PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein kreativer Betreff am Start...Trotzdem Hallo



Mr.Macbrite
18-12-2014, 20:58
Hy, ich heiße Matthias, bin 26 und nehme nun ca. ein halbes Jahr an einem Kurs zur Selbstverteidigung Teil.
Früher war ich ziemlich Aktiv in der Muckibude, aber habe immer öfter mit Rückenbeschwerden zu kämpfen gehabt. Da sich etwas ändern musste habe ich mal den Kurs angetestet um beweglicher und Ausdauernder zu werden. Nun bereue ich es, dass ich nicht schon früher mit der Kampfsport-Szene in Kontakt gekommen bin, da dass voll mein Ding ist....:)
Langsam merke ich auch erste Erfolge, ich werde Gelenkiger und komme nicht mehr so schnell aus der Puste. Auch beim Sparring werde ich immer besser, wenn auch noch ein weiter Weg vor mir liegt..
Ich hoffe auch weiterhin nicht den Spaß an der Sache zu verlieren, bin aber zuversichtlich

KeineRegeln
18-12-2014, 21:20
Na dann, viel Spaß und willkommen.

Gruß
KeineRegeln

Shinobu
18-12-2014, 23:47
Herzlich willkommen und ich denke du wirst lange viel Spaß haben! Finde KK als das Beste für einen umfassenden körperlichen Ausgleich :) Falls mal ne Flaute kommt, einfach drann bleiben, es lohnt sich! ;)

NightFury
19-12-2014, 10:11
Herzlich Willkommen!

Mambo Kurt
19-12-2014, 11:53
hallo und herzlich willkommen, sollen wir noch mal die boardregeln durch nehmen?

die Chisau
19-12-2014, 16:49
hallo und herzlich willkommen, sollen wir noch mal die boardregeln durch nehmen?

Ich hoffe ihr könnt die auswendig rezitieren! :D
Und Willkommen!

Mr.Macbrite
19-12-2014, 17:11
hallo und herzlich willkommen, sollen wir noch mal die boardregeln durch nehmen?

Warum, habe ich schon gegen Eine verstoßen :)
Ich verspreche ich werde auch schön artig sein

GastZ
19-12-2014, 21:20
Hy, ich heiße Matthias, bin 26 und nehme nun ca. ein halbes Jahr an einem Kurs zur Selbstverteidigung Teil.
Früher war ich ziemlich Aktiv in der Muckibude, aber habe immer öfter mit Rückenbeschwerden zu kämpfen gehabt. Da sich etwas ändern musste habe ich mal den Kurs angetestet um beweglicher und Ausdauernder zu werden. Nun bereue ich es, dass ich nicht schon früher mit der Kampfsport-Szene in Kontakt gekommen bin, da dass voll mein Ding ist....:)
Langsam merke ich auch erste Erfolge, ich werde Gelenkiger und komme nicht mehr so schnell aus der Puste. Auch beim Sparring werde ich immer besser, wenn auch noch ein weiter Weg vor mir liegt..
Ich hoffe auch weiterhin nicht den Spaß an der Sache zu verlieren, bin aber zuversichtlich

Shalom shabbat, guten Abend und herzlich willkommen, Matthias! :)

Lieben Gruß Zacharias

Kigger
20-12-2014, 01:11
Aus langer und schmerzhafter Erfahrung die ich aus gut 12 Jahren mehr oder weniger permanenten Rückenschmerzen,gut 2 Dutzend Hexenschüssen und als Sahnehäubchen noch einem Bandscheibenvorfall gewonnen habe kann ich Dir nur den gutgemeinten Rat geben ein MRT machen zu lassen und zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen um Dir von dem Übungen zeigen zu lassen - und diese oft zu machen.

KS wird Deine Rückenprobleme vielleicht etwas mindern aber wer lange und ständig Rückenschmerzen hat muss da schon etwas tiefer in die Kiste greifen und spezielle Übungen machen - hätte mir diesen Rat mal jemand gegeben und ich hätte ihn befolgt wäre mir einiges erspart geblieben.
Also komm` hier nicht in 2 Jahren an und heul rum weil Bandscheibe oder so :-)))

Ansonsten : herzlich willkommen !!

Mr.Macbrite
20-12-2014, 08:40
Einen Bandscheibenvorfall hatte ich bereits mit 19 in L5/S1.. Danach wars mit der "Bodybuilderei" erstmal durch. Nach Reha, Therapie etc. war ich aber nach ca. Einem Dreiviertel Jahr wieder weitestgehend schmerzfrei und konnte das Training wieder aufnehmen, jedoch mit deutlich weniger Gewicht.
Die Probleme der letzten Jahre waren immer wieder ausgerenkte Wirbel und Blockaden, die laut Doktor von meiner Steifigkeit im Oberkörper kamen. Da ich auch berufsbedingt oft in unnatürlichen Positionen relativ viel Kraft aufbringen muss, habe ich mir die Wirbelsäule quasi selber verbogen.. Seid ich aber am Krav Maga 2 mal die Woche teilnehme und an einem Tag in der Woche noch leichtes Gewichttraining mache, hatte ich keine Bewschwerden mehr...Außer dass ich mich immer erst vergewissern muss, dass keiner sieht wie wenig ich nur noch auf der Flachbank packe:):)
Ab nächstem Jahr wird wahrscheinlich noch ein 3 Trainingstag mit JKD in meinem Studio angeboten, dann werde ich dass auch noch antesten. Wenn es mir zusagt wird das Gewichttraining vorerst rausfallen.