Vollständige Version anzeigen : Zitat: "Die schlimmsten von deinen Gegnern.."
fragensteller2
29-12-2014, 20:29
Hey,
Ich habe aus einen Film dieses Zitat: "Die schlimmsten von deinen Gegnern haben nie einen Ring von innen gesehen".
Wie ist das Zitat zu deuten? Das Zitat ist mir hängen geblieben und hat mich zum grübeln gebracht, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht..
Hoffe jemand kann helfen
MFG fragensteller2
Schöne feiertage :)
Die schlimmsten Gegner sind Menschen die das kaempfen auf der Strasse gelernt haben und nicht in einem Kampfsportverein trainieren. Die leute die keine Regeln kennen.
die kennen keine Regeln, so würde ich das deuten ... oder sind unverheiratet.
Filzstift
29-12-2014, 20:40
Würde es so sehen, dass der aussprechende die Errungenschaften im Ring des anderen anzweifelt. Er misst seine Größe an seinen Gegnern. Und diese nennt er unerfahren und schwach (hab noch nie einen Ring von innen gesehen = keinerlei kampferfahrung).
Lars´n Roll
29-12-2014, 20:46
Wie ist das Zitat zu deuten?
Der Urheber ist noch nie von nem Preisboxer verdroschen worden?
Die schlimmsten Gegner sind Menschen die das kaempfen auf der Strasse gelernt haben und nicht in einem Kampfsportverein trainieren. Die leute die keine Regeln kennen.
Das wird es wohl sein.
Auf der Straße gibt es keine Regeln, da zählt nur das überleben. Wenn mich jemand Grundlos angreift, lege ich auch keine Wert mehr auf Höflichkeiten und ähnliches.
Würde es so sehen, dass der aussprechende die Errungenschaften im Ring des anderen anzweifelt. Er misst seine Größe an seinen Gegnern. Und diese nennt er unerfahren und schwach (hab noch nie einen Ring von innen gesehen = keinerlei kampferfahrung).
Vergiss das Untere. Was hat das denn mit dem Zitat zu Tun.
Dann wären es nicht die Schlimmsten. Es wird eher darauf abgezielt, dass die Keine Regeln bzw. keine Gnade kennen und von nichts zurück schrecken.
Der Urheber ist noch nie von nem Preisboxer verdroschen worden?
Guter Einwand. :halbyeaha
Hey,
Ich habe aus einen Film dieses Zitat: "Die schlimmsten von deinen Gegnern haben nie einen Ring von innen gesehen".
Wie ist das Zitat zu deuten? Das Zitat ist mir hängen geblieben und hat mich zum grübeln gebracht, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht..
Der Kontext wäre wichtig. Könnte auch bedeuten: "Die schlimmsten von deinen Gegnern sind Burger und Pommes Frites, die versauen dir jede Diät" oder "die schlimmsten von deinen Gegnern sind Menschen, die Selbstzweifel in dir säen". Ohne Kontext ist das fast beliebig interpretierbar.
fragensteller2
29-12-2014, 21:10
Vielen dank für die Antworten
Hier das Szenario:
A - Der Mann der das Zitat gesagt hat & B - der Mann zu dem er es gesagt hat
A & B sind in ein Gefängnis und müssen schwerstarbeit leisten, nebenbei machen sie in ein Tunier mit wo sie im Ring sich beweisen müssen und der Gewinner überlebt!
B: Die ganze scheiße ist abgekartet!
A: Welche Scheiße?
B: Diese scheiße...das verdamte Tunier.
A: ...völlig klar....
B: Was meinst du mit völlig klar?
A: Ist das eine überraschung für dich?
B: Ich bin her gekommen um zu gewinnen!
A: Ich auch...
B: Und das pisst dich alles überhaupt nicht an? (er meint das abekartete Tunier und die schwerst Arbeit)
A: ...gewinn ist keine einfache Sache, die frage wer der beste Kämpfer ist, ist wichtig aber noch viel wichtiger ist...wer am ende überleben kann.
B: was den überleben?
A: Na dass hier! Die schlimmsten von deinen Gegnern haben nie einen Ring von innen gesehen!
Ende der Szene
- Undisputed 3 49:00 minute -
Danke, Lg.
Filzstift
29-12-2014, 21:29
Hm so macht meine Interpretation natürlich keinen Sinn mehr. Och.
Hm so macht meine Interpretation natürlich keinen Sinn mehr. Och.
Das war doch von Anfang an klar. (nicht böse gemeint)
Es geht hier wohl um die Wärter / die das Turnier ausrichten.
Lars´n Roll
29-12-2014, 23:10
Philosophische Weisheiten aus "Undisputed"... :D Wollen wir als nächstes die tieferen Wahrheiten analysieren, die wir aus Streetfighter 3 ziehen können? :)
Philosophische Weisheiten aus "Undisputed"... :D Wollen wir als nächstes die tieferen Wahrheiten analysieren, die wir aus Streetfighter 3 ziehen können? :)
"Pain don't hurt" - Roadhouse
Was lernen wir daraus?
"Pain don't hurt" - Roadhouse
Was lernen wir daraus?
Dass du entweder nicht zugehoert hast oder kein englisch kannst oder wer auch immer das gesagt hat kein Englisch kann. Das muss heissen "Pain doesn't hurt". Es sei denn "Pain" beschreibt etwas in der Mehrzahl, zum Beispiel die Zwillinge Pain & Pain. Aber das macht nicht viel Sinn.
:p:p:p:p
Dass du entweder nicht zugehoert hast oder kein englisch kannst oder wer auch immer das gesagt hat kein Englisch kann. Das muss heissen "Pain doesn't hurt". Es sei denn "Pain" beschreibt etwas in der Mehrzahl, zum Beispiel die Zwillinge Pain & Pain. Aber das macht nicht viel Sinn.
:p:p:p:p
Fast. Korrekt wäre natürlich gewesen: "Im umgangssprachlichen Englisch werden die grammatikalischen Regeln des Schulenglisch teilweise vernachlässigt."
fragensteller2
30-12-2014, 16:13
:D:D
Ist ja keine Philosophische Weisheit, aber ein Spruch der mich lange zum denken angeregt hat ;)
Vielen dank für die antworten
Lg.
dermatze
02-01-2015, 10:17
Hey,
Hoffe jemand kann helfen
MFG fragensteller2
Schöne feiertage :)
Ich kenne den Film nicht, ich kenne den Zusammenhang nicht.
Meine spontane Interpretation war, dass jemand seine Gegner überschätzt.
Man hält jemanden für einen Gegner, der nicht wirklich einer ist - nicht kämpfen kann - nie einen Ring gesehen hat. Man überschätzt den anderen und unterschätzt sich selbst.
Mahmut Aydin
05-01-2015, 09:51
"Die schlimmsten von deinen Gegnern haben nie einen Ring von innen gesehen
Kenne den Film zwar nicht würde aber spontan behaupten, dass es garnichts mit kämpfen zu tun hat. evtl ist es jemand der im Ring kämpft und sich immer wieder die Meinung von anderen, die nie einen "Ring von innen gesehen" haben anhören muss, die in demotivieren usw.. Ich kenne das von meiner Mutter nur zu gut :D
Ist halt`n cooler Spruch, der bei den meisten der Zuschauer (die ebenfalls nie einen Ring von innen gesehen haben) gut ankommt. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.