PDA

Vollständige Version anzeigen : Kron Gracie MMA Debut



Joe Cool
23-12-2014, 18:50
er7zcLiTZ8w

Meinungen?

Edit: Irgendwas beim embedden schiefgegangen...

https://www.youtube.com/watch?v=er7zcLiTZ8w&feature=youtu.be

Björn Friedrich
23-12-2014, 19:06
er7zcLiTZ8w

Oldschool Jiu Jitsu im Jahr 2015:-) Gut gemacht, schnell gewonnen, was will man mehr im ersten Kampf......

Flibb
23-12-2014, 19:24
Super solide aber leider etwas enttäuscht. Hätte mich wenigstens über nen TD Versuch gefreut.

Droom
24-12-2014, 00:08
Striking war imho schwach
Das er Grapplen kann hatte der ein oder andere vielleicht schon vorher geahnt :D

Syron
24-12-2014, 00:23
Striking war imho schwach
Das er Grapplen kann hatte der ein oder andere vielleicht schon vorher geahnt :D

Ist nicht ganz mein Thema, aber es war doch schon vorher bekannt, dass er sich wohl auf sein BJJ beschränken wollte: Artikel (http://www.bjpenn.com/kron-gracie-set-make-mma-debut-december-23rd-japan/) ^^

jkdberlin
24-12-2014, 09:16
ich sehe da kein "Old school JJ" sondern einfach nur Basic BJJ ...

countcount
24-12-2014, 17:33
Basic BJJ.
Ja.
Aber wohl nicht ausreichend für MMA der oberen Liga...

HAZ3
24-12-2014, 21:13
Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame

wiesenwurz
24-12-2014, 23:13
Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame


ach gottchen, lass dich doch mal drücken.

jkdberlin
25-12-2014, 08:48
Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame

Naja, gegen wen soll er denn in seinem Debut sonst antreten? So schlimm fand ich das gar nicht, nicht so gutes Standup gegen einfach solides Grappling. Er hat den Kampf in der ersten Runde durch Submission beendet. Super.

Droom
25-12-2014, 10:08
Kron als Kind einer Vale Tudo Legende, Grappling-Monster und sehr erfahrener Wettkämpfer gegen jemand der selber noch nie auch nur einen einzigen MMA-Kampf hatte und wohl auch so -per Google- nichts auffindbares im Kampfsport geleistet hat?

Klar muss er nicht in der UFC oder Bellator anfangen, aber gegen nen Lokalmatador mit nen paar Siegen hätte er schon antreten können.

Addario
25-12-2014, 10:52
"We don’t want to see him now against a guy with 30 professional fights. The idea is having him fight a guy with background in a martial art and with some MMA fights.”

“We don’t want to throw him into the fire like the family used to do in the past. ‘Oh, it doesn’t matter if he’s 45 pounds heavier than me, I’ll fight him.’"

Quelle: Rickson Gracie: ‘I See Kron Doing Much More Than Just Winning The UFC Title One Day’ | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/featured/rickson-gracie-i-see-kron-doing-much-more-than-just-winning-the-ufc-title-one-day/)

Finde ich eigentlich ganz gut, ihn langsam anfangen zu lassen. Auch den Kampf fande ich okay - klar ist er im Stand kein Ass aber in der ersten Runde den Tap zu holen ist schon was.

Zweig
25-12-2014, 11:10
Ist nicht ganz mein Thema, aber es war doch schon vorher bekannt, dass er sich wohl auf sein BJJ beschränken wollte: Artikel (http://www.bjpenn.com/kron-gracie-set-make-mma-debut-december-23rd-japan/) ^^

Das halte ich aber ehrlichgesagt für ein Märchen.

Instagram (http://instagram.com/p/mHYTBKQW0T/)

was hier im Ring mit bandagen- und handschuhtragenden Trainingspartnern wohl trainiert wurde? :)

Björn Friedrich
25-12-2014, 12:27
Sich auf BJJ zu beschränken heisst nicht nur zu Grapplen, sondern sich gegen Schläge zu verteidigen.

Timing, Distanzgefühl, Angst vor Schlägen, Schrittarbeit, das alles muss in diesem Kontext trainiert werden und dafür braucht man Leute die eben auch richtig schlagen und angreifen können.

Der Hauptunterschied zu dem was Kron vor hat und dem was im MMA Bereich oft von BJJ Leuten gemacht wird, ist, das er nicht in den Schlagabtausch will und den Gegner nicht versucht auszunocken, sondern eben nur schlägt und tritt, um einen Clinch vorzubereiten.

Das sein Timing und Distanzgefühl noch nicht 100% waren, ist ja nicht verwunderlich bei seinem ersten MMA Kampf, aber wer so dominant gewinnt, kann trotzdem zufrieden sein.

Wie gesagt, das Training mit Boxhandschuhen, gehört eigentlich in jedes BJJ Training und ist bei uns schon seit 20 Jahren Standart, was nicht heisst, das man deshalb gleich selber zum Boxer wird.......

Ich persönlich sehe das für mich komplett anders, aber innerhalb des BJJ so wie ich es unterrichte ist das ne sehr gute Option......

paka
25-12-2014, 14:35
manche können sich nicht von 1992 verabschieden :D

Ich finde es ganz interessant, aber seine Einstellung Boxen etc. gegenüber wird der Grund dafür sein, dass er nicht an die Spitze kommt. MMA Kämpfer trainieren nicht aus spaß mehr als BJJ ;)

Björn Friedrich
25-12-2014, 14:48
Ich denke das größte Problem sind die aktuellen Regeln. Zumindest in der UFC sind Stand Ups vom Boden nach 15 Sekunden ziemlich häufig, wenn nicht beide Seiten was tun. Genauso wird auch der Clinch unterbrochen, wenn nix aktives passiert. Die Runden, Handschuhe und Vaseline tun ihr übriges dazu....

Die alten Regeln, passen wesentlich besser zu Kron, für die neuen Regeln, braucht man eigentlich überhaupt kein BJJ mehr.......da würde ich eher zu Boxen, Thai Boxen und Ringen greifen.......

Sekretär
25-12-2014, 16:46
Zumeist haben die Gracies gegen gute jungs ihre Kämpfe verloren. Kimura, sakuraba ect. Dank der guten Medienarbeit werden dann die fragwürdigen fights hochstilisiert. Wenn aus den Lautsprechern weihrauch raus kommen könnte, dann müsste ich jetzt lüften.

Aber ich verstehe die Intentionen von Björn auf die roots des jiu jitsu hinzuweisen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ergeht es dem bjj, wie einst Karate, Judo ect. Die Meisten Kampfkünste waren in ihrem Ursprung komplett und hoch effizient. Wenn man bedenkt, dass wir selbst in Europa hoch effiziente Kampfsysteme hatten die meist seit der Entwicklung der Schusswaffen in Vergessenheit geraten sind. Jetzt machen wir Bjj ect. Alles meist asiatischen Ursprungs. Derweil haben sich auch die Europäischen Krieger nachweislich effizient verteidigen können. Kein Kontinent sonst kann eine solche kriegerische Historie vorweisen....

HAZ3
25-12-2014, 16:59
Naja, gegen wen soll er denn in seinem Debut sonst antreten? So schlimm fand ich das gar nicht, nicht so gutes Standup gegen einfach solides Grappling. Er hat den Kampf in der ersten Runde durch Submission beendet. Super.

Zumindest gegen einen anderen starken Grappler oder einen Standup erfahrenen Fighter die vielleicht bereits ne Vita dort hat und dann ins MMA wechselt ( So wie Kron selber halt aus dem Pro BJJ kommt ).
Hinzu kommt,in Brasilien gibt es doch auch kleine MMA / Vale Tudo Veranstaltungen,wieso kämpft er nicht dort ? Ich denke es hat bestimmt damit zutun dass er vielleicht in Brasilien generell stärkere Gegner erwartet als bei so einem Event in Japan.Dort ist Rickson sehr angesehen und hat genug Kontakte um sich den Gegner für Kron quasi auszusuchen.Ich glaube hingegen in Brasilien hat er zwar auch Fans,aber auch junge aufstrebende Fighter die mal einen Gracie "testen" wollen.Und so wie es mir nach den wenigen Sekunden die man ihn hat kämpfen sehen erscheint,hätten es glaube ich so einige Jungs dort geschafft :D;)

@Wiesenwurz,ja ich brauche jetzt eine dicke Umarmung Bro !!!
Weil ich vor diesem Fight echt was auf Kron gehalten habe,meine Erwartungen aber leider hart zerschreddert wuren...:(

Droom
26-12-2014, 12:05
Finde ich eigentlich ganz gut, ihn langsam anfangen zu lassen. Auch den Kampf fande ich okay - klar ist er im Stand kein Ass aber in der ersten Runde den Tap zu holen ist schon was.

Noch mal:

Er muss ja gegen niemand Kämpfen der schon ne Kampfbilanz mit 20:0 Siegen hat, aber der Gegner war selber MMA Debütant und hat in anderen Kampfsportarten anscheinend auch noch nie was gerissen (müsste man ja sonst irgendwo was per Google finden).
Man würde doch auch keinen Olympia-Ringer im ersten Grappling gegen nen BJJ-Bluebelt antreten lassen

Flibb
26-12-2014, 13:09
^Henry Cejudos erster Gegner war 0-4 bevor er ihn gekämpft hat.

Addario
26-12-2014, 13:43
Noch mal:

Er muss ja gegen niemand Kämpfen der schon ne Kampfbilanz mit 20:0 Siegen hat, aber der Gegner war selber MMA Debütant und hat in anderen Kampfsportarten anscheinend auch noch nie was gerissen (müsste man ja sonst irgendwo was per Google finden).
Man würde doch auch keinen Olympia-Ringer im ersten Grappling gegen nen BJJ-Bluebelt antreten lassen

Verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm ist, die beiden gegeneinander antreten zu lassen? Der Gegner wird wohl wissen auf wen er sich da eingelassen hat, hat sich also freiwillig zum Kampf entschieden. Und bei Kron wird doch interessant zu sehen sein, wie es sich in Zukunft verhält - klar hoffe ich auch, dass er möglichst bald bessere Gegner bekommt, aber finde es auch falsch ihm jetzt anzukreiden, dass er für seinen ersten Kampf einen leichten Einstieg haben wollte. War doch gerade mal der erste Kampf... Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

chris87
27-12-2014, 22:55
andere Kameraperspektive

kriUZyRURrA

Interview

sRAFtlFrH6w

Rickson and Kron by armbar :halbyeaha

Dr.Jab
28-12-2014, 11:45
Quelle: Rickson Gracie: ‘I See Kron Doing Much More Than Just Winning The UFC Title One Day’ | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/featured/rickson-gracie-i-see-kron-doing-much-more-than-just-winning-the-ufc-title-one-day/)


is klar :rolleyes: der guardpullt sich bis zum ufc-titel....

Gladbeck
28-12-2014, 12:38
is klar :rolleyes: der guardpullt sich bis zum ufc-titel....

:D

Es war doch erst sein 1. Kampf,mal abwarten was da noch kommt.
Ob er mal irgendwann um den UFC Titel kämpfen wird kann man jetzt noch nicht sagen.

Clawfinger
28-12-2014, 23:36
Verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm ist, die beiden gegeneinander antreten zu lassen? Der Gegner wird wohl wissen auf wen er sich da eingelassen hat, hat sich also freiwillig zum Kampf entschieden.

Naja Kron ist ja ganz oben im Grappling dabei. Da ist die Frage, ob ein Gegner über den sich scheinbar nix finden lässt nicht vielleicht etwas in Richtung Opferlamm geht, schon berechtigt.
Klar ist langsam aufbauen ne gute Sache.
Aber wenn ein Klitschko ins MMA wechselt, würde man es da für fair halten, wenn sein Gegner im ersten Kampf keinerlei Erfahrung vorweisen kann?

Bin da bissel hin und her gerissen. Finde es richtig, wenn er nicht verheizt wird. Aber wenn ein top Striker in seinem ersten Kampf einen "Niemand" (im Sinne, dass man nix über ihn weiß) durch den Käfig prügelt, dann wären die Leute auch nicht allzu begeistert über das Machup.

So gibt der Kampf halt recht wenig preis.

Droom
29-12-2014, 01:22
Genau so sehe ich das auch. Vom Informationsgehalt her hätte man sich den Kampf auch sparen können

Addario
29-12-2014, 10:08
Genau so sehe ich das auch. Vom Informationsgehalt her hätte man sich den Kampf auch sparen können

Für den Zuschauer ja, da war der Kampf schon etwas sinnfrei. Für Kron hingegeben mag es anders aussehen - und sein Gegner hat vielleicht auf ein Wunder gehofft.

Naja, ich denke wir werden einfach auf den nächsten Kampf warten müssen :) Vielleicht hat er jetzt selbst eingesehen, dass er auch bessere Gegner packen kann.