Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsessen 2014
Saarbrigga
24-12-2014, 13:32
Was gibt s bei Euch so die Tage zum Mampfen?
Heiligabend: Hawaii Toast
1. Feiertag: Schnitzel mit Champignons, Salate + Kuchen
2. Feiertag: Braten in Rahmsauce, Eis, Kuchen + Lachs zum Abendessen
jkdberlin
24-12-2014, 13:35
Heiligabend: Kartoffelsalat mit (vegetarischen) Würstchen
1. Feiertag: vietnamesisch (Original)
2. Feiertag: Buffet Restaurant
Tony Stark
24-12-2014, 13:41
Heute Abend Raclette oder wie immer man das auch schreibt.
25.12. Achtung billiges Wortspiel: Eine ganze Gans, mit Klößen, Rotkohl und Rotweinsoße, zum Nachtisch Marzipan und Zimtapfeleis (Tannenbäume und Sterne vom Aldi), Abends Häppchen (Aufschnitt, Salate usw.)
26.12. Wild mit Spätzle, Preißelbeeren und wieder irgendeine Soße die Alk enthält, als Nachtisch eine Königsrolle. Abends wieder Häppchen.
27.12. Ein schlechtes Gewissen wegen der Fressorgie, aber Gott sei Dank muss ich das Wochenende arbeiten, so dass ich mir die Pfunde wieder ablaufen kann.:D
Heiligabend: Kartoffelsalat mit (vegetarischen) Würstchen
Das, allerdings mit richtigen Würstchen.
Weil ich Kartoffelsalat so toll finde...
1. Feiertag: Irgendeinen Kuchen bei meinem Onkel, den ich für gewöhnlich nicht mag.
2. Feiertag: Hoffentlich etwas, das ich tatsächlich gerne esse :o
freakyboy
24-12-2014, 14:18
Heute mein Lieblingsessen: Rumpsteak mit Pommes. Anschließend werde ich mir ne Flasche Captain Morgan mit Energy und Cola einverleiben. Damit ich für morgen fit bin. Da gibt es nämlich schon um 12 Uhr Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut. Am 2. Feiertag gibt es dann Brunch.
AnscheinendZuWeich
24-12-2014, 14:56
Heute hab ich Kaninchengulasch mit Klössen gemacht. Vom todgestreichelten, glücklichen Bauernhofkaninchen aus der Zucht von einem Kumpel.
Morgen mit Familie und Schwiegerfamilie Gans, ebenfalls glücklich und todgestreichelt.
Am zweiten Feiertag gibts Rehkeule mit den Kumpels.
Gott sei dank muss ich nur eins der Essen bezahlen :)
Heute Fondue, mit gemischten Fleisch. Morgen Rehrücken.
Heute ganz traditionell Neunerlei, morgen Gans.
Schnueffler
24-12-2014, 15:29
Heute Raclette und Fondue, morgen Rouladen mit Rotkohl und Klösen und am zweiten Feiertag "adeliges" Essen! ;)
Von gestern und von Vorgestern.
Dextrous
24-12-2014, 15:30
Heute Roastbeef mit Bratkartoffeln.
Morgen Hirsch-und Rehbraten.
Übermorgen Fondue und Raclette.
Glückskind
24-12-2014, 16:22
Heute: Pasteten gefüllt mit veganem Frikasse
Morgen: Lasagne bei Muttern
Übermorgen: Restaurantbesuch
@Schnueffler das mit dem adeligen Essen musste
ich zwei mal lesen bis ich es kapiert habe. :D
Ich halt mich kurz.
Heute : Flädelesuppe, selbstgebaute Pasteten mit Ragout anschließend Eis.
Morgen : Spargelschaumsüppchen, Gans mit Rotkohl und Grünkohl oder Rotkohl ( beides da ), und Klössen und wer dann noch kann : erbarmungslos eine Mousse.
Abgeshen vom Krampf in den Pfoten vom Silberputzen, ich muß in meine Küche , die Gäste rollen an.
Frohes Feiren Leutchen !:)
FireFlea
24-12-2014, 19:04
Es klingt verrückt aber ich ziehe hier über die Feiertage wieder mein Grünen Smoothie/Abnehm-Zeug durch. Bzw. heute gabs mal ne Wurst auf dem Weihnachtsmarkt zur Feier des Tages. Morgen & Übermorgen werde ich jeweils den ganzen Tag Dr.Moro Karottensuppe essen. Das mache ich bis zum 28., dann gehe ich mit meinen Eltern "richtig" essen.
Das mit der Smoothie-Diät-Geschichte hab ich schonmal gehört...Zwischen Hessendöner, Zuckerwatte und Klitscher! 😂
FireFlea
24-12-2014, 19:14
:nini: Ne ernsthaft - die letzten 2-3 Tage Smoothies, heute Ausnahmetag (mittags Wurst, ein bißchen Süßkram zum Kaffee und zum Abendessen gibts jetzt gleich ne Dose Kidney Bohnen pur) und dann die nächsten zwei Tage Karottensuppe.
Zum traditionellen Fest gibt es heute wie seit Kindestagen an Kartoffelsalat, Würstchen, Soljanka
1. Feiertag : Ente, Grünkohl, Soljanka
2. Feiertag : Ente, Grünkohl
Zu unserem religiösem Fest(6. Januar) stehen verschiedene georgische Gerichte auf dem Tisch.
Frohes Fest
Georgische Gerichte ?
Hört sich interessant an , da ich davon Null Ahnung hab.
Was denn ?
Tut mir leid, ich bin halt verfressen.:o
gestern : Gans (selbstgeschlachtet,nicht aus polnischen Mastbeständen,sondern aus eigener Aufzucht :) ),gefüllt mit Maronen/Kartoffeln,dazu Knödel und Rotkraut
heute : Reste
morgen : mal sehen,sind eingeladen
gruss cave
Alfons Heck
25-12-2014, 12:35
Komme gerade aus der Küche...
...Gans, ebenfalls glücklich und todgestreichelt...
...Pute beim Markt meines Vertrauens erjagt (frisch - tiefgefroren geht ja mal gar nicht) mit Maronenfüllung versehen und in die Röhre geschoben. Jetzt wieder ab in die Küche und Rotkraut sowie Rosmarinkartoffeln vorbereiten.
Alles auf 18:30 +/- 30Minuten terminieren.
Dazwischen noch ein wenig die Bude aufräumen und das Esszimmer mit Tisch klar machen...Wein verkosten. Dann kann die Familie kommen.
Schönen ersten Feiertag und
guten Appetit
Alfons.
Wegen der ganzen Reste, schwenken wir kurz um. Heute gibt es also Gulasch und morgen das Reh mit Rotkohl und Klöße. ;)
Alfons Heck
25-12-2014, 13:21
...und falls ihr noch einer ein paar Tipps für das entspannte Überwachen benötigt:
46s5MKYFVBs
Heilig Abend: Sauere Zipfel
1. Feiertag: Brunch
2. Feiertag: Wildgulasch
Saarbrigga
25-12-2014, 21:41
Und denkt dran:
Samstag morgen geht s auf die Waage! :-§
2-3 kg können dann mehr drauf sein. :D
Glückskind
25-12-2014, 22:01
DAS wäre schön!
Das fettige, schwere, überwürzte Weihnachtsessen
ist ja auch mal nett.
Dennoch freue ich mich bereits auf die Leichtigkeit
meiner geliebten Bananensmoothies. Ich habe mir
extra ein paar mehr gekauft die schon schön am
nachreifen sind. *vorfreu*
("Ein paar mehr" ist understatement - ich dürfte mehr
Bananen daheim horten als die meisten kleineres Bio-
Läden vorrätig haben. Njom njom. :D )
AnscheinendZuWeich
26-12-2014, 19:19
Noch ein Pfefferminzblättchen?
Glückskind
26-12-2014, 19:32
"Garçon, einen Eimer für Monsieur!" :D
Georgische Gerichte ?
Hört sich interessant an , da ich davon Null Ahnung hab.
Was denn ?
Tut mir leid, ich bin halt verfressen.:o
Da Du mit georgischen Bezeichnungen sicher nicht viel anfangen kannst, hier einfach ein paar Bilder, unter anderem von einem typisch georgischen Tisch bei Festen oder fröhlichem Beisammensein.
Aber Schaschlik(Swadi) kennst Du sicherlich, dafür sind Georgier berühmt. Nach meiner bisherigen Erfahrung auch absolut zurecht!
Hoffe diese Bilder können nach den sättigenden Feiertagen Deinen Appetit erneut wecken :)
Besten Gruss
AnscheinendZuWeich
27-12-2014, 16:37
Danke für die Bilder.
Ich lad mich mal selber ein, das sieht super aus :D
Edit: Aber bis dahin faste ich ;)
Da Du mit georgischen Bezeichnungen sicher nicht viel anfangen kannst, hier einfach ein paar Bilder, unter anderem von einem typisch georgischen Tisch bei Festen oder fröhlichem Beisammensein.
Aber Schaschlik(Swadi) kennst Du sicherlich, dafür sind Georgier berühmt. Nach meiner bisherigen Erfahrung auch absolut zurecht!
Hoffe diese Bilder können nach den sättigenden Feiertagen Deinen Appetit erneut wecken :)
Besten Gruss
Lieben Dank dafür. So unbekannt sehen solche Bilder auch in D-Land nicht aus.
Ich schätze mal der Teufel steckt in den Tunken und im Würz-Detail.
Am ersten Weihnachtstag gab es bei mir viel zu viel Gebäck.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.