PDA

Vollständige Version anzeigen : SSS - Schlangen, Skorpione, Spinnen



King Karl
25-05-2004, 10:50
Ok und dannach Lernst du dann Meine Kleinen Achtbeinigen exoten kennen so lernt jeder von jedem :D :D :D :p



Wenn du auch ein Anti-Serum hast gerne.... :p

Belial55
25-05-2004, 11:49
Wenn du auch ein Anti-Serum hast gerne.... :p


Tststs Weichei ist doch gerade das intressante abzuwarten was passiert :D :D :D :D :D

Belial55
25-05-2004, 11:52
Was für kleine achtbeinige Exoten?? Du sammelst doch nicht etwa Spinnen?

Vg :)

Bienen sind schöner und intelligenter! :p :D

Doch ich habe 37 Vogelspinnnen , mehrere skorpione und so nette Tierchen wie Schwarze und braune Witwen und Kuschelige wie sydney Trichternetzspinnnen.....dazu noch ein paar schlangen

JuMiBa
25-05-2004, 12:14
Doch ich habe 37 Vogelspinnnen , mehrere skorpione und so nette Tierchen wie Schwarze und braune Witwen und Kuschelige wie sydney Trichternetzspinnnen.....dazu noch ein paar schlangen

Ach Du holy shit... http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/nut.gif

Ein ekelhaftes Hobby... http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/nono_2.gif

Gruß Micha

Ani
25-05-2004, 14:11
Ich find die Viecher cool, Spinnen und Schlangen :yeaha: ... nu simma aber off topic oder :D

Commanace
25-05-2004, 16:47
Schlangen sind cool, aber auf Spinnen kann ich verzichten ^^

Chan
25-05-2004, 18:14
Skorpione sind absolut cool. Schlangen sind Ok, aber Spinnen (ausgenommen Skorpione und Pfeilschwänze) sind einfach nur ekelhaft!!

Stimmt es wirklich, dass Trichternetzspinnen so agressiv sind und die Männchen giftiger als die Weibchen? Bei der schwarzen Witwe ist es doch umgekehrt. Da ist doch das Weibchen giftiger?!

Was für Skorpione hast Du denn? Gibt es keine Nörgeleien vom Ordnungsamt?

Wollte mich mal informieren.

VG

P.S.: Ist es nicht schwierig seine Freundin von so einem Hobby zu überzeugen? :D :D

Belial55
25-05-2004, 18:54
Skorpione sind absolut cool. Schlangen sind Ok, aber Spinnen (ausgenommen Skorpione und Pfeilschwänze) sind einfach nur ekelhaft!!

Stimmt es wirklich, dass Trichternetzspinnen so agressiv sind und die Männchen giftiger als die Weibchen? Bei der schwarzen Witwe ist es doch umgekehrt. Da ist doch das Weibchen giftiger?!

Was für Skorpione hast Du denn? Gibt es keine Nörgeleien vom Ordnungsamt?

Wollte mich mal informieren.

VG

P.S.: Ist es nicht schwierig seine Freundin von so einem Hobby zu überzeugen? :D :D


Zu Frage 1 nein sie sind nicht aggressiv nur wenn sie sich bedroht fühlen...(bleibt die frage wann sind sie das) Fakt ist sie ist eine wenn nicht die für den menschen gefährlichste.Ja die männchen sind Giftiger gerade zur Paarungszeit.Und die männchen sind besonders gefährlich weil sie umherwandern und auch In menschliche nähe gelangen.
Die Namen der Skorpione werden dir wahrscheinlich nichts sagen ein Bekannter Vielleicht ist der Kaiserskorpion.Nun beim Ordnungsamt gibt es keine Probleme da meine Frau auch Veterinär ist, und mit dem Tropeninstitut zusammenarbeitet und die Tiere dann auch das Gift abzapft.Natürlich gibt es da sehr strenge Vorschriften besonders was diese Gefährlichen Tiere angeht.Ungiftige Würgeschlangen oder Vogelspinnen kann jeder halten.
Nun halten wir Unsere Tiere auch in sehr sicheren terrarien Teilweise mit Panzerglas als Vorsichtsmaßnahme.Außerdem sind sie In einem Seperaten Raum der Mit einer dichten Stahltür verschlossen ist.Als unser Kinder Noch kleiner waren war die Tür auch noch mit einem Zahlencode Gesichert der ständig geändert wurde.Alles ist Festverschlossen.das alles klingt sehr Übertrieben und ist nicht unbedingt nötig nur Mir hat das immer sicherheit gegeben.

Chan
25-05-2004, 22:19
Ich finde das sehr interessant. Ich habe immer schon ein Hang zur Zoologie gehabt. Auch wenn ich Spinnen ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, haben sie mich trotzdem fasziniert. Wenn man von ihnen absieht, kenne ich mich eigentlich ganz gut mit Tieren aus. Ich habe jede Menge an Büchern und Filmmaterial, hauptsächlich über exotische Tiere und Meerestiere.

Vielleicht kenne ich ja doch die Skorpionarten ;) . Den Kaiserskorpion kennt jeder. Das ist keine Herausforderung für mich :D ...



VG :)

sumbrada
26-05-2004, 13:25
Wenn ich genau wüsste, wo es mich die nächsten Monate und Jahre hinzieht, hätte ich schon längst einen ganzen Haufen Schlangen.
Es gibt echt nichts faszinierenderes als diese Tiere ( von Haien vielleicht mal abgesehen ). Da ich für ein Haiaquarium wohl nie genug Platz haben werde, muss irgendwann eine Schlange her.
Ich weiss auch schon welche.

Scorpion17
26-05-2004, 14:51
Für mich wärs ne Königspython oder ne Kornnatter :D
Aber ein Scorpion wär auch ok ;)

sumbrada
26-05-2004, 15:25
Anfangs auf jeden Fall eine Python oder Boa
Am faszinierensten und schönsten finde ich aber die Elapiden, besonders
den Taipan und die Mambas.
Damit aber anzufangen, kommt bestimmt einem Selbstmord gleich.

Belial55
26-05-2004, 17:06
Anfangs auf jeden Fall eine Python oder Boa
Am faszinierensten und schönsten finde ich aber die Elapiden, besonders
den Taipan und die Mambas.
Damit aber anzufangen, kommt bestimmt einem Selbstmord gleich.


Ist auch zu bezweifeln das du diese beiden exenplare so ohne weiters kriegst,

Zumal Gerade die Grüne Mamba ein baumbewohner ist und daher ungeeignet zu haltung.

Wenn dann nimm den Phyton sind meist Gutmütiger als Boas...mein erster war ein Albino

Belial55
26-05-2004, 19:07
Hier ein Paar Bilder Von Tierchen denen man besser aus dem weg gehen sollte

Trichternetz(falls ihr mal in Australien seit...die schwarze Witwe(bewiesen in Spanien(auch schon in Belgien gefunden worden) und Die Kammspinnne(Brasilien)

Gerade Die Kammspinne Findet man oft In bananenstauden...also vorsicht beim einkaufen :D :D :D

King Karl
26-05-2004, 19:08
Ich hätte gerne einen Koalabär oder eine chillige Schildkröte...

Aber hier ist Klima nicht dementsprechend und es gibt von beiden Arten auch nicht mehr allzu viele, also sollen dir ruhig mal in ihrer freien Natur leben...


Ich habe nichts gegen Haustiere, scheiß egal was das für welche sind, aber wenn das so viele sind, finde ich das schon ein bisschen heftig.

Hat das nicht auch schon was mit Fanatismus zutun???



....man weiß es nicht so genau...

Belial55
26-05-2004, 19:10
Ich hätte gerne einen Koalabär oder eine chillige Schildkröte...

Aber hier ist Klima nicht dementsprechend und es gibt von beiden Arten auch nicht mehr allzu viele, also sollen dir ruhig mal in ihrer freien Natur leben...


Ich habe nichts gegen Haustiere, scheiß egal was das für welche sind, aber wenn das so viele sind, finde ich das schon ein bisschen heftig.

Hat das nicht auch schon was mit Fanatismus zutun???



....man weiß es nicht so genau...


Nein wenn du meine beiträge sorgfälltig liest kennste den Grund warum wir sie halten nicht rein aus Hobby

JuMiBa
26-05-2004, 19:15
Gerade Die Kammspinne Findet man oft In bananenstauden...also vorsicht beim einkaufen :D :D :D

:ups: :ups: :ups: Na supi... :cool:

Spinnen fass ich nur mit dem Pantoffel an... :mad:

Gruß Micha

Belial55
26-05-2004, 19:25
:ups: :ups: :ups: Na supi... :cool:

Spinnen fass ich nur mit dem Pantoffel an... :mad:

Gruß Micha


Grins nein nicht im Normalen Supermarkt keine angst aber so Hafenarbeiter die So schiffe abladen haben schon so nette Tierchen gefunden.Wie gesagt alle diese Tierchen könnnen für den Menschen Tödlich sein(gerade die Trichternetz) aber hat die natur es so eingefädelt das keine übemäßig aggressiv solang nicht bedränkt(eine Stinknormale Kreuzspinne ist da von der aggresivität her höher eingeschätzt und die ist Harmlos.solltet ihr allerding die Trichternetzspinne wie auf dem Bild antreffen dann lauft das ist die angriffshaltung :ups: :ups: :ups: :ups: :o .


Noch eine intressante anmerkung zu den Spinnen. Die schwarze witwe Spinnt das stärkste(wenn auch häßlichste) Netz....das netz ist so stark das es im 1.oder 2.Weltkrieg In den Flugzeugen als Fadenkreuze für die Mgs eingesetz wurde(kein scherz das stimmt) :respekt:

Ratte
26-05-2004, 19:33
Skorpione sidn geil. Zu denen hab ich irgendwie einen Hang, vielleicht ja weil das auch mein sternzeichen ist^^ Aber so lang ich ncoh zu hause wohne wird das nix mit so einem Tier. :(
Ich werde dann meine eigenen "Futtermäuse" für ihn züchten. Man wird das ein Spaß. :D ;) :D

Belial55
26-05-2004, 19:37
Skorpione sidn geil. Zu denen hab ich irgendwie einen Hang, vielleicht ja weil das auch mein sternzeichen ist^^ Aber so lang ich ncoh zu hause wohne wird das nix mit so einem Tier. :(
Ich werde dann meine eigenen "Futtermäuse" für ihn züchten. Man wird das ein Spaß. :D ;) :D

Mäuse- skorpione?wer frisst den da wen?also mit mäusen wirste nicht viel freude haben es sein du hast nen riesen

Belial55
26-05-2004, 19:46
Also wenn sich jemand für skorpione Intressiert......es gibt viel Europäische Arten die völlig harmlos sind...und deren stich so in etwa mit einem wespenstich vergleichbar ist(gut wer allergisch ist..etc)...die außereuropäischen Arten sind wie bei den Spinnnen schlangen immer mit vorsicht zu genießen....namen nenen ich jetzt keine weil es teilweise nur die artenbezeichnung auf latein gibt und was bringt euch die

sumbrada
27-05-2004, 09:39
Ist auch zu bezweifeln das du diese beiden exenplare so ohne weiters kriegst,

Zumal Gerade die Grüne Mamba ein baumbewohner ist und daher ungeeignet zu haltung.

Wenn dann nimm den Phyton sind meist Gutmütiger als Boas...mein erster war ein Albino

Dachte ich auch erst, aber im Netz findet man zuhauf Geschäfte, wo man sie kaufen kann und Tips zur Haltung. Muss inzwischen teilweise auch schon Nachzüchtungen geben.
Gut, bei Baumbewohnern stelle ich mir das Handling schwerer vor, dafür ist ist es eigentlich noch artgerechter.
Die Schlangen, die sich in erster Linie auf dem Baum aufhalten und nicht, wie die Schwarze Mamba hauptsächlich am boden rumstreunen, brauchen eher ein hohes Terrarium, was meistens leichter zu bewerkstelligen ist.

Belial55
27-05-2004, 11:45
Dachte ich auch erst, aber im Netz findet man zuhauf Geschäfte, wo man sie kaufen kann und Tips zur Haltung. Muss inzwischen teilweise auch schon Nachzüchtungen geben.
Gut, bei Baumbewohnern stelle ich mir das Handling schwerer vor, dafür ist ist es eigentlich noch artgerechter.
Die Schlangen, die sich in erster Linie auf dem Baum aufhalten und nicht, wie die Schwarze Mamba hauptsächlich am boden rumstreunen, brauchen eher ein hohes Terrarium, was meistens leichter zu bewerkstelligen ist.



Ein Tip lass es...gerade die mambas sind mit die schnellsten was den Zubiss angeht und sind in den Top 10 der Giftigsten.Finger weg ohne jahrelange erfahrung.das gleiche gilt für den Taipan.Und wenn du den Nervenkitzel brauchst nimm ne Kreuzotter oder Zwergklapperschlangen.Die sollte etwas schiefgehen dir wenigstens noch die zeit lassen nen Artz aufzusuchen.....Bei den mambas und gerade beim Taipan ist das nicht gegeben.Das Gift des Taipan wirkt in dreifacher weise nicht wie bei vielen schlangen auf eine weise.

Grundsätzlich sind würgeschlangen vorzuziehen, alleine schon wenn man was von den tieren haben will.Außerdem sind sie Optisch schöner als Giftschlangen.

Scorpion17
27-05-2004, 12:05
TOP10? Welche ist die Nr1? ;)

sumbrada
27-05-2004, 12:09
Ein Tip lass es...gerade die mambas sind mit die schnellsten was den Zubiss angeht und sind in den Top 10 der Giftigsten.Finger weg ohne jahrelange erfahrung.das gleiche gilt für den Taipan.Und wenn du den Nervenkitzel brauchst nimm ne Kreuzotter oder Zwergklapperschlangen.Die sollte etwas schiefgehen dir wenigstens noch die zeit lassen nen Artz aufzusuchen.....Bei den mambas und gerade beim Taipan ist das nicht gegeben.Das Gift des Taipan wirkt in dreifacher weise nicht wie bei vielen schlangen auf eine weise.

Grundsätzlich sind würgeschlangen vorzuziehen, alleine schon wenn man was von den tieren haben will.Außerdem sind sie Optisch schöner als Giftschlangen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Eindruck gemacht, ich wollte mir gleich sowas zulegen.
Vielleicht nach vielen vielen Jahren und nur wenn ich mir ganz sicher bin.
Ich werde auch nie ein Steve Irwin ( geiler Typ :D ), aber man sollte ja immer Träume und Ziele haben.


TOP10? Welche ist die Nr1? ;)

Die 10 giftigsten kommen alle aus Australien, ist also keine Mamba dabei.
An Land ist die Giftigste der Taipan ( reicht für 250000 Mäuse), insgesamt diverse Seeschlangen.
Ist aber auch relativ, da ich mir lieber Nervengift spritzen lassen wollte (wenn überhaupt), als mich von einer Klapperschlange oder andeen Vipern/Ottern beissen zu lassen.
Die hämorrhagischen Gifte sind echt fies. Die gebissenen Gliedmassen sehen teilweise aus, als wären sie von innen explodiert, die wirken wie Ebola.

Scorpion17
27-05-2004, 12:33
Wahnsinn :ups: Die Tierchen faszinieren mich immer wieder.
Hm ich glaube mal gehört zu haben, das durch die schwarze Mamba am meisten Menschen jählich sterben und diese darum als gefährlichste gelte. Is da was dran?
Naja, ich wollte eigentlich schon immer eine Schlange (wie gesagt eine Königspython)
aber das problem ist, wohin mit ihr, wenn man mal auf Reisen geht. Aus diesem Grund bin ich bis heute Haustierlos :( ;)

sumbrada
27-05-2004, 12:42
Wahnsinn :ups: Die Tierchen faszinieren mich immer wieder.
Hm ich glaube mal gehört zu haben, das durch die schwarze Mamba am meisten Menschen jählich sterben und diese darum als gefährlichste gelte. Is da was dran?
Naja, ich wollte eigentlich schon immer eine Schlange (wie gesagt eine Königspython)
aber das problem ist, wohin mit ihr, wenn man mal auf Reisen geht. Aus diesem Grund bin ich bis heute Haustierlos :( ;)

Willkommen im Club, ich kann mir aus dem gleichen Grund keine zulegen.
Bei Tieren ( allen) muss man schon ein gewissens Verantwortungsgefühl mitbringen.
Wodurch die meisten Menschen in Afrika sterben, weiss ich nicht, meine aber mal gehört zu haben, dass die Puffottern ganz vorne dabei sind, könnten aber aber auch andere sein.

Zambo
27-05-2004, 13:31
Willkommen im Club, ich kann mir aus dem gleichen Grund keine zulegen.
Bei Tieren ( allen) muss man schon ein gewissens Verantwortungsgefühl mitbringen.
Wodurch die meisten Menschen in Afrika sterben, weiss ich nicht, meine aber mal gehört zu haben, dass die Puffottern ganz vorne dabei sind, könnten aber aber auch andere sein.

Bei Schlangen weiss ich es auch nicht genau, bei Tieren allgemein sterben die meisten Menschen in Afrika durch Flusspferde.
Habe aber auch gelesen, dass bei sehr vielen Schlangenbissen die schwarze Mamba dabei ist. Liegt wohl daran, dass sie zu den wenigen Schlangen gehören, die bei Bedrohung sofort angreifen und sich auf das Opfer zu bewegen. Wenn man bedenkt, dass sie dabei eine Geschwindigkeit von über 20 km/h erreichen kann, ist das ziemlich ätzend. :ups:
Habe mir neulich auf einer Reptilien-Ausstellung in Stuttgart Mambas angeguckt. Bei der schwarzen stand ein Schild, wo draufstand, dass die Pfleger höllisch aufpassen müssen.
Gutes Reflextraining für die KK. :D

Gruss

Scorpion17
27-05-2004, 13:46
Jo und soviel ich weiss, verstecken sich die Mambas öfters in Häuser (in afrika nicht bei uns ;) )
Ist vielleicht auch nicht so angenehm, wenn plötzlich ne Schlange neben einem liegt. :D

sumbrada
27-05-2004, 13:50
Jo und soviel ich weiss, verstecken sich die Mambas öfters in Häuser (in afrika nicht bei uns ;) )
Ist vielleicht auch nicht so angenehm, wenn plötzlich ne Schlange neben einem liegt. :D

Oder du wachst auf und siehst sie auf dich zurennen... ähm kriechen.
Ein ehemaliger bekannter von mir hatte mal Leguane und ein Riesenterrarium dafür. Irgendwann war er total besoffen und hat aus welchem Grund auch immer in das Terrarium gekotzt.
Vielleicht kaufe ich mir doch nur einen Hamster. :D

Scorpion17
27-05-2004, 13:58
sowas von tierquälerei :mad: *g* arme Leguane
Aber wenn du das richtige Tier hast, kannst du auch noch Hamster halten...zum verfüttern ;)

Belial55
27-05-2004, 18:03
das die 10 Giftigsten aus Australien Kommen ist nicht Richtig z.B rangiert die schwarze Mamba (afrika) auf Rang 6 Und die Königskobra(Asien) auf Rang 7 hinter 5 arten aus Australien.
Rang 1 Inlandtaipan Rang 2 Braunschlange etc.

sumbrada
28-05-2004, 10:30
das die 10 Giftigsten aus Australien Kommen ist nicht Richtig z.B rangiert die schwarze Mamba (afrika) auf Rang 6 Und die Königskobra(Asien) auf Rang 7 hinter 5 arten aus Australien.
Rang 1 Inlandtaipan Rang 2 Braunschlange etc.

Giftiger noch als der Inlandstaipan sind einige Seeschlangenarten ,die in den Gewässern um Australien leben. Wenn deine Statistik richtig wäre, wo steht dann übrigens die Kapkobra, die als die giftigste Kobraart gilt?
Ist aber auch egal, sie sind auf jeden Fall scheissgiftig und bestimmt keine Kuscheltiere. Klugscheissen macht echt spass. :cool:

Scorpion17
28-05-2004, 10:47
Giftiger noch als der Inlandstaipan sind einige Seeschlangenarten ,die in den Gewässern um Australien leben.
Wobei aber bei den meisten Bissen kein Gift gesprizt wird. ;)

Klugscheissen macht echt spass
Stimmt :cool: :D

Belial55
28-05-2004, 19:13
Giftiger noch als der Inlandstaipan sind einige Seeschlangenarten ,die in den Gewässern um Australien leben. Wenn deine Statistik richtig wäre, wo steht dann übrigens die Kapkobra, die als die giftigste Kobraart gilt?
Ist aber auch egal, sie sind auf jeden Fall scheissgiftig und bestimmt keine Kuscheltiere. Klugscheissen macht echt spass. :cool:



Meine Aussage bezog sich auf die Landschlangen.......sonst könnnen wir auch noch Quallen den Steinfisch etc einfügen.......wer nun die giftigste Kobra ist darüber streiten die Gelehrten......zumal die statistiken sich auch nach der Konzentration pro ml berechnet wird und eine Königskobra kann bis zu 5oo ml mit einem Biss abgeben .Eine Speikobra schieß massig Gift ab,wohin der taipan kaum Gift absondern nur eben Hochkonzentriert.

sumbrada
29-05-2004, 11:28
Benennen wir die Diskussion einfach um.
Nicht: Was ist die Schlange mit dem stärksten Gift?
Sondern: Was ist die tödlichste gefährlichste Landschlange.
Ich gebe dir nun recht. ;)

King Karl
29-05-2004, 16:52
das die 10 Giftigsten aus Australien Kommen ist nicht Richtig z.B rangiert die schwarze Mamba (afrika) auf Rang 6 Und die Königskobra(Asien) auf Rang 7 hinter 5 arten aus Australien.
Rang 1 Inlandtaipan Rang 2 Braunschlange etc.



A guckt wohl jemand Sonntags "Animal Instinkt" auf RTL II


:hammer:

Belial55
29-05-2004, 19:10
A guckt wohl jemand Sonntags "Animal Instinkt" auf RTL II


:hammer:



Jemand der Giftschlangen hält weiß sowqas auch ohne Fernsehen,ne gewisse Ahnung muss man schon von den tierchen haben

King Karl
30-05-2004, 09:24
Jemand der Giftschlangen hält weiß sowqas auch ohne Fernsehen,ne gewisse Ahnung muss man schon von den tierchen haben



war doch nur ein Scherz...

sumbrada
30-05-2004, 09:47
Was für Giftschlangen hälst du eigentlich?

Belial55
30-05-2004, 10:09
Was für Giftschlangen hälst du eigentlich?


Diamant Und Zwergklapperschlangen, eine Garbonviper,Grubenottern,Kreuzottern,eine grüne mamba.Korallenottern.

firefeet
30-05-2004, 11:36
daaaamn!!!!!! :ups: :ui: grüne mamba?!

Belial55
30-05-2004, 12:29
daaaamn!!!!!! :ups: :ui: grüne mamba?!

Warum ist doch nichts dabei, sehr ruhige schlange...wenig aggressiv.....da sind die Klapperschlangen Unruhiger.Hat auch das größte terrarium.
Also die Grüne Mamba ist eine recht Problemlose Schlange die man auch gut halten kann.das Problem ist sie ist eine Baumbewohnerin und braucht viel möglichkeiten zu klettern...Ich habe ein Richtigen terrariumschrank dür sie 2,50 mal 3 meter Mit richtigen bäumen drin.Ansonsten eine sehr Friedfertigen und nicht angriffslustige schlange.Auch wenn man auf keinefall gebissen werden sollte. Bei der Verwanten der schwarzen Mamba ist das genau anders.Außerdem beißt die Schwarze Mamba mehrmal zu.


Aber eines Möchte Ich noch mal an dieser Stelle sagen.Wenn Ihr euch Schlangen Zulegen wollt...Bitte Ungiftige.Die Gefahr ist einfach zu Groß Ich habe 7 Jahre lang mit Würgeschlangen gearbeitet bevor mir eine Giftnatter ins Haus kam.

Nicht das der Eindruck entsteht ich würde jetzt ne Lobby für die Giftschlangen einbringen.Und wenn Ihr Euch welche Haltet dann bitte so Gut wie Artgerecht.(obwohl diese Tierchen in die Natur Gehören und nicht hinter Glas).Das hantieren mit Giftschlangen ist ein spiel Mit dem Feuer.Ich selbst bin 4 Mal gebissen worden...Und da hatte ich schon jahrelange Erfahrung mit Giftschlangen.

sumbrada
31-05-2004, 11:42
So in etwa hatte ich das auch geplant. Erst jahrelang mit ungiftigen üben und dann irgendwann ( vorrausgesetzt ich werde nicht schon von den ungiftigen ständig gebissen) mal eine giftige und wieder einige Zeit später die Favs.
Ich glaube man kann nie so pauschal sagen, ob man wirklich für die Haltung solch posierlicher Tierchen geeignet ist.

Grüsse

P.S. Gabs durch die Bisse eigentlich Spätfolgen.

firefeet
31-05-2004, 12:47
von welcher schlange wurdest du denn gebissen?
hast du die gegengifte direkt zuhause? sonst hättest du bei der mamba nach einem biss ja gar keine überlebenschance oder?

Belial55
31-05-2004, 14:44
von welcher schlange wurdest du denn gebissen?
hast du die gegengifte direkt zuhause? sonst hättest du bei der mamba nach einem biss ja gar keine überlebenschance oder?

Also gebissen worden bin ich von Klapperschlangen und einmal von ner Viper,ja habe gegenmittel im Haus.......Allerdings habe ich heute Kettenhandschuhe und 5 cm Dicke Lederarmschützer um weiter Unfälle zu vermeiden.


Zu der Frage der Spätfolgen Körperlich keine allerdings ist doch glaube ich der Verstand etwas getrübt.Ich wollte immer ein Kind mittelerweile haben wir Vier ...irgendwas ist da schiefgelaufen :D :D :D :confused:

Zambo
31-05-2004, 19:16
Also gebissen worden bin ich von Klapperschlangen und einmal von ner Viper,ja habe gegenmittel im Haus.......Allerdings habe ich heute Kettenhandschuhe und 5 cm Dicke Lederarmschützer um weiter Unfälle zu vermeiden.


Zu der Frage der Spätfolgen Körperlich keine allerdings ist doch glaube ich der Verstand etwas getrübt.Ich wollte immer ein Kind mittelerweile haben wir Vier ...irgendwas ist da schiefgelaufen :D :D :D :confused:


Sind die Bissunfälle beim Melken passiert?

Gruss

P.S.: Vier Kinder?! Stell Dir vor, wie viele Du hättest, wenn Du von der Mamba gebissen worden wärst. :D

Belial55
31-05-2004, 19:21
Sind die Bissunfälle beim Melken passiert?


Gruss


Nein bei bei den Vorbereitungen zum Reinigen des terrarium und einmal beim Vorbereiten eines artzbesuches(des tieres wohlgemerkt).Durch eigene Blödheit und unvorsichtigkeit wenn man mal zu sicher ist

Zambo
31-05-2004, 19:37
Nein bei bei den Vorbereitungen zum Reinigen des terrarium und einmal beim Vorbereiten eines artzbesuches(des tieres wohlgemerkt).Durch eigene Blödheit und unvorsichtigkeit wenn man mal zu sicher ist

Hast Du schon Erfahrungen mit der südamerikanischen Buschmeister gemacht?
Soll in Gefangenschaft sehr ruhig sein.

Gruss

Belial55
31-05-2004, 19:39
Hast Du schon Erfahrungen mit der südamerikanischen Buschmeister gemacht?
Soll in Gefangenschaft sehr ruhig sein.

Gruss


Gibts dazu nen anderen namen sagt mir so jetzt nichts

Zambo
01-06-2004, 08:44
Gibts dazu nen anderen namen sagt mir so jetzt nichts

Eine Grubenotter namens Lachesis muta.


http://www.gifte.de/lachesis-arten.htm


Gruss

P.S.: Du bist von Deiner Gabunviper gebissen worden? :ups:
Da hast Du aber Glück gehabt. Verhinderte das Gegengift komplett die Lähmung? Wie lange warst Du im Krankenhaus?

Belial55
01-06-2004, 18:51
Eine Grubenotter namens Lachesis muta.


http://www.gifte.de/lachesis-arten.htm


Gruss

P.S.: Du bist von Deiner Gabunviper gebissen worden? :ups:
Da hast Du aber Glück gehabt. Verhinderte das Gegengift komplett die Lähmung? Wie lange warst Du im Krankenhaus?


Zu eins nein habe ich nicht da ich nur wenig mit Giftschlangen hantiere...und kein großer Fan von ihnen bin.Außerdem kriegt man auch nicht ohne weiteres jede schlange da einige z.b die Kobraarten oder auch die gabunviper geschützt sind und gefährdete Arten.

Zu der Ps frage. Ja bin ich wenn aich nur in die handknöchel und mehr gestreift.war nur 2 tage zur beobachtung da und hatte etwas herzrasen was mehr am Schock lag.Ich habe gegengifte für jede meiner schlangen die ich dann dementsprechend selbst oder durch einen artzt verabreichen lasse

tysonzero
05-06-2004, 23:16
Da ihr so schön über spinnen und schlangen schreibt hier ein paar bilder vom besuch eines Kumpels in Heidelberg...

Belial55
06-06-2004, 05:57
Danke Tyson schöne Bilder Kornnattern wenn ich mich nicht ganz verschaut habe.Auch schöne Vogelspinnen.die eine hat ein schönes Muster die ander eine sehr Kräftige Farbe schöne Tiere.Meine favoriten sind ja die Asieatischen sprich Thailänsischen Arten die Blau schwarz gezeichnet sind herrliche und sehr seltene Farben für das Tierreich....mal sehen ob ich ein Bild Finde.

tysonzero
06-06-2004, 19:18
HI.

Was das genau für schlangen waren weiss ich nicht genau, ausser das sie würgeschlangen waren ;)

Die spinnen sind vogelspinnen gewesen. Der kumpel hat über 30 verschiedene.

Die dunkle ist die Theraphosa Blondi!!! 30 cm durchmesser und 1,7 cm zähne...

Hier noch mal ein foto von einer internetseite... :D

sumbrada
07-06-2004, 10:07
Ne, also Spinnen sind ja wirklich nicht meine.
Faszinierend und nützlich? ja. Meine? nein.