MMA-/Bag-Gloves [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA-/Bag-Gloves



~Wolf´s Den~
01-01-2015, 13:07
Hallo liebe KKB-Community,

ich plane mein Sandsacktraining wieder zu intensivieren. In meinem Fitness-Studio gibt es im Kursraum einen Sandsack, den ich in nächster Zeit stärker abnutzen möchte, :).

Hierfür werde ich mir ein Paar MMA-Handschuhe besorgen, weil ich das offene Feeling schätze und neben boxerischen Kombinationen auch mal Ketten- und Hammerfäuste einstreuen will.

Folgendes Modell habe ich im Auge, welches derzeit im Sportfachgeschäft "Sportarena" erhältlich ist:

Hammer MMA/boxing bag gloves leather online? (http://www.fightingequipmentshop.com/products/gloves/mma-gloves/hammer-mma-boxing-bag-gloves-leather/)

Kann mir irgendjemand was zur Qualität dieser Handschuhe sagen?

Zudem stelle ich mir folgende Frage ... soll ich die Handschuhe in der Größe S-M oder in der Größe L-XL kaufen? Ich habe eher kleine Hände, was für die kleinere Größe sprechen würde.

Der Verkäufer sagte mir, dass wenn man Mühe beim Ausziehen der Handschuhe hat, die Größe dann gerade richtig ist und man keinesfalls ne Nummer größer kaufen sollte. Bei S-M sitzen die Handschuhe schön satt und man muss beim Ausziehen schon etwas daran rupfen.

Bei meiner Kaufentscheidung lege ich viel Wert auf Handgelenkstabilisierung. Diese Handschuhe scheinen mir da eine gute Investition. Da bewegt sich beim Schlagen am Handgelenk nichts mehr. Habe in der Sportarena ein paar Probekombis auf die Sandsäcke abgefeuert, :).

Was denkt Ihr?

max.warp67
01-01-2015, 14:08
Zum gefühlten 1000sten mal, MMA-Handschuhe haben beim Boxsacktraining nix zu suchen. Tu Deinen Händen einen Gefallen und kauf Dir Bandagen und ein paar Boxhandschuhe.

Wenn Du natürlich mehr Wert auf das offene Feeling und coole Aussehen im Fitnesscenter legst, kauf Dir einfach irgendwelche MMA-Handschuhe. Sind alle nicht dafür gemacht, also ziemlich egal.

Franz
01-01-2015, 15:36
Kauf dir Harbinger Sandsackhandschuhe.
Du ruinierst dir sonst die Gelenke