Vollständige Version anzeigen : Neue WingTsun - Welt Ausgabe Nr. 38
Liebe Combatologen und combatologisch intressierte Sporthüpfer, neues Studienmaterial (Bleistift und Block bitte zurechtlegen), zum Ende des Jahres ist da ... :muetze:
http://s64.imgup.net/jjjjjjjjjjb630.jpg (http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2014.pdf)
Quelle : http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2014.pdf
Liebe Combatologen und combatologisch intressierte Sporthüpfer, neues Studienmaterial (Bleistift und Block bitte zurechtlegen), zum Ende des Jahres ist da ... :muetze:
http://s64.imgup.net/jjjjjjjjjjb630.jpg (http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2014.pdf)
Quelle : http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2014.pdf
Das ist wirklich ein toller Service von der WingTsun GmbH & Co.KG
So haben auch "Außenstehende" kostenfrei Gelegenheit sich über die EWTO zu informieren.
Viele Vorurteile (z.B. Messer erst als "Rentner") werden dadurch ausgeräumt.
Meinen Dank an das Redaktionsteam.
Gruß
San-Te
die Chisau
21-12-2014, 07:46
Schon am e-book reader, das wird ein Spaß! :)
Und wenn dann noch
DaiSifu
Thomas Schrön
zu Besuch beim
Sommercamp der EWTO-Österreich ist,
dann wird es „tough“.
Dutzende Schüler drehen sich 20 Sekun
-
den lang mit dem Finger auf dem Boden
im Kreis und müssen danach ein Schlag
-
polster treffen. Am nächsten Tag sind die
Höheren Grade dran – und ihnen geht
es meist nicht besser mit dieser Simula
-
tion des Weiterkämpfens, nachdem man
getroffen wurde. Ebenso realitätsnah geht
es an den anderen Tagen weiter.....
Seite 27
Liebe Leser ich hoffe ihr wisst das wirklich, wirklich zu schätzen!
Das Heft ist von Vorne bis Hinten voll mit Keith Ronald Kernspecht.
Der heist doch schon seit 1996
Keith-Ronald Graf von Rothenburg
ggfls. mit Zusatz "geb. Kernspecht" !
Also tritt er schlicht seit 8 Jahren unter falschem Namen auf !
Ist so was zulässig ???
Betrifft ja auch sämtliche Impressum's und auch sein "richtiger" Name sollte
in amtlichen Beziehungen auftauchen ... Jahresberichte, Bilanzen usw.
Grüße
BUJUN ( überlege mal den Wechsel zu "von BUJUN" :) )
Das gilt nur für Escrima! :rolleyes:
http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2014.pdf
Wettkampf
Sollte dazu dienen, die eigenen Fä-
higkeiten zu überprüfen. Die Schutzausrüstung
ermöglicht es beiden Kontrahenten,
sowohl den Angriff zum
Angreifen als auch den Angriff zum
Kontern mit hundertprozentiger Intensität durchführen zu können. Ein
spezielles Anti-Stresstraining braucht
danach niemand mehr!
Für`s SV Training reicht es aus, sich 20x im Kreis zu drehen, um Trefferwirkung zu simulieren.
Ich musste schon wieder das Höschen wechseln, gerade reingemacht vor Lachen. :mad:
die Chisau
21-12-2014, 11:34
Unbestätigten Gerüchten zu Folge, sollen mehrere Dai Sifus mit dem Verbandschef und Jon Bluming hart an weiteren kampfrelevanten Drills arbeiten. Vielleicht sagt euch ja die "Reise nach Rom" was?
Erstmal finde ich es positiv, dass man das Magazin kostenfrei lesen kann.
Gut finde ich auch die Würdigung von Kaicho Bluming, auch wenn ich an einigen Stellen etwas schmunzeln musste.
Vermutlich bin ich dank dieses Forums etwas über sensibilisiert. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass folgende Passage ganz gezielt aufgenommen bzw. formuliert wurde:
Er wollte aber mehr. Er fand heraus, dass neben einer guten Technik vor allem Kraft und Geschwindigkeit sehr wichtig im Judo waren. Nur wusste er zu dieserZeit nicht, wie er seine Kraft verbessern konnte. Er war stets auf der Suche.
... und landete schließlich beim Kyokushin kai Karate bei Masutatsu Oyama
:D Da haben wir sie wieder die Ruderer.
Das witzige dabei ist, er landet bei der Suche danach seine Kraft zu verbessern nicht etwas beim Krafttraining sondern beim Kyokushin. Ich mag mich täuschen, aber dass seine Intention hier korrekt wiedergegeben wurde wag ich zu bezweifeln.
Gott sei dank habe ich heute auch schon Krafttraining gemacht, wo ich doch im Moment viel Judo übe und da:
neben einer guten Technik vor allem Kraft und Geschwindigkeit wichtig ist.
Aber ingesamt trotzdem ein guter Artikel und es freut mich sehr Kaicho immer noch in so guter Verfassung zu sehen.
Auch schön eingestreut:
...Robert W. Smith der vielen als bester Autor für innere
chinesische Stile gilt
Den Namen sollte man sich vielleicht schonmal merken.
Ernest Dale Jr.
21-12-2014, 12:20
Elementar
Legendär
Unschlagbar
:D
...
Superlativen, wo sie halt hingehören.
Kann mir mal jemand des Königs Schwingerabwehr auf Seite 79 erläutern?
Die Abwehr ist ja (anders als in dem Video von König) an den "Flinch" angelehnt, schon mal nicht schlecht.
Allerdings machen die Abbildungen danach überhaupt keinen Sinn.
Zumindest nicht wenn man unterstellt, dass sich der "Aggressor" auch weiterhin bewegt und nicht plötzlich zu einer reglosen Statue versteinert.
Schon das dritte Bild gibt mir Rätsel auf, wie kommt Königs Faust da hin?
Superlativen, wo sie halt hingehören.
jup
ELEMENTAR ist der selbstbetrug ohne den es in der EWTO einfach nicht geht.
LEGENDÄR ist der lebenslauf des guru, legendär auffällig geschönt.
UNSCHLAGBAR ist man mit WT, solange man nicht im ring ist oder eine kamera läuft.
Du fändest es wahrscheinlich auch gut, wenn jeder an die Büchse der pandora dürfte?:p
Gut finde ich auch die Würdigung von Kaicho Bluming, auch wenn ich an einigen Stellen etwas schmunzeln musste.
Also nächstes jahr bringt DER verlag für kampfkunst ein dickes buch von ihm raus (anzeige seite 12), da ist es doch mehr als klug, ihn vorher schon entsprechend aufzubauen.;) Ich finde es an sich ja gut, bin aber der festen überzeugung, kernspecht möchte einfach nur etwas vom glanz des blumings (tiwald, gurdjieff usw. usw.) für seine eigene zwecke und reputation abgreifen. WT_herb beweist uns immer wieder, dass das bei einigen gemütern auch auf fruchtbaren boden fällt.
Geil finde ich diese fotos wie das auf seite 60 wo kernies bewegungen sich nicht einfangen lassen und es zu einem wischen kommt. Wer hat denn da getrickst, der rentner bewegt sich doch altersgemäß, welche kamera soll da irgendwelche probleme bekokmmen? 1880 mag das ja noch angehen aber eine aktuelle kamera die für kernie zu langsam ist also bitte.:o
Wie seriös ist es eigentlich, wenn Dominique Brizin (das ist der wissenschaftler der während eines masterstudiums mit kernspecht zusammen eine review verfasst hatte, was jemand mit einem publizieren verwechselte) auf seite 69 eine rezension verfasst über ein Kursbuch inneres wing tsun, dass kernspecht geschrieben hat? Die rezension wird in einem heft veröffentlich, wo kernpecht die hand drüber hält und außerdem ist Brizin 5. meistergrad in der EWTO, somit also abhängig vom guten willen kernpechts. Was sollte brizin denn bitteschön schreiben wenn nicht nur gutes? Wie wahrscheinlich wäre es überhaupt dass die rezension veröffentlich worden wäre, wenn sie nur durchwachsen oder sogar negativ qausgefallen wäre?
Nein nein nein seriös geht einfach anders und brizin sollte das eigentlich wissen.
Die werbezeitschrift der EWTO lässt auch diesmal wirklich NICHTS aus. WT eine kampfkunst für jeden, behinderte, rentner mit bronchialasthama, gymnastikverliebte leichtathletinnen, kinder, frauen generell (auch die dicke anja s 93 konnte sich bei den tough days behaupten und wer da mitmacht will nicht geschont werden wie man in großen lettern auf s94 lesen darf), reiselustige, markenbewusste einkäufer, wissenschaftler (seite 30), angehende studenten (ab 32) knallharte fighter und und und.
Kann mir mal jemand des Königs Schwingerabwehr auf Seite 79 erläutern? ... Findest Du nicht, dass die Bilder selbsterklärend sind? Es ist immer schwierig, solche Bewegungsprozesse fotografisch einzufangen, weil die Perspektive der zweidimensionalen Darstellung den Raum nicht abbildet. Aber ich finde der Bewegungszyklus ist deutlich. Wie die Faust "dahin kommt"? Hm... mit der Muskulatur? Es geht in der Darstellung doch nur die Darstellung "einer" Methode und es wird gezeigt, sie kann mit der Faust wie mit der offenen Hand stattfinden.
Gruß, WT-Herb
Findest Du nicht, dass die Bilder selbsterklärend sind? Es ist immer schwierig, solche Bewegungsprozesse fotografisch einzufangen, weil die Perspektive der zweidimensionalen Darstellung den Raum nicht abbildet. Aber ich finde der Bewegungszyklus ist deutlich. Wie die Faust "dahin kommt"? Hm... mit der Muskulatur? Es geht in der Darstellung doch nur die Darstellung "einer" Methode und es wird gezeigt, sie kann mit der Faust wie mit der offenen Hand stattfinden.
Gruß, WT-Herb
Es sieht so aus als ob König dem Angreifer im 2. Bild mit seiner rechten Hand an die rechte Schulter fasst. Im nächsten Bild schlägt er ihm aber mit der Rechten ins Gesicht. Dh er müsste nach der Abwehr nochmal ausholen um zu schlagen.
Mag vllt. an der Perspektive des 2. Bilds liegen.
openmind
21-12-2014, 13:53
Will man jetzt auch ins Erotik-Segment eindringen?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotojzhfgu3p7t.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoz7c495162o.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
http://static.enlapelea.com/wp-content/uploads/2011/03/meh.ro1371.jpg
Es sieht so aus als ob König dem Angreifer im 2. Bild mit seiner rechten Hand an die rechte Schulter fasst. Im nächsten Bild schlägt er ihm aber mit der Rechten ins Gesicht. Dh er müsste nach der Abwehr nochmal ausholen um zu schlagen.
Mag vllt. an der Perspektive des 2. Bilds liegen.Es zeigt eine Variante mit offener Hand als Stoppstoß und der direkten Fortsetzung zum Fauststoß. Dazu muss nicht unbedingt neu groß ausgeholt werden. Es kann über diese sehr kurze Distanz mit entsprechendem Körpereinsatz sehr effektiv geschlagen werden.
Gruß, WT-Herb
Will man jetzt auch ins Erotik-Segment eindringen? ... Es sieht halt jeder, was er sehen will - gelle. :ups:
Es zeigt eine Variante mit offener Hand als Stoppstoß und der direkten Fortsetzung zum Fauststoß. Dazu muss nicht unbedingt neu groß ausgeholt werden. Es kann über diese sehr kurze Distanz mit entsprechendem Körpereinsatz sehr effektiv geschlagen werden.
Ja aber das funktioniert nur und ausschließlich wenn der "Gegner" nach dem Flinch/Stoppstoß einfach einfriert, nicht aus einer dynamisch, realistischen Aktion.
Klar das ist ne Erläuterung anhand von Fotos aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass da Traumtänzerei abgebildet wird.
Foto 2 und 3 haben keinen Bezug zueinander egal wie man es dreht oder wendet, so funktioniert das niemals.
Es ist ja nicht nur so, dass sich der "Bösewicht" nicht bewegt, nein auch König macht keine Anstalten sich irgendwie von der Stelle zu rühren und z.b. die Distanz zu verkürzen.
Er bleibt einfach in der optimalen Schlagreichweite seines Gegners (ohne Deckung), dass kann ich mir in ner Demo vielleicht leisten aber niemals in einer echten Auseinandersetzung
Ich hätte es jetzt eigentlich gar nicht angemerkt aber es fällt halt auf das hier etwas funktionelles (der Flinch) übernommen wurde, um dann aber wieder auf halben Weg was eigenes draus machen zu wollen.
Unabhängig davon, dass es natürlich eine virtuelle Kopfgeburt ist.
Vor allem nach dem unsäglichen "Schwingerabwehr-Video" sollte man König von so etwas doch lieber abziehen.
openmind
21-12-2014, 14:31
Es sieht halt jeder, was er sehen will - gelle. :ups:
Trägt Dein Dackel an Heiligabend eine Weihnachtsmannmütze?
_
Ernest Dale Jr.
21-12-2014, 14:57
Ja aber das funktioniert nur und ausschließlich wenn der "Gegner" nach dem Flinch/Stoppstoß einfach einfriert, nicht aus einer dynamisch, realistischen Aktion.
Klar das ist ne Erläuterung anhand von Fotos aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass da Traumtänzerei abgebildet wird.
Foto 2 und 3 haben keinen Bezug zueinander egal wie man es dreht oder wendet, so funktioniert das niemals.
Es ist ja nicht nur so, dass sich der "Bösewicht" nicht bewegt, nein auch König macht keine Anstalten sich irgendwie von der Stelle zu rühren und z.b. die Distanz zu verkürzen.
Er bleibt einfach in der optimalen Schlagreichweite seines Gegners (ohne Deckung), dass kann ich mir in ner Demo vielleicht leisten aber niemals in einer echten Auseinandersetzung
Ich hätte es jetzt eigentlich gar nicht angemerkt aber es fällt halt auf das hier etwas funktionelles (der Flinch) übernommen wurde, um dann aber wieder auf halben Weg was eigenes draus machen zu wollen.
Unabhängig davon, dass es natürlich eine virtuelle Kopfgeburt ist.
willkommen in der "wingtsun welt"
Ja aber das funktioniert nur und ausschließlich wenn der "Gegner" nach dem Flinch/Stoppstoß einfach einfriert, nicht aus einer dynamisch, realistischen Aktion.Ein "Ja aber wenn" ist schlecht zu diskutieren. "Es" funktioniert recht gut, auch bei einigen "Ja aber wenn".
Klar das ist ne Erläuterung anhand von Fotos aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass da Traumtänzerei abgebildet wird.Aber woher willst Du das wissen?
Foto 2 und 3 haben keinen Bezug zueinander egal wie man es dreht oder wendet, so funktioniert das niemals.Wenn Du meinst.... :D
#
Es ist ja nicht nur so, dass sich der "Bösewicht" nicht bewegt, Fotos sind halt keine bewegten Bilder.
nin auch König macht keine Anstalten sich irgendwie von der Stelle zu rühren Halt ein Foto, ein eingefrorener Moment.
und z.b. die Distanz zu verkürzen. "Die" Distanz ist völlig korrekt.
Er bleibt einfach in der optimalen Schlagreichweite seines Gegners (ohne Deckung), Wie kommst Du darauf? Des Gegners Arme befinden sich "wo" in Bezug zu den Armen des Verteidigers? Du musst eigenartige Vorstellungen über Deckungen haben.
dass kann ich mir in ner Demo vielleicht leisten aber niemals in einer echten AuseinandersetzungWenn Du meinst ... :D
Gruß, WT-Herb
Zitat von ThomasL
D schrieb:
Du fändest es wahrscheinlich auch gut, wenn jeder an die Büchse der pandora dürfte?
Klar, wenn daraus auch so unterhaltsame Threads resultieren (und jede Wette, dieser Thread wird unterhaltsam). :D
Beitrag zu den Though Days:
Liest man die Ausschreibung, sieht man das Bild des taffen
Kriegers vor seinem geistigen Auge erstehen.
Vielleicht sollte man sich von Kaicho Bluming mal erklären lassen, was Krieg wirklich bedeutet. Dann würde man sich solche peinlichen Sprüche in Zukunft schenken:ups:
Insbesondere dann wenn man nichts anderes in einer Lehrgang macht, als dass was in vielen Schulen normales Trainingsalltag ist.
Phönixauge
21-12-2014, 16:56
Ja ist halt eine geile Organisation! Kommt doch auch auf die dunkle Seite! Es ist schön hier drüben:cool: Lernt die dunklen Geheimnisse :p
Lernt wie man hochkarätige Kampfkünstler an die internen Lehrgänge bringt und sie dann gegen ihren Willen dazu bringt, sich positiv über WT zu äussern.
In den höheren Graden lernt ihr dann noch zusätzlich wie man hochkarätige Kampfkünstler dazu bringt, euch gegen ihren Willen Ehrengrade zu verleihen.:D
Obwohl alles Müll ist!
Oh man, wenn ihr Hyänen nur lästern könnt, jedes Zitat der EWTO ist wie frisches Aas für euch...:flop:
J
Lernt wie man hochkarätige Kampfkünstler an die internen Lehrgänge bringt und sie dann gegen ihren Willen dazu bringt, sich positiv über WT zu äussern.
In den höheren Graden lernt ihr dann noch zusätzlich wie man hochkarätige Kampfkünstler dazu bringt, euch gegen ihren Willen Ehrengrade zu verleihen.
Und was gibt's noch bei Euch ausser PR? :D
Little Green Dragon
21-12-2014, 17:43
Ach bitte - das ist ja nun wirklich einfach:
Money makes the world go round - oder glaubst Du wirklich Chuck Norris trainiert privat mit dem Total Gym?
In den höheren Graden lernt ihr dann noch zusätzlich wie man hochkarätige Kampfkünstler dazu bringt, euch gegen ihren Willen Ehrengrade zu verleihen.:D
Du meinst wie man es schafft das ein alter Mann einem anderen alten Mann einen wertlosen "schwarzen" Gürtel ein komplett anderen KK schenkt obwohl man sich früher gegenseitig runtergeputzt hat?
Antwort siehe oben...
(Oder habe ich den letzten Tweet verpasst und KRK hat seit neuestem einen Black Belt von den Gracies bekommen?)
Finaljustice
21-12-2014, 17:50
Mal losgelöst von den beteiligten Personen: Ein Ehrengrad in der Kampfkunstwelt ist noch wertloser, als ein Ehrendoktortitel in der "richtigen" Welt. Aber wer's nötig hat.
...
Oh man, wenn ihr Hyänen nur lästern könnt, jedes Zitat der EWTO ist wie frisches Aas für euch...:flop:
Du verallgemeinerst.
Gruß
San-Te
Vorschlag: Statt interner Großveranstaltungen in jeder EWTO-WingTsun-Akademie 4x im Jahr ein offener Lehrgang bei dem der Leiter der Akademie natürlich selbst unterrichtet. Quasi "Haus der offenen Tür" zum mitmachen. Also was fürs Volk. Keine Werbeveranstaltung/keine Probeunterricht, sondern (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) erster Schritt aufeinander zu. Andere Schulen werden herzlich eingeladen. Ein erster Schritt in die Welt der EWTO.
(Anschließend Musik, Tanz, Essen, Bier/Wein, Anti-Alkoholisch etc... - jede Schule bringt was mit.)
Mal losgelöst von den beteiligten Personen: Ein Ehrengrad in der Kampfkunstwelt ist noch wertloser, als ein Ehrendoktortitel in der "richtigen" Welt. Aber wer's nötig hat.
Ein Ehrengrad?
Die wurden doch Säckeweise in der Führungsriege verteilt.
"Wir haben viele Meister in unseren Reihen, die hohe Graduierungen in anderen KK's haben. "
Wird damit nicht geworben?
TheCrane
21-12-2014, 18:21
Mag vllt. an der Perspektive des 2. Bilds liegen.
Evtl. wird hier der Treffer von der Rückzugbewegung gezeigt, d.h. von der Schulter nach hinten ans Kinn. Im nächsten Bild dann wieder nach vorne.
Phönixauge
21-12-2014, 18:27
Ich gebe dir Recht im Sinne von beherrscht die Person den Stil des Ehrentitels. Nein sicher nicht.
Aber da geht es um die Würdigung des Könnens. KRK hat den einten oder anderen hohen KKler beeindruckt.
Ob man damit hausieren muss steht auf einem anderen Blatt. Muss man nicht, aber ist sicher auch nicht schlecht fürs Business. Und die EWTO ist auch Business, ganz klar.
DeepPurple
21-12-2014, 18:35
...
Insbesondere dann wenn man nichts anderes in einer Lehrgang macht, als dass was in vielen Schulen normales Trainingsalltag ist.
Ja, dacht ich mir auch, als ich das gelesen habe. Vielleicht war das die Hoffnung, dass es mal was wird mit den Kriegern....
Ja ist halt eine geile Organisation! Kommt doch auch auf die dunkle Seite! Es ist schön hier drüben
War ich lange genug und bin froh wieder im hellen zu sein, da sieht man besser:D
Aber wie wäre es, statt andere als Hyänen zu bezeichnen, mal selbst konstruktiv auf Kritik einzugehen. Und sorry, würde man nicht teilweise so einen b...s... veröffentlichen, gäbe es auch weniger zu kritisieren.
Erkläre mir doch zum Beispiel mal warum man sich als Krieger bezeichnet nur weil man an einem Lehrgang mit etwas härter Gangart teilgenommen hat?
Phönixauge
21-12-2014, 18:40
Ach bitte - das ist ja nun wirklich einfach:
Money makes the world go round - oder glaubst Du wirklich Chuck Norris trainiert privat mit dem Total Gym?
Du meinst wie man es schafft das ein alter Mann einem anderen alten Mann einen wertlosen "schwarzen" Gürtel ein komplett anderen KK schenkt obwohl man sich früher gegenseitig runtergeputzt hat?
Antwort siehe oben...
(Oder habe ich den letzten Tweet verpasst und KRK hat seit neuestem einen Black Belt von den Gracies bekommen?)
Oder die zweite Variante, ich honoriere dein Können in dem ich dir den Eherentitel verleihe und du im Gegenzug erzählst niemandem, dass ich während des freundlichen Ausstauschs unseres Könnens ausgesehen habe, wie ein Kleinkind dem man den Schnuller aus dem Mund gerissen hat:cool:
Irgendwie kommt mir diese lustige Filmszene in den Sinn:p
http://m.youtube.com/watch?v=Q_pq-ugtdVM
Aber da geht es um die Würdigung des Könnens. KRK hat den einten oder anderen hohen KKler beeindruckt.
Warum kommst Du jetzt eigentlich plötzlich mit dem Ehrentitel.:whogives:
Hat Dir WTHerb wohl beigebracht wie man Nebelgranaten schmeisst :devil:
Oder die zweite Variante, ich honoriere dein Können in dem ich dir den Eherentitel verleihe und du im Gegenzug erzählst niemandem, dass ich während des freundlichen Ausstauschs unseres Könnens ausgesehen habe, wie ein Kleinkind dem man den Schnuller aus dem Mund gerissen hat:cool:
Euer Ruf eilt euch voraus, alles klar. (http://youtu.be/zqZiV0lJthM) :D
Phönixauge
21-12-2014, 18:57
War ich lange genug und bin froh wieder im hellen zu sein, da sieht man besser:D
Aber wie wäre es, statt andere als Hyänen zu bezeichnen, mal selbst konstruktiv auf Kritik einzugehen. Und sorry, würde man nicht teilweise so einen b...s... veröffentlichen, gäbe es auch weniger zu kritisieren.
Erkläre mir doch zum Beispiel mal warum man sich als Krieger bezeichnet nur weil man an einem Lehrgang mit etwas härter Gangart teilgenommen hat?
Weisst du hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Aber nur wenn es um die EWTO geht. Es gibt X Gyms etc. Die sich Warriors nennen etc. Sich martialisch geben. Es gibt im Budo, x Leute die glauben Samurais zu sein. Krieger, Kämpfer etc. Wer definiert den wer ein Kämpfer oder ein Krieger oder Samurai ist.? Du? Ich? Ich bin Kampfkünstler mit SV Erfahrung von Berufes wegen. Macht mich das zum Kämpfer oder gar Krieger? Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal. Aber ich gratuliere dir, dass du das Wort Krieger entdeckt hast und es gleich auf die Schlachtbank gelegt hast.
Und reiss die Hyäne nicht aus dem Zusammenhang. Du weisst schon wie ich das gemeint habe. Ich glaube hier würden gewisse Leute sogar die Essgewohnheiten der Ewtoler kritisieren, wenn Infos vorhanden wären.. Die History im KKB spricht ja wohl für sich.
Finaljustice
21-12-2014, 19:15
Jaja, die andern sind aber auch immer alle. Hier geht es nicht um andere Schulen, Stile und Stilvertreter. Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu entsprechenden Punkten etwas zu sagen hast, steht es Dir ja frei in die entsprechenden Unterforen zu gehen. Wenn ich das richtig überblicke, wird mit diesen Leuten in den anderen Unterforen ähnlich hart ins Gericht gegangen. Die EWTO hat eben eine große mediale Präsenz. Kommt dann eben auch viel bei rum, worüber man reden kann. Wenn man das nicht möchte, soll man es nicht veröffentlichen. Wenn man es veröffentlicht, muss man es ertragen, dass die Leute eine Meinung dazu haben. Man kann vieles von dem, was hier gesagt wird, auch durchaus sachlich angreifen. Aber auf außerhalb der eigentlichen Argumentation stehende Dinge (irgendwelche politischen Sachen mit Ehrengraden und pipapo) zu verweisen oder zu sagen "Die andern waren aber zuerst doof!", das ist das Niveau, mit welchem sich bisher nahezu alle Vertreter / Angehörige der EWTO hier hervorgetan haben. Du fügst Dich da ganz gut ein. Liefer doch einfach ein paar sachliche Argumente gegen das, was Deiner Meinung nach unberechtigte Kritik ist. Dann wird man sich auch ordentlich damit auseinandersetzen.
Little Green Dragon
21-12-2014, 19:20
Genau - der andere hat den Apfelkuchen eben in 2 Sekunden schneller nieder gemacht - das ist mindestens einen Dan wert...
Oder willst Du ernsthaft behaupten Bluming hätte KRK den Schnuller rausgerissen und ihm danach noch nen Dan hinterhergeworfen?
(Auf die Frage woher die anderen Graduierungen des KRK kommen ist ja bis heute nicht beantwortet - außer Tweets einer beleidigten Leberwurst kam da ja nicht viel...)
@phönix
Es gibt X Gyms etc. Die sich Warriors nennen etc. Sich martialisch geben. Es gibt im Budo, x Leute die glauben Samurais zu sein. Krieger, Kämpfer etc.
ein ziemlich kluger mann hat dazu mal gesagt:
Im Übrigen ist "die anderen machen das aber auch" kein gültiges Argument, sondern ein Rechtfertigungsversuch.
:yeaha:
im übrigen sind es - nach dem, was ich hier im board so lese - gerade die anhänger des karate, judo etc. die sich selbst am heftigsten über schwarze schafe aus den eigenen reihen lustig machen.
ich habe nichts davon gelesen, daß irgend ein budoka bspw. den "budo-weltmeister" detlef k. und seine jämmerliche performance verteidigt hätte ...
Finaljustice
21-12-2014, 19:26
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/010/809/happy-oh-stop-it-you.png
Weisst du hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Aber nur wenn es um die EWTO geht. Es gibt X Gyms etc. Die sich Warriors nennen etc. Sich martialisch geben. Es gibt im Budo, x Leute die glauben Samurais zu sein. Krieger, Kämpfer etc.
Keine Sorge, sehe ich genauso kritisch und so etwas wird anderen auch angekreidet.
Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal. Aber ich gratuliere dir, dass du das Wort Krieger entdeckt hast und es gleich auf die Schlachtbank gelegt hast.
Danke, ist nicht nötig. Ist mir beim kurzen überfliegen ins Gesicht gesprungen, war also keine Kunst es zu "finden" daher gibt es auch keinen Anlass zum gratulieren.
Und reiss die Hyäne nicht aus dem Zusammenhang. Du weisst schon wie ich das gemeint habe. Ich glaube hier würden gewisse Leute sogar die Essgewohnheiten der Ewtoler kritisieren, wenn Infos vorhanden wären.. Die History im KKB spricht ja wohl für sich.
Das ist schon richtig und das finde ich auch oft unangemessen. Ich reisse aber trotzdem nichts aus dem Zusammenhang, da ich mich nur auf diesen Thread beziehe und da kann ich bisher keine unangemessen Kritik sehen,
Aber eigentlich hat Finaljustice alles dazu gesagt.
Boxhandschuhe und Zahnschutz
gehörten bis dato nicht unbedingt zu
meiner gängigen Trainingsausrüstung.
(Aus dem Artikel zu den taffen Tagen)
Das sagt doch, von einer Frau die den 12. SG hat, eigentlich schon alles darüber wie ernst man das Ganze als Kampfkunst und SV nehmen kann.
Abesehen davon dass es mMn oberpeinlich ist von Kriegern und Kriegerinnen zu faseln, wenn man mal an einem Drei-Tage-Seminar teilgenommen hat.
Weisst du hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Aber nur wenn es um die EWTO geht. Es gibt X Gyms etc. Die sich Warriors nennen etc. Sich martialisch geben. Es gibt im Budo, x Leute die glauben Samurais zu sein. Krieger, Kämpfer etc. Wer definiert den wer ein Kämpfer oder ein Krieger oder Samurai ist.? Du? Ich? Ich bin Kampfkünstler mit SV Erfahrung von Berufes wegen. Macht mich das zum Kämpfer oder gar Krieger? Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal. Aber ich gratuliere dir, dass du das Wort Krieger entdeckt hast und es gleich auf die Schlachtbank gelegt hast.
Die Budo Krieger kriegen in der Japan-Ecke ihr Fett auch weg. Gibt ja die schöne Gruselecke und neulich erst hatten wir da einen Schattenkrieger der mit Kritik auch nicht so gut umgehen konnte.
Ist kein reines WT-Phänomen.
Little Green Dragon
21-12-2014, 20:35
Das sagt doch, von einer Frau die den 12. SG hat, eigentlich schon alles darüber wie ernst man das Ganze als Kampfkunst und SV nehmen kann.
Jetzt sei mal nicht so hart...
Es ist halt ein ständiger Entwicklungsprozess - das jeder andere den Dojo bereits verlassen hätte wenn die Frage: "Hast Du Zähne dabei?" (das man Handschuhe dabei hat sollte doch selbstverständlich sein...) nicht schon im ersten Training gekommen ist - geschenkt. Und wenn sich die Dame jetzt "tough" fühlt ebenfalls geschenkt - sie bekommt ein schickes Shirt und fertig ist die Laube.
Finaljustice
21-12-2014, 20:37
Jetzt sei mal nicht so hart...
Es ist halt ein ständiger Entwicklungsprozess - das jeder andere den Dojo bereits verlassen hätte wenn die Frage: "Hast Du Zähne dabei?" (das man Handschuhe dabei hat sollte doch selbstverständlich sein...) nicht schon im ersten Training gekommen ist - geschenkt. Und wenn sich die Dame jetzt "tough" fühlt ebenfalls geschenkt - sie bekommt ein schickes Shirt und fertig ist die Laube.
Das sehe ich auch ähnlich, zu hart sollte man das nicht sehen. Jeder macht seinen Sport / seine Hobbys aus unterschiedlichen Gründen. Man sollte es durchaus kritisch betrachten, wenn jemand auf einem solchen Niveau und einem entsprechenden Lehrgang dieses Basisequipment nicht besitzt. Aber man kennt ja auch die Rahmenbedingungen nicht. Dass das Gefasel von wegen Krieger und so murks ist, das ist auch so klar.
Little Green Dragon
21-12-2014, 21:07
Rahmenbedingungen? Die Dame ist min. 3 (eher 4-5 Jahre) dabei und besitzt das Basisequipment für einigermaßen realistische körperliche Auseinandersetzungen nicht?
Führt logischerweise zu der Frage: Was zum Geier hat man da vorher getrieben (offenbar nur Armschach...) das man selbst solche einfachen Sachen nicht dabei hat - nie gebraucht? Aber Hey das Training bei uns ist (abweichend von dem Müll den man bei YouTube so findet) echt total hart und fordert mich total. Wenn wir mal wieder richtig Crazy drauf sind fassen wir uns auch schon mal gegenseitig an den Kopf, dass ist tough kann ich euch sagen, da kommt ihr schon vom zusehen Gänsehaut - garantiert!!!
Noch Fragen?
Alephthau
21-12-2014, 21:11
Ist noch gar nicht so lange her, da wurde Bluming gerne als Beispiel genannt, wenn es darum ging wie schlecht WT und KRK doch sind und das er absolut unbestechlich und ehrenhaft ist! :D
Jetzt wird er als seniler alter Mann gehandelt, der nicht mehr wirklich weiß was er macht und der schon immer solche dümmlichen Grade an jeden, der nicht bei drei auf dem Baum war, verteilt hat und wohl doch irgendwie käuflich ist.
Jetzt wo Bluming also ausgeschieden ist, würde ich wirklich zu gerne die Gesichter sehen, falls die Gracies auf einmal wirklich KRK einen Blackbelt, oder so, verleihen würden! :D
Gruß
Alef
Rahmenbedingungen? Die Dame ist min. 3 (eher 4-5 Jahre) dabei und besitzt das Basisequipment für einigermaßen realistische körperliche Auseinandersetzungen nicht?
hat sie bisher nicht gebraucht.
mit dem, was sie konnte, hätte sie die bösen jungs im ernstfall aber dermaßen fertiggemacht ...
das haben wir ja schon bei ute gesehen.
wozu also irgendwelches equipment?
Führt logischerweise zu der Frage: Was zum Geier hat man da vorher getrieben (offenbar nur Armschach...) das man selbst solche einfachen Sachen nicht dabei hat - nie gebraucht?
jetzt hat man eben einfach die besten der besten zusammengerufen und ihen die nächsthöhere, eigentlich kaum noch zu überteffende stufe des könnens eröffnet.
und täusch dich nicht - was du da bei den taffdäijs so siehst, wirkt nur bei oberflächlicher betrachtung wie das anfängertraining einer beliebigen vk-kampfsportart.
auch die würgegriffe, die da so anmutig mißlingen, sind gar keine solchen ...!
sondern irgendwas ganz anderes ... etwas, das keiner von uns kennt und auch keiner kennen kann, denn wir selbst waren ja nicht dabei und können also gar nichts wissen.
ist das jetzt nachgerade klar ...?!
Aber Hey das Training bei uns ist (abweichend von dem Müll den man bei YouTube so findet) echt total hart und fordert mich total. Wenn wir mal wieder richtig Crazy drauf sind fassen wir uns auch schon mal gegenseitig an den Kopf, dass ist tough kann ich euch sagen, da kommt ihr schon vom zusehen Gänsehaut - garantiert!!!
Noch Fragen?
boah seid ihr kraß drauf!
so richtig mit an den kopf fassen ...? alter, so richtig beim trainingspartner ...?
mann, ihr traut euch was ...
aber das wäre mir schon ein ganzes stück zu abgehoben und vor allem viel zu brutal.
respekt, wenn ihr das so durchhaltet ...
alef, auf die idee, daß bluming und krk möglicherweise einen weg sehen, wie sie beide vom jeweils anderen finanziell profitieren können, bist du wohl nicht gekommen ...?
ich habs oft genug erlebt in der kk-szene, daß da grade und gürtel verschenkt wurden, weil man sich davon vorteile verprach.
wieso sollte das im vorliegenden fall anders sein?
du warst doch nicht selbst dabei, also kannst du es auch nicht wissen ... um mal ein hier sehr beliebtes argumentationsmuster aufzugreifen ...
Finaljustice
21-12-2014, 21:28
Ist noch gar nicht so lange her, da wurde Bluming gerne als Beispiel genannt, wenn es darum ging wie schlecht WT und KRK doch sind und das er absolut unbestechlich und ehrenhaft ist! :D
Jetzt wird er als seniler alter Mann gehandelt, der nicht mehr wirklich weiß was er macht und der schon immer solche dümmlichen Grade an jeden, der nicht bei drei auf dem Baum war, verteilt hat und wohl doch irgendwie käuflich ist.
Jetzt wo Bluming also ausgeschieden ist, würde ich wirklich zu gerne die Gesichter sehen, falls die Gracies auf einmal wirklich KRK einen Blackbelt, oder so, verleihen würden! :D
Gruß
Alef
Für Leute, die sich in der Welt des Kyokushin auskennen, ist Bluming eigentlich schon seit einer ganzen Weile ziemlich "ins Abseits" geraten. Dass er es technisch usw. drauf hat, das stellt kaum einer in Frage. Aber was er seit seiner "Abspaltung" von Oyama so alles von sich gegeben hat, das ließ einigermaßen tief blicken, was er die Jahre zuvor eigentlich immer nur verschwiegen hat. Er wirft schon seit längerer Zeit mit Graduierungen durch die Gegend, die seine früheren Graduierungen irgendwie ein bissel in Frage stellen. Der Grund, warum er jetzt von den meisten komisch beäugt wird, ist die Tatsache, dass er sich zuvor ja relativ wenig zu schade dafür war, gegen Wing Chun als Stil und dessen Vertreter ordentlich rumzukeifen, aber dann auf ein mal eine 180° Wendung macht, gepaart mit seltsamerweise zusammentreffend auftretenen "Vergünstigungen", die mit einer bekannten bulgarischen Universität zusammenhängen.
Little Green Dragon
21-12-2014, 21:29
Wird viele Ehren-Dan hat der Typ denn in den letzten 4 Jahre vergeben? Wenn Du noch dieses Jahr mit dem zählen davon fertig werden solltest kannst Du Dir ja ungefähr ausmalen wie viel man auf so einen "Titel" geben sollte...
KRK hat uns schon 2010 die Vollkontakt-WT Sparte versprochen die in der UFC aber dann mal so richtig aufräumt - demnächst haben wir 2015 und passiert in dieser Richtung ist genau was??? (ok - gebe zu solchen rhetorischen Fragen sind gemein...)
Insofern würde ich mich über einen Black Belt der Gracies für KRK wirklich freuen - denn anders als bei den bisherigen "Ehrungen" würde das bedeuten er hätte tatsächlich mal gekämpft (und würde dann seinen 12 SGen vielleicht auch mal den Hinweis geben das Mundschutz und Handschuhe durchaus ihre Berechtigung haben...)
Pff Mundschutz und Boxhandschuhe! Habt ihr die etwa beim knallharten Realkampf auf der realen Straße dabei? Wie soll ich denn beim Antibodenkampf dem Gegner in die Beine/Genitalien beißen, wenn ich einen Mundschutz drin habe? Und die Boxhandschuhe...habt ihr schon mal versucht, damit einen Langstock/Rabenschnabel zu halten oder die taktilen Reize des realen verfetteten Realschlägers zu fühlen? Schutzausrüstung ist was für verweichlichte Sportler!
D schrieb:
Du fändest es wahrscheinlich auch gut, wenn jeder an die Büchse der pandora dürfte?
Klar, wenn daraus auch so unterhaltsame Threads resultieren (und jede Wette, dieser Thread wird unterhaltsam). :DDer thread ist dank herbs ausreden schon jetzt wieder sehr interessant auch wenn er mich peinlich berührt.:D
Ja ist halt eine geile Organisation! Kommt doch auch auf die dunkle Seite! Es ist schön hier drüben:cool: Lernt die dunklen Geheimnisse :p
Obwohl alles Müll ist!Schön dass auch ein wtler mal ausspricht was sache ist. Die ehrengrade kannst du aber um normale, zum unterrichten berechtigende grade ergänzen. Wobei wie oft im monat verbreitet und unterrichtet kernpecht jetzt das blumingkarate? Seine urkunde von bluming verpflichtet ihn dazu und wenn er es nicht tut müsste die urkunde ja eigentlich sehr schnell ihre gültigkeit verlieren.
Vorschlag: Statt interner Großveranstaltungen in jeder EWTO-WingTsun-Akademie 4x im Jahr ein offener Lehrgang bei dem der Leiter der Akademie natürlich selbst unterrichtet. Quasi "Haus der offenen Tür" zum mitmachen. Also was fürs Volk. Keine Werbeveranstaltung/keine Probeunterricht, sondern (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) erster Schritt aufeinander zu. Andere Schulen werden herzlich eingeladen. Ein erster Schritt in die Welt der EWTO.
(Anschließend Musik, Tanz, Essen, Bier/Wein, Anti-Alkoholisch etc... - jede Schule bringt was mit.)
Dann möchte ich aber die fette couchpotato machen oder den fremdstilangreifer.:p
Ein Ehrengrad?
Die wurden doch Säckeweise in der Führungsriege verteilt.
"Wir haben viele Meister in unseren Reihen, die hohe Graduierungen in anderen KK's haben. "
Wird damit nicht geworben?
Habe vor ein paar tagen mal gelesen wer da alles was hat in der EWTO und da fällt einem sofort als "japaner" das stichwort großmeisterzirkel ein. Alles an lächerklichkeit nicht zu überbieten und trotzdem klatschen die eigenen jünger begeistert beifall und sehen als bewiesen an was für überflieger ihre götzen sind.
hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Aber nur wenn es um die EWTO geht. Es gibt X Gyms etc. Die sich Warriors nennen etc. Sich martialisch geben. Es gibt im Budo, x Leute die glauben Samurais zu sein. Krieger, Kämpfer etc.
und diese leuten kriegen auch ihr fett ab auch wenn du das vielleicht nicht mitkriegst. Hierm im ing un-forum ist aber völlig egal was woanders schiefläuft oder? Sehe es in der japanecke nie das pseudogroßmeister daherkommen und auf die EWTO verweisen, weil die in deren augen genaus schlimm ist. Außerdem ist es ein unterschied ob irgendein popelverein mist baut oder ein marktbehrrschendes unternehmen.
twitter
Michael König @MichaelKnig4 · 20. Dez.
Heute kam die neue WT-Welt. Sie sieht schon optisch sehr gut aus. GM Bill Newman sieht sehr beeindruckend aus..Freue mich auf s Lesen..
und ein ganz großes versprechen von kernie (ja hat er auf tweitter extra so groß geschrieben)
Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht · 9 Std. Vor 9 Stunden
Ich garantiere allen HGs & Meistern für 2015 einen gewaltigen technischen (prinzipiellen) Schub, der mit nichts bisher zu vergleichen ist.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
twitter
und ein ganz großes versprechen von kernie (ja hat er auf tweitter extra so groß geschrieben)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Was mich etwas nachdenklich und traurig stimmt.:(
Was habe ich viele Jahre in der EWTO, von meinen verschiedenen Lehrern und von GM Kernspecht gelernt, was 2015 einen unvergleichlichen Schub zulässt?!
Gruß
San-Te
Tröste dich wer glaubt jetzt bei der großen revolution dabei zu sein wird in einem jahr für 2016 was ähnliches lesen müssen.:D
Tröste dich wer glaubt jetzt bei der großen revolution dabei zu sein wird in einem jahr für 2016 was ähnliches lesen müssen.:D
Oder es geht "back to the roots". ;)
Die Wege des Herrn GM sind unergründlich.
Jon hat einen 8. Dan an eine Person namens Keith Ronald Kernspecht verliehen.
nur
...
der heißt doch Keith Ronald Graf von Rothenburg !
ggfls. mit Zusatz "geb. Kernspecht" !
Also tritt er unter falschem Namen auf !
Ist so was zulässig ???
Betrifft ja auch sämtliche Impressum's und auch sein "richtiger" Name sollte
in amtlichen Belangen auftauchen ... Jahresberichte, Bilanzen usw.
Was sagt der Jurist dazu ?
Grüße
BUJUN
Sieht so aus als hätte Jon einen formalen Fehler gemacht - verliehen an den falschen Namen.
alef, auf die idee, daß bluming und krk möglicherweise einen weg sehen, wie sie beide vom jeweils anderen finanziell profitieren können, bist du wohl nicht gekommen ...?
ich habs oft genug erlebt in der kk-szene, daß da grade und gürtel verschenkt wurden, weil man sich davon vorteile verprach.
wieso sollte das im vorliegenden fall anders sein?
du warst doch nicht selbst dabei, also kannst du es auch nicht wissen ... um mal ein hier sehr beliebtes argumentationsmuster aufzugreifen ...
Ist doch ein schönes Beispiel was einem passieren kann wenn man mit
dem Großen Graf Ronaldo zusammen trifft:
Da wird aus einem ehemalien Titan des KS ein Gartenzwerg mit Zipfelmütze
und Schubkarre.
( pasendes Bild kann openmind ergänzen :p )
Wer macht sich eigentlich lächerlicher
der Verschenker eines 8. Dan's
oder
der Empfänger ??
Phönixauge
22-12-2014, 07:20
@phönix
ein ziemlich kluger mann hat dazu mal gesagt:
:yeaha:
im übrigen sind es - nach dem, was ich hier im board so lese - gerade die anhänger des karate, judo etc. die sich selbst am heftigsten über schwarze schafe aus den eigenen reihen lustig machen.
ich habe nichts davon gelesen, daß irgend ein budoka bspw. den "budo-weltmeister" detlef k. und seine jämmerliche performance verteidigt hätte ...
Schau mal in was für einem Fred wir hier wieder diskutieren. Wie wird der Fred eröffnet? Schaut mal es ist wieder was neues draussen! (Freu, Frischfleisch..)
Du weisst um was es geht. Schaut mal ich habe wieder was worüber wir uns, natürlich gggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz konstruktiv, das Maul zerreissen können.
Die Diskussion wird, wenn es um WT geht auf einem ganz anderen Niveau geführt.
Das geht schon fast unter Mobbing.;)
Am Ende ist es mir egal, aber hier gibt es ein Grüppchen das hat sich so lieb, und es ist sich so einig dass alles gequirlte Ka... ist was in der EWTO abläuft, da muss man doch dagegen halten. Als Anhänger einer der grossartigsten Kampfkunstsekte der Welt:verbeug: (ich würde gerne noch mehr zahlen, aber der Mitgliederbeitrag ist leider fix:(, Vielleicht kann ich über Privatstunden noch mehr Geld spenden:p) sehe ich es als meine "Bürgerpflicht" an einzuschreiten:D
Irgendwie scheint das Ding Dung Forum sowieso moderatorenfreier Raum zu sein... Liebe Moderatoren, habt ihr aufgegeben?
Was mich etwas nachdenklich und traurig stimmt.:(
Was habe ich viele Jahre in der EWTO, von meinen verschiedenen Lehrern und von GM Kernspecht gelernt, was 2015 einen unvergleichlichen Schub zulässt?!
Gruß
San-Te
Geht mir genau so !
Irgendwie hat der Graf eine Persil-Werbung zu viel gesehen, seit JAHRZEHNTEN ständig und alle Jahre wieder
"das beste persil das es je gab"
Das Zeugs von zuvor war also schlicht und einfach schlecht / schlechter !
LT-WT war jahrzehntelang das weltweit beste System - neuerdings aber so
mangelhaft dass es ständig "erneuert" und "ergänzt" werden muss.
Nur
LT-WT war ( ist ! ) in sich ein komplettes System und durchaus fuktionabel
( wenn für mich aber überfüllt und schlecht zu erkennendem Ziel ).
JEDE Veränderung schwächt dieses System - müllt es zu - macht es
unwirksam.
Andererseits
LT und sein "Meisterschüler" passen perfekt zusammen :mad::mad::mad:
Grüße
BUJUN
DeepPurple
22-12-2014, 07:36
....
Als Anhänger einer der grossartigsten Kampfkunstsekte der Welt:verbeug: (ich würde gerne noch mehr zahlen, aber der Mitgliederbeitrag ist leider fix:(, Vielleicht kann ich über Privatstunden noch mehr Geld spenden:p) sehe ich es als meine "Bürgerpflicht" an einzuschreiten:D
Vielleicht möchtest du ja mal argumentativ dagegen halten, statt die Moderatoren zu rufen.
Natürlich ist das Niveau der Kritik stellenweise unterirdisch, natürlich wird EWTO-WT hier gemobbt, wie andere auch. Wie eigentlich jeder öffentliche Auftritt eines Stiles, eines Verbandes, einer Schule im ganzen Forum, der gefühlt oder nachweisbar viel Unsinn verzapft.
Du kannst uns gern erklären oder besser noch nachweisen, warum wir hier auf dem Holzweg sind.
Irgendwie scheint das Ding Dung Forum sowieso moderatorenfreier Raum zu sein... Liebe Moderatoren, habt ihr aufgegeben?
Sollen jetzt ernsthaft einzelne Verbände besonderen Schutz erhalten? Schreibverbot für Negatives über EWTO-WT? So wie in eurer Hauszeitung? :D
Fände ich schwach.
Finaljustice
22-12-2014, 07:42
Schau mal in was für einem Fred wir hier wieder diskutieren. Wie wird der Fred eröffnet? Schaut mal es ist wieder was neues draussen! (Freu, Frischfleisch..)
Du weisst um was es geht. Schaut mal ich habe wieder was worüber wir uns, natürlich gggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz konstruktiv, das Maul zerreissen können.
Die Diskussion wird, wenn es um WT geht auf einem ganz anderen Niveau geführt.
Das geht schon fast unter Mobbing.;)
Ich verweise erneut nach oben: Wenn man nicht will, dass Leute die eigene Leistung kritisieren, dann stelle ich sie nicht öffentlich aus. Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Niveau und die Umgangsformen sind hier deutlich anders, als in anderen Unterforen. Das allerdings - wie es von EWTO-Mitgliedern hier ebenfalls üblich ist - immer und ausschließlich auf Bösartigkeit der anderen zu schieben, das halte ich für eine äußerst eindimensionale Betrachtungsweise. Ich kann es nur immer wieder sagen: Mein schlechter Eindruck über die EWTO und ihre Art der Selbstdarstellung ist nicht durch die eigentliche Darstellungsweise in den Medien entstanden, sondern auf die Art und Weise, wie sich gewisse EWTO-Mitglieder hier im "persönlichen" Diskurs darstellen und gerieren. Im Endeffekt läuft es immer hinaus auf:
1. Die andern aber auch, und viel mehr!
2. Ihr seid alle neidisch / bösartig / ihr versteht das einfach nicht, weil ihr nicht dazugehört.
3. Geschwurbel, das den "fleischigen" Fragen ausweicht und dabei unterschwellig oder offensichtlich auf die ersten beiden Punkte verweist.
Meiner Meinung nach hältst Du (oder WT-Herb) nicht dagegen, ihr strampelt euch einen ab, dass die bösen Leute endlich aufhören gemein zu euch zu sein. Wenn es alles so offensichtlich bösartig ist, so sehr auf Unverständnis beruht, warum dann nicht einfach mal sachlich und vor allem für AUSSENSTEHENDE verständlich erklären? Diese Selbstviktimisierung ist schon fast pathologisch, und ich frage mich ernsthaft, warum man das nötig hat, wenn man doch angeblich so überzeugt von der eigenen Sache ist.
Phönixauge
22-12-2014, 09:16
@Finaljustice
Dann reden wir aneinander vorbei. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich mag meins, habe gute Erfahrungen damit gemacht und das ist die Hauptsache für mich. Ich war nie der Meinung, dass ich das Superdupermegasystem trainiere. Für das, habe ich zu vieles andere trainiert und respektieren gelernt.
Aber ich bin schon der Meinung, insbesondere im Bereich der sogenannt weichen Stile welche sich irgendwie mit der Kraft des Gegners bewegen wollen und ähnliche Übungen wie Chi Sao etc. haben. Mir WT am logischsten weichsten vorkommt. Viele der weichen Stile gehen davon aus, dass der Angreifer stur und star bleibt. Zum Beispiel Push Hands im Tai Chi, gibt mir krassen Aussendruck beim umleiten des Drucks. Für mich ein Impuls den ich gerne nutze. Kerni hat ähnliche Erfahrungen gemacht..
Schau die 70 und 80ziger sind vorbei. Die goldene Ära der Kampfkünste. Die Zeit wo alles noch neu und spannend war und man sich und sein System auch dementsprechend angepriesen hat. Die Zeiten wo es noch zu klischeehaften Zwischenfällen in gewissen Schulen gekommen ist (Besuche von der Nachbarschule:D) Das EWTO WT hat sich verändert und ich mag es so.
Viele Kampfkünste haben eine Veränderung durchgemacht. Man, ich war letztens mit nem 6 Dan Karateka zusammen, der klar der Meinung war das Karate traditionell nichts taugt. Heute kämpfe man anders, dies habe der Wettkampfsport bewiesen. Früher waren die Menschen koordinativ auf der Stufe von Höhlenmenschen. Formen sind nur noch Zierde für ihn...(Nicht meine Meinung) aber denoch eine Meinung die ich respektiere. Weil es auf einer langen Erfahrungsentwicklung beruht.
Auch der Kernspecht hat das WT verändert aber ist den Prinzipien treu geblieben. So machen wir in gewissen Winkeln vielleicht nicht mehr nen Fauststoss, weil ne offene Hand einfach natürlicher und somit auch treffsicherer und vielmals auch schneller ist. Tan Bong Druckprinzip bleibt aber bestehen.
Gruss
Sturmnacht
22-12-2014, 09:28
@Finaljustice
Dann reden wir aneinander vorbei. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich mag meins, habe gute Erfahrungen damit gemacht und das ist die Hauptsache für mich. Ich war nie der Meinung, dass ich das Superdupermegasystem trainiere. Für das, habe ich zu vieles andere trainiert und respektieren gelernt.
Aber ich bin schon der Meinung, insbesondere im Bereich der sogenannt weichen Stile welche sich irgendwie mit der Kraft des Gegners bewegen wollen und ähnliche Übungen wie Chi Sao etc. haben. Mir WT am logischsten weichsten vorkommt. Viele der weichen Stile gehen davon aus, dass der Angreifer stur und star bleibt. Zum Beispiel Push Hands im Tai Chi, gibt mir krassen Aussendruck beim umleiten des Drucks. Für mich ein Impuls den ich gerne nutze. Kerni hat ähnliche Erfahrungen gemacht..
Schau die 70 und 80ziger sind vorbei. Die goldene Ära der Kampfkünste. Die Zeit wo alles noch neu und spannend war und man sich und sein System auch dementsprechend angepriesen hat. Die Zeiten wo es noch zu klischeehaften Zwischenfällen in gewissen Schulen gekommen ist (Besuche von der Nachbarschule:D) Das EWTO WT hat sich verändert und ich mag es so.
Viele Kampfkünste haben eine Veränderung durchgemacht. Man, ich war letztens mit nem 6 Dan Karateka zusammen, der klar der Meinung war das Karate traditionell nichts taugt. Heute kämpfe man anders, dies habe der Wettkampfsport bewiesen. Früher waren die Menschen koordinativ auf der Stufe von Höhlenmenschen. Formen sind nur noch Zierde für ihn...(Nicht meine Meinung) aber denoch eine Meinung die ich respektiere. Weil es auf einer langen Erfahrungsentwicklung beruht.
Auch der Kernspecht hat das WT verändert aber ist den Prinzipien treu geblieben. So machen wir in gewissen Winkeln vielleicht nicht mehr nen Fauststoss, weil ne offene Hand einfach natürlicher und somit auch treffsicherer und vielmals auch schneller ist. Tan Bong Druckprinzip bleibt aber bestehen.
Gruss
Sehr schöner Beitrag,
sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen!
Gern in der EWTO
22-12-2014, 09:43
Sehr schöner Beitrag,
sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen!
Ich beginne langsam, das Forum doch zu mögen ;)
EWTO-Anhänger schreiben meistens sinnvolle, begründete und fundierte Beiträge.
EWTO-Gegner schreiben meistens sinnloses und niveauloses Gebashe ohne Inhalt.
Neutrale Leser können sich dann selbst überlegen, wo sie hingehen sollten :D
Sturmnacht
22-12-2014, 09:48
Des stimmt... Die letzten Beiträge haben auch tatsächlich etwas an Niveau gewonnen... Oder lag das an meiner Abwesenheit?
Was mit deinem post auch mal wieder bewiesen wäre.;)
DeepPurple
22-12-2014, 10:02
....
Die meisten hier bieten nichts an, weder kommerziell noch sonst wie.
Ich geh davon aus, dass es reicht, wenn ein Verband in dem Sektor Werbung macht.
Huangshan
22-12-2014, 10:15
Ich verstehe nicht warum über den WT- Wachturm überhaupt diskutiert wird.
Es lohnt nicht diese WT Werbung, pseudo Guru Zeitschrift zu analysieren oder noch in Foren darüber zu schreiben.
Lasst die WT Jünger in ihrer Glaubenswelt!
Jedem das Seine !
Wenn ihr Artikel lesen, neues erfahren wollt dann hier :
englisch:
http://www.kungfumagazine.com/
http://www.blackbeltmag.com/
deutsch:
http://www.wuhun.de/
http://www.kungfuwebmag.de/
usw.
viel informativer und spannender !
noch besser lest KNAX
http://www.knax.de/bcee/seiten/knaxwelt/knaxheftparade.4114.aspx
tempestas
22-12-2014, 10:26
Boxhandschuhe und Zahnschutz
gehörten bis dato nicht unbedingt zu
meiner gängigen Trainingsausrüstung.
Damit wäre das ja auch geklärt. Gut, dass es die Tough Days gibt.
...
Aber ich bin schon der Meinung, insbesondere im Bereich der sogenannt weichen Stile welche sich irgendwie mit der Kraft des Gegners bewegen wollen und ähnliche Übungen wie Chi Sao etc. haben. Mir WT am logischsten weichsten vorkommt. Viele der weichen Stile gehen davon aus, dass der Angreifer stur und star bleibt. Zum Beispiel Push Hands im Tai Chi, gibt mir krassen Aussendruck beim umleiten des Drucks. Für mich ein Impuls den ich gerne nutze. Kerni hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
...
Welcher weiche Stil geht denn davon aus, dass der Angreifer starr bleibt?
Welcher erfahrene Tai Chi Lehrer hat dir krassen Aussendruck gegeben?
Das habe ich noch nicht erlebt.
Meistens bin ich es (der Tai Chi Anfänger) der zu starren Druck gibt.
Was, das muss ich zugeben, ein WT Überbleibsel ist.
...
...
Die goldene Ära der Kampfkünste läuft auf Hochtouren. Noch nie konnte man mit "Freizeit" so viel Geld verdienen. Trotz eines großen Sportangebots boomt der KK/KS Sektor.
Sie steht aber nicht zu ihren Fehlern. Sie sucht jetzt nicht das Gespräch. Sie relativiert ihre Fehler oftmals bloß. So wie du es jetzt auch machst.
Was aber nicht bedeutet, dass die heutige EWTO "schlecht" ist.
Wie schon oft geschrieben: Ich war gern in der EWTO.
...
...
Aber auf einer fehlerhaften Erfahrungsentwicklung, wenn er der Meinung ist, dass die die Menschen früher koordinativ auf der Stufe von Höhlenmenschen waren, man heute (außer im Wettkampf) anders kämpft und Formen nur eine Zierde sind.
Das ist Quark :mad:
Als Beispiel für die "Höhlenmenschen" will ich mal Schulkinder heranziehen: Heute haben sehr viele Kinder Probleme auf einem Bein zu stehen.
...
Gruss
GM Kernspecht ist seinen WT-Prinzipien, bzw. seiner Interpretation davon, nur in Teilen treu geblieben.
Die Reihenfolge hat sich verändert und das Druckprinzip - bzw. die Druckstärke - hat sich wiederholt stark verändert. GM Kernspecht schreibt es doch sogar selbst in seinen letzten Büchern.
Gleiches gilt für die offene Hand. Sie war in der EWTO lange Zeit ein synonym für den Ving Chun Stil eines ehemaligen Schulleiters aus Köln. Für eine "Vorkampfstellung" mit offenen Händen (wie heute im BD) gab es Mecker, für zu viele Handflächenstöße gab es Mecker usw...
Gruß
San-Te
Und wie ordnest du WT-Herb da ein? :D:D:D
Warum muss ich jetzt wohl nur an das Pippi Langstrumpf Lied denken:D
Von beiden Seiten kommen leider viel zu wenige begründete und fundierte Beiträge.
Wobei ich mich über die Rückkehr von Sturmnacht freue, er bildet da eine lobenswerte Ausnahme
Phönixauge
22-12-2014, 12:22
Welcher weiche Stil geht denn davon aus, dass der Angreifer starr bleibt?
Welcher erfahrene Tai Chi Lehrer hat dir krassen Aussendruck gegeben?
Das habe ich noch nicht erlebt.
Meistens bin ich es (der Tai Chi Anfänger) der zu starren Druck gibt.
Was, das muss ich zugeben, ein WT Überbleibsel ist.
Die goldene Ära der Kampfkünste läuft auf Hochtouren. Noch nie konnte man mit "Freizeit" so viel Geld verdienen. Trotz eines großen Sportangebots boomt der KK/KS Sektor.
Sie steht aber nicht zu ihren Fehlern. Sie sucht jetzt nicht das Gespräch. Sie relativiert ihre Fehler oftmals bloß. So wie du es jetzt auch machst.
Was aber nicht bedeutet, dass die heutige EWTO "schlecht" ist.
Wie schon oft geschrieben: Ich war gern in der EWTO.
Aber auf einer fehlerhaften Erfahrungsentwicklung, wenn er der Meinung ist, dass die die Menschen früher koordinativ auf der Stufe von Höhlenmenschen waren, man heute (außer im Wettkampf) anders kämpft und Formen nur eine Zierde sind.
Das ist Quark :mad:
Als Beispiel für die "Höhlenmenschen" will ich mal Schulkinder heranziehen: Heute haben sehr viele Kinder Probleme auf einem Bein zu stehen.
GM Kernspecht ist seinen WT-Prinzipien, bzw. seiner Interpretation davon, nur in Teilen treu geblieben.
Die Reihenfolge hat sich verändert und das Druckprinzip - bzw. die Druckstärke - hat sich wiederholt stark verändert. GM Kernspecht schreibt es doch sogar selbst in seinen letzten Büchern.
Gleiches gilt für die offene Hand. Sie war in der EWTO lange Zeit ein synonym für den Ving Chun Stil eines ehemaligen Schulleiters aus Köln. Für eine "Vorkampfstellung" mit offenen Händen (wie heute im BD) gab es Mecker, für zu viele Handflächenstöße gab es Mecker usw...
Gruß
San-Te
Der Karateka hat es so gemeint, dass früher das starre Karate für die Leute welche den ganzen hart arbeiteten um ihr überleben zu sichern, wohl ausgereicht hat. Heute wo man aber einem gewissen Level sogar professionell Karate machen kann und sich im Wettkampf misst, das klassische Karate zu star und unrealistisch ist. Wie gesagt nicht meine Meinung...
@phönixauge:
Wieviel 'weiche' Stile hast Du denn bisher trainiert, und wie lange jeweils?
Oder plaperst Du nur nach weil es somit in die Welt passt?
@Gern in der EWTO:
Du machst auf mich langsam den Eindruck eigentlich noch garnicht solange dabei zu sein und auch noch nicht viele andere Stile gesehen zu haben.
Deine Art zu schreiben wird langsam etwas, nun ja, peinlich.
Der Herb darf das, ihm passt das und er ist nunmal so, Du jedoch wirkst langsam wie ein 'Fanboy'!
Gruss
Gern in der EWTO
26-12-2014, 08:47
@mst78:
Es ist eher die Mischung: Ich habe viele Stile gesehen und bin lange dabei, und DESHALB ein Fanboy :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.