Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Universalformel für WT u KK???!!!!!

Tacman
23-12-2014, 20:45
Universalformel für die KK?

Die neuerlichen Tweets von KRK geben mal wieder zu denken. Der Hr. Baron meint doch jetzt tatsächlich eine Universalformel für das WT u möglicherweise für ALLE KKs finden zu können (!!!?????)
Immer, wenn man denkt, KRK hat es hinsichtlich Peinlichkeit und Blödsinn ausgereizt, schafft es der Mann tatsächlich noch eins drauf zu setzen- Gratulation!
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee gegen den GESUNDEN Menschenverstand "verstößt", ist sie mit bekannten biomechanischen Gesetzen u Überlegungen wohl kaum in Einklang zu bringen!!! Er hat entweder zu viele schlechte parawissenschaftliche Bücher gelesen oder möchte sich nach mE aufgrund seines chronischen Narzissmus in das Licht Einsteins stellen, den zu zitieren, er ja nicht müde wird- Lieber Dr. der Combatologie u. a. Fantasiewissenschaften, was soll das ganze Theater???

Little Green Dragon
23-12-2014, 20:57
Was regst Du Dich so auf? Bei mir vor dem örtlichen Kiosk stehen auch immer zwei ältere Herren die jeden mit ihren Weltansichten beglücken - einfach freundlich nicken und weitergehen - Thema erledigt.

Und wenn KRK morgen zwitschert dass Aliens die Erde assimilieren und nur EWTO Anhänger gerettet werden - who cares?

mst78
23-12-2014, 21:17
Was regst Du Dich so auf? Bei mir vor dem örtlichen Kiosk stehen auch immer zwei ältere Herren die jeden mit ihren Weltansichten beglücken - einfach freundlich nicken und weitergehen - Thema erledigt.

Und wenn KRK morgen zwitschert dass Aliens die Erde assimilieren und nur EWTO Anhänger gerettet werden - who cares?

Die richtigen Uniformen hätten sie ja schon.

Vorweihnachtlicher Gruss

die Chisau
23-12-2014, 21:20

Nur was, wenn er diesmal recht hat?

Medaka
23-12-2014, 21:28

Der Papst hat neulich gesagt, er würde Aliens taufen. KRK würde ihnen WT zeigen, gegen eine geringe Gebühr, versteht sich.:)

Gast
23-12-2014, 21:31
Der Hr. Baron meint doch jetzt tatsächlich eine Universalformel für das WT u möglicherweise für ALLE KKs finden zu können (!!!?????)
graf bitte!
der mann ist ein graf!
:-§

so viel zeit muß sein!

Little Green Dragon
23-12-2014, 21:33
Nur was, wenn er diesmal recht hat?

Tja dann haben wir halt alle krass geloost und der Herb winkt uns zusammen mit seinem Dackel dann vom Planeten Alpha Six zu - aber hey ein Restrisiko besteht immer...

NyxMoiren
23-12-2014, 22:19
http://www.allmystery.de/i/t5d7e46_axel-stoll-meme-generator-muss-man-wisse.jpg

KrK hat auch änhlichkeiten mit Dr Axel Stoll.

WT ( Magie ) ist Physik durch wollen !

WT-Herb
...Die neuerlichen Tweets von KRK geben mal wieder zu denken. Der Hr. Baron meint doch jetzt tatsächlich eine Universalformel für das WT u möglicherweise für ALLE KKs finden zu können ...
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee gegen den GESUNDEN Menschenverstand "verstößt", ... Wie konnst Du darauf, dass die "Formel", die Du sicherlich schon genau kennst und weswegen Du Dich darüber erregst, gegen Deinen doch recht gesunden Menschenverstand verstößt? An welchen Punkten? In welchem Postulat? Sei doch so freundlich, dies zu erklären.

Gruß, WT-Herb

Tacman
Tja dann haben wir halt alle krass geloost und der Herb winkt uns zusammen mit seinem Dackel dann vom Planeten Alpha Six zu - aber hey ein Restrisiko besteht immer...

Ey Leute, aber mal im Ernst, was haltet ihr davon; glaubt Ihr der GRAF ist jetzt übergeschnappt? Bin ja mal gespannt, was bei raus kommt...Wahrscheinlich wird dieses "Projekt" irgendwann einfach unter den Teppich gekehrt und verschwindet im Geheimarchiv der EWTO, wo auch KRKs und OK Dr.-Arbeiten lagern, für die die Welt noch nicht reif ist. Na ja, so war es ja auch mit seinen Äußerungen zur angeblichen Verwandtschaft des WT zum Muay Thai, die er freilich hochwissenschaftl. erforscht hat, so war es mit seinem Äußerungen zur geheimen Herkunft der INNEREN STILE bla bla...Das passiert, wenn man von lauter Ja-Sagern umgeben ist, die alles bejaen,was man sagt u sei es auch noch so spinnert! Leute wie KRK suchen sich solche Ja-Sager- nach Einschätzung des Autors!-, was auch ein Grund dafür ist, dass KRK im Budo u.a. nichts als heiße Luft vorzuweisen hat...

SV_Tim
23-12-2014, 22:38
Ey Leute, aber mal im Ernst, was haltet ihr davon; glaubt Ihr der GRAF ist jetzt übergeschnappt? Bin ja mal gespannt, was bei raus kommt...Wahrscheinlich wird dieses "Projekt" irgendwann einfach unter den Teppich gekehrt und verschwindet im Geheimarchiv der EWTO, wo auch KRKs und OK Dr.-Arbeiten lagern, für die die Welt noch nicht reif ist. Na ja, so war es ja auch mit seinen Äußerungen zur angeblichen Verwandtschaft des WT zum Muay Thai, die er freilich hochwissenschaftl. erforscht hat, so war es mit seinem Äußerungen zur geheimen Herkunft der INNEREN STILE bla bla...Das passiert, wenn man von lauter Ja-Sagern umgeben ist, die alles bejaen,was man sagt u sei es auch noch so spinnert! Leute wie KRK suchen sich solche Ja-Sager- nach Einschätzung des Autors!-, was auch ein Grund dafür ist, dass KRK im Budo u.a. nichts als heiße Luft vorzuweisen hat...

Naja im Budo nichts vorweisen kann man ja auch nicht sagen... hoher Dan-Träger unter Bluming...

Grumbleduke
23-12-2014, 23:55
Awas, Kernie wirds schon richten. Stellt schonmal das Popcorn beiseite.
Das wird mindesten so interessant/lustig wie Herbs Verteidigung. :)

SV_Tim: Falls ic das Ironieschild übersehen habe, das meist doch nicht im ernst ?

Tigr
24-12-2014, 00:28
Was passiert denn, wenn zwei gegeneinander Kaempfen die beide die Formel kennen?

alex-jannis
24-12-2014, 00:42
Naja, der, der schneller rechnen kann...
btw, frohes fest

SV_Tim
24-12-2014, 02:41
Awas, Kernie wirds schon richten. Stellt schonmal das Popcorn beiseite.
Das wird mindesten so interessant/lustig wie Herbs Verteidigung. :)

SV_Tim: Falls ic das Ironieschild übersehen habe, das meist doch nicht im ernst ?

Naja was ich davon halte ist eine Sache, ne Tatsache ist es trotzdem...

San-Te
24-12-2014, 05:11
Jetzt mal etwas zum eigentlichen Thema (oder dem, was ich dem EP als Thema entnommen habe ;)).

Ich bin davon ausgegangen, als WT noch taoistischer geprägt war, dass die Lösung "wuwei" ist.
Das "nicht eingreifend handeln" oder "kein gegen die Natürlichkeit handeln".
Etwas, was ich im mittel-alten WT (mit den 4 Prinzipien!) nicht finden konnte, weil die Dinge durch 1. Ist der Weg frei, Stoß vor! immer forciert worden.
Muss man jetzt für das Zen-Buddhismus-WT eine neue Lösung suchen?

Gruß

San-Te

BUJUN
24-12-2014, 06:36
@ Tacman

Finde ich leider nicht so gut wie du hier agierst :mad:

"Saubere" Kritik ... da gibt's mehr als genug Ansätze.

Einfach drauflos-pauschal-meckern ... hilft niemandem !

Der Herr Graf ist NACH EIGENEN ANGABEN, ZULETZT IN EINEM ARTIKEL DES
AKTUELLEN "PLAYBOY" DEUTSCHLAND "PROFESSOR FÜR COMBATOLOGIE" !

DA kannste eingreifen und verlangen dass er mal vorweist woher er diesen
"Titel" hat .. oder nur eigene Angeberei ohne Hintergrund ???

Habe ich schon versucht mal rauszubekommen woher er das hat:
2. Dan Judo
3. Dan Karate

Antwort bisher ... :confused::confused::confused:

Er hat seinen Dr.-Titel von der Uni im Niemandsland erhalten - in welcher
FACHRICHTUNG ?

WAS hat er tatsächlich WO und WIE LANGE bei WEM studiert - hat er einen
Abschluß ???

Abschluß ist doch mal vorrangig vor Doktorarbeit ... ?

Das wären meine Anregungen für sachliches Hinterfragen.

Kannst du gerne hiermit übernehmen - viel Spaß und Erfolg !

Grüße

BUJUN

p.s.: du bist noch recht neu im kkb - noch vor kurzer Zeit hätten die Mod's
hier mit dem Rabenschnabel rein gehauen wg. "bashing" ....

Wir haben alle mehr davon wenn die aktuelle Großzügigkeit anhält - daher
bitte nicht mißbrauchen - Danke !

BUJUN
24-12-2014, 06:48
@ San-Te:

"Ist der Weg frei ... "

Diese 4 Prinzipien gelten nach meinen Infos NUR FÜR DAS VERHALTEN IM
CHISAO / DESSEN ANWENDUNG.

Wie man in die dafür notwendige Distanz kommt ( und diese hält ) .... ???

Neuerdings durch das passive Hinstrecken der Arme und warten was da bitte
PASSEND kommt ???

Der Herr Graf wäre seit Jahrzehnten besser bedient gewesen erst mal die
allerwichtigsten Grundlagen des LT-Stils zu erfassen, anstelle sich in
BiuTsee-ChiSao-Spielereien der rumschubsenden Art zu präsentieren.

"Schubsen" .. wer in aller Welt ( so er erwachsen ist ) will seinen Gegner
"schubsen" ???

Nach eigenen Angaben übt sich der noble Herrn neuerdings auch im "Sumo" -
was dort gemacht wird - sieht nur für den Laien nach "Schubsen" aus ...
und die dort frei werdenden Kräfte ... was soll ein EWTO-ler damit bzw. woher
diese nehmen ... oder ist schon ein großzügiger Dan-Vergeber in Sicht ?

Grüße

BUJUN

WT-Herb
24-12-2014, 07:13
@ San-Te:

"Ist der Weg frei ... "

Diese 4 Prinzipien gelten nach meinen Infos NUR FÜR DAS VERHALTEN IM
CHISAO / DESSEN ANWENDUNG.

Wie man in die dafür notwendige Distanz kommt ( und diese hält ) .... ???

Neuerdings durch das passive Hinstrecken der Arme und warten was da bitte
PASSEND kommt ???

Der Herr Graf wäre seit Jahrzehnten besser bedient gewesen erst mal die
allerwichtigsten Grundlagen des LT-Stils zu erfassen, anstelle sich in
BiuTsee-ChiSao-Spielereien der rumschubsenden Art zu präsentieren.

"Schubsen" .. wer in aller Welt ( so er erwachsen ist ) will seinen Gegner
"schubsen" ???

Nach eigenen Angaben übt sich der noble Herrn neuerdings auch im "Sumo" -
was dort gemacht wird - sieht nur für den Laien nach "Schubsen" aus ...
und die dort frei werdenden Kräfte ... was soll ein EWTO-ler damit bzw. woher
diese nehmen ... oder ist schon ein großzügiger Dan-Vergeber in Sicht ?

Grüße

BUJUNSolange Du über die Inhalte, Wirkungen und Ziele der aktuellen Übungen keinerlei Kenntnis hast, solltest Du Dich IRGEND WELCHER Kommentare dazu zurückhalten. Nichts ist unnötiger, als die Fantasie von Rentieren über das Verhalten von Pinguinen.

Weihnachtlichen Gruß, WT-Herb

BUJUN
24-12-2014, 07:39
Solange Du über die Inhalte, Wirkungen und Ziele der aktuellen Übungen keinerlei Kenntnis hast, solltest Du Dich IRGEND WELCHER Kommentare dazu zurückhalten. Nichts ist unnötiger, als die Fantasie von Rentieren über das Verhalten von Pinguinen.

Ich WILL das "neue" Zeug nicht ! Ekelig. Unnötig. Selbstgefährdend.

Freue Dich mal auf die Rute heute Abend !

Viel Spaß + Grüße

BUJUN

icken
24-12-2014, 08:12
Nichts ist unnötiger, als die Fantasie von Rentieren über das Verhalten von Pinguinen.

Finde ich ja nicht nett, wenn du KrK als watschelndes Ding darstellst. :D

Frohe Weihnachten Herb.

edit.

Hier ist noch ein weihnachtliches Video für dich. (http://youtu.be/e0IJBPN1PEc) :D

Da braucht es keine Phantasie, um sich ein Urteil zu bilden.

Armin
24-12-2014, 12:03
Ah ja, Ferienzeit. Ich hol schon mal das Popcorn. :D

icken
24-12-2014, 12:31
Ah ja, Ferienzeit. Ich hol schon mal das Popcorn. :D

Wieso?

Herb ist doch hier Stammgast, nix mit Ferienzeit.

WT-Herb
24-12-2014, 12:41
Ich WILL das "neue" Zeug nicht ! Ekelig. Unnötig. Selbstgefährdend.Papalapa... Weder das Eine, noch das Andere und erstrecht nicht das dazwischen.

Freue Dich mal auf die Rute heute Abend ! Du meinst wohl Route, die von einem Buffet zum nächsten.

Viel Spaß + Grüße Dir ebenso. WT-Herb

Suriage
24-12-2014, 13:31
Was passiert denn, wenn zwei gegeneinander Kaempfen die beide die Formel kennen?

https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/71077_117332981621729_7187840_n.jpg

Kneipenprügler
24-12-2014, 13:47
Universalformel für die KK?

Die neuerlichen Tweets von KRK geben mal wieder zu denken. Der Hr. Baron meint doch jetzt tatsächlich eine Universalformel für das WT u möglicherweise für ALLE KKs finden zu können (!!!?????)
Mir wurden die beiden geheimen Formeln verraten, sie kommen aus der Quantenmechanik:

Zum einen das Schrödinger-Sparring: Es kann theoretisch als gesichert angenommen werden, allerdings verschwindet es genau in dem Augenblick, in dem man hinkuckt. Zum Zweiten die Kernspechtsche Unschärferelation zwischen Dojo und Realität.

Sehr kompliziert im Detail, daher nix für Kampfsportproleten...

Frohe Weihnachten,
kp

Tacman
24-12-2014, 15:45
=Kneipenprügler;3302613]Mir wurden die beiden geheimen Formeln verraten, sie kommen aus der Quantenmechanik:

Zum einen das Schrödinger-Sparring: Es kann theoretisch als gesichert angenommen werden, allerdings verschwindet es genau in dem Augenblick, in dem man hinkuckt. Zum Zweiten die Kernspechtsche Unschärferelation zwischen Dojo und Realität.

Frohe Weihnachten,
kp[/QUOTE]

Stimmt! Diese Formel ist aber so kompliziert, dass man sie mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen kann. Man sollte erstmal an der EWTO-Universität in Heidelberg studieren! Dort werden die theoretischen Grundlagen gelehrt. Herb hat genauere Infos dazu...

Tacman
24-12-2014, 15:53
@ Tacman

Finde ich leider nicht so gut wie du hier agierst :mad:

"Saubere" Kritik ... da gibt's mehr als genug Ansätze.

Einfach drauflos-pauschal-meckern ... hilft niemandem !

Der Herr Graf ist NACH EIGENEN ANGABEN, ZULETZT IN EINEM ARTIKEL DES
AKTUELLEN "PLAYBOY" DEUTSCHLAND "PROFESSOR FÜR COMBATOLOGIE" !

DA kannste eingreifen und verlangen dass er mal vorweist woher er diesen
"Titel" hat .. oder nur eigene Angeberei ohne Hintergrund ???

Habe ich schon versucht mal rauszubekommen woher er das hat:
2. Dan Judo
3. Dan Karate

Antwort bisher ... :confused::confused::confused:

Er hat seinen Dr.-Titel von der Uni im Niemandsland erhalten - in welcher
FACHRICHTUNG ?

WAS hat er tatsächlich WO und WIE LANGE bei WEM studiert - hat er einen
Abschluß ???

Abschluß ist doch mal vorrangig vor Doktorarbeit ... ?

Das wären meine Anregungen für sachliches Hinterfragen.

Kannst du gerne hiermit übernehmen - viel Spaß und Erfolg !

Grüße

BUJUN

p.s.: du bist noch recht neu im kkb - noch vor kurzer Zeit hätten die Mod's
hier mit dem Rabenschnabel rein gehauen wg. "bashing" ....

Wir haben alle mehr davon wenn die aktuelle Großzügigkeit anhält - daher
bitte nicht mißbrauchen - Danke !

1. So neu bin ich nicht...
2. Ich habe eine Affinität zu Herb-Diskussionen...
3. Diese Fragen habe ich alle schon gestellt -auch an die EWTO!
4. Dank für die Großzügigkeit der Mods; die haben es angesichts der überwältigenden Kritik gegenüber der EWTO u KRK, die natürlich in keinem realen Zusammenhang mit der Realität steht, aufgegeben Disk. zu sperren. Gefällt mir. Hoffentlich verirren sich viele Neulinge hierher....

openmind
24-12-2014, 16:31
In der EWTO beginnt man jetzt, "sphärisch" zu denken.
Die Effizienz und Unbesiegbarkeit wird noch einmal auf
eine noch viel höhere Ebene katapultiert.

_

Tigr
24-12-2014, 16:39
In der EWTO beginnt man jetzt, "sphärisch" zu denken.

_

Verformelte Quantensphaeren die yin-yang maessig auf Buddhismus und Taoismus basieren.

NyxMoiren
24-12-2014, 20:01
Mir wurden die beiden geheimen Formeln verraten, sie kommen aus der Quantenmechanik:

Frohe Weihnachten,
kp

http://cdn.meme.am/instances/500x/56994393.jpg

Die Ähnlichkeiten werde immer stärker....

Tacman
25-12-2014, 13:38
=openmind;3302674]In der EWTO beginnt man jetzt, "sphärisch" zu denken.

_[/QUOTE]

Der Graf- stimmt das eigentl. mit dem Grafentitel?- ist uns mal wieder einen Schritt voraus...Wenn es sich doch nur auf das Kriterium effektive SV beziehen würde und auf KK im engeren Sinne und weniger um esoterische Spinnereien, die schon so manche KK kaputt gemacht haben...

Autchyryon
25-12-2014, 13:52
gibts diesen Tweet iwo zu lesen eigentlich?

bzw kann den jemand hier mal posten?

Danke.

Tacman
25-12-2014, 16:34
=Autchyryon;3302885]gibts diesen Tweet iwo zu lesen eigentlich?

bzw kann den jemand hier mal posten?

Danke.[/QUOTE]

Sorry, schr. mit Tablet- zum schreiben sind die Dinger def. nicht geeignet; daher habe ich das Zitat KRKs nicht eingefügt... Schau einfach auf seine Twitter-Beiträge, von Anfang der Wo.!

Tacman
25-12-2014, 16:38
Verformelte Quantensphaeren die yin-yang maessig auf Buddhismus und Taoismus basieren.

Damit belegt KRK doch nur mal wieder(!), dass er keinen Plan von Wissenschaft hat!
Die "Dr.-Arbeit" bis heute nicht einsehbar, ebenso wenig die von OK! Kann man sich auch die Finger wund schr. Wenn die im EWTO-Büro keine Argumente mehr haben, schweigen sie halt einfach...

blacky83
26-12-2014, 22:39
Ich WILL das "neue" Zeug nicht ! Ekelig. Unnötig. Selbstgefährdend.

Freue Dich mal auf die Rute heute Abend !

Viel Spaß + Grüße

BUJUN

Da muss ich mal kurz eingreifen. Das schubsen zu üben macht schon Sinn. Erstens habe ich damit selber schon Leute von der Schwerkraft befreit und nur mit einem gezielten Schubser Situationen geklärt und zweitens schult es ungemein die Korpereinheit. Drittens wirkst du gerade mit deiner Aussage sehr unflexibel. Das lege ich jetzt mal für mich als negativ aus. Ich kritisiere ja auch einiges. Aber die Frage an Dich: Hast du jemals solche Dinge gelernt?So das man von Können sprechen kann?
Ich will dich nicht anmachen. Ich möchte nur wissen, worauf Dein Urteil über solche Übungen basiert. MfG

Finaljustice
26-12-2014, 22:51
http://cdn.meme.am/instances/500x/56994393.jpg

Die Ähnlichkeiten werde immer stärker....

Wing Tsun ist Physik durch WOLLEN! Muss man wissen!

BUJUN
27-12-2014, 07:08
Da muss ich mal kurz eingreifen. Das schubsen zu üben macht schon Sinn. Erstens habe ich damit selber schon Leute von der Schwerkraft befreit und nur mit einem gezielten Schubser Situationen geklärt und zweitens schult es ungemein die Korpereinheit. Drittens wirkst du gerade mit deiner Aussage sehr unflexibel. Das lege ich jetzt mal für mich als negativ aus. Ich kritisiere ja auch einiges. Aber die Frage an Dich: Hast du jemals solche Dinge gelernt?So das man von Können sprechen kann?
Ich will dich nicht anmachen. Ich möchte nur wissen, worauf Dein Urteil über solche Übungen basiert. MfG

Jeder kann SEIN WT/VT/WC.usw. nach persönlichem Belieben ergänzen mit
Techniken / Prinzipien usw. aus anderen Stilen.

Mit der PRAKTISCHEN Anwendung von Sumo-Techniken/Taktiken beschäftige
ich mich intensiv ( !!! ) seit über 20 Jahren ... belächelt von meinen Bekannten,
nur wenn man halt nicht bereit ist mal zu probieren was dabei raus kommt wenn
man IN KONTROLLIERT FESTEM STAND das ( scheinbare ) "Schubsen" mit dem
Fausstoß a-la WT&Co. verbindet ... und sofort nachrückt ( habe ich bisher
in KEINEM Clip gesehen ) um die Sache zu beenden oder zumindest zu kontrollieren ..

Bei mir ist das MEIN Mix !

Als Verbandsleiter die eigenen ständigen VERSUCHE und Änderungen als
gemeingültig darzustellen .... wozu soll das den gut sein ???

Auch das LT-WT enthält genügend Methoden sich gegen JEDEN Gegner
durchsetzen zu können ( etwas versteckt in der Unmenge an Lehrstoff ).

Auch und gerade gegen "kurvige Angriffe" !

Wenn jetzt die "Vorkampfstellung" nach rund 40 Jahren "geändert wird" -
wie lange dauert es dann bis die ganz entfällt ?

Leute - geht einfach raus und testet jeder für sich was vom gelernten Zeug
tatsächlich funktioniert !

Vorab: es funktioniert vieles sehr gut ... aber noch mehr erweist sich als
völlig untauglich, letztlich Balast ( bis hin zu selbstgefährdend weil dadurch
Chancen vergeben werden ! ) ... bleibt natürlich die Frage, WARUM man so
einen Stil lernen / beherrschen will !

Grüße

BUJUN

blacky83
27-12-2014, 10:06
Jeder kann SEIN WT/VT/WC.usw. nach persönlichem Belieben ergänzen mit
Techniken / Prinzipien usw. aus anderen Stilen.

Mit der PRAKTISCHEN Anwendung von Sumo-Techniken/Taktiken beschäftige
ich mich intensiv ( !!! ) seit über 20 Jahren ... belächelt von meinen Bekannten,
nur wenn man halt nicht bereit ist mal zu probieren was dabei raus kommt wenn
man IN KONTROLLIERT FESTEM STAND das ( scheinbare ) "Schubsen" mit dem
Fausstoß a-la WT&Co. verbindet ... und sofort nachrückt ( habe ich bisher
in KEINEM Clip gesehen ) um die Sache zu beenden oder zumindest zu kontrollieren ..

Bei mir ist das MEIN Mix !

Als Verbandsleiter die eigenen ständigen VERSUCHE und Änderungen als
gemeingültig darzustellen .... wozu soll das den gut sein ???

Auch das LT-WT enthält genügend Methoden sich gegen JEDEN Gegner
durchsetzen zu können ( etwas versteckt in der Unmenge an Lehrstoff ).

Auch und gerade gegen "kurvige Angriffe" !

Wenn jetzt die "Vorkampfstellung" nach rund 40 Jahren "geändert wird" -
wie lange dauert es dann bis die ganz entfällt ?

Leute - geht einfach raus und testet jeder für sich was vom gelernten Zeug
tatsächlich funktioniert !

Vorab: es funktioniert vieles sehr gut ... aber noch mehr erweist sich als
völlig untauglich, letztlich Balast ( bis hin zu selbstgefährdend weil dadurch
Chancen vergeben werden ! ) ... bleibt natürlich die Frage, WARUM man so
einen Stil lernen / beherrschen will !

Grüße

BUJUN

Meinst Du mit "Leute geht einfach raus und probiert es aus" Leuten auf die Fresse zu hauen? Mir ging es in erster Linie auch nur erstmal um die Thematik des Schubsens. Um irgendwelche anderen gemixten Sachen gehts mir gar nicht.

Für mich gehört es schon dazu, dass man Nachgiebigkeit und Lockerheit übt. Das setzte ich mit Schubsübungen konform. Schlussendlich ist doch auch gar nicht alles für den reinen Kampf gedacht. Denkst Du die Profikämpfer kloppen den ganzen Tag nur?

Nein auch dort werden Übungen getätigt, die nicht unmittelbar mit Kämpfen im Zusammenhang stehen. Sind diese deshalb überflüssig?