PDA

Vollständige Version anzeigen : SV gegen Motorsäge

cv almont
23-12-2014, 20:08
Hi, ich habe gerade ein paar YT prank Clips angesehen, in denen ahnungslose Passanten von einem mit einer Motorsäge bewaffneten "Killer" angegriffen werden und mich dabei gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit der Verteidigung geben würde.
Im Vergleich zum Messer (wo die Aussichten ja schon sehr schlecht sind), muss die Motorsäge nur berührt werden um schwer verletzt zu werden. Ich würde keine Möglichkeit stehen, die Distanz gegen einen mit einer Motorsäge bewaffnetnen Gegner zu überwinden... Was meint ihr? ;)

Little Green Dragon
23-12-2014, 20:22
So eine Kettensäge hat ordentlich Gewicht - insofern kann der Träger damit nur bedingt schnell laufen. Und da würden mir schon so ein paar Sachen einfallen um die Distanz zu "überwinden" - erste Idee wäre: Wegrennen...

Und sollte Flucht nicht möglich sein muss man dann eben doch wieder den Rabenschnabel rausholen - dann sieht selbst Jason himself ziemlich dämlich aus...

Tony Stark
23-12-2014, 20:25
Einfach die passende Kleidung kaufen, und dann den Arm in die Kette halten.

cv almont
23-12-2014, 20:28
So eine Kettensäge hat ordentlich Gewicht - insofern kann der Träger damit nur bedingt schnell laufen. Und da würden mir schon so ein paar Sachen einfallen um die Distanz zu "überwinden" - erste Idee wäre: Wegrennen...

Und sollte Flucht nicht möglich sein muss man dann eben doch wieder den Rabenschnabel rausholen - dann sieht selbst Jason himself ziemlich dämlich aus...

Ja stimmt, ein Rabenschnabel könnte es richten :D

Filzstift
23-12-2014, 20:28
Wenns eine elektrische ist, einfach ausweichen bis der Stecker aus der dose flutscht.

Dunio
23-12-2014, 20:33
Einfach die passende Kleidung kaufen, und dann den Arm in die Kette halten.

Es muß nichtmal ne Schnittschutzjacke sein - normale Kleidungsstücke auf die laufende Kette geworfen können den Antriebsstern auch schon so verstopfen, dass sich nichts mehr dreht - man sollte die halt vorher ausziehen und kein Körperteil darin haben...
Wenn jemand meine Säge hinterher entfusselt, wär ich bereit mal ne Testserie mit alten Klamotten zu machen, um zu sehen, wieviel Stoff man mindestens benötigt... :D

cv almont
23-12-2014, 20:38
Es muß nichtmal ne Schnittschutzjacke sein - normale Kleidungsstücke auf die laufende Kette geworfen können den Antriebsstern auch schon so verstopfen, dass sich nichts mehr dreht - man sollte die halt vorher ausziehen und kein Körperteil darin haben...
Wenn jemand meine Säge hinterher entfusselt, wär ich bereit mal ne Testserie mit alten Klamotten zu machen, um zu sehen, wieviel Stoff man mindestens benötigt... :D

Guter Punkt, dh versuchen die Säge mit einer Jacke abzufangen wäre eine Möglichkeit... Blöd nur wenn es ein älteres Modell und diese Schutzmechanismen ist

Willi von der Heide
23-12-2014, 20:40
Hi, ich habe gerade ein paar YT prank Clips angesehen, in denen ahnungslose Passanten von einem mit einer Motorsäge bewaffneten "Killer" angegriffen werden und mich dabei gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit der Verteidigung geben würde.
Im Vergleich zum Messer (wo die Aussichten ja schon sehr schlecht sind), muss die Motorsäge nur berührt werden um schwer verletzt zu werden. Ich würde keine Möglichkeit stehen, die Distanz gegen einen mit einer Motorsäge bewaffnetnen Gegner zu überwinden... Was meint ihr? ;)

Irgendwas auf das Schwert - so heißt das Stück wo die Kette drauf liegt - draufwerfen.
Das ist ja auch das Grundprinzip von Schnittschutzhosen, ist die Säge durch den Stoff, verfängt sie sich in einer Art Watte.

Ansonsten ... Rabenschnabel. Kann man gut um Ecken mit kämpfen !

Dunio
23-12-2014, 20:43
Guter Punkt, dh versuchen die Säge mit einer Jacke abzufangen wäre eine Möglichkeit... Blöd nur wenn es ein älteres Modell und diese Schutzmechanismen ist

Nicht die Säge abfangen - schon das Kleidungsstück mit der Kette in die Säge reinlaufen lassen - dann wickeln sich die Fasern um den Antrieb und das Gerät bleibt stehen... Eben wie bei Schnittschutzkleidung - dauert nur länger als 25ms...
Also wer gern Forstwerkzeuge reinigt, ist eingeladen mit mir eine Testreihe durchzuführen... ;)

Hafis
23-12-2014, 21:12
...
Ansonsten ... Rabenschnabel. Kann man gut um Ecken mit kämpfen !

na ja, es ging ja wohl um eine 'Alltagssituation',
da hat man vielleicht nicht immer den richtigen Rabenschnabel dabei;
aber möglicherweise könnte hier auch ein geschickt geschleuderter Barhocker oder auch ein einfacher Melkschemel (siehe Rieb) einen geeigneten Rabenschnabelersatz darstellen,
wenn man nicht die Waffe sondern den Mann ausschalten will ...

gruß hafis

Filzstift
23-12-2014, 21:15
aber möglicherweise könnte hier auch ein geschickt geschleuderter Barhocker oder auch ein einfacher Melkschemel (siehe Rieb) einen geeigneten Rabenschnabelersatz darstellen,
wenn man nicht die Waffe sondern den Mann ausschalten will ...

gruß hafis

Also wenn du jemals ohne rabenschnabel aus dem Haus gehst, dann sorry, da hab ich kein mitleid.

Kigger
23-12-2014, 21:19
Wenn man Melkschemel oder Barhocker gerade zur Hand hat :-)
Ich würde mal annehmen,dass so eine Säge meist draussen zum Einsatz kommt,also Wald oder so und da liegt überall jede Menge Zeugs am Boden.Einfach ne Hand voll Sand und damit ab ins Gesicht - da wird er mit seiner Säge nicht mehr ganz so viel machen können.
Oder nen schön Ast und damit ordentlich rumschleudern.....

Hafis
23-12-2014, 21:33
Also wenn du jemals ohne rabenschnabel aus dem Haus gehst, dann sorry, da hab ich kein mitleid.

Na ja, wer die Rieb-Kampfkunst kennt, welche in den Tiefen des KKB begründet liegt, wird halt gelegentlich leichtsinnig ...

aber ich gelobe Besserung ;)

gruß hafis

p.s.: einen kleinen Überblick über Rieb kann man hier (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb) finden,
aber erfunden wurde es im KKB ...

p.p.s.: Melkschemeltechniken (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Melkschemeltechniken)

gasts
23-12-2014, 21:34
:kaffeetri

fdwC4vhc594

Alex R.
23-12-2014, 23:56
Echt jetzt? Ihr werdet zum Jahresende hin echt unkreativ. Der Rabenschnabel nutzt sich ab und Rieb gehört auch eher ins Sieb als hierher. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :kaffeetri
Lasst euch mal was neues einfallen.

Sorbus Aucuparia
24-12-2014, 06:06
Ganz klar mit der großen Flex und der Trennscheibe drauf die Kettensäge einfach durchtrennen

Und nächste Woche bei Selbstverteidigung gegen Heimwerkergeräte:I'ts always the retard with the flamethrower - SV gegen Dachdeckerbrenner

:D

Wuozup
24-12-2014, 09:15
Den Waffenarm kontrollieren?

Medaka
24-12-2014, 10:36
Ich versuch mal ernst zu antworten:
Wenn der andere nicht blöd ist hast du keine Chance. Im Gegensatz zu einem Schwert musst du eine laufende Motorsäge nämlich nicht schwingen, damit sie Schaden anrichtet, sondern nur geradeaus halten. Da kommst du nie dran vorbei, zuviel Reichweite, zu hohe Manövrierbarkeit.
Also nicht zuviel um Weihnachtsbäume streiten, falls du noch keinen hast. :)

Filzstift
24-12-2014, 11:07
Ich frag mich obs muto dori kata gegen motorsäge im bujinkan gibt...

gast
24-12-2014, 12:03

Stimmt, denn im Rahmen einer Alltagssituation wird man ja häufiger mit Kettensägen attackiert... :D

Shinobu
24-12-2014, 12:07
Ich frag mich obs muto dori kata gegen motorsäge im bujinkan gibt...

Shuriken werfen und weg rollen... :biglaugh:

Ne Spaß, aber die Sache mit der Kleidung auf das Sägeblatt werfen find ich ne gute Idee. Selbst am Badestrand gibt es Handtücher zur Hand, falls dieser Einwand noch kommt! Soviel zu Alltagssituationen... ;) Alternativ Pfefferspray oder sowas!? Flammenwerfer ist auch gut... :p

Mal was theoretisches: Kann man mit einem Besenstiel, Holzstuhl oder ähnlichem eine Säge zumindest parrieren oder seitlich ableiten? Was würde passieren wenn man auf die Kette schlägt? Springt die Kette raus oder geht der Besen eher zu bruch?

Hau.drauf.wie.nix
24-12-2014, 13:10
Steine oder sonstiges werfen - dazu sollte man halt werfen können :D

Aber so ein Stein im Gesicht des Gegners... Da muss man sich dann auch bzgl. Kampfentfernung keine großen Gedanken machen ;)

icken
24-12-2014, 14:23
Mal was theoretisches: Kann man mit einem Besenstiel, Holzstuhl oder ähnlichem eine Säge zumindest parrieren oder seitlich ableiten? Was würde passieren wenn man auf die Kette schlägt? Springt die Kette raus oder geht der Besen eher zu bruch?

Gute Idee.
Dabei entstehen Holzspäne, die dem Kettensägenmann ins Gesicht fliegen und ihn ablenken.
Das Zeitfenster nutzen, um seine Schnürsenkel zu verknoten und hoffen, dass er in die Säge fällt.
Wenn er denn weiter auf dich losgeht.

~Wolf´s Den~
24-12-2014, 14:31
Ich versuch mal ernst zu antworten:
Wenn der andere nicht blöd ist hast du keine Chance. Im Gegensatz zu einem Schwert musst du eine laufende Motorsäge nämlich nicht schwingen, damit sie Schaden anrichtet, sondern nur geradeaus halten. Da kommst du nie dran vorbei, zuviel Reichweite, zu hohe Manövrierbarkeit.
Also nicht zuviel um Weihnachtsbäume streiten, falls du noch keinen hast. :)

So sehe ich das auch. Da ist man chancenlos, egal was man trainiert und welche Konzepte man meint beherrschen zu können.

Es sei denn man könnte die 9mm ziehen ... aber war da nicht was in nem anderen Thread über Legalwaffenbesitz und so ... :)

Diejenigen, die sich dagegen aussprechen, wünschten sich dann wahrscheinlich in dieser Situation eine Waffe.

AnscheinendZuWeich
24-12-2014, 15:01
Wenn die Angriffsdistanz für einen Kettensägenangriff erreicht ist, hast du keine Zeit mehr eine Schusswaffe zu ziehen. Gibts da kein Youtubevideo mit nem Roboter und ner Kettensäge zu? :D

Shinobu
24-12-2014, 15:36
Don't bring a gun to a chainsaw-fight! :-§

Vielleicht bekommt der ein oder andere Waldarbeiter ja eine Führungsgenehmigung für Handfeuerwaffen, da er ja in besonders erhöhter Gefahr steht mit Kettensägenattacken konfrontiert zu werden. :soldat: :hehehe:

Gute Idee.
Dabei entstehen Holzspäne, die dem Kettensägenmann ins Gesicht fliegen und ihn ablenken.
Das Zeitfenster nutzen, um seine Schnürsenkel zu verknoten und hoffen, dass er in die Säge fällt.
Wenn er denn weiter auf dich losgeht.

Auf alle Fälle kreativ! :D

Shinobu
24-12-2014, 16:06
Jedenfalls scheinen längere Klingenwaffen einen wesentlichen Vorteil in Bezug auf ihre Zuverlässigkeit zu haben. Irgendein harter Gegenstand würde aber wahrscheinlich ähnlich wirken wie im Video... ;)

4beMWcQQuUA

Cam67
24-12-2014, 16:16
wow das hätte ich nun nicht erwartet

freunde von mir sind vor jahren beim dienst an der tür auf einer dorfdisco mit einer kettensäge attakiert worden. sie konnten noch reagieren und verbarrikadierten die eingangstür ( mit allen gästen noch drin in der disco) .hatten nun nix an waffen mit aber fanden hinter der theke noch eine alte rostige machete. damit hackten sie auf jeden arm den sie erwischen konnten, während die draußen nach und nach die tür zersägten. irgendwann kam doch noch die polizei bevor die tür ganz hinüber war.

aber auf die idee auf das sägeblatt zu kloppen kamen sie nicht. wäre wohl sinnvoll gewesen nach dem video zu urteilen.

Mr. Myagi
24-12-2014, 16:17

Top!! :yeaha:

Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, obwohl ich schon einiges mit Motorsägen zu tun gehabt habe.

Das wäre wohl das intelligenteste.

Im Gegensatz zu einem Schwert musst du eine laufende Motorsäge nämlich nicht schwingen, damit sie Schaden anrichtet, sondern nur geradeaus halten.

Öhm, ich will ja nicht klugscheissern....

Aber ein Schwert hat vorne so ein Ding, nennt sich "Spitze" die ist meist dermassen spitzig, dass man damit problemlos Kleidung und Fleisch durchdringen kann.

Mit so einem Schwert kann man also auch relativ leicht zustechen und damit verheerenden Schaden anrichten. :)

~Wolf´s Den~
24-12-2014, 16:32
Wenn die Angriffsdistanz für einen Kettensägenangriff erreicht ist, hast du keine Zeit mehr eine Schusswaffe zu ziehen. Gibts da kein Youtubevideo mit nem Roboter und ner Kettensäge zu? :D

Wenn genügend Platz ist, dann musst Du halt Rückwärtslaufen und parallel dazu Deine Schusswaffe ziehen und feuern. Sowas nennt man Gleichzeitigkeiten und die gibt´s nicht nur im WT, :D. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht, weil man es nie im Ring oder im Käfig gesehen hat ...

Vielleicht sollte ich dafür ne Form entwickeln und mir ein gelbes Sweatshirt kaufen, ;).

Möglicherweise solltest Du dann die Schusswaffe besser ziehen, bevor die Angriffsdistanz erreicht wurde. Klingt doch sehr logisch, oder, :)?

alcudra
25-12-2014, 12:47
Ich hoffe, ich habe kein Szenario vergessen.

Was tun, wenn du einem Mann mit ner Kettensäge triffst:

1. Lauf?! Wenn du nicht mal schneller rennen kannst, als einer mit Kettensäge, Pech gehabt. Geschieht dir recht.

2. Du kannst nicht wegrennen, weil du gefesselt bist. Warum fährst du auch mit deinen Kollege-Kumpels ins Hinterland von Texas?

3. Grüß deinen Kollegen nett und stell dich nicht in den Fallwinkel des Baums!

4. Wenn du kein Ent bist, hast du nun echt Pech.

5. Fange an zu sabbern und zieh unauffällig dein rechtes Bein nach. Durch den lauten Lärm werden deine Mitstreiter ebenfalls angelockt. Sei langsamer als die anderen Zombies und denk daran, der Mann ist Anfänger und deshalb bald Geschichte. Im Survival-Handbuch steht eindeutig:
It is important to note that chainsaws are designed for cutting through solid wood. While it will make short work of a skull, it is likely to get stuck inside the zombie and get caught in clothing. Chainsaws look intimidating to other survivors, but when it comes down to it you're better off with a knife or sword. The chainsaw is really best used as a last resort.
Chainsaw - Zombie Wiki - Zombies, Undead, Survival Guide (http://zombie.wikia.com/wiki/Chainsaw)
Randinfo: Es ist Zombie-Apokalypse und du hast die Mehrheit hinter dir. HEHE :-)

Raging Bull
25-12-2014, 16:49

Ich hab mich mal mit ner Motorsäge verletzt. Die reißt echt böse Löcher. Also außer Laufen fällt mir da nix ein.

Vielleicht beten, wenn man gläubig ist....

ThomasL
25-12-2014, 18:02
Kommt einfach am Samstag zu mir in den Wald und versucht mein frisch gesägtes und gespaltetes Holz zu klauen. Dann könnt ihr die unterschiedlichen Methoden direkt testen :D
Aber: Rabenschnabelverbot:-§

Dunio
25-12-2014, 19:35
Kommt einfach am Samstag zu mir in den Wald und versucht mein frisch gesägtes und gespaltetes Holz zu klauen. Dann könnt ihr die unterschiedlichen Methoden direkt testen :D
Aber: Rabenschnabelverbot:-§

Nur mal eine Frage zum Verständnis...

Wenn man also gegen Dich und Deine Motorsäge antritt und siegreich ist, darf man sich das ganze Holz (gesägt und gehackt) auf den Hänger laden und behalten? - Über wieviel Festmeter reden wir da so in etwa? Nur um zu wissen, ob sich eine längere Anreise lohnen würde... :D

ThomasL
26-12-2014, 09:32
Diesen Samstag fange ich erst an, da sind es noch nicht so viele Festmeter. Am Ende so ca. 7-8 Ster.

Wenn man also gegen Dich und Deine Motorsäge antritt und siegreich ist, darf man sich das ganze Holz (gesägt und gehackt) auf den Hänger laden und behalten?
Auf Meter gesägt und gespalten, aber natürlich nur waffenlos und ohne Schnittschutzkleidung:D
So, ich gehe jetzt erstmal meine Kette schärfen.

Shinobu
26-12-2014, 11:09
... aber natürlich nur waffenlos und ohne Schnittschutzkleidung:D

Wenn nur waffenlos erlaubt ist, können wir ja gar keine Kettensägen Destruction-Tests machen... :cry:

ThomasL
26-12-2014, 11:31
Wenn nur waffenlos erlaubt ist, können wir ja gar keine Kettensägen Destruction-Tests machen...
So ist es, ich habe nur eine Kettensäge und wenn die futsch ist muss meine Familie den nächsten Winter frieren.

So, damit ich nicht nur OT bin, hier eine Verteidigung gegen Kettensägenbedrohung von vorne:

Mit dem Stahlkappen und Schnittschutzhose geschützen (Standardausrüstung eines ernsthaft Kettensägen-SV ausgebildeten) vorderem Bein von unten kräftig gegen das Schwert treten. Dadurch wird die Säge in Richtung Führhand (die Hand am oberen Bügel) beschleunigt. Dies führt dazu, dass die Kettenbremse auslöst. Bevor der Gegner diese lösen kann ist er zu entwaffnen.:D

Hinweis: Alle legal in der BRD verkauften Sägen, verfügen über eine Kettenbremse. Bei historischen Modeln (historisches Kettensägenfechten) oder illegalen Importen kann diese u.U. fehlen.
Bedrohungen mit solchen Modellen spielt aber in der aktuelle Statistik der Land- und Forstwirtschaftlichen Genossenschaft keine nennenswerte Rolle.:D

Spaß beseite, ich hätte lieber jemand mit Kettensäge vor mir als jemand mit Messer. Beides ist sch... aber bei ersterem bleiben einem mehr Möglichkeiten und Weglaufen ist hier eine der besten.

Alex R.
27-12-2014, 00:09
So genug Spaß gehabt. Closed