Vollständige Version anzeigen : Fortschrittliches WT in der EWTO- wirklich???
Liebe Leute,
der GM hat wieder gesprochen. Ich frage mich wie bei einer solchen Geisteshaltung Fortschritt möglich sein soll.
Lassen wir den GM für sich sprechen:
https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht/status/548649626929475584
https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht/status/548650208595554304
Kritik ist bei KRK nur erlaubt, wenn er damit einverstanden ist und wenn diese in sein Konzept UND Geschäftsmodell passt- wie Fortschritt mit einer solchen Geisteshaltung möglich sein soll ist mir schleierhaft! Ist das EWTO-WT nun wirkl. so progressiv wie man in EWTO-KREISEN glaubt?? Nun ja, auf Wettkampf-Experimente lässt man sich dort ja nicht ein, trotz der angeblichen Flexibilität des KERNSPECHT'schen WT! Ergo- Überprüfbarkeit=0
*** edit ***Tweets von einer Fr. J.
https://mobile.twitter.com/AnkeJendral/status/548538219454005248
PS: sorry wegen Tippfehler oder falls die Links nicht funktionieren- die KI von Tablets kann einen in den Wahnsinn treiben
Wie man das bei kernspecht einordnen kann wissen wir alle bestens aber was er sagt ist vordergründig doch völlig nachvollziehbar. Auch woanders ist der lehrer der lehrer und der schüler der schüler auch wenn neunmalklugen neulingen manchmal erst demonstriert werden muss wo sie in wirklichkeit stehen nämlich ganz weit am anfang, auch wenn sie meinen nach der lektüre irgendeines kampfsportbuchs oder dem ansehen irgendeines youtubeclips alles besser zu können.
Im thread "Ich bin der Papa, ich darf beim training mit meinen Kind reden" prallen ja auch erziehungsberechtigung und lehrertum aufeinander und im schlimmsten fall muss papa den sohnemann oder die tochter halt für immer wieder mitnehmen weil der lehrer sich nicht ins training (am besten noch WÄHREND des trainings) reinreden lassen will und ich halte das für völlig richtig.
https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht/status/548649626929475584
[Keith R. Kernspecht, 27. Dezember 2014 2:20 am]
Es gibt immer noch zu viele WT-Lehrer, die mir auf Twitter nicht folgen.
Dabei könnten sie hier täglich persönlichen Unterricht erhalten.
https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht/status/548650208595554304
[Keith R. Kernspecht, 27. Dezember 2014 2:22 am]
Ihr dürft mir auch Fragen stellen. Mir gefällt das, wenn es aus echtem Interesse kommt. Klugscheißer bekommen die rote Karte.
[Anke Jendral, 26. Dezember 2014 6:57 pm]
[Keith R. Kernspecht, 26. Dezember 2014 6:55 pm]
Ich hoffe, Euch mit solchen Gedanken nicht zu überfrachten. Aber sie sind d. Grund dafür, dass unser WT mal so u. dann ganz anders aussieht.
@GM_Kernspecht ich danke dir für deine Gedanken auch wenn ich noch nicht "reif" genug bin um alle zu verstehen...Aber ich wachse auch noch 😊
Wobei dies natürlich immer im Zusammenhang mit der Lehrmethode gesehen werden muss.
"induktive Methode" oder "deduktive Methode"? Erklärung (http://www.sportunterricht.de/lksport/lernmeth.html)
Ich hatte es in einem anderen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/gm-kernspecht-vs-gm-leung-ting-who-is-better-170243/index3.html#post3303090) schon einmal angesprochen.
Da der Gruppen/Massenunterricht der EWTO weitestgehend nur die deduktive Methode zulässt, die EWTO ein streng hierachisches nach "Dienstgraden" und "Amtsfunktionen" geordnetes Lehrgebäude betreibt (und natürlich GM Kernspecht DAS Alphatier ist)***, sind seine Tweets nachvollziehbar.
Ob dies in der Erwachsenenbildung, wo es ja nicht um Erziehung geht, der richtige Weg ist???
Gruß
San-Te
***wie Küchengott HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/gibt-keine-wing-chun-vereine-167239/index2.html#post3234474) so treffend für viele 詠春 Schulen festgestellt hat
Ma Shao-De
28-12-2014, 09:22
Dieses Thema wurde bereits gefühlte 220'000 mal diskutiert und trägt rein gar nichts Allgemeines zum Yong Chun bei. Es geht um eine Person, einen Verband.
Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.