Training nach Op [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach Op



tayson87
28-12-2014, 00:06
Grüßt euch Freunde der Nacht :klatsch:

Ich hätte hier mal einige Anliegenund würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Kurze Informationen zu meiner Person ich bin 18 Jahre jung und musste vor vier Monaten eine Operation durchmachen (näheres gerne im privaten Gespräch). Ich konnte durch diese Op eben gut zwei Wochen lang nicht pausieren und davor auch mehrere Monate kein Sport betreiben. Jetzt würde ich gerne wieder mit Kampfsport anfangen. Ich hatte mal mit 16 classic boxen gemacht und würde gerne jetzt evtl. mit Kickboxen oder Muay Thai weiter machen. Einfaches Prinzip ich will beweglicher werden und einfach diesen Wunsch nach Kicken "können" nachgehen. Nun meine frage wäre kennt sich jemand damit aus? Ich habe fast keine Dehnung bzw. Muskulatur mehr. Musste viel spritzen daher auch ein wenig zugenommen. Evtl. anhand Videos wie ich beweglicher werde und für den Kampfsport fühle ich mich mit meinem Körper dafür bereit. Habt ihr einige Ideen oder Erfahrungen damit und könnten diese mit mir teilen - wie ich meinen Körper dehnen kann, beweglicher werde usw. Ich danke schonmal im voraus

rolfk
28-12-2014, 01:03
Ich habe fast keine Dehnung bzw. Muskulatur mehr. --- wie ich meinen Körper dehnen kann, ...

Zuerst mal, halte Rücksprache mit deinem Chirurgen, ob du auch Kickboxen und/oder Thaiboxen trainieren kannst. Du müsstest doch auch einen Physiotherapeuten haben, der dich betreut, oder ?

Da du auch fragst, wie du dich dehnen kannst, empfehle ich dir das Expertenhandbuch (http://www.buecher.de/shop/gymnastik/stretching-und-beweglichkeit/albrecht-karin-meyer-stephan/products_products/detail/prod_id/31875374/) zu besorgen. Gibt es auch in jeden guten Buchhandel. Die Investition lohnt sich.

Über Dehnung wurde hier schon sehr viel geschrieben und würde den Rahmen sprengen, das alles genau zu erklären. Stretching ist ein "Thema" für sich und erfordert schon einiges an Theorie um es richtig und effektiv zu machen. Hast du dazu Fragen, dann bitte im Unterforum Trainingslehre.

Ansonsten Willkommen im KKB

Franz
28-12-2014, 09:13
Kläre mit deinem Arzt ob die Behandlung abgeschlossen ist und in wie weit du sporttauglich bist.

tayson87
29-12-2014, 01:03
Zuerst mal, halte Rücksprache mit deinem Chirurgen, ob du auch Kickboxen und/oder Thaiboxen trainieren kannst. Du müsstest doch auch einen Physiotherapeuten haben, der dich betreut, oder ?

Da du auch fragst, wie du dich dehnen kannst, empfehle ich dir das Expertenhandbuch (http://www.buecher.de/shop/gymnastik/stretching-und-beweglichkeit/albrecht-karin-meyer-stephan/products_products/detail/prod_id/31875374/) zu besorgen. Gibt es auch in jeden guten Buchhandel. Die Investition lohnt sich.

Über Dehnung wurde hier schon sehr viel geschrieben und würde den Rahmen sprengen, das alles genau zu erklären. Stretching ist ein "Thema" für sich und erfordert schon einiges an Theorie um es richtig und effektiv zu machen. Hast du dazu Fragen, dann bitte im Unterforum Trainingslehre.

Ansonsten Willkommen im KKB

Mein Arzt hatte sich nicht sonderlich drum gekümmert. Ich hab mich bei mehreren Ärzten darüber informiert und die sind damit einverstanden. Einen Therapeuten hatte ich und der empfiel mir nach der Behandlung, das ich weiter im Fitness -Studio mich stärken solle.

Zu dem Buch - Es wird nicht mehr geliefert. Hättest Du ein ähnliches?
Danke im voraus

Syron
29-12-2014, 01:42
Bei amazon (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3830474083/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new), wenn auch Drittanbieter. Hab ich persönlich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht (generell Drittanbieter dort; nicht diese speziellen. Glaub ich zumindest nicht).

Dastin
29-12-2014, 06:25
Wenn das so ist, dann ist doch alles ok.

rolfk
29-12-2014, 07:31
Zu dem Buch - Es wird nicht mehr geliefert.

Hatte ich auch gesehen. Betrifft aber nur diesen Händler. Alternativ gibt es natürlich auch andere Bücher über Stretching. Dieses ist meiner Meinung nach aber das Beste und Informativste, was man zum Thema Dehnen bekommt.

In jedem Buchhandel kannst du das bekommen, oder auch im Internet bei anderen Anbieter.

Nachtrag:

Hab gerade gesehen, das es eine 3 te (neue) Auflage gibt. Bitte darauf achten !