Vollständige Version anzeigen : Warum wird MMA oefters geschaut als Kickboxen?
TigerEvolution
18-12-2014, 14:42
Abgesehen von den Hardcore MMAler beschweren sich die Otto Normalverbraucher doch oft bei längeren Bodeneinlagen. Stattdessen erfreuen sich die Zuschauermassen an Stand Up Schlagabtausche und KOs. So werden schliesslich auch Fan Favorites erschaffen.
Doch warum schauen sich die Leute dann nicht direkt Kickboxkaempfe an? Was meint ihr?
KeineRegeln
18-12-2014, 15:07
Hat u.a. damit zu tun, dass die richtig guten Kämpfer eher im MMA zu finden sind.
M.E.n. ist die aktuelle Spitze im K1 deutlich schlechter als noch vor ein paar Jahren. Nur noch wenige große Namen.
Super Kombat und Konsorten erreichen einfach das Niveau nicht.
Gruß
KeineRegeln
das was John Wayne Parr in Australien macht könnte funktionieren: Thaiboxen mit MMA-Handschuhen im Cage - ist ganz gut anzuschauen
GnP, Slammen, Gliederbrechen, Guillotine usw. usf. PLUS Kickboxen, DAS wollen die Leute sehen. ;)
Phrachao-Suea
18-12-2014, 17:33
Ich liebe dennoch Boxen am meisten :cool:
Aber es ist so,das wollen die Leute halt sehen!
Action,Action,Action,Blut,Haue und all sowas.
Da kommt jeder nach nem Tekken-Abend auf den Geschmack.
Ich denke es geht um DIE frage im KS bzw in den Kampfkünsten überhaupt, nämlich wer würde auf der Straße den unbewaffneten 1 vs. 1 gewinnen(baddest man alive). Es geht denke ich weniger um das Kampfgeschehen bzw um den Kampfverlauf an sich. Da der Bodenkampf eher langweilig ist, ergözt man sich eben am Stand. :)
Schnueffler
18-12-2014, 21:54
Ach Günnihulkgayrabenschnabelstaatsmöchtegern! Du nervst.
Black Adder
18-12-2014, 21:57
Weil kickboxen kaum ausgesendet wird. Somit bleibt es hauptsächlich bei fans unter einander. Die K1 organisation ist implodiert. Und GLORY hat sich irgendwie in den kopf gesetzt sich nur auf die USA zu konzentrieren und den rest der welt, wo kickboxen weitaus beliebter ist als in den USA, zu ignorieren.
Resultat, es gibt kaum kickboxen was man überhaupt schauen könnte.
dingdong
18-12-2014, 22:05
das was John Wayne Parr in Australien macht könnte funktionieren: Thaiboxen mit MMA-Handschuhen im Cage - ist ganz gut anzuschauen
Warum dann der Cage? Warum überhaupt MMA-Handschuhe?
Damit man besser die Finger in die Augen kriegen kann?
Macht meiner Meinung wenig Sinn...
So werden schliesslich auch Fan Favorites erschaffen.
Ist das so? Es gibt sicher Beispiele für Fan Favorites, die ihren Schwerpunkt in den verschiedensten Disziplinen haben.
MMA ist im Moment eben der hippe coole shit und wird auch ganz gut vermarktet. Kickboxen hat seine Höhepunkt schon gehabt.
Mal gucken, wie lange sich MMA hält. Ich sehe es jedenfalls gerne.
dingdong
18-12-2014, 22:17
Hat u.a. damit zu tun, dass die richtig guten Kämpfer eher im MMA zu finden sind.
M.E.n. ist die aktuelle Spitze im K1 deutlich schlechter als noch vor ein paar Jahren. Nur noch wenige große Namen.
Super Kombat und Konsorten erreichen einfach das Niveau nicht.
Gruß
KeineRegeln
Das könnte allerdings ein Symptom der fehlende Popularität sein.
@Tiger
Der Markt heute wird dominiert von einer amerikanischen Firma, die den meisten Umsatz macht. Deren Kämpfe sind so manipuliert, dass 90 % im Stand stattfinden. Ein echter Kampf ohne Regeln sieht völlig anders aus.
Natürlich, deshalb sind die Kämpfer die vorher in den Kämpfen "fast" ohne Regeln gekämpft haben auch alle in der Versenkung verschwunden :ironie:
@MMA-guy
UFC-1-Fanboy? Die heutigen Kämpfe sind ja nicht mehr echt. In der UFC befiehlt der Dopingtester den Kampfausgang.
Das glaubst du doch selbst nicht!Auch wenn ich denke das einige unter Dope stehen , gilt immer noch "Kein Fleiß - kein Preis"
Zu den Regeln hab ich mich bereits geäußet.
MfG
Es ist völlig unerheblich, ob die Kämpfer unter Dope stehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich, wenn du über eine mindestens durchschnittliche Intelligenz verfügst, dir nachweisen kann, dass Doping überhaupt nicht existiert.
1.) ah könnte eng werden ;)
2.) Ich weiß, dass die zu 99% dopen! Solltest du etwas anderes meinen, scheitert mein Verständnis an der Kohärenz deines Satzes.
Dann weis das mal nach
Leider werde ich vorher gesperrt. Es wird nämlich wahrscheinlich 1 Woche dauern, bis du die Zusammenhänge verstehst.
Ohne jetzt den Klugscheißer raushängen zu lassen, würde ich behaupten das mein Bachelor-Abschluss zumindest ein Anhaltspunkt dafür ist, dass ich nicht sonderlich schwer von Begriff bin. ;) Versuchs ruhig!
Einen Kurzbeweis kann ich allerdings schon an einem Abend führen.
Bitte!!
Ist nur geraten, aber ich kann mir vorstellen dass es auch daher kommt, dass MMA im Moment einfach populärer wird und der ein oder sich das andere nur deswegen anguckt, weil es im Kommen oder vielleicht schon gerade "In" ist, als weil es ihn tatsächlich interessiert.
Als vor etlichen Jahren WWF total in war, hat es auch so gut wie jeder geschaut und jeder wusste voll Bescheid - dennoch hatten die wenigsten auch nur den Hauch einer Ahnung, wie man mir sagte (ich habe es tatsächlich nicht geguckt, daher muss ich bei der Aussage wer Ahnung hat oder nicht auf andere verlassen ;) ).
Gabber4Life
19-12-2014, 00:39
Durch den K1 Konkurs bzw der Zerfall und bei uns auch durch weniger Übertragungen auf Eurosport etc.Ich kann mich noch erinnern als der Fight Club vor Jahren noch wöchentlich Donnerstags kam,da haben mich einige gefragt was da geht und so,weil sie es gut fanden.
Als K1 Heavyweigt weg war ging das zurück,denn mit 70kg Leuten beeindruckst du keine Casuals :D
UFC ist für viele halt immernoch bisschen Just Bleed denke ich und die wollen einfach sehen wie jemand krass ko geht und voll was abkriegt,wie im alten Rom.Als ob da einen von denen die Techniken am Boden interessieren würden :D
Und Parr zieht das ganz einfach deshalb so ab mit dem Muay Thai im Cage mit MMA Handschuhen weil das was neues ist und Leute zieht.Vor allem dort in Australien etc.
Sind halt nicht alle so verklemmt was Kampfsport angeht wie wir Deutschen,leider :D.
NightFury
19-12-2014, 10:09
Bei der UFC ist halt für jeden was dabei...
- Deckt alle Kampfsportarten ab, jeder findet sich dort irgendwo wieder
- Es ist Blutig und Grausam (z.m. für Casuals)
- Es gibt sogar Geschichten um die Fights herum (WWF Prinzip)
Kickboxen ist halt wirklich das Niveau nicht mehr so da...
Hab früher voll gern K1 geschaut... heute ist das nur noch langweilig.
Gebt den Leuten einfach weniger Schützer und boom, könnte es wieder boomen...
... Das was der Australier da macht - coole Idee! Gibts n coolen YouTube Link dazu?
KeineRegeln
19-12-2014, 10:44
Gib einfach mal Muay Thai Cage ein.
Gab ja schon Diskussion darüber, aber mir gefällt es.
dingdong
19-12-2014, 11:41
Und Parr zieht das ganz einfach deshalb so ab mit dem Muay Thai im Cage mit MMA Handschuhen weil das was neues ist und Leute zieht.Vor allem dort in Australien etc.
Sind halt nicht alle so verklemmt was Kampfsport angeht wie wir Deutschen,leider :D.
Australien ist nicht so verklemmt wie Deutschland. :rolleyes: https://au.tv.yahoo.com/sunrise/video/watch/25307395/calls-for-cagefighting-to-be-legal/ In Victoria ist der Käfig im Moment noch illegal...
NightFury
19-12-2014, 12:25
ich werde mir das heute Abend mal anschauen... hört sich richtig gut an.
Wer weiß, vielleicht kann ich dann gleich noch meinen doofen FightPass kündigen ^ Regt mich eh auf die Preisploitik bei der UFC
Gebt den Leuten einfach weniger Schützer und boom, könnte es wieder boomen...
weniger schützer??? hast du mal k-1 im fernsehen mit schützern gesehen??? :gruebel:
Gib einfach mal Muay Thai Cage ein.
Gab ja schon Diskussion darüber, aber mir gefällt es.
ich finds bescheuert. da gehts dann wirklich nur darum einen hahnenkampf-atmospähre zu erzeugen, sportlich gesehen macht der käfig für muay thai null sinn.
Ich denke es geht um DIE frage im KS bzw in den Kampfkünsten überhaupt, nämlich wer würde auf der Straße den unbewaffneten 1 vs. 1 gewinnen(baddest man alive).
Ich denke es ist den meisten Zuschauern furzegal ob und wie etwas vielleicht "auf der bösen Strasse" funktioniert.
Wer gerne XBox daddelt schert sich ja auch kaum drum ob er mit so einer virtuellen Karre "auf der Strasse" nen Porsche langmachen könnte ;-)
Und wen kümmerts ob die Dinger aus Star Wars überhaupt in der Athmosphäre fliegen könnten wenn sie im Film so geiel rumsausen ?
Die Zuschauer wollen in vielen Fällen einfach gut unterhalten werden,was langweilig ist wird nicht geguckt und verschwindet schnell wieder vom Bildschirm,Ti**en hingegen gehen immer....daher auch die neue Frau Theiss.
NightFury
19-12-2014, 13:38
weniger schützer??? hast du mal k-1 im fernsehen mit schützern gesehen??? :gruebel:
Sorry, ich vergass das im KKB immer alles haar-wintzig-klein genau Formuliert sein muss um nicht aufs Korn genommen zu werden.
Mit Schützern meine ich auch Handschuhe. Wieviele Oz haben die?
Auf jeden Fall viel mehr als MMA-Handschuhe ;) ...Wo bleibt eigentlich BareKnuckle? XD
ich finds bescheuert. da gehts dann wirklich nur darum einen hahnenkampf-atmospähre zu erzeugen, sportlich gesehen macht der käfig für muay thai null sinn.
Mit dem Käfig gebe ich dir Recht... Das ist wirklich unnötig.
Ich denke es ist den meisten Zuschauern furzegal ob und wie etwas vielleicht "auf der bösen Strasse" funktioniert.
Wer gerne XBox daddelt schert sich ja auch kaum drum ob er mit so einer virtuellen Karre "auf der Strasse" nen Porsche langmachen könnte ;-)
Und wen kümmerts ob die Dinger aus Star Wars überhaupt in der Athmosphäre fliegen könnten wenn sie im Film so geiel rumsausen ?
Die Zuschauer wollen in vielen Fällen einfach gut unterhalten werden,was langweilig ist wird nicht geguckt und verschwindet schnell wieder vom Bildschirm,Ti**en hingegen gehen immer....daher auch die neue Frau Theiss.
Jain! Völlig egal ist dieser Aspekt nicht, da zumindest einige in der UFC das als "real fighting" vermarkten. https://www.youtube.com/watch?v=TtKx41UdCj0
Wenn das Ganze noch unterhaltsam ist, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ich bin mir deshalb auch sicher, dass es sich bei MMA nicht um einen "Modesport" handelt, sondern etwas was sich dauerhaft etablieren wird (wenn das Ausstrahlungsverbot in Deutschland endlich aufgehoben wird, dann auch in Deutschland).
Passion-Kickboxing
19-12-2014, 13:42
Sorry ich sehe nicht, dass das Standup im MMA höher ist als in der K1 Elite. Frage mich wie ihr darauf kommt? Guckt euch das Niveau der Glory Champions doch mal an...
Striking im MMA ist auch etwas anderes als Box o. Kickbox Striking...
PS. Für mich ist Bodenkampf an Langweiligkeit nicht zu überbieten.
NightFury
19-12-2014, 13:43
Bitte um Erleuterung :p
Sorry ich sehe nicht, dass das Standup im MMA höher ist als in der K1 Elite. Frage mich wie ihr darauf kommt? Guckt euch das Niveau der Glory Champions doch mal an...
Jep,sehe ich genauso.
Man muss dann ja auch mal definieren was guter Kampf im Stand ist - ich finde, da sind Kickboxer,egal ob VK,LK oder PF technisch doch sicher nicht schlechter als viele MMAler,da wird dann halt nur gekickt und geboxt aber das sagt über die Qualität ja nix aus.
Bei den MMA Kämpfen die ich so gesehen habe - auch wenn das nicht allzu viele waren - konnte ich z.B. von guten kicks eigentlich nix sehen.
Und das mit dem Bodenkampf muss man mögen - oder nicht.Ich finds auch eher....gähn....
Das ist ein wikrliches Problem. Die Leute haben meist keine Ahnung, was da gerade abgeht und wer, was in seinem "Spiel" anstrebt und mit welchen Mitteln. Daher wird es als langweilig empfunden. ;)
KeineRegeln
19-12-2014, 14:01
Bitte um Erleuterung [emoji14]
Da hat er schon recht. ^^
Dennoch gibt es nur noch Glory, wo an die alten Zeiten angeknüpft wird. Der Rest, WS im Deutschen Fernseher zu sehen ist, kann kaum mehr an Langeweile über boten werden. Ganz selten gibt es mal wieder nen guten Kampf.
Aber zum Cage:
Ich scheine generell eine seltene Ansicht zu dem Thema zu haben.
Als Zuschauer finde ich den Cage störend, da die Sicht schlechter ist, als in einem Ring. Für den Schutz der Kämpfer finde ich den Ring gut und bin auch deshalb Pro Cage. Die Sicherheit der Sportler geht für mich vor.
NightFury
19-12-2014, 14:01
Das die Kicks jetzt immer richtig "wumms" haben und/oder richtig "sauber" sind ist vielleicht nicht immer der Fall beim MMA.
Aber oft genug ;)
Die Bodenfights fand ich auch immer langweilig - wobei sich das immer mehr ändert. Es ist eigentlich schon spannend. Ein kleiner Fehler... und whups ist es aus. :ups:
NightFury
19-12-2014, 14:04
Da hat er schon recht. ^^
Dann spiel doch du mal den ErklärBär. Was soll den da jetzt der große unterschied im Striking sein? Die andere Schlag-Technik? Die Treffer-Zonen? Die doofen dicken Handschuhe? ...
KeineRegeln
19-12-2014, 15:42
Dann spiel doch du mal den ErklärBär. Was soll den da jetzt der große unterschied im Striking sein? Die andere Schlag-Technik? Die Treffer-Zonen? Die doofen dicken Handschuhe? ...
Vor allem die Taktik.
Du hast zwei wichtige Punkte, die das Striking verändern:
1. Du weißt, dass du jederzeit zu Boden gerissen werden kannst und es da munter weiter geht. Daher der tiefere Stand als beim K1/MT, anderes Distanz Arbeiten, Clinchen/Ringen spült eine viel größere Rolle und am Boden geht's weiter. Daher sind verschiedene Schläge und Tritte eher suboptimal (z.B. Wheelkick)
2. Kleinere Handschuhe/Handschuhe die Grappling erlauben. Das heißt, der Eigenschutz muss höher eingestuft werden, denn man kann mit wesentlich weniger Versuche ausgenockt werden (blöd zu umschreiben). Zudem führen die kleinen Handschuhe zu einem deutlichen anstieg von aktiven Blocken. Des weiteren kommst du mit manchen angriffen besser durch, was wiederum die Abwehr beeinflusst. Zudem hast du im Hinterkopf, dass du selber vom Striking zum Grappling während des Angriffs wechseln willst/kannst etc.
Alles fließt in einander.
Das ist nur ne grobe Zusammenfassung von 2 wichtigen Punkten.
Habe den post vor Stunden begonnen, aber musste permanent unterbrechen....
Gruß
KeineRegeln
cv almont
19-12-2014, 16:22
Ja die dicken Handschuhe machen viel aus, da man mit den dünnen MMA Handschuhen teilweise durch gute Boxdeckungen durchschlagen kann. Das ist ziemlich ungewohnt
dingdong
19-12-2014, 16:40
Boxhandschuhe sind immer noch in erster Linie zum Schutz der Faust.
Muay thai im Käfig sieht übrigens genauso aus wie Muay thai im Ring unabhänig von den Handschuhen außer, dass das trapen an der rope und ring off cuten schwerer ist. Muay thai ist aber sowieso statischer als vergleichbare Stand up Kampfsportarten deswegen ändert dieser Aspekt das Bild des Kampfes nicht so entscheidend.
SKA-Student
19-12-2014, 17:40
3. Rücken zudrehen. Im K1 darf man meines Wissens nach nicht zuschlagen /-treten, wenn dir der Gegner nach nem saftigen Roundhouse ins Leere den Rücken zudreht.
Deswegen werden im MMA die runden Kicks nur selten mit der Power ausm K1 durchgezogen.
Ja, mma striking is anspruchsvoller. Alistair hat nebenbei dort den titel geholt und wird von durchschnittlichen Kämpfern ko gehauen. Bob sapp verhaute ernesto hoost.
Passion-Kickboxing
20-12-2014, 11:44
Ja, mma striking is anspruchsvoller. Alistair hat nebenbei dort den titel geholt und wird von durchschnittlichen Kämpfern ko gehauen. Bob sapp verhaute ernesto hoost.
Super Argumente! Beide haben ihren enormen Masse u. Kraftvorteil ausgespielt. Beide hatten wohl locker 20 bis 30 Kilo mehr als die meisten ihrer Gegner.
Sapp ist einfach wie wild drauf los gestürmt und hat Host überrollt. (Der damals sicher nicht mehr auf seinem Höhepunkt war)
Overeem kommt zudem noch der erhöhte Schutz der Boxhandschuhe entgegen. Er hat beim K1 eine super Doppeldeckung gezeigt, die er eben beim MMA nicht machen kann.(wurde ja schon erläutert). Das gepaart mit seiner enormen Physis machen in zu einem sehr guten K1 Kämpfer. Dazu war er damals wohl noch eher in seiner Prime als jetzt... Trotzdem hat ihn Hari schön ausgeknockt.
Ja, mma striking is anspruchsvoller.
schwachsinn. schlichtweg anders, aber nicht anspruchsvoller.
seh ich nicht so. Vieleicht im Heavyweight aber ansonsten ist das Niveau in Glory allgemeine Niveau (vorallem durch die größere Anzahl gewichtsklassen) höher als das beim K1 früher.
Nostalgie.
schwachsinn. schlichtweg anders, aber nicht anspruchsvoller.
Deckung ist wichtiger, mehr erlaubt wie zb. Schläge zum bein als set up und ständige mögliche tds.
Super Argumente! Beide haben ihren enormen Masse u. Kraftvorteil ausgespielt. Beide hatten wohl locker 20 bis 30 Kilo mehr als die meisten ihrer Gegner.
Sapp ist einfach wie wild drauf los gestürmt und hat Host überrollt. (Der damals sicher nicht mehr auf seinem Höhepunkt war)
Overeem kommt zudem noch der erhöhte Schutz der Boxhandschuhe entgegen. Er hat beim K1 eine super Doppeldeckung gezeigt, die er eben beim MMA nicht machen kann.(wurde ja schon erläutert). Das gepaart mit seiner enormen Physis machen in zu einem sehr guten K1 Kämpfer. Dazu war er damals wohl noch eher in seiner Prime als jetzt... Trotzdem hat ihn Hari schön ausgeknockt.
sowas passiert einfach nicht in anderen sportarten. Man wird nicht im ringen/bjj/boxen/mma den rekordmeister in der schwergewichtsklasse besiegen wenn man vorher football gespielt hat und am stoffen ist.
Gladbeck
20-12-2014, 13:15
Kickboxen war schon immer unter dem Profi Boxen angesiedelt und selbst die sehen gegen MMA ziemlich arm aus.
So Sachen wie Super Kombat und Glory sind doch einfach nur schlecht.
Kickboxen war schon immer unter dem Profi Boxen angesiedelt und selbst die sehen gegen MMA ziemlich arm aus.
In welcher Welt ist das den der Fall? Mal sogar von den Gehältern abgesehen.
sowas passiert einfach nicht in anderen sportarten. Man wird nicht im ringen/bjj/boxen/mma den rekordmeister in der schwergewichtsklasse besiegen wenn man vorher football gespielt hat und am stoffen ist.
Heavyweight war schon immer die schwächste Klasse im K1. Abgesehen von diesen Ausnahmen hat Sapp aber auch nicht viel im K1 gerissen.
Der Kampf ist übrigends 12 Jahre her und nicht wirklich ausschlaggebend für das Kickbox Niveau heute.
Inwiefern? Produktionstechnisch oder vom Leistungsniveau?
Deckung ist wichtiger, mehr erlaubt wie zb. Schläge zum bein als set up und ständige mögliche tds.
Und somit ist Boxen wohl der simpelste Sport nehm ich an. Kickboxer würden nicht viel im MMA reissen, MMA'ler nicht viel im Kickboxen.
Heavyweight war schon immer die schwächste Klasse im K1. Abgesehen von diesen Ausnahmen hat Sapp aber auch nicht viel im K1 gerissen.
Und somit ist Boxen wohl der simpelste Sport nehm ich an. Kickboxer würden nicht viel im MMA reissen, MMA'ler nicht viel im Kickboxen.
Guck dir doch mal die Boxrekorde von den K1 Kämpfern an. Wie hieß der Südafrikaner der im Boxen nichts gerissen hat und sich dann relativ gut in MAX etablieren konnte?
Ok, dann mach ich mal mit MAX weiter. Dida hat eine Runde lang Buakaw verhauen. Danach gings bergab. Genki Sudo und Norifumi Yamato haben Masato niedergeschlagen.
Natürlich ist Boxen simpler. Mehr Waffen = Mehr Anspruch. Das ich das niederschreiben muss lässt mich den Kopf schütteln.
K1 GP gewinnen bzw. die Champs ausknocken und niederschlagen ist nichts reißen? Komm mal klar.
Mal zum Thema zurückzukommen. Cage + 8OZ Gloves und das scheinbar nicht existente Regelwerk wirken auf das Auge des Außenstehenden wohl interessanter. Hat erstmal nichts mit dem Leistungsstand der Sportler zu tun.
Ok, dann mach ich mal mit MAX weiter. Dida hat eine Runde lang Buakaw verhauen. Danach gings bergab. Genki Sudo und Norifumi Yamato haben Masato niedergeschlagen.
Wow, jetzt nennst du mir Kämpfe in denen der Underdog eine einzelne Runde gewonnen hat (und dann den Kampf verloren hat ). Sehr beeindruckend. Bin mir sicher das ist im MMA nie passiert. :rolleyes:
Natürlich ist Boxen simpler. Mehr Waffen = Mehr Anspruch. Das ich das niederschreiben muss lässt mich den Kopf schütteln.
Anspruchsvoller in Anbetracht des MMA Regelwerks. Klar, darüber muss man nicht diskutieren.
Passion-Kickboxing
20-12-2014, 14:03
Zock du lieber weiter...:dumm:
Wow, jetzt nennst du mir Kämpfe in denen der Underdog eine einzelne Runde gewonnen hat (und dann den Kampf verloren hat ). Sehr beeindruckend. Bin mir sicher das ist im MMA nie passiert. :rolleyes:
Anspruchsvoller in Anbetracht des MMA Regelwerks. Klar, darüber muss man nicht diskutieren.
Ein Underdog der die Sportart nicht hauptsächlich trainiert und aus einer nicht Artverwandten kommt.
Ein Underdog der die Sportart nicht hauptsächlich trainiert.
Willst du wirklich über einen Kampf diskutieren den er dann doch klar verloren hat? Fällt dir wirklich kein besseres Argument ein? Upsets gibts in jedem Sport und das ist nichtmal einer. Lahm.
Willst du wirklich über einen Kampf diskutieren den er dann doch klar verloren hat? Fällt dir wirklich kein besseres Argument ein? Upsets gibts in jedem Sport und das ist nichtmal einer. Lahm.
Dann gib mir doch ein Beispiel von einer anderen Sportart.
Passion-Kickboxing
20-12-2014, 14:46
@Flipp
Ich nehme an du hast noch nie ein Standup Wettkampf bestritten...
Wenn ein Gegner auf dich zu gestürmt kommt und aus allen Rohren feuert ist es sehr schwer dagegen zu halten. Wenn der Gegner dann noch ein überdimensionaler 180KG Muskelbrocken ist, der min 60KG mehr wiegt als sein Gegner wird es für jeden Champ schwer. Die Restliche Erklärung findest du auf Seite 3 des Threads.
Nö, nur Amateur MMA.
Wieso passiert das aber nur in K1 und nicht im Boxen?
ps. wir erst auf seite 2 :)
Gladbeck
20-12-2014, 16:24
Boxen gilt doch nur noch als Verarsche.
Selbst die Top Leute schaffen es nicht mehr spannende Kämpfe abzuliefern.
Die ganzen Kämpfe mit handverlesenen Gegnern langweilen doch nur noch.
Inwiefern? Produktionstechnisch oder vom Leistungsniveau?
Naja,ob ich mir jetzt eine Kickbox Gala im Ruhrpott ansehe oder Glory/SK ist für mich das gleiche.Mir gefällts einfach nicht(mehr).
Zock du lieber weiter...:dumm:
Nein.Und du?
Ich bin keiner von diesen Internet Kriegern der seine Kampfsport Art präsentieren muß. ;)
Ich spiele nämlich nicht,besitze keinerlei Spielkonsolen.
Na,wer von uns beiden ist wohl :dumm:
Ich habe meine Antwort darauf. :D
Naja,ob ich mir jetzt eine Kickbox Gala im Ruhrpott ansehe oder Glory/SK ist für mich das gleiche.Mir gefällts einfach nicht(mehr).
Wenn du Glory oder auch SK mit einer Gala im Ruhrpott gleichstellst (in welcher Weise auch immer) fehlt dir schlichtweg das Verständnis für den Sport.
dingdong
21-12-2014, 08:41
Das ist nicht zwingend korrekt. Beim Boxen verschiebt sich der Fokus, nimmt Lösungen(z.B. Gegner ducken sich tief weg) und stellt einen so vor Probleme, die man dann anders lösen muss.
Dazu kommt, dass nur wenn das Regelwerk es erlaubt, dass nicht gleichzeitig bedeutet das jeder Kämpfer es beherrscht.
Viele Kämpfer sind im MMA mit ehr schlechtem Stand up sehr erfolgreich. Cormier vs Henderson (https://www.youtube.com/watch?v=WRUW4-hfu4Q)(Gibt sicher bessere Beispiele, aber man ist ja auf die free fights limitiert.)
KeineRegeln
21-12-2014, 09:25
Hat bei mir nichts mit Nostalgie zu tun.
Glory ist das einzige wo noch ein recht hohes Niveau herrscht.
Welche, im Fernseher übertragene, Reihe hat denn noch dieses Niveau.
Also ich hatte immer sehr gerne K1 Kämpfe im Fernseher gesehen, aber schon seit langem sind die Kämpfe so langweilig geworden, dass ich meist schon sehr früh weg schaue.
Entscheidet ist für den Deutschen Markt, was im Fernseher ausgestrahlt wird und da fand ich selbst bei Glory nicht jeden Kampf sehenswert.
Super Kombat und wie die andere Serie heißt, die oft ausgestrahlt wird (habe sogar schon den Namen vergessen!), sind mit der Zeit oder gar von Beginn an, sehr langweilig geworden..
Gruß
KeineRegeln
Passion-Kickboxing
21-12-2014, 11:41
Empfinde ich anders, bei SK und KoK gibt es auch eine Reihe herausragender Athleten, natürlich ist nicht jeder Fight mit Weltstars besetzt, aber dennoch haben die meisten ein sehr hohes Niveau.
MMA ist weltweit und vor allen in den USA beliebter, dadurch ist klar, dass die Kämpfer populärer sind.
Ausserdem sind die Gagen höher als beim K1, was den ein oder anderen Kämpfer dazu bewegt auf MMA umzusteigen.
Masterff
22-12-2014, 10:38
@clkblack
Wieviel verdient man denn als K1 Fighter?
Also die Top Guys..
was die leistungsdichte angeht ist profiboxen immernoch ganz vorne, zumindest in den leichten gewichtsklassen. mma holt aber auf. k-1 kann mit beidem nicht mithalten, global gesehen.
....
.......D
Also so sehr ich die Galas im Ruhrpott mag, und ich bin nun wirklich oft da und starte da fleißig mit meinen Leuten..
Da herrscht schon noch ein Unterschied zu Glory / SK!:D
Hat bei mir nichts mit Nostalgie zu tun.
Glory ist das einzige wo noch ein recht hohes Niveau herrscht.
Welche, im Fernseher übertragene, Reihe hat denn noch dieses Niveau.
Kunlun Fight und K1. Das nächste Kunlun Fight Event ist besser besetzt als einige der Glory Events.
Also ich hatte immer sehr gerne K1 Kämpfe im Fernseher gesehen, aber schon seit langem sind die Kämpfe so langweilig geworden, dass ich meist schon sehr früh weg schaue.
Subjetives Empfinden, scheint eher so als dir Kickboxen als Sport nicht mehr zusagt. Bei K1 waren mehr Pfeifen und Freakshow Kämpfer dabei als noch heute.
Dann gib mir doch ein Beispiel von einer anderen Sportart.
Rameau Sokoudjou vs. Antonio Nogueira.
@clkblack
Wieviel verdient man denn als K1 Fighter?
Also die Top Guys..
200.000$ für einen Tuniersieg. Top Verdiener müssten wohl Spong und Saki sein.
Rameau Sokoudjou vs. Antonio Nogueira.
Nicht dein Ernst oder?
Wo ist das denn vergleichbar wenn MMA Kämpfer die nebenbei K1 betreiben den GP gewinnen, Football Spieler den K1 Rekordmeister ausknocken und K1 Max Champs von MMA Kämpfern niedergeschlagen werden?
Gladbeck
22-12-2014, 15:58
Also so sehr ich die Galas im Ruhrpott mag, und ich bin nun wirklich oft da und starte da fleißig mit meinen Leuten..
Da herrscht schon noch ein Unterschied zu Glory / SK!:D
Ich sehe sie mir auch oft live an. ;)
Ok,aber so groß ist der Unterschied doch wirklich nicht mehr?!
Kommt natürlich auch auf die jeweiligen Kampf Paarungen an.
Da ist doch kaum noch einer mit Superstar Potenzial.
Früher hattest du Aerts,Hoost,Schilt,Sefo,Hunt,LeBanner usw.
Ich sehe sie mir auch oft live an. ;)
.....
Jetzt bin ich neugierig..:D
Aber du hast natürlich recht damit das die Superstars derzeit fehlen. Ich denke nicht mal das die heutigen Jungs schlechter sind, aber sie haben heute natürlich medial einen großen Nachteil durch die UFC. Stars werden heutzutage nunmal da gemacht.:)
Da ist doch kaum noch einer mit Superstar Potenzial.
Früher hattest du Aerts,Hoost,Schilt,Sefo,Hunt,LeBanner usw.
Heute hast du Petrosyan,Ristie,Roosmalen,Kiria,Marcus,Levin, Spong, Saki,...
Nicht dein Ernst oder?
Wo ist das denn vergleichbar wenn MMA Kämpfer die nebenbei K1 betreiben den GP gewinnen?
Gegen K1 Größen wie Yoshihiro Nakao,Hiraku Hori und Tatsufumi Tomihira. Lächerlich.
Football Spieler den K1 Rekordmeister ausknocken
Hoost mit einem schrecklichen Gameplan und nicht mehr auf der Höhe seiner Karriere. Das Heavyweight war schon immer die schlechteste Klasse, daram die komplette Leistungsdichte des Sports festzumachen ist Schwachsinn.
und K1 Max Champs von MMA Kämpfern niedergeschlagen werden
Und dann den Kampf verloren haben. ;)
wie ich in solchen Threads immer schreibe liegt es meiner Meinung nach daran, dass die UFC es schafft die Kämpfer als Figuren darzustellen mit denen man sich identifizieren möchte oder nicht. Der Punkt ist, alle bekannten Kämpfer haben eine Geschichte und stellen etwas dar, was der Fan kennt.
Im K1 war das teilweise auch so. Aber wenn man jetzt Yuri Soundsolowski gegen Igor Wasauchimmerinski kämpfen sieht, bleiben nur die Hardcore Fans dran.
Gegen K1 Größen wie Yoshihiro Nakao,Hiraku Hori und Tatsufumi Tomihira. Lächerlich.
Meinst du nicht Tyrone Spong, Gökhan Saki und Peter Aerts?
Ich warte immernoch auf ein Beispiel wo in einer anderen Sportart sowas vorgekommen ist.
Glaube nicht das die Fussball Mannschaft von Bayern München gegen den THW Kiel im Handball ne Halbzeit geführt hätte.
Ich warte immernoch auf ein Beispiel wo in einer anderen Sportart sowas vorgekommen ist.
Glaube nicht das die Fussball Mannschaft von Bayern München gegen den THW Kiel im Handball ne Halbzeit geführt hätte.
das ist im KS aber anders, Schaub und Mitrione sind eigentlich Football Spieler und sind auch relativ oben dabei
Übrigens war Alistairs Titelgewinn zum einen auch Glück (Sakis gebrochener Arm) und zum anderen muss man für MMA gerade in Overeems Team viel Kickbox Training/Sparring machen, was wahrscheinlich dem eines K1 Kämpfers nicht nachsteht, daher ist es jetzt auch nicht so als hätte jemand einen komplett fremden Sport nebenbei gemacht ;) Handball - Fußballvergleich ist absolut falsch
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 19:54
Du checkst es einfach nicht, die Erklärung habe ich dir schon gegeben, also verschone uns doch bitte mit deinem MMA ist das tollste gebashe. - Danke
das ist im KS aber anders, Schaub und Mitrione sind eigentlich Football Spieler und sind auch relativ oben dabei
Übrigens war Alistairs Titelgewinn zum einen auch Glück (Sakis gebrochener Arm) und zum anderen muss man für MMA gerade in Overeems Team viel Kickbox Training/Sparring machen, was wahrscheinlich dem eines K1 Kämpfers nicht nachsteht, daher ist es jetzt auch nicht so als hätte jemand einen komplett fremden Sport nebenbei gemacht ;) Handball - Fußballvergleich ist absolut falsch
Nein ist es nicht. Die Jungs machen hauptberuflich seit Jahren MMA. Nur weil Sergio Martinez mal professionell Rad gefahren ist heißt es nicht, "WOW Radfahrer war Mittelgewicht Champion im Boxen".
Bob Sapp war ein Football Spieler der in seinem 3ten und 4ten K1 Kampf den Rekordweltmeister besiegt hat.
Das Alistair ein Standkämpfer und machte K1 nur nebenbei. Gewinnt dort den GP wird aber von absolutem Mittelmaß in der UFC ausgeknockt.
Wieso hinkt der Vergleich Ringen(Kid,Genki) hat so viel mit Kickboxen zu tun wie Fussball mit Handball.
Du checkst es einfach nicht, die Erklärung habe ich dir schon gegeben, also verschone uns doch bitte mit deinem MMA ist das tollste gebashe. - Danke
Kraftvorteile gibts also nur im K1, nicht im Boxen, Ringen, BJJ ?
Nein ist es nicht. Die Jungs machen hauptberuflich seit Jahren MMA.
wie lange machen sie denn schon MMA?
und geb mir doch ein Beispiel einer anderen Sportart wo jemand mit der gleichen Trainingserfahrung und einem ähnlich späten Einstieg unter die Top 10/15 kommt.
Sie haben auch nicht "mal Football gespielt" sondern waren Profis und wären es weiterhin wenn sie nicht zu schlecht oder verletzt gewesen wären..
Bob Sapp war ein Football Spieler der in seinem 3ten und 4ten K1 Kampf den Rekordweltmeister besiegt hat.
Bob Sapp hat auch einige MMA Kämpfe gewonnen und Big Nog verprügelt wie eine Trainingspuppe.
Das Alistair ein Standkämpfer und machte K1 nur nebenbei. Gewinnt dort den GP wird aber von absolutem Mittelmaß in der UFC ausgeknockt.
Wieso hinkt der Vergleich Ringen(Kid,Genki) hat so viel mit Kickboxen zu tun wie Fussball mit Handball.
Der Vergleich hinkt, weil das Stand Up Training für MMA so ziemlich dem K1 Training gleicht. Vor allem wenn man sich ansieht mit wem Overeem trainiert hat.
Kraftvorteile gibts also nur im K1, nicht im Boxen, Ringen, BJJ ?
Dass Grappling anspruchsvoller als Striking (egal ob MMA oder K1) ist, sehe ich auch so.
Was Boxen angeht, wurden schlicht so "Freakfights" garnicht veranstaltet, da hätte Sapp sicher auch den einen oder anderen verprügelt.
cv almont
23-12-2014, 20:26
Naja in DE zB wird Boxen wesentlich häufiger geschaut als MMA bzw. ist populärer. Ich glaube es liegt also nicht an Striking vs. MMA. Klitschkos, Povetkin etc. sind ja auch vom Kickboxen gekommen.
Die Frage weshalb Kickboxen so unpopulär ist, ist schon spannend, aber man kann davon nicht auf Striking vs. MMA schließen. Ringen oder BJJ wird ja noch weniger "gern gesehen", und da kann man dann auch nicht darauf schließen, dass Leute MMA schauen weil sie Striking mögen.
Ich persönlich schaue im Moment am liebsten klassisches Ringen...
wie lange machen sie denn schon MMA?
und geb mir doch ein Beispiel einer anderen Sportart wo jemand mit der gleichen Trainingserfahrung und einem ähnlich späten Einstieg unter die Top 10/15 kommt.
Sie haben auch nicht "mal Football gespielt" sondern waren Profis und wären es weiterhin wenn sie nicht zu schlecht oder verletzt gewesen wären..
Bob Sapp hat auch einige MMA Kämpfe gewonnen und Big Nog verprügelt wie eine Trainingspuppe.
Der Vergleich hinkt, weil das Stand Up Training für MMA so ziemlich dem K1 Training gleicht. Vor allem wenn man sich ansieht mit wem Overeem trainiert hat.
Dass Grappling anspruchsvoller als Striking (egal ob MMA oder K1) ist, sehe ich auch so.
Was Boxen angeht, wurden schlicht so "Freakfights" garnicht veranstaltet, da hätte Sapp sicher auch den einen oder anderen verprügelt.
5 bzw. 6 Jahre, wer weiss wieviele Jahre vorher nur trainiert wurde.
Ich weiss nicht ob es Sportarten gibt, in denen man mit 26 noch so gut werden kann.
Minotauro hat im Vergleich zu Hoost, Sapp besiegt.
Mein Punkt war ja MMA Striking anspruchsvoller als K1 Striking.
Freaks wie Butterbean gibts beim Boxen auch aber die kommen gar nicht in Titel nähe weil sie vorher verlieren.
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 20:44
@Flipp
Nicht nur Kraft sondern vor allem auch ein Massevorteil von über 60KG, losgelassen auf 3 Runden!!!, gegen einen damals überalteten EX Champion! ... Also was soll das aussagen?!?! Du bist einfach nur ein Hater!!!
Zu Overeem habe ich dir auch schon mehr als genug geschrieben!
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 20:48
Extra noch mal für dich...
Hoost hat nach der 2ten Niederlage den GP gewonnen, gegen Sefo und LeBanner. So alt war er also nicht oder die Division war so schwach.
Tut mir leid, die erste Niederlage mag ja nen Ausrutscher gewesen sein weil Sapp einfach die Grenzen eines menschlichen Körpers ignoriert hat aber die zweite?
Ich mochte K1 aber MMA Striking ist Anspruchsvoller und es war einfacher den wichtigsten Titel in der Disziplin zu gewinnen als in allen anderen.
Warum konnte Alistair im K1 aber nicht im MMA seine Doppeldeckung besser nutzen weil das eine anspruchsvoller ist.
Will man die besten Standkämpfer der Welt oberhalb von 70kg sehen muss man MMA gucken.
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 21:00
Vor allem die Taktik.
Du hast zwei wichtige Punkte, die das Striking verändern:
1. Du weißt, dass du jederzeit zu Boden gerissen werden kannst und es da munter weiter geht. Daher der tiefere Stand als beim K1/MT, anderes Distanz Arbeiten, Clinchen/Ringen spült eine viel größere Rolle und am Boden geht's weiter. Daher sind verschiedene Schläge und Tritte eher suboptimal (z.B. Wheelkick)
2. Kleinere Handschuhe/Handschuhe die Grappling erlauben. Das heißt, der Eigenschutz muss höher eingestuft werden, denn man kann mit wesentlich weniger Versuche ausgenockt werden (blöd zu umschreiben). Zudem führen die kleinen Handschuhe zu einem deutlichen anstieg von aktiven Blocken. Des weiteren kommst du mit manchen angriffen besser durch, was wiederum die Abwehr beeinflusst. Zudem hast du im Hinterkopf, dass du selber vom Striking zum Grappling während des Angriffs wechseln willst/kannst etc.
Alles fließt in einander.
Das ist nur ne grobe Zusammenfassung von 2 wichtigen Punkten.
Habe den post vor Stunden begonnen, aber musste permanent unterbrechen....
Gruß
KeineRegeln
Darum ist die Doppeldeckung eher möglich...
Ja Doppeldeckung funktioniert nicht so gut weils anspruchsvoller ist. Wenn du zu stolz bist es schreiben isses ok.
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 21:13
Ja Doppeldeckung funktioniert nicht so gut weils anspruchsvoller ist. Wenn du zu stolz bist es schreiben isses ok.
Also auch anspruchsvoller als reines Boxen? Muss ja nach deiner Logik, da funktioniert die Doppeldeckung nämlich auch bei vielen Kämpfern....
Ist es eben nicht, es gibt eben kleine aber feine Unterschiede, wenn du das nicht raffst, ist das dein Problem
Ja natürlich ist MMA Striking anspruchsvoller als Boxen und Boxen als Kickboxen.
Im reinen Boxen werden MMA Kämpfer nicht Champs, werden Rekordweltmeister nicht 2 mal von stoffenden Footballspielern besiegt und andere Champs nicht widerholt von MMA Kämpfern die aus dem Ringen kommen niedergeschlagen.
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 21:27
Du hast kein Plan von Kickboxen... Sorry du gibst einfach Müll von dir. Lebe du weiter in deiner MMA Welt und gut ist...
Jo das wirds sein. Blos nicht einsehen wenn man falsch liegt.
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 21:33
Dir wurden hier, auch von anderen Usern, genug Argument geliefert, aber du bleibst schön bei deinen Flaschen Aussagen, von daher gebe ichs auf.
Ich hab alle argument widerlegt. Welche aussagen sind falsch?
Passion-Kickboxing
23-12-2014, 21:38
Genau, du hast die Argumente aller widerlegt :D:D:D
Langsam wirds lächerlich.
Das ich nicht mehr alles wiederholen möchte ist hoffentlich verständlich.
Welches hab ich denn nicht widerlegt?
Du widerholst Sachen auf die ich mehrfach eingegangen bin und dann kommt nur "Jetzt wirds lächerlich" oder "Du hast keine Ahnung".
Welches hab ich denn nicht widerlegt?
na ich sag mal was hat Sapp denn mit dem MMA Kämpfer Big Nog gemacht?
Wer ausser Overeem hat denn groß was gerissen im K1?
MMA Stand Up ist weniger anspruchsvoll als Kickboxen und gerade deswegen können Leute die aus dem Ringen kommen dort auch mal einen guten SU Kämpfer ausknocken.
Cain hat Dos Santos im Stand Up kauptt gemacht. Cain würde aber gegen Tyrone Spong in einem K1 Match ziemlich alt aussehen.
Das Overeem Beispiel das du die ganze Zeit bringst passt vorne und hinten nicht. Overeem hat in Holland in den besten Kickbox Camps sein Stand Up trainiert, du kannst ja mal nach Trainingsvideos googlen, er hat Kickboxing betrieben. Und WEIL MMA Stand Up weniger anspruchsvoll als Kickboxing ist, wird er dort von ehemaligen Basketballspielern zu Boden geschlagen.
Denkst du Chuck Liddel, der ja im MMA den einen oder anderen ausgeknockt hat hätte im Kick-/Thaiboxen eine Chance gehabt??
Hab ich doch schon geschrieben, er hat sich zwar gut verkauft aber Nog hat gewonnen. Hoost nicht, 2 mal.
Wieviele MMA Kämpfer jetzt dort großartig mitgespielt haben ist doch auch nicht mein Argument aber:
Genki Sudo, Quinton Jackson, Norifumi Yamamoto, Adre Andrade fallen mir spontan ein.
Das Argument umkehren ohne wirkliche Begründung macht widerrum keinen Sinn.
Overeem ist gut Stand, hab ich nie angezweifelt. Sogar so gut, dass er nebenbei noch durchschnittliche MMA Kämpfer besiegen kann und für 1 Jahr der beste Schwergewichtler war.
Sowas passiert aber beim Ringen/BJJ/Boxen nicht. Das einzige was mir gerade für eure Seite einfällt, ist Palhares und ADCC aber der wird auch nicht submitted.
Kleinere Handschuhe, weniger Regeln = Mehr mögliche Schlagtechniken, mehr fokus auf deckung ergo anspruchsvoller
Mehr Geld, höheres Ansehen = besseres Talent ergo anspruchsvollere Gegner.
Cain, kA. Gucke sehr wenig decisions, vorallem keine von unsympatischen, langweiligen kämpfern wie ihn.
Spekulation: PBF, Pacquiao etc. würden nicht in einem MMA Kampf wo nur geboxt werden würde (gentlemans agreement, was auch immer) nicht ständig gegen Leute in ihrer Gewichtsklasse mit dem Niveau von Ben Rothwell ko gehen.
nein ich glaube nicht das Liddell irgendwie erfolgreich gewesen wäre aber sein Kampf mit Overeem ist doch wieder bestätigung, overhands sind durch die großen handschuhe deutlich harmloser und anspruchsloser.
na ich sag mal was hat Sapp denn mit dem MMA Kämpfer Big Nog gemacht?
Wer ausser Overeem hat denn groß was gerissen im K1?
MMA Stand Up ist weniger anspruchsvoll als Kickboxen und gerade deswegen können Leute die aus dem Ringen kommen dort auch mal einen guten SU Kämpfer ausknocken.
Cain hat Dos Santos im Stand Up kauptt gemacht. Cain würde aber gegen Tyrone Spong in einem K1 Match ziemlich alt aussehen.
Das Overeem Beispiel das du die ganze Zeit bringst passt vorne und hinten nicht. Overeem hat in Holland in den besten Kickbox Camps sein Stand Up trainiert, du kannst ja mal nach Trainingsvideos googlen, er hat Kickboxing betrieben. Und WEIL MMA Stand Up weniger anspruchsvoll als Kickboxing ist, wird er dort von ehemaligen Basketballspielern zu Boden geschlagen.
Denkst du Chuck Liddel, der ja im MMA den einen oder anderen ausgeknockt hat hätte im Kick-/Thaiboxen eine Chance gehabt??
Der Iceman hatte einen 20-2 Kickboxing Rekord und dabei 16 ko's..;)
Das Niveau im K1/MT ist natürlich noch höher als im MMA . Von daher ist es noch anspruchsvoller, wobei ich davon ausgehen das die mma'ler im Laufe der Jahre da aufschließen werden. Viele gute Talente gehen ins MMA und ich denke das das noch zunehmen wird.
Die Aufgabe die das MMA striking hat ist allerdings anspruchsvoller! Durch die Gefahr zu Boden gebracht zu werden stellen sich halt zusätzliche Aufgaben. Beinarbeit, Stand ändern sich und natürlich kommt die TD dazu.
Also eigentlich haben beide Parteien irgendwie recht, oder? ;)
Die Aufgabe die das MMA striking hat ist allerdings anspruchsvoller! Durch die Gefahr zu Boden gebracht zu werden stellen sich halt zusätzliche Aufgaben. Beinarbeit, Stand ändern sich und natürlich kommt die TD dazu.
Hmm, schöner Punkt. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.
Ja natürlich ist MMA Striking anspruchsvoller als Boxen und Boxen als Kickboxen.
Du vergisst das wichtigste und das ist der Kontext. MMA Striking ist anspruchsvoller als K1Striking im Kontext des MMA Reglements. K1 Striking ist anspruchsvoller als MMA Striking im Kontext des K1 Reglements. Selbiges gilt für Boxen.
Diese Quervergleiche die du da anstellst sind schlichtweg schwachsinnig. Pettis oder Aldo würden keine Champs in Glory werden und Petrosyan und Roosmalen würden nichts im MMA reisen. So einfach ist das.
Gabber4Life
24-12-2014, 04:53
Hmm, schöner Punkt. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.
Whatever,ich battle dich jederzeit nach UFC 1 Regeln :D
Du vergisst das wichtigste und das ist der Kontext. MMA Striking ist anspruchsvoller als K1Striking im Kontext des MMA Reglements. K1 Striking ist anspruchsvoller als MMA Striking im Kontext des K1 Reglements. Selbiges gilt für Boxen.
Diese Quervergleiche die du da anstellst sind schlichtweg schwachsinnig. Pettis oder Aldo würden keine Champs in Glory werden und Petrosyan und Roosmalen würden nichts im MMA reisen. So einfach ist das.
Wo ignoriere ich den Kontext? Mir das unterstellen macht es einfach nicht die Wahrheit.
Das Niveau der Top Leute war und ist einfach nicht viel höher als der MMA Elite, welche dazu auch noch mehr können muss.
MMA Striking ist K1-Striking und mehr. Boxen hat Nuancen und Distanzen die (noch) nicht im MMA vorkommen.
K1 Champs und reguläre haben sich in der Vergangenheit zu Haufe blamiert. Dremiel Byers, Lennox Lewis und Pe de Pano hätten in ihren Sportarten gegen Bob Sapp vor 12 Jahren nicht verloren.
Ben Askren, Gegard Mousasi und Joe Warren haben ja versucht sich gleichzeitig für Olympia vorzubereiten und es hat nicht funktioniert, nur im K1 konnte Overeem sich nicht nur qualifizieren sondern auch noch das ganze TUrnier gewinnen.
Bin mir da nicht sicher ob die Jungs so nach k1 regeln untergehen würden, vor allem nicht Pettis. Hab ja schon genug Beispiele genannt wo solche kämpfe anders ausgegangen sind bzw der verlauf anders als erwartet war.
Whatever,ich battle dich jederzeit nach UFC 1 Regeln :D
??? Kann verletzungsbedingt eh kein striking trainieren.
Pettis und Aldo hätten durchaus Chancen. Sofern sie sich eine Zeit auf das Regelwerk einstellen würden.
In der neuen Gewichtsklasse der Frauen gibt es eine Calderwood die im Muay Thai alles abgeräumt hat, Johanna Jedrzejzcyk ist ein absolutes Monster im K1 und Muay Thai gewesen und hielt in einigen Verbänden den WM Titel.
Das sind nur ein paar Beispiele von richtig, richtig guten K1 /MT Leuten die jetzt im MMA sind
Ben Askren, Gegard Mousasi und Joe Warren haben ja versucht sich gleichzeitig für Olympia vorzubereiten und es hat nicht funktioniert, nur im K1 konnte Overeem sich nicht nur qualifizieren sondern auch noch das ganze TUrnier gewinnen.
Bin mir da nicht sicher ob die Jungs so nach k1 regeln untergehen würden, vor allem nicht Pettis. Hab ja schon genug Beispiele genannt wo solche kämpfe anders ausgegangen sind bzw der verlauf anders als erwartet war.
Pettis wird von Duke Roufus trainiert. Gut dass er trotz einem so schlechten K1 basierten Training noch einigermaßen Stand Up zusammenbekommt...
wenn die Leute Kickboxen/ K 1 als Stand Up für MMA trainieren ist ja wohl logisch, dass sie im Kickboxen nicht schlecht abschneiden würden.
Warum erwähnst du jetzt Ringen und Askren etc. Es geht darum, welches Striking anspruchsvoller ist MMA Striking oder Kickboxing. Da aber die MMA Leute größtenteils eben ihr Striking mit Kickboxtrainern trainieren (gerade deine Paradebeispiele Overeem und Pettis) geht deine Argumentation nicht auf.
Im MMA ist auch nicht das bessere Ringen als im richtigen Ringen nur weil es Schläge und noch ein paar Nuancen gibt. Von GSP sagt man auch er könnte sich für Olympia vorbereiten, das liegt aber nicht daran, dass MMA Ringen anspruchsvoller ist sondern weil er eben von Top Ringern gelernt hat.
Ich hab das Ringen Beispiel gebracht weil es halt von anderen versucht wurde zweigleisig zu fahren aber nur im k1 ist es möglich zu gewinnen, der Anspruch also höher ist in diesen 3 Sportarten höher ist.
Ich hab das Ringen Beispiel gebracht weil es halt von anderen versucht wurde zweigleisig zu fahren aber nur im k1 ist es möglich zu gewinnen, der Anspruch also höher ist in diesen 3 Sportarten höher ist.
Gibt auch genug im Boxen die zweigleisig fahren und erfolgreich damit sind.
Passion-Kickboxing
24-12-2014, 23:05
Träume weiter... lass mal im Ringen ein 80 KG schwereren fitten Ex Profifootballer gegen einen "Champ" antreten. Mal gucken was passiert.
Du als mit deiner selben Geschichte, einfach arm.
Wer?
Samart Payakaroon
Jomthong Chuwattana
Panomrunglek Kiatmo9
Somluk Khamsing
Nieruklak Eksindeekongym
....
Träume weiter... lass mal im Ringen ein 80 KG schwereren fitten Ex Profifootballer gegen einen "Champ" antreten. Mal gucken was passiert.
Du als mit deiner selben Geschichte, einfach arm.
Dachte ist dir hier zu lächerlich und bist raus? Hat ja lange gedauert.
Wieso sollte ich neue Punkte bringen wenn die alten immer noch im Raum stehen.
nhTG71rp4JI
Samart Payakaroon
Jomthong Chuwattana
Panomrunglek Kiatmo9
Somluk Khamsing
Nieruklak Eksindeekongym
....
Hilft nicht wenn die neben dem Boxen K1 betreiben sondern bestätigt nur meinen Punkt.
Dass Ringen anspruchsvoller als Stand Up ist habe zumindest ich nicht bezweifelt.
Es geht mir rein darum dass MMA Stand Up nicht anspruchsvoller als Kickboxing ist und das konntest du bisher nicht belegen. Zu Overeem habe ich glaube schon einiges geschrieben..
...
Es geht mir rein darum dass MMA Stand Up nicht anspruchsvoller als Kickboxing ist und das konntest du bisher nicht belegen..
Aber du und die anderen gehen auch nicht auf das ein was ich geschrieben habe..
Die Qualität im Kickboxing, K1, MT ist noch höher, insofern kann man natürlich sagen das es anspruchsvoller ist. Aber die Anforderungen an das MMA stand up sind um einiges höher, und da viele der Toptalente ihr Glück früh im MMA suchen, spielt die Zeit da für das MMA Stand up. Dadurch das viele der sehr guten reinen Striker ins MMA gehen wird auch das MMA Stand Up aufschließen. Vergleich mal nen Wand, Iceman etc mit den heutigen Topstrikern, da sieht man die Entwicklung schon ganz gut.
Und das schreibe ich als jemand der sein Brot mit K1 oder Muay Thai verdient.;)
Aber du und die anderen gehen auch nicht auf das ein was ich geschrieben habe..
Die Qualität im Kickboxing, K1, MT ist noch höher, insofern kann man natürlich sagen das es anspruchsvoller ist. Aber die Anforderungen an das MMA stand up sind um einiges höher,
Das würde ich nicht unterschreiben. Du meinst wegen den Takedowns etc. gibt es mehr zu beachten. Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, dass wenn man im Stand zerpflückt wird sich in einen Takedown oder in Geklammere retten kann. Mehr noch, einige lernen das Stand Up nur soweit es sie zum Ground Game bringt. Daher: Ja es gibt mhrere Sachen zu beachten, aber diese können dazu führen, dass man die eigentlichen Stand Up Techniken nicht so gut können muss. Im Kickboxing wird man auseinandergenommen wenn man kein Stand Up kann, im MMA hat man noch andere Möglichkeiten.
und da viele der Toptalente ihr Glück früh im MMA suchen, spielt die Zeit da für das MMA Stand up. Dadurch das viele der sehr guten reinen Striker ins MMA gehen wird auch das MMA Stand Up aufschließen. verdient.;)
Da stimme ich zu. Die Entwicklung wird zeigen was passiert. Solange es aber noch eine Plattform für Stand Up gibt, wird es meiner Meinung nach immer einen Qualitätsunterschied geben. Schon alleine die Thais werden nicht alle ins MMA übergehen.
Hilft nicht wenn die neben dem Boxen K1 betreiben sondern bestätigt nur meinen Punkt.
Hä? Das sind Nak muays die nebenbei Boxen betreiben und dort sehr erfolgreich dabei sind.
Passion-Kickboxing
25-12-2014, 15:28
Da stimme ich zu. Die Entwicklung wird zeigen was passiert. Solange es aber noch eine Plattform für Stand Up gibt, wird es meiner Meinung nach immer einen Qualitätsunterschied geben. Schon alleine die Thais werden nicht alle ins MMA übergehen.
Sehe ich anders, klar zieht MMA auch ein bestimmtes Klientel,welches auch für K1 geeignet wäre, an. Aber gerade in Deutschland gibt es einen regen Zulauf junger Leute zum K1 u. MT. Was die Qualität langfristig sicher erhöhen wird.
Sehe ich anders, klar zieht MMA auch ein bestimmtes Klientel,welches auch für K1 geeignet wäre, an. Aber gerade in Deutschland gibt es einen regen Zulauf junger Leute zum K1 u. MT. Was die Qualität langfristig sicher erhöhen wird.
Gerade in Deutschland kenne ich zig erfolgreiche Leute aus dem K1 und Thai die entweder schon gewechselt sind, oder zumindest schon in Richtung MMA schielen..
Passion-Kickboxing
25-12-2014, 16:52
Trotzdem ist der Zulauf von jungen Leuten und die Eröffnung von zahlreichen K1 Schulen nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem ist der Zulauf von jungen Leuten und die Eröffnung von zahlreichen K1 Schulen nicht von der Hand zu weisen.
Ich will mich jetzt nicht künstlich mit dir streiten, aber der Trend ist eher das die Leute von Beginn an zum MMA gehen und das K1 / Thai Schulen zusätzlich MMA anbieten um dem neuen Trend gerecht zu werden!
Es geht mir rein darum dass MMA Stand Up nicht anspruchsvoller als Kickboxing ist und das konntest du bisher nicht belegen. Zu Overeem habe ich glaube schon einiges geschrieben..
Naja du sagst, weil Overeem im MMA ständig ko gehauen wird ist es weniger anspruchsvoll und ich sag das es genau deswegen anspruchsvoller ist.
Mark Hunt ist genauso, K1 GP Champ, nie kopf ko gegangen aber im mma durch die kleineren handschuhe mehrfach.
Hä? Das sind Nak muays die nebenbei Boxen betreiben und dort sehr erfolgreich dabei sind.
Ja ich generalisier hier mal k1, kickboxen, muay thai in einen topf und du bestärkst mein argument, dass man diese sportart neben dem boxen betreiben kann.
Passion-Kickboxing
25-12-2014, 19:09
Ich will mich jetzt nicht künstlich mit dir streiten, aber der Trend ist eher das die Leute von Beginn an zum MMA gehen und das K1 / Thai Schulen zusätzlich MMA anbieten um dem neuen Trend gerecht zu werden!
Alleine bei uns im Rhein Main Gebiet haben in den letzten 2, 3 Jahren so viele neue Schulen aufgemacht, soviel kann man gar nicht zählen. Natürlich gibt es auch welche die MMA ins Programm aufnehmen, die meisten zielen aber doch auf K1 ab. Und nur da es dazu genommen wird, heisst es ja nicht, dass da jetzt alle aufs MMA abfliegen. Boxen wird meist auch mit angeboten...
Vllt. ist es bei euch anders, kann ja sein.
Naja du sagst, weil Overeem im MMA ständig ko gehauen wird ist es weniger anspruchsvoll und ich sag das es genau deswegen anspruchsvoller ist.
Mark Hunt ist genauso, K1 GP Champ, nie kopf ko gegangen aber im mma durch die kleineren handschuhe mehrfach.
die Logik erschließt sich mir nicht
Deckung ist im k1 anspruchsloser weil die Handschuhe mehr abfangen.
Deckung ist im k1 anspruchsloser weil die Handschuhe mehr abfangen.
--> Schlagen und Treffen ist im MMA anspruchsloser, weil die Leute nicht richtig decken können.
Nein, sie decken sich ja k1 richtig aber weil halt mehr winkel frei werden und weniger trefferzone abgexexkt werden können ist es anspruchsvoller.
Ja ich generalisier hier mal k1, kickboxen, muay thai in einen topf und du bestärkst mein argument, dass man diese sportart neben dem boxen betreiben kann.
Die von mir genannten Namen fingen ihre Karriere im Muay Thai angefangen und haben dann Boxen gemacht und dort erfolgt gehabt.
Nein, sie decken sich ja k1 richtig aber weil halt mehr winkel frei werden und weniger trefferzone abgexexkt werden können ist es anspruchsvoller.
du schreibst was zusammen :D
Mr. Myagi
25-12-2014, 21:33
--> Schlagen und Treffen ist im MMA anspruchsloser, weil die Leute nicht richtig decken können.
Unsinn.
Das Striking ist im MMA viel anspruchsvoller. Denn es gibt mehr Möglichkeiten.
Mehr Möglichkeiten = grösserer Schwierigkeitsgrad
Dass du dem widersprichst finde ich befremdlich.....
Findest du dann auch, dass ein Würfelspiel anspruchsvoller ist als Schach?
Ganz klar ist ein Würfelspiel einfacher... denn man muss nur sehr wenige Dinge beachten und die eigenen Handlungsmöglichkeiten, wie die des Gegners sind massiv eingeschränkt.
Deshalb können auch Kinder bei Würfelspielen hervorragend gegen erwachsene Gegner mithalten.
Im Schach ist sowas eher selten... denn Schach ist durch die grössere Komplexheit und die Tatsache, dass es viel mehr Möglichkeiten des nächsten Zuges gibt viel schwieriger und anspruchsvoller.
Genau gleich verhält es sich mit MMA gegenüber den einfacheren Sportarten wie Kickboxen und Boxen
Unsinn.
Das Striking ist im MMA viel anspruchsvoller. Denn es gibt mehr Möglichkeiten.
Mehr Möglichkeiten = grösserer Schwierigkeitsgrad
Nicht wenn die mehr Möglichkeiten das Striking eher unterbinden.
Im MMA kann ein Ringer mit einem Hammer-Schwinger durchaus erfolgreich sein, weil der Gegner sich auf den möglichen Takedown konzentriert. Trotzdem würde ich es nicht als super Striking bezeichnen. Dazu kommt, dass wie von euch erwähnt die Deckung schwieriger ist und daher so ein Schwinger schneller mal das Ziel findet.
Genau gleich verhält es sich mit MMA gegenüber den einfacheren Sportarten wie Kickboxen und Boxen
Wenn du MMA als Ganzes meinst dann ja. Wenn du nur das Striking meinst dann stimme ich nicht zu.
Gabber4Life
26-12-2014, 06:57
Also ein reiner Striker ist im Striking sicher besser als ein MMA Kämpfer,egal ob kleine Handschuhe,große Handschuhe oder gar keine Handschuhe.
Die trainieren doch gar nix anderes über Jahre,wie soll das ein MMA Kämpfer auch können(Ausnahmen gibt es)der alles durcheinander mixt und auch mixen muss?
Ich hab im MMA so viel schlechtes Stand Up gesehen,vor allem technisch,das es mich schon als ankotzt es zu gucken.
Und ich finde es auch befremdlich wie man hier Ringen als viel anspruchsvoller hindreht.
Sicher ist es schwieriger in vielen Situationen weil man ganz nah dran ist,und das immer,und wenig Spielraum hat.Aber guckt euch mal gute,und ich meine gute,Muay Thai Clincher an in ihrem Bereich,das ist schwierig wie Sau das gut hinzubekommen und ne gute Position zu kriegen für Aktionen.
Und ich empfinde es auch eher so wie CLKBLACK das die Leute eher auf Stand Up stehen weil viele(Achtung Zitat) "das Bodengerangel ga* finden".
Da stehen viele inklusive mir überhaupt nicht drauf.
Nicht falsch verstehen,ich mag MMA und auch Bodenkampf aber diese Lay N Pray as fuck Ringer und Ringer die nix machen nerven mich hoch 10.
Ist doch nicht interessant für den Zuschauer.Ausserdem verkommt das Stand up bei vielen zu nem Brawl Witz.
Unterm Strich hat alles seine Berechtigung aber hört bitte auf Muay Thai,Kickboxen etc als einfach hinzustellen und MMA als den Sport selbst ins Licht zu Rücken.Ist nicht der Fall.
Nicht wenn die mehr Möglichkeiten das Striking eher unterbinden.
Im MMA kann ein Ringer mit einem Hammer-Schwinger durchaus erfolgreich sein, weil der Gegner sich auf den möglichen Takedown konzentriert. Trotzdem würde ich es nicht als super Striking bezeichnen. Dazu kommt, dass wie von euch erwähnt die Deckung schwieriger ist und daher so ein Schwinger schneller mal das Ziel findet.
Wenn du MMA als Ganzes meinst dann ja. Wenn du nur das Striking meinst dann stimme ich nicht zu.
Die Möglichkeiten sind aber nicht unterbunden. Heumacher kriegen einen neuen stellenwert und deckung muss mehr trainiert werden.
Super-Striking hat ja nie jemand behauptet, es ist einfach anspruchsvoller weil man mehr können sollte.
Wenn ich 10 Sachen lernen soll und mein imaginärer zwillingsbruder 10 und 10 weitere in der gleichen zeit kann ich die 10 gemeinsamen besser aber er hatte die anspruchsvollere aufgabe.
Das lustige ist ja, dass du für unsere seite die argumente bringst und deinen standpunkt gar nicht unterstüzt.
Also ein reiner Striker ist im Striking sicher besser als ein MMA Kämpfer,egal ob kleine Handschuhe,große Handschuhe oder gar keine Handschuhe.
Die trainieren doch gar nix anderes über Jahre,wie soll das ein MMA Kämpfer auch können(Ausnahmen gibt es)der alles durcheinander mixt und auch mixen muss?
Ich hab im MMA so viel schlechtes Stand Up gesehen,vor allem technisch,das es mich schon als ankotzt es zu gucken.
Und ich finde es auch befremdlich wie man hier Ringen als viel anspruchsvoller hindreht.
Sicher ist es schwieriger in vielen Situationen weil man ganz nah dran ist,und das immer,und wenig Spielraum hat.Aber guckt euch mal gute,und ich meine gute,Muay Thai Clincher an in ihrem Bereich,das ist schwierig wie Sau das gut hinzubekommen und ne gute Position zu kriegen für Aktionen.
Achja ? wie erklärst dir dann die ganzen beispiele wo die striker nach k1 oder mma regeln ko gegangen sind?
Es geht auch nicht um das Niveau sondern um was anspruchsvoller ist. Glaube alle hier schütteln öfters das Niveau von Teildisziplinen.
Ringen, BJJ und Boxen sind schwieriger weil man das nicht nebenbei machen kann sondern 100% trainieren muss um die größten Titel zu gewinnen.
Die Möglichkeiten sind aber nicht unterbunden. Heumacher kriegen einen neuen stellenwert und deckung muss mehr trainiert werden.
Super-Striking hat ja nie jemand behauptet, es ist einfach anspruchsvoller weil man mehr können sollte.
Wenn ich 10 Sachen lernen soll und mein imaginärer zwillingsbruder 10 und 10 weitere in der gleichen zeit kann ich die 10 gemeinsamen besser aber er hatte die anspruchsvollere aufgabe.
Das lustige ist ja, dass du für unsere seite die argumente bringst und deinen standpunkt gar nicht unterstüzt.
natürlich bringe ich Argumente für meine Seite :D
Von was für "mehr" Sachen reden wir hier eigentlich
1) Takedowns/ am Zaun drücken
2) Deckungsarbeit durch kleinere Handschuhe
zu 1)
-Wenn ich darauf achte, dass ich nicht auf den Boden gebracht werde, dann darf ich bestimmte Sachen nicht machen und muss anders stehen. Der Kickboxer lernt z.B. einen hohen Stand, der MMAler einen tieferen Stand. Das ist jetzt erstmal nichts an "mehr" was der MMAler lernen muss sondern nur anders.
-Selbst wenn man jetzt sagt, der MMAler muss mehr beachten und ständig gucken dass der Gegner keinen Takedown ansetzt ist es doch so, dass ich wenn ich durch Kicks und Schläge zerpflückt werde mich in den Takedown "retten" kann. Also MMA gibt mir die Möglichkeit mich dem Stand Up zu entziehen und dann ist es doch -wenn ich das reine Stand Up bewerten will- anspruchsvoller wenn ich gezwungen bin den Kampf im Stand auszuführen und mich aus jeder Lage durch reines Stand Up selbst rauskämpfen kann.
zu 2)
-Das was im MMA in der Deckungsarbeit erschwert wird, erleichtert es dem Schlagenden, daher haben so viele Heumacher auch Erfolg und anspruchsvoll ist das auch nicht. Also so gesagt die Deckungarbeit ist anspruchsvoller, das Schlagen aber anspruchsloser weil man mehr Trefferfläche hat. Abgesehen davon halte ich den Unterschied auch nicht für so riesig, da alle MMAler ihr Kickbox Training auch mit großen Handschuhen teilweise durchführen und Kickbox Trainer haben. Die Doppeldeckung ist auch unter Kickboxern nicht die Wahl Nr. 1 ;)
Du sagst man kann K1 nebenbei machen und bringst immer Overeem. Aber mal ehrlich, welcher reine MMAler hat etwas im K1 gerissen, der nicht sein Stand Up im Kickboxing trainiert. Könnte Fabricio Werdum den K1 Titel holen bzw. Mark Hunt im K1 bezwingen, weil er ihn im MMA KO gehauen hat? Ich glaube nicht.
Insgesamt halte ich die Diskussion aber eher für "akademisch". Und es kommt auch darauf an ob man den TD auch zum STand Up zählt.
San Valentino
26-12-2014, 12:07
Kann man also festhalten, dass MMA-Striking zu anspruchsvoll für die allermeisten MMAler ist? Denn was man da sieht ist doch grossteils unterirdisch.
Stimme aber zu, dass K1 (insbesondere Schwergewicht) oft überbewertet ist. In einem thailändischen Stadion sehe ich aber keinen MMAler der irgendwas reisst. Und im Boxen blamiert sich ausser Sergej sowieso jeder.
Ringen, BJJ und Boxen sind schwieriger weil man das nicht nebenbei machen kann sondern 100% trainieren muss um die größten Titel zu gewinnen.
Hab dir mehrere Beispiele genannt wo das nicht der Fall ist.
Ok ich fang mal an was man mehr können muss neben dem angesprochenem:
Durch das mögliche TD werden andere Combos möglich siehe Bendos Schläge zum Oberschenkel gefolgt zum Kopf
die overhand schläge gewinnen deutlich mehr an potenz und werden mehr benutzt
dirty boxing
neue winkel beim boxen
nicht neuer stand sondern mehrere arten zu stehen
Reicht das erstmal?
Welcher MMAler was gerissen hat? Naja ich würde ihn nicht als MMAler bezeichnen und weil du Overeem nicht akzeptierst - Semmy Schilt. Ich weiss, ich weiss Karateka, der nie richtig das Groundgame gelernt hat aber wenn einfach Argumente ignoriert werden muss ich so unfair werden.
Wirkliche reine MMAler wie Ronald McDonald gibt es erst seit kurzem.
Ich glaube es auch nicht, dass Werdum das hingekriegt hätte aber er hätte die Möglichkeit auf nen lucky-ko gehabt. Mark Hunt hätte in der umkehr logik nicht so gut gegen Werdum in nem reinen bjj/adcc match ausgesehen.
Naja im Muay Thai und Shootboxing gibt es Würfe die auch dort gewertet werden.
Die Diskussion ist echt etwas zäh vorallem weil ja viele Kickbox-Legenden wie Roufus den Wandel ja vorleben und ihre Talente im MMA Geld verdienen lassen anstatt im Kickboxen für nen Appel und nen Ei sich kaputt machen lassen.
Kann man also festhalten, dass MMA-Striking zu anspruchsvoll für die allermeisten MMAler ist? Denn was man da sieht ist doch grossteils unterirdisch.
Ach, ich finde man sieht gerade sehr schön wie das Striking immer besser wird aber wir waren von Anfang an das beste im Grappling gewöhnt weil man damit früher wirklich gar kein Geld verdienen konnte.
Hab dir mehrere Beispiele genannt wo das nicht der Fall ist.
Nein, hast du leider nicht. Die Jungs sind von Muay Thai zum Boxen gewechselt. Ist als ob man Crocop für seine MMA Erfolge feiert. Boxen hat ja auch noch das Problem mit der Titelflut.
Nein, hast du leider nicht. Die Jungs sind von Muay Thai zum Boxen gewechselt. Ist als ob man Crocop für seine MMA Erfolge feiert. Boxen hat ja auch noch das Problem mit der Titelflut.
Versteh die Analogie nicht ganz, was macht das ganze anders als Alistair?
Versteh die Analogie nicht ganz, was macht das ganze anders als Alistair?
Alistair hat beides gleichzeitig betrieben. Die anderen sind von einem Sport zu einem anderen gewechselt.
Alistair hat beides gleichzeitig betrieben. Die anderen sind von einem Sport zu einem anderen gewechselt.
Nein sind sie nicht.
Dann siehst mal wie einfach Kickboxen ist, alistair ist nicht der einzige der das nebenbei machen kann. Danke das du mich bestätigst.
Dann siehst mal wie einfach Kickboxen ist, alistair ist nicht der einzige der das nebenbei machen kann. Danke das du mich bestätigst.
mein punkt war es zu zeigen das es auch in anderen Sportarten wo das Leistungsniveau um einiges höher ist ( Boxen > MMA ) erfolgreich zu sein auch wenn man nebenher was anderes betreibt und das nicht nur im K1 möglich ist weil dort das Niveau angeblich so niedrig ist.
Passion-Kickboxing
26-12-2014, 14:30
mein punkt war es zu zeigen das es auch in anderen Sportarten wo das Leistungsniveau um einiges höher ist ( Boxen > MMA ) erfolgreich zu sein auch wenn man nebenher was anderes betreibt und das nicht nur im K1 möglich ist weil dort das Niveau angeblich so niedrig ist.
Hab ich bereits aufgegeben, er steht alleine da mit seiner im K1 gibt's nur Flaschen Einstellung.
Alistair hat MMA + K1 gemacht.
Deine Jungs haben Boxen + K1 gemacht.
Fällt dir was auf?
Wenn nicht dann sag ichs nochmal k1 kann man nebenbei machen.
Hab ich bereits aufgegeben, er steht alleine da mit seiner im K1 gibt's nur Flaschen Einstellung.
Hab nie behauptet das es Flaschen sind sondern das Striking im MMA anspruchsvoller ist
Alistair hat MMA + K1 gemacht.
Deine Jungs haben Boxen + K1 gemacht.
Fällt dir was auf?
Wenn nicht dann sag ichs nochmal k1 kann man nebenbei machen.
Boxen anscheinend auch. Und das ist mein Punkt.
Hab nie behauptet das es Flaschen sind sondern das Striking im MMA anspruchsvoller ist
Und vom Niveau her doch niedriger.
Gabber4Life
27-12-2014, 02:11
Ausserdem könnte man auch sagen man trifft mit kleinen Handschuhen leichter und bei größeren braucht man mehr skills ne Lücke zu finden und gut zu treffen.
Man kann das drehen wie man will.Imo ist MMA Striking wenn man sich die Mehrheit anguckt vom Niveau deutlich schlechter weil viel zu viel Augenmerk auf den Bodenkampf gelegt wird.
Passion-Kickboxing
27-12-2014, 08:33
Ausserdem könnte man auch sagen man trifft mit kleinen Handschuhen leichter und bei größeren braucht man mehr skills ne Lücke zu finden und gut zu treffen.
Man kann das drehen wie man will.Imo ist MMA Striking wenn man sich die Mehrheit anguckt vom Niveau deutlich schlechter weil viel zu viel Augenmerk auf den Bodenkampf gelegt wird.
:halbyeaha
Sehr schönes Schlusswort.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.