Uhren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Uhren



Seiten : [1] 2

FireFlea
30-12-2014, 22:30
Quasi als Ergänzung zum Whisky Thread - welche Uhren habt Ihr oder hättet Ihr gerne? Nutzt Ihr Uhren nur als Zeitanzeige, seid Ihr Freunde der Technik oder ist Euch der Look wichtig?

In meinem Fall habe ich mich schon länger für mechanische Uhren interessiert und vor ein paar Jahren dann nach bestandener Job-Probezeit eine hochwertige Uhr gegönnt. Und zwar die hier:


https://www.youtube.com/watch?v=WNXTFS1H5DA

Als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich mir diese gekauft - an sich nix besonderes aber mir hat der Look gut gefallen:


https://www.youtube.com/watch?v=45hgU5pvDyo

Meine (finanziell noch erreichbare) Traumuhr ist diese hier:


https://www.youtube.com/watch?v=zhTpIVbRsfI

Ansonsten gibt es noch einige Uhren, die ich mir gerne nach und nach zulegen würde aber das sprengt etwas den Rahmen. :D

Gast
30-12-2014, 22:36
mechanische uhren sind etwas ganz tolles ...
:)

es müssen nicht unbedingt die teuren sein.
ich hab ne wirklich alte timex, die läuft sehr präzise ...
und ich hab eine relativ seltene, alte mechanische armbanduhr von kano.

ich finde, die alten uhren sehen einfach besser aus als die heutigen.

Schnueffler
30-12-2014, 22:36
Da ich ein großer Basel bin, was Uhren betrifft, ist so 200€ das Maximum, was ich ausgebe!
Kratze gerne mal irgendwo dran lang, haue damit wo vor, etc. Dafür wäre mir eine entsprechende Uhr zu schade.

BoobSapp
30-12-2014, 22:44
besitze seit ~ 40 Jahren (gut, hälfte davon vom vater getragen und dann übernommen) meine treue seiko tuna. ein meisterwerk :)

http://4.bp.blogspot.com/_bpOE-ZVeAi4/TGZHMWKiZyI/AAAAAAAABf4/KwD8MKAAHLA/s320/7549-7010+m+02.jpg

FireFlea
30-12-2014, 22:58
Bei den Seiko Divern gefallen mir viele sehr gut, gerade mit einem Lederarmband sehen die Klasse aus. So wie hier:

http://www.rruegger.ch/images/seiko_prospex_diver_200/seiko_prospex_scuba_200_front_large.jpg

BoobSapp
30-12-2014, 23:14
yap, braunes lederarmband hab ich mir auch zugelegt. schwimme nicht mit der uhr, da stört das original (gummi) eher. vorallem im sommer :)

Kugelblitz.
30-12-2014, 23:20
[...]
Kratze gerne mal irgendwo dran lang, haue damit wo vor, etc. Dafür wäre mir eine entsprechende Uhr zu schade.

Ach, so'n 800€-Zeiteisen hat bestimmt Garantie für solche Fälle! ;)

Bin mittlerweile kein Uhrenträger mehr, man hat ja das Handy in der Tasche, das auch die Uhrzeit anzeigt. Wenn ich allerdings ne schöne Uhr hätte (hab eine, aber weder schön noch außergewöhnlich ;) ), würde ich die auch regelmäßig tragen.
Sehr schick finde ich ja die hier:
Citizen Eco-Drive (http://www.schulz-juweliere.de/images/products/citizen_uhr_as4025-08e_start.jpg)
Kostet glaube ich aber auch so um die 500€...

Ne Omega wäre natürlich richtig fein, aber da macht mir mein Finanzhaushalt einen Strich durch die Rechnung. ;)

Dastin
30-12-2014, 23:26
Ich habe eigentlich nichts dagegen viel Geld für eine Uhr aus zu geben, denn sowas hält auch eine Gewisse lange Zeit aber ich würde mir aber auch nicht von Heute auf Morgen eine Uhr kaufen. Erstmal stehen andere Dinge auf der Einkaufsliste. Aber wenn ich mir eine Uhr kaufe dann 200€ Aufwärts (max ca. 1000€).

PS: Zu Teuer darf die aber auch nicht werden, was bring mir eine Rolex, wenn man am Ende mir dafür die Hand abschlagen würde (Zumindest sagt das so in etwa meine Mutter).

Was mir bei einer Uhr wichtig ist (70% Technik 30% Design)

Schnueffler
31-12-2014, 00:47
Ich habe eine, aber die liegt nur für Anzug und Krawatte bereit. Und dafür gehe ich mehr als einen Monat arbeiten.

Soju
31-12-2014, 01:13
Ich ha die hier, von meinem Vater geerbt. Trag die aber nicht immer. Und meine hat ein Stahlarmband.

Lars´n Roll
31-12-2014, 03:25
Ich trage seit meiner Konfirmation eine Certina DS Automatik. Ich denke, die werde ich noch sehr lange tragen. Das Armband habe ich schon oft gewechselt, aber die Uhr an sich scheint unverwüstlich. Vor allem das Saphirglas hält, was es verspricht. Da sind kleine Kratzer im Edelstahl des Corpus', aber um einen in das Glas zu kriegen braucht es wohl wirklich einen Diamanten. Das Design an sich ist schlicht, zeitlos, elegant. Das beste Geschenk, das ich je bekommen habe.

Ich hab grad mal gegoogelt - die hat früher um die 500 - 600 DM gekostet, heute das gleiche in Euro. :D

FireFlea
31-12-2014, 06:24
PS: Zu Teuer darf die aber auch nicht werden, was bring mir eine Rolex, wenn man am Ende mir dafür die Hand abschlagen würde (Zumindest sagt das so in etwa meine Mutter).

Es gibt auch sehr hochwertige Rolex Klone mit Schweizer Uhrwerk; die hier hab ich mal in einem Laden gesehen, ist wirklich schön und man kann beim Preis im Vergleich zur Rolex eine Null weglassen :D

Davosa Watches: Kollektion (http://www.davosa.com/index.php?id=34&cid=3&fid=57&wid=96&L=0)

Jim
31-12-2014, 07:32
Omega Seamaster Planet Ocean 8500.

Top Uhr! Wobei ich auch schon lange zu Rolex schiele... Wobei man sagen muss, dass auch günstigere Uhren gute Leistung bringen!

Offline_Fighter
31-12-2014, 07:43
Ich hätte auch zur EWTO gehen sollen :rolleyes:

Jim
31-12-2014, 07:44
Das ist sie. :)

Jim
31-12-2014, 07:44
Ich hätte auch zur EWTO gehen sollen :rolleyes:

Verständlich... :(

FireFlea
31-12-2014, 08:40
Ich hätte auch zur EWTO gehen sollen :rolleyes:

Ne ne, die ist vom Moderatoren Gehalt. Da sich für das *ing *un Forum kein Mensch freiwillig meldet, müssen hier vom KKB andere Anreize geschaffen werden. :ironie:

Passion-Kickboxing
31-12-2014, 08:45
100% Design.

Die Technik ist mit egal, deshalb kaufe ich überteuerte Armani Uhren:D. Die wohl nicht mal die Hälfte von dem was sie kosten wert sind. Es sind leider auch viele Fälschungen im Umlauf mit Zertifikat ect. weshalb man genau schauen sollte, wo man kauft.

Die Erste habe ich, die Zweite will ich mir noch anschaffen.

Offline_Fighter
31-12-2014, 08:51
Mut zur Lücke
Swatch Herrenuhr Mystery Life l

http://christ.scene7.com/is/image/Christ/detail/swatch-herrenuhr-mystery-life-l-suob708a_86290669.jpg

FireFlea
31-12-2014, 09:07
Sehr schön finde ich noch sog. "Marine Uhren" mit weißem Zifferblatt und blauen Zeigern - gibt da mehrere Hersteller, hier ein Beispiel:

Marine Original matt weiss arabisch - STOWA GmbH & Co.KG (http://www.stowa.de/Marine+Original+matt+weiss+arabisch,i5.htm)

KeineRegeln
31-12-2014, 09:17
Ich trage schon seit ich so 15/16 war keine Uhren mehr.
Finde sie am Handgelenk störend (musste irgendwie jedes mal daran denken, dass sie mich bei einer Schlägerei stören würden), außerdem bin ich da si ähnlich wie Schnuffi. Zudem verliere ich auch leicht mal solche Wertsachen (wie Goldketten).

Bin halt ein immaterieller Mensch. ^^ [emoji14]

Ich halte auch nichts von Markensucht (die ich hier keinem unterstelle!!), aber die Armani Uhren als auch die Swatch finde ich vom design absolut spitze!

Gast
31-12-2014, 09:18
omega ... pfff ... rolex ... pffff ... armani ... pffff ....
:rolleyes:

der wahre kenner bevorzugt uhren von ferdinand flötenschniedel!
Ferdinand Flötenschniedel seit 1842 (http://www.floetenschniedel.de/)


Können im Licht der Handwerkskunst

Der Uhrenbau ist die Spezialität der Ferdinand Flötenschniedel Gruppe, gegründet von dem legendären Mastertimer Ferdinand Flötenschniedl in Grösswöllendorf, Landkreis Saugau.

Der Zeit folgend legen wir eine neue Serie dieser kostbaren Kleinode wieder auf, die seit jeher den Kenner im Manne begeistern.

Handwerkskunst auf höchstem Niveau, Gehäuse geformt von zarten Händen, meisterlich zur Vollendung veredelt - wasserdicht. Die Zeiger gerade aufgereckt, zeigen sie dem Erwerber dieser strengstens limitierten Kostbarkeiten die Zeit auf Stunde und Minute. Immer und immer wieder, wenn man den Blick über das wertvoll gestaltete Ziffernblatt schwärmerisch streifen lässt. Das Auge wird gefesselt von dem einzigartigen sich drehenden Sekundenzeiger, der den 360 Grad Vollkreis regelmässig einmal pro Minute umrundet. Ein Genuss auch für das verwöhnteste Auge.

Damit dieses Kleinod nicht von fremden Händen verletzt werden kann, umschliesst ein Glas das Ziffernblatt von oben und gibt dennoch den Blick auf die stolz gereckten Zeiger frei. Allerdings nur für den Besitzer dieser erlesenen Meisterwerke der Uhrenbaukunst.

Wie bei einer eleganten Grazie haben wir auch das Hinterteil dieser auserlesenen Uhren gestaltet. Durchsichtig, wie von einem Hauch von Tüll umwölkt, wird das Innerste dieser kostbaren Uhren freigelegt.

Der Kenner erkennt sofort die hohe Qualität der Werke, für die wir lebenslang garantieren, dass es Uhrwerke sind. Ohne Kompromiss. Punkt.

Das feine Lederband hält die Uhr fest am Arm des stolzen Besitzers. Wer wollte sie auch jemals wieder hergeben wollen? Eine echte Ferdinand Flötenschniedel kauft man sich einmal im Leben, dann nie mehr wieder.
so siehts aus!

Vegeto
31-12-2014, 10:00
Casio F-91W. 12 Euro. Digital. Schmal, leicht, dezent, überall identischen Ersatz zu bekommen.

Kürzlich stand ich in der Fußgängerzone vor einem Schaufenster mit einer Uhr für stolze 95.000 Euro. Da habe ich mal gestaunt.

FireFlea
31-12-2014, 10:27
Ein Kollege von mir hat eine Patek Philippe Nautilus. Wunderschöne Uhr aber als ihm die Uhr mal runtergefallen ist und das Glas gebrochen war, hat die Reparatur alleine 1.800 € gekostet. :D

KAJIHEI
31-12-2014, 10:31
Wenn ich schon mal eine Uhr mitnehme, dann doch bitte keine Armbanduhr. Eine gute alte Taschenuhr (so ein richtig nettes Stück Handwerkskunst von vor 100Jahren halt ) find ich schöner, abgesehen davon nervt mich das Gerubbel am Handgelenk.:)

Gast
31-12-2014, 10:36
ich finde, daß man eine taschenuhr leichter verlieren kann als eine armbanduhr.
taschenuhren haben stil, aber eine armbanduhr ist sicher praktischer.

Lars´n Roll
31-12-2014, 10:52
Ein Kollege von mir hat eine Patek Philippe Nautilus. Wunderschöne Uhr aber als ihm die Uhr mal runtergefallen ist und das Glas gebrochen war, hat die Reparatur alleine 1.800 € gekostet. :D

Ne Luxusuhr bei der gleich was kaputt ist, wenn sie mal runterfällt? :p Was für'n Schrott! :D

Meine oder z.B. die Omega von meinem Bruder oder die Seico von meinem Vater vermitteln einem das Gefühl, man könne mit nem LKW drüberfahren.
Das sind aber halt auch sportlichere Modelle, wasserdicht bis 100 km und mit entsprechendem Gehäuse.

Kensei
31-12-2014, 11:03
...wasserdicht bis 100 km und mit entsprechendem Gehäuse.

??? Schonmal getestet? :p

Lars´n Roll
31-12-2014, 11:05
Stilmittel der Übertreibung. ;) Ich hab grad keine Ahnung, bis wie weit die Dinger wasserdicht sind, aber im Schwimmbad muss man sie nur abnehmen, um das Lederarmband zu schonen.

Yangshuo
31-12-2014, 11:28
.

BoobSapp
31-12-2014, 11:59
100% Design.

Die Technik ist mit egal, deshalb kaufe ich überteuerte Armani Uhren:D. Die wohl nicht mal die Hälfte von dem was sie kosten wert sind. Es sind leider auch viele Fälschungen im Umlauf mit Zertifikat ect. weshalb man genau schauen sollte, wo man kauft.
mal im ernst: warum? die qualität ist ähnlich (schlecht). aussehen tun sie gleich. außer es sind wirklich extrem billige replikas, aber da macht sich dann auch keiner die mühe mit den zertifikaten für

Kugelblitz.
31-12-2014, 12:07
Das ist sie. :)

Sehr schick! :halbyeaha

KAJIHEI
31-12-2014, 12:20
ich finde, daß man eine taschenuhr leichter verlieren kann als eine armbanduhr.
taschenuhren haben stil, aber eine armbanduhr ist sicher praktischer.

In der Tat, aber nicht mit Uhrenkette wie es sich gehört.
Ich kette alles an, Börse, Schlüssel.
Wer mich i´m Dunkeln sucht ; dem Geklapper nach !:D

FireFlea
31-12-2014, 12:33
Aber Du hast kein Monokel statt Brille, oder? :D

KAJIHEI
31-12-2014, 12:38
Aber Du hast kein Monokel statt Brille, oder? :D

Bisher noch nicht, obwohl...:p

freakyboy
31-12-2014, 12:55
Ich mag keine Uhren. Hab eine auf dem Handy. Das reicht :)

BoobSapp
31-12-2014, 13:19
Ich mag keine Uhren. Hab eine auf dem Handy. Das reicht :)
wer blättert denn 15k euro für eine rolex o.ä. hin, nur weil ihn die uhrzeit interessiert? da tut's auch eine casio für 5 euro. kann man gleich 14.995€ sparen

Teashi
31-12-2014, 13:26
mechanische uhren sind etwas ganz tolles ...
:)

es müssen nicht unbedingt die teuren sein.
ich hab ne wirklich alte timex, die läuft sehr präzise ...
und ich hab eine relativ seltene, alte mechanische armbanduhr von kano.

ich finde, die alten uhren sehen einfach besser aus als die heutigen.
Wie bist du an die Uhr von Kano gekommen? :ups:

:D

devzero
31-12-2014, 13:31
Jetzt poste ich ganz blasphemisch :D : Ich habe eine Pebble Steel, finde ich echt praktisch :)

gasts
31-12-2014, 13:39
wer blättert denn 15k euro für eine rolex o.ä. hin, nur weil ihn die uhrzeit interessiert? da tut's auch eine casio für 5 euro. kann man gleich 14.995€ sparen

Uhren können auch ideelle Werte repräsentieren:

ImMCHLYkeho

Gast
31-12-2014, 16:24
Wie bist du an die Uhr von Kano gekommen? :ups:

:D
beziehungen, mein lieber, gute beziehungen ...
:D

ich finde es lustig, als judoka eine kano-uhr zu tragen. es handelt sich allerdings um eine uhr aus den 40er jahren von der firma karl nonnenmacher (kano), die in pforzheim uhren produzierte.
:)

Karl Nonnenmacher (Uhrenfabrik) ? Watch-Wiki (http://watch-wiki.org/index.php?title=Karl_Nonnenmacher_%28Uhrenfabrik%2 9)

schöne uhr, sehr klassisch. wenn ich zeit habe, stelle ich noch ein foto rein.

Tony Stark
31-12-2014, 19:49
Eine Zeit lang stand ich auf G-Shocks, mittlerweile aber nicht mehr. Im Moment trage ich die meiste Zeit die Kraftworxs, die ist ziemlich leicht und der Hintergrund leuchtet die ganze Nacht ohne Batterie, so ähnlich wie bei Uhren mit Tritium. Die größte Enttäuschung war die Protrek, die habe ich als Geschenk bekommen, nur was nutzt einen Barometer, Thermometer, Höhenmesser und Co, wenn man die Uhr dafür nicht am Arm tragen darf, wenn man "vernünftige Ergebnisse" haben will?
Eine Traumuhr habe ich nicht, aber irgendwann kommt mir noch irgendwas von Seiko oder Citizen ins Haus, da ich jetzt in dem Alter bin wo ich wieder Uhren mit Zeigern bevorzuge.:D;):D
Und hier im Thread wurde ja schon mal die Casio F-91W erwähnt, die ist unschlagbar als Arbeitsuhr, bei dem Preis.

Von Links nach Rechts:
Kraftworxs Spark S
Casio G-Shock GW-300
Swatch Irony Scuba 200 Aluminium - James Bond 007 - The Spy who Loved me
Swatch Irony
Timex Explorer
Casio G-Shock G-511
Casio G-Shock 12 Beasts
Casio F-91W
Casio Protrek PRG-240

PS Ich weiß das die ein oder andere Uhr auf dem Bild eine andere Zeit anzeigt, bei mir gehen die Uhren halt etwas anders.

MichaelII
05-01-2015, 00:33
coole Sammlung! Bewegt sich auch in der Preisklasse, die ich gewillt bin für eine Uhr auszugeben oder für mich möglich ist :D
Hatte immer Taucheruhren, da ich zu faul bin, sie beim Schwimmen oder Duschen abzunehmen.
Im Moment eine Timex. Vorger G-Shock
Da ich Analog bevorzuge, habe ich zwischenzeitlich Probleme, eine Uhr zu finden, die das Datum für meine weitsichtigen Augen groß genug anzeigt...

Andere Frage: Weiß jemand für was dieses Design nützlich ist oder darstellen soll?
"Aeromatic 1912 XXL GMT"

Grüße

Dextrous
05-01-2015, 01:19
Andere Frage: Weiß jemand für was dieses Design nützlich ist oder darstellen soll?
"Aeromatic 1912 XXL GMT"

Grüße

Was meinst du genau beim Design?
Die 2 Kronen?
Die eine sollte für eine zweite Zeitzone sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Uhr ist speziell für Welttourer gemacht, daher auch der World City Ring am Rand.

Ich hab zum 18ten bis heute nur 2 Uhren. Die eine trage ich oft zur Arbeit, jedenfalls bei Kunden und die andere für unterwegs

Google-Ergebnis für http://www.tagheuer.com/uploads/collection/000c162c864a8655319c14ce9e3f4251542ef9f6.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tagheuer.com%2Fuplo ads%2Fcollection%2F000c162c864a8655319c14ce9e3f425 1542ef9f6.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tagheuer.com%2Fde%2Flux usuhren%2Fmonaco-uhr&h=686&w=470&tbnid=O8gVhwzMHtc9VM%3A&zoom=1&docid=NAmkWv5BFUp6WM&ei=D-apVLzaKYP5O7L6gYgB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1368&page=1&start=0&ndsp=51&ved=0CCkQrQMwAA)

http://www.james-porter.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/1999922.jpg

Die erste war jedoch etwas teurer...

Balthus
05-01-2015, 08:37
Ich nutze 2 2 Armbanduhren.

Eine Tissot T-Touch Expert Titan mit Kautschuk-Armband.
Die Nutze ich aufgrund meines Männlichen Spieltriebes und die hat schon einige Kratzer, aber beim Wandern extrem praktisch. Zudem wollte ich Digital+Analoganzeige. Gekauft bei nem Juwelier die hatte schon nen Kratzer am Gehäuse, so wurden aus 830€ mal eben 150€ da er sagte die bekommt er eh nicht los, Ja ist Orginal, war schon mehrfach bei Tissot zum Service.

Zudem habe ich noch eine LumiNox (genaues Modell unbekannt) die Nutze ich mit der drehbaren Lünette zum Tauchen und nachts wegen der großen gut ablesbaren Zeiger.
Zudem passt die besser zu meinen Auftritten bei Mil-Sim Events ;)

Kugelblitz.
05-01-2015, 12:49
Gibts hier eigentlich auch jemand der Taschenuhren besitzt oder die sogar regelmäßig benutzt?

devzero
05-01-2015, 13:06
Besaß ich noch nie, ist sowas nicht sehr unhandlich?

Luggage
05-01-2015, 13:25
Gibts hier eigentlich auch jemand der Taschenuhren besitzt oder die sogar regelmäßig benutzt?
Und dazu ein Monokel! ;)

Ich habe eine Boss im klassischen Look, leider mit einem Riss im Glas: BOSS Herren-Chronograph ´HB1013` mit Lederarmband Assorted-Pre-Pack versandkostenfrei bestellen! (http://www.hugoboss.com/de/herren-chronograph-hb1013-mit-lederarmband/hbeu58030232.html?cgid=25400&dwvar_hbeu58030232_color=999_Assorted-Pre-Pack#start=1)

Außerdem habe ich mir eine günstige, aber Schicke MVMT aus den USA gegönnt: Black / Black Watch | MVMT Watches (http://www.mvmtwatches.com/products/black-black-watch)

Eine schöne Omega habe ich auch auf der Wunschliste, das wird aber wohl noch etwas dauern...

Lars´n Roll
05-01-2015, 19:59
ist sowas nicht sehr unhandlich?

Deshalb heißt es ja Taschenuhr, nicht Handuhr! :D

Ansonsten - wer Uhren von Armani oder Boss kauft, der kauft auch Schuhe von Oakley! :baeehh:

Aber die MVMT sieht sehr schick aus. Schön schlicht. Kannte ich gar nicht, die Marke.

MichaelII
05-01-2015, 20:07
Was meinst du genau beim Design?
Die 2 Kronen?
Die eine sollte für eine zweite Zeitzone sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Uhr ist speziell für Welttourer gemacht, daher auch der World City Ring am Rand.

.

Ich meine die Größe der Kronen...

Mr.Fister
05-01-2015, 20:35
nachdem meine letzte uhr nach langem gebrauch den geist aufgegeben hatte, nachdem sie aus dem obersten ablagefach des spinds im fitness-studio auf die bodenkacheln geknallt war (:(), habe ich mir danach konsequenterweise eine g-shock zugelegt. DAS passiert also kein zweites mal. :cool2:

ironfist_37
06-01-2015, 04:43
Ich habe so in etwa 10 Uhren. Mein bestes Stück :D ist eine schwarze Breitling
Transocean.
War ein Mitbringsel aus einem Thailand- Urlaub, und funktioniert mittlerweile
über 10 Jahre.
Sie ist batteriebetrieben was ich den automatikbetriebenen vorziehe.
Weiters habe ich 2 Rolex (Explorer mit grüner Lünette) und eine Rolex GMT Master II Full PVD Pro-Hunter Edition, welche beide automatikbetrieben sind.
Weiters habe ich noch eine Porsche Design und 2 Bell & Ross Uhren.
Wenn man in Thailand nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität achtet, kauft man um 60 - 80 € Uhren an denen man sich jahrelang erfreuen kann.

FireFlea
06-01-2015, 06:19
Du hast also "Breitling", "Rolex", "Porsche Design" und "Bell & Ross" Uhren, keine Breitling, Rolex, Porsche Design und Bell & Ross Uhren? :D

ironfist_37
06-01-2015, 08:09
Du hast also "Breitling", "Rolex", "Porsche Design" und "Bell & Ross" Uhren, keine Breitling, Rolex, Porsche Design und Bell & Ross Uhren? :D

:confused: Kann deine Aussage nicht verstehen.

Natürlich sind es Replikas, würde nie so viel Geld für eine Uhr ausgeben.
Trotzdem freue ich mich an ihnen und trage sie gerne.;)

Luggage
06-01-2015, 08:35
Ansonsten - wer Uhren von Armani oder Boss kauft, der kauft auch Schuhe von Oakley! :baeehh:

Ein Geschenk meiner Freundin, auf das ich sehr stolz bin, aber vielleicht bin ich auch nur zu wenig Marken-Nazi.

Kneipenprügler
06-01-2015, 09:06
Ich habe seit knapp 20 Jahren die Rado Ceramica Multi. Sieht aus wie neu. Ein zeitloser, schlichter und eleganter Klassiker. Kratzer ins Armband zu bekommen ist so gut wie unmöglich.

36cwV63YkOM

Für die Freizeit und zum Rumtollen eine Traser H3

VVvqIA5HK6o

Beste Grüsse,
kp

KAJIHEI
06-01-2015, 09:20
Gibts hier eigentlich auch jemand der Taschenuhren besitzt oder die sogar regelmäßig benutzt?

Ja mich ! Ich hab mich aber schon vor einigen Beiträgen als Träger einer solchen geoutet.:)

KAJIHEI
06-01-2015, 09:25
Besaß ich noch nie, ist sowas nicht sehr unhandlich?

Egentlich nicht. Eher im Gegenteil. Die Uhr steckt halt brav an ihrer Kette in der Tasche. Kein Scheuern am Handgelenk, kaum eine Chance das Stück zu ramponieren.
Jedenfalls meinem Uhremempfinden nach.
Meine Lieblingsuhr muß ich trotzdem mal zum Uhrmacher bringen, der Verschluß funktioniert nicht mehr einwadfrei. Eh das wirklich kaputt geht, das hätte das Stück nach über 100 Jahren echt nicht verdient.:)

Passion-Kickboxing
06-01-2015, 10:07
Und dazu ein Monokel! ;)

Ich habe eine Boss im klassischen Look, leider mit einem Riss im Glas: BOSS Herren-Chronograph ´HB1013` mit Lederarmband Assorted-Pre-Pack versandkostenfrei bestellen! (http://www.hugoboss.com/de/herren-chronograph-hb1013-mit-lederarmband/hbeu58030232.html?cgid=25400&dwvar_hbeu58030232_color=999_Assorted-Pre-Pack#start=1)

Außerdem habe ich mir eine günstige, aber Schicke MVMT aus den USA gegönnt: Black / Black Watch | MVMT Watches (http://www.mvmtwatches.com/products/black-black-watch)

Eine schöne Omega habe ich auch auf der Wunschliste, das wird aber wohl noch etwas dauern...

Die Boss gefällt mir super ;) nur mit schwarzem Band wäre sie noch schicker...

Bist du mit der MVMT Watch zufrieden? Die liegen z.Z. ja leicht im Trend.

Balthus
06-01-2015, 10:27
http://www.h3uhr.com/media/image/luminox_navy_seal_colormark_chronograph_h3_uhr_308 1_1.jpg

die hier habe ich als 2. Uhr und bin super glücklich einzig eine "umgedrehte Lunette" wäre genial zum Tauchen (dann müsste man weniger rechnen)


Sonst habe ich als EDC Uhr:

http://de.tissotshop.com/media/catalog/product/cache/4/image/1200x630/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/T/0/T013_420_47_201_00_6.png

nur mit Ziffern statt Rauten, dank dem Touch System viele Funktionen, einfach nutzbar ^^

Luggage
06-01-2015, 10:41
Bist du mit der MVMT Watch zufrieden? Die liegen z.Z. ja leicht im Trend.
Absolut, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings muss man wissen, dass sie größer sind als man vermuten mag und 4-6 Wochen Lieferzeit plus Abholung beim Zoll einkalkulieren. Ich bestelle mir vllt. auch noch eine.

Hendrik82
06-01-2015, 22:54
Na, dann oute ich mich auch mal als Fan mechanischer Uhren.

Mein aktueller Daily-Rocker ist eine Longines (Modell "Hydro-Conquest").

gast
07-01-2015, 00:11
:confused: Kann deine Aussage nicht verstehen.

Natürlich sind es Replikas, würde nie so viel Geld für eine Uhr ausgeben.
Trotzdem freue ich mich an ihnen und trage sie gerne.;)

"Ey, wanna buy watch, real gold, real Rolex! 50 Euro!"

Lass dich halt mit dem Krempel nicht erwischen, das wird dann nämlich teuer.

FireFlea
07-01-2015, 06:18
Mein aktueller Daily-Rocker ist eine Longines (Modell "Hydro-Conquest").

Sehr schönes Modell, war bei mir damals auch in der engeren Wahl für die erste mech. Uhr. :)

Hendrik82
07-01-2015, 09:21
Sehr schönes Modell, war bei mir damals auch in der engeren Wahl für die erste mech. Uhr. :)

Vielen Dank. :)
Bin bisher auch absolut zufrieden. Läuft wie 'ne eins, ist robust und bisher kaum nennenswerte Gangabweichungen. Vom P/L-Verhältnis m.E. sowieso einsame spitze.

Ursprünglich war ja die Omega "Speedmaster Professional" am Stahlband mein Favorit (u.a. da mein Vater die auch hat, so quasi als 'Familienuhr'), allerdings wollte ich dann doch lieber 'ne Automatik statt Handaufzug bzw. Saphirglas statt Hesalit, wie es bei der Standard-Speedy verbaut ist.

Mittlerweile bin ich von Longines absolut überzeugt und liebäugle schon wieder mit dem nächsten Projekt, diesmal ein klassischer Chrono aus der 'Master'-Kollektion:

Die Longines Master Collection - Longines - L2.693.4.78.3 (http://www.longines.de/watches/the-longines-master-collection/L2.693.4.78.3)





Natürlich sind es Replikas, würde nie so viel Geld für eine Uhr ausgeben.
Trotzdem freue ich mich an ihnen und trage sie gerne.;)

Ok, daran scheiden sich die Geister. Ich z.B. bin familiär und auch sonst vomUmfeld her halt so geprägt, das bei den Männern Wert auf wertige Uhren und Schuhwerk gelegt wird. Damit kann ich mich auch durchaus identifizieren (dafür sind mir z.B. dicke Felgen fürs Auto relativ schnuppe, weshalb mich auch einige meiner Kumpels für bekloppt halten).
Ich kann aber auch voll nachvollziehen, wenn einem sowas piepe ist und man sowas halt als reinen Gebrauchsgegenstand sieht und halt 'nen Quarz-Ticker oder 'ne Digitaluhr (bzw. halt gar keine, wenn man die Uhrzeit wissen will, kann man ja heute auch einfach aufs Hndy/Smarty gucken) bevorzugt.

Was ich hingegen absolut nicht nachvollziehbar finde ist, sich dann statt 'ner Swatch o.ä. irgendwelche Fälschungen von mechanischen Markenuhren zuzulegen.

Abgesehen davon, dass man sich damit ggf. sogar strafbar macht und bei vielen, die bisschen Ahnung haben wohl sofort als 'Blender' eingestuft wird, geht einem ja auch das wesentliche Merkmal der genannten Uhren (nämlich die mechanische Technik) durch die Lappen.

Das wäre dann in etwa so, als wenn man sich in ein Porsche 911er-Chassis 'nen Renault Twingo-Motor einbaut...

Grüße, der Henne

Masterff
07-01-2015, 10:37
Also ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus...

Was ich aber gerne hätte wäre:

-Edelstahl Uhr, Edelstahl Armband, Ziffernblatt klassisch schwarz oder dunkelblau (so dunkelblau, dass es ins Schwarz übergeht,nur mit Blauschimmer..)
z.b. HB-SIA Co-Axial GMT Chronograph von Omega

-Rotgold mit braunem Armband
gleich wie oben beschrieben, nur halt die Uhr in Rotgold und Zeiger ebenfalls.
also BOSS Chronograph 1512781 vom Design her

FireFlea
09-01-2015, 06:06
Mittlerweile bin ich von Longines absolut überzeugt und liebäugle schon wieder mit dem nächsten Projekt, diesmal ein klassischer Chrono aus der 'Master'-Kollektion:

Die Longines Master Collection - Longines - L2.693.4.78.3 (http://www.longines.de/watches/the-longines-master-collection/L2.693.4.78.3)


Blaue Zeiger und helles Zifferblatt - so eine Kombo ist für mich die ultimative Anzuguhr. Eine IWC Portugieser ist hier eine meiner Lieblingsuhren aber so einen Preis gebe ich nicht für eine Uhr aus, Stowa hat farblich hier auch sehr schöne Modelle. Im Segment <1000 € gibt noch einige Uhren, die ich mir nach und nach zulegen will, bei >1000 € höchstens irgendwann für meine Traumuhr und das ist wie eingangs erwähnt die Omega Speedmaster. Ich finde den Handaufzug sogar irgendwie besser als Automatik, ist "kultiger" und das Ding bleibt nicht gleich stehen, wenn man es mal 2 Tage nicht anhatte. :)

Fabian.
09-01-2015, 16:14
Habe mir letztens eine Orient Classic (Original Automatik "Classic" FDB08005W0 - Classic - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-classic-fdb08005w0-p-522.html)) zugelegt.
Nix Besonderes aber für das Geld ziemlich gut verarbeitet und schön anzuschauen. Trage ich lieber als Armaniuhren, bei denen man für den Namen schon 100€ mehr zahlt.
Wenn ich irgendwann das Geld habe, werde ich mir auch mal eine vernünftige Uhr kaufen. Vielleicht ne schlichte Rolex Submariner oder sowas.

Luce Bree
09-01-2015, 16:44
Hab jetzt erst diesen interessanten Fred entdeckt :)

Ich steh' seit vielen Jahren auch auf mechanische Uhren...
Bin seit der Gründung durch Gerd-Rüdiger Lang Anfang der 1980er ein totaler Fan von Chronoswiss!

Für Hochzeiten, Beerdingungen etc. ;) habe ich mir mal von einem netten Jahresbonus diese hier gegönnt:
Chronoswiss Répétition à quarts
http://www.juwelier-jauns.de/media/gfx/uhren/chronoswiss_repetition.jpg


Fürs Business und mehr oder weniger "alle Tage" habe ich die Chronoswiss Lunar Chronograph am Handgelenk.
http://images.europeanwatch.com/images/12/12612-10.jpg

Dann habe ich noch ein paar andere Uhren, die aber nur im "Beweger" als Sammlerstücke vor sich hinrotieren ;)

Wenn ich für etwas richtig Geld ausgeben kann, dann für guten Wein und für mechanische Uhren :D

Wobei mein absoluter Uhren-Traum auf immer und ewig unerschwinglich bleiben wird - bei schlappen 300.000 Euronen:rolleyes::
die Lange & Söhne Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender
http://www.watchtime.net/magazine-de/wp-content/uploads/2013/09/A.Lange-Soehne_Lange-1-Tourbillon-Ewiger-Kalender-Handwerkskunst-vollansicht.jpg

Alfons Heck
09-01-2015, 17:58
Ich muß meine Eterna matic mal wieder gangbar machen lassen.
Das beste ist die Rückseite:
http://shop.edeluhren.de/produktverwaltung_bilder/100000051985_5.jpgBild von shop.edeluhren. de
Front:
http://www.swissmade-watches.com/ebay/eterna-matic-2892/ETERNA-AUTO-2832-MAIN.jpgBild von swissmade-watches. com

Außerdem eine Tissot rockwatch und ganz neu eine ice watch mit orangem Armband :D für die Arbeit.


Gruß
Alfons.

Luce Bree
09-01-2015, 18:49
Ja, diese Glasböden sind schon der Hammer :D

Hab meinem Sohn zu Weihnachten jetzt eine Zeppelin Chrono-Alarm geschenkt.
Ist allerdings keine Automatik und keine mechanische Uhr.
Nach meinem Geschmack aber schön klassisch...
http://www.zeitlounge.com/images/produkte/i16/16065-chrono-alarm-7680-1-g.jpg

Roundhouse_Kicker
10-01-2015, 07:10
Ich warte auf die Apple Watch und dann mal schauen. Eigentlich bin ich kein Uhrenträger

Zeiteisen
10-01-2015, 09:03
Ich trage zwar mittlerweile auch wieder Armbanduhren (ich habe jahrelang eigentlich nur die Handyuhr genutzt), aber auch dann bin ich eher der zweckmäßige Typ.

Automatikuhren sind daher so gar nicht meins.

Habe jetzt seit knapp zwei Jahren eine Citizen Promaster Sky Pilot Titan AS4050-51E und bin damit sehr zufrieden. Mit Funk und Solar benötigt diese Uhr quasi Null Pflegeaufwand.

Als Alltagsuhr habe ich eine Casio MTD-1051 in schwarz. Schöne robuste Taucheruhr für kleines Geld.

Und dazu noch ein paar G-Shocks, weil ich die gerne mag und auch ganz praktisch sind.

FireFlea
10-01-2015, 10:12
Als Alltagsuhr habe ich eine Casio MTD-1051 in schwarz. Schöne robuste Taucheruhr für kleines Geld.

Ich muss sagen die gefällt mir auch und hat einen guten Preis.

Luggage
10-01-2015, 11:20
Ja, so eine schlichte Taucheruhr mit Metallband suche ich auch noch, Seiko 5 mit Glasboden etwa...

FireFlea
10-01-2015, 11:23
Ja, so eine schlichte Taucheruhr mit Metallband suche ich auch noch, Seiko 5 mit Glasboden etwa...

Falls es Dich nach FFM verschlägt geh mal zum David No.10, direkt links an der Ecke gegenüber dem Hauptbahnhof am "Anfang" der Kaiserstraße. Der hat eine große Seiko Auswahl und ist sehr nett und hilfsbereit.

Cornell
10-01-2015, 21:30
Habe von meinem Vater eine alte Roamer (Mitte 50ger Jahre) und eine einfache Omega Geneve, beide Handaufzug geerbet. Und selbst aus Jugendzeiten eine alte Tutima und eine BWC in Gold. Und seit einiger Zeit und netten Kontakten ne Suunto Core Alu Deep Black

Suunto Core Alu Deep Black - Suunto (http://www.suunto.com/de-DE/Produkte/Sportuhren/Suunto-Core/Suunto-Core-Alu-Deep-Black/)

ordellmuc
11-01-2015, 08:37
Gibts hier eigentlich auch jemand der Taschenuhren besitzt oder die sogar regelmäßig benutzt?

Hi Kugelblitz,
ich habe eine Taschenuhr im täglichen Einsatz. Ich wollte mal was anderes. Die Uhr wurde von der US Air Force in den 50er Jahren genutzt. Somit hat diese Uhr auch eine (mir unbekannte) Geschichte was ich persönlich ganz charmant finde. Das ist die Uhr.

Breitling 605 A Military - Taschenchronograph-600 (http://uhrenshop.classic-watch-forum.de/de/Breitlinguhren-vor-1979/1.-fruehe-Taschenuhren-ab-1845/Breitling-605-A-Military-Taschenchronograph)

Grüße
Rainer

FireFlea
11-01-2015, 09:36
Ja, so eine schlichte Taucheruhr mit Metallband suche ich auch noch, Seiko 5 mit Glasboden etwa...

Günstige jap. Diver mit Automatik wäre noch "Orient":

Original Automatik "Ray" CEM65008B9 - Taucher - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-cem65008b9-p-416.html)

Original Automatik "Deep" CEM75001B6 - Taucher - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-deep-cem75001b6-p-175.html)

Original Automatik "Deep" CEM65001BW - Taucher - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-deep-cem65001bw-p-158.html)

FireFlea
11-01-2015, 09:47
Ich muss sagen dies Sinn U1 Limited Ed. hier mit schwarzem Armband ist ein Hammer:

Sinn U1 White Limited Edition Watch Available On James List | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/sinn-u1-white-limited-edition-watch-available-on-james-list/)

Luce Bree
11-01-2015, 09:56
Ich muss sagen dies Sinn U1 Limited Ed. hier mit schwarzem Armband ist ein Hammer:

Sinn U1 White Limited Edition Watch Available On James List | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/sinn-u1-white-limited-edition-watch-available-on-james-list/)

Nich schlescht für eine Diesel :D

Dann gefallen Dir diese beiden hier evtl. auch ganz gut...???

http://www.watchtime.net/magazine-de/wp-content/uploads/2013/06/Timemaster_ChronoGMT_DLC-900.jpg

http://www.watchlounge.com/pics/watches/muehle/restim02.jpg

FireFlea
11-01-2015, 10:14
http://www.watchtime.net/magazine-de/wp-content/uploads/2013/06/Timemaster_ChronoGMT_DLC-900.jpg

http://www.watchlounge.com/pics/watches/muehle/restim02.jpg

Die Chronoswiss gar nicht, die Glashütte Mühle schon ganz gut. An Divern gefallen mir u.a.

Squale Atmos:

[Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026 Black PVD - UhrForum (http://uhrforum.de/squale-50-atmos-1521-026-black-pvd-t159075)

Dievas Vortex Professional:

Dievas Watches - Vortex Professional (http://www.dievaswatches.com/vortex-pro.html)

Breitling Superocean Heritage (mit grüner Lünette):

Superocean Héritage 42 - Breitling - Instruments for Professionals (http://www.breitling.com/de/models/superocean-heritage/superocean-heritage-42/)

Tudor Heritage Black Bay (gibts noch mit blauer Lünette):

Hands-on: Tudor Heritage Black Bay | WATCHLOUNGE PORTAL (http://portal.watchlounge.com/article/hands-on-tudor-heritage-black-bay/)

Mühle-Glashütte Marinus III:

WATCH TALK FORUMS - REVIEW: The Mühle-Glashütte Marinus III>>>>>>> (http://www.watchtalkforums.info/forums/content.php?r=18-REVIEW-The-M%FChle-Glash%FCtte-Marinus-III)

In dem Stil schwarz-weiß noch die Damasko D47:

DA 47 - Drei-Zeiger-Modelle mit Drehring - Drei-Zeiger-Uhren - Modelle | Uhrenmanufaktur Damasko (http://www.damasko.de/de/modelle/drei-zeiger-uhren/drehring/da47)

Weiterhin die Rolex Submariner und gute Klone (wie Davosa od. Marcello C.) und praktisch alles von Seiko.

:D

Luggage
11-01-2015, 11:45
Danke für die Tipps, FireFlea. Derzeit schwanke ich zwischen der Citizen Promaster NY0040-09EE mit Mteallband oder der Seiko 5 SNZH55K1....

Luce Bree
11-01-2015, 12:22
Die Chronoswiss gar nicht, die Glashütte Mühle schon ganz gut. An Divern gefallen mir u.a.

Squale Atmos:

[Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026 Black PVD - UhrForum (http://uhrforum.de/squale-50-atmos-1521-026-black-pvd-t159075)

Dievas Vortex Professional:

Dievas Watches - Vortex Professional (http://www.dievaswatches.com/vortex-pro.html)

Breitling Superocean Heritage (mit grüner Lünette):

Superocean Héritage 42 - Breitling - Instruments for Professionals (http://www.breitling.com/de/models/superocean-heritage/superocean-heritage-42/)

Tudor Heritage Black Bay (gibts noch mit blauer Lünette):

Hands-on: Tudor Heritage Black Bay | WATCHLOUNGE PORTAL (http://portal.watchlounge.com/article/hands-on-tudor-heritage-black-bay/)

Mühle-Glashütte Marinus III:

WATCH TALK FORUMS - REVIEW: The Mühle-Glashütte Marinus III>>>>>>> (http://www.watchtalkforums.info/forums/content.php?r=18-REVIEW-The-M%FChle-Glash%FCtte-Marinus-III)

In dem Stil schwarz-weiß noch die Damasko D47:

DA 47 - Drei-Zeiger-Modelle mit Drehring - Drei-Zeiger-Uhren - Modelle | Uhrenmanufaktur Damasko (http://www.damasko.de/de/modelle/drei-zeiger-uhren/drehring/da47)

Weiterhin die Rolex Submariner und gute Klone (wie Davosa od. Marcello C.) und praktisch alles von Seiko.

:D


Die Chronoswiss ist Dir wohl zu filigran, was? ;)

Bei den von Dir eingestellten Modellen könnte ich allerdings auch schwach werden (insbesondere die Damasko und die Dievas sind super) - die Tudor Heritage ist mir allerdings zu "Rollex-mäßig" :rolleyes:

FireFlea
11-01-2015, 12:28
Die Chronoswiss ist Dir wohl zu filigran, was? ;)


Ich mag entweder Uhren, die etwas reduzierter sind oder gleich richtig technische Monster wie die von Urwerk oder eben Skeleton Uhren. Die Chronoswiss ist mir irgendwie zu überladen.

FireFlea
11-01-2015, 19:57
Die ist auch "nett" :D

Mühle-Glashütte: Die Seebataillon GMT (http://www.watchtime.net/promotion/top-themen/muhle-glashutte-die-seebataillon-gmt/)

sven07
11-01-2015, 20:11
Ich hab mir vor ein paar Jahren, eine Glashütte, bei ebay ersteigert.
Alledings aus DDR Produktion, Handaufzug, läuft genau und sieht cool aus.
Hab glaub so, 130 Euro bezahlt.
Hab noch eine, von meinem Opa(Ehren Geschenk der SED), da ist leider bei starkregen Wasser rein gekommen.
Werde ich irgendwann mal wegbringen, wenn n bischen Geld über ist.

sven07
11-01-2015, 20:15
Wenn ich wüsste, wie ich hier n Bild hochladen kann, würde ich es machen.

sven07
11-01-2015, 20:28
http://up.picr.de/20665191bg.jpg

Luce Bree
11-01-2015, 20:36
Diese IWC gefällt mir auch ganz gut...hab nur momentan keine Asche für so einen Luxus :rolleyes:

http://media1.iwc.com/site_media/thumbnails/c2/e2/Automatic.c2e2f8051700fb625d3f13cceece0a43.jpg

sven07
11-01-2015, 23:47
http://up.picr.de/20666681ot.jpg

FireFlea
13-01-2015, 06:29
Auch sehr schön - ich brauche mehr Geld :D

Insider: JEANRICHARD Aquascope. A Great Diver's Watch Priced Under $4K. ? WATCH COLLECTING LIFESTYLE (http://www.watchcollectinglifestyle.com/home/insider-jeanrichard-aquascope-a-great-divers-watch-priced-under-4k)

Fabian.
13-01-2015, 08:13
Hat sich erledigt.

NightFury
13-01-2015, 09:36
Also ich stehe auch auf Uhren :D

Bis jetzt habe ich eine "Frederique Constant Vintage Rally Healey Chronograph"
LINK: klick (http://www.chrono24.de/frederiqueconstant/frederique-constant-vintage-rally-healey-chronograph--limitiert-ungetragen--id3035722.htm?urlSubpath=/frederiqueconstant/index.htm&manufacturerIds=99)

Aber es gibt so schöne viele Uhren, so dass ich mir gar nicht vorstellen könnte was den jetzt nun die nächste wäre...
Allerdings ist das auch egal. Hauptsache man hat 1 tolle Uhr die man zu jedem Anlass tragen kann.

Armbanduhren sind der Schmuck des Mannes! :D

Klaus
13-01-2015, 17:37
Ich mag schöne Uhren auch, aber ich würde ungern eine Uhr kaufen die teurer ist als mein Auto. So ne Jäger LeCoultre für den Preis eines Jaguars hat natürlich was. Erinnert mich daran wie damals ein Autohändler eine schöne blonde junge Arbeitskollegin für ne Jäger LC und nen Wagen "gekauft" hat. Nach drei Jahren hat er sogar gesagt sie wäre jetzt seine zweitliebste Freundin, of all time. :/

Luce Bree
13-01-2015, 18:39
Auch sehr schön - ich brauche mehr Geld :D

Insider: JEANRICHARD Aquascope. A Great Diver's Watch Priced Under $4K. ? WATCH COLLECTING LIFESTYLE (http://www.watchcollectinglifestyle.com/home/insider-jeanrichard-aquascope-a-great-divers-watch-priced-under-4k)

Fehlt nur noch der Glasboden...dann ist die gekauft :D

Luce Bree
13-01-2015, 18:41
Ich mag schöne Uhren auch, aber ich würde ungern eine Uhr kaufen die teurer ist als mein Auto. So ne Jäger LeCoultre für den Preis eines Jaguars hat natürlich was. Erinnert mich daran wie damals ein Autohändler eine schöne blonde junge Arbeitskollegin für ne Jäger LC und nen Wagen "gekauft" hat. Nach drei Jahren hat er sogar gesagt sie wäre jetzt seine zweitliebste Freundin, of all time. :/

Deswegen behalte ich auch lieber meine Frau und kauf mir nicht meine Traumuhr (Lange & Söhne, Lange 1 Tourbillon) :D

FireFlea
13-01-2015, 19:04
Fehlt nur noch der Glasboden...dann ist die gekauft :D

Gibt da auch schöne Varianten:

JeanRichard - The ?rubbergator? makes a splash | New watches | WorldTempus (http://en.worldtempus.com/article/new-watches/jeanrichard-rubbergator-makes-splash-1756791)

JeanRichard Aquascope Hokusai Review - WristWatchReview.comWristWatchReview.com (http://www.wristwatchreview.com/2014/08/22/jeanrichard-aquascope-hokusai-review/)

FireFlea
18-01-2015, 08:56
Sind auch schön:

sevenfriday.com: WATCHES (http://www.sevenfriday.com/watches/)

Hendrik82
18-01-2015, 11:09
Ich mag schöne Uhren auch, aber ich würde ungern eine Uhr kaufen die teurer ist als mein Auto.

Da ich mein Auto vor zwei Jahren oder so abgeschafft habe, dürfte ich mir demnach ja nicht mal mehr 'nen China-Quarzer für 10€ zulegen...;)



So ne Jäger LeCoultre für den Preis eines Jaguars hat natürlich was. Erinnert mich daran wie damals ein Autohändler eine schöne blonde junge Arbeitskollegin für ne Jäger LC und nen Wagen "gekauft" hat.

Naja - Leute, die auf Statussymbole abfahren, wirds wohl immer geben (bzw. dementsprechend halt auch Leute, die auf Leute mit Statussymbolen abfahren ;) ).

Dieses Motiv allerdings pauschal auf alle Liebhaber von mechanischen (und daher meist entsprechend kostspieligeren) Tickern übertrage zu wollen, halte ich für übertrieben.

Ich persönlich finde z.B. einige Rolex-Modelle - z.B. die klassische 'Submariner' oder die 'Explorer' in schlichter silberner Stahl-Ausführung - aus "Uhrenfan-Sicht" absolut interessant (Manufakturwerke, Desingklassiker, auch nach 50 Jahren noch reparierbar u.s.w.), würde allerdings eher die Finger davon lassen, weil die Dinger halt allgemein auch oft primär als Protz-Accessoire wahrgenommen werden.



Nach drei Jahren hat er sogar gesagt sie wäre jetzt seine zweitliebste Freundin, of all time. :/

Na, immerhin. Dann hat sich die "Anschaffung" ja zumindest einigermaßen gelohnt... :D;)

Grüße, der Henne

Luce Bree
18-01-2015, 11:56
Sind auch schön:

sevenfriday.com: WATCHES (http://www.sevenfriday.com/watches/)

Ich sag 's mal so: Irgendwie ganz interessant... ;)

FireFlea
18-01-2015, 14:31
Ich sag 's mal so: Irgendwie ganz interessant... ;)

Ich mag halt entweder recht schlichte ("sportlich-schlicht" und "business-schlicht") oder recht technisch wirkende Uhren. Dazu zähle ich die Sevenfriday. Urwerk sind auch genial:


https://www.youtube.com/watch?v=I4a91VOYAyY

Und hier noch eine Longines für Hendrik, die mir auch gut gefällt:


https://www.youtube.com/watch?v=V3ka0vKYZkw

Hendrik82
18-01-2015, 14:57
Und hier noch eine Longines für Hendrik, die mir auch gut gefällt:
V3ka0vKYZkw

Vielen Dank!

Bei den "eckigen" Longines-Modellen würde ich allerdings wohl eher zu dieser tendieren:

https://www.youtube.com/watch?v=xn0qtVOtLww

Allerdings bin ich - entgegen des Eindrucks, der evtl. enstanden sein mag - alles andere als der absolute Longines-Fanboy.

Andere 'Mütter' haben Uhrentechnisch da durchaus auch schöne Töchter. :)

Mein Vater trägt z.B. diese hier (allerdings mit Lederarmband statt Metall) - auch 'ne sehr schöne Uhr:

500pZa6WGrA

FireFlea
19-01-2015, 06:25
Das ist auch ne Hübsche ;)

http://www.my-watchsite.com/admirals-cup-legend-42-limited-edition-france-grey-pvd-steel-patina-calfskin-leather-strap-395.101.98f502-an46-corum-4218.html

Dextrous
19-01-2015, 08:55
Grade die hier zugelegt:

http://ep.yimg.com/ay/jomashop/hamilton-khaki-aviation-pilot-black-dial-mens-watch-h64611535-36.jpg

Klaus
19-01-2015, 13:56
Dieses Motiv allerdings pauschal auf alle Liebhaber von mechanischen (und daher meist entsprechend kostspieligeren) Tickern übertrage zu wollen, halte ich für übertrieben.


Er hat IHR die Jäger und nen gebrauchten Escort geschenkt, bei Blumen hätte ja vielleicht am Ende noch der Charakter eine Rolle gespielt. Übertragen auf andere heisst, ihr kauft euch selbst. ;) War aber nur ne Anekdote.

Luce Bree
19-01-2015, 19:27
Das ist auch ne Hübsche ;)

http://www.my-watchsite.com/admirals-cup-legend-42-limited-edition-france-grey-pvd-steel-patina-calfskin-leather-strap-395.101.98f502-an46-corum-4218.html

Ich befürchte, wir haben definitiv einen unterschiedlichen Geschmack, was Uhren angeht ;)

Klaus
20-01-2015, 10:46
Ich find' se nicht schlecht.

Dextrous
20-01-2015, 10:48
Finde sie auch nicht schlecht, aber etwas teuer :(

senior_hombre
20-01-2015, 12:12
Ich bin nicht so der Uhrentyp, als Zeitmesser ist es längst überholt und damit einher geht auch ein bisschen die Abnahme ihrer Eingnung als kleidendes Accessoire. Ok es ist noch lange nicht so schlimm wie wenn Leute lange Ledermäntel tragen, oder Zylinder, oder langstielige Gandalfpfeifen rauchen aber ich bin sicher das kommt bald.

Bis dahin würde mir sowas gefallen, ich gebs zu:

Glückskind
20-01-2015, 15:08
Ich bin nicht so der Uhrentyp, als Zeitmesser ist es längst überholt und damit einher geht auch ein bisschen die Abnahme ihrer Eingnung als kleidendes Accessoire. Ok es ist noch lange nicht so schlimm wie wenn Leute lange Ledermäntel tragen, oder Zylinder, oder langstielige Gandalfpfeifen rauchen aber ich bin sicher das kommt bald.


Du ruinierst mir gerade meine Argumente mit denen ich mir tapfer
ein weiteres teueres Steckenpferd zu verkneifen versuche. Und da
ich keinen dieser telefonierfähigen Status-Backsteine habe wäre so
ein Zeitmesserchen für mich sogar funktional nützlich. Zumindest für
die paar Augenblicke am Tag wo mal gerade keine Uhr in Sichtweite ist.
Da brauche ich dann allerdings auch keine...

Puh, gerade nochmal die Kurve bekommen. :D

Kombatant
20-01-2015, 15:36
Darf ich vorstellen? Die Creme de la Creme mit eigenem Glockenspiel:
fIU-wgab2Lg

Pinuti
20-01-2015, 16:31
Ich bin nicht so der Uhrentyp, als Zeitmesser ist es längst überholt und damit einher geht auch ein bisschen die Abnahme ihrer Eingnung als kleidendes Accessoire.
+1
Ich investiere auch lieber in Schuhe....

Hendrik82
20-01-2015, 16:50
+1
Ich investiere auch lieber in Schuhe....

Naja, das ja AUSSERDEM noch... :-/

Ich bin da halt so sozialisiert, dass zumindest Uhr, Schuhe und Gürtel was "vernünftiges" sein sollten.
Dann kann der Rest ggf. auch vom Grabbeltisch oder aus der Altkleidersammlung sein (muss aber natürlich nicht). ;)

Dafür bin ich allerdings dann halt meist der mit dem ollsten Smartphone im Raum - so setzt halt jeder seine Prioritäten anders.

Grüße, der Henne

devzero
21-01-2015, 09:28
Naja, das ja AUSSERDEM noch... :-/

Ich bin da halt so sozialisiert, dass zumindest Uhr, Schuhe und Gürtel was "vernünftiges" sein sollten.
Dann kann der Rest ggf. auch vom Grabbeltisch oder aus der Altkleidersammlung sein (muss aber natürlich nicht). ;)

Dafür bin ich allerdings dann halt meist der mit dem ollsten Smartphone im Raum - so setzt halt jeder seine Prioritäten anders.

Grüße, der Henne

Es gibt auch Uhren, die du an deinem ollem Smartphone anbinden kannst :D

Dextrous
21-01-2015, 09:40
Grade gekauft :D

Vostok Europe GAZ-14 Limousine schwarz (http://www.buran01.com/items/zoom.php?anr=100_5602059&zoom=1)

Kit Fizz
21-01-2015, 11:32
Ich bin nicht so der Uhrentyp, als Zeitmesser ist es längst überholt und damit einher geht auch ein bisschen die Abnahme ihrer Eingnung als kleidendes Accessoire. Ok es ist noch lange nicht so schlimm wie wenn Leute lange Ledermäntel tragen, oder Zylinder, oder langstielige Gandalfpfeifen rauchen aber ich bin sicher das kommt bald.

Bis dahin würde mir sowas gefallen, ich gebs zu:

In den Kreisen, in denen man sich gute Uhren leisten kann, sind sie noch immer DAS Accessoire schlechthin.

senior_hombre
21-01-2015, 11:36
Das glaub ich, deshalb ja das Bild von meiner "Traumuhr", mir ist nur nicht klar wieso das Teil als Damenuhr vermarktet wird.

Hendrik82
21-01-2015, 11:43
Grade gekauft :D

Vostok Europe GAZ-14 Limousine schwarz (http://www.buran01.com/items/zoom.php?anr=100_5602059&zoom=1)

Na, dann mal Glückwunsch zum neuen Ticker! :)

Habe zwar mit den Vostoks keine Erfahrung, allerdings hört man ja recht viel positives.
Viel Spaß damit.

Grüße, der Henne

Dextrous
21-01-2015, 11:45
In den Kreisen, in denen man sich gute Uhren leisten kann, sind sie noch immer DAS Accessoire schlechthin.

Nicht nur in den Kreisen, wo man sich "gute" Uhren leisten kann.
Uhren sind eigentlich immer schick anzusehen (Je nach Geschmack natürlich).

Dextrous
21-01-2015, 11:47
Na, dann mal Glückwunsch zum neuen Ticker! :)

Habe zwar mit den Vostoks keine Erfahrung, allerdings hört man ja recht viel positives.
Viel Spaß damit.

Grüße, der Henne

Danke!
Mit Vostok direkt habe ich auch keine Erfahrung, aber ich finde die einfach schick und musste die haben :o

Hendrik82
21-01-2015, 11:58
In den Kreisen, in denen man sich gute Uhren leisten kann, sind sie noch immer DAS Accessoire schlechthin.

Mein Eindruck ist eher, dass sich das (evtl. auch begünstigt durch entsprechende Communities und Foren im Internet) mittlerweile eher "demokratisiert" zu haben scheint.
Nach meiner Wahrnehmung gibt es mittlerweile in allen "Kreisen" Leute, die sich für das Thema begeistern können (ist ja auch nicht immer so eine massive Kohle-Frage - "Mechanische Uhren" sind ja nicht per se gleich "Breitling", "Rolex" oder "Patek" et.) bzw. ebenfalls Leute, denen das komplett piepe ist (gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen :D ).
Das würde ich auch durchaus als positive Entwicklung betrachten.

Ein Anachronismus ist es aber in jedem Fall, keine Frage. Das waren Automatikuhren aber sogar schon zu Zeiten des Siegeszugs von allgemeinerschwinglichen Quarzern a lá Swatch - In Zeiten des allgegenwärtigen Displays sowieso.

Ist halt in etwa vergleichbar mit Oldtimerfahren oder Kampfsport betreiben. Nicht unbedingt notwendig oder zwangsläufig effizient - macht aber Spaß. ;)

Grüße, der Henne

Kit Fizz
21-01-2015, 12:29
Mein Eindruck ist eher, dass sich das (evtl. auch begünstigt durch entsprechende Communities und Foren im Internet) mittlerweile eher "demokratisiert" zu haben scheint.
Nach meiner Wahrnehmung gibt es mittlerweile in allen "Kreisen" Leute, die sich für das Thema begeistern können (ist ja auch nicht immer so eine massive Kohle-Frage - "Mechanische Uhren" sind ja nicht per se gleich "Breitling", "Rolex" oder "Patek" et.) bzw. ebenfalls Leute, denen das komplett piepe ist (gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen :D ).
Das würde ich auch durchaus als positive Entwicklung betrachten.

Ein Anachronismus ist es aber in jedem Fall, keine Frage. Das waren Automatikuhren aber sogar schon zu Zeiten des Siegeszugs von allgemeinerschwinglichen Quarzern a lá Swatch - In Zeiten des allgegenwärtigen Displays sowieso.

Ist halt in etwa vergleichbar mit Oldtimerfahren oder Kampfsport betreiben. Nicht unbedingt notwendig oder zwangsläufig effizient - macht aber Spaß. ;)

Grüße, der Henne

Natürlich ist auch in "normalen" Kreisen eine Begeisterung für Uhren festzustellen, aber ein gute Uhr ist dort eben kein Muss und mir geht es zumindest so, dass viele Leute nicht verstehen, warum man nun ein kleines Vermögen für ne Uhr ausgibt, obwol eine 100 Euro Uhr die Zeit genau so gut anzeigt.

Luggage
21-01-2015, 19:51
(gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen :D ).
Und das, wo doch gerade Richter durchweg Modeikonen vor dem Herren sind :D

Hendrik82
21-01-2015, 19:57
Und das, wo doch gerade Richter durchweg Modeikonen vor dem Herren sind :D

Naja, die meisten Juristen, die ich so kenne, legen - obwohl meist keine "Modeikonen" - schon Wert auf 'ne vorzeigbare Optik. ;)

Da kenne ich definitiv (in der Masse) 'schlechter' gekleidete Berufsgruppen. :D

Grüße, der Henne

Luggage
22-01-2015, 05:23
Naja, die meisten Juristen, die ich so kenne, legen - obwohl meist keine "Modeikonen" - schon Wert auf 'ne vorzeigbare Optik. ;)

Da kenne ich definitiv (in der Masse) 'schlechter' gekleidete Berufsgruppen. :D

Grüße, der Henne
Also grade in der Justiz ist der Dresscode häufig sehr - sage wir - leger. Anwälte, besonders bestimmter Ausrichtung, sind da wieder was anderes, die müsen ja auch vorm Mandanten was hermachen.

FireFlea
24-01-2015, 09:09
Das hier ist auch eine schöne Dresswatch:

Tissot Heritage Visodate Review (T019.430.16.031.01) (http://www.gmtminusfive.com/tissot-heritage-visodate-review-t019-430-16-031-01/)

diese auch:

Automatik Power Reserve "Classic" CFD0F004W0 - Gangreserve - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/automatik-power-reserve-classic-cfd0f004w0-p-547.html)

http://www.orientuhren.de/original-automatik-classic-sunmoon-fet0p003w0-p-535.html

Luce Bree
24-01-2015, 12:21
Das hier ist auch eine schöne Dresswatch:

Tissot Heritage Visodate Review (T019.430.16.031.01) (http://www.gmtminusfive.com/tissot-heritage-visodate-review-t019-430-16-031-01/)

diese auch:

Automatik Power Reserve "Classic" CFD0F004W0 - Gangreserve - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/automatik-power-reserve-classic-cfd0f004w0-p-547.html)

*NEU* Original Automatik Classic "Sun&Moon" FET0P003W0 - Multieye - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-classic-sunmoon-fet0p003w0-p-535.html)

Was isn nu los??? :ups:
Sollten wir doch noch bei ein paar Uhren einen ähnlichen Geschmack haben? :D

FireFlea
24-01-2015, 14:10
Was isn nu los??? :ups:
Sollten wir doch noch bei ein paar Uhren einen ähnlichen Geschmack haben? :D

Versuchen wirs mal weiter - eben in FFM gesehen und nicht schlecht (ebenso mag ich die "All Dial" Modelle von Mido.

QLXAmXK21pY

Die weiter vorne erwähnte JeanRichard Aquascope habe ich jetzt auch mal live gesehen (allerdings die Version mit blauer Lünette) und die ist wirklich nicht schlecht:

JeanRichard Aquascope Blue Dial - DreamChrono (http://blog.dreamchrono.com/2014/01/jeanrichard-aquascope-blue-dial/)

Fabian.
24-01-2015, 14:35
Meine Neue:

Original Automatik "Classic" FDB08005W0 - Classic - www.orientuhren.de (http://www.orientuhren.de/original-automatik-classic-fdb08005w0-p-522.html)

Nix Besonderes aber mit der bin ich bis jetzt super zufrieden.

Luce Bree
24-01-2015, 16:56
Versuchen wirs mal weiter - eben in FFM gesehen und nicht schlecht (ebenso mag ich die "All Dial" Modelle von Mido.

QLXAmXK21pY

Die weiter vorne erwähnte JeanRichard Aquascope habe ich jetzt auch mal live gesehen (allerdings die Version mit blauer Lünette) und die ist wirklich nicht schlecht:

JeanRichard Aquascope Blue Dial - DreamChrono (http://blog.dreamchrono.com/2014/01/jeanrichard-aquascope-blue-dial/)

OK...die Aquascope hatte ich ja schon abgelehnt ;)

Aber MIDO ist natürlich erste Sahne :D
Hab da schon länger eine im Auge:
Mido Commander II Chronometer
http://www.uhrenlounge.de/shop/gfx/products/HDproductfotos/35756_m0214311605100.jpg

Luggage
25-01-2015, 11:16
Die Baroncelli-Serie von Mido reizt mich schon länger...

Luce Bree
25-01-2015, 12:00
Die Baroncelli-Serie von Mido reizt mich schon länger...

Und welche davon?
Du willst ja wohl nicht alle aus der Serie kaufen, oder? ;)

Luggage
25-01-2015, 12:08
Und welche davon?
Du wollst ja wohl nicht alle aus der Serie kaufen, oder? ;)
Doch :)

Ich brauche noch eine klassische Uhr mit schwarzem Lederband zum Anzug mit schwarzen Schuhen und Gürtel und zu kalten Farben sowie eine insoweit neutrale mit Metallband - also käme etwas aus der Ecke aus der Baroncelli-Serie in Frage.

FireFlea
25-01-2015, 12:39
Doch :)

Ich brauche noch eine klassische Uhr mit schwarzem Lederband zum Anzug mit schwarzen Schuhen und Gürtel und zu kalten Farben sowie eine insoweit neutrale mit Metallband - also käme etwas aus der Ecke aus der Baroncelli-Serie in Frage.

Schau Dir zum Vergleich mal die Hamilton Jazzmaster Serie an, könnten auch welche für Dich dabei sein.

Klaus
25-01-2015, 14:12
Vom Style her wären das meine, und vom Preis her mir natürlich auch lieber als ne Uhr für 6.000 oder 60.000 Euro ...

http://www.orientuhren.de/images/FTT0V004W0_1k.jpg (http://www.orientuhren.de/images/FTT0V004W0_1.jpg)http://www.orientuhren.de/images/CDH00001B0-1k.jpg (http://www.orientuhren.de/images/CDH00001B0.jpg)http://www.orientuhren.de/images/CEZAD003W0-1k.jpg (http://www.orientuhren.de/automatic-power-reserve-multieye-classic-ezad003w-p-281.html)http://www.orientuhren.de/images/CEZAD001B0-1k.jpg (http://www.orientuhren.de/automatic-power-reserve-multieye-classic-ezad001b-p-212.html)

Luggage
25-01-2015, 18:46
Hier bin ich grade echt in Versuchung... http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041D7TN8/ref=mp_s_a_1_6?qid=1422210764&sr=8-6&pi=AC_SX110_SY165_QL70&dpPl=1&dpID=31WC8x0FseL****=plSrch

FireFlea
26-01-2015, 05:35
Hier bin ich grade echt in Versuchung... MIDO Herrenuhren-Automatikuhr Baroncelli Ii Herrenuhr Ø 38mm M86003134:Amazon.de:Uhren (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041D7TN8/ref=mp_s_a_1_6?qid=1422210764&sr=8-6&pi=AC_SX110_SY165_QL70&dpPl=1&dpID=31WC8x0FseL****=plSrch)

Resistance is futile. :D

FireFlea
26-01-2015, 05:49
Blau ist auch nett

Maurice Lacroix Pontos Day Date Blue Dial (Ref. 6158-SS001-43E) | World Watch Review (http://www.worldwatchreview.com/2010/12/19/maurice-lacroix-pontos-day-date-blue-dial-ref-6158-ss001-43e/)

OMEGA Uhren: De Ville Hour Vision Orbis (http://www.omegawatches.com/de/collection/de-ville/hour-vision/presentation/de-ville-hour-vision-orbis)

Limited Edition Breitling Transocean Chronograph Blue Dial Watch | The Manual (http://www.themanual.com/fashion/limited-edition-breitling-transocean-chronograph-blue-dial-watch/)

Luggage
26-01-2015, 07:11
Was blaue Ziffernblätter angeht, habe ich lange über die hier nachgedacht, wobei es die früher noch mit kleiner Sekunde statt der Datumsanzeige gab, die war noch etwas filigraner (ich darf hoffentlich noch Boss posten): BOSS Armbanduhr ´HB1013` mit blauem Zifferblatt Assorted-Pre-Pack versandkostenfrei bestellen! (http://www.hugoboss.com/de/armbanduhr-hb1013-mit-blauem-zifferblatt/hbeu58039354.html?cgid=25400&dwvar_hbeu58039354_color=999_Assorted-Pre-Pack#prefn1=brand&start=1&sz=48&prefv1=BOSS)

Fabian.
27-01-2015, 10:15
Kann mir hier mal jemand schnell den Unterschied zwischen einer Automatikuhr und einer mechanischen Uhr erklären? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Dextrous
27-01-2015, 10:19
Automatikuhr

Im Volksmund laden diese Uhren sich durch Armbewegungen des Trägers, mit Hilfe eines Rotors selber auf (Wie das genauf unktioniert weiß ich nicht). Mechanische dreht man halt selber immer wieder auf.

FireFlea
27-01-2015, 18:12
Im Volksmund laden diese Uhren sich durch Armbewegungen des Trägers, mit Hilfe eines Rotors selber auf (Wie das genauf unktioniert weiß ich nicht). Mechanische dreht man halt selber immer wieder auf.

Mechanische Uhren sind beide - Automatik und Handaufzug.

freakyboy
27-01-2015, 18:26
Im Volksmund laden diese Uhren sich durch Armbewegungen des Trägers, mit Hilfe eines Rotors selber auf (Wie das genauf unktioniert weiß ich nicht). Mechanische dreht man halt selber immer wieder auf.

Ideal für Singles :rolleyes:

Luce Bree
27-01-2015, 20:24
Ideal für Singles :rolleyes:

Armbanduhren trägt man aber meist am linken Arm :D

Obwohl...:rolleyes:

KAJIHEI
28-01-2015, 12:23
Hier bin ich grade echt in Versuchung... MIDO Herrenuhren-Automatikuhr Baroncelli Ii Herrenuhr Ø 38mm M86003134:Amazon.de:Uhren (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041D7TN8/ref=mp_s_a_1_6?qid=1422210764&sr=8-6&pi=AC_SX110_SY165_QL70&dpPl=1&dpID=31WC8x0FseL****=plSrch)

Och nö, man kauft doch ordentliche Chronometer nicht über Amalszon.
So ein Stück muß man vorher in Natura beäugen !
Ein Schmuckstück ist wie eine Frau ; vom Bild her fast nicht zu beurteilen.;)

Luggage
28-01-2015, 19:42
Och nö, man kauft doch ordentliche Chronometer nicht über Amalszon.
So ein Stück muß man vorher in Natura beäugen !
Ein Schmuckstück ist wie eine Frau ; vom Bild her fast nicht zu beurteilen.;)

Anders als Frauen kannst du die aber einfach wieder zurückschicken ;)

Hendrik82
29-01-2015, 13:46
Anders als Frauen kannst du die aber einfach wieder zurückschicken ;)

Naja, beim Konzi brauchste die ja dann gar nicht erst mitzunehmen, wenn sie dich am Arm ggf. doch nicht überzeugen sollte.

Abgesehen davon lassen sich die Händler beim Kauf 'vor Ort' nach meiner Erfahrung oftmals sogar noch paar ganz ordentliche Prozente aus den Rippen leiern - speziell, wenn es sich eher um die "Mittelklasse"-Marken handelt...

Grüße, der Henne

Luggage
03-02-2015, 06:00
Ich bin gerade auf die Longine Hydroconquest gekommen, irgendwie hats mir die rote besonders angetan - findet ihr die zu sportlich zu Anzug?
https://www.uhrinstinkt.de/media/image/l3-694-4-59-6.jpg

Über die hier bin kürzlich gestolpert, hat was: http://www.watchfreeks.com/images/glycine/glycine-goldeneye1.jpg

Zeiteisen
03-02-2015, 06:40
Ich bin gerade auf die Longine Hydroconquest gekommen, irgendwie hats mir die rote besonders angetan - findet ihr die zu sportlich zu Anzug?
[/IMG]

Auf Bildern sehen Uhren natürlich immer anders aus, aber ich würde das so tragen. Gibt halt auch Leute, die finden, dass Taucheruhr und Anzug gar nicht gehen. Aber wenn ich manch grotesk große Uhr sehe, die Leute zu einem Anzug tragen, dann ist das glaube ich das kleinere Übel.

Luggage
03-02-2015, 21:18
Schau Dir zum Vergleich mal die Hamilton Jazzmaster Serie an, könnten auch welche für Dich dabei sein.

Ich bin tatsächlich drauf und dran, mir die Jazzmaster Day Date Auto mit schwarzem Zifferblatt und Metallband zu kaufen.

FireFlea
03-02-2015, 21:26
Damits Dir nicht zu einfach fällt, werfe ich auch mal die hier ins Spiel :D

Certina DS Powermatic 80 C026.407.16.087.01 (http://www.chronoline.de/certina-ds-powermatic-80-c026-407-16-087-01.html)

http://www.chronoline.de/certina-ds-1-roman-c006-407-16-088-00.html

Luggage
04-02-2015, 05:59
Ein bisschen geil macht mich ja auch die hier, allein schon, weil sie wohl einen Atomkrieg überleben würde :D
Certina DS Action Diver C0134074408100 jetzt bei CHRIST.de (http://www.christ.de/product/85643932/certina-herrenuhr-action-diver-c0134074408100/index.html)

Luggage
04-02-2015, 15:22
Auch sehr schön:
Ocean One Vintage Military - Taucheruhren - Steinhart Watches (http://www.steinhartwatches.de/de/Ocean-One-Vintage-Military,909.html)

FireFlea
04-02-2015, 22:25
Und wenn man die Longines mit der Steinhart kombiniert hat man das :D

Tudor Heritage Black Bay (http://www.watchtime.net/online-edition/allgemein/tudor/attachment/tudor-heritage-black-bay/)

Fabian.
05-02-2015, 06:26
Auch sehr schön:
Ocean One Vintage Military - Taucheruhren - Steinhart Watches (http://www.steinhartwatches.de/de/Ocean-One-Vintage-Military,909.html)

Ja sehr schöne Uhr.
Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei Steinhart sehr gut.
Meine nächste wird wahrscheinlich ne Steinhart Marine 44mm

Luggage
05-02-2015, 09:11
Ja, Steinhart hat diverse Stücke, die vllt. noch fällig sind ;)
Neben der Diver zB. Nav B-Chrono 44, mit Stahlband.. - Chronographen - Steinhart Watches (http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-Chrono-44-mit-Stahlband,165.html) oder Marine-Chronograph Bronze Premium - Premium Line - Steinhart Watches (http://www.steinhartwatches.de/de/Marine-Chronograph-Bronze-Premium,892.html)

KAJIHEI
05-02-2015, 11:58
Ich bin gerade auf die Longine Hydroconquest gekommen, irgendwie hats mir die rote besonders angetan - findet ihr die zu sportlich zu Anzug?
https://www.uhrinstinkt.de/media/image/l3-694-4-59-6.jpg

Über die hier bin kürzlich gestolpert, hat was: http://www.watchfreeks.com/images/glycine/glycine-goldeneye1.jpg

Das erste Bild : Nein das geht nicht, jedenfalls nicht aus meinem Horizont heraus. Das sieht wie "Ich bin jung und hipp, auch wenn ich Kukident benötige" aus.
Die zweite ; warum denn nicht. Schön dezent.:)

Hendrik82
05-02-2015, 12:21
Also ich habe ja auch 'ne Hydro-Conquest (allerdings das Vorgängermodell, welches nur bei der 3,6,9,12 Ziffern auweist - was mir auch besser gefällt - und mit schwarzer Lünette + schwarzem Zifferblatt).

Technisch und vom P/L-Verhältnis bezügl. der Ausstattung ist die HQ m.E. über jeden Zweifel erhaben, hat ja dementsprechend bei der Markteinführung in Uhrenfan-Kreisen auch bombig eingeschlagen.

Allerdings handelt es sich dabei halt um 'nen Diver, der - bei allen Vorteilen als robuster Daily-Rocker - vom charakter her eher sportlich und somit zum formellen Anzug ungeeignet ist.

Maximal noch zur Kombination aus Sakko und Jeans/Chino sowie halbformellen Schuhen (Brogues, Loafer, Chukkas o.ä.).

Grüße, der Henne

Luggage
05-02-2015, 15:29
Naja, das sehen aber all die Rolex- und Omegaträger anders, James Bond zB. ;)

Bei mir ist es jetzt erstmal die Hamilton geworden, ich mag den eleganten Retrostyle: https://www.uhrinstinkt.de/media/image/h32505131.jpg

FireFlea
08-02-2015, 09:49
Bei mir ist es jetzt erstmal die Hamilton geworden, ich mag den eleganten Retrostyle: https://www.uhrinstinkt.de/media/image/h32505131.jpg

Glückwunsch :)



Meine nächste wird wahrscheinlich ne Steinhart Marine 44mm

Ich finde die an sich super aber mit 44mm fast etwas zu groß als elegante Uhr. Eine Archiemde Deckwatch oder Stowa Marine sagt mir von der Größe mehr zu.

DeckWatch Handaufzug 6498 - Marine (http://www.archimede-uhren.de/uhren/handaufzug-deckwatch.html)

Marine - STOWA GmbH & Co.KG (http://www.stowa.de/Marine/)

Flöchen
08-02-2015, 14:38
Meine:

http://4.bp.blogspot.com/-2pkg1AlRSNc/Tt2X4-1hywI/AAAAAAAAD5k/ARpdH2G9WH8/s1600/CV2010.jpg

:cool:

FireFlea
09-02-2015, 06:48
Ich muss sagen als Dresswatch finde ich ja auch Einzeigermodelle sehr schön:

MeisterSinger: Pangaea mit Automatikwerk (http://www.watchtime.net/nachrichten/meistersinger-pangea-mit-automatikwerk/)

Dextrous
09-02-2015, 08:25
Meine:

http://4.bp.blogspot.com/-2pkg1AlRSNc/Tt2X4-1hywI/AAAAAAAAD5k/ARpdH2G9WH8/s1600/CV2010.jpg

:cool:

Schick :)

Flöchen
09-02-2015, 09:42
Schick :)

Bedankt! :)

Luce Bree
09-02-2015, 19:07
Ich muss sagen als Dresswatch finde ich ja auch Einzeigermodelle sehr schön:

MeisterSinger: Pangaea mit Automatikwerk (http://www.watchtime.net/nachrichten/meistersinger-pangea-mit-automatikwerk/)

Da hätte ich dann doch wieder etwas aus dem Hause "Chronoswiss" :D

http://www.montredo.com/out/pictures/master/product/2/chronoswiss-regulateur-ch1123-2187-2.jpg

FireFlea
09-02-2015, 21:12
Da hätte ich dann doch wieder etwas aus dem Hause "Chronoswiss" :D

http://www.montredo.com/out/pictures/master/product/2/chronoswiss-regulateur-ch1123-2187-2.jpg

Das sieht mir zu Oma-mäßig aus. :D

Luce Bree
12-02-2015, 19:54
Das sieht mir zu Oma-mäßig aus. :D

Is aber vom Opa :D

Das ist einfach klassisches Design...aber verstehe, Du bist eher der Moderne ;)

Wie wäre es dann damit:
http://www.uhrendirect.de/shop/images/products/main/55731.jpg

...oder in Blau:
http://www.watchtime.net/magazine-de/wp-content/uploads/2012/05/Chronoswiss_Pacific.jpg

Gibt es auch in Schwarz und als Chronographen:
http://uhrforum.de/attachments/226686d1301082054-chronoswiss-pacific-chronograph-chronoswiss-pacific-2.jpg

Oder ganz was anderes:
http://www.thecoolist.com/wp-content/uploads/2010/05/chronoswiss-timemaster-watch_2.jpg

FireFlea
12-02-2015, 21:44
Is aber vom Opa :D

Das ist einfach klassisches Design...aber verstehe, Du bist eher der Moderne ;)


Nicht unbedingt. Eine IWC Portugieser ist für mich einfaches klassisches Design und die gefällt mir sehr gut. Das Chronoswiss Design ist mir oft zu "schnörkelig". Die Pacific finde ich ganz gut, die unterste Uhr gefällt mir nicht.

Hendrik82
12-02-2015, 22:13
Eine IWC Portugieser ist für mich einfaches klassisches Design

:yeaha:

FireFlea
13-02-2015, 06:39
Das ist mal abgefahren - wäre aber nix für mich:

MB&F: HM6 Space Pirate (http://www.watchtime.net/nachrichten/mbf-hm6-space-pirate/)

FireFlea
13-02-2015, 06:52
Die "John Wick Uhr" ist auch nett:

Keanu Reeves Watch In John Wick Movie - Best Watch Brands HQ (http://bestwatchbrandshq.com/keanu-reeves-watch-in-john-wick-movie/)

devzero
24-02-2015, 16:23
Die Version 3 von Pebble ist auf Kickstarter, will wer backen? :D
https://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-time-awesome-smartwatch-no-compromises

Luggage
03-05-2015, 19:05
Nachdem ich mrine erste Hamilton wegen von innen anlaufenden Glases getauscht bekommen habe, läuft auch die neue nun von innen an, wobei sich die einmal angesammelten Schlieren hartnäckig halten. Kennt ihr euch mit sowas aus, kann man da was machen? Ist das normal und muss hingenommen werden oder wieder umtauschen?

Luce Bree
04-05-2015, 18:55
Nachdem ich mrine erste Hamilton wegen von innen anlaufenden Glases getauscht bekommen habe, läuft auch die neue nun von innen an, wobei sich die einmal angesammelten Schlieren hartnäckig halten. Kennt ihr euch mit sowas aus, kann man da was machen? Ist das normal und muss hingenommen werden oder wieder umtauschen?

Selbst wenn das "normal" wäre, ich würde das definitiv nicht akzeptieren...:ups:

Luce Bree
04-05-2015, 19:02
Hey FireFlea...hab' noch was für Dich :D

http://i62.photobucket.com/albums/h87/sterno11178/Devon-Tread-1-11.jpg

FireFlea
04-05-2015, 22:22
Hey FireFlea...hab' noch was für Dich :D

http://i62.photobucket.com/albums/h87/sterno11178/Devon-Tread-1-11.jpg

Nee, Urwerk ist schöner.

NightFury
05-05-2015, 11:55
Nachdem ich mrine erste Hamilton wegen von innen anlaufenden Glases getauscht bekommen habe, läuft auch die neue nun von innen an, wobei sich die einmal angesammelten Schlieren hartnäckig halten. Kennt ihr euch mit sowas aus, kann man da was machen? Ist das normal und muss hingenommen werden oder wieder umtauschen?

Das darf defintiv nicht sein!
Umtauschen!
Gscheide Uhr holen!

Luggage
06-05-2015, 10:13
Das darf defintiv nicht sein!
Umtauschen!
Gscheide Uhr holen!
Wie erwartet wurde sie diesmal eingeschickt, also erstmal minimum 4 Woche keine Uhr mit fragwürdigem Erfolg... Das Beschlagen scheint loszugehen, wenn ich die Uhr im Hallenbad dabei hatte, also nur im Spint während des Trainings. Die feuchtwarme Luft scheint auszureichen, dass Feuchtigkeit am Glas ausfällt und da bleibt - egtl. ein Unding bei 5 Bar Wasserdichtigkeit. Hamilton kann ich hiernach wirklich nicht mehr empfehlen, alle meine wesentlich billigeren Uhren halten das ohne Weiteres aus.

NightFury
20-05-2015, 13:01
Wie findet ihr diese "SLOW"-Uhren?

https://www.slow-watches.com/slow-jo-02-all-silver-steel-black-dial.html

Thiloy
20-05-2015, 14:42
Ich habe ne schöne Tissot.... immer super gefunden und mal zur Hochzeit gekauft (350.-) also nicht so hochpresig aber dennoch super! Bin sehr froh diese zu haben. tolle Qualität

Wado-Man
20-05-2015, 14:53
http://www.hamiltonwatch.com/sites/default/files/styles/watch-full-2x/public/H24655331.png?itok=yFfxPpGU

Seit Man in Black mein Traum! Eine Hamilton Ventura.

Geniales Design.

Luggage
20-05-2015, 16:39
Ich trage ja momentan meine Fenix, während die Hamilton in Reparatur ist:
http://www.gps24.de/cosmoshop/pix/a/z/902731/fenix_3_a.jpg

Einmal bis Dato auch zum Anzug, das hat aber nicht so wahnsinnig toll funktioniert...

Fabian.
20-05-2015, 17:11
Wie findet ihr diese "SLOW"-Uhren?

https://www.slow-watches.com/slow-jo-02-all-silver-steel-black-dial.html

Gar nicht. Das Konzept gibt es auch schon länger von Meistersinger.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ne Omega Speedmaster gefällt mir da schon deutlich besser.

NightFury
21-05-2015, 09:48
Gar nicht. Das Konzept gibt es auch schon länger von Meistersinger.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ne Omega Speedmaster gefällt mir da schon deutlich besser.

;) Mir gefällt es für die Freizeit ganz gut. Aber ich habe noch keine Daten zum Uhrwerk ect gefunden. Ich meine die sind zu teuer für die Qualität. Modeaufschlag?

Meistersinger? Kenne ich nicht. Any good?

Edit: Eine Uhr mit 24h Ziffernblatt finde ich bei Meistersinger nicht. Dafür gefällen mir ein paar andere Modelle.
4k ?! Ich brauch nen besseren Job!

FireFlea
06-12-2015, 09:49
Ziemlich geil:

Watch Review: Tourby Lawless Diver - Watch Freeks (http://www.watchfreeks.com/121-watch-review/27913-watch-review-tourby-lawless-diver.html)

Keanu
19-12-2015, 16:09
Was haltet ihr von der neuen Tag Heuer - Connected?
Newsbericht: Luxusuhren-Pro - Tag Heuer Connected - Neue Smartwatch von Tag Heuer (http://luxusuhren-pro.de/index.php/news/118-tag-heuer-connected-neue-smartwatch-von-tag-heuer)
Tag Heuer Seite von der Connected: TAG Heuer Connected (http://www.tagheuerconnected.com/product)

Jim
19-12-2015, 16:12
Joa, müsste ich mal am Arm haben und befummeln. Gut finde ich ja, dass man sie nach ein wenig Tragezeit und einen Aufpreis von 1500 Euro oder so gegen eine mechanische Uhr von TH tauschen kann. Guter Schachzug auf jeden Fall.

Ansonsten war TH nie so meine Marke, von daher kann ich da nicht soo viel sagen.

Keanu
25-12-2015, 18:41
Das mit dem Tausch ist auf jeden Fall eine Gute Idee.
So viel Geld spart man da jetzt aber nicht. Wenn man sich gleich die mechanische Uhr kaufen würde, käme man günstiger weg.

Jim
28-12-2015, 19:14
Das mit dem Tausch ist auf jeden Fall eine Gute Idee.
So viel Geld spart man da jetzt aber nicht. Wenn man sich gleich die mechanische Uhr kaufen würde, käme man günstiger weg.

Das kann sein. Habe die Preise so genau nicht im Kopf. Ich denke mal, dass das Gehäuse der Uhr ganz gut sein wird. Eben das einer Premium-Uhr. Wie es mit dem Innenleben aussieht, keine Ahnung. Wird vermutlich nicht besser sein, als das einer Samsung oder Apple Watch.

Für mich wäre es nichts. Lieber eine schöne Smart-Watch und eine mechanische Uhr.

Tony Stark
28-12-2015, 19:26
Eine Traumuhr habe ich nicht, aber irgendwann kommt mir noch irgendwas von Seiko oder Citizen ins Haus, da ich jetzt in dem Alter bin wo ich wieder Uhren mit Zeigern bevorzuge.:D;):D


Ich zitiere mich mal selber, denn es ist geschehen. ;):D;)

FireFlea
06-02-2016, 10:17
Schön


https://www.youtube.com/watch?v=I-_ARlGJ0t0

freakyboy
06-02-2016, 10:20
Eine Traumuhr habe ich nicht, aber irgendwann kommt mir noch irgendwas von Seiko oder Citizen ins Haus, da ich jetzt in dem Alter bin wo ich wieder Uhren mit Zeigern bevorzuge.

Das ist doch nur eine Ausrede für die Sehschwäche :p

FireFlea
15-02-2016, 20:17
Gefällt mir, schön schlicht:

Hamilton Khaki Field Titanium Auto Review | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/hamilton-khaki-field-titanium-auto-review/)

FireFlea
15-02-2016, 20:25
Das Werk gefällt mir:

Watch Test: Porsche Design P’6620 Dashboard ? WatchTime - USA&#039;s No.1 Watch Magazine (http://www.watchtime.com/reviews/watch-test-porsche-design-p6620-dashboard/)

https://www.youtube.com/watch?v=0GKe_ieSo2E

selectahpat
15-02-2016, 22:28
also ICH PERS. kann ja mit "teuren" uhren , und generell uhren verdammt wenig , bis gar nichts anfangen!

ist einfach nicht so meins.....funktionieren muss das teil und gut ist,..
verstehe leute nicht , die TAUSENDE euro für eine UHR , für eine BRILLE , KLAMOTTEN usw. (ja auch autos!) ausgeben!

ich werde es , und will es auch gar nicht VERSTEHEN!

nicht pers. nehmen amigos! - ist nur meine pers. meinung wie gesagt!

eine uhr muss mir binnen 3 sekunden die aktuelle ZEIT angeben - mehr nicht!
mein auto muss mich von A nach B fahren können - mehr nicht!
meine klamotten müssen mich wärmen und das ich eben nicht nackt durch das leben laufen muss - mehr nicht!

für was dann bitte (wie zB der rapper shindy) eine jogginghose um 1000 euro? - den neuen ekligen schuh von kanye west um 950 euro (jeezy) oder ne jacke oder nen pulli um 1500 euro? ...um gottes willen...dann kommt zB der dicke fette ali bumaye (oder bushido - auch schon egal) ums eck , und macht dann ein brandloch in die genannten sachen - toll! 1000 euro für den *****! :D

wie gesagt...echt jeder wie er meint! hab ich 0 problem damit..jeder soll machen und tun wie er selbst will und wie er selbst das ganze für richtig hält! - AAABER , ich kann und werde wie gesagt , sowas NIEMALS verstehen!

da gibt es uhren (rolex - breitling usw) im wert von einfamilienhäuser usw! - ich mein , ich bitte euch. muss sowas sein?!?!?

oder ne desigernbrille? - pass ich einen moment nicht darauf auf , setzt sich jemand , auf die von mir gerade abgelegte brille , und zack ist das teil für immer schrott.

das selbe für autos im wert von MILLIONEN.....ich kann noch so gut autofahren , passieren kann IMMER etwas , und mal nicht aufgepasst , rast mich irgendjemand zusammen. und dann? klar - in erster linie geht es selbstverständlich um die gesundheit. aber es ist nur "halb so wild" , wenn ich ne karre für max. 5000 eulen schrotte , als eben ein auto im wert von gleich paar einfamilienhäuser!

HIER übrigens meine uhr! ( war ein geschenk! - ich pers. würde keine 50 euro für eine uhr ausgeben! ) keine ahnung wieviel das teil gekostet hat. ich find sie jetzt nicht eklig , sondern im gegenteil , ich find das design usw e stylisch. kenn mich mit uhren 0 aus. wie gesagt muss mir das teil die zeit sagen können.das wars. --- > http://uhrerbe.com/imgs/a/a/y/k/v/casio_herrenuhr_edifice_ef___527d___1avef_chronogr aph__ungetragen_lp_159_uro_2_lgw.jpg

will mit dieser aussage , wirklich niemanden PERSÖNLICH angreifen! ihr könnt tun und machen was IHR selbstverständlich wollt!
aber ich für meinen teil , leg da mehr wert auf nicht so teure sachen (die auch funktionieren und am ende des tages das gleiche können / machen / ihren zweck erfüllen , als/wie die eben eeewig teuren sachen!)

lg patrick

Luggage
16-02-2016, 07:32
Ist ja FASZINIEREND!

FireFlea
20-02-2016, 16:59
Die Uhren von Ball gefallen mir auch ganz gut. Der Boden ist hier besonders interessant:

Ball Engineer II Magneto S Watch With Iris Anti-Magnetic Caseback | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/ball-engineer-ii-magneto-s-watch-iris-anti-magnetic-caseback/)

Huangshan
20-02-2016, 20:16
O&W Cobra aus Zürich.

http://uhrforum.de/attachments/1258827d1450179639-zeigt-her-eure-diver-img_3255.jpg

FireFlea
21-02-2016, 09:21
Sehr geil, Kombination aus Mechanik und japanischer Lack-Kunst:

https://azfinetime.wordpress.com/2012/08/10/seiko-ananta-kumadori-limited-edition-srq015/

hier die ältere Edition:

http://www.trustedwatch.de/top-luxusuhren/80/seiko-ananta-automatik-taucher-chronograph

FireFlea
21-02-2016, 09:26
Gefällt mir vom Design sehr gut aber vielleicht etwas groß:

https://www.uhrinstinkt.de/u-boat-classico-48-ceramic-matt-7338.html

FireFlea
21-02-2016, 09:30
Mag ich alle:

http://www.watchprosite.com/?page=wf.forumpost&fi=17&ti=382281&pi=2305041

FireFlea
14-03-2016, 06:38
Gefällt mir gut aber preislich für diese Uhr zu teuer:

https://www.omegawatches.com/de/watches/seamaster/seamaster-300/spectre-limited-edition/

Luggage
15-03-2016, 08:01
Verrückt, dass jetzt diese Natobänder so in sind. Vor einem Jahr hatten das nur Militär- und Sportfreaks und plötzlich liegen bei jedem Juwelier im Schaufenster.

FireFlea
15-03-2016, 10:05
Verrückt, dass jetzt diese Natobänder so in sind. Vor einem Jahr hatten das nur Militär- und Sportfreaks und plötzlich liegen bei jedem Juwelier im Schaufenster.

Also wenn sogar James Bond sowas zum Anzug trägt, will das schon was heißen. :D

theos
15-03-2016, 12:43
Gefällt mir gut aber preislich für diese Uhr zu teuer:

https://www.omegawatches.com/de/watches/seamaster/seamaster-300/spectre-limited-edition/

Ich find die Uhr super, gefällt mir sehr gut.
Aber 6200€ für eine Omega sind mir zu teuer.

FireFlea
21-10-2016, 07:00
Oris Retro Diver - gefällt mir gut:

Eine Woche am Arm: Oris Divers Sixty-Five 42mm - zeigr.com (http://zeigr.com/oris-divers-sixty-five-42mm-40mm-review-test-preis/)

die hier von Oris auch:

https://www.neueuhren.de/31204-2/

Luggage
22-10-2016, 10:19
Oris Retro Diver - gefällt mir gut:

Eine Woche am Arm: Oris Divers Sixty-Five 42mm - zeigr.com (http://zeigr.com/oris-divers-sixty-five-42mm-40mm-review-test-preis/)

die hier von Oris auch:

https://www.neueuhren.de/31204-2/

Die Vintagediver ist echt nice, auch mit Lederarmband. Erinnert mich ein bisschen an die Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/taucheruhren/ocean-vintage-military.html

FireFlea
23-10-2016, 13:49
Zum Thema Retro Diver - der hier ist noch recht nice:

Huldra blue | Aevig (http://aevig.com/shop/huldra-blue/)

Luggage
23-10-2016, 16:51
Das Blau ist nicht so meins.

Ich bin ja großer Mvmt-Fan, für mich müssen es nicht immer teure Automatikuhren sein. Momentan denke ich über eine Voyager nach: Voyager ? MVMT Watches (http://www.mvmtwatches.com/collections/voyager-collection?utm_campaign=10.19.16_Watch_Model_Educa tion_Mens_Customers+%28tfUnHc%29&utm_medium=email&_ke=bWF0dGhpYXNfc2VlZ2VyQHlhaG9vLmRl&utm_source=All+Active+-+Customers+-+Men)
und über eine 40er mit tanleather: The 40 - Black/Tan Leather ? MVMT Watches (http://www.mvmtwatches.com/collections/all-mens-watches/products/40-black-tan-leather)

WolfgangS
09-11-2016, 13:55
Ich gebe zu ich bin der absolute Uhren Freak (https://www.havetime.ch). Wenn es (finanziell) ginge würde ich jedem Tag im Jahr zwei andere tragen, an jedem Arm eine. Und seitdem es online Uhren Handel gibt, wird die Versuchung für mich auch nicht gerade kleiner. Mein momentaner Favorit sind Ferrari Modelle

Luggage
12-11-2016, 06:14
Ich muss zugeben, dass sich meine Abneigung gegen Breitling irgendwie verflüchtigt hat. Vielleicht ist Smudo mit seiner Navitimer schuld, die mir echt ganz gut gefällt.

Die hier haben doch einiges für sich:
https://www.breitling.com/media/image/0/base/asset-version-8149b75a90-a1732124-ba61-154a.jpg

Oder: https://www.breitling.com/de/models/superocean/superocean-chronograph-steelfish/

FireFlea
12-11-2016, 06:35
Ich muss zugeben, dass sich meine Abneigung gegen Breitling irgendwie verflüchtigt hat. Vielleicht ist Smudo mit seiner Navitimer schuld, die mir echt ganz gut gefällt.

Die Superocean ist eine meiner Lieblingsuhren - die Version mit grüner Lünette gefällt mir am besten.

FireFlea
27-12-2016, 15:24
Hab die hier eben in einem Schaufenster gesehen, gefällt mir ganz gut:

Mido Ocean Star Captain V Titanium Watch Hands-On | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/mido-ocean-star-captain-v-titanium-watch/)

FireFlea
27-12-2016, 15:27
Die grüne Version finde ich sehr nice:

Zodiac Super Sea Wolf 53 Compression ZO9257, ZO9258 Watches On New Bracelet Hands-On | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/zodiac-super-sea-wolf-53-compression-zo9257-zo9258-watches-bracelet/)

FireFlea
28-12-2016, 22:22
Vorhin gesehen, ebenfalls sehr nett:

Seebataillon GMT » Funktionale Armbanduhren » Schiffs- und Armbanduhren | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik (http://www.muehle-glashuette.de/schiffs-und-armbanduhren/funktionale-armbanduhren/seebataillon-gmt/)

FireFlea
28-12-2016, 22:26
Dito:

https://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Automatik-Edelstahl-beschichtet/dp/B004PLHQG6

Quitte
28-12-2016, 22:44
Mal schauen wie lange sie hält. Damit kann ich immerhin gut die Zeit für die Nudeln stoppen. :D

https://www.amazon.de/Casio-Collection-Herren-Armbanduhr-Digital-AE-1200WH-1AVEF/dp/B0099M2IWI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1482964964&sr=8-2&keywords=casio+world+time

Luggage
29-12-2016, 00:40
Hab die hier eben in einem Schaufenster gesehen, gefällt mir ganz gut:

Mido Ocean Star Captain V Titanium Watch Hands-On | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/mido-ocean-star-captain-v-titanium-watch/)

Ja, bin ich als alter Mido-Freund auch schon vor gestanden. Gefällt mir in Titan ganz gut, wobei es im Schaufenster sehr gelbstichig wirkte. Ich gehe aber davon aus, dass das Licht schuld war.

Wo wir bei Titan sind - habe ich die schonmal gepostet? Hats mir irgendwie auch angetan: Watch Details | certina (http://www.certina.com/de/watch/ds-action-diver-automatique/C0134074408100)

FireFlea
29-12-2016, 06:34
Und weiter mit Titan - mir gefällt die Porsche Design 1919 Serie sehr gut. Hat was schlichtes Bauhaus/Retro mäßiges:

https://uhrforum.de/neue-uhr-and-hands-on-porsche-design-1919-datetimer-eternity-t260726

Hendrik82
29-12-2016, 12:23
Hamilton "Jazzmaster" Automatik

Luggage
29-12-2016, 16:30
Und weiter mit Titan - mir gefällt die Porsche Design 1919 Serie sehr gut. Hat was schlichtes Bauhaus/Retro mäßiges:

https://uhrforum.de/neue-uhr-and-hands-on-porsche-design-1919-datetimer-eternity-t260726


Normaler weise gefällt mir nichts, wo Porsche drauf steht und kein Auto drin ist, die ist aber wirklich nicht schlecht.


Hamilton "Jazzmaster" Automatik

Ich habe ja eine Hamilton Jazzmaster Day Date mit Edelstahlarmband - schöne Uhr, aber verarbeitungsmäßig bin ich schwer enttäuscht, daher gibt's für mich keine Hamilton mehr.

Klaus
31-12-2016, 22:06
Ich habe zum ersten Mal seit gefühlt 20 Jahren mal wieder was für mich selbst ausgeben und mir die hier am Flughafen im Sale gekauft. :)

http://www.uhrenlounge.de/shop/gfx/products/fotos/reference/19489_t0636171603700_3.jpg

FireFlea
02-01-2017, 16:38
Gefällt mir auch, vor allem die blaue Version:

Baselworld 2016 novelties: Pontos Day Date - PT6358-SS002-430-1 | Maurice Lacroix (http://www.mauricelacroix.de/Nachrichten/Eintrag/Id/baselworld_2016_novelties___pontos_day_date___pt63 58_ss002_430_1-47)

FireFlea
18-03-2017, 08:33
Mal wieder Quarz - finde die ganz ansprechend:

https://www.fossil.com/de/de/products/herrenuhr-townsman-chronograph-leder-braun-sku-fs5279p.html

Klaus
18-03-2017, 09:47
Nicht schlecht. :)

KeineRegeln
18-03-2017, 11:24
Habe jetzt auch 2 Uhren. Dabei trage ich gar keine...
3845438455

Luggage
20-03-2017, 19:10
Ich habe mir zwischenzeitlich eine Voyager Sterling gegönnt: https://www.mvmtwatches.com/collections/voyager-collection/products/sterling

Luce Bree
23-03-2017, 21:21
Für die Mido-Fans... ;)

Heute Abend beim Shoppen gesehen und gekauft...hat keine 10 Minuten gedauert :rolleyes:

M8600.4.18.8 | Mido (http://www.midowatches.com/de/watches/baroncelli/m86004188)

Luce Bree
23-03-2017, 21:26
Ich muss zugeben, dass sich meine Abneigung gegen Breitling irgendwie verflüchtigt hat. Vielleicht ist Smudo mit seiner Navitimer schuld, die mir echt ganz gut gefällt.

Die hier haben doch einiges für sich:
https://www.breitling.com/media/image/0/base/asset-version-8149b75a90-a1732124-ba61-154a.jpg

Oder: https://www.breitling.com/de/models/superocean/superocean-chronograph-steelfish/


OMG :ups:

Nach so vielen Jahren mal eine Breitling, die mich echt umhaut...
Mit der Super Ocean muss ich mich definitiv näher beschäftigen :D

Luggage
24-03-2017, 04:24
Für die Mido-Fans... ;)

Heute Abend beim Shoppen gesehen und gekauft...hat keine 10 Minuten gedauert :rolleyes:

M8600.4.18.8 | Mido (http://www.midowatches.com/de/watches/baroncelli/m86004188)

Glückwunsch! Mit der einen oder anderen Baroncelli liebäugle ich auch schon lange...

Luce Bree
24-03-2017, 19:16
Glückwunsch! Mit der einen oder anderen Baroncelli liebäugle ich auch schon lange...

Danke!
War ein echter Lust-Kauf ;)

Das Lederarmband ist schön gearbeitet, aber noch reichlich sperrig.
Vielleicht sollte ich die mal beim Training anziehen :D

Die Butterfly-Schließe gefällt mir auch richtig gut...

Wer schon länger mit der Baroncelli II liebäugelt sollte irgendwann auch mal zuschlagen...es lohnt sich ;)

FireFlea
25-03-2017, 19:08
War hier nicht ein Chronoswiss Fan? Den Flying Regulator finde ich ganz passabel:

Chronoswiss - Sirius Flying Regulator | Time and Watches (http://www.timeandwatches.com/2016/05/chronoswiss-sirius-flying-regulator.html)

Luce Bree
25-03-2017, 19:22
War hier nicht ein Chronoswiss Fan? Den Flying Regulator finde ich ganz passabel:

Chronoswiss - Sirius Flying Regulator | Time and Watches (http://www.timeandwatches.com/2016/05/chronoswiss-sirius-flying-regulator.html)

Ich glaube, Du meinst mich :rolleyes:

Ein sehr schönes Teil :ups:
Preislich für das Gebotene auch noch nachvollziehbar...

Luggage
25-03-2017, 19:27
Danke!
War ein echter Lust-Kauf ;)

Das Lederarmband ist schön gearbeitet, aber noch reichlich sperrig.
Vielleicht sollte ich die mal beim Training anziehen :D

Die Butterfly-Schließe gefällt mir auch richtig gut...

Wer schon länger mit der Baroncelli II liebäugelt sollte irgendwann auch mal zuschlagen...es lohnt sich ;)

Die beiden locken mich auch: https://www.brogle.de/mido/baroncelli/ii-jubilee-chronometer-m8690.3.13.8__d6745c8670.png

https://www.brogle.de/mido/baroncelli/ii-jubilee-chronometer-m8690.4.18.1__12d5d3bad9.png

Luce Bree
25-03-2017, 19:55
Die beiden locken mich auch: https://www.brogle.de/mido/baroncelli/ii-jubilee-chronometer-m8690.3.13.8__d6745c8670.png

https://www.brogle.de/mido/baroncelli/ii-jubilee-chronometer-m8690.4.18.1__12d5d3bad9.png

Eine Variante mit Edelstahlarmband hatte ich mir auch angesehen und in Betracht gezogen.
Deswegen hatte der Kauf ja auch 10 Minuten gedauert...sonst wäre es schneller gegangen.
Aber das Lederarmband passt für mich besser zum Charakter der Uhr.

Die Version mit Zahlen im Zifferblatt hatte mir nicht so gefallen, daher ist es dann die Baroncelli II geworden.

FireFlea
25-03-2017, 22:14
Wenn Ihr die Baroncelli mögt, schaut Euch mal die Seiko SARB033 (gibt auch noch weitere Farben) an. Geht finde ich in die Richtung.

https://www.seiyajapan.com/products/s-sarb033

FireFlea
25-03-2017, 22:23
Sehr nett:

https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii/3817

Luce Bree
26-03-2017, 10:39
Wenn Ihr die Baroncelli mögt, schaut Euch mal die Seiko SARB033 (gibt auch noch weitere Farben) an. Geht finde ich in die Richtung.

https://www.seiyajapan.com/products/s-sarb033

An sich eine schöne Alltagsuhr...aber bei Edelstahlarmbändern bin ich immer hin und hergerissen...

Apropos Seiko ;)
Diese hier habe ich für den Spottpreis von 160 Euronen für meinen Sohn letzte Woche noch bestellt:
https://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Kinetic-Analog-SKA691P1/dp/B014PEH48M

Luce Bree
26-03-2017, 10:45
Sehr nett:

https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii/3817

Breguet hat mich nur äußerst selten enttäuscht.
Da gibt es aber leider häufig ein kleines Finanzierungsproblem :rolleyes:
Die sind oft nochmals in einer anderen Preisklasse als meine Chronoswiss :mad:

Von Breguet hätte ich diese beiden hier ganz gerne ;)

https://www.breguet.com/de/zeitmesser/neue-modelle-marine/5887

https://www.breguet.com/de/zeitmesser/classique/5727

kanken
26-03-2017, 11:00
Irgendwann einmal:

Jaeger-lecoultre-master-ultra-thin-perpetual (http://www.ablogtowatch.com/jaeger-lecoultre-master-ultra-thin-perpetual-watch-hands-on-exclusive/)

Grüße

Kanken

FireFlea
26-03-2017, 11:37
Irgendwann einmal

Als Arzt muss die doch als Zweituhr neben den ganzen Rolex und dem 911er in der Garage problemlos drin sein. :D

Ich finde Jaeger Lecoultre hat einige schöne Dresswatches.

Luce Bree
26-03-2017, 18:36
Als Arzt muss die doch als Zweituhr neben den ganzen Rolex und dem 911er in der Garage problemlos drin sein. :D

Ich finde Jaeger Lecoultre hat einige schöne Dresswatches.

So, so...Jaeger Lecoultre und Dresswatches :rolleyes:

Fabian.
27-03-2017, 03:24
Was ist denn an einigen JLC bitte keine Dresswatch?

FireFlea
27-03-2017, 05:43
Eine JLC Master Ultra Thin wäre für mich eine Dresswatch par excellence, die sich gut zum Anzug macht (wenn man kein Exzentriker ist :D ).

FireFlea
27-03-2017, 06:50
Gefallen mir auch sehr gut:

CIMIER | de | Seven Seas Blue Marlin (http://www.cimier.com/seven-seas-blue-marlin-de.html)

besonders die:

CIMIER | de | Seven Seas Blue Marlin (http://www.cimier.com/uhren/product/06-seven-seas-blue-marlin-6198-SS031.html)

Luce Bree
27-03-2017, 08:33
Mir ist schon klar, dass eine "sogenannte" Dresswatch zur besseren Kleidung passen soll/muss...also bei Männern zum Anzug.
Auf der anderen Seite sollte eine Dresswatch aber auch unauffällig und zurückhaltend sein.
Mit einer JLC fällt man aber nun einmal zumindest bei den Uhrenkennern auf.
Ich ziehe eine meiner Chronoswiss-Uhren nur äußerst selten zum Anzug an. Und wenn, dann nur weil ich weiß, dass ich mich zum Anlass in "passenden Kreisen" bewege ;)
Sonst habe ich eine Chronoswiss einfach so am Arm, wenn mir danach ist (neulich zum Abendessen bei Schwiegereltern :D).
In letzter Zeit trage ich diese hier irgendwie gerne...ok, ist auch nicht wirklich eine "Dresswatch"
Chronoswiss | Uhr (http://www.chronoswiss.com/uhr/big-date-1/show/ch-35351.html)

Normalerweise trage ich zum Anzug eine Union Belisar...oder neuerdings auch eine Mido Baroncelli II :D
Union Glashütte Belisar Panoramadatum im Archiv - 4216 (http://www.uhren-wellmann.de/uhr/Union+Glash%FCtte-Belisar+Panoramadatum+A4216.htm)

Aber das ist alles natürlich nur meine persönliche Ansicht.
Wenn jemand zum Anzug mit einer JLC auftaucht, dann stört mich das auch nicht...ich freue mich nur über den Anblick der Uhr.

FireFlea
27-03-2017, 23:09
Sehr schön retro:

Zodiac Sea Dragon Chronograph Watch Hands-On | aBlogtoWatch (http://www.ablogtowatch.com/zodiac-sea-dragon-chronograph-watch/)

First Look: The Doxa Sub 50th Anniversary Limited Edition ? WatchTime - USA&#039;s No.1 Watch Magazine (http://www.watchtime.com/wristwatch-industry-news/watches/first-look-the-doxa-sub-50th-anniversary-limited-edition/)

DOXA SUB 5000T Professional Divers Watch by DOXA watches, SWISS MADE WATCHES since 1889| (http://www.doxawatches.com/sub5000t_professional.htm)

THE DOXA SUB1500T Project AWARE edition 2 (http://www.doxawatches.com/sub1500t_project_AWARE_2.htm)

ThomasL
29-03-2017, 11:19
Hat jemand mit der hier Erfahrung (oder generell mit der Marke):
https://www.khs.net/sentinel-a-mit-natoband-schwarz-khs-seab-nb.html

kanken
29-03-2017, 16:58
Als Arzt muss die doch als Zweituhr neben den ganzen Rolex und dem 911er in der Garage problemlos drin sein. :D


Schön wärs, reicht leider nur zum Watchface... :rolleyes: