PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterhaltsames Grappling



jkdberlin
04-01-2015, 14:33
Lustig finde ich "he wants Jiu Jitsu not Wrestling"...interessant für mich in diversen Sachen:

aus den "modernen" Sachen kamen doch einige gute Submissionansätze, auch wenn sie in letzter Konsequenz nicht finalisiert wurden.
Sehr dynamisches Spiel beider Kämpfer.
Zum Schluss gewinnt einfach Basics-Arbeit.

https://www.facebook.com/video.php?v=401379940020003&set=vb.255242871300378&type=2&theater

ich glaube zwar nicht, dass "Grün" das so auch "auf der Straße" machen würde, aber den mit einem Schlag zu treffen ist sicherlich auch nicht sooo einfach :)

xTex
05-01-2015, 09:29
Sehr schöner Kampf!
Dynamisch, technisch und klasse anzusehen. Ich bin glücklich für heute :D

JoHatsu
05-01-2015, 10:00
ich glaube zwar nicht, dass "Grün" das so auch "auf der Straße" machen würde...
Insbesondere, wenn zwei Leute um ihn herum stehen, die ihn zu Klump treten...
Egal - echt schönes Match! Macht Spaß beim Zusehen.

jkdberlin
05-01-2015, 10:29
Insbesondere, wenn zwei Leute um ihn herum stehen, die ihn zu Klump treten...

Ja, oder ein LKW über ihn rollt... oder er sich auf der Landebahn des LAX befindet...wobei in beiden Szenarien auch andere Kampfkünste nicht ganz so gut aussehen würden...natürlich finden sich immer Szenarien...man muss nur ordentlich genug übertreiben.

JoHatsu
05-01-2015, 10:41
Was issen mit dir los? Du hast doch mit "der Straße" angefangen? Du kommst mit "Schlägen", ich halte in dem von dir genannten Zusammenhang Zusammengetretenwerden auf der Straße für realistischer. Und der Vergleich mit LKW oder Landebahn ist daneben.
Warum sprichst du das Thema Straße überhaupt an?
Mir ist es im Kontext Sport egal, ob das Kampfverhalten auf der Straße realistisch ist oder nicht Ich halte es für ein schönes Match. Inspirierend von der Beweglichkeit her.

jkdberlin
05-01-2015, 11:01
Was issen mit dir los? Du hast doch mit "der Straße" angefangen? Du kommst mit "Schlägen", ich halte in dem von dir genannten Zusammenhang Zusammengetretenwerden auf der Straße für realistischer. Und der Vergleich mit LKW oder Landebahn ist daneben.
Warum sprichst du das Thema Straße überhaupt an?
Mir ist es im Kontext Sport egal, ob das Kampfverhalten auf der Straße realistisch ist oder nicht Ich halte es für ein schönes Match. Inspirierend von der Beweglichkeit her.

Keine Ahnung, muss mir in den falschen Hals gerutscht sein, sorry :) War auch gar nicht böse gemeint...

wiesenwurz
05-01-2015, 11:23
Eddie Bravo Invitational ist immer recht unterhaltsam habe ich das Gefühl.

SKA-Student
07-01-2015, 06:45
Eddie Bravo Invitational ist immer recht unterhaltsam habe ich das Gefühl.

Finde ich auch, gutes "Format".
Gibt auch alle Veranstaltungen komplett und legal auf Youtube.

Björn Friedrich
07-01-2015, 07:52
Die ganzen Inverted Sachen sind extrem schnell und unberechenbar und in Kombination mit Heel Hooks ziemlich offensiv.

Ich denke das beste um mit sowas zu "dealen" ist die Guard nicht im Stehen zu passen, sondern eher auf den Knien, dann kann man das Ganze eher kontrollieren.

Im Stand zu passen, gerade No-Gi verlangt gegen so jemanden auch ne ziemliche Schnelligkeit denke ich.

Vielleicht bin ich aber auch einfach kein guter Passer im Stehen;-)