Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum ist der Teleskopschläger so berüchtigt

Hochwarth
22-12-2014, 16:06
Hallo,

ich hab mir gedacht, hier finde ich sicher eine passende Antwort.

Es gibt ja viele diverse Waffen.

Meines Empfindens nach, sticht aber der Teleskopschläger besonders hervor.
Besonders von ihn wird öfters gesprochen als von anderen Waffen.

Die Frage beschäftigt mich schon länger, da ich immer nur davon höre.

Jedoch kann ich mir beim alleinigen Betrachten nicht vorstellen.
Was an diesen Stock so gefährlich ist.

Meines Empfindens nach, wird ihn eine besonders verheerende Wirkung nachgesagt.

Wie kommt es zu der sagenhaften Wirkung.

Es ist doch nur ein Stock.

Übertreibt die Werbeindustrie hier, oder ist der Stock wirklich so gefährlich.
Warum ist er so gefährlich.

--------------
Die Frage bezieht sich natürlich auf normale Bürger, und nicht auf Kampferprobte, oder Spezialeinheiten etc.

Ich bin derzeit von der Gefährlichkeit des Stockes nicht überzeugt.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, ich habe bisher nur Bilder gesehen.

Es scheint ein normaler Stock zu sein, den man einfach abwehren kann, indem man in mit der Hand fasst. Schnittflächen sind nicht erkennbar, oder gibt der Stock Stromschläge ab?
Ist es sonst vielleicht irgendwie nicht möglich, den Stock einfach zu fassen, weil er besonders rutschig ist, oder mit feinen Spitzen versehrt ist.
Oder ist der Stock so dünn, dass es nicht möglich ist, in den Angreifer zu entwenden.

Falls es nur Werbung ist, welche Waffen sind besser geeignet um sich zu schützen z.B für Schüler, Frauen, Senioren, Rollstuhlfahrer usw.

Pfefferspray hört man auch öfters bei Frauen, aber es gibt Angreifer die immun sind, außerdem erfährt man erst im Notfall, ob das Spray wirkt, und die Reichweite ist sehr eingeschränkt, und im Panikfall verfehlen, die meisten das Ziel. Oder können es nicht rechtzeitig einsetzen.

Wäre ein Baseballschläger gefährlicher, Gegenstände die Jugendliche usw. mitführen (Auch wenn nur im Auto).

Was wäre gegen mehrere Angreifer die beste Waffe, außer Gatlingähnlichen.

Vermutlich ein Langmesser, was aber dann zu tötlichen Verletzungen führen würde.
Mit Glück könnte man die Angreifer jedoch abschrecken, sodass sie Flüchten.

Die Waffe sollte den Gegner nur außer Gefecht setzen, um in zu fesseln, und die Polizei zu rufen.

Dunio
22-12-2014, 16:53
Darüber brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen, da es für Zivilpersonen in Deutschland eh verboten ist in der Öffentlichkeit damit rumzulaufen... ;)

Willi von der Heide
22-12-2014, 17:28
Es ist wohl eher die psychologische Wirkung, wenn jemand dieses Ding zieht und ausfährt.
Daß Schlagstöcke ihre Wirkung entfalten können - Ja :D ! Man sollte sie aber nicht überschätzen, es gibt etliche Modelle die nicht viel taugen.

Schnueffler
22-12-2014, 17:35
An wen erinnert mich nur dieser Schreibstil???

Willi von der Heide
22-12-2014, 17:37
An wen erinnert mich nur dieser Schreibstil???

:ups:

Nachtigall ick hör dir trappsen :D;):o

Little Green Dragon
22-12-2014, 18:56
Ein Teleskopschlagstock muss sich mit der Referenz-Waffe dem Rabenschnabel messen lassen. Allein das man mit dem Schlagstock nicht um die Ecke schnabeln kann disqualifiziert ihn als gefährlichste aller Waffen.

Nur Anfänger oder Außenstehende halten so ein Ding für gefährlich - echte Profis wissen: Nur der Schnabel ist die einzig wahre Waffe!

Tony Stark
22-12-2014, 19:05
Die Dinger sind verboten weil sie so ähnlich wie ein Wonderbra benutzt werden können. Einfach in die Hose stopfen, und wenn man einen auf dicke Hose machen will einfach noch teleskopieren.

Alex R.
22-12-2014, 23:50
Och kommt schon, das konntet ihr aber schon besser. :D
Ich empfehle dem Threadersteller das Benutzen der Suchfunktion, hier sind einige Threads über den Teleskop-Schlagstock vorhanden. Und weil es schon so viele davon gibt:
Closed.