Vollständige Version anzeigen : Filme
Wenn ci meine trüben Augen in die Fernsehzeitung senke : Na was gibt es da zu Weihnacht ?
Mord und Totschlag in rauhen Mengen.
Auf der eine Seite wird gebläckt : Wir sind ja christlich geprägt und dann Das ?
Wenn das zusammenpasst weis ich auch nicht mehr recht.....
Gut diese amerikanischen , weichgespülten, sinnentleerten Weihnachtsdinger können nerven.
Aber ein Kontrapunklt in dieser Form ?
Wir regen uns über Kopftücher in der Schule auf ( auch wenn ich persöhnlich andere Modetrends selstsamer und unpassender empfinde ), aber an einem der höchsten christlichen Feiertage so ein Schmarn ; zündet mal jemand den Scheiterhaufen an ?
Super Famicom
21-12-2014, 20:17
Es kommt noch dicker!
Kaum einer geht in die Kirche. Und die, die gehen, die gehen nur zu Weihnachten - aus purem Egoismus. Wegen der festlichen Stimmung. Wußtest Du schon: Es wird Kriegsspielzeug verschenkt. Viele arbeiten an diesen Tagen! Manche Kulturen haben gar kein Weihnachten. Und dann das: Auch an Weihnachten wird gestorben.
:rofl:
Ich könnte Dich in den Arm nehmen und Dir leise ins Ohr flüstern, dass alles wieder gut wird!:D
freakyboy
21-12-2014, 20:25
Mord und Totschlag und Christentum passt doch bestens zusammen. Stichwort Kreuzzüge :p
Es kommt noch dicker!
Kaum einer geht in die Kirche. Und die, die gehen, die gehen nur zu Weihnachten - aus purem Egoismus. Wegen der festlichen Stimmung. Wußtest Du schon: Es wird Kriegsspielzeug verschenkt. Viele arbeiten an diesen Tagen! Manche Kulturen haben gar kein Weihnachten. Und dann das: Auch an Weihnachten wird gestorben.
:rofl:
Ich könnte Dich in den Arm nehmen und Dir leise ins Ohr flüstern, dass alles wieder gut wird!:D
So lange Arme hast du nicht Farmi...
Wird Alles wieder gut : Klar duch Sarkasmus, Zynismus und Ironie !
Und ja, auch an Weihnacht wird gestorben und gemordet , blos warum muß man es mit Absicht in der Vordergrund heben ?
Als Konterpunkt ?
Klar, an Weihnacht wird auch Müll verschenkt : Blos wird es dadurch bessr ?
Leute die immer sagen "Komm es wird Alles gut" Davon hat es echt genug.
Wie wär es mal damit : Benütze den weihnachtlichen Gedanken um den Irrsinn zu reduzieren, das ganze Jahr über ?
Mir geht es um das Konzept das eigentlich das Ganze Jahr über gelten sollte.
Ui, da bedeutet mehr als Geplapper, ich hoffe ich überforder dich nicht..:rolleyes:
Wer guckt an Weihnachten eigentlich in die Glotze,
noch nie was von guten Büchern gehört?
mit fragendem gruß
hafis
nachtrag:
ich weiß, dass es Dir eigentlich um was anderes ging,
aber der hessische Rundfunk beschallt mich gerade pausenlos mit Udo Jürgens,
lauter Weltverbesserungssongs,
da kann man keinen klaren Gedanken mehr fassen ;)
Super Famicom
21-12-2014, 21:08
Lieber Kaji, was mir an Armeslänge fehlt, fehlt anderen an... :D Naja - such Dir was aus.
Wie wäre es mal damit: Anstatt der (Foren)Welt beständig mit der (pseudo) Moralapostlkeule eins überzuziehen (davon hat es echt genug!) wäre es erfrischend, einen echten Beitrag zur Veränderung zu leisten. Das kann man auch (mehr oder weniger) stillschweigend. In der Tat jeden Tag. Ändere etwas. Rede nicht.
Hilf mir nochmal auf die Sprünge auf welcher Grundlage bist Du qualifiziert über mich und mein tägliches Handeln bescheid zu wissen und urteilen zu können?! :rolleyes:
Aber entschuldige mein Geplapper - die moralische Instanz bist ja Du. :halbyeaha
Edit: Yippy ki-yay, freu ich mich auf "Die Hard"! :D
Mambo Kurt
21-12-2014, 21:27
bald biste auf seiner ignorliste wenn du weiter Widerworte gibst.
ich hoffe ich werde nicht auch mal so ein verbitterter alter mann
bald biste auf seiner ignorliste wenn du weiter Widerworte gibst.
da eröffnen sich neue Möglichkeiten
eEa5CnLLPNw
Lieber Kaji, was mir an Armeslänge fehlt, fehlt anderen an... :D Naja - such Dir was aus.
Wie wäre es mal damit: Anstatt der (Foren)Welt beständig mit der (pseudo) Moralapostlkeule eins überzuziehen (davon hat es echt genug!) wäre es erfrischend, einen echten Beitrag zur Veränderung zu leisten. Das kann man auch (mehr oder weniger) stillschweigend. In der Tat jeden Tag. Ändere etwas. Rede nicht.
Hilf mir nochmal auf die Sprünge auf welcher Grundlage bist Du qualifiziert über mich und mein tägliches Handeln bescheid zu wissen und urteilen zu können?! :rolleyes:
Aber entschuldige mein Geplapper - die moralische Instanz bist ja Du. :halbyeaha
Edit: Yippy ki-yay, freu ich mich auf "Die Hard"! :D
Ich bin keine moralische Instanz, ich bin nur jemand der auch mal nachdenkt und seine Gedanken auch mal teilt.
Damit leiste ich bereits etwas durch die Mitteilung.
Jedenfalls mehr als Sarkasmus, Ironie etc. pp.
Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ...Warum denn bitte schön nicht ?
Sag mir das mal !
Es immer nur als Träumerei abzutun : Sehr bequem. Es funzt nur dann wenn mal offen zur Idee steht.
Eine Idee ist aber der Anfang von allem Tun.
Ja abgedroschen, blos stimmen tut es blöderweise.
Übrigens wo habe ich über dein tägliches Handeln geurteilt ?
Nrigens, ich habe mich lediglich auf deinen Beitrag bezogen. mehr eben nicht.
Mehr steht mir nicht zu.
Dir übrigens auch nicht.
Du hast ebenfalls keine Ahnung was ich ansonsten anstelle um die Welt besser oder schlechter zu machen.
So, und jetzt kannste deine Kichererbsenbüchse schließen.
Kaji
Wer guckt an Weihnachten eigentlich in die Glotze,
noch nie was von guten Büchern gehört?
mit fragendem gruß
hafis
nachtrag:
ich weiß, dass es Dir eigentlich um was anderes ging,
aber der hessische Rundfunk beschallt mich gerade pausenlos mit Udo Jürgens,
lauter Weltverbesserungssongs,
da kann man keinen klaren Gedanken mehr fassen ;)
In meinen privaten Räumen habe ich keine Fernseher mehr...Aber die Zeitung bekomme ich noch.
Zum Glück ist die Flimmerkiste weg.
Es kommt noch dicker!
Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte:
Unsere Familie ist mit der damals 90-jährigen Oma am 24.12. in die Kirche gegangen. Sie war bereits brechend voll. Da meine Oma am Stock gegangen ist, habe ich in einigen Reihen gefragt, ob jemand so nett wäre für meine Oma einen Sitzplatz frei zu machen. Antwort von allen Seiten von "nein tut mir leid" bis "dann wär sie eben früher gekommen". Sie ist dann gestanden bis sie nicht mehr konnte dann sind wir nach Hause gegangen.
Soviel zur Nächstenliebe und der christlichen Prägung.
Damals war ich noch ein Teenager. Heute wär ich wahrscheinlich nach vorn gegangen und hätte das der versammelten Mannschaft von der Kanzel gepredigt was sie für Heuchler sind.
Damals war ich noch ein Teenager. Heute wär ich wahrscheinlich nach vorn gegangen und hätte das der versammelten Mannschaft von der Kanzel gepredigt was sie für Heuchler sind.
Stimmt leider in vielen Fälen. Blos wenn du etwas dagegen machen willst, mach es einfach besser.
Mich hat das Kanzelgeheuchel auch angewidert. Noch mehr die Betbrüder und Schwestern die Sonntags Christen und tagsüber die restliche Woche A-L.´s waren.
Ich bin aus der Kirche raus.
Deswegen den Gedanken verneinen : Wieos denn ?
Der ist richtig.
Nur weil Leute eine Idee pervertieren muß sie nicht falsch sein.
"Die Idee Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen" : Sie ist doch nicht religions ooder glaubensabhängig.
Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte:
Unsere Familie ist mit der damals 90-jährigen Oma am 24.12. in die Kirche gegangen. Sie war bereits brechend voll.
http://media.giphy.com/media/Z2S9zF7Y7e6Sk/giphy.gif
Super Famicom
21-12-2014, 23:41
ich bin nur jemand der auch mal nachdenkt und seine Gedanken auch mal teilt
Das eine mehr, das andere weniger.:D
Du schreibst aber auch einen Kram zusammen... Ist das Kunst?! Hast Du darüber eigentlich selber noch einen Überblick?! Oder sind das nur Versatzstückchen, die Du zu Deiner persönlichen Gedankenordnung in die Tasten haust? Hölzchen, Stöckchen, Hözchen, Stöckchen...
Das Thema heißt "Filme". Der Inhalt des Threads liegt irgendwo zwischen anprangern und weltverbessern.
Was möchtest Du ändern. Sag mal. Wie möchtest Du es ändern? Sag mal. Was hat das mit dem Fernsehprogramm zu tun? Sag mal. Was ist die
Idee, die
der Anfang von allem Tun ist? Was soll getan werden? In welchem Sinne der o.g. "Idee" stellst Du Dir ein (ideales) Handeln (der Anderen) vor? Und nochmal: was hat das mir Filmen im TV zu tun?
Einfacher: Was willst Du der geneigenten Leserschaft denn konkret mitteilen? :cool: Oder noch einfacher: Was soll das hier?
Mambo Kurt
22-12-2014, 00:28
"In meinen privaten Räumen habe ich keine Fernseher mehr...Aber die Zeitung bekomme ich noch.
Zum Glück ist die Flimmerkiste weg."
Eine alte Jungfer, die am Flussufer wohnt, beschwert sich bei der Polizei über die kleinen Jungen, die vor ihrem Haus nackt baden. Der Inspektor schickt einen seiner Leute hin, der den Bengeln aufträgt, nicht vor dem Haus, sondern weiter flussaufwärts zu schwimmen, wo keine Häuser mehr sind.
Am nächsten Tage ruft die Dame erneut an: die Jungen sind immer noch in Sichtweite. Der Polizist geht wieder hin und schickt sie noch weiter flussaufwärts.
Tags darauf kommt die Entrüstete erneut zum Inspektor und beschwert sich: "Von meinem Dachbodenfenster aus kann ich sie mit dem Fernglas immer noch sehen!"
Man kann sich nun fragen: Was macht die Dame, wenn die kleinen Jungen nun endgültig ausser Sichtweite sind? Vielleicht begibt sie sich jetzt auf lange Spaziergänge flussaufwärts, vielleicht genügt ihr die Sicherheit, dass irgendwo nackt gebadet wird. Eines scheint sicher: Die Idee wird sie weiterhin beschäftigen. Und das wichtigste an einer so fest gehegten Idee ist, dass sie ihre eigene Wirklichkeit erschaffen kann.
freakyboy
22-12-2014, 00:55
Ich war früher immer in der Kirche. Irgendwann bin ich da nicht mehr hin, weil mir das einfach zu blöd war. Das ganze Jahr über ist da kaum was los und dann an Weihnachten platzt die aus allen Nähten. Vorallem was da oftmals fur Leute hocken. Das sind dann gerne mal die Leute die sich das ganze Jahr über das maul zerreißen und andere Menschen be- und verurteilen, statt um sich selbst zu kümmern. Muss ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Ich bin kein besserer Mensch, weil ich an heilig Abend in die Kirche gehen. Wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe, das ist für mich wichtig.
Das Thema heißt "Filme". Der Inhalt des Threads liegt irgendwo zwischen anprangern und weltverbessern.
Was möchtest Du ändern. Sag mal. Wie möchtest Du es ändern? Sag mal. Was hat das mit dem Fernsehprogramm zu tun? Sag mal. Was ist die , die ist? Was soll getan werden? In welchem Sinne der o.g. "Idee" stellst Du Dir ein (ideales) Handeln (der Anderen) vor? Und nochmal: was hat das mir Filmen im TV zu tun?
Stimmt auffallend, du verstehst doch was das Alles soll.
Ich prangere diese Gewaltorgie im Fernsehen zu Weihancht an, weil ich den Zeitpunkt für unpassend halte.
Wenn man einmal im Jahr ein Fest hat wo man sich eben mal nicht gerade die Schädel einschlägt, dann braucht es aus meiner Sicht so etwas eben nicht.
( Übrigens fast jede Religion hat so einen Tag, das nur so nebenbei. )
Was man dagegen tun kann : Boykottieren, den Mist sich nicht ansehen.
Wen das genüged Leut etun, wird es unter Garantie besser damit werden. Denn eine Ware die keiner kauft oder will, verschwindet fix aus dem Regal.
Wen es nach mir ginge : Ich würde am liebsten sowieso den Anteil an Metzelfilmen reduzieren, ganzjährlich. Mal ist ganz nett, aber allmälich nimmt es doch für mein Geschmack überhand.
Was bei rauskommt sieht man ja regelmäßig vorallem bei Jugendlichen : Gewalt als universelle Lösung...Funzt ja in der Flimmerkiste auch.
Das es nicht die alleinige Ursache ist, weis ich auch, blos wenn man einen verstärkenden Faktor abstellen kann ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen sollte man es nach meiner Meinung tun.
Mir geht nämlich die wachsende, sinnfreie Gewaltbereitschaft in Deutschland gegen den Strich.
Ich gehöre ja seit kurzem zur dekadenten Konsumgesellschaft und verfügen über einen "fetten" TV. Mit Hilfe eines adäquaten "Bluray"-Spieler ist der Genuss enorm. Heute ist -aus den Händen der geknechtete Belegschaft eines medienbekannten Großversenders- eine erkleckliche Anzahl an passenden DVD's eingetrudelt. Bei mir können die Feiertage kommen. :p
freakyboy
22-12-2014, 17:58
Du hast nen BluRay Player und kaufst DVDs? Ich kann mir seitdem ich nen HDTV habe (2005) keine DVDs mehr anschauen ^^
Du hast nen BluRay Player und kaufst DVDs? Ich kann mir seitdem ich nen HDTV habe (2005) keine DVDs mehr anschauen ^^
Ich schrieb "passende DVD's" Es sind also Bluray-DVD's/Disc's. ;)
Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit mal wieder die Orientromane von Karl May lesen
("Bei Allah, dieser Karl Ben May hat den Orient im Hirn und Herzen mehr verstanden als ein Heer heutiger Journalisten, Orientalisten und ähnliche Idiotisten." - über Karl May, Der Rabe Nr. 31, 1991).
Das Zitat stammt übrigens von Rafik Schami, einem syrischen Autor, den ich sehr schätze;
und irgendwie finde ich 'Kino im Kopf' schöner als 'fette' TVs ...
@Kajihei: allerdings galt Karl May lange Zeit als 'Jugendverderber' ;)
@freakiboy: ich lass mir doch von irgendwelchen Scheinheiligen nicht den weihnachtlichen Kirchgang vermiesen :rolleyes:
gruß hafis
I
@Kajihei: allerdings galt Karl May lange Zeit als 'Jugendverderber' ;)
gruß hafis
Ich weis, deswegen haben wir auch alle Bücher von dem Herren, sonst hätte man noch ein anständiger Mensch werden können.;)
Sorbus Aucuparia
22-12-2014, 20:41
Wenn man zu Weihnachten nicht fernsehn will macht man die Glotze halt aus, wenn man nicht in die Kirche will geht man nicht hin und basta.
Warum muss man den Leuten immer erzählen was sie alles besser machen sollen?
Und das auf diese arrogante Art von oben herab:"Also wir haben ja seit Jahren keinen Fernseher mehr" und so ein Dreck.
Und dann wundern sich die Zeugen Jehovas und Veganer etc. dass sie niemand ausstehen kann.
Wenn man wirklich etwas ändern will dann lebt man das vor und labert nicht scheinheilig rum.
Wenn man zu Weihnachten nicht fernsehn will macht man die Glotze halt aus, wenn man nicht in die Kirche will geht man nicht hin und basta.
Und das auf diese arrogante Art von oben herab:"Also wir haben ja seit Jahren keinen Fernseher mehr" und so ein Dreck.
Und dann wundern sich die Zeugen Jehovas und Veganer etc. dass sie niemand ausstehen kann.
Wenn man wirklich etwas ändern will dann lebt man das vor und labert nicht scheinheilig rum.
Man lebt es z.B. vor indem man keine Fernseher mehr hat, sich einigen Schwachsinnsaktionen verweigert.
Also genau das, was du forderst.
Wo ist da was arrogant ? Was ist da scheinheilig ?
Leute mal zum Nachdenken anzuregen, auch wenn es sie ärgert wie dich offensichtlich, auch das ist eine Form des aktiven Tuns.
Also wiederum deine Forderung erfüllt.
Und das auf diese arrogante Art von oben herab ...
... sollte mir leid tun, wenn mein Beitrag so bei Dir angekommen ist;
wie hätte ich ihn anders formulieren sollen,
damit klar wird, dass ich hier nur schreibe, was ich von der Sache denke,
ohne irgendwen bekehren zu wollen?
gruß hafis
Leute mal zum Nachdenken anzuregen, auch wenn es sie ärgert wie dich offensichtlich, auch das ist eine Form des aktiven Tuns.
Also wiederum deine Forderung erfüllt.
Warum sollte man sich als Nichtchrist an Weihnachten anders verhalten als sonst?
Glückskind
22-12-2014, 22:00
Warum sollte man sich als Nichtchrist an Weihnachten anders verhalten als sonst?
Eben. Warum sollte man sich - unabhängig von der eigenen Konfession -
überhaupt an irgendeinem Tag wertemäßig anders verhalten als sonst?
Stimmt leider in vielen Fälen. Blos wenn du etwas dagegen machen willst, mach es einfach besser.
Ich bemühe mich eh, aber dann kommt halt leider auch in der Realität öfter mal so einer wie der Simplicus vorbei und das ist dann schon schwierig...
Gabber4Life
23-12-2014, 04:55
Ich glaub sowieso an nix mehr,also baller ich mir alle Medien etc genauso rein wie immer :D
Ich bemühe mich eh, aber dann kommt halt leider auch in der Realität öfter mal so einer wie der Simplicus vorbei und das ist dann schon schwierig...
Wenn einer "wie der Simplicus" vorbeikommt, dann ist es schwierig, alten, gehbehinderten Frauen Deinen Sitzplatz in der vollen Kirche anzubieten?
Wen es nach mir ginge : Ich würde am liebsten sowieso den Anteil an Metzelfilmen reduzieren, ganzjährlich. Mal ist ganz nett, aber allmälich nimmt es doch für mein Geschmack überhand.
Was bei rauskommt sieht man ja regelmäßig vorallem bei Jugendlichen : Gewalt als universelle Lösung...Funzt ja in der Flimmerkiste auch.
Das es nicht die alleinige Ursache ist, weis ich auch, blos wenn man einen verstärkenden Faktor abstellen kann ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen sollte man es nach meiner Meinung tun.
Mir geht nämlich die wachsende, sinnfreie Gewaltbereitschaft in Deutschland gegen den Strich.
Verstärkender Faktor... Quelle,Fakten,Indizien für diese These ?
In welchem Umfang verstärkend ?
Wachsende Gewaltbereitschaft, ist unter anderem die Jugendkriminalität nicht ständig am sinken ?
freakyboy
23-12-2014, 10:03
Jaja, die bösen Filme sind dafür verantwortlich. Ist klar! Wenn ich an meinen Konsum von Gewaltfilmen in schon sehr frühen Jahren zurückdenke und noch mein damals sehr ausgeprägtes spielen von "Killer"-Spielen dazuzähle, dann müsste ich extrem gewaltbereit sein. Gerade letzteres müsste doch deutliche Auswirkungen auf mein Verhalten haben, da die Gewalt aktiv ausgeübt wird. Bin ich gewalttätige geworden? Nein...
Ich denke eher, dass es darauf ankommt in welchem Umfeld man groß wird. Wenn man zuhause und in der Schule/Freundeskreis viel mit Gewalt konfrontiert wird, dann neigt man sicherlich eher dazu dieses Verhalt zu adaptieren.
Warum denn mal nicht ?
Wen man einen brauchbaren Aufhänger hat, kann man durchaus auch mal etwas Sinnvolles tun.
Egal ob man nun an Jesus glaubt oder nicht.:)
Filme und Gewalt : Ich habe geschrieben es ist ein Faktor, nicht der alleinige.
Die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft sinkt : Statistiken habe ich bisher keine selber gefälscht und anderen sollte man eh nicht trauen.
Aber seht euch mal in den großen Städten um, hört einfach mal zu.
Haben Filme damit etwas zu tun ?
Mit der Verbeitung radikaler Ideen und dem häufig damit verbunden Gewaltgelüsten auf jeden Fall.
Goebbels hätte sich über die heutigen Möglichketien ein Loch gefreut, und der Kerl war ein Profi, wenn auch für einen üblen Zweck.
Nur ein Beispiel die deutschen Kämpfer der IS.
Ein Teil der z.B. Mitspielen notwendigen Gehrinwäsche findet eben über diese statt.
Wenn das funktioniert, warum sollte dann eine Dauerberieselung nicht auch Konsequenzen haben ?
Die Verblödungsmühle mahlt langsam, aber sie tut ihre Pflicht.
freakyboy
23-12-2014, 11:08
Noch so eine Verallgemeinerung. Ich kenne genug Leute die sind blöd, obwohl sie kein TV schauen :p
Also ich boykottiere Weihnachten und bin deswegen gleich assig wie das restliche Jahr.
Glückskind
23-12-2014, 11:20
Warum denn mal nicht ?
Wen man einen brauchbaren Aufhänger hat, kann man durchaus auch mal etwas Sinnvolles tun.
Egal ob man nun an Jesus glaubt oder nicht.:)
Und warum sollte man sich nicht einfach die restlichen 364 Tage im
Jahr ebenfalls sinnvoll, rücksichtsvoll, anständig, usw. verhalten?
Hau.drauf.wie.nix
23-12-2014, 11:21
Verstärkender Faktor... Quelle,Fakten,Indizien für diese These ?
In welchem Umfang verstärkend ?
Wachsende Gewaltbereitschaft, ist unter anderem die Jugendkriminalität nicht ständig am sinken ?
Oh man, du solltest dich mal ernsthaft damit auseinandersetzen!!
Hau.drauf.wie.nix
23-12-2014, 11:23
Jaja, die bösen Filme sind dafür verantwortlich. Ist klar!
Es gibt unzählige Studien darüber, die teils sogar beim Militär gemacht werden... Bzgl. Senken der Hemmschwelle etc.
Aber der Militärpsychologe, der das in großangelegten Studien herausgefunden hat, hat sich das wohl ausgedacht... Bzw. er kannte die Experten im KKB nicht :hammer:
Es gibt unzählige Studien darüber, die teils sogar beim Militär gemacht werden... Bzgl. Senken der Hemmschwelle etc.
Aber der Militärpsychologe, der das in großangelegten Studien herausgefunden hat, hat sich das wohl ausgedacht... Bzw. er kannte die Experten im KKB nicht :hammer:
Interessante Sache, welche Studien wären denn da empfehlenswert?
freakyboy
23-12-2014, 11:59
Die gesamte Ausbildung beim Militär ist darauf ausgelegt :p Vielleicht gehen in den USA großteils Leute zum Militär die ansich schon eine niedrige Hemmschwelle haben und für Gewalt empfänglicher sind als anderer.
Oh man, du solltest dich mal ernsthaft damit auseinandersetzen!!
Oh machst du wieder den " Ich habe ganz super viel Ahnung und haufenweise Belege dafür, die ich natürlich niemals mit euch teilen werde " :)
Und warum sollte man sich nicht einfach die restlichen 364 Tage im
Jahr ebenfalls sinnvoll, rücksichtsvoll, anständig, usw. verhalten?
Ich zumindest würde es mir wünschen.
Ist aber nicht.
Also nutze ich den Aufhänger um mal wieder an die Möglichkeit eines netten Miteinanders zu erinnern..
Genauso wie an den unterschätzen Einfluß des "Glotzenkonsums"
Noch so eine Verallgemeinerung. Ich kenne genug Leute die sind blöd, obwohl sie kein TV schauen :p
Stimmt auffallend, trotzdem stänker ich weiter, bin halt ein Überzeugungstäter.:D
Was man aber deutlich merkt : Die "Überinformation", con Flimmerkiste bis hin zu diesen I.Pods und wie der ganze Murks heißt, er hat das Verhalten massiv verändert
D.h.Gehirnwsche funktioniert, wie sonst käme man auf den grenzdebilen Gedanken man bräuchte unbedingt ein Handy sonst ginge ja nichts ?
incl. twitter mit "followern " etc...:rolleyes:
Ob man es glaubt oder nicht, es geht auch Alles ohne...Die anderen Genrationen haben es bewiesen, ohne Mehraufwand !
D.h. Die Flimmerkistengehirnwäsche mit der dadurch induzierten geistigen Sozialdiaröhe funktioniert wunderbar.
D.h. Die Flimmerkistengehirnwäsche mit der dadurch induzierten geistigen Sozialdiaröhe funktioniert wunderbar.
das darf natürlich nicht fehlen:
Nn-dD-QKYN4
Mambo Kurt
23-12-2014, 12:54
was soll man da noch sagen. wie alt bist du denn? 60+?
Sorbus Aucuparia
23-12-2014, 12:56
Ich glaube das gilt nur für relativ dumme Menschen.
Als Kluger Mensch kannst du wirklich aus fast allem noch etwas lernen und einen Nutzen ziehen. Fernsehen und Medienwelt eingeschlossen.
freakyboy
23-12-2014, 13:08
Stimmt auffallend, trotzdem stänker ich weiter, bin halt ein Überzeugungstäter.:D
Was man aber deutlich merkt : Die "Überinformation", con Flimmerkiste bis hin zu diesen I.Pods und wie der ganze Murks heißt, er hat das Verhalten massiv verändert
D.h.Gehirnwsche funktioniert, wie sonst käme man auf den grenzdebilen Gedanken man bräuchte unbedingt ein Handy sonst ginge ja nichts ?
incl. twitter mit "followern " etc...:rolleyes:
Ob man es glaubt oder nicht, es geht auch Alles ohne...Die anderen Genrationen haben es bewiesen, ohne Mehraufwand !
Bestes Beispiel: Mein Bekannter ist auf einer eher selten befahrenen Straße mit dem Auto liegen geblieben. Hatte ausnahmsweise mal kein Handy dabei. Hat dann erstmal ne Stunde gewartet und als keiner vorbeigefahren kam durfte er erstmal in den nächsten Ort latschen. Mit nem Handy hätte er einfach mal schnell den ADAC anrufen können.
Mehraufwand muss ich dir leider auch widersprechen. Ich weiß noch als ich ein kleiner Junge war und man sich zum Fußballspielen verabreden wollte. Da durfte man erstmal ne "Anrufschlange" bilden damit man alle 10-15 Leute erreicht hat. Oder einer hat halt alle angerufen. Jetzt gehste ins Whatsapp, machst ne Gruppe auf und schreibst eine Nachricht an alle. Dauer: max. 30 Sek!
Oder anderes Beispiel: Nehmen wir an du arbeitest irgendwo im Kundendienst und bist viel auf Achse. Fährst den ganzen Tag von Kunde zu Kunde und nimmst Mängel auf etc. Früher brauchtest du wahrscheinlich ne Kamera, nen Notizblock, nen Laptop und Kalender. Heutzutage hast mehr oder weniger alles in einem Gerät. Selbst ne Taschenlampe musst du theoretisch nicht mehr mit dir rumschleppen.
Sicherlich braucht kein Handy zum Überleben. Allerdings vereinfacht es das Leben ungemein ;)
Ich glaube das gilt nur für relativ dumme Menschen.
Als Kluger Mensch kannst du wirklich aus fast allem noch etwas lernen und einen Nutzen ziehen. Fernsehen und Medienwelt eingeschlossen.
Das stimmt.
Blos jetzt darfst du mich für arrogant halten : Die meisten tun es nicht, die leiten aus dem Zeug eine Realität ab die es so eben nicht gibt.
Sieh dir alleine den PEGIDA und Gegengendemo-Kram an : Die Leute wissen doch großenteils nicht worüber sie reden.
Aber im Fernsehen...bla, bla,, bla...
Die Gehirnwäsche funktioniert !
Mal den Koran z.B. lesen, mal mit den Leuten reden : Nö...Erstmal Maul aufreissen, Unfrieden produzieren und Rindviechern followern.
Durch die Globaliesierung auch Informationstechnisch ist die Welt eben nicht einfacher geworden.
Konträr !
Sie ist komplexer geworden und damit sind viele Leute überfordert.
Vielleicht haben sie auch einfach Angst davor ihre Meinung mal zu überdenken...
Sich eine Meinung zu bilden erfordert Sorgfalt. Einfach nur möglichst viel nichtverstandenes Zeug herumbläken ; Das ist technisch unbrauchbar.
Aber dank "TV-Gehrinwäsche" unter Anderem inzischen die Norm.
Bestes Beispiel: Mein Bekannter ist auf einer eher selten befahrenen Straße mit dem Auto liegen geblieben. Hatte ausnahmsweise mal kein Handy dabei. Hat dann erstmal ne Stunde gewartet und als keiner vorbeigefahren kam durfte er erstmal in den nächsten Ort latschen. Mit nem Handy hätte er einfach mal schnell den ADAC anrufen können.
Mehraufwand muss ich dir leider auch widersprechen. Ich weiß noch als ich ein kleiner Junge war und man sich zum Fußballspielen verabreden wollte. Da durfte man erstmal ne "Anrufschlange" bilden damit man alle 10-15 Leute erreicht hat. Oder einer hat halt alle angerufen. Jetzt gehste ins Whatsapp, machst ne Gruppe auf und schreibst eine Nachricht an alle. Dauer: max. 30 Sek!
Oder anderes Beispiel: Nehmen wir an du arbeitest irgendwo im Kundendienst und bist viel auf Achse. Fährst den ganzen Tag von Kunde zu Kunde und nimmst Mängel auf etc. Früher brauchtest du wahrscheinlich ne Kamera, nen Notizblock, nen Laptop und Kalender. Heutzutage hast mehr oder weniger alles in einem Gerät. Selbst ne Taschenlampe musst du theoretisch nicht mehr mit dir rumschleppen.
Sicherlich braucht kein Handy zum Überleben. Allerdings vereinfacht es das Leben ungemein ;)
Und wenn diese eine kleine Gerät im A-rsch ist , so bist du es auch.:D
Komunikation :
Ja, hHimmel, wenn ich den ganzen Abend mit Leuten verbingfen möchte, wen scheren denn da 15 Minuten .
Termine, Aufträge etc : Ich für mein Teil habe so ein Ding auf den Schultern, da ist hübsch Alles drin.
Kundenadressen, Tel-Nr. Termine etc.
Es geht wunderbar, wenn man etwas trainiert und nicht handyniert.
Und ja Aps sind so toll ...
Fängt beim primitiven Navii an und hört bei der Busanzeige auf : Dinge die die Welt nicht braucht.
Busanzeige : Info nicht verfügbar, Navis plappern teilweise einen Dreck zusammen das man Taxifahrer erwürgen möchte.
Was Photographien angeht : Wenn schon dann richtig. Komplett manuell steuerbar. Es erspart viel Arbeit bei der Nachbearbeitung.
Sorbus Aucuparia
23-12-2014, 13:27
Das stimmt.
Blos jetzt darfst du mich für arrogant halten : Die meisten tun es nicht, die leiten aus dem Zeug eine Realität ab die es so eben nicht gibt.
Sieh dir alleine den PEGIDA und Gegengendemo-Kram an : Die Leute wissen doch großenteils nicht worüber sie reden.
Aber im Fernsehen...bla, bla,, bla...
Die Gehirnwäsche funktioniert !
Mal den Koran z.B. lesen, mal mit den Leuten reden : Nö...Erstmal Maul aufreissen, Unfrieden produzieren und Rindviechern followern.
Durch die Globaliesierung auch Informationstechnisch ist die Welt eben nicht einfacher geworden.
Konträr !
Sie ist komplexer geworden und damit sind viele Leute überfordert.
Vielleicht haben sie auch einfach Angst davor ihre Meinung mal zu überdenken...
Sich eine Meinung zu bilden erfordert Sorgfalt. Einfach nur möglichst viel nichtverstandenes Zeug herumbläken ; Das ist technisch unbrauchbar.
Aber dank "TV-Gehrinwäsche" unter Anderem inzischen die Norm.
Aber das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein.
Nein ich sehe es sogar so dass die Leute die intellektuell kapabel sind, müssen sich die Schrottmedien auch in gewissen Abständen antun um zu verstehen wie die Macher ticken und welche Mechanismen sie verwenden.
Ein gutes Beispiel dafür ist der Bildblog.
BILDblog (http://www.bildblog.de/)
Stimmt früher haben sich die Leute viel besser informiert bevor sie sich eine Meinung gebildet haben.
Deshalb hat es früher auch keine Mobs gegeben wenn gegen was auch immer gehetzt wurde. Deshalb ist auch früher niemand wegen falschen Gründen in den Krieg gezogen.
Nein früher da sind die Leute erstmal ins Nachbarland gereist und haben geguckt wie es denen da so geht und ob die wirklich alles Unmenschen sind. Und man hat auch erstmal mit Andersgläubigen ihre Feste gefeiert und geguckt ob die dabei wirklich kleine Kinder opfern. Und wenn mal wieder die Meinung zu einem Thema gefragt war, dann hat man sich alle Bücher die einem zu dem Theman unter die Finger kamen besorgt und sich die endgültige Meinung auch erst gebildet wenn man die Sache mehrmals aus wirklich jedem Blickwinkel betrachtet hatte. Und bei Langeweile hat man stundenlang Gedichte zu Harfenklängen rezitiert, ansatt irgenwelche andersartigen Menschen durchs Dorf zu treiben.
freakyboy
23-12-2014, 14:07
Komunikation :
Ja, hHimmel, wenn ich den ganzen Abend mit Leuten verbingfen möchte, wen scheren denn da 15 Minuten .
Termine, Aufträge etc : Ich für mein Teil habe so ein Ding auf den Schultern, da ist hübsch Alles drin.
Fängt beim primitiven Navii an und hört bei der Busanzeige auf : Dinge die die Welt nicht braucht.
Busanzeige : Info nicht verfügbar, Navis plappern teilweise einen Dreck zusammen das man Taxifahrer erwürgen möchte.
Was Photographien angeht : Wenn schon dann richtig. Komplett manuell steuerbar. Es erspart viel Arbeit bei der Nachbearbeitung.
Das ist natürlich toll, wenn du so ein gutes Gedächtnis hast. Ich möchte mir allerdings keine 100 Telefonnummern merken müssen. Ebenso hatte ich schon Monate, da hatte ich jeden Tag 6-7 verschiedene Termine. Und jeden Tag an anderen Orten und mit anderen Personen. Und nun erklär mir mal wo der Vorteil darin besteht zu versuchen das alles auswendig zu wissen und ggf. etwas zu vergessen. Die Arbeitswelt ist nun mal um einiges komplexer und stressiger geworden. Warum soll ich mir da das Leben noch unnötig erschweren?
Ich weiß ja nicht was du so anstellst. Aber meine Navi- und Bus-App funktionieren einwandfrei. Ich seh da jedes mal wo der Zug gerade ist und wann er genau ankommt. Ebenso werden alle Störungen etc. angezeigt. Fällt mal ein Zug aus, dann hab ich innerhalb von 30 Sekunden eine Ersatzstrecke. Da muss ich nicht erstmal über den Bahnhof hetzten um rauszufinden wann der nächste fährt und ob ich nun ggf. irgendwo noch mitten drinnen umsteigen muss. Navi genauso. Hat mich bisher immer direkt vor die Tür gefahren. Kann es vielleicht einfach sein, dass du mit Technik nicht zurechtkommst? ^^
Dein Verhalten erinnert mich an Freunde von mir. Ich habe einen Kumpel der gar keinen Alkohol trinkt, einen der nicht kifft und eine Freundin die Vegetarierin ist. Fast jedes Mal wenn man mit mehreren Leute zusammen ist, dann versuchen die einem ihre Ansichten aufzuzwingen. Da darf man sich dann über so Sachen anhören wie "Drogen sind schlecht", "Wer oder was erlaubt dir zu entscheiden ob du dieses Tier essen darfst". Das führt so oft zu Diskussionen, das glaubst du gar nicht. Ich versuch die doch auch nicht in ihren Ansichten zu ändern, sondern nehme diese einfach so hin. Die sind einfach so dermaßen davon überzeugt, dass ihr Lebensstil der einzig wahre sei. So ein Verhalten zeugt in meinen Augen einfach von einer riesigen Intoleranz. Und genauso kommst du gerade rüber :p
Komunikation :
Sorry mit so einer Argumentation kannst du deinen neumodischen Beruf an den Nagel hängen, denn Menschen kamen Jahrtausende lang ohne Nihonto oder gar Metall aus. Braucht man lso nicht.
Das von Freakyboy kenn ich auch, machen auch Fleischesser und Alkoholiker so.
freakyboy
23-12-2014, 14:44
Das von Freakyboy kenn ich auch, machen auch Fleischesser und Alkoholiker so.
Ich hab halt immer das Gefühl, dass da Vegetarier noch ne ganze Ecke schlimmer sind. Ich kann nun natürlich nur von meinem Bekanntenkreis sprechen. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass Fleischesser in meinem Freundeskreis versucht haben Vegetarier davon zu überzeugen Fleisch essen zu müssen. Da wird höchsten mal am Anfang nachgefragt warum man denn Vegetarier sei (kann ja verschiedene Gründe haben) und dann war es das aber auch!
Ich hab halt immer das Gefühl, dass da Vegetarier noch ne ganze Ecke schlimmer sind. Ich kann nun natürlich nur von meinem Bekanntenkreis sprechen. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass Fleischesser in meinem Freundeskreis versucht haben Vegetarier davon zu überzeugen Fleisch essen zu müssen. Da wird höchsten mal am Anfang nachgefragt warum man denn Vegetarier sei (kann ja verschiedene Gründe haben) und dann war es das aber auch!
Hmm, ich denke, dass das Gefühl recht subjektiv ist, welche Bevorzugung man halt pflegt, oder könnte auch regional abhängig sein.
Bei uns gibt es sogar Firmen, bei denen Mitarbeiter angehalten werden, sich im Alkoholkonsum zu üben, damit man mehr aushält, um bessere bzw. mehr Geschäftsabschlüsse zu bekommen.
Super Famicom
23-12-2014, 15:37
Was man hier so für fortschrittliches und weltoffenes Denken zu lesen bekommt....
"Und deshalb, liebe Kinder, sind die Dinosaurier ausgestorben....":rolleyes:
Und dann noch dieses Internet. Teufelszeug!
Fast hätte ich mich in diese Diskussion mit reinziehen lassen. Pheew.
Sorbus Aucuparia
23-12-2014, 15:56
Was man hier so für fortschrittliches und weltoffenes Denken zu lesen bekommt....
"Und deshalb, liebe Kinder, sind die Dinosaurier ausgestorben....":rolleyes:
Und dann noch dieses Internet. Teufelszeug!
Fast hätte ich mich in diese Diskussion mit reinziehen lassen. Pheew.
Keine Sorge, das wird sich eh nicht durchsetzen, dieses Internet :D
freakyboy
23-12-2014, 15:59
Hmm, ich denke, dass das Gefühl recht subjektiv ist, welche Bevorzugung man halt pflegt, oder könnte auch regional abhängig sein.
Bei uns gibt es sogar Firmen, bei denen Mitarbeiter angehalten werden, sich im Alkoholkonsum zu üben, damit man mehr aushält, um bessere bzw. mehr Geschäftsabschlüsse zu bekommen.
Kann man sich da bewerben? Ich wäre bestimmt deren bester Mann! :D
Hau.drauf.wie.nix
23-12-2014, 16:01
Die gesamte Ausbildung beim Militär ist darauf ausgelegt :p Vielleicht gehen in den USA großteils Leute zum Militär die ansich schon eine niedrige Hemmschwelle haben und für Gewalt empfänglicher sind als anderer.
Tja, auch beim Militär gab´s gewisse Probleme, mit denen man sich in den 90-ern auseinandersetzen musste, eins davon war die Senkung der Hemmschwelle durch Filme und Spiele ;)
Oh machst du wieder den " Ich habe ganz super viel Ahnung und haufenweise Belege dafür, die ich natürlich niemals mit euch teilen werde " :)
Tja, liebe Kinder, lasst die Finger weg von Drogen! Sonst bringt ihr soviele Sachen durcheinander wie F3NR1R, abgesehen von Aufmerksamkeitsschwächen :-§
Tja, liebe Kinder, lasst die Finger weg von Drogen! Sonst bringt ihr soviele Sachen durcheinander wie F3NR1R, abgesehen von Aufmerksamkeitsschwächen :-§
Ich hab leider den Post mit den verlinkten Studien auch verpasst. Mea Culpa.:(
Könntest du noch mal angeben in welchen Post du die Studien genannt hast zum nachlesen?
... ach na ja, zumindest das Problem mit den hirnlosen 'Handyfonierern' wird sich wohl bald von selbst gelöst haben;
neulich zum Beispiel hätte ich beinahe auch einen von denen ums Leben gebracht:
bin so schön gemütlich mit 50 km/h durch die Hauptverkehrsstraße eines hessischen 'Oberzentrums' gefahren, Ampel war grün,
als plötzlich so ein Handyfonierer, glückselig lächelnd und eifrig auf sein Handy einredend, direkt vor mein Auto lief;
zu seinem Glück habe ich sehr gute Bremsen sowie eine vernünftige Reaktionszeit,
und ... meine Aufmerksamkeit war nicht zwischen Straßenverkehr und Handy geteilt ...
aber eigentlich war das Handy ja auch nicht Thema dieses Threads ...
auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest,
egal worauf Ihr Euch besinnen wollt;
ich meine schon, dass es hilfreich ist, manchmal einfach innezuhalten und sich darauf zu besinnen, was einem wirklich wichtig ist,
und für mich ist die Weihnachtszeit dafür ein willkommener Anlass ...
gruß hafis
Kann man sich da bewerben? Ich wäre bestimmt deren bester Mann! :D
Ich glaube, im Säuferland Österreich, wirst garantiert schwere Konkurrenz haben :D
Hau.drauf.wie.nix
23-12-2014, 17:21
Ich hab leider den Post mit den verlinkten Studien auch verpasst. Mea Culpa.:(
Könntest du noch mal angeben in welchen Post du die Studien genannt hast zum nachlesen?
Warum verpasst, es kam keiner??! Auch eine Leseschwäche?
Da sind wir wieder beim Thema... Lesen und verstehen nimmt immer mehr ab, aber jeden Film kennen und das Privatleben der Stars kennen, da sind sie alle super :D:D:D
freakyboy
23-12-2014, 17:24
Ich glaube, im Säuferland Österreich, wirst garantiert schwere Konkurrenz haben :D
Hört sich ja nach Paradies an :D
Mambo Kurt
23-12-2014, 19:03
könntest du mal eine von den unzähligen Studien benennen? sieht sonst ein bisschen blöd aus für dich
IiPoLQ80UoM
Mythos ?Digitale Demenz?: Machen digitale Medien tatsächlich dick, dumm, aggressiv, einsam, krank und unglücklich? ? Universität Koblenz · Landau (http://www.uni-koblenz-landau.de/de/aktuell/digitaledemenz)
Mythos ?Digitale Demenz?: Machen digitale Medien tatsächlich dick, dumm, aggressiv, einsam, krank und unglücklich? ? Universität Koblenz · Landau (http://www.uni-koblenz-landau.de/de/aktuell/digitaledemenz)
Na also:
Fernsehen macht dick und Ballerspiele aggressiv :p
Insgesamt lässt sich ein weit verbreiteter wissenschaftlicher Konsens dahingehend ausmachen, dass Mediengewalt eine kausale Ursache für aggressives Erleben und Verhalten darstellt
Das ist natürlich toll, wenn du so ein gutes Gedächtnis hast. Ich möchte mir allerdings keine 100 Telefonnummern merken müssen. Ebenso hatte ich schon Monate, da hatte ich jeden Tag 6-7 verschiedene Termine. Und jeden Tag an anderen Orten und mit anderen Personen. Und nun erklär mir mal wo der Vorteil darin besteht zu versuchen das alles auswendig zu wissen und ggf. etwas zu vergessen. Die Arbeitswelt ist nun mal um einiges komplexer und stressiger geworden. Warum soll ich mir da das Leben noch unnötig erschweren?
Ich weiß ja nicht was du so anstellst. Aber meine Navi- und Bus-App funktionieren einwandfrei. Ich seh da jedes mal wo der Zug gerade ist und wann er genau ankommt. Ebenso werden alle Störungen etc. angezeigt. Fällt mal ein Zug aus, dann hab ich innerhalb von 30 Sekunden eine Ersatzstrecke. Da muss ich nicht erstmal über den Bahnhof hetzten um rauszufinden wann der nächste fährt und ob ich nun ggf. irgendwo noch mitten drinnen umsteigen muss. Navi genauso. Hat mich bisher immer direkt vor die Tür gefahren. Kann es vielleicht einfach sein, dass du mit Technik nicht zurechtkommst? ^^
Dein Verhalten erinnert mich an Freunde von mir. Ich habe einen Kumpel der gar keinen Alkohol trinkt, einen der nicht kifft und eine Freundin die Vegetarierin ist. Fast jedes Mal wenn man mit mehreren Leute zusammen ist, dann versuchen die einem ihre Ansichten aufzuzwingen. Da darf man sich dann über so Sachen anhören wie "Drogen sind schlecht", "Wer oder was erlaubt dir zu entscheiden ob du dieses Tier essen darfst". Das führt so oft zu Diskussionen, das glaubst du gar nicht. Ich versuch die doch auch nicht in ihren Ansichten zu ändern, sondern nehme diese einfach so hin. Die sind einfach so dermaßen davon überzeugt, dass ihr Lebensstil der einzig wahre sei. So ein Verhalten zeugt in meinen Augen einfach von einer riesigen Intoleranz. Und genauso kommst du gerade rüber :p
Ich schreibe keinem vor wie er sich zu verhalten hat, ich reg nur an mal drüber nachzudenken was man da gerade verzapft.
Ich bin bei Leibe, genau sowenig wie mein Lebenstil ( Habe ich ein Laster ? nein ein ganzes Fuhrunternehmen ! :o ) nicht perfekt, blos ich sehe halt sehr genau hin, und denke mir meinen Teil und nehme mir es einfach heraus diese Gedanken auch mal in einem Forum mitzuteilen.
Durch Totschweigen ist noch nichts besser geworden.
Wie gesagt : Wie es jetzt läuft, es gefällt mir einfach nicht.
Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, das wir alle eigentlich ein friedliches Leben ohne komplett sinnentleerten Stress haben wollen.
Daher mache ich Vorschläge. mehr ben nicht.
Wenn du bessere hast :
Na las mal hören !:)
100 Teleofnnummern :
Lern mal Kanji...Ist ein prima Training.:D
Na also:
Das blöde ist immer nur das man bei "Aggressiv" nie wirklich weiß, was damit nun wirklich gemeint ist (da generell meist nur kurze Momentaufnahmen gemacht werden),
beim Spielen beißt man auch gerne irgendwo rein, wenn man mittendrin ist und alles vermasselt, bzw von jemand anderem vermasselt wird
das hat man aber auch beim Autofahren
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein, also motzen was das Zeug hält und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit
Na also:
... nee so war das nicht;
aber:
wenn jemand sowieso schon nicht besonders helle ist,
dann kann das durchaus verheerende Folgen haben ...
gruß hafis
...
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein, also motzen was das Zeug hält und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit
... also wenn ich so Auto führe, hätte ich aber schnell Probleme mit meiner Gesundheit,
schließlich muss ich viel fahren, da Landbewohnerin,
deshalb kann ich mir so was gar nicht leisten ...
gruß hafis
nachtrag:
ich geb ja zu, dass mich die Sonntagsfahrer aus Frankfurt und Offenbach, die am Wochenende aus voyeuristischen Gründen den Vogelsberg heimsuchen, gelegentlich nerven;
aber ich werde doch nicht aggressiv, denn ich habe durchaus Verständnis für ihre Situation ;)
Das liegt daran, dass Dich die vielen VVG aggressiv gemacht haben.:p
früher (z.B. 1950) waren die Leute noch nett und friedlich:
QUm6GfUzVZU
@simplicius:
wo Du wahr hast, hast Du wahr ;)
Danke für den Disney :)
gruß hafis
... also wenn ich so Auto führe, hätte ich aber schnell Probleme mit meiner Gesundheit,
schließlich muss ich viel fahren, da Landbewohnerin,
deshalb kann ich mir so was gar nicht leisten ...
gruß hafis
nachtrag:
ich geb ja zu, dass mich die Sonntagsfahrer aus Frankfurt und Offenbach, die am Wochenende aus voyeuristischen Gründen den Vogelsberg heimsuchen, gelegentlich nerven;
aber ich werde doch nicht aggressiv, denn ich habe durchaus Verständnis für ihre Situation ;)
Es geht mir jetzt nicht um den totalen Wutausbruch,
sondern um die geringere Hemmschwelle, sich einfach gehen zu lassen und so zu reagieren wie man es gerade eben (vermeintlich) möchte(dabei schlimmstenfalls noch all das negative vom Alltag hervorkramen usw),...
... weil Selbstbeherrschung nun mal eine Last ist, evtl eine nützliche, aber trotzdem :p
Wenn einer "wie der Simplicus" vorbeikommt, dann ist es schwierig, alten, gehbehinderten Frauen Deinen Sitzplatz in der vollen Kirche anzubieten?
Nein, eher auch bei unguten / unhöflichen Leuten höflich bleiben - ich bemühe mich da immer sehr aber manchmal ist es sehr schwierig.
Du nennst mich also einen schlechten Menschen.
Gärt dieses Urteil schon länger in Dir oder liegt das aktuell daran, dass ich die falsche Stelle lustig fand?
Hau.drauf.wie.nix
24-12-2014, 14:16
könntest du mal eine von den unzähligen Studien benennen? sieht sonst ein bisschen blöd aus für dich
Nicht wirklich :D
Selbst recherchieren ist angesagt, bin ein starker Fan von "Dinge selbst machen". Wenn´s dich interessiert, solltest du dazu einiges finden :o
Super Famicom
24-12-2014, 15:17
bin ein starker Fan von "Dinge selbst machen". Wenn´s dich interessiert, solltest du dazu einiges finden
Ich hab den Yeti gesehen. Bilder gibt es auch. Ich sag's Euch jetzt allen. Wenn ihr ihn sehen wollt, dann müsst Ihr einfach hinfahren und selber ein Foto schießen. Wen es interessiert, der wird schon einen finden. ;)
Hau.drauf.wie.nix
25-12-2014, 01:58
Ich hab den Yeti gesehen. Bilder gibt es auch. Ich sag's Euch jetzt allen. Wenn ihr ihn sehen wollt, dann müsst Ihr einfach hinfahren und selber ein Foto schießen. Wen es interessiert, der wird schon einen finden. ;)
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, cool. Bezweifel ich jetzt aber mal... :rolleyes:
Wenn man hier im KKB generell einfach jeden Mist reinschreibt, um sich zu profilieren, muss man das mit sich selbst ausmachen. Ich tue das nicht, bin aber nicht euer Studiensucher (auch wenn´s echt bequem für euch wäre). Unterhalte mich lieber mit Fachleuten und nutze meine Zeit sinnvoll. Jeder, der sich damit objektiv und kritisch auseinandersetzt, wird darauf stoßen. Aber selbst ist der Mann :p
Mambo Kurt
25-12-2014, 16:18
hast du irgendeine Störung?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.