PDA

Vollständige Version anzeigen : Hemmung zur Gewaltanwendung schwinded..



Scorpion17
26-05-2004, 09:50
Immer öfters frage ich mich in letzter Zeit, was eigentlich los ist.
Immer öfters höre und sehe ich täglich Dinge, die mir den Atem stocken lassen.
Erst gestern rief mich meine Kollegin an und erzählte mir was bei einer Demo geschehen war. Ein Polizist schoss aus 2 Meter entfernung mit einem Gummigeschoss. Dieses traff ihr Freund im Gesicht. Er ist auf einem Auge erblinded.
Vor einigen Wochen wurde ein Bekannter von Faschos derart zusammengeschlagen, das er im Spital aufwachte. Er weiss bis heute nicht wer er ist und erkennt mich nicht mehr. Das gleiche in Zürich. Abends im Stadtpark kommen ca. 20Faschos auf uns zu und beginnen auf einen Kollegen einzuschlagen. Er verstirbt 3 Tage später im Krankenhaus...
Da ich des öfteren mit Punks herumhänge, kann ich sagen, das es fast immer die Rechtsradikalen sind, die mit dem Streit beginnen. Zumindest ist das bei uns so.
Ich habe mich noch nie mit diesen Leuten geschlagen, bis auf ca. 2 mal als ich versuchte dazwischen zu gehen. Doch die Fascho's sind meistens etwa zu 20 was ein eingreiffen unmöglich macht.
Ich frage mich, was bewegt solche Leute zu diesen Taten.
Ich versuche jeden Menschen zu akzeptieren, egal ob er links oder rechts ist.
Denn es gibt auch Rechte, die ganz ok sind und nicht immer gleich zuschlagen.
Doch wenn ich zusehen muss, wie mein Kollege mit Holzbrettern etc.. zusammengeschlagen wird, find ich das milde ausgedrückt zum Kotzen.
Mann kann doch einen Menschen nicht einfach wegen seiner Meinung totschlagen..
Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten, wo 20 Gegner auf jemanden losgehen? In usrem Dorf ist es sehr friedlich und ich bin total Gewaltfrei aufgewachsen. Doch da ich in letzter Zeit öfters in die Stadt gehe, geschehen immer öfters solche Szenen. Ich getraue mich z.T. nicht mehr unbewaffnet in die Stadt, auch wenn ich die Waffe warscheindlich sowiso nicht einsetzen würde.
Täusche ich mich, oder nimmt die Gewaltbereitschaft radikal zu? Oder ist es einfach in diesen Szenen so extrem? Und wie würded ihr euch verhalte, wenn 20 Leute auf einen einschlagen..?

hanzaisha
26-05-2004, 10:29
Täusche ich mich, oder nimmt die Gewaltbereitschaft radikal zu? Oder ist es einfach in diesen Szenen so extrem? Und wie würded ihr euch verhalte, wenn 20 Leute auf einen einschlagen..?
nein, du täuschst dich nicht, vor allem wird die inkaufnahme schwerer verletzungen bis hin zum totschlag immer größer.

meine partnerin arbeitet in einem frauenhaus, ich bin zu stillschweigen verpflichtet, aber ich kann dir sagen – versteh mich nicht falsch, ich finde was du oben aufgezählt hast sehr schlimm – aber das ist echt noch "harmlos" im vergleich zu dem was mir meine partnerin so erzählt!!!

zu dem thema gibt`s hier schon einen threat, mußte mal im o.t. suchen.

Scorpion17
26-05-2004, 10:40
hm klar kann ich mir vorstellen, das es schlimmeres gibt.
Trotzdem kotzen mich leute an, die nur zuschlagen, weil jemand anders ist...

Scorpion17
26-05-2004, 10:42
hm klar kann ich mir vorstellen, das es schlimmeres gibt.
Trotzdem kotzen mich leute an, die nur zuschlagen, weil jemand anders ist...
achja wegen dem anderen thread..welchen meinst du genau?
Nach was soll ich suchen?
Danke für den Hinweis

hanzaisha
26-05-2004, 12:28
Trotzdem kotzen mich leute an, die nur zuschlagen, weil jemand anders ist...

klar, das ist auch zum kotzen! angeblich leben wir in einem land der freien meinungsäußerung, aber irgendwie ist das ein fake, außer man möchte gefährlich leben.
du wirst schneller zusammengeschlagen als du denken kannst, du mußt noch nicht mal ne meinung äußern. bist du zur falschen zeit am falschen ort…

letzte woche hat hier in gelsenkirchen ein typ grundlos einer 17 jährigen frau ins gesicht geschossen, mitten in der city! zum glück nur mit ner schreckschusspistole, aber davon kannst du auch blind werden.

der thread heißt glaub ich so ähnlich wie dieser hier… ich guck mal vielleicht finde ich den!

Scorpion17
26-05-2004, 12:55
sowas ist einfach krank...wo leben wird eigentlich..
Solche Leute sollten mal überlegen, was sie eigentlich tun.
Danke, das du nach dem Tread suchst, ich werd auch mal nachsehen.

hanzaisha
26-05-2004, 14:19
Solche Leute sollten mal überlegen, was sie eigentlich tun.
das tun sie nur während sie im knast sind, sindse einmal wieder raus geht der mist meistens wieder von vorne los! :rolleyes:

hab den thread leider nichmer gefunden… :hammer:

Scorpion17
26-05-2004, 14:46
die meisten tun's nich mal dort ;)
naja, danke trotzdem