PDA

Vollständige Version anzeigen : KK gesucht nach alter Schule

Leyluc
20-12-2014, 21:08
Hallo zusammen! Ich suche auf diesem Wege ein paar Tipps, um den richtigen Kampfsport für mich zu finden. Ein paar Daten zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und wiege ca. 65kg bei einer Größe von 1,72m. Ich bin körperlich fit, klettere sehr gern, betreibe Kraftsport und bin meist draußen unterwegs.
Ins Auge habe ich bisher Karate gefasst aber vielleicht habt ihr hier noch ein paar andere Impulse für mich?

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
-Zweitrangig
Wie wichtig ist dir Wettkampf?
-Unwichtig
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/ Philosophie?
-Hauptziel
Wie wichtig ist dir Ästhetik/ schöne Bewegung?
-Zweitrangig
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen zu erlernen?
-Zweitrangig
Scheust du dich vor Körperkontakt?
-Stört nicht
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
-Vollkontakt

Zudem suche ich eine Schule mit einer gewissen Disziplin, es sollte nicht wie ein Besuch im Sportstudio sein, wo jeder eben mal so vorbeischaut. Ein gewisser traditioneller Hintergrund ist mir wichtig. Vielleicht kennt einer von euch noch eine ‚,alte Schule’’ in der Nähe von Ludwigsburg.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Grüße
Sue

Piwo
21-12-2014, 11:24
Schwieriges Profil... Du könntest ggf kyokushinkai Karate ausprobieren, das dürfte die meisten Punkte abdecken

KeineRegeln
21-12-2014, 11:28
Schwieriges Profil... Du könntest ggf kyokushinkai Karate ausprobieren, das dürfte die meisten Punkte abdecken
Das oder Kyokushin, wollte ich auch schreiben.

Filzstift
21-12-2014, 19:20
wie die anderen sagten, kyokushin karate (kenn mich bei den ganzen schreibweisen nicht aus) könnte gut zu dir passen. traditionellere jiu jitsu stile, so es das bei dir gibt, könnten ein probetraining wert sein.