PDA

Vollständige Version anzeigen : International Top Fighter

theboss
26-05-2004, 15:10
Ich hab neulich die Kampfsport Zeitschrift Budo Karate (so ähnlich) gelesen und da stand irgendwo in der Mitte eine Werbung für die Zeitschrift :) :

International Top Fighter

Eerscheint Anfang oder ENde Juni weiß ich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall ist es eine Zeitschrift, mit Pride :D , Cage FIght :D , Mixfight :D K-1 :D und vielleicht noch mit ein bißchen fernöstlichen Kampfsportarten :rolleyes: !

Weiß jemand schon etwas mehr über die Zeitung??
oder ist das vielleicht nur eine einmalige Ausgabe?!?!

joksuto
26-05-2004, 22:46
Habe die werbung auch gesehen kann auch nichts zum inhalt sagen aber hoffe das es endlich ein vernüftiges MMa- Magazin in Deutschland erscheint.

gatos
27-05-2004, 01:45
Ic war vor ein paar Wochen am Flughafen und habe mir das Grappling Magazine geholt... also es gibt schon vernuenftige Zeitschriften hier :D

Sven K.
27-05-2004, 09:28
Moin

Top Fighter erscheint am 30 Juni :D ;)

Bin mal gespannt was das wird :rolleyes:

marq
27-05-2004, 12:43
.... Grappling Magazine geholt... also es gibt schon vernuenftige Zeitschriften hier :D
ist das ein deutsches magazin? :confused: :confused:

littletiger
27-05-2004, 13:39
@ all

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zeitschrift monatlich erscheint.
Die haben doch in der Vergangenheit öfters mal ne Sonderausgabe über diverse Themen rausgebracht ( Bruce Lee Special usw. ). :(

theboss
27-05-2004, 15:43
littletiger @ all

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zeitschrift monatlich erscheint.
Die haben doch in der Vergangenheit öfters mal ne Sonderausgabe über diverse Themen rausgebracht ( Bruce Lee Special usw. ).

Das wäre scheiße aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das nur so eine Sonderausgabe ist, die nur ein einziges mal erscheint :(

littletiger
27-05-2004, 19:06
Da hilft nur eins: immer schön den Teller leer machen, dann klappt es auch mit ner monatlichen Ausgabe. :D

theboss
28-05-2004, 17:55
weiß jemand von euch vielleicht wann genau die Zeitung rauskommt????

Ich glaube es war Ende Juni

Sven K.
28-05-2004, 18:42
weiß jemand von euch vielleicht wann genau die Zeitung rauskommt????

Ich glaube es war Ende Juni

Ein bissle Blind was ??

am 30 Juni. Wie ich weiter oben schon schrieb. :D :D ;)

theboss
28-05-2004, 22:15
verflucht!!
ja ich bin ein bißchen blind :rolleyes:
trotzdem thx

theboss
30-06-2004, 14:33
Hallo,
heute müsste die Zeitschrift erschienen sein.
Hat sie schon jemand von euch gekauft??
Wenn ja wie ist die Zeitschrift denn?
gruß

Sven K.
03-07-2004, 19:33
Moin

Laut Aussage meines Magazindealers kommt das Ding erst um den 15ten
rum raus. Ist halt neu. Dann soll es aber monatlich kommen.

theboss
04-07-2004, 10:28
Stimmt ich war neulich bei 2 verschiedenen Zeitungshändlern und keiner von beiden hatte das Heft?!

Sven K.
15-07-2004, 09:16
Moin

Nu isses soweit! :D
Es ist da. Wie ich finde ist es recht gelungen. Ist natürlich nur subjektiv
aber immerhin. Es ist alle drinn was das Herz(zu mindest meines) begehrt. :D
Thaiboxen, Kickboxen und MMA, Lesenwerte Berichte über die verschiedenen
Teams und Events von national bis international, Fighterportraits und mehr.
Wenn das in diesem Stil weiter geht finde ich die richtig gut ;)
Nächste Ausgabe am 17. September ( obwohl die ja monatlich erscheinen
sollte :rolleyes: )

So ! Nu seit Ihr drann. Wie ist Eure Meinung ?

theboss
15-07-2004, 12:18
Ich hab sie mir leider noch nicht gekauft.
Die Zeitschriften Händler, die Kampfsport Zeitschriften haben sind weiter entfernt aber sobald ich sie mir gekauft habe werde ich hierreinschreiben wie ich sie finde! :)

collision_course
15-07-2004, 17:51
...wenn man mal von den üblichen (muss am Verlag liegen ;) ) Rechtschreibfehlern, Bildfalschbeschriftungen und der einen oder anderen Falschinformation absieht...ist es eigentlich nicht so schlimm, wie ich dachte. :D

marq
17-07-2004, 12:38
Hey!

Das Magazin ist ja nicht so toll........ und das für 3.90 Euro :ups: :ups:

Die Berichte sind unaktuell und nur was man sowieso schon weiss steht drin....

unterstützt lieber das www.kampfsport-magazin.de (http://www.kampfsport-magazin.de/)........

schöner, besser, aktueller und kompetenter :D :D

und noch kostenlos ....:p :p

killkenny
18-07-2004, 01:18
...und schöner! ;)

:D

theboss
18-07-2004, 12:58
Ja ich unterstütze ja auch Kampfkunst Magazin.
Ich poste zwar keine news rein, weil mein Englisch zu schlecht ist usw.

Aber ich bin mind. 5 mal auf der Seite.

Und in anderen Foren hab ich als signatur immer den Link zu Kampfsport-Magazin!!!

MARIO STAPEL
19-07-2004, 17:49
ich find es gut.... magazine sind immer etwas unaktueller als das inernet.
.... endlich mal ein magazin nur uber mma und thai boxen... daumen hoch

.... auserdem ist auch daniel drin :D

Darad
20-07-2004, 07:57
hab das Magazin eigentlich nicht so schlecht gefunden.
Manchmal gibt es abstimmungsmäßige Probleme, am Layout lässt sich sicher auch noch rumfeilen und Kleinigkeiten wie zu große Schrift, Absätze sind noch verbesserungswürdig. Aber das sind eigentlich alles Kinderkrankheiten einer Erstausgabe, die immer und überall vorkommen und bis zur zweiten wohl behoben sind.
Leider ist auch die Themensetzung etwas einseitig und die Schreibe wirkt manchmal etwas gar "anteilslos" und trocken. Entweder das ist beabsichtigt oder der Schreiberling hat etwas Schiss, das ganze "persönlicher" (v.a. Eventberichtung) zu gestalten (ja, das ist auch bei einem "Fachmagazin" möglich).
Hammer sind die Fotos - durchwegs klasse in Szene gesetzt und echte Spitzen - Schnappschüsse dabei.
Fazit: Kaufen, unterstützen,...auch wenn die erste Ausgabe einige Fehler trägt und streckenweise vielleicht langatmig wirkt, wird sich dieses Teil noch gut entwickeln. ;)

P.S.: Pfuh...vielleicht sollte ich weniger Kritiken für Magazine schreiben - ich bekomm das Klugscheissen ja gar nicht mehr aus meiner Schreibe raus :D

Sven K.
20-07-2004, 09:57
Moin

Das Problem mit den aufgezählten Fehlern sollte eigendlich keines sein. :mad:
Der Herausgeber/Verlag hat mit der "Budoworld" ja nun genug Erfahrung.
Vermutlich lernt der Herr Schiffer es eh nicht mehr. :rolleyes:

Es ist für mich (bis jetzt) aber wohl das beste deutschsprachige auf dem
Markt, das man im Laden kaufen kann.

Und an die Online-Magazin Leser. Dieses Magazin kann ich mit aufs Klo
nehmen, ich kann es unterwegs lesen und auch leichter weitergeben. ;)
Außerdem bringt ein Onlinemagazin auch keine oder kaum Hintergrundberichte
über Stars, Teams, Austragungsorte,Technikserien usw.

Darad
20-07-2004, 10:15
*hüstel* naja...wenn der schon Erfahrung mit Magazinen hat, versteh ich aber ehrlich gesagt die Fehler nicht. V.a. die Schriftgröße (z.B.: bei den Fragestellungen in Interviews) ist VIEL zu groß. Normalerweise kommt sowas nur in Erstausgaben und mit mangelnder erfahrung vor. Genauso wie Rechtschreib / Grammatik / Formulierungs / Satzbau / Abstandsfehler...sehr eigenartig.
Ich steh sowieso viel mehr auf gedruckte Magazine - da hat man wenigstens was in der Hand. Die Aktualität ist natürlich nicht so hoch, deswegen sollte man auch die Themenschwerpunkte nicht auf Events, News, etc. setzen, sondern eher auf athmosphärische,sympathische Berichte, Profiles, Erläuterungen...eben Sachen, die man auch ein zweites Mal lesen kann (mal ehrlich: bei Technikaufzählungen von Events kann ich das nicht).

Und Interviews mit weniger als 12 Fragen sollten eigentlich gar nicht als Interview zählen. Da gehört gescherzt, nachgebohrt, genervt,...aber nicht Standardfragen runtergeradelt.
Für Abwechslung würde sicher auch der eine oder andere Gastschreiber sorgen, weil es einfach angenehm ist, im Laufe des Magazins zwei oder mehr verschiedene Schreibstile vorzufinden. Das verdichtet die Athmosphäre und erleichtert es dem vielbesagten Funken, überzuspringen.
Aber dies nur meine bescheidenen Gedanken (die schon wieder nach Klugscheisserei klingen :D -warum is das nur immer so ;) )

theboss
01-08-2004, 20:03
Endlich habe ich einen Zeitschriftenhändler gefunden, der das Magazin da hatte!!! :)
Also ich finde es wirklich nicht schlecht.
Natürlich ist bei manchen Seiten das Design, die Schriftgröße usw. ein bißchen komisch (keine ahnung warum)
Es sind auch einige Fehler in der Zeitung aber das finde ich alles nicht sooo schlimm. :)

Außerdem was bis jetzt noch keiner gesagt hat, dass in dem Magazin auch ein geiles doppel Poster von Peter Aerts und auf der Rückseite von Heath Herring und Chalid Arrab ist.

Und es ist halt eine Zeitung wie irgendjemand vor mir schon gesagt hat das Heft kann man wo mitnehmen.

Also alle Kaufen und damit MMA unterstützen!!! :)

Michael Kann
11-08-2004, 11:27
Hat einer nen Link zu diesem International Top Fighter Magazin?

Sven K.
11-08-2004, 15:22
Moin

Mal zwischendurch (oder "zwischen durch","Zwischen Durch" oder zwischen Durch? ;) )

Was ist denn mit der "Budoworld" kommt die nicht mehr oder hab ich sie
verpasst ? Sollte doch am 24.7 neu sein. :confused:

sam*
12-08-2004, 11:07
Ich versteh nicht so ganz, weshalb dieses Magazin gelobt wird. Es ist schleeeeeeecht. Die Interviews sind mittelmäßig (bestenfalls), die Berichte über Events oder Kämpfer nicht spannend, nachvollziehbar oder wenigstens witzig (höchstens unfreiwillig komisch). Der Bericht über Ernesto Hoost (der aus der BODO Karate übernommen wurde) ist ein paar Jahre alt - ohne Erstveröffentlichungsdatum! .... Trotzdem hoffe ich, daß es nicht bei einer oder zwei Ausgaben bleibt, weil der eigentliche Gegenstand des Magazins doch recht spannend ist. Die Vorzüge von Printmedien wurden bereits erwähnt. Ich hoffe, daß der Herausgeber viele Gastkomentare veröffentlicht. Immerhin gibt es im Impressum eine lange Erklärung zur Haftung, die fast wie eine Einladung wirkt. Das Redaktionsteam des Blattes ist jedenfalls laut Vorwort unter h.simon@budoworld.net zu erreichen. Vielleicht können begabtere Schreiberlinge, die hier posten, diesem Tpo Fighter Magazin zu etwas mehr Qualität verhelfen.

derunausstehlichekid
14-08-2004, 21:54
Ich hab mir die "erste" Ausgabe mehr zufällig erstanden, als ich beim Durchblättern am Kiosk das Heft entdeckt habe.
Witzig ist, dass es das Heft unter gleichem Namen bereits vor Jahren (ca. 1987/88?) gab, nur damals waren die Themenschwerpunkte Bruce Lee, Van Damme, Filmreviews, Videotipps und dergleichen mehr, also kein Magazin für Leute, die sich wirklich für die (auch regionale) Kampfkunstszene interessieren.
Ich gehe davon aus, dass die Besitzer/Macher mehr oder weniger die gleichen Leute sind, nur diesmal sind sie auf den verheissungsvollen K-1/MMA-Zug aufgesprungen. Mir kanns recht sein, leider gibts (gabs?) kein aktuelles, ambitioniertes, kompetentes und interessantes MMA-Magazin im deutschsprachigen Raum, obschon der Markt meines Erachtens schon da wäre. Der Kuchen betr. Kampfsport generell ist wohl ansonsten aufgeteilt, immerhin gibts meines Wissens mindestens 4 monatliche (mehr oder weniger) Magazine. Die Qualität/Aktualität lässt allerdings zu wünschen übrig! Karate/Budo undBudoworld sind m.E. lieblos aufgemacht und dienen den Machern bloss dazu Kohle zu machen. Shogun hebt sich da wohltuend ab, da es nebst den Hauptartikeln regionale News je nach Erscheinungsland (D, CH, A und CZ) bringt. Kampfkunst International ist auch nicht übel, doch das Verhältnis der Werbung zum Heftinhalt stimmt nicht mehr, streicht man alle Inserate und den obligaten Wing Tsun Werbeteil am Schluss bleibt für 4 Euro nicht mehr viel übrig.
Ich begrüsse daher das Erscheinen des Top Fighter Magazins, ungeachtet einiger Mängel in Sachen Layout, Aktualität und Schreibstil. Die Artikel über Cikatic und Hoost waren ziemlich überflüssig und das Heft hatte viel zu viele Fotos (obschon recht gute Schnappschüsse); der Bericht über Showtime in Amsterdam und Inferno bestand fast nur aus Fotos und den Resultaten.
Der Meca-Bericht war toll (ich liebe Meca Events, wohl die beste bras.Vale Tudo Show derzeit) und der Artikel über Jungle Fight ebenso. Interessant auch die Berichte über München, den WKA-Cup und die Wako-DM.
Ich denke das Heft hat gute Chancen, sich zukünftig zu etablieren, wenn sie noch an ihrem Layout und Stil feilen und sich bemühen, etwas aktueller zu werden und vielleicht noch mehr deutsche Events besprechen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Übrigens hab ich aus meinem Urlaub in Frankreich eine Ausgabe des Fightsport Magazins mitgebracht, wirklich tolles Heft mit Schwerpunkt, MMA, Grappling, Shooto und Pancrase. Jede Menge Kurznews über Pride, UFC, KOTC und andere Events, ein ausführlicher Bushido 3 Bericht sowie Porträts von Wanderlei, Randleman und Tank, Interview mit Nog auf Besuch in Paris und Artikel über die erste Runde des Pride HW GP sowie Battle at Bellagio II und Cage Warriors 7. Exzellentes Heft! Ich stelle mir vor, dass sich das Top Fighter Magazin in diese Richtung mausern könnte, mal schaun.

theboss
26-09-2004, 16:09
Jetzt gibts die zweite Ausgabe des MMA, K-1, Thai und Kickbox Magazins.

Mir selbst hat die erste Ausabe schon ganz gut gefallen. Viele fanden halt, dass sie ein bißchen krass amateurhaft war.

Aber das zweite Heft ist viel besser. Das Inhaltsverzeichnis und einige Überschriften, sind vielleicht noch ein bißchen komisch gestaltet, aber das ist ja alles geschmackssache. :)
Die Schriften usw. und vor allem das Cover sind aber sehr viel professioneller, als bei der ersten Ausgabe.

Die zweite Ausgabe ist auf jeden Fall für Fans des Bodenkampfes sehr interessant.

Inhalt:
- Bodenkampf - Jiu-Jitsu
- Authenik Muay Thai
- Golden Glory Figher - Heath Herring
- Technik - Gracie Jiu-Jitsu
- WKA Super Masters
- Rob Kaman
- k-1 Las Vegas
- Interview mit Christian Derval

Außerdem ein sehr geiles Doppelposter. Auf der einen Seite: Rick Rufous vs Akebono und auf der anderen Seite ist Rickson Gracie.

Also kaufts einfach mal. (3,90 €)

Nächste Ausgabe erscheint am 19. November

joksuto
26-09-2004, 20:43
habe mir auch das magazin gekauft und mein kommentar da zu ist nicht bessonders.
ich halte nichts von technik serien in heften füllen nur die seiten.
Kleinere bilder sind besser man kann dan mehr schreiben und von mehreren events berichten.
Der ROB KAMAN bericht ist schon sehr alt und kam schon mal in karate budo journal,ok ist gut für jüngere kick/thai boxer
DAS RICKSON interwieu ist auch alt und es steht nichts über seine nächsten kämpfe.
Der k1 bericht war gut von den Bildern her aber ziemlich komisch geschrieben,besser wäre auch eine erklärung neben den bilder.
Eswurde auch kein bericht von irgend einen MMA-event gebracht und mitlerweile gibt es ja so einige auch in europa.
Alles im allem ist das magazin ein besseres karate/budo heft aber kann mich nicht unbedingt überzeugen.
Ich hoffe das das nächste heft besser ist. :o

Kneip
26-09-2004, 22:14
naja ich finde das magazin gut.es gibt ja leider nicht viele in deutschland .kampfkunstt international lese ich auch sehr gerne obwohl da ist ja nicht immer was über MMA drin aber trotzdem cool :)

Sven K.
27-09-2004, 16:08
Moin

Ich fand die erste Ausgabe schon "gut". Die Zweite wurde besser. Mal sehen
was in den nächsten kommt. :D Man merkt aber das die daran arbeiten.
( noch :rolleyes: ) Das Poster von Rickson lass ich mir gerade Lamellieren
damit es "ewig" hält :D ;)

My Comment

Kneip
27-09-2004, 23:23
jau die poster sind eigentlich das beste am heft. :rolleyes: