Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Helft mir - hab fragen !

Herby
26-05-2004, 14:54
Hi,

will jetzt demnächst mit Kampfsport anfangen! Hab früher als ich klein war 2-3 Monate Teak won do gemacht, aber das ist mir zu billig! Da bekomm' ich nicht den "kick"!

Ich weiß nicht, ich bin seeeehr dünn(16 jahre und ca.60 Kilo und 1,80groß) , will aber trotzdem ein guter Kämpfer sein!

Ich will entweder Kick-Boxen machen, oder Thai Boxen oder Muay Thai. Nur ich hab gehört das nur wenige Thai Boxen machen, weil man da zum Pyschopaten wird! Das man solange da gequält wird, das man keine Schmerzzellen mehr hat. Das es von den Schienbeinen nach oben geht mit der abhärtung...das ist KRASS!(Gefällt mir aber - auch wenn ich davor Angst habe)

Was ist da dran?Erzählt mir mehr!Kann ich das machen?

Was ist Muay Thai? Erzählt mir alles davon, damit ich ein Bild davon habe! Und wenn ich nicht Thai boxen mache, geh' ich zu Kick boxen was aber nicht so krass ist - wo ich denke das ich das schaffe...

Was empfelt ihr mir? Ich will zu einem Pyscho werden im Kampf ... weil ich so aufgewachsen bin...(wohne in Berlin Kreuzberg)

Nennt mir bitte gute Kampfschulen in Berlin für Kick & Thai Boxen & Muay Thai aber nur in diesen Bezirken bitte :

Friedrichshain,Kreuzberg, Schöneberg, Steglitz, Friedenau, Tempelhof ...

Danke!Peace!

jkd hannover
26-05-2004, 15:02
hi kann dir leider keine schulen in berlin empfehlen da ich nicht dort wohne .Aber das du beim thaiboxen zum psychophaten wirst ist totaler schwachsinn.wenn dann war man vorher schon ein psycho .es ist zwar hart das stimmt wirklich, aber angst brauchst du auch nicht haben du fängst ja langsam an und musst nicht gleich in den ring.such dir am besten ne vernünftige schule wo nicht so viele schläger rumhängen .

Franz
26-05-2004, 15:06
Ich will entweder Kick-Boxen machen, oder Thai Boxen oder Muay Thai. Nur ich hab gehört das nur wenige Thai Boxen machen, weil man da zum Pyschopaten wird! Das man solange da gequält wird, das man keine Schmerzzellen mehr hat.!
Muay Thai = Thai Boxen also kein oder
Was sind Schmerzzellen?
Abhärtung durch Gewöhnung an Schmerz, hast du bei jeder Vollkontaktsportart.

Was ist Muay Thai? Erzählt mir alles davon, damit ich ein Bild davon habe! Und wenn ich nicht Thai boxen mache, geh' ich zu Kick boxen was aber nicht so krass ist - wo ich denke das ich das schaffe...

Wissenswertes findest du http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=134
und natürlich hier im Muay Thai Bereich im Boar, einfach rumstöbern, wurde alles bereits mehrfach diskutiert.

Was empfelt ihr mir? Ich will zu einem Pyscho werden im Kampf ... weil ich so aufgewachsen bin...(wohne in Berlin Kreuzberg)

Ich empfehle dir mal dringend zum Psychiater zu gehen, scheinst ne Menge Komplexe und Probleme zu haben.

Nahot
26-05-2004, 15:11
@franz: er meint vermutlich die abhärtung durch abtötung der nervenzellen am schienbein. dies entspricht ja auch der wahrheit bei häufigem und regelmäßigem training.

Rogue
26-05-2004, 16:53
@franz: er meint vermutlich die abhärtung durch abtötung der nervenzellen am schienbein. dies entspricht ja auch der wahrheit bei häufigem und regelmäßigem training.

Nervenzellen abtöten ? :) Durch akupunktur vielleicht ;)
Aber ich glaub beim training geht das nicht, das schienbein bildet durch die
stösse gegen den boxsack oder gegen harte gegenstände sowas wie hornhaut und wird dadurch dicker und stabiler aber das du so nervenzellen abtötest glaub ich net :rolleyes:

Nahot
26-05-2004, 17:10
Nervenzellen abtöten ? :) Durch akupunktur vielleicht ;)
Aber ich glaub beim training geht das nicht, das schienbein bildet durch die
stösse gegen den boxsack oder gegen harte gegenstände sowas wie hornhaut und wird dadurch dicker und stabiler aber das du so nervenzellen abtötest glaub ich net :rolleyes:

doch es geht beim training. lies dir vielleicht mal den thread "how do i condition my shins" durch und ggf. die dort angegebenen links.

knochen kann keine hornhaut bilden. :rolleyes: die struktur verändert sich mit der zeit zwar, doch das ist nicht der hauptgrund für die "harten" schienbeine. und wie du schon geschrieben hast. du "glaubst" es nicht - und glauben heisst nicht wissen. jetzt kannst was neues dazu lernen.

Terence Hill
26-05-2004, 17:13
will jetzt demnächst mit Kampfsport anfangen! Hab früher als ich klein war 2-3 Monate Teak won do gemacht, aber das ist mir zu billig!

????????????????

LOL lag wohl eher am verein.da is nix billig dran !!!
geht mir langsam aufn sack das hier soviele was gegen Tkd sagen ohne nachvollziehbare tatsachen!

Herby
26-05-2004, 17:31
"Ich empfehle dir mal dringend zum Psychiater zu gehen, scheinst ne Menge Komplexe und Probleme zu haben"

Sorry ja, aber ich bin erst vor 1ner Woche wieder aus der Pyschatrie draussen. Eigentlich habe ich keine Lust nochmal da reinzugehen ... aber vielleicht sollte ich deinen Tipp ernst nehmen!?!

Weiß den keiner wo es gute Schulen in Berlin gibt?

Avila
26-05-2004, 17:39
:hehehe:

Herby
26-05-2004, 19:26
was gibst da zu lachen? :cool:

Rogue
26-05-2004, 20:28
@Terence Hill Teakwondo ist billig im gegensatz zu muay thai :)
ein teakwondo kämpfer hat keine schnitte gegen nen Thaiboxer ;)
ein lowkick reicht und der liegt und steht nichtmehr auf ! :D
@Nahot ich glaub du solltest dich mal besser informieren :p
ok bevor du wieder mekerst, du solltest dich mal besser informieren ! :o

Nahot
26-05-2004, 20:32
@Nahot ich glaub du solltest dich mal besser informieren :p
ok bevor du wieder mekerst, du solltest dich mal besser informieren ! :o

könntest du das wohl präzisieren. einfach was in raum werfen ohne argument ist bissel schwach. wenn du es doch besser weißt, dann klär uns doch mal alle auf.

Rogue
26-05-2004, 20:36
könntest du das wohl präzisieren. einfach was in raum werfen ohne argument ist bissel schwach. wenn du es doch besser weißt, dann klär uns doch mal alle auf.
Das schienbein bildet eine art hornhaut durch harte schläge ne begründung gibts nicht es ist einfach so ich bin kein arzt deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen :D

Nahot
26-05-2004, 20:40
Das schienbein bildet eine art hornhaut durch harte schläge ne begründung gibts nicht es ist einfach so ich bin kein arzt deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen :D

selbst wenn es tatsächlich eine "art" hornhaut bildet, was immer noch keine ist, ist das nicht der hauptgrund für die unempfindlichkeit des schienbeins bei fortgeschrittenen. was du als "art" hornhaut bezeichnest, habe ich mit "veränderung der struktur" bezeichnet. also wer sollte sich jetzt mehr informieren?

Rogue
26-05-2004, 20:44
selbst wenn es tatsächlich eine "art" hornhaut bildet, was immer noch keine ist, ist das nicht der hauptgrund für die unempfindlichkeit des schienbeins bei fortgeschrittenen. was du als "art" hornhaut bezeichnest, habe ich mit "veränderung der struktur" bezeichnet. also wer sollte sich jetzt mehr informieren?

erst sagst du in deinem beitrag etwas weiter oben ein knochen kann keine hornhaut bilden und jetzt sagst du du meinst damit veränderung der struktur ich glaub du wiedersprichst dich :D
Ausserdem sagte ich "eine Art" ;)

Nahot
26-05-2004, 20:52
erst sagst du in deinem beitrag etwas weiter oben ein knochen kann keine hornhaut bilden und jetzt sagst du du meinst damit veränderung der struktur ich glaub du wiedersprichst dich :D
Ausserdem sagte ich "eine Art" ;)

nimm es auf wie du magst. ich wehre mich einfach gegen den begriff hornhaut. in nachhinein sagtest du "eine art".
somit ist das nun für mich beigelegt.

Rogue
26-05-2004, 21:02
nimm es auf wie du magst. ich wehre mich einfach gegen den begriff hornhaut. in nachhinein sagtest du "eine art".
somit ist das nun für mich beigelegt.
okok frieden *gg* ;) obwohl ich in meinem ersten beitrag "sowas wie hornhaut" gesagt hab :D

Avila
26-05-2004, 21:52
Der Thread gefällt mir immer besser. :D
Wenn das so weitergeht, sollte man ihn allerdings umbenennen, von "Helft mir - hab fragen !" in "Helft mir - hab hornhaut !" :biglaugh:

ChriStyle
26-05-2004, 23:20

1. wenn du so aufgewachsen bist bist du doch schon ein psycho oder ???
2. du bist da aufgewachsen ??? OHAAAAAAAAAA jetzt bist du aber KRAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSs

Guido Reimann
27-05-2004, 09:21
Hi,

will jetzt demnächst mit Kampfsport anfangen! Hab früher als ich klein war 2-3 Monate Teak won do gemacht, aber das ist mir zu billig! Da bekomm' ich nicht den "kick"!

Ich weiß nicht, ich bin seeeehr dünn(16 jahre und ca.60 Kilo und 1,80groß) , will aber trotzdem ein guter Kämpfer sein!

Ich will entweder Kick-Boxen machen, oder Thai Boxen oder Muay Thai. Nur ich hab gehört das nur wenige Thai Boxen machen, weil man da zum Pyschopaten wird! Das man solange da gequält wird, das man keine Schmerzzellen mehr hat. Das es von den Schienbeinen nach oben geht mit der abhärtung...das ist KRASS!(Gefällt mir aber - auch wenn ich davor Angst habe)

Nennt mir bitte gute Kampfschulen in Berlin für Kick & Thai Boxen & Muay Thai aber nur in diesen Bezirken bitte :

Friedrichshain,Kreuzberg, Schöneberg, Steglitz, Friedenau, Tempelhof ...

Danke!Peace!

Hey also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Deiner Grundeinstellung stimmt was nicht.

So würde ich Dich nicht bei mir trainieren lassen, oder wahrscheinlich doch gerade deswegen! :)

Bleibe erstmal locker, auch wenn du aus Kreuzberg bist ;) , und gehe zum Training und lerne.

Noch nen Tipp:

Das KKB beinhaltet genügend Informationen in Richtung sämtlicher KK´s. Du brauchst es nur zu lesen!

Gruß
Guido

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2004, 09:36
:megalach: Geil, weiter so. :troete:

Guido Reimann
27-05-2004, 10:10
Hmmh Hornhaut über dem Schienbein?? :ups: :confused:

Eh Leute, ich mach jetzt mal ne Umfrage aus dem Thread:

Soll der Thread bestehen bleiben oder nicht?? :) ;)

Oder ich verschiebe ihn in Off Topic! :D :D Der arme "JuMiBa" der ist dort der Moderator!

Na was meint Ihr??? ;) :) :p

Gruß
Guido

P.S.

Mamamia, und das vor Pfingsten! :D :D

Muß das sein?? :confused:

jkdberlin
27-05-2004, 10:12
Puh, gottseidank gehört Prenzlberg nicht zu seiner Aufzählung...
Jau, Thaiboxer sind alles ganz harte Schweine, Muay Thai ist die verweichlichte Gesundheitsform des Thaiboxens! ;)

Grüsse

Avila
27-05-2004, 10:32
Hmmh Hornhaut über dem Schienbein?? :ups: :confused:

Moment! Bitte berücksichtigen: Nach zähem Ringen haben sich die Herren mittlerweile auf die Formulierung "eine Art Hornhaut" verständigt. ;)

Soll der Thread bestehen bleiben oder nicht?? :) ;)

Bin ich unbedingt dafür. :D Er möge wachsen und gedeihen wie eine Art Hornhaut das anscheinend auf Schienbeinen zu tun pflegt. :hammer:

Franz
27-05-2004, 10:58
auf jedenfall bestätigt der Thread einige Vorurteile *G*

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2004, 11:00
auf jedenfall bestätigt der Thread einige Vorurteile *G*

Über Thai-Boxen oder über Kreuzberg?

Nahot
27-05-2004, 11:08
allgemein :hehehe: :troete:

Guido Reimann
27-05-2004, 11:14
Bin ich unbedingt dafür. :D Er möge wachsen und gedeihen wie eine Art Hornhaut das anscheinend auf Schienbeinen zu tun pflegt. :hammer:

Na gut, so soll es sein! Möge der Thread noch etwas Abwechslung in den tristen Muay Thai Alltag bringen!

Aber nicht zu sehr "Off Topic" die Herren bitte, OK? :)

Sonst ist es ja eben kein Muay Thai Thread mehr! ;)

Gruß
Guido

P.S. Ich wünsche jetzt schonmal allen hier

"Schöne Pfingsten" !!!!

Rogue
27-05-2004, 12:07
Verdammt nochmal ihr seid doch alles heuchler :D ;)

Herby
27-05-2004, 12:40
schade das man mir keine schulen nennen kann .... :cool:

Nahot
27-05-2004, 12:43
aaaaalso...vor kurzem hat auch jemand aus börlin nach schulen dort gefragt. müsste sogar noch auf der ersten seite stehen. musst nur nach dem thread suchen.

und werd nicht zu krass, bitte :blume:

Guido Reimann
27-05-2004, 12:53

Guckst du hier bitte:

www.muaythaiberlin.de

www.pahuyuth.de

Gruß
Guido

holyshit
27-05-2004, 13:08
Also Thaiboxen ist schon krass wie es dabei abgeht(Bei Muay Thai weiß ich es nicht). Wenn du da nicht mit nem blauen Auge oder fetten Prellungen nach Hause gehst ist das Training scheiße und da kannst Du gleich Ballett machen. Wer meint, daß das keine Hornhaut ist, bei dem hat sich wohl die Struktur im Hirn verändert. Bei uns die guten Leute haben so Hornhaut, daß denen ihre alten Hosen nicht mehr passen. Ich hab leider bisher nur Hornhaut an den Fußsohlen und am Auge, aber das kommt noch.
Und die Leute, ey die sind so krass drauf, wenn Du denen dumm kommst...
Ich öfter Schiss überhaupt ins Training zu gehen, bei den ganzen Psychopathen. Bei denen sind alle Schmerzzellen voll kaputt, die merken garnix mehr ;) . Da kriegst du bestimmt den"Kick" villeicht sogar in die Fresse.
Frag doch mal den JKDBerlin, ich hab gehört wenn Du Psycho bist, dann bist Du da genau richtig, die machen auch so krasses Training der macht sogar kleine Mädchen fertig ;) Der freut sich bestimmt auf Dich.
WEnn du dünn bist, das macht doch nix. Dann machst du halt vorher noch ein paar jahre Bodybuilding und dann wirst Du die perfekte Kampfmaschine

Herby
27-05-2004, 13:22
HAHAHA! ...

es gibt doch sicher nicht nur 3 thai-box vereine in ganz berlin oder? :mad:

Guido Reimann
27-05-2004, 13:27
HAHAHA! ...

Soviel ich weiß sind es deren nur "5" !

Aber du hast doch bestimmt die "Gelben Seiten", schaue doch bitte mal nach. Leider weiß ich auch keine andere Schule in Berlin.

Vielleicht helfen mir endlich mal die anderen hier! :) :cool: :rolleyes: :ups: :ups:

meine Nerven, meine Nerven, nee das halte ich nicht aus! :ups: :ups:

Gruß
Guido

holyshit
27-05-2004, 13:32
Wieso? Habt Ihr noch Fragen? Ich helf wo ich kann

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2004, 13:32
Bei uns die guten Leute haben so Hornhaut, daß denen ihre alten Hosen nicht mehr passen.

:megalach: :yeaha: :troete:

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2004, 13:33
Ach ich vergaß: :hammer:

holyshit
27-05-2004, 13:38
:megalach: :yeaha: :troete:
HAHA. Ihr nehmt mich wohl nicht ernst? Das kann ich aber überhaupt verstehen

Guido Reimann
27-05-2004, 13:46
Guido: Laut denkend vor dem Monitor stehend!

http://www.utmb.edu/anatomy/images/thinking%20bones.jpg

Ich verschiebe jetzt diesen Thread nach Off Topic, aber nee laß mal dann gehen mir die ganzen Beiträge fürs MT Board flöten.

Was tue ich bloß, was tue ich bloß?

Nahot
27-05-2004, 13:48
@holy: :heulnich:

@guido: wir tun doch was wir können...:gewicht:

Avila
27-05-2004, 13:51
meine Nerven, meine Nerven, nee das halte ich nicht aus! :ups: :ups:

Klarer Fall von zuwenig Hornhaut auf den Schmerzzellen der Nervenbahnen.
Mehr trainieren!

Guido Reimann
27-05-2004, 13:53
Klarer Fall von zuwenig Hornhaut auf den Schmerzzellen der Nervenbahnen.
Mehr trainieren!

:D

Ja das wirds wohl sein Avila!

Avila
27-05-2004, 14:01
Schlicht und ergreifend Gift für jeden Thaiboxer ist übrigens dieses Produkt:

https://www.purvital.de/shop/purvital/index.php?cnt=artikel&act=Detail&artikelid=330

jkdberlin
27-05-2004, 14:02
Schade das wir kein Thaiboxen im Programm haben...man, wären wir krass...

Grüsse

Avila
27-05-2004, 14:06

http://www.fwsk-forum.de/schule/schule.htm :)

Nahot
27-05-2004, 14:08
tja...

http://home.t-online.de/home/majocoopmann/krass.gif

-wAcKy-
27-05-2004, 15:01
mann mann mann.. Muay Thai ist auch nicht viel "brutaler" als Kickboxen, WT etc. Das sind doch nur Klischees. Klar gibt es da vielleicht ein paar Schlägertypen mehr, als vielleicht wie bei Karate, aber gerade solche Typen halten es nicht lange durch. Die, die es im Muay Thai bzw. Thai Boxen (@all, ist übrigens das gleiche, nur ne andere Bezeichnung) weit bringen, sind zu 99% keine Schlägertypen, sondern nette Kerle.
Das wollte ich nur mal klar stellen.

jkdberlin
27-05-2004, 15:04
Nee, echt...?

Grüsse

Nahot
27-05-2004, 15:18
mann mann mann.. Muay Thai ist auch nicht viel "brutaler" als Kickboxen, WT etc. Das sind doch nur Klischees. Klar gibt es da vielleicht ein paar Schlägertypen mehr...

die "brutalität" bezieht sich wohl nicht auf die schlägertypen. der schlechte ruf von muay thai beruht darauf, das mit knien und ellbogen geschlagen wird, von hinten geschlagen werden darf und auch nachgetreten bis der gegner komplett am boden liegt, du darfst im ring dem gegner die augen zuhalten und kannst mit ellbogen dann schlagen u.s.w.
es gibt auch sachen wie nase und mund zuhalten, die zwar nicht gern gesehen sind, aber nicht unbedingt geahndet werden vom ringrichter.
und das dies eben auch bei wettkämpfen gemacht wird - bei richtigen muay thai kämpfen. bei diesen wettkämpfen sind ja minimale sachen verboten. und daraus schließen viele das es eben ein schlägersport sei.
sieht man das aus der perspektive, kann ich gut damit leben das es als brutal gilt - denn es ist auch kein kaffeekränzchen.

das kuriose ist:
wenn es je ärger gab hier wo ich wohne und im umkreis von zig kilometern, dann waren die "kampfsportler" fast ausschließlich kickboxer. niemals habe ich gehört das ein thaiboxer "stress" gemacht hätte, geschweige denn sich geschlagen.
natürlich ist das jetzt keine verallgemeinerung! ich selber gehe davon aus, das diese personen aus schlechten clubs kommen, oder das sie von irgendwelchen fehlgeleiteten was beigebracht bekommen haben.

hier noch ein "kleiner" auszug zu den möglichkeiten (auch wenn sie nicht ganz sauber sind z.t.)

Going "Dirty"
Thai boxers are known for being extremely respectful outside of the ring. You will never see a Thai boxer bad-mouthing his opponent(s) like you see in the Western Boxing world. Thai's believe in doing all their "talking" in the ring, letting their fighting speak for them.

Below, I've listed a number of techniques that are considered "dirty pool", but are still ring legal.

?1- When a mid-body level kick comes, you can trap and spike it with your elbow.

?2- When clinching your opponent, get your glove into his face and cover his nose and mouth so that he has difficulty breathing.

?3- Also, while clinching, use your chin to dig into your opponents face, especially the eyes. Thai boxers like to enter the ring with a few days razor stubble for two reasons. One, the stubble helps punches, elbows, etc slip off the face, and two, to dig it into their opponents face.

?4- Again, during the clinch (notice a trend?), when fighting for control of an opponents neck/head, or defending from having your head pulled down, you can reach across his face and jam your elbow into it. Use your elbow/arm as a stiff barrier, keeping it in his face. Dig it into his nose or eyes or mouth...

?5- Again, while clinched, you can wrap your leg around your opponent and heel kick him in the back of the leg or buttocks.
?6- Throw a haymaker-like punch, but hit him with the bony part of the wrist rather than the fist. This is a good knockout technique because the wrist/forearm area is not protected with boxing gloves.

?7- Like boxing, it is illegal to hit an opponent who is down. However, if the opponent has not hit the floor yet... I have seen many fights ended when an opponent gets that extra kick or even a knee in before their opponent hits the floor after they have thrown or dumped them.

?8- Push Kicking opponent in the face. This is the most insulting thing you can do in the ring. You would not make a Thai as angry if you said very explicitly derogatory remarks about his parents. In Thai culture (and many Asian cultures) the head is considered the most important part of the body (practically holy!), the feet the lowliest. To push kick them in the face is to say that you are beneath the dirt under my feet. When a Thai push kicks to someone's face, he does not strike with it, rather he brushes his opponents face with it, heightening the insult factor.
As you can see, Thai's like to play for keeps. However, they keep it in the ring. The above techniques are all legal in the ring, but considered to be "dirty pool". Most fighters refrain from using them, as they can expect like treatment if they do. As an interesting note along the same idea, this is why many, many Thai fighters rarely ever use elbows in the ring. There is sort of a "gentleman's agreement" amongst boxers that if you do not use elbows, neither will I. If you do, however, expect like in return.

und genau aus dem grund bin gegen die anpreisung von thaiboxkämpfen bei verantstaltungen wie superleague oder ähnliche, wo viel als thaiboxen angebriesen wird, es aber in wirklichkeit gar nicht ist. es nehmen zwar thaiboxer daran teil, aber mehr auch nicht, die regeln sind ganz anders. uninformierte leute gehen jetzt davon aus, das sei dann thaiboxen und reagieren meist überzogen, wenn sie dann hören was wirklich dazu gehört. das liegt imo an der fehlenden info, denn in thailand und asien allgemein werden die dinge beim thaiboxen doch um einiges anders gehandhabt, als in der westlichen welt.

Herby
27-05-2004, 15:21
wer kann mir den die 5 thai box schulen in berlin bitte nennen?

Rogue
27-05-2004, 15:24
Holyshit 4 president :D ;) ;) ;)
@berlinbewohner: Berlin ist die reinste scheiss stadt ihr solltet euch echt schämen da zu wohnen ! :)

Avila
27-05-2004, 15:40
Holyshit 4 president :D ;) ;) ;)
@berlinbewohner: Berlin ist die reinste scheiss stadt ihr solltet euch echt schämen da zu wohnen ! :)

Endlich unternimmt mal jemand was in Sachen Niveau dieses Threads.:rolleyes::biglaugh::rofl:

holyshit
27-05-2004, 19:25
Thaiboxen ist ja voll fies. Das ist mir doch zu krass.
Aber mit dem Niveau sind wir endlich da wo wir hin wollen

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2004, 20:11
...hier noch ein "kleiner" auszug zu den möglichkeiten (auch wenn sie nicht ganz sauber sind z.t.)

Ist übrigens ein - wie ich finde - sehr interessantes Buch

http://www.shaolin.ee/pdf/TOC.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch1.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch2.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch3.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch4.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch5.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch6.pdf
http://www.shaolin.ee/pdf/Ch7.pdf

die Links wurden zwar schon auf mixed-martial-arts.de veröffentlicht aber doppelt gemoppelt hält besser.

Grüße

Christian

P.S: scheiße, jetzt habe ich das Niveau gehoben, sorry

Nahot
27-05-2004, 20:23
Ist übrigens ein - wie ich finde - sehr interessantes Buch

stimme dir absolut zu. ich selber finde es toll.

*rülps* <----- senkt das unser niveau wieder?? :p

holyshit
27-05-2004, 21:00
*rülps* <----- senkt das unser niveau wieder?? :p
Nein, das hebt es auch
@Ragout, wat is los? Dein Einsatz

leutnant
27-05-2004, 21:22
HAHAHA! ...

Voll die fette holy :muetze: scheiße krass ey rülps!!!
Ganze 3 Thaigyms, ich wäre froh wenn ich bei mir in der Gegend eine finden würde. :blume: ---pfurz--- :blume: