Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Orientierungshilfe

Savateur
26-05-2004, 12:52
Kann mir jemand von euch was über den Unterschied Kali und Kali (pekiti tirsia)
erzählen ? und zu pekiti tirsia generell ?
Im Web findet man zwar was aber der Durchblick fehlt mir denn doch noch ein wenig :D

Danke und Greetz
Stefan

Franz
26-05-2004, 12:53
Für wurde es mal als Escrima bezeichnet aktuell heißt es Pekiti Tirsia Kali.
Das ist die Frag Käse. Was ist der Unterschied zwischen Pferd und Stute?
Beides Pferd nur eines genauer bezeichnet.

http://www.pekiti-tirsia.net/mainfile.php?lang=en&soundsParam=&file=mainfile

Darkpaperinik
26-05-2004, 13:42
Kann mir jemand von euch was über den Unterschied Kali und Kali (pekiti tirsia)
erzählen ? und zu pekiti tirsia generell ?
Im Web findet man zwar was aber der Durchblick fehlt mir denn doch noch ein wenig :D

Danke und Greetz
Stefan
Warum fragst Du nicht Uli Weidle - der ist auch hier im Board.. allerdings ist er gerade mit seinem Lehrer auf Tour .. kann also ein wenig dauern

sumbrada
26-05-2004, 14:17
Wenn du mir den Unterschied zwischen einem Auto und einem Auto(BMW) erklärst.

Savateur
26-05-2004, 14:22
Wenn du mir den Unterschied zwischen einem Auto und einem Auto(BMW) erklärst.

:cool:
OK :D Darum habe ich gefragt .. ums zu wissen nech ... Danke ich denke ich weiß nu mehr ( das ich nichts weiß zB )

@All Jepp Danke ... den Link habe ich mir angeguckt .. PM schreibe ich

Greetz
Stefan

DerlangweiligeDaniel
27-05-2004, 11:39
Hallo Stefan!
Da du aus Hannover kommst, vermute ich mal, dass deine Frage genauer formuliert die nach den Unterschieden von Pekiti und Inosanto-Lacoste-Kali ist.
Ganz kurzt gesagt handelt es sich um zwei verschiedene Stile, wie auch Shotokan und Uechi-Ryu zwei verschiedene Karate-Stile sind.
Berühungspunkte entstehen aber u.a. dadurch, dass Dan Inosanto neben vielen anderen Lehrern auch von Leo Gaje gelernt hat und dadurch auch Pekiti-Elemente in sein System einfließen lässt.
Abgesehen von Ulis Seite würde ich dir noch www.pt-go.com empfehlen.
Grüße
Daniel

Savateur
27-05-2004, 12:04
Hallo Stefan!
Da du aus Hannover kommst, vermute ich mal, dass deine Frage genauer formuliert die nach den Unterschieden von Pekiti und Inosanto-Lacoste-Kali ist.
Ganz kurzt gesagt handelt es sich um zwei verschiedene Stile, wie auch Shotokan und Uechi-Ryu zwei verschiedene Karate-Stile sind.
Berühungspunkte entstehen aber u.a. dadurch, dass Dan Inosanto neben vielen anderen Lehrern auch von Leo Gaje gelernt hat und dadurch auch Pekiti-Elemente in sein System einfließen lässt.
Abgesehen von Ulis Seite würde ich dir noch www.pt-go.com empfehlen.
Grüße
Daniel

Super Danke :)
Ich beschäftige mich noch nicht soo lange mit der Materie, daher mein Nichtwissen bezüglich dieser ganzen Stile.
Aber langsam lichtet sich das dunkel, die Links sind echt klasse

Greetz
Stefan