PDA

Vollständige Version anzeigen : Training während und zwischen den Feiertagen

jkdberlin
29-12-2014, 09:16
Wer von euch trainiert eigentlich in dieser Zeit so zwischen Weihnachten und Sylvester? Gibt es dafür einen speziellen Grund (Wettkampf, Sucht) oder wollt ihr einfach im Flow bleiben? Und wenn nicht, entspannt ihr, gönnt ihr dem Körper mal absichtlich Ruhe oder hat einfach eure Schule nur zu?

Passion-Kickboxing
29-12-2014, 09:40
Bin leider verletzt, sonst würde ich wenn ich könnte, da ich mich auch für Wettkämpfe, in die beste Form bekommen will. Da arbeite ich seit Jahren dran :D

Franz
29-12-2014, 09:41
Wir haben im JuJutsu freies Training können somit Sachen ausprobieren und im Kali trainieren wir an den Wochenenden normal.

KittyCat
29-12-2014, 09:52
klar geh ich ins training...bei uns ist nur an den feiertagen geschlossen und das finde ich auch gut so....gerade jetzt hat man doch schön zeit für ein extra langes training ;)

Dastin
29-12-2014, 09:55
Wenn ich Pausen mache, dann laufe ich in die Gefahr mich ganz gehen zu lassen also nein.

Dunio
29-12-2014, 10:09
Heute jedenfalls noch Fitnessstudio, um das gute Essen von den Feiertagen nicht auf den Hüften zu behalten...
Vielleicht noch ein oder zwei spaßige Runden mit meinen neuen "Spielzeugen", wenn mein Trainingspartner Zeit hat...

JoHatsu
29-12-2014, 10:14
Wer von euch trainiert eigentlich in dieser Zeit so zwischen Weihnachten und Sylvester?
Ich.
Spezieller Grund: Spaß an der Bewegung, der Auseinandersetzung. Es hält meinen Kopf wach, meinen Körper beweglich.

Filzstift
29-12-2014, 10:24
ich würde mit freuden, aber es ist grad winterpause im verein:/
daher nur schattenboxen und BWEs.

Rene
29-12-2014, 10:25
Wir hatten zwar Trainings geplant, aber das Bedürfnis nach einer Ruhephase hat sich durchgesetzt.

Shinobu
29-12-2014, 10:32
Bei uns ist auch ne kurze Pause über die Feiertage, aber tut auch mal gut. Andererseits muss ich immer wieder was machen, auch wenns nur bisschen Rollen beim Spaziergang im Schnee ist. Also ich würde schon wenn ich könnte! :D

Saber
29-12-2014, 11:03
Da ich unterm Jahr oft Training gebe nutzte ich die Pause um für mich selbst trainieren zu können. Ich trainiere wenn ich Lust drauf habe ob Feiertag ist, ist für mich nicht entscheidend. Meine Frau sieht das leider nicht immer so:)

jkdberlin
29-12-2014, 11:22
. Meine Frau sieht das leider nicht immer so:)

Das kenne ich :) Morgen ist vormittags und abends Training...da muss ich mir was anhören :)

Inushishi
29-12-2014, 11:24
In unserem Verein ist das ganze Jahr lang Training.
Klar, zum Jahreswechsel ist es meistens etwas leerer, da wir ja Niemanden zwingen zum Training zu kommen, aber mindestens 2-3 Verrückte von uns sind immer da.

Sven K.
29-12-2014, 12:14
Ich mache weiter. KK-mäßig ist leider bis Januar nichts los. Allerdings hat die Muckibude auf und ich laufe etwas mehr. Wenn ich mich traue, nehme ich sogar Mittwoch noch an einem Silvesterlauf teil. ;)

Dunio
29-12-2014, 12:25
Das kenne ich :) Morgen ist vormittags und abends Training...da muss ich mir was anhören :)

Von meiner Frau muss ich mir immer etwas anhören, wenn ich trainieren gehen könnte (zumindest Studio) aber nicht besonders motiviert dazu bin... :D

BorisM
29-12-2014, 13:02
Heute Abend ist Training! Wenn ich die IKEA-Schränke bis dahin zusammengebastelt habe werde ich sicherlich trainieren gehen!
:D

marq
29-12-2014, 13:24
Heute Abend ist Training! Wenn ich die IKEA-Schränke bis dahin zusammengebastelt habe werde ich sicherlich trainieren gehen!
:D Ikea das wird dann nix :D

Hug n' Roll
29-12-2014, 13:49
Morgen Vormittag Jahresabschlussrollen mit Gleichgesinnten.

Dastin
29-12-2014, 13:53
Morgen Vormittag Jahresabschlussrollen mit Gleichgesinnten.

Das hört sich lustig an.

die Chisau
29-12-2014, 16:48
Sechs Tage Pause, heute Schattenarbeit und Krafttraining, BWE`s fühl mich 5 kg schwerer....:o
Die Pause war gut, war schon sehr am Limit, leichte Handgelenks u. Ellbogenbeschwerden und allgemeine Erschöpfung.

edit: 2-4 kg zugelegt in 6 Tagen...., vielleicht waren es ja Muskeln....

Finaljustice
29-12-2014, 17:02
Ich habe gegen Ende des Jahres noch mal richtig angezogen und war jeden Tag beim Sport (meiste Kampfsportsachen sind ja "zu", daher nur Muckibude). Hab in den letzten Monaten viel Gewicht runter und ordentlich Kraft dazu und will deb Flow nicht abreißen lassen. Ich werde über den 31. bis zum 2. Pausieren und dann mit noch mehr Power weitermachen. Neben Arbeiten ist Sport meine zweitliebste Beschäftigung ^^

Schnueffler
29-12-2014, 17:17
Jein, KK mäßig ist nix in der Ferienzeit, dafür vermehrt laufen und Krafttraining.

period
29-12-2014, 17:40
Die drei Vereine, bei denen ich trainiere sind alle in den Weihnachtsferien ;) Normalerweise würd ich auch in den Ferien gern auf der Matte trainieren, diesmal muss ich eine Knieverletzung ausheilen lassen, da ist es wahrscheinlich ganz gut so... trainieren tu ich trotzdem täglich (mit durchschnittlich einem Ruhetag pro Woche), aktuell mit Schwerpunkt Kraftausdauer und Rücksicht auf mein Knie.

Beste Grüße
Period.

OliverT
29-12-2014, 20:20
Ich würd gerne, aber bei uns ist über die Feiertage zu. Praktischerweise habe ich wie im letzten Jahr auch pünktlich zu den Feiertagen Schnupfen bekommen, von daher fällt dann auch mein Krafttraining flach. :(

Kigger
29-12-2014, 22:18
Ich trainiere eigentlich immer, egal welche Jahreszeit,Wetter oder Fussball (..gähn...) weil ich Bock drauf habe und mein Rücken schnell mit unangenehmen Sachen anfängt wenn ich nicht 4-5 Mal pro Woche meine Physioübungen mache.Und weil die alleine keinen Spass machen wird das notwendige mit dem spassmachenden ergänzt :-)
Da ich durch meine Schichtarbeit sowieso mehr zuhause trainiere als anderswo machen Feiertage oder Ferien für mich keinen Unterschied in der Trainingshäufigkeit.

StefanU
29-12-2014, 22:57
ich finds schade, dass generell geschlossen ist. wenn man sonst viel arbeiten muss eine gute gelegenheit sich täglich mit der kampfkunst entspannt und intensiv zu beschäftigen.

BorisM
29-12-2014, 23:29
Ikea das wird dann nix :D
Richtig nach Aufbau und Einräumen war die Trainingszeit dann vorbei!:mad:
Das Workout bestand also darin 3 Stockwerke hoch und runter zu rennen und
die Kisten hochzuschleppen...