Vollständige Version anzeigen : Der KKB-Stil! Ein Nachfolger für ECS, Etarak und Co
leonnight
28-12-2014, 07:55
Da in einem anderen Thread von mir die Frage laut wurde nach einem neuen Stil dachte ich mir: Wenn die das können, warum dann nicht ich?
Aber halt! Besser als wenn ich mir was allein zusammenschustere wäre es doch, wenn das ganze Board mithilft. :D:D:D
Die Vorgabe ist zusammen einen würdigen Nachfolger für die zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Stile wie Etarak und ECS zu erfinden. :p
Als Voraussetzung gebe ich nur, dass der Stil zum KKB passen soll und entsprechend sollen auch die gleichen Initialen verwendet werden (KKB wer nicht aufgepasst hat). Was daraus dann gemacht wird überlasse ich euch.
Mein persönlicher Vorschlag wäre nur als offizielle Waffe das alltagstaugliche Brett zu nehmen. Leicht, überall auffindbar und praktisch mitzunehmen, sollte man den durchschlagenden Erfolg eines Stückes Holz nicht unterschätzen.;)
UrUoJ2vj7ps
PS: Mods dürfen diesen Thread gern auf eigene Gefahr (ins Hybridforum:D) verschieben oder löschen wenn nötig.:p
Wir haben doch schon RIEB
FireFlea
28-12-2014, 09:21
Raven-Wing Chun
leonnight
28-12-2014, 09:49
RIEB ist nicht vom KKB erfunden :D
Öhm ... das hab ich anders in erinnerung.^^
Fraziskanermönch und so ....
Mein persönlicher Vorschlag wäre nur als offizielle Waffe das alltagstaugliche Brett zu nehmen. Leicht, überall auffindbar und praktisch mitzunehmen, sollte man den durchschlagenden Erfolg eines Stückes Holz nicht unterschätzen.;)
Offizielle Waffen sind der Rabenschnabel und ne geladene und entsicherte Tastatur.
Filzstift
28-12-2014, 11:16
Als hybrid sollte man die effektivsten techniken zusammenführen. Im Waffenbereich wären das daher:
-Melkschemel aus RIEB
-Rabenschnabel (gut für um die ecke kämpfen)
-katana (das supersamuraischwert das bekanntlich 5 Männer in Rüstung, Öfen aus Gusseisen und europäische langschwerter wo butter zerteilt. Habs in manga gelesen.)
-beschuhter fuß (erhöhte Gefährlichkeit vor dem recht)
-Drohnen mit luft-bodenraketen
Edit: - Glock (manuell entsichert, selbstverständlich)
Leute, wenn wir uns reinhängen wird das noch kampfstärker als die allseits beliebte MMA-kombination aus wing tsun und aikido ;) (nicht zu ernst nehmen)
Ich würde noch zwei Gaspistolen ins Arsenal aufnehmen. Damit kann man bei Exfreundinnen Eindruck schinden.
Schnueffler
28-12-2014, 11:37
Dafür muss man dann aber einen sehr kleinen ... haben!
Was ist RIEB?
Ich habe es schonmal irgendwo gelesen aber kann gerade nichts damit anfangen.
Dafür muss man dann aber einen sehr kleinen ... haben!
So gut kenne ich das Karate-Kid 2.0 nun auch nicht
Was ist RIEB?
Ich habe es schonmal irgendwo gelesen aber kann gerade nichts damit anfangen.
Es gibt ein System das speziell entwickelt wurde um gegen Straßenkämpfer zu gewinnen die Wt oder Kickboxen trainieren. Das System heisst "Rieb" und wurde von Mönchen 1634 entwickelt. Das erste Lehrbuch über "Rieb" wurde vom Franziskanermönch Paul Aner geschrieben. In Hamburg wurde dann der erste Fortbildungsband von Graf zu Beck S. verfasst und verbreitet.
Frag doch mal im Forum über alte europäische Kampfkünste, die wissen da Bescheid.
Es gibt auch Tierstile im Rieb: Geißbock, Wolf, Bär, Fuchs. Nervendruckpunkte, Augenstiche werden da auch gelehrt.
Ist ein wirklich sehr gefährliches System also nur wenn du wirklich ein sehr guter Straßenkämpfer werden willst solltest du das trainieren.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/wt-aufh-ren-krav-ma-anfangen-40570/#post573130
Filzstift
28-12-2014, 13:23
Mordsgefährlich sogar.
Rieb-Meister werden nicht in dangraden sondern in megatonnen tnt gemessen.
Finaljustice
28-12-2014, 13:56
Ähem *räusper* Die offizielle Waffe des KKB ist der RABENSCHNABEL! :-§
Ich hab natürlich ganz dolle viel Respekt vor den Betreibern der vorhandenen Kampfsportarten und Kampfkünste, das mal vorneweg.
Aber ihr Manko ist, dass die Leute betriebsblind geworden sind und keinen Blick mehr für das wesentliche und logische haben.
Nehmen wir mal die herkömmlichen Wehe zur Kraftgenerierung. Masse * Beschleunigung etc, das ist doch alles kalter Kaffee - Isaac Newton war ein netter Kerl, aber ganz ehrlich, in der UFC würde er vermutlich nie zu Weltruhm gelangen.
Warum also veralteten physikalischen Gesetzen folgen und verzweifelt versuchen, Schnelligkeit zu entwickeln, wenn die Natur uns viel bessere Wege zeigt ?
Ein Gletscher fegt eine ganze Stadt weg, als wäre sie nie dagewesen. Und er tötet unsichtbar, zu langsam für das menschliche Auge. Ein Trainingsziel das gerade Anfängern leicht zu vermitteln sein dürfte.
Da muss ein neuer Stil ansetzen.
Ein Gletscher fegt eine ganze Stadt weg, als wäre sie nie dagewesen. Und er tötet unsichtbar, zu langsam für das menschliche Auge.
Das gibt's doch alles schon längst im Tai Chi. Tai Chi-Kämpfer töten ihre Feinde traditionell sehr langsam. Manche sogar ohne Bewegung.
freakyboy
28-12-2014, 17:08
Was hat es denn eigentlich mit dem Rabenschnabel auf sich? Ich hab das nun schon paar Mal gehört, kann aber nix damit anfangen?! :D
FireFlea
28-12-2014, 17:27
Was hat es denn eigentlich mit dem Rabenschnabel auf sich? Ich hab das nun schon paar Mal gehört, kann aber nix damit anfangen?! :D
O Unwissender, lese und werde erleuchtet :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/rabenschnabel-waffg-169641/
freakyboy
28-12-2014, 17:52
Ihr seid alle scheisse :p:p:p
Das gibt's doch alles schon längst im Tai Chi. Tai Chi-Kämpfer töten ihre Feinde traditionell sehr langsam. Manche sogar ohne Bewegung.
"Ich bereite Dir einen langsamen Tod durch Altersschwäche".
Hmm. Irgendwie weniger cool als "ich töte Dich mit meiner Teetasse"
... "ich töte Dich mit meiner Teetasse"
... also die gute Kenntnis verschiedener Gifte könnte den Rabenschnabel durchaus ergänzen;
fortgeschrittene Rabenschnabler haben im übrigen auch häufig ein Periskop auf ihrer Waffe montiert,
um noch besser um die Ecke kämpfen zu können,
das erfordert aber einen besonderen 'Sehunterricht', den nur wenige Schüler wirklich erfolgreich abschließen ...
gruß hafis
"Ich bereite Dir einen langsamen Tod durch Altersschwäche".
Erfüllt das einen Straftatbestand? Dann wär's ja nicht so geeigent, oder?
Höre das Wort jetzt zu ersten Mal. Auch gleich gegoooogelt und das was da steht (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb) is ja unglaublich :o :rolleyes:
Ein Zitat aus dem Link :rolleyes:
Die Prüfung zum zweiten Dan ist schon etwas komplizierter, man puncht sich 20 Jahre in die Zeit zurück( der schwierige Teil) und muss dann Chuck Norris auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit besiegen (mit Rieb ist das einfach).
:megalach: :D
Nun, das ist aber immer von der Sichtweise abhängig;
wir diskutieren hier auf jeden Fall nur die Verteidigung gegen bösartige Angreifer ;)
gruß hafis
nachtrag @ rolfk : das Original kannst Du hier im KKB lesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/rieb-46447/)
Nein, es verletzt lediglich die Vier-Sekunden-Regel, nach welcher ein Kampf innerhalb von vier Sekunden, ggf durch eigenen KO, beendet zu sein hat.
nachtrag @ rolfk : das original ...
Ah-ha, danke :D
Ähem *räusper* Die offizielle Waffe des KKB ist der RABENSCHNABEL! :-§
genau so ist es!
:nini:
ohne rabenschnabel geht hier schon mal gar nichts!
Und wenn man keinen Rabenschnabel hat, taped man sich einen rambat an einen Stab, einen kräftigen Stab.:)
Finaljustice
28-12-2014, 20:29
Und wenn man keinen Rabenschnabel hat, taped man sich einen rambat an einen Stab, einen kräftigen Stab.:)
Nur achtsam sein, dass es nicht der eigene Stab ist! Sonst wird Herb noch eifersüchtig :D
genau so ist es!
:nini:
ohne rabenschnabel geht hier schon mal gar nichts!
Und ich hatte das Teil hier die ganze Zeit für sehr cool gehalten...
http://www.danelliarmouries.com/images/custom/various/Toilet_Brush/toilet_brush_1.JPG
Filzstift
28-12-2014, 22:25
Ein Gletscher fegt eine ganze Stadt weg, als wäre sie nie dagewesen. Und er tötet unsichtbar, zu langsam für das menschliche Auge. Ein Trainingsziel das gerade Anfängern leicht zu vermitteln sein dürfte.
Da muss ein neuer Stil ansetzen.
Altes konzept im dim mak. Ich geb dir heute eine Ohrfeige und in 50 Jahren bekommst du deswegen zungenkrebs, oder sowas.
Schnueffler
28-12-2014, 23:09
Ich merke schon, hier laufen einige Unwissende rum!
@ Dunio (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kkb-stil-nachfolger-f-r-ecs-etarak-co-170319/index2.html#post3304404):
zur Verteidigung gegen einen Rabenschnabel ist das bestenfalls gegen Anfänger oder als Überraschungsmoment geeignet:
aber dann muss man damit den Schnabel blitzschnell stopfen und anschließend schnell rennen,
denn der Rabenschnabel spuckt Fremdkörper selbstverständlich sofort wieder aus.
gruß hafis
Ich bin für Amanita Phalloides. Ist eine Dim Mak Varinante die sehr gut funktioniert.
Wer mehr Zeit, kann auch auf Cortinarius orellanus zurückgreifen.
Dann sieht das Ergebnis aber nicht mehr nach einem Unfall aus. :D
Ist nur eine Frage des richtigen Setups.:D
freakyboy
31-12-2014, 09:55
Ich hätte gerne die Klobürste. Die ist ziemlich episch :D
Also zunächst einmal musst Du zwischen einem sogenannten Langschnabel und einem Kurzschnabel unterscheiden.
Es gibt wohl auch noch einige Hybridformen, welche landschaftlich und historisch bedingt sind,
aber die können wir für einen Anfänger erst einmal vernachlässigen.
Ein großer Vorzug des Rabenschnabels besteht darin,
dass man damit um die Ecke kämpfen kann,
so dass der Gegner, der auf so etwas im allgemeinen nicht vorbereitet ist,
leicht überwältigt werden kann.
Natürlich hat ein solcher Rabenschnabel noch viele weitere Vorzüge,
die ein autorisierter Lehrer Dir auch nahe bringen kann.
Allerdings ist der Rabenschnabel eine derart gefährliche Waffe,
dass Anfänger nur mit weniger gefährlichen Übungswaffen umgehen dürfen
und immer nur soweit in die Geheimnisse der Kunst des Rabenschnabels eingewiesen werden,
wie sie es auch bewältigen können;
es dauert also seeeeehr lange, bis jemand wirklich Meister des Rabenschnabels ist,
auch ich kenne noch längst nicht alle Möglichkeiten dieser Waffe ...
gruß hafis
es dauert also seeeeehr lange, bis jemand wirklich Meister des Rabenschnabels ist,
auch ich kenne noch längst nicht alle Möglichkeiten dieser Waffe ...
gruß hafis
Ausserdem muss man sich erstmal als würdig erweisen, sonst kann man den Hammer gar nicht heben ... ach ne, das war ja das andere Ding, Mjölnir.^^
Hau.drauf.wie.nix
31-12-2014, 16:09
Dazu brauchst du eigentlich nur eine Tastatur und einen guten Bunker - und schon hast du den KKB-Stil! :p:D
Ich hätte gerne die Klobürste. Die ist ziemlich episch :D
Endlich mal jemand, der auch einen guten Geschmack hat, was die Bewaffnung betrifft... - wenn sich noch mehr "Erleuchtete" finden, dann könnte man eine neue Schule eröffnen. - Hab sogar schon alte Handschriften zur Verwendung dieser Waffe gefunden - scheint italienische Schule zu sein, von einem gewissen Meister Mario...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.