Spider-Man Filme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spider-Man Filme



Masterff
02-01-2015, 08:55
Hallo,
wollte gerne nachfragen welche Spider-Man Filme ihr besser findet.

Habe schon im Film-Thread gesucht (und ein paar Meinungen gefunden), da kommen die "Neuen" besser weg.

Ich habe Spiderman 1,2,3 mit Tobey und "Amazing Spiderman" gesehen.
Der "Neueste" mit Electro fehlt mir also noch..


Mir persönlich haben die "Alten" deutlich besser gefallen.
Fand Tobey als Peter besser, die Stimmung war "comic-hafter" (also von Look her,Stimmung etc.).

Dextrous
02-01-2015, 08:57
Ich finde die neuen sehr peinlich.
Zu kitschig was da zwischen den beiden abgeht...
Hat mir nicht gefallen.
Die alten zwar auch nicht wirklich, aber egal :D

itto_ryu
02-01-2015, 09:02
Ähnlich wie im Comic-Universum finde ich inzwischen beide Interpretationen von Spidey gelungen für sich genommen. Je mehr Marvel-Filme, desto besser :D

Dextrous
02-01-2015, 09:06
Je mehr Marvel-Filme, desto besser :D

Das stimmt natürlich :cool:

Rene
02-01-2015, 09:23
Überzeugt hat mich, als Fan der Hefte seit Anno Tupp, also etwa als ich 10 war, keiner der Filme. Unterhaltsam, aber kein restlos überzeugender Spiderman. Da ist Ironman viel überzeugender. Die fantastischen 4 fand ich auch top.

Die Tage kommt Guardians of the Galaxy auf DVD. Das ist Marvel-Unterhaltung vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.

Sojobo
02-01-2015, 09:32
Ähnlich wie im Comic-Universum finde ich inzwischen beide Interpretationen von Spidey gelungen für sich genommen. Je mehr Marvel-Filme, desto besser :D

Seh ich ähnlich. Spiderman ist mein Lieblingssuperheld. Je mehr Filme über ihn, desto besser :D
Und in den Comics gibt es ja viele verschiedene Versionen. Neuerdings treffen die alle im Spiderverse aufeinander, was eine ziemlich epische Storyline zu sein scheint :D Deshalb jedenfalls sehe ich beide Versionen als gleichberechtigt an.

Die zweite Triologie wollte ich erst ja gar nicht sehen, aber sie ist weitaus besser als ich gedacht hatte.
Der Spiderman aus der ersten Triologie inspiriert mich aber persönlich mehr selbst dazu, der Held zu sein, der ich bin. :cool: Find den ersten und den dritten Teil am besten.

freakyboy
02-01-2015, 10:05
Das ist echt schwer. Beide Filme haben so ihre Vorteile. Als Spiderman selbst gefällt mir Andrew Garfield deutlich besser. Tobey kommt für mich irgendwie wie so nen Waschlappen/Heulsuse rüber :D Ebenso finde ich es passender, dass der aktuelle Spiderman geekiger ist *g* Wer mir in den neuen fehlt ist Peters Chef bei der Zeitung. Der ist echt lustig :D Außerdem fand ich die Schurkenauswahl bei den alten besser. Aber müsste ich mich für eine Trilogie entscheiden, dann hätte The Amazing Spiderman die Nase vorne. Gefällt mir einfach im Gesamtpaket besser!

Masterff
02-01-2015, 10:07
Also auf Bewertungs-Seiten kommt die mit Tobey besser weg, wobei vor allem der 2. Teil nahe an der Höchst-Bewertung ist..

Ich bin überhaupt kein Marvel Fan und mag außer Spider-Man eigentlich nur Hulk, Thor (den aber auch nur wegen der Sagen), Blade und Punisher..
Wobei Spider-Man und Hulk einer meiner Lieblingshelden sind..

Kann mit X-Men,den restlichen Avengers,Captain America,den Fantastic Four etc. nichts anfangen.

"Amazing Spider-Man" fand ich auch nicht schlecht-aber die mit Tobey doch deutlich besser..

Sven K.
02-01-2015, 16:32
Ich durfte nun auch beide ""Amazing Spider-Man" sehen und finde die ersten wesentlich besser. Neben einiger Logikfehler ist mir bei "Amazing Spider-Man" zu viel geschnulze drin. Damit verbunden auch etliche "Längen", die nicht hätten sein müssen. Im ersten "Amazing" hat es über 30Min gedauert, bis überhaupt mal was passierte. Das mit Electron fand ich absoluten Quatsch. Da hatte man nen super Bösewicht von machen können, gegen den Spiderman eigentlich keine Chance hätte. :D