Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu seriösen Onlineanbietern

flüsterfuchs
25-12-2014, 10:38
Hallo,

ein guter Bekannter bringt mir gerade die Grundlagen des Kenjutsu etwas näher und ich bin wirklich begeistert. generell finde ich die jap Kampfkünste faszinierend.

Zu dem Zweck habe ich ein Wakizashi mit guten Preis Leistungsverhältnis gesucht und bin auf das Hanwei Practical Plus Wakizashi gestoßen. Dieses sei für leichte Schnittübungen geeignet.

Da ich keinen Laden in der Nähe habe möchte ich es online kaufen. Ich habe das Schwert in folgendem Store gefunden und möchte euch fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Store gemacht hat.
practical plus wakizasi, hanwei, paul chen, SH2118 (http://www.katana-samurai-sword.com/de/practical-plus-wakizashi-p-413.html)

Generell nehme ich auch gern Vorschläge entgegen wo ich dieses Schwert auch kaufen kann. Ein deutscher Händler wäre ganz gut. Mir ist es schon wichtig Originalware zu kaufen, da bei solchen Dingen eine gewissen Sicherheit notwendig ist.

Inushishi
25-12-2014, 10:42
Wie definierst du Originalware?

flüsterfuchs
25-12-2014, 11:56
In diesem Fall definiere ich Originalware als Produkt was den vom Hersteller genannten Eigenschaften entspricht.

Eine Fälschung wäre dann ein Schwert mit minderwertigerem Stahl als angegeben was dann vielleicht bricht o.ä.

Inushishi
25-12-2014, 12:06
Okay, du suchst also ein Shinken(scharfes Schwert) für Tameshigiri(Schnitttests), aber kein Uchigatana sondern Wakizashi?

Mit dem von dir verlinkden Store habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Aber bei Ninecircles kann man eigentlich nichts verkehrt machen:
Kurin Shoden Shinken - Wakizashi (http://www.ninecircles.co.uk/Swords_and_Test_Cutting/Iaido_Swords_-_Shinken/Kurin_Swords/Kurin_Shoden_Shinken_-_Wakizashi.aspx)

Gute Qualität und Top Kundenservice.

flüsterfuchs
25-12-2014, 12:37
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als erfahrener sportler die augen verdreht wenn da ein einsteiger ankommt und für max. 300,- Euro ein Wakizashi sucht für schnitttests. Aber man muss halt erstmal schauen ob das was dauerhaftes ist.

Bisher hatte ich nur ein stumpfes Iaido in der Hand und mir gefiel das kleinere Wakizashi viel besser als das Katana.

Inushishi
25-12-2014, 20:19
Aber man muss halt erstmal schauen ob das was dauerhaftes ist.
Vielleicht ist es ja dann sowieso zu früh sich über das Anschaffen eines Shinken für Tameshigiri Gedanken zu machen?

Wenn du frisch angefangen hast kannst du dich ja erstmal auf Kumitachi und Iai Kata konzentrieren. Oder ist Tameshigiri ein fester Bestandteil eures Curriculums? Dann wäre da dein Lehrer der beste Ansprechpartner.