Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun multi attacks

icken
23-12-2014, 16:45
Was ich ganz gut finde, ist das Verhalten im Raum, gegen mehrere Leute.

Was sagt ihr?

HO1yL9vJeH4BYcLzPdWJmQ

Nuada
23-12-2014, 17:05
Warum nicht Handschuhe und Schützer an, damit die Angreifer auch wirklich angreifen können? Warum warten fast immer alle ab, bis einer abgefrühstückt wurde, bis der nächste angreift?

Sieht alles recht locker aus. So macht verteidigen gegen mehrere Angreifer Spaß.

Nuada
23-12-2014, 17:06
Warum nicht Handschuhe und Schützer an, damit die Angreifer auch wirklich angreifen können? Warum warten fast immer alle ab, bis einer abgefrühstückt wurde, bis der nächste angreift?

Sieht alles recht locker aus. So macht verteidigen gegen mehrere Angreifer Spaß.

Oops. Jetzt hat das zweite Video geladen. Schon besser als das erste.

openmind
23-12-2014, 19:19
Was is mit dem in der kurzen blauen Hose?
Lange Grashüpfer gewesen oder was?

_

die Chisau
23-12-2014, 19:25
Der ist mir auch aufgefallen, vermutlich ein auf WT umgeschulter Fremdstilangreifer.

Gast
23-12-2014, 19:30
ihr könnt immer nur meckern ....
ich möchte euch mal in einer so gefährlichen situation sehen!
jede wette, daß ihr das nie und nimmer so elegant, locker-fluffig und effektiv gelöst bekommt!
ihr stinkstiephel!

StaySafe
23-12-2014, 19:46
Kommt schon Leute, es gab schon wesentlich schlimmeres zu sehen!
Das erste Video find ich als Darstellung eines lockeren Positionstrainings echt okay und im zweiten Video gibt´s halt auch mal ein paar Klatscher.

Kein Grund das reflexartig zu zerreißen. ;)

Little Green Dragon
23-12-2014, 20:07
Na ja das Positionstraining im ersten Video scheint mir mehr dem Kommissar Zufall geschuldet als das es wirklich nach einem Plan aussieht.

Das 2te Video finde ich jetzt auch nicht übermäßig schlecht - man hat tatsächlich mal sowas wie gleichzeitige Angriffe und man sieht sehr gut, dass der Verteidiger in solchen Situationen immer schlechte Karten hat.

Was den eingesprungenen Flip angeht - so als Überraschungsmove mal eingestreut warum nicht, aber bei ihm scheint das ja wohl scheinbar zum Standart zu gehören - da hat wohl einer zuviel Mortal Combat gezockt...

Kensei
24-12-2014, 08:44
Ich finde es gut! Man kann in solchen Situationen eh nicht viel machen, schnell und viel bewegen ist schonmal der richtige Ansatz. Kettenfäuste und Co. halt WT-typisch, ansonsten gefällt es mir aber. Aus der Mitte raus und Gegner zwischen sich und die weiteren Angreifer bringen ist auch wichtig und wird in den Clips ganz passabel gelöst. Haben wir auch so ähnlich im Eskrima trainiert.

Gabs aus den FMA auch schonmal Clips im Forum, das hier z.B.

eMr01OCJMEQ

MMn habe ich in einem Kampf mit 3+ Aggressoren ohnehin nur mit Waffe eine realistische Chance, zumindest wenn die einigermaßen Ahnung haben von dem was sie tun.

angHell
24-12-2014, 08:57
Das Video wurde oben auch verlinkt, funktioniert aber nicht mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=VrZ0UGuikdM

VrZ0UGuikdM

Oh, keine Ahnung mehr wos war, passt aber...
_

Kensei
24-12-2014, 09:24
Was ich bei nochmaligem Schauen vielleicht bemängeln würde, die Verteidiger bewegen sich teilweise noch zu wenig/zu langsam. Im zweiten Clip bleibt er mehrmals stehen um sich den Angreifern zu stellen... einmal läuft er dem angknockten Angreifer sogar noch hinterher um zu "finishen", während die Anderen schon wieder anrücken. Das A und O muss sein, mich in freie Räume zu bewegen und nicht in Ecken drängen zu lassen, wenn mgl. flüchten. Wie und ob ich die Aggressoren dabei bearbeite ist sekundär.

@Openmind
Ich finde gerade für reality based Sparring/Training unorthodoxe Angriffe gut. Also ruhig mal sowas wie "Supermanpunch" oder komische Sprungkicks. Hab's in Schlägereien schon mehr als einmal erlebt, dass Typen sich mit Kicks angesprungen sind.

icken
24-12-2014, 09:48
@Openmind
Ich finde gerade für reality based Sparring/Training unorthodoxe Angriffe gut. Also ruhig mal sowas wie "Supermanpunch" oder komische Sprungkicks.

Dann ist das auch was für dich. (http://youtu.be/3NyVCKHOY4c) :rolleyes:

Kensei
24-12-2014, 09:53
Warum ":mad:"?

Der Clip ist eine Art bedingtes Sparring wo auf Kommando die nächste "Angreiferwelle" anrollt. Ist als Vorstufe für freies "Mass Attack Training" mMn ok, wenn man differenzieren kann und sich das Verharren am Gegner nicht einschleift. Der zweite Teil ist ja dann wieder freier... absolut i.o.

icken
24-12-2014, 10:28
Warum ":mad:"?

.

Nun zieh mal nicht son Gesicht, gibt nur Falten. ;)

KeineRegeln
24-12-2014, 10:40
@Kensei: Sprungkicks habe ich auch schon erlebt.

Medaka
24-12-2014, 12:11
Die Positionierung ist das, was sie mit der Übung am ehesten trainieren sollten. Aber die fällt meiner Einschätzung nach ziemlich flach... Wenn die Gegner halbwegs motivierter wären und nicht nach jedem Schlag einknicken würden , dann würde man das auch schnell merken.
Aber grundsätzlich gefällt es mir sehr gut. Schritt in die richtige Richtung, üben üben üben und Erfahrungen machen -> Top. Auch Bewegungstechnisch finde ich es viel besser als andere Sparringsvideos. Mit dem Stresslevel scheinen sie schon gnaz gut umzhugehen.:yeaha:

Unorthodoxe Angriffe finde ich auch gut. Man weiß nie, welchen Fantasten man auf der Straße begegnet. Sprungkicks hab ich auch schon einmal erlebt, kommt wohl eher bei jugendlichen vor, die sich für Bruce Lee halten.:D