Vollständige Version anzeigen : 2015 - Vorhaben? Vorsätze? Wünsche?
jkdberlin
27-12-2014, 08:59
Nun steht ja als nächstes das neue Jahr vor der Tür...habt ihr irgendwelche Vorsätze oder bestimmte Vorhaben? Oder Kampfsport-spezifische Wünsche?
Ich würde zum Beispiel 2015 wieder gerne mehr Wettkämpfe bestreiten, in 2014 waren es doch etwas wenige, da ich das komplette erste Halbjahr mit einer Lungenentzündung und den Folgen zu kämpfen hatte.
FireFlea
27-12-2014, 09:12
Weiter abnehmen - hab damit eigentlich schon im November angefangen.
Mehr Urlaub! So langsam merkt man doch, dass der Körper mehr Erholung braucht. ^^
Ich würde gerne an meinem ersten BJJ Turnier teilnehmen.
Schnueffler
27-12-2014, 11:25
Mehr Lehrgänge und Seminare besuchen und so mehr wieder für mich tun.
Und das wichtigste: Mal ein Jahr ohne längerfristige Erkrankung/Verletzung.
Ich würde gerne an meinem ersten BJJ Turnier teilnehmen.
Same here...
Nun mehr ein Auftrag als ein Vorsatz: Nächster Gürtel und Bundesseminar.
Ansonsten wäre ich 2015 für ein paar weniger Tragödien dankbar.
Ununoctium
27-12-2014, 13:38
Und das wichtigste: Mal ein Jahr ohne längerfristige Erkrankung/Verletzung.
Das nehme ich auch!
Gesund sein und bleiben - dazu ca. 20 KG abnehmen (7 sind schon weg).
Dazu konzentriere ich mich nächstes Jahr nur auf 3-4 Ebenen - ohne Neues dazu zu nehmen!
Anfang des Jahres Focus auf Modern Arnis und die nächste Prüfung
Ende des Jahres Focus auf Jiu-Jitsu und die nächste Prüfung
Über das ganze Jahr Selbstverteidigung (Krav Maga/SC) und Luta Livre
Neue Wing Chun Linie suchen/trainieren.
Zusätzlich zurück zum BJJ, evtl. Boxen hinzu.
Aufgabe meines IMA Trainings.
Restliche freie Zeit intensiver mit Kinder und Frau verbringen, dazu weniger über KK/KS reden, nachdenken oder drüber im KKB lesen.
Aber wie es mit den Vorsätzen eben so ist :)
Fast vergessen: gesünder essen, weniger rauchen, weniger Wein.
Besten Gruss
Viel Sport treiben, viel Obst und ein bisschen Gemüse essen, und an Wettkämpfe (Allkampf) Teil nehmen.
Ansonsten würde ich 2015 gerne den Blauengürtel machen.
Und wenn ich das Geld und die Zeit finde, würde ich gerne zusätzlich noch eine weitere Kampfkunst machen. Ich bin sehr am Alkido, Judo, Karate, Taekwondo, BJJ, und JuJutsu interessiert. Alles wird wohl leider nicht gehen. :(
Willi von der Heide
28-12-2014, 16:19
Wieder ins Ju-Jutsu einsteigen !
Und es endlich schaffen, Seminare/Privattrainings in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg zu besuchen :D;).
Schnueffler
28-12-2014, 16:33
...Ich bin sehr am Alkido,..
Der Weg des saufens???
Willi von der Heide
28-12-2014, 16:42
Der Weg des saufens???
:beer:
Manchmal, kann man das Forum nicht anders ertragen ! ;):D
freakyboy
28-12-2014, 16:50
Ich werde mir vornehmen meinen Alkoholgenuss deutlich einzuschränken. Am besten auf 1-2x im Monat!
Nichts außergewöhnliches:
Die letzten Kilos verlieren (bzw. den Rettungsring ;) ).
Zu einer Entscheidung wegen des Hapkidos kommen (und entsprechend ggf. nach neuen Vereinen gucken. Gruselt es mir jetzt schon vor).
Weiter an meinen sozialen Defiziten arbeiten (läuft schon eine Weile, ist aber doch noch sehr ausbaufähig :o ).
Mehr Seminare/ Lehrgänge besuchen (wird wohl Hand in Hand mit den sozialen Defiziten gehen, da ich im Normalfall schlicht zu feige bin hinzugehen).
Weiterhin die Geduld, eine der Katzen nicht aus dem Fenster zu werfen ;) (Seit sie eine Blasenentzündung hatte, ist sie etwas unsauber geworden. Zu ihrem Glück ist sie süß ;) )
Alles nichts, das wirklich an den Jahreswechsel gebunden ist. Genau genommen hab ich mit allem schon ein stückweit angefangen.
Aber mindestens genau so wichtig ist es, es weiter beizubehalten.
Der Weg des saufens???
Oh. Mein fehler.
- meine letzten 20 kilo abnehmen
- mehr Training machen
- eine Partnerin finden
Natürlich meinte ich Aikidō.
Mahmut Aydin
28-12-2014, 21:03
mein vorsatz ist eigentlich nur menschen die sich vorsätze fürs neue jahr setzen auszulachen und gelegentlich zu mobben
Akatsuki
28-12-2014, 21:40
mein vorsatz ist eigentlich nur menschen die sich vorsätze fürs neue jahr setzen auszulachen und gelegentlich zu mobben
Absolut sinnfreier Beitrag, aber ich kann den Hintergrundgedanken verstehen. Erstens, weil mich das "New Year - New Me"-Zeug etwas nervt und zweitens, weil ich denke, dass man seine Ziele unabhängig von der Jahreszahl verfolgen sollte. Aber wenn man es sich zumindest mal vornimmt, ist das schon der erste Schritt...
Meine Vorsätze sehe ich eher als Aufgaben für mich selbst:
- Ich bin Vegetarier und hab dieses Jahr 3 mal ne Ausnahme gemacht. 2015 sollen es 0 Ausnahmen werden.
- konventionelle Produkte vermeiden
- Alkohol an max. 2 Wochenenden im Monat
- Ausnahmsloses Einhalten des Trainingsplans
- keine Lebensmittel mit zu viel Zucker und allgemein nichts ungesundes
- Ersatz von Fruchtsäften durch Smoothies
... und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
:yeaha: :D
Lachst du dann auch über dich selber?
Dextrous
29-12-2014, 06:40
Da ich sowieso kaum Alkohol trinke werde ich 2015 mal komplett verzichten.
Außerdem wird mal über den Tellerrand der KKs geschaut, da ich dort momentan nicht glücklich bin.
Zu guter Letzt werde ich mich nächstes Jahr anstatt mich dauerhaft um andere Probleme zu kümmern, meinen widmen und versuchen diese zu lösen. :)
Filzstift
29-12-2014, 10:27
endlich aus dem untergewicht rauskommen, mal ins BJJ reinschnuppern, weiter im bujinkan trainieren, Diplomarbeit endlich ins rollen bringen, das Universities allied for essential medicines projekt an der Uni aufbauen. holla, das wird viel.
KittyCat
29-12-2014, 13:15
ich will endlich den 2. dan im tkd machen :)
und natürlich wäre ich gerne verletzungs frei :D
ich will endlich den 2. dan im tkd machen :)
und natürlich wäre ich gerne verletzungs frei :D
Viel erfolg dabei.
KittyCat
29-12-2014, 14:36
:thx:
Mahmut Aydin
29-12-2014, 21:16
Lachst du dann auch über dich selber?
ja gelegentlich... eher mobbe ich mich aber der fairness halber
ja gelegentlich... eher mobbe ich mich aber der fairness halber
Na dann wünsche ich dir dabei viel Spaß.
- meine letzten 20 kilo abnehmen
Schreck !! Du wiegst nur 20 Kilo und die willst Du jetzt auch noch abnehmen ? Dann wärest Du aber bei 0 Kilo - oder nicht ?
...wenn das man so gesund ist...
Ich kann mit guten Vorsätzen nix anfangen,muss ich mal so sagen.Meiner Meinung nach ist das was für Leute die gerne aufschieben und Sachen irgendwann oder garnicht erledigen.
Wenn ich mehr Sport machen,weniger rauchen oder meine Katze nurnoch alle 3 Tage verhauen will dann kann ich damit heute anfangen und brauch kein Sylvester dafür.
Denn was ist dann anders ? Nichts,es hat sich bloss ein Datum geändert - das Leben ist noch immer das gleiche.
Mahmut Aydin
30-12-2014, 04:11
Absolut sinnfreier Beitrag, aber ich kann den Hintergrundgedanken verstehen. Erstens, weil mich das "New Year - New Me"-Zeug etwas nervt und zweitens, weil ich denke, dass man seine Ziele unabhängig von der Jahreszahl verfolgen sollte. Aber wenn man es sich zumindest mal vornimmt, ist das schon der erste Schritt...
schreibst das es ein sinnfreier Beitrag ist um danach in 4 Zeilen zu erklären warum es keiner war? :D Ok Bra
Erst mal was für meine angeschlagene Gesundheit tun.
Weniger arbeiten.
Mir eine neuen Schule/Verein suchen, damit ich wieder regelmäßiger mit anderen zusammen trainieren kann (und nicht mehr so oft hier im Forum bin:p)
Gruß
San-Te
Runter auf 92 - 95 kg kommen (momentan 102, vor 4 Wochen waren es noch 104) und meinen Cholesterinspiegel in den Griff kiegen.
Kraft aufbauen, da ich verletzungsbedingt nicht so trainieren konnte wie ich wollte. Ich will mindestens 25 saubere Klimmzuege hinkriegen, momentan sind es 3 :D. Ziel fuers Druecken muss ich mir noch ueberlegen.
Und den Umzug zurueck nach Europa mit Familie gewuppt kriegen. Da hab ich schlichtweg Panik vor.
leonnight
30-12-2014, 06:27
Ich werd (nicht will) endlich bei jkdberlin anfangen UND regelmäßig hingehen.:D
Das war eigentlich schon vor 2 Monaten der Plan aber ich wurde gleich zweimal verhindert für längere Zeit.:narf:
... dann kann ich damit heute anfangen und brauch kein Sylvester dafür.
Denn was ist dann anders ? Nichts,es hat sich bloss ein Datum geändert - das Leben ist noch immer das gleiche.
Seh ich grundsätzlich ähnlich. Ich reg mich nur nicht mehr auf darüber.:whogives:
Man muss es nur betrachten als einen Zwischenstand, was man sich gerade jetzt vorgenommen hat.
Ich werd (nicht will) endlich bei jkdberlin anfangen UND regelmäßig hingehen.:D
Das war eigentlich schon vor 2 Monaten der Plan aber ich wurde gleich zweimal verhindert für längere Zeit.:narf:
Seh ich grundsätzlich ähnlich. Ich reg mich nur nicht mehr auf darüber.:whogives:
Man muss es nur betrachten als einen Zwischenstand, was man sich gerade jetzt vorgenommen hat.
Such dir ein Partner, miete dir eine Halle und Fang an. So einfach ist das. (Ok kostet auch ein bisschen)
KittyCat
30-12-2014, 08:19
ich finde es grundsätzlich gut das man sich fürs neue jahr was vor nimmt...
jeder veränderung beginnt im kopf und ich finde es toll hier von so vielen guten vorsätzen zu lesen! ich drück euch allen die daumen :yeaha::yeaha:
und für alle die nur am meckern sind, schön das ihr schon alles erreicht habt, aber meint ihr nicht das sich höre ziele setzten, besser sein und von was träumen wichtige vorraussetzungen für jeden sportler sind? also lacht uns doch einfach still aus...
ich wünsche euch trotzdem ein erfolgreiches und verletzungsfreies jahr :p
[...] Und den Umzug zurueck nach Europa mit Familie gewuppt kriegen. Da hab ich schlichtweg Panik vor.
Du kommst zurück? :) Dänemark?
Du kommst zurück? :) Dänemark?
Ja, ich war auf der suche nach was neuem, weil ch eine Veraenderung brauchte. Hatte eigentlich einen Job in Guangzhou sicher und dann kam der Chef der Firma aus DK und hat mir da eine Stelle angeboten. Das Angebot war gut und ich hab waehrend dem letzten Urlaub gemerkt, dass ich mir so langsam vorstellen kann wieder in Europa zu leben. Also hab ich ja gesagt.
Ich war dann 9 Jahre weg, und mir graut davor mich wieder einleben zu muessen.
Sorbus Aucuparia
30-12-2014, 08:50
Ich werd ein halbes Jahr unterwegs sein und Abenteuer erleben :D
Ich nehme die schwarze Bauchbinde in Angriff :cool: :D
Ja, ich war auf der suche nach was neuem, weil ch eine Veraenderung brauchte. Hatte eigentlich einen Job in Guangzhou sicher und dann kam der Chef der Firma aus DK und hat mir da eine Stelle angeboten. Das Angebot war gut und ich hab waehrend dem letzten Urlaub gemerkt, dass ich mir so langsam vorstellen kann wieder in Europa zu leben. Also hab ich ja gesagt.
Ich war dann 9 Jahre weg, und mir graut davor mich wieder einleben zu muessen.
Also doch noch) nichts mit sesshaft werden! :D
Das kann ich mir vorstellen und bin gespannt, was du berichten wirst. Neun Jahre sind eine lange Zeit...
Wobei ich es mir andersherum ehrlich gesagt schwieriger vorstelle.
Hauptsache, die Familie zieht mit und unterstützt dich bei dem Schritt. Alles Gute für euch bei dem Vorhaben! :)
PacoBianko
30-12-2014, 20:24
Hmm, 20 Kg abnehemen und wieder regelmäßig trainieren. Auch in einem Verein, wäre sehr schön!
haudrauf
30-12-2014, 20:34
Hallo.
Für mich steht (trotz meines Alters) ein Bare Knuckle-Fight aus.
Hat eine lange Historie. Deshalb trainiere ich jetzt schon wie verrückt.
Ausserdem möchte ich bis Sommer wieder unter 10 % Körperfett kommen (Wette). :-)
Ich werd ein halbes Jahr unterwegs sein und Abenteuer erleben :D
Wo geht's hin?
AlphaFight
30-12-2014, 20:48
Ich hab ne ganze Menge vor nächstes Jahr.
Kyu Nr. 9+8 machen
5kg zunehmen
Ersten Kyokushin-Wettkampf bestreiten
Stressfreien Job finden
Zweites Demo mit meinem Industrial-Metal-Projekt aufnehmen
Mal wieder längeren Tauchurlaub machen
Machen wir Ende 2015 auch ein Review, was bei wem geklappt hat? ;)
Sorbus Aucuparia
30-12-2014, 21:26
Wo geht's hin?
Sahara, Pyrenäen, Balkan und wo ich noch Lust habe.
Kyu Nr. 9+8 machen
5kg zunehmen
Ersten Kyokushin-Wettkampf bestreiten
Stressfreien Job finden
Zweites Demo mit meinem Industrial-Metal-Projekt aufnehmen
Mal wieder längeren Tauchurlaub machen
Das wäre eine Idee die man gleich fürs 2014er Jahr machen könnte. Ich denke es hat auch letztes Jahr so einen Thread gegeben :)
Regelmässig zum Krav Maga gehen.
Alfons Heck
31-12-2014, 17:02
Das wäre eine Idee die man gleich fürs 2014er Jahr machen könnte. Ich denke es hat auch letztes Jahr so einen Thread gegeben :)
guggsd duh hieer http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/jahresres-mee-161613/
Sollte der Thread nicht eher ins OT?
Meine Vorhaben
-Mehr schlafen: Jeden Tag mind. 7-8 Stunden (im Moment komme ich auf ca. 6 unter der Woche, aber das kann nicht gesund sein)
-BJJ weitermachen bzw. wieder anfangen
-1 Mal die Woche Schwimmtraining
-Surftrip nach Bali
Sahara, Pyrenäen, Balkan und wo ich noch Lust habe.
Nicht schlecht! Ziehst du das allein durch?
Nach dem Studium weniger am PC rumhängen! -> Mehr Training und mehr Outdoor :D
0,0garnix an Alkohol
mehr selbst kochen
jeden Monat eine Nacht unter freiem Himmel (maximal Tarp)
noch einmal die 15 Wochen C&S Freeletics durchleben
Mindesten 25h Under-Water-Time bekommen ;)
mich davor drücken 4 Jahre nach Riad zu gehen
Der 1.Dan soll dieses Jahr gemacht werden. Hat mein Meister entschieden . Ansonsten werde ich mich stärker politisch engagieren
Sorbus Aucuparia
02-01-2015, 17:28
Nicht schlecht! Ziehst du das allein durch?
Sieht so aus. Kenn eh keinen der so bekloppten Scheiss macht ausser mir. :D
blacky83
02-01-2015, 19:48
Mich auf Familienzuwachs freuen, Training soweit vorantreiben wie ich nebenbei kann. Beruflich neue Wege gehen.
Fisherman's Friend
02-01-2015, 20:27
Mehr ins Training gehen
Mit Taijiquan beginnen, auch wenns nur mit Sensei Youtube ist
Mehr Krafttraining
Ausbildung zum Betriebssanitäter absolvieren
Arbeit an meiner Persönlichkeit
Eine Partnerin finden
Auszug in eine eigene Wohnung
Ich denke das mit dem Review, dürfte eher spartanisch ausfallen :D
Planänderung in Schießen...
Schnueffler
19-01-2015, 21:18
Planänderung in Schießen...
Was willste denn schiessen?
Was willste denn schiessen?
Im Interesse meiner Nase wäre wohl Pfeil und Bogen das Beste.
Meine Vorsätze (zwar etwas spät, aber...)
- ca 5Kg abnehmen, danach Muskeln aufbauen
- Regelmäßige Bewegung (Krafttraining + KS)
- Je nach Arbeitssituation (es stehen extrem wichtige, zeitraubende Projekte an...) mit meinem Bachelor Studiengang beginnen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.