Wing Tsun Li: Kampfkunst - Kompromisslos und effizient [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Li: Kampfkunst - Kompromisslos und effizient



icken
25-12-2014, 13:39
Kompromisslos und effizient?
Sieht für mich aus, wie alle anderen "guten" Videos.

Der Konter des "Wurfversuches", na ja.
Und das Messer sollte er lieber sein lassen, sieht für mich als Laien eher unbeholfen aus.


LdQDYPFmB3A

Suriage
25-12-2014, 14:38
Solche Wurfversuche kommen raus wenn man keinen blassen Schimmer von Kuzushi hat. Falscher kann man einen O-soto Gari fast nicht machen.

Max79
25-12-2014, 15:21
ist er schüler von martin dragos ?

Gast
25-12-2014, 16:04
Der Konter des "Wurfversuches", na ja.
absolut geil, dieser konterwurf ...
:D
*** edit ***
edit:
aber ich bin ja nur ein kleiner, dummer judoka, was weiß ich denn schon ...
sehr wahrscheinlich sind das gar keine lächerlich verhunzten wurfversuche von untalentierten möchtegern-kämpfern, sondern geheimnisvolle, toooootal effektive geheime geheimtechniken, die in der knallharten realität des knallhart realen realkampfes voll funzen, weil sie paradebeispiele für das beachten der kampfprinzipien sind.
nur ich bin natürlich wieder mal zu blöd, um zu begreifen, worum es da geht ...
ist schon hart für mich, das könnt ihr mir glauben.

1789
25-12-2014, 18:09
ist er schüler von martin dragos ?

das sieht man doch deutlich ;)

gruss1789 :)

Rene
25-12-2014, 20:48
Jetzt mal doof gefragt, in Bezug zu dem Bild von Ip Man: In so Räumen hängen doch immer in der Reihenfolge nach oben die Lehrer des Dojo-Betreibers?! Nach dieser Logik müsste der Typ direkter Schüler von Ip Man sein, also aktuell um die 80 Jahre alt, oder?

BUJUN
26-12-2014, 06:21
Ich finde es herzallerliebst und auch lustig ... wie der sich anstrengt und abmüht :rotfltota

Und immer wieder schön: dem bösen Angreifer sein eigenes Messer in den
Hals stechen :megalach:

Ist so'n clip noch jugendfrei ?

Grüße

BUJUN

Finaljustice
26-12-2014, 21:42
Okay, das mit dem Messer ist etwas, was man IM PRINZIP in den FMA genauso sieht... nur besser. Und brauchbarer. Und anwendbarer. Und überhaupt irgendwie technisch.

Warum fühlen die sich alle berufen schlechte Entwaffnungen ins Wing Chun zu übernehmen? Warum fühlen die sich alle berufen, schlechte Würfe mit ins Wing Chun zu nehmen? Warum macht der an der Holzpuppe nicht mal n bissel Dampf, sondern streichelt da über den Lack? Fragen über Fragen... :confused:

Gast
26-12-2014, 21:59
Warum fühlen die sich alle berufen schlechte Entwaffnungen ins Wing Chun zu übernehmen?
*** edit ***
:D


Warum fühlen die sich alle berufen, schlechte Würfe mit ins Wing Chun zu nehmen?
weil sie es eben können.
*** edit ***
ich verstehe deine frage nicht ...



Warum macht der an der Holzpuppe nicht mal n bissel Dampf, sondern streichelt da über den Lack?
damit der lack nicht beschädigt wird.
:D*** edit ***

Finaljustice
26-12-2014, 22:02
*** edit ***

Phönixauge
27-12-2014, 14:20
Okay, das mit dem Messer ist etwas, was man IM PRINZIP in den FMA genauso sieht... nur besser. Und brauchbarer. Und anwendbarer. Und überhaupt irgendwie technisch.

Warum fühlen die sich alle berufen schlechte Entwaffnungen ins Wing Chun zu übernehmen? Warum fühlen die sich alle berufen, schlechte Würfe mit ins Wing Chun zu nehmen? Warum macht der an der Holzpuppe nicht mal n bissel Dampf, sondern streichelt da über den Lack? Fragen über Fragen... :confused:

Weil Wing Tsun nicht blockt. Ziemlich simpel. Wir bewegen uns praktisch um die Puppe. Wenn du die Puppe als Blockübungsapparat nutzen willst, dann musst du andere Stile trainieren.

Darum kommt bei uns die Puppe auch zuletzt. Weil wir zuerst am lebendigen Objekt lernen müssen geschmeidig zu bleiben. So dass wir am totem Objekt nicht in die Blockversuchung kommen. Die Puppe hilft uns nur wenn wir die Prinzipien verinnerlicht haben.

Gruss

Gast
27-12-2014, 14:22
Warum macht der an der Holzpuppe nicht mal n bissel Dampf, sondern streichelt da über den Lack? Fragen über Fragen... :confused:
Wahrscheinlich weil er Angst hat sich die Griffel weh zu tun.:D

KeineRegeln
27-12-2014, 14:42
Alter.... Langsam halte ich nen gewissen user für einen Troll...*** edit ***

Wie hat mal einer in ner Ding Dung Schule zu mir gesagt als sein Ding Dung nicht funktioniert hatte? "Du bist viel zu hart. Du musst weicher werden!" Aja...

Wenn jemand "weich" werden will, dann soll er doch gleich zu denen gehen die das können....

*** edit ***

Das er nun twittert dass er früher fälschlicherweise in weiche und harte Stile unterscheidet zeigt dass doch auch nur wieder. Man! Wieviele Jahre beschäftigt er sich nun mit KK und wieviele Jahre mit "innerer" KK??

Ich persönlich befürchte, dass er sich über IMA ein vergleichbares Wissen wie über Karate und Kata aufbaut...

Krk Fans: Schaut euch selbständig um. Ihr werdet mit Freude feststellen, dass es soviel zu lernen gibt, Wissen (zum Teil ganz einfache Sachen) das ihr sonst nie kennenlernen würdet...

Ich weiß, der Text klingt ein bisschen missionarisch. Aber ihr würdet euch selber einen riesen gefallen machen! Anti-Grappling....... ��

Kaybee
27-12-2014, 21:43
Weil Wing Tsun nicht blockt. Ziemlich simpel. Wir bewegen uns praktisch um die Puppe. Wenn du die Puppe als Blockübungsapparat nutzen willst, dann musst du andere Stile trainieren.

Darum kommt bei uns die Puppe auch zuletzt. Weil wir zuerst am lebendigen Objekt lernen müssen geschmeidig zu bleiben. So dass wir am totem Objekt nicht in die Blockversuchung kommen. Die Puppe hilft uns nur wenn wir die Prinzipien verinnerlicht haben.

Gruss

Schonmal überlegt, ob die Puppe dich nicht bereits früher korrigieren könnte? Wenn du schon alles perfekt kannst, warum dann noch Puppe? Für mich künstliches in die Länge ziehen um Leute zu binden, damit sie da am Horizont noch was ganz tolles heilbringendes sehen...:rolleyes:

Gast
27-12-2014, 21:52
@kaybee:

Schonmal überlegt, ob die Puppe dich nicht bereits früher korrigieren könnte? Wenn du schon alles perfekt kannst, warum dann noch Puppe? Für mich künstliches in die Länge ziehen um Leute zu binden, damit sie da am Horizont noch was ganz tolles heilbringendes sehen..
könnte man jetzt als unangemessen ansehen ...
bist du sicher, daß du nicht bäschn willst ...?
:D

Kaybee
27-12-2014, 21:54
Nehme ich in Kauf. ;)
Du meinst, ich sollte mich jetzt schämen?:D

KeineRegeln
27-12-2014, 21:57
Würde gerne wissen, warum mein Post editiert worden ist. Mir ist nicht bewusst wo ich da gebashed habe.

Will gar nicht über die Entscheidung diskutieren. Wenn es editiert wurde, dann ist es so. Weiß nur nicht was der Grund für das Edit ist.

Gruß

KeineRegeln

Kaybee
27-12-2014, 21:58
Frage das bitte bei dem Mod nach, der es editiert hat. Der wird dir das sicher erklären. Alles andere ist öffentliches Diskutieren von Mod-Arbeit. Und das brauchen wir in den threads halt nicht. ;)

Gast
27-12-2014, 21:59
@kaybee:

Du meinst, ich sollte mich jetzt schämen?

selbstverständlich!
lümmel!
unangemessene wortwahl ist ein unverzeihlicher fehler.
unangemessene wortwahl führt stets dazu, daß andere herrschaften hier ebenfalls ihre guten manieren vergessen, und das stürzt das gesamte löbliche brett ins chaos und ins verderben!
dann werden unzucht, unredliche krachmusik, hemmungsloses klebstoffschnüffeln und das rauchen von hanfgift regieren, was nachweislich zu gehirnbrand führt!
es sage niemand, ich hätte nicht rechtzeitig gewarnt ...

räsonierend

rambat

Kaybee
27-12-2014, 22:03
:megalach::megalach::megalach:

Jetzt hab ich Angst....:ups::D:D Ich hab ja (noch) niemanden beleidigt....:p
Aber danke trotzdem. Der Profunde Mister vom Tassos Verband hat mir ja hartnäckig das löschen meiner eigenen Beiträge unterstellt.....wäre vielleicht der letzte Ausweg in dem Fall......

neeeiiiiin.....mache ich nicht! Ich bezieh dann halt die Prügel...
:D:D:D

Gast
27-12-2014, 22:10
so, der bub ist also auch noch uneinsichtig ...!
treibt sich hier des nächtens im löblichen brett herum, stehsegelt unredlich ohne aufsicht durch einen männlichen erwachsenen im zwischennetz ...
schularbeiten sind sicher auch noch nicht erledigt!
und gibt dann auch noch widerworte ...

nun gut, ich lege schon mal den rohrstock bereit.

belehrend

rambat

KeineRegeln
27-12-2014, 22:14
Frage das bitte bei dem Mod nach, der es editiert hat. Der wird dir das sicher erklären. Alles andere ist öffentliches Diskutieren von Mod-Arbeit. Und das brauchen wir in den threads halt nicht. ;)
Aja. Habe gerade gesehen, dass ich über die Browser Ansicht sehen kann, welcher Mod was editiert hat. Über tapatalk sieht man das nicht.

Kaybee
27-12-2014, 22:17
nun gut, ich lege schon mal den rohrstock bereit.

Solange du den Langstock im Schaft lässt......:o:D:D:D

Aber ich bin jetzt auch ruhig und überlasse den Kollegen das Feld. Hab morgen und Montag je 6 Stunden Training vor mir...:halbyeaha

N 8

@Keine Regeln: Alles klar. :)

1789
27-12-2014, 22:27
Weil Wing Tsun nicht blockt. Ziemlich simpel. Wir bewegen uns praktisch um die Puppe.
Gruss

tja das würde ja zum weichen wt passen,richtig ?
nur warum haben hohe vertreter deines wt immer wieder was vom "aktiven bong sao" gefaselt ,der erst in der hp form unterrichtet wird ?
ein aktiver bong geht "dagegen",auf die eine oder andere art und weise....
zumindest "verformt die hp mich nicht aktiv vom fauststoss zum bong",auch richtig oder ?

also wie passt ein "aktiver bong" in die theorie des weichen umfliessens der holzpuppe,die den ultimativ starken gegner darstellt.

gruss1789 :)

KeineRegeln
27-12-2014, 22:27
Training oder Lehrgang?? O.o

Gute Nacht dir auch.

Suriage
28-12-2014, 00:05
Weil Wing Tsun nicht blockt. Ziemlich simpel. Wir bewegen uns praktisch um die Puppe. Wenn du die Puppe als Blockübungsapparat nutzen willst, dann musst du andere Stile trainieren.

Darum kommt bei uns die Puppe auch zuletzt. Weil wir zuerst am lebendigen Objekt lernen müssen geschmeidig zu bleiben. So dass wir am totem Objekt nicht in die Blockversuchung kommen. Die Puppe hilft uns nur wenn wir die Prinzipien verinnerlicht haben.

Gruss

Sieht man das in anderen Ing Ung Linien auch so oder ist das eher ein WT-Ding?

Finaljustice
28-12-2014, 13:49
Weil Wing Tsun nicht blockt. Ziemlich simpel. Wir bewegen uns praktisch um die Puppe. Wenn du die Puppe als Blockübungsapparat nutzen willst, dann musst du andere Stile trainieren.

Darum kommt bei uns die Puppe auch zuletzt. Weil wir zuerst am lebendigen Objekt lernen müssen geschmeidig zu bleiben. So dass wir am totem Objekt nicht in die Blockversuchung kommen. Die Puppe hilft uns nur wenn wir die Prinzipien verinnerlicht haben.

Gruss

Von Blocken war doch überhaupt nicht die Rede. Es geht darum, dass man da nicht so ein Gewische dran macht, sondern mal ein bissel mit Druck arbeitet. Das, was da zu sehen ist, ist unabhängig vom System einfach nichts Brauchbares. Geschmeidigkeit sehe ich in dem Video auch nicht, einfach nur lasche Ausführung. Ich kann auch geschmeidig und kraftvoll sein. Im Idealfall bin ich das auch. Schau Dir mal den Norbert Maday an, der ist auch aus der Leung Ting Linie und der ruckelt das Ding ordentlich durch. So, wie es sein muss.

Finaljustice
28-12-2014, 13:51
Sieht man das in anderen Ing Ung Linien auch so oder ist das eher ein WT-Ding?

Definitiv nicht in meiner Linie (Ip Ching / Ip Chun ), von dem was ich sehe auch nicht in der Linie von WSL oder der Leung Ting (siehe Post vorher, Norbert Maday).

Phönixauge
28-12-2014, 14:09
Schonmal überlegt, ob die Puppe dich nicht bereits früher korrigieren könnte? Wenn du schon alles perfekt kannst, warum dann noch Puppe? Für mich künstliches in die Länge ziehen um Leute zu binden, damit sie da am Horizont noch was ganz tolles heilbringendes sehen...:rolleyes:

Du ich respektiere VT und die Methodik auch. Aber im Fall von WT macht es für mich so mehr Sinn, wie ich es beschrieben habe.

Zwei Stile verschiedene Prinzipien. Für mich gibt nicht das richtige Ding Dung!
Es gibt verschiedene Stile mit verschiedenen Prinzipien. Manche haben die selbe Wurzel, manche gar nicht.

Macht dir VT Spass? Trainierst du gerne in deinem Club?
Brauchst du KK gar wie ich beruflich? Und konntest du dich erfolgreich damit verteidigen?

Ich kann das für mich alles mit ja beantworten. Das ist das wichtigste! Mein Leben, meine Freizeitgestaltung

Gruss Phönix

PS: Wing Tsun ist nicht die einzige Lineage, welche die Puppe erst am Schluss lehrt..

KeineRegeln
28-12-2014, 15:22
Welche denn noch? Erbliches Interesse.

Kaybee
28-12-2014, 22:20
Training oder Lehrgang?? O.o

Gute Nacht dir auch.

Lehrgang um genau zu sein. Intensivtraining mit Schwerpunkt für ein paar Verrückte, die die Weihnachtspfunde runterbekommen möchten. Also eigentlich sowas wie Weight Watchers. :D

@Phönixauge: Ok. Ich stelle es dennoch didaktisch in Frage.

KeineRegeln
28-12-2014, 22:24
Dann hoffe ich, du hattest und hast Spaß daran.

Mein Weihnachtsspeck wird erst im neuen Jahr gezielt und massiv in Angriff genommen. ^^

Kaybee
28-12-2014, 22:26
Jupp! War lustig und morgen wirds dazu noch etwas Langstock geben. :)

Dann gönn dir noch die paar Tage Ruhe. :beer:

KeineRegeln
28-12-2014, 22:32
Jupp! War lustig und morgen wirds dazu noch etwas Langstock geben. :)

Dann gönn dir noch die paar Tage Ruhe. [emoji481]
Im Moment eher Feiern. ^^
Aber heute zum warm werden mal wieder paar Minuten mit dem Beil und meinem kleinen Bruder trainiert. Ist der verweichlicht. ^^

Aber genug OT von mir in diesem Fred. [emoji482]

Kaybee
28-12-2014, 22:33
:halbyeaha

openmind
28-12-2014, 23:18
Klärt Ihr das nächstes Mal bitte per PN?
Danke.

_