruß

San-Te

openmind
18-12-2014, 11:35
Wieso ist Kerni als Übervater noch nicht dabei?

_

die Chisau
18-12-2014, 11:42
Ich sehe die Frauenquote nicht erfüllt.
Ändert das sonst müssen wir diese sexistische FB Seite melden! :mad:
Wenigstens ist die Lola Ferrari dabei, die hat Temperament! :)

Dragonball
18-12-2014, 14:03
Eine SUPER IDEE!!! Habe ja nur noch wenig mit Wing Chun zu tun, aber das ist wirklich klasse! Stilübergreifend alle gemeinsam, wie Bujun schon schrieb: One big Family! Dankeschön dafür!

Und man sehe und staune... da sind Damen dabei. Und ich dachte bisher immer Maria Grothe sei das einzige gut aussehende Wesen in der Wing Chun Welt.

Off Topic: Wing Chun Women | (http://wingchunwomen.com/)

Find ich sehr schön die Seite, will aber keinen Ärger mit dem Genderbeauftragtem des Boards bekommen. Für Männer gibts sowas leider nicht. ;)

openmind
18-12-2014, 14:45
Darf ich interessiert nachfragen, was für eine Pose Mauro Gibin da zeigt?
Kennt das jemand?

_

Dragonball
18-12-2014, 15:04
Pak Sao --> Handflächenstoss unters Kinn?

Ernest Dale Jr.
18-12-2014, 15:21
Wie läuft das Ganze ab?

Die Lehrer schicken mir ihr Bild, ich bearbeite das (Name drauf, Webseite drauf, etwas Photoshop, farbiger Rahmen drumrum) und poste das in einem Album.

hat dir wsl auch sein bild geschickt, oder war das deine eigene idee?

BUJUN
18-12-2014, 16:09
Wieso ist Kerni als Übervater noch nicht dabei?

_

Weil er kein Übervater ist :p

Sieh die Artikel einfach mal alle durch: er ist drin mit LT ...
gleichberechtigt mit ALLEN ANDEREN ....

Der schäumt sicher vor Wut :p

BUJUN
18-12-2014, 16:12
Darf ich interessiert nachfragen, was für eine Pose Mauro Gibin da zeigt?
Kennt das jemand?

_

Gekreuzter Doppel-Pak gegen Doppelfauststoß ?

StaySafe
18-12-2014, 16:15
Gekreuzter Doppel-Pak gegen Doppelfauststoß ?

Doppelfauststoß ?
Wer macht denn sowas ?

Cord
18-12-2014, 16:18
hat dir wsl auch sein bild geschickt, oder war das deine eigene idee?

Aus dem Jenseits wird er es sicher nicht geschickt haben ...

Nein, habe ich logischerweise selbst eingestellt. Immerhin gibt es einige sehr wichtige Lehrer der früheren Generationen, die leider schon abgelebt sind. Die stelle ich ein und versehe die Bilder statt mit Webadresse mit dem Geburts- und Todestag (soweit bekannt).

Denke, das macht Sinn...

Keith Kernspecht wollte ich noch anfragen, habe aber über meine "Kanäle" gehört, dass er meint, ich würde mit dieser Galerie gezielt EWTO-Lehrer "anbaggern" bzw. "EWTO'ler abwerben", was wohl nicht gewünscht sei. Zusätzlich trete ich seiner Meinung nach in "gewissen Foren" als Kritiker stark kommerzialisierter Wing Chun Stile auf. Findet er wohl nicht gut ...

Was das "Abwerben" anbelangt, kann Keith Kernspecht übrigens beruhigt sein. Ich habe grundsätzlich keine Lust, fortgeschrittene Schüler anderer Wing Chun Stile zu übernehmen und die auf meine Wing Chun Interpretation zu lenken. Ist mir viel zu anstrengend mit all den Sprüchen ("Das habe ich aber anders gelernt" bzw. "mein Sifu hat das aber so und so erklärt", etc.) ....

Diese etwas merkwürdige Reaktion Keith Kernspechts wurde wohl dadurch ausgelöst, dass ich einige Lehrer direkt angeschrieben habe - u.a. Thomas Mannes, Stanislav Bagalev, Frank Schäfer, Frank Schmalz, Oliver König, Cosimo May ... etc.

Bis jetzt "Totenstille" auf diese Anfragen - bis auf Frank Schäfer und Stanislav Bagalev, die sich sehr aufgeschlossen gezeigt haben - Respekt dafür. Beide haben Bilder geschickt, müssen aber wohl noch auf ein OK "von oben" warten. Irgendwie schade ...

Ansonsten nicht mal ein Piep als Antwort, obwohl Facebook anzeigt, dass jeder der anderen EWTO-Meister meine Anfrage gelesen hat.

Mal sehen, ich frage demnächst Keith Kernspecht direkt per Email an, ob er ein Bild beisteuert. Wenn er nicht teilnehmen will, dann eben nicht. Ist ja nur ein Angebot meinerseits ...

BUJUN
18-12-2014, 16:25
Ach daher seine Twitter-Beschwerde dass sich EWTO-ler mit dem "Feind"
verbünden :mad: ( hier im Post Nr. 40 zu sehen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/zitiertgewohnheiten-innerhalb-ewto-170082/index3.html )

Wenn sich seine Leute das von ihm verbieten ( und bieten ) lassen - dann
sind die genau dort richtig wo sie sind ... im KK-Abseits.

Grüße

BUJUN

Vielleicht sollte Herr krk mal wieder eine E-Mail an YipMan schicken oder
anderweitig um Erleuchtung bitten ... wäre überfällig !

mst78
18-12-2014, 16:44
Mist :)

Hallo Frank,
wo ist das Problem? Lass doch einfach einen englischen Aufbau mit in dieses Forum einfließen. Macht zwar anfänglich Arbeit, aber was lange währt...
Ebenso wäre eine internationale Beteiligung eine Bereicherung für uns alle.

Gruß

Ernest Dale Jr.
18-12-2014, 17:42
Aus dem Jenseits wird er es sicher nicht geschickt haben ...

was es nicht alles schon im wing chun zirkus gegeben hat...:D
danke für die antwort, auf jeden fall ein kluger zug, wer möchte nicht gerne mit wsl in eine gallerie;)

mst78
18-12-2014, 17:46
was es nicht alles schon im wing chun zirkus gegeben hat...:D
danke für die antwort, auf jeden fall ein kluger zug, wer möchte nicht gerne mit wsl in eine gallerie;)

Auf was willst Du eigentlich genau hinaus, was stört Dich an dieser Sache? Worin genau liegt hier Dein Problem?

Ernest Dale Jr.
18-12-2014, 17:47
Auf was willst Du eigentlich genau hinaus, was stört Dich an dieser Sache? Worin genau liegt hier Dein Problem?

kein problem, hat mich nur interessiert.

mst78
18-12-2014, 17:59
kein problem, hat mich nur interessiert.

Danke für die lakonische Antwort, auch wenn ich keine Rückschlüsse daraus ziehen kann.

Gruß

Schellenbaum
18-12-2014, 18:32
Danke für die lakonische Antwort, auch wenn ich keine Rückschlüsse daraus ziehen kann.
Ich bin dafür, dass ihr zwei euch in einer Telefonzelle prügelt. Wer als letzter rauskommt, ohne die Polizei oder Mutti angerufen zu haben, wird in die Gallerie aufgenommen, mit schönem güldenen Photoshop-Rahmen und Unbesiegbarkeitsfloskel wie auf einer Magic-Karte.

Ernest Dale Jr.
18-12-2014, 18:48
Ich bin dafür, dass ihr zwei euch in einer Telefonzelle prügelt.

nur wenn du auch am start bist...mammutbaum oder topfpflanze?

mst78
18-12-2014, 19:05
Ich bin dafür, dass ihr zwei euch in einer Telefonzelle prügelt. Wer als letzter rauskommt, ohne die Polizei oder Mutti angerufen zu haben, wird in die Gallerie aufgenommen, mit schönem güldenen Photoshop-Rahmen und Unbesiegbarkeitsfloskel wie auf einer Magic-Karte.

Was sollte das jetzt?!
Spinnt Ihr heute komplett, was ist hier los?
Aber auch für Dich Schelle gilt, bin für jeden Spass zu haben!
Probleme zwecks Entfernung - wohne in Stuttgart.
Freundschaftlicher Austausch/Sparring - immer gerne!
Aber blöd und anonym anpissenen lasse ich mich nicht!

Gruss

Schellenbaum
18-12-2014, 19:35
nur wenn du auch am start bist...mammutbaum oder topfpflanze?
Gummibaum! Ich nehme alles dermaßen weich auf und lass es zurückschnalzen, da habt ihr beide 0 Chancen!

Lieber mst78, möchtest du dem Onkel Schellenbaum sagen wo´s drückt? Der Ernst schrieb dir, dass er kein Problem hat und du bedanktest dich für eine lakonische Antwort, die es gar nicht gab. Und jetzt spinnen wir auf einmal alle. Kein Weihnachten dieses Jahr oder was ist los? :)

Freundschaftlicher Austausch/Sparring - immer gerne!
Glaub ich dir sofort, so wie du hier reagierst. :rolleyes:
Jetzt muss ich Mami auf die Weihnachtskarte schreiben, wie so ein böser Mann mich schon wieder im Internet zum Kampf aufgefordert hat. Hier hat man´s als Tastaturkrieger echt nicht leicht.

Kaybee
18-12-2014, 20:11
@mst78: Was bist du denn jetzt hier so dünnhäutig? :D Ich finde Ernsts Frage auch berechtigt und Schelles Beitrag war doch lustig. Trink dir nen Glühwein und entspann dich. ;)

mst78
18-12-2014, 20:51
Gummibaum! Ich nehme alles dermaßen weich auf und lass es zurückschnalzen, da habt ihr beide 0 Chancen!

Lieber mst78, möchtest du dem Onkel Schellenbaum sagen wo´s drückt? Der Ernst schrieb dir, dass er kein Problem hat und du bedanktest dich für eine lakonische Antwort, die es gar nicht gab. Und jetzt spinnen wir auf einmal alle. Kein Weihnachten dieses Jahr oder was ist los? :)

Glaub ich dir sofort, so wie du hier reagierst. :rolleyes:
Jetzt muss ich Mami auf die Weihnachtskarte schreiben, wie so ein böser Mann mich schon wieder im Internet zum Kampf aufgefordert hat. Hier hat man´s als Tastaturkrieger echt nicht leicht.

Nochmal, und egal wie oft Du Deine Mami bzw. Deine Mutti ins Spiel bringst: mein Angebot steht, ganz offiziell! Und mach Dir mal über meine Weihnacht keine Gedanken!

Gruss

Kaybee
18-12-2014, 20:54
Ok, dann halt in blau und offiziell: Persönliche Anmachen und Herausforderungen macht per PN aus. Keine Ahnung, warum du jetzt plötzlich so dünnhäutig reagierst aber damit ist jetzt Ende. Danke!

mst78
18-12-2014, 21:00
@mst78: Was bist du denn jetzt hier so dünnhäutig? :D Ich finde Ernsts Frage auch berechtigt und Schelles Beitrag war doch lustig. Trink dir nen Glühwein und entspann dich. ;)

Hast ja Recht! Mir ging/geht es auch garnicht um Ernst, sondern lediglich um Schelle, mit welchem ich bisher auch null Probleme hatte.
Im Übrigen habe ich noch kein Weihnachten, georgisch orthodox eben, aber Glühwein geht trotzdem :)

Allerbeste Grüsse an Euch Alle!

Schellenbaum
18-12-2014, 21:02
Persönliche Anmachen und Herausforderungen macht per PN aus.
Bitte nein, mein Posteingang quillt über vor Herausforderungen.

Ich finde Ernsts Frage auch berechtigt und Schelles Beitrag war doch lustig
Ermutige mich nicht. Ich sollte vielmehr auf die Befindlichkeiten meiner Mitmenschen Rücksicht nehmen, was ich gleich mal tun werde....

*räusper

mst, ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, du bist stärker, OK? Frohe Weihnachten! :)

An Cord: Coole Aktion und jetzt versteht man auch das KRK-Getwitter. Macht Sifu Salih mit?

Kaybee
18-12-2014, 21:08
Hast ja Recht! Mir ging/geht es auch garnicht um Ernst, sondern lediglich um Schelle, mit welchem ich bisher auch null Probleme hatte.
Im Übrigen habe ich noch kein Weihnachten, georgisch orthodox eben, aber Glühwein geht trotzdem :)

Allerbeste Grüsse an Euch Alle!

na geht doch! :):beer:

Kaybee
18-12-2014, 21:09

Die Hälfte von openmind und dieChisau, ne? Der Rest von Herbs Dackel...:p:D

mst78
18-12-2014, 21:13

Ermutige mich nicht. Ich sollte vielmehr auf die Befindlichkeiten meiner Mitmenschen eingehen, was ich gleich mal tun werde....

*räusper

mst, ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, du bist stärker, OK? Frohe Weihnachten! :)

An Cord: Coole Aktion und jetzt versteht man auch das KRK-Getwitter. Macht Sifu Salih mit?

Nochmals extra(!) für DICH zum mitschreiben! Nein, ich bin evtl. nicht stärker, und wäre für mich auch kein Problem! Aber - wenn DU auf MEINE Kosten Spass haben möchtest, bitte sehr, lade Dich gerne ein(ernsthaft)!
Wenn Du mich schon anonym anmachen magst, dann steh auch dazu wenn ich Dich öffentlich einlade, egal was Deine Mutter zu sagen möge!

Gruss

Kaybee
18-12-2014, 21:25
:aufsmaul: Kinder, Kinder.......

Suriage
18-12-2014, 21:36
Macht bitte ein Video!

Ernest Dale Jr.
18-12-2014, 21:43
Macht bitte ein Video!

2zkc92qFmT4

schelly war danach etwas "geknickt":D

Schellenbaum
18-12-2014, 21:45
Macht bitte ein Video!
Warum? Willst DU auf MEINE Kosten Spaß haben? Bitte sehr, lade Dich gerne ernsthaft ein, wenn Du mich schon anonym anmachen magst (im Sinn einer Verführung und anschließenden Hochzeit), solltest du vorher mit mir einen am Christkindchen-Markt heben gehen, das mögte und pflegte meine Mutter schon immer zu sagen. Ich steh dazu, wenn ich dann nach drei Glühwein nicht mehr stehen kann! Für IRAS und KO-Schlag durch SNT reicht´s!

Und jetzt Schluss, dieser Hass macht mich so deprissev.

EDIT: Ich hasse dich Ernst. :cry:

openmind
18-12-2014, 21:47
Ich hau Euch gleich beiden auf die Fresse,
wenn hier nicht bald Ruhe ist!

_

die Chisau
18-12-2014, 21:55
Ich hau Euch gleich beiden auf die Fresse,
wenn hier nicht bald Ruhe ist!

_

Haben alle openminds Herausforderungen bekommen?
Wie ist das weitere Vorgehen? :p

openmind
18-12-2014, 22:00
Durchsage für rambat!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotofenxqoaw4i.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Schellenbaum
18-12-2014, 22:00
Haben alle openminds Herausforderungen bekommen?
Wie ist das weitere Vorgehen? :p
mst filmt, wie ich dem Ernst und dem Openmind in einer Telefonzelle mit meinen Baumwurzeln die Zahnwurzeln ziehe. Das posten wir im WC-Videoforum, wo dann alle schreiben werden, dass ich zwar der Hübscheste von allen war, aber man überhaupt kein WT gesehen hat. Ich erkläre dann, warum ihr WT nicht verstanden habt.

Wieder besoffen so wie dein Vater damals? :D
Wir kennen uns? Kann noch nicht so lang her sein.

WT-Herb
18-12-2014, 22:46
Die Hälfte von openmind und dieChisau, ne? Der Rest von Herbs Dackel...:p:DMein Dackel lässt keine Posteingänge überquellen, allenfalls benässt er die Eingangspost.

Tigr
19-12-2014, 03:44
An der Metrik musst Du definitiv noch arbeiten.

Alemanne
19-12-2014, 07:00
Um was geht´s? Kurze Zusammenfassung bitte!

Danke!

:D

jkdberlin
19-12-2014, 07:14
Hallo Frank,
wo ist das Problem? Lass doch einfach einen englischen Aufbau mit in dieses Forum einfließen. Macht zwar anfänglich Arbeit, aber was lange währt...

Gruß

Tatsächlich hatten wir so etwas schon mal...ein englischsprachiges Unterforum...wurde aber nie angenommen...

BUJUN
22-12-2014, 09:18
@ Cord

betrachte den Fortschritt der Sifu-Galerie - sieht gut aus !

Fehlen da tatsächlich ALLE EWTO-Sifu's ???

Wollen / müssen die wirklich alle "draussen bleiben" ???

Grüße

BUJUN

Sturmnacht
22-12-2014, 09:27
Stanislav Bagalev ist zb drin...

Nen Schüler von mir hatte meinen Namen auch drunter geschrieben grml...

WT-Herb
22-12-2014, 12:53
Eine riesige Liste von Leuten, die meinen, *ing*un zu unterrichten und selbst Tote werden ohne sie zu fragen ( :p ) aufgenommen, und keine Dame kommt auf die Idee, YM mit einzureihen. Das zeigt doch, um was es den Leuten wirklich geht.
Aber ich finde es richtig und angemessen, dass YM sich weigert, sich dort einreihen zu lassen. :o

Gruß, WT-Herb

Gern in der EWTO
22-12-2014, 14:54
Fehlen da tatsächlich ALLE EWTO-Sifu's ???

Wir haben halt unsere eigene Datenbank, das reicht uns schon :D

Und ehrlich, wenn ich die Fotos sehe, wie die Leute sich da profilieren lassen wollen - ich kann darauf verzichten.

Ich finde die Datenbank trotzdem ganz lustig - irgendwie sagt die Art des Fotos doch viel über die Leute aus ;)

Also, wir "müssen" nicht draussen bleiben - ich für meinen Fall WILL aber nicht drin sein :rolleyes:

BUJUN
22-12-2014, 15:13
Da der Hintergrund für Cord's Aktion leider nicht allen bekannt ist:

Versuch die Dingsbums-Oberhäupter friedlich und gleichberechtigt zu vereinen,
durch eine Einladung auf einem ( zumindest in diesem Punkt ) neutralen Rahmen.

Schade dass doch wieder Neid und Gekeife, Mißgunst und Neid offenbart werden :mad:

Grüße

BUJUN

Suriage
22-12-2014, 15:31
Master Wong ist auch endlich drin. About time!

Ich vermisse aber den Izzo und den Horgan.

wingchunmachtfreude
22-12-2014, 15:57
Hallo Frank,

Gruß

thats it ! why not an international, english spoken part of our KKB?

for example: Wing Chun (http://www.kungfumagazine.com/forum/forumdisplay.php?9-Wing-Chun)

would be interesting for sure...

WT-Herb
22-12-2014, 16:12
Da der Hintergrund für Cord's Aktion ... Versuch die Dingsbums-Oberhäupter friedlich und gleichberechtigt zu vereinen,
.... Sag mal, liest Du gelegentlich, was Cord so alles schreibt? Scheinbar nicht.

Gruß, WT-Herb

wingchunmachtfreude
22-12-2014, 16:24
Sag mal, liest Du gelegentlich, was Cord so alles schreibt? Scheinbar nicht.

Gruß, WT-Herb

nun, wir lesen ganz genau, was du so alles schreibst...

bezeichnend, wie du wieder stimmung machen willst...armer kerl, scheint eine zwangsstörung zu sein

San-Te
22-12-2014, 16:26
Da der Hintergrund für Cord's Aktion leider nicht allen bekannt ist:

Versuch die Dingsbums-Oberhäupter friedlich und gleichberechtigt zu vereinen,
durch eine Einladung auf einem ( zumindest in diesem Punkt ) neutralen Rahmen.

Schade dass doch wieder Neid und Gekeife, Mißgunst und Neid offenbart werden :mad:

Grüße

BUJUN

Auf internationaler Ebene läuft es doch ganz gut.
OLIVER BECKER (https://www.facebook.com/115538511812391/photos/a.868985759800992.1073741827.115538511812391/871221692910732/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-b-vie.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Ft31.0-8%2F10498720_871221692910732_417086557543842790_o. jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Fscontent-b-vie.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpf1%2Fv%2Ft1.0-9%2F10802071_871221692910732_417086557543842790_n. jpg%3Foh%3Da85dd71278634e472474614244798750%26oe%3 D55409576&size=670%2C990&fbid=871221692910732) (Emin Boztepe) und CHRISA EXINTAVELONI (https://www.facebook.com/115538511812391/photos/a.868985759800992.1073741827.115538511812391/872292429470325/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a-vie.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F10846054_872292429470325_523737493000532139_n. jpg%3Foh%3D7dcd40cfa23f33e6ba98347fc2186f87%26oe%3 D55403AC7&size=847%2C568&fbid=872292429470325) (William Cheung) auf einer Website vereint.
Das ist doch toll. :)

Gruß

San-Te
PS: Übrigens beides tolle Kampfkünstler/Kampfsportler auf ihrem Gebiet. Wobei ich Meister Oliver näher kennengelernt habe (autsch :sport069:) und Chrisa nur kurz auf einem Lehrgang.

mst78
22-12-2014, 17:05
thats it ! why not an international, english spoken part of our KKB?

for example: Wing Chun (http://www.kungfumagazine.com/forum/forumdisplay.php?9-Wing-Chun)

would be interesting for sure...

A lot of thanks for this link. I didn't know this before. :)

wingchunmachtfreude
22-12-2014, 19:13
welcome :)

Cord
22-12-2014, 22:29
Also, wir "müssen" nicht draussen bleiben - ich für meinen Fall WILL aber nicht drin sein :rolleyes:

Bei Dir würde ich eine Ausnahme machen ... "wolltest" Du drin sein, "müsstest" Du draußen bleiben. :D

Abgesehen davon habe ich so dermaßen viele Bilder von Leuten aus aller Welt vorliegen - da merkt man erstmal, was Deutschland doch für eine kleine Nuss-Schale im weltweiten *ing *un Meer ist. Da fällt es gar nicht weiter auf, wenn die EWTO nichts beisteuert, obwohl ich es tatsächlich schade finde.

Gast
22-12-2014, 22:32
Abgesehen davon habe ich so dermaßen viele Bilder von Leuten aus aller Welt vorliegen - da merkt man erstmal, was Deutschland doch für eine kleine Nuss-Schale im weltweiten *ing *un Meer ist.
Schade, dass hier im Forum gern mal ein anderes Bild gezeichnet wird.

Cord
22-12-2014, 22:56
Schade, dass hier im Forum gern mal ein anderes Bild gezeichnet wird.

Ich schreibe übrigens mit so gut wie allen Leuten einige Zeit, bevor ich die Bilder einstelle. Die meisten "Nicht-Deutschen" sind schon seit langem dabei Langstock und Doppelmesser zu trainieren. Meistens schon nach wenigen Jahren ihres Wing Chun Trainings.

Die ewigen Wartezeiten bzgl. der Waffen scheint es in vielen internationalen Schulen überhaupt nicht zu geben. Ist wohl etwas WT-spezifisches ...

Gast
22-12-2014, 23:14
Ich schreibe übrigens mit so gut wie allen Leuten einige Zeit, bevor ich die Bilder einstelle. Die meisten "Nicht-Deutschen" sind schon seit langem dabei Langstock und Doppelmesser zu trainieren. Meistens schon nach wenigen Jahren ihres Wing Chun Trainings.

Die ewigen Wartezeiten bzgl. der Waffen scheint es in vielen internationalen Schulen überhaupt nicht zu geben. Ist wohl etwas WT-spezifisches ...
Kommt wohl auch immer auf den Fokus an.
Bei uns liegt der Klar auf den waffenlosen Aspekten, wir trainieren viel am Partner und Waffen sind halt bei uns einfach Waffen.
Man kann Stöcke, Ringe und Co als Trainingshilfe benutzen im Training selbst gibts nen anderen Schwerpunkt.
Geheim ist aber nichts und es wird immer wieder die Handhabung mit dem Langstock, Doppelstock und Co gezeigt.
Der Hauptaspekt ist es aber nicht und um Wing Chun anwenden zu können nicht unbedingt nötig.

Sektionen, Wartezeiten und Co. sind aber anscheinend wirklich eher dem Geschäftsmodell als dem Lehrmodell geschuldet.

douwa
23-12-2014, 00:39
Eine riesige Liste von Leuten, die meinen, *ing*un zu unterrichten und selbst Tote werden ohne sie zu fragen ( :p ) aufgenommen, und keine Dame kommt auf die Idee, YM mit einzureihen. Das zeigt doch, um was es den Leuten wirklich geht.
Aber ich finde es richtig und angemessen, dass YM sich weigert, sich dort einreihen zu lassen. :o
Ohne stänkern gehts bei dir nicht oder? Endlich mal was konstruktives an dem sich auch wtler beteiligen könnten und Du und kumpels meckert nur rum.

WT-Herb
23-12-2014, 01:02
Ohne stänkern gehts bei dir nicht oder? Endlich mal was konstruktives an dem sich auch wtler beteiligen könnten und Du und kumpels meckert nur rum.Wenn du einmal Cords Texte lesen würdest, kämst Du nicht auf die Idee, dass ich stänkern würde.

Im Übrigen weise ich nur darauf hin, dass ich die ganze Sache für eine nicht gute Sache halte, weil sie -eben- alles andere, als eine neutrale Sache ist. Sie hätte neutral und gut werden können, wenn Herr E. nicht diese Politik betreiben würde und in dieser, wie in allen anderen Dingen, die er mit seiner Website tut wirklich neutral wäre und den Respekt, den er von Anderen einfordert, selbst bieten würde.

Und noch etwas: Was ist an einer unvollständigen Bildergalerie mit zig Personen die irgendeine Form von *ing*un betreiben konstruktiv, außer, dass Herr E. damit seine Klicks anreichert, was sich bezogen auf die massive Werbung auf seiner Seite nur für ihn bezahlt macht? Was hat denn ein XY mit seinem Bild davon? Eigenwerbung? Er macht damit einzig Werbung für Herrn E. Eigenwerbung-Website. Er garantiert sich damit Hunderte sich ständig wiederholende Klicks. Für ihn selbst ist dieses scheinbare Angebot durchaus sehr sinnvoll. Und wie ein anderer User schon treffend bemerkte, jeder, der auf seiner Website in Wort, Bild oder beidem sich verewigt, macht damit Werbung für diese Seite und identifiziert sich mit deren Inhalten.

Darum rate ich allen, sich mit den Inhalten von Herrn E. Website und im Deckmantel der Aufklärung verfasster Texte genau auseinanderzusetzen, bevor er sich mit der eigenen Person hinzugesellt.

Gruß, WT-Herb

mst78
23-12-2014, 01:13
Oder anders formuliert: Getroffene Hunde bellen.
Soviel zum Inhalt der Webseite! Wem der Schuh passt, der zieht in halt an.

Tigr
23-12-2014, 03:39
Und noch etwas: Was ist an einer unvollständigen Bildergalerie mit zig Personen die irgendeine Form von *ing*un betreiben konstruktiv, außer, dass Herr E. damit seine Klicks anreichert, was sich bezogen auf die massive Werbung auf seiner Seite nur für ihn bezahlt macht? Was hat denn ein XY mit seinem Bild davon? Eigenwerbung? Er macht damit einzig Werbung für Herrn E. Eigenwerbung-Website. Er garantiert sich damit Hunderte sich ständig wiederholende Klicks. Für ihn selbst ist dieses scheinbare Angebot durchaus sehr sinnvoll. Und wie ein anderer User schon treffend bemerkte, jeder, der auf seiner Website in Wort, Bild oder beidem sich verewigt, macht damit Werbung für diese Seite und identifiziert sich mit deren Inhalten.

Die Leute sind halt so doof, ihm freiwillig ihre Bilder zu schicken. Selber schuld wenn sie ihn die 20 Euro an monatlichen Werbeeinnahmen einstreichen lassen. Ich finde wir sollten eine Petition machen, um Cord aufzufordern, das Geld zu spenden. Fuer die Erwachsenenbildung zum Beispiel. Dann hast Du auch was davon :).

San-Te
23-12-2014, 04:15
Wo ist denn auf seiner Facebook-Seite die ganze massive Werbung?
Oder auf seiner eigenen Website?

Ich bin da echt kein Spezialist.

Aber ich musste schon ziemlich suchen und rumklicken.

Gruß

San-Te

Little Green Dragon
23-12-2014, 05:21
Herrlich da regt sich gerade der Herb über angeblich mangelnde "Neutralität" und "Werbung" auf, so etwas käme in der EWTO ja NIE vor *lach* - davon ab scheint er es nicht auf den Schirm zu bekommen das die Website nicht dasselbe ist wie die Facebookseite, egal Hauptsache erstmal dagegen.

Zhijepa
23-12-2014, 07:16
.... wenn Herr E. nicht diese Politik betreiben würde ...

Weil er sich kritisch zur EWTO äußerte, ist diese Galerie also ganz doll böse .... verdammt Cord, hättes aber auch mal ein nettes Brotbackgedicht schreiben können ... das hast du jetzt davon ... :mad:

was sich bezogen auf die massive Werbung auf seiner Seite nur für ihn bezahlt macht?

Auf der Facebook-Seite ? massive Werbung ?

.... rate ich allen, sich mit den Inhalten von Herrn E. Website und im Deckmantel der Aufklärung verfasster Texte genau auseinanderzusetzen, bevor er sich mit der eigenen Person hinzugesellt.

Eduard Zimmermann wäre stolz auf dich :)

BUJUN
23-12-2014, 09:00
Gruß

San-Te
PS: Übrigens beides tolle Kampfkünstler/Kampfsportler auf ihrem Gebiet. Wobei ich Meister Oliver näher kennengelernt habe (autsch :sport069:) und Chrisa nur kurz auf einem Lehrgang.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich nicht ALLE Stil-Anhänger freundlich
treffen und auseinandersetzen können - auch im Vergleich !

Leider sehe ich nur EINE Person die anscheinend Angst davor hat und meint
gerade sie hätte dadurch Nachteile zu erwarten.

Gibt's den keine Mittel / Medikamente vor so was .. ev. Verfolgungswahn ?

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-12-2014, 09:06
Sag mal, liest Du gelegentlich, was Cord so alles schreibt? Scheinbar nicht.

Gruß, WT-Herb

Doch - ALLES !!

Und das ist verdammt viel Zeug !

Für mich teilweise ZU ausführlich - geht das Ziel / die Aussage verloren.

Oder: Cord stellt Informationen bereit und der Leser soll sich seine eigen
Meinung bilden !

Dass er sich speziell gegen die EWTO geäußert hätte - sehe ich nicht.

Wenn er Mißstände benennt, die teilweise in der EWTO wiedererkennbar
SEIN KÖNNEN ...

Jedenfalls bedient er sich nachweisbarer Informationen.

Grüße

BUJUN

noch was: die Sifu-Bildergalerie ist getrennt von seinem Facebook-Auftritt

Cord
23-12-2014, 13:32
Die Leute sind halt so doof, ihm freiwillig ihre Bilder zu schicken. Selber schuld wenn sie ihn die 20 Euro an monatlichen Werbeeinnahmen einstreichen lassen. Ich finde wir sollten eine Petition machen, um Cord aufzufordern, das Geld zu spenden. Fuer die Erwachsenenbildung zum Beispiel. Dann hast Du auch was davon :).

Moment mal, was denn für Kohle? Ich habe bis jetzt nur Ausgaben gehabt und nichts eingenommen. Ernsthaft ... !

Welche 20 Euro überhaupt?

Cord
23-12-2014, 13:35
Weil er sich kritisch zur EWTO äußerte, ist diese Galerie also ganz doll böse .... verdammt Cord, hättes aber auch mal ein nettes Brotbackgedicht schreiben können ... das hast du jetzt davon ... :mad:

Das kann man ja nachholen - als das mit dem Brotbackgedicht:

Das Brot

Er saß beim Frühstück äußerst grämlich,
Da sprach ein Krümchen Brot vernehmlich:
»Aha, so ist es mit dem Orden
Für diesmal wieder nichts geworden.
Ja, Freund, wer seinen Blick erweitert
Und schaut nach hinten und nach vorn,
Der preist den Kummer, denn er läutert.
Ich selber war ein Weizenkorn.
Mit vielen, die mir anverwandt,
Lag ich im rauhen Ackerland.
Bedrückt von einem Erdenkloß,
Macht’ ich mich mutig strebend los.
Gleich kam ein alter Has gehupft
Und hat mich an der Nas gezupft.
Und als es Winter ward, verfror,
Was peinlich ist, mein linkes Ohr.
Und als ich reif mit meiner Sippe,
O weh, da hat mit seiner Hippe
Der Hans uns rutschweg abgesäbelt
Und zum Ersticken festgeknebelt
Und auf die Tenne fortgeschafft,
Wo ihrer vier mit voller Kraft
In regelrechtem Flegeltakte
Uns klopften, daß die Schwarte knackte.
Ein Esel trug uns nach der Mühle.
Ich sage dir, das sind Gefühle,
Wenn man, zerrieben und gedrillt
Zum allerfeinsten Staubgebild,
Sich kaum besinnt und fast vergißt,
Ob Sonntag oder Montag ist.
Und schließlich schob der Bäckermeister,
Nachdem wir erst als zäher Kleister
In seinem Troge baß gehudelt,
Vermengt, geknetet und vernudelt,
Uns in des Ofens höchste Glut.
Jetzt sind wir Brot. Ist das nicht gut?
Frischauf, du hast genug, mein Lieber,
Greif zu und schneide nicht zu knapp,
Und streiche tüchtig Butter drüber,
Und gib den andern auch was ab!«

Wilhelm Busch

Tigr
23-12-2014, 14:02
Welche 20 Euro überhaupt?

Stell Dich nicht doof, Du weisst genau von welchen 20 Euro ich rede :mad: ...

Cord
23-12-2014, 15:04
Sie hätte neutral und gut werden können, wenn Herr E. nicht diese Politik betreiben würde und in dieser, wie in allen anderen Dingen, die er mit seiner Website tut wirklich neutral wäre und den Respekt, den er von Anderen einfordert, selbst bieten würde.

Herbert, Du disqualifizierst Dich immer wieder aufs Neue, weil Du deutlich zeigst, dass Du meine Seite eben nicht sauber durchgelesen hast.

Ich wende mich weder explizit gegen die EWTO noch namentlich gegen andere Verbände. Darauf habe ich sehr genau geachtet. Dazu sehe ich auch keinen klar definierten Grund.

Ich wende mich aber explizit gegen einen ganz bestimmten "Grad der überspitzten Kommerzialisierung" des Wing Chun, der mit ganz bestimmten "Vermittlungsmethoden" verstärkt wird und den Ruf dieser Kampfkunst zusehends ruiniert. Da ich selbst Wing Chun betreibe, stört mich das. So einfach.

Wenn Du bzgl. meiner kritischen Texte irgendwelche Parallelen zur EWTO oder zu anderen Verbänden ziehst, ist das ja nicht mein Problem.
Du wirst sicher Deine ganz eigenen Gründe haben, die automatisch Rückschlüsse zulassen.

"Γνῶθι σεαυτόν Gnōthi seautón" heißt es ja so schön!

Ich finde Deine Reaktionen durchaus interessant und auch amüsant, wie Du wie ein getretener Hund hier rumkläffst.
Mach nur weiter so ... vielleicht fallen dadurch noch einige Erkenntnisse für mich ab. Für mich bist Du mittlerweile nichts weiter als ein Studienobjekt, das mir unfreiwillig gewisse Sichtweisen und Einstellungen rückmeldet.

Besten Dank dafür.

Und noch etwas: Was ist an einer unvollständigen Bildergalerie mit zig Personen die irgendeine Form von *ing*un betreiben konstruktiv, außer, dass Herr E. damit seine Klicks anreichert, was sich bezogen auf die massive Werbung auf seiner Seite nur für ihn bezahlt macht?

Logisch, die Bildergalerie ist unvollständig. Was anderes ist ja nicht zu erwarten und Deine Feststellung reichlich trivial.

Das schöne an der Galerie ist im Übrigen, dass etliche Personen, die irgendeine Form von *ing *un betreiben, sich darin "zusammenfassen" lassen. Ist doch eine nette Entwicklung.
Da sind einige Leute, die sich einen feuchten Kehrricht darum scheren, ob sie Wing Tjun, Ving Tsun, Wing Chun oder Wing Tsun betreiben - sie sind damit zufrieden, sich unter einer Schreibweise fassen zu lassen, ohne sich gleich aus Angst vor Identitätsverlust in die Hose zu machen.

Wer erwartet, dass sich hier jeder freiwillig meldet, ist vermutlich eh nicht in der Realität zuhause. Ist doch klar, dass einige besonders mit ihrer Schreibweise verhafteten *ing *un'ler sich aus Prinzip nicht beteiligen.

Gibt ja genug Leute, die sich mit: "Buhuhu .... ich mache aber Wing Tsun und nicht Wing Chun" rückgemeldet haben.

Das halte ich für totalen Kindergarten.

Denn präzise ausgedrückt ist es "詠春", was alle machen bzw. irgendeinen Stil davon. Und wie der romanisiert wird, ist völlig piepegal. Dieses ganze infantile Rumgehampel mit den Schreibweisen ist meines Erachtens völlig albern. Als ob es sich um "Marken" handeln würde, anhand derer sich jeder einzelne Wurstlehrer identifizieren möchte.

Wir haben uns im Admin-Team der Seite auf "Wing Chun" als übergeordnete Schreibweise geeinigt und damit ist das Thema durch. Man muss sich auch mal festlegen und dann konsequent bleiben.

Einer schrieb mir doch tatsächlich, er wolle nicht in der Galerie sein, denn er mache kein Wing Chun sondern WingChun und da müsse offensichtlich eine Namensverwechslung vorliegen.

Wenn das mal nicht behämmert ist, weiß ich auch nicht mehr.

Was hat denn ein XY mit seinem Bild davon? Eigenwerbung? Er macht damit einzig Werbung für Herrn E. Eigenwerbung-Website. Er garantiert sich damit Hunderte sich ständig wiederholende Klicks. Für ihn selbst ist dieses scheinbare Angebot durchaus sehr sinnvoll. Und wie ein anderer User schon treffend bemerkte, jeder, der auf seiner Website in Wort, Bild oder beidem sich verewigt, macht damit Werbung für diese Seite und identifiziert sich mit deren Inhalten.

Was hat XY mit seinem Bild davon?

Einiges hat XY davon. So eine Galerie hat mehr Bedeutung, als Du wahrhaben möchtest. Wer sieht nicht gerne eine Galerie mit unterschiedlichsten Lehrer aus unterschiedlichsten Ländern? - Ich schon.

Die Leute allein, bzw. in ihren unterschiedlichen Posen, mal mit Waffen, mal an der Holzpuppe - ich persönlich habe viel Freude daran, die teils sehr guten Bilder zu betrachten. Das mal als erstes.

Weiterhin hat jeder der dort Verewigten seinen Namen und seine Webadresse auf dem Bild. Es besteht also tatsächlich auch die Möglichkeiten, denjenigen auf seiner Webseite zu besuchen und das Angebot anzuschauen. Einige Leute haben sogar beträchtliche Klickzahlen auf ihren Bildern. Das hat XY also auch davon. Das wissen die auch ganz genau - und bedanken sich entsprechend.

Das Angebot ist schlicht ein Geben und Nehmen - ich muss jedes Bild bearbeiten (mind. 15 Minuten pro Bild), mit jedem in Kontakt treten, mir pro Bild das OK holen, Upload und den Link nochmal verschicken. Das ist pro Bild schon einiges an Arbeit. Also erstmal investiere ich hier einiges an Zeit.

Und im Umkehrschluss bekomme ich dafür Klickzahlen. Und was bringen mir diese Klickzahlen?

Derzeit wenig. Klar springen einige Facebook-Leute auf meine Webseite. Die ist aber Deutsch. Versteht also keiner. Bringt also nichts.

Facebook vergütet auch nicht wie Youtube. Jedenfalls nicht bei 200.000 Fans. Also bringt das Ganze monetär auch nichts.

Identifikation mit meinen Inhalten? Sehe ich auch nicht. Da werden ein paar Bilder von Holzpuppen, Bruce Lee, Donnie Yen und anderen Wing Chun Inhalten gepostet. Wenn man sich also mit irgendwas identifiziert, wenn man die Seite mit "Gefällt mir" markiert, dann mit der Kampfkunst selbst und nicht mit mir. Das mal dazu.

Darum rate ich allen, sich mit den Inhalten von Herrn E. Website und im Deckmantel der Aufklärung verfasster Texte genau auseinanderzusetzen, bevor er sich mit der eigenen Person hinzugesellt.

Gruß, WT-Herb

Ja, das würde ich mir auch wünschen. :D Danke Herbert, echt lieb von Dir, dass Du das jetzt so direkt empfiehlst. Das würde ich den Leuten nämlich auch gerne so empfehlen. Ich tippe ja nicht umsonst teilweise wochenlang an meinen Texten, bevor ich dieses hochlade.

Aber aus Deiner Hand ist diese Empfehlung natürlich noch mehr wert.

Schick doch auch mal ein Foto. Ich eröffne für Dich dann gerne eine eigene Galerie. Die würde ich dann "Tastatur-Hirsch" nennen, kurz lachen und wieder löschen.

Glückskind
23-12-2014, 15:21
Ich finde Deine Reaktionen durchaus interessant und auch amüsant, wie Du wie ein getretener Hund hier rumkläffst.

Da ich größtenteils recht einfach gestrickt bin mache ich es
mir auch gerne einfach. Wenn jemand einen Schuh hinstellt
und jemand anders schimpft daraufhin rum, dann hat der Schuh
ja offensichtlich gepasst. Simpel. Was trifft, trifft auch zu.

Gibt ja genug Leute, die sich mit: "Buhuhu .... ich mache aber Wing Tsun und nicht Wing Chun" rückgemeldet haben.

Das halte ich für totalen Kindergarten.

Denn präzise ausgedrückt ist es "詠春", was alle machen bzw. irgendeinen Stil davon. Und wie der romanisiert wird, ist völlig piepegal.

Erschreckend wie viele diesen einfachen Sachverhalt nicht kapieren.
Oder es zwar wissen (denn so doof sind ja nun die Wenigsten - sollte
man zumindest meinen) sich aber aus Ego-Gründen an "Ihre" Schreib-
weise klammern.

Erschreckend. Oder traurig?! Oder peinlich?! Oder alles auf einmal...?

Hmm... Totaler Kindergarten trifft es ganz gut.

Als ob es sich um "Marken" handeln würde, anhand derer sich jeder einzelne Wurstlehrer identifizieren möchte.

Ah, ups, das hast Du jetzt bestimmt nur ganz zufällig geschrieben, nicht
das noch jemand auf die Idee kommt das es in Wirklichkeit primär eben
genau darum geht die eigene Wurst als die supertollste und die anderen
als voll doof hinzustellen. Wer macht denn auch sowas? :rolleyes:

Das Angebot ist schlicht ein Geben und Nehmen - ich muss jedes Bild bearbeiten (mind. 15 Minuten pro Bild), mit jedem in Kontakt treten, mir pro Bild das OK holen, Upload und den Link nochmal verschicken. Das ist pro Bild schon einiges an Arbeit. Also erstmal investiere ich hier einiges an Zeit.

Völlig normal das Neider nur sehen was sie sehen wollen.

Von mir ein dickes Daumen hoch für die Mühe die Du Dir machst um
u.a. mehr Transparenz & Fairness in die Wing Chun - Welt zu bringen!

Schöne Grüße

Glückskind

Cord
23-12-2014, 15:46
Von mir ein dickes Daumen hoch für die Mühe die Du Dir machst um
u.a. mehr Transparenz & Fairness in die Wing Chun - Welt zu bringen!

Schöne Grüße

Glückskind

Danke

San-Te
23-12-2014, 16:52
...
Denn präzise ausgedrückt ist es "詠春", was alle machen bzw. irgendeinen Stil davon. Und wie der romanisiert wird, ist völlig piepegal.
...

Dass alle diese Einstellung haben, wäre mein Traum.
Einigen sind die Zeichen ® und $ aber wichtiger als die Zeichen 詠春 (oder 永春).

Dabei ist es gemeinsam so nett.
Das beweist nicht nur deine Galerie, sondern das beweisen auch die vielfältigen freundschaftlichen Beziehungen, die es weltweit unter 詠春 Lehrern/Lehrerinnen-Schülern/Schülerinnen gibt.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Solange müssen wir erkennen, dass der Eine manchmal anders ist.
Anders - nicht besser oder schlechter.

Wenn aber das Oberhaupt der größten Familie in Deutschland im Internet und in einem Buch schreiben lässt:

Indem er Leung Ting als Todai annahm, also gegen die Regeln des KungFu verstieß, dass jeder nur einen Si-Fu haben kann, hatte Yip Man seinen Stil in zwei verfeindete Lager zerrissen, die sich, was den Westen angeht, noch heute in Internetforen erbittert bekämpfen.

In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern ist der Hass, der uns von Hongkong in die Wiege gelegt wurde, besonders tief, denn fast ausnahmslos wurden die deutschen Vertreter der verschiedenen Yip Man-Schüler (Wong Shun Leung, Lok Yiu, Ip Chun, Ip Ching usw.) ursprünglich von der EWTO ausgebildet und einige wenige verbringen viel Zeit damit, über ihre Ex-SiFus herzuziehen, statt an ihrem Ving Tsun oder Wing Chun zu arbeiten und ihre Schulen zu vergrößern und ihren Stil weiterzuentwickeln.
Quellle: 1 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/unterschiede-148558/#post2866864), 2 (http://www.wingtsunwelt.com/unterschiede-unseres-wingtsun)(nicht mehr aktiv) 3 (http://ewto-shop.de/article/184) (Seite 110)
Er also Yip Man die Schuld zuweist und selbst die Hände in Unschuld wäscht (aber gerne "gut formuliert" gegen andere austeilt) - dann befürchte ich, dass es in Deutschland noch ein sehr langer Weg werden wird.
Es wird wohl erst die nächste Generation erleben.

Gruß

San-Te

mst78
23-12-2014, 19:28
Wenn der ein oder andere Verband nach aussen hin anders auftreten würde, wären wir dem gegenseitigem Respekt und dem "leben und leben lassen" schon einen grossen Schritt näher!
Was Cord betrifft, so bekommt er von mir nen riesigen 'Daumen hoch' für sein gesamtes(!) Engagement für den Stil ansich!

Cord
23-12-2014, 21:34
Was Cord betrifft, so bekommt er von mir nen riesigen 'Daumen hoch' für sein gesamtes(!) Engagement für den Stil ansich!

Uiuiui ... noch einer. Bin ich gar nicht gewohnt hier im Forum. Danke! :)

BUJUN
24-12-2014, 06:19
@ San-Te:

"es kann nur einen Sifu geben"

:megalach::troete::megalach::troete::megalach:

Herr Graf von Rothenburg vergißt sehr gerne dass er selbst nach eigenen
Angaben WC in London bei seinem MEISTER Joseph Cheng "studiert" hat"

Quelle

WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)

daraus Zitat

Mit Yip Mans Kampfkunst, dem wohl effizientesten chinesischen Kung-Fu-System, kam Kernspecht Anfang der 1970er Jahre in den China-Vierteln der europäischen Metropolen erstmals in Berührung. Er machte die in Deutschland völlig unbekannte Kampfkunst (Wing Chun) zur eigenen Disziplin des Budo-Zirkels.
1975 lud er auf Anraten seines Wing Chun-Meisters Joseph Cheng den höchsten chinesischen WingTsun-Meister, Leung Ting (10. Grad), nach Deutschland und begann damit einen Weg, der ihm bis heute den Ruf des „Vaters des WingTsun in Europa“ einbrachte. Die jährlichen 2 bis 3 Besuche Leung Tings und dessen Seminare für WT-Ausbilder und -Schüler wurden zur Selbstverständlichkeit.

Zitat Ende

Jedenfalls wäre Joseph Cheng ein guter Kandidat für die Sifu-Galerie von Cord !

Grüße

BUJUN

die "fetten" Hervorhebungen gehen auf das Konto des fetten BUJUN :)

Phönixauge
24-12-2014, 06:32
Ich finde es cool :respekt:
Vielleicht müssten sich einige hier drinnen, aber auch anderswo einfach mal mit der Tatsache abfinden, das es nicht ein DING DUNG gibt. Und nicht das Besteste oder richiggsttesste:D Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage, dass die einzelnen Lineages als eigene Stile betrachtet werden sollten.

Ich finde die Idee super!:halbyeaha

Happy Hanuka

BUJUN
24-12-2014, 07:08
Ich finde es cool:respekt:

Vielleicht müssten sich einige hier drinnen, aber auch anderswo einfach mal mit der Tatsache abfinden, das es nicht ein DING DUNG gibt. Und nicht das Besteste oder richiggsttesste:D Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage, dass die einzelnen Lineages als eigene Stile betrachtet werden sollten.

Ich finde die Idee super!:halbyeaha

Happy Hanuka

:klatsch::beer::klatsch:

Genau so wie in jeder Familie !

Nicht jeder Sohn übernimmt den Beruf des Vaters.

Nicht jede Tochter ist mit "Hausfrau" zufrieden.

Und die Kinder streiten sich untereinander :D

Und wenn's drauf ankommt halten alle zusammen :)

Ist so einfach - tut fast schon weh - - - besonders wenn einige
sich so aufblasen dass der Blick auf die Realität nicht mehr möglich ist.

Grüße

BUJUN

wingchunmachtfreude
24-12-2014, 08:03
Denn präzise ausgedrückt ist es "詠春", was alle machen bzw. irgendeinen Stil davon. Und wie der romanisiert wird, ist völlig piepegal. Dieses ganze infantile Rumgehampel mit den Schreibweisen ist meines Erachtens völlig albern. Als ob es sich um "Marken" handeln würde, anhand derer sich jeder einzelne Wurstlehrer identifizieren möchte.

exakt auf den punkt formuliert...bravo und chapeau

sich abgrenzen ist eine seuche in unserem stil, die so in anderen stilen nicht existiert - gesucht wird immer nach dem unterschied (und nur in abwertender absicht) anstatt sich am gemeinsamen zu erfreuen...

das traurige ist also exakt dieses:

jeder einzelne wurstlehrer möchte sich mit seiner "marke" abgrenzen und propagiert, ganz offen oder subtil, das seine wurst mit abstand die beste ist und die anderen würste nicht schmecken - ja sogar gar kein original yipman fleisch enthalten, denn das originalrezept für originalwurst kennen nur wenige eingeweihte und diese originalwurst gibt es nur bei sifu hanswurst...

in diesem zusammenhang haben die oberhanswurste der ewto leider ausnahmsweise recht mit ihrer bezeichnung der "derivatwurst" - fast alle neuen wurstlehrer haben die art und weise des wurstmarketings eins zu eins von ihnen übernommen - hier war die ewto also tatsächlich stilbildend

in konklusion bedeutet dies ergo auch, dass der großmeisterhanswurst betreffenden verbandes alleinverantwortlich für den obig beschriebenen traurigen zustand des wurstmarktes zeichnet - hat er doch das extrawurstmarketing chinesischer kampfwurst ("nur hier original!") erfunden

soweit, so schlimm...

so wende ich mich also an alle extrawurstlehrer und sage euch:

es gibt nur eine wurst!

p.s. beste grüß an cord, bleib uns auch im neuen jahr erhalten

Cord
24-12-2014, 11:24
p.s. beste grüß an cord, bleib uns auch im neuen jahr erhalten

Beste Grüße zurück - die Extrawurst bleibt Euch auch im neuen Jahr treu und erhalten! Frohe Weihnachten Ihr Lieben ... :D

Cord
02-01-2015, 23:29
Ach so - eins noch zur Klarstellung, da hier einige im Thread meinen, die EWTO Sifus wollten eh nicht in so einer Galerie drin sein.

Ich habe von der EWTO übrigens lediglich folgende Lehrer auf Facebook angeschrieben:

Stanislav Bagalev (Nationaltrainer Bulgarien)
Frank Schäfer (NWTO)
Frank Schmalz
Oliver König
Cosimo Mai (?)
Thomas Mannes
Uwe Kopplin

Ich glaube, das war's.

Sehr nette Rückmeldungen kamen von Stanislav Bagalev und Frank Schäfer. Von den restlichen keine Antwort (wie zu erwarten).

Stanislav und Frank haben sogar Fotos geschickt. Das Foto von Stanislav habe ich bearbeitet und mit seinem Einverständnis hochgeladen. Ich habe ihm die bearbeitete Version vorab geschickt, damit alles astrein abläuft.

Seine Kommentar (per Screendump festgehalten) war "looks great" und "you doing a great job to promrte wingtsun and wing chun in all over the world ..thak you man!"

Nachdem das Bild hochgeladen war, schrieb er mich 30 Minuten später an und ich musste das Bild wieder entfernen. Gab wohl Ärger wegen der Teilnahme - ich weiß es nicht.

Daraufhin habe ich Frank Schaefer (ohne Witz) empfohlen, sein Bild nicht hochzuladen, damit er keine internen Probleme bekommt. Das Gespräch auf Facebook war sehr nett und kollegial (ernsthaft). Beide sehr nett, kein Stress trotz unterschiedlicher Schreibweisen der Stile.

Weitere EWTO-Sifus wurden nicht angeschrieben und werden nach dem Hin- und Hergezerre auch nicht in die Galerie aufgenommen. Ist mir zuviel Stress für die paar Bildchen.

Das nur mal am Rande zur Info.

San-Te
06-01-2015, 03:55
...
Weitere EWTO-Sifus wurden nicht angeschrieben und werden nach dem Hin- und Hergezerre auch nicht in die Galerie aufgenommen. Ist mir zuviel Stress für die paar Bildchen.

Das nur mal am Rande zur Info.

Wobei ich das Verhalten der EWTO-Sifus etwas bedauerlich (vielleicht sogar bedenklich) finde.
https://twitter.com/NWTO/status/552058368123084801
Kehrt die EWTO wieder zur "splendid Isolation" zurück (wie in den frühen 80er Jahren, s. Wing Tsun Kuen, deutsche Ausgabe). Um ungestört einen eigenständigen Stil entwickeln zu können?
Ein anderes Thema.

Dich kann ich auf jeden Fall voll und ganz verstehen.

Gruß

San-Te

Thiloy
06-01-2015, 09:18
Wobei ich das Verhalten der EWTO-Sifus etwas bedauerlich (vielleicht sogar bedenklich) finde.
Kehrt die EWTO wieder zur "splendid Isolation" zurück (wie in den frühen 80er Jahren, s. Wing Tsun Kuen, deutsche Ausgabe). Um ungestört einen eigenständigen Stil entwickeln zu können?
Ein anderes Thema.

Dich kann ich auf jeden Fall voll und ganz verstehen.

Gruß

San-Te

Das ist sehr wahrscheinlich!! Die EWTO hat wie angekündigt dieses Jahr sehr großes vor. Ich bin sehr gespannt und begrüße es.

Phönixauge
09-01-2015, 11:43
@cord

"Denn präzise ausgedrückt ist es "詠春", was alle machen bzw. irgendeinen Stil davon. Und wie der romanisiert wird, ist völlig piepegal. Dieses ganze infantile Rumgehampel mit den Schreibweisen ist meines Erachtens völlig albern. Als ob es sich um "Marken" handeln würde, anhand derer sich jeder einzelne Wurstlehrer identifizieren möchte."

Da wiederspreche ich dir. Wing Tsun ist eine eingetragene Marke. Und die Stile unterscheiden sich zum Teil beträchtlich, so dass es durchaus Sinn macht verschiedene Schreibweisen für die verschiedenen Würste zu haben. Aber wie gesagt !wenn! die Kernidee deiner Seite eine besseres Auskommen zwischen den verschiedenen Ding Dungs ist, dann finde ich es cool. Wenn...

mst78
09-01-2015, 13:58
Hallo,
inwiefern unterscheidet sich den WT erheblich zum restlichen Wing Chun? Wo genau liegen die konkreten(!) Unterschiede?
Sehr interessante Aussage, noch interessanter wenn Du diese begründen könntest.

Gruß

openmind
09-01-2015, 14:06
Hallo,
inwiefern unterscheidet sich den WT erheblich zum restlichen Wing Chun? Wo genau liegen die konkreten(!) Unterschiede?

Gruß

Was ist das denn nun wieder für eine Frage?

Die meisten sagen hier doch bereits, dass Kernspechts WT mittlerweile
fast gar nichts mehr mit dem von Ip Man gelehrten Wing Chun zu tun hat.

Wird an Dir doch wahrscheinlich auch nicht vorüber gegangen sein, oder?

_

mst78
09-01-2015, 14:21
Was ist das denn nun wieder für eine Frage?

Die meisten sagen hier doch bereits, dass Kernspechts WT mittlerweile
fast gar nichts mehr mit dem von Ip Man gelehrten Wing Chun zu tun hat.

Wird an Dir doch wahrscheinlich auch nicht vorüber gegangen sein, oder?

_

Das sehe ich ebenfalls so, nur möchte ich gerne mal die Begründung dafür von
einen EWTOler hören.
Bashingfrei, versteht sich.

Gruß

openmind
09-01-2015, 14:23
Das sehe ich ebenfalls so, nur möchte ich gerne mal die Begründung dafür von
einen EWTOler hören.
Bashingfrei, versteht sich.

Gruß

Ah, ok.

_

Phönixauge
09-01-2015, 16:39
Hallo,

Gruß

Ich mach es mir einfach. Frag mal einen VTler am besten einen der vom WT zum VT konvertiert ist:p Der wird dir dann ganz genau erklären warum mein Stil nichts taugt, besser als ich es je könnte...;)

Vielleicht doch ein paar Punkte zum warum man die Stile auseinander halten sollte. Warum musst du das jetzt auf das WT beziehen? Warum steht bei dir Yong Chun? Will sich deine Schule etwa ein Bisschen abheben vom Wing Chun
Einheitsbrei;):

Schrittarbeit
Stände
Unterschiedliches Verständnis von Chi Sao
Unterschiedliches Verständnis von Umgang mit Druck und Zug, Kraftumleitung
Etc.

Zum Teil wirklich verschiedene Stile

Gruss Phönix

mst78
09-01-2015, 16:55
Danke für die Antwort!
Im Übrigen schreibe ich bewusst Yong Chun, um mich eben NICHT abzusetzen.

Gruß

Phönixauge
09-01-2015, 17:35
Danke für die Antwort!
Im Übrigen schreibe ich bewusst Yong Chun, um mich eben NICHT abzusetzen.

Gruß

Das hätte ich gern erklärt? Ist das nicht einfach eine Dialektschreibart? Glaube Kantonesisch?

mst78
09-01-2015, 18:31
Das hätte ich gern erklärt? Ist das nicht einfach eine Dialektschreibart? Glaube Kantonesisch?

Nein, es ist Mandarin und steht ohne Rücksicht auf Marken*edit*und Verbandsstreitereien einfach für die Kunst WC/VT/WT.
Sicher, es gibt verschiedene Stilauslegungen oder Stilinterpretationen, je nach Lehrer, aber ganz am Ende kochen alle mit Wasser, mal besser oder schlechter, aber es bleibt Yong Chun.
Meinetwegen noch KRK-WC, WKL-WC, LT-WC, Ph.B-WC, WSL-WC, SI-WC usw..

Gruß

mst78
09-01-2015, 19:27
Sind wir doch mal ehrlich, diese Markenrechte, eigenen Namen, das Abheben, Alleinstellungsmerkmale, Interpretationsentwicklungen teilweise bis zur Unkenntlichkeit, all das ist doch einzig dem Profit und nicht der Kunst geschuldet.

San-Te
09-01-2015, 19:29
...
Da wiederspreche ich dir. Wing Tsun ist eine eingetragene Marke. Und die Stile unterscheiden sich zum Teil beträchtlich, so dass es durchaus Sinn macht verschiedene Schreibweisen für die verschiedenen Würste zu haben. Aber wie gesagt !wenn! die Kernidee deiner Seite eine besseres Auskommen zwischen den verschiedenen Ding Dungs ist, dann finde ich es cool. Wenn...
Auch wenn sie sich unterscheiden, ist der eigentlich mit dem Schutz verbundene Stil immer noch eindeutig "詠春".
Bist du persönlich der Ansicht, dass auch WT-Sifus in der Galerie zu sehen sein sollten?
Habt ihr das in eurer Schule mal thematisiert?

Gruß

San-Te

Nanabozho
19-02-2015, 16:12
...
:narf:
Dass K. R. Kernspecht nicht auf alle eMails oder Briefe antworten möchte oder er bei Twitter (Fragende-) Kritiker (zum Teil sofort) blockiert, kann ich verstehen.
Aber seine Schüler indirekt aufzufordern FB Kontakte abzubrechen oder an einer neutralen Bildergalerie nicht teilzunehmen, finde ich schon heftig.
So führt ein autoritäres Alphatier oder ein Unternehmer der seine Firma schützen will.
Erinnert mich stark an den Chef in der Firma wo ich gelernt habe.
Nicht sehr großmeisterlich. Eher peinlich.
Peinlich sind auch die Schüler, die dann sofort mit gutem Beispiel vorangehen.
Bei solchen Aktionen wundert es mich nicht, dass die EWTO kein eigenes Forum betreibt.

@Cord
Eine tolle Idee von dir. Eine tolle Seite mit tollen Fotos. Leider immer noch zu wenige. :)

Wing Chun Power
01-04-2015, 12:11
Bei Paul Wang müsstest du aber WingChun schreiben. Denn wenn Pauls Sifu sieht, dass dort Wing Chun steht gibt es bestimmt Ärger, weil die ja WingChun und kein Wing Chun machen.

Das gibt bestimmt Ärger vom übereifrigen OberWeltChefSuperDaiSifu Klaus Brand.

Da binsch mer sücher!
ja stimmt ist ja was ganz anderes :-) der übereifrigen OberWeltChefSuperDaiSifu selbst ernannte GM Klaus Brand