Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bei Pizzabrötchen nur eine Dose Kräuterbutter

Lauchgemüse
04-01-2015, 18:56
Ich habe nun zum wiederholten mal Pizzabrötchen gekauft und musste danach immer enttäuscht feststellen, dass da nur eine Packung Kräuterbutter drin ist. Ver****ter Scheißdreck, was soll man jetzt mit den restlichen Brötchen machen? -Trocken essen??
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der es absoluter Standart war, zwei Dosen Kräuterbutter zu bekommen.
Alles geht den Bach runter, jeder denkt nur noch an Wirtschaftlichkeit. Ob der Kunde nun das eigene Produkt nicht mehr in vollem Umfang verzehren kann ist nebensache.
Ich werde nie wieder Pizzabrötchen kaufen, nie wieder in meinem Leben!****SCHEISSE!

Dunio
04-01-2015, 19:04
Das ist nur zum Schutz der Verbraucher vor zu viel LDL-Cholesterin... :D

Fisherman's Friend
04-01-2015, 19:06
Mit den restlichen Brötchen kannst du noch ganz vieles machen: Semmelknödel, ins Rührei geben, Fondue, Saucenbrot, Käseschnitten, Toasten, Hackbraten (als Füllmaterial), ...

Tyrdal
04-01-2015, 19:19
Hast du jetzt Pizzabrötchen oder Kräuterbutter bestellt?

Little Green Dragon
04-01-2015, 19:23
1st World Problems...

freakyboy
04-01-2015, 19:28
Ich hab noch nie auf nem Pizzabrötchen Kräuterbutter gesehen :D

Tony Stark
04-01-2015, 19:30
Am besten eine Onlinepetition für 2 Dosen Butter starten.:rolleyes:

itto_ryu
04-01-2015, 19:30
Ich kenne da ein paar Kinder, die haben bestimmt ganz viel Mitleid deswegen...

http://momsagainsthunger.typepad.com/.a/6a0120a7cb9b0e970b016764ff5fa9970b-800wi

Alephthau
04-01-2015, 19:31
Hi,

Ich musste gerade an diese Frage denken:

Warum sind der HotDog Packung 10 Stück, während in der HotDog Brötchen Packung nur 8 Stück drin sind?

:D

Gruß

Alef

KAJIHEI
04-01-2015, 19:32
Ich weis was eine Pizza ist. Brötchen ? Kenn ich auch.
Aber was soll ein Pizzabrötchen sein ?
Vom Teig bis zur Zubreitung alles unterschiedlich.
Übrigens Kräuterbutter auf einer Pizza ?
Ja geht es ?

Me1331
04-01-2015, 19:34
Man bekommt die Kräuterbutter extra in einem kleinen Behälter...
Pizzabrot = Pizzateig, was für eine Form auch immer

Opie_SOA
04-01-2015, 19:49
Hi,

Ich musste gerade an diese Frage denken:

Warum sind der HotDog Packung 10 Stück, während in der HotDog Brötchen Packung nur 8 Stück drin sind?

Gruß

Alef

da macht man 2 Doppeldecker Hot Dogs draus

freakyboy
04-01-2015, 19:51
da macht man 2 Doppeldecker Hot Dogs draus

Wie soll denn das gehen? Ich hab schon immer Probleme, dass die anderen Zutaten ins Brötchen passen? :D

dermatze
04-01-2015, 20:34
1st World Problems...

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Eigentlich ist das nichtmal ein Problem. Ich beneide den, der sich über sowas Gedanken machen kann.
Kräuterbutter kann man übrigens auch:
-selber machen
-käuflich erwerben
oder man bittet beim Bestellen um 2x Kräuterbutter.

Willi von der Heide
04-01-2015, 20:58
Standard schreibt man mit d und nicht mit t !

Das hat nichts mit dem Standartenführer zutun - sagte einer meiner Lehrmeister einmal !

Ansonsten ... Brötchen auch mal trocken futtern ...

paka
04-01-2015, 21:03
Bester
Thread
ever!

Willi von der Heide
04-01-2015, 21:08
Bester
Thread
ever!

:ups: Vorsicht !

Warte mal ab, so wie ich das KKB kenne toppt das noch einer !

StaySafe
04-01-2015, 21:11
:ups: Vorsicht !

Warte mal ab, so wie ich das KKB kenne toppt das noch einer !

Wie soll das möglich sein ?:p

Dunio
04-01-2015, 21:14
Auch wenn der konkrete Fall lächerlich erscheinen mag, gibt es für mich als Verbraucher auch immer wieder Momente, in denen ich mich frage, ob die mich verarschen wollen...

Da wird mal die Füllmenge bei gleicher Packungsgröße vermindert - der Preis bleibt gleich. Das gute Recht vom Hersteller. Dann ein paar Wochen später Aufdruck auf der Verpackung xy % oder xy g gratis - immernoch weniger als vorher aber der Verbraucher kann sich freuen, mal was "geschenkt" zu bekommen. Dann steigt etwas später der Preis für die mit Sonderfüllmengen bestückten Packungen - wird ja alles teurer... Dann ist die Sonderaktion vorbei und am Ende haben wir dann weniger Inhalt zu höheren Preis - alles ganz heimlich gemacht, damit der Verbraucher nichts merkt.

Zuerst der Frischkäse, dann der Joghurt gefolgt von einem anderen beliebigen Proukt und immer das gleiche Muster.

Ich will mehr Inhalt in meinen Verpackungen haben und finde es *Fäkalausdruck*, weil ich den gleichen Verbrauch an Lebensmitteln habe und deshalb jetzt so viel Müll mehr erzeuge... Das was am Ende im Müll landet bezahlt der Verbraucher ja mit - also nicht das Problem des Herstellers...

Weshalb nicht mit offenen Karten die gleiche Gegenleistung wie früher anbieten und ganz einfach den Preis erhöhen?

Ja, ich habe ein "erste-Welt-Problem"...

itto_ryu
04-01-2015, 21:17
Wirtschaft = Verarsche ;)

Dennoch bisschen lächerlich sich so zu echauffieren und extra im KKB ein Topic zu eröffnen...

Dunio
04-01-2015, 21:22
Dennoch bisschen lächerlich sich so zu echauffieren und extra im KKB ein Topic zu eröffnen...

Das ist ein Forum - da macht man aus Langeweile auch mal Themen zu Fragen auf wie:"Was muss ich essen, damit mein Furz hinterher nach kokos duftet?" - Grade in eine off-topic Bereich... ;)

StaySafe
04-01-2015, 21:24
"Was muss ich essen, damit mein Furz hinterher nach kokos duftet?"

Grünkohl und Krabbenchips!

dermatze
04-01-2015, 21:35
Auch wenn der konkrete Fall lächerlich erscheinen mag, gibt es für mich als Verbraucher auch immer wieder Momente, in denen ich mich frage, ob die mich verarschen wollen...

Da wird mal die Füllmenge bei gleicher Packungsgröße vermindert - der Preis bleibt gleich. Das gute Recht vom Hersteller. Dann ein paar Wochen später Aufdruck auf der Verpackung xy % oder xy g gratis - immernoch weniger als vorher aber der Verbraucher kann sich freuen, mal was "geschenkt" zu bekommen. Dann steigt etwas später der Preis für die mit Sonderfüllmengen bestückten Packungen - wird ja alles teurer... Dann ist die Sonderaktion vorbei und am Ende haben wir dann weniger Inhalt zu höheren Preis - alles ganz heimlich gemacht, damit der Verbraucher nichts merkt.

Zuerst der Frischkäse, dann der Joghurt gefolgt von einem anderen beliebigen Proukt und immer das gleiche Muster.

Ich will mehr Inhalt in meinen Verpackungen haben und finde es *Fäkalausdruck*, weil ich den gleichen Verbrauch an Lebensmitteln habe und deshalb jetzt so viel Müll mehr erzeuge... Das was am Ende im Müll landet bezahlt der Verbraucher ja mit - also nicht das Problem des Herstellers...

Weshalb nicht mit offenen Karten die gleiche Gegenleistung wie früher anbieten und ganz einfach den Preis erhöhen?

Ja, ich habe ein "erste-Welt-Problem"...

Das mit dem Müll, finde ich ist in der Tat ein Problem. Ich finde wirklich, dass man dahingehend einfach bewusster agieren sollte. Sowohl die Hersteller, als auch die Verbraucher. Ich finde immer wieder, dass es ein Wahnsinn ist, was an unnötigem Müll generiert wird, besonders vor dem Gesichtspunkt, dass dieser Verpackungsmüll zu teilen aus Rohstoffen hergestellt wird, die einfach mal endlich sind und irgendwann einfach nicht mehr da sein werden.
Das ist im wahrsten Sinne ein 1st-world-problem. Wir sind abhängig vom Öl, wir brauchen das einfach, nicht für damit die Karren fahren, sondern auch für Medikamente, Untersuchungshandschuhe, und allen möglichen sonstigen medizinischen Krempel, auf den ich irgendwie nicht verzichten will. Und dann ist jeder Schokoriegel in der Packung nochmal extra eingepackt etc. Keine Ahnung, ob das wirklich so sein muss und sinnvoll ist. Auch dass irgendwelche Packungen einfach nicht komplett gefüllt sind....

itto_ryu
04-01-2015, 21:37
Das ist ein Forum - da macht man aus Langeweile auch mal Themen zu Fragen auf wie:"Was muss ich essen, damit mein Furz hinterher nach kokos duftet?" - Grade in eine off-topic Bereich... ;)

Kokosbutter ;)

Aber um dem leidenden TE zu helfen, er soll sich diese kaufen, da ist die Kräuterbutter pro Pizzabrötchen schon drin ;)
http://fddb.info/static/db/106/21AURYM8PPW95CH3SMOWKYVM_999x999.jpg

freakyboy
04-01-2015, 21:58
Also unter Pizza Brötchen verstehe ich was anderes ...

Opie_SOA
05-01-2015, 07:37
Wie soll denn das gehen? Ich hab schon immer Probleme, dass die anderen Zutaten ins Brötchen passen? :D

andere Menschen können ihre Roboter auf dem Mars landen lassen...

KAJIHEI
05-01-2015, 12:08
Kokosbutter ;)

Aber um dem leidenden TE zu helfen, er soll sich diese kaufen, da ist die Kräuterbutter pro Pizzabrötchen schon drin ;)
http://fddb.info/static/db/106/21AURYM8PPW95CH3SMOWKYVM_999x999.jpg

Schon wieder so ein phantasiearmer Fertigschei...?.
Quo vadis Geschmacksnerven ?

KAJIHEI
05-01-2015, 12:19
Das mit dem Müll, finde ich ist in der Tat ein Problem. Ich finde wirklich, dass man dahingehend einfach bewusster agieren sollte. Sowohl die Hersteller, als auch die Verbraucher. Ich finde immer wieder, dass es ein Wahnsinn ist, was an unnötigem Müll generiert wird, besonders vor dem Gesichtspunkt, dass dieser Verpackungsmüll zu teilen aus Rohstoffen hergestellt wird, die einfach mal endlich sind und irgendwann einfach nicht mehr da sein werden.
Das ist im wahrsten Sinne ein 1st-world-problem. Wir sind abhängig vom Öl, wir brauchen das einfach, nicht für damit die Karren fahren, sondern auch für Medikamente, Untersuchungshandschuhe, und allen möglichen sonstigen medizinischen Krempel, auf den ich irgendwie nicht verzichten will. Und dann ist jeder Schokoriegel in der Packung nochmal extra eingepackt etc. Keine Ahnung, ob das wirklich so sein muss und sinnvoll ist. Auch dass irgendwelche Packungen einfach nicht komplett gefüllt sind....

Nö das braucht es eben so nicht.
Was waren das noch für Zeiten wo man z.B: gesagt hat 1/2 Pfund Butter und schwups hat man eine Ecke eingepackt bekommen . Entweder in de mitgebrachte Butterdose oder ein Stück Papier.
Heringe : Frisch aus dem Holzfass, Gewürzgurken dito.
Kartoffelsalat wenn man halt mal faul war : Wieviel darf es sein ?
Ab in´s Porzelangefäß und ab dafür. Das hat man dann brav wieder zurückgebracht. ( Das war die Zeit wo es noch Kaufläden gab, Einzelhändler, nicht diese murksigen Supermärkte )
So irre es klingen mag, in dieser Hinsicht war man früher mehr Ökö als heute.
War es schädlich ?
Nö. meine Generartion ( vermutlich letzte die das noch life erlebte ) lebt noch immer ganz fröhlich vor sich hin.
Was die Sache besonders lustig macht :
Die Qualität auf die ja ach so viel Wert gelege wird.
Gemüse konte man früher prüfen genauso wie Salatköpfe.
Heute mit der Einpackwut ; unmöglich.
Kommt jetzt die Hygeneorgel : Wer Gemüse, Salate etc. vor dem Verzehr oder Zubereiten nicht wäscht und säubert, selber schuld.

freakyboy
05-01-2015, 14:54
andere Menschen können ihre Roboter auf dem Mars landen lassen...

Also ich weiß ja nicht was du für Hot Dog Brötchen hast, aber die die ich kenne sind schon quasi mit einer Wurst voll :)

Sven K.
05-01-2015, 15:19
Nö das braucht es eben so nicht.
Was waren das noch für Zeiten wo man z.B: gesagt hat 1/2 Pfund Butter und schwups hat man eine Ecke eingepackt bekommen . Entweder in de mitgebrachte Butterdose oder ein Stück Papier.
Heringe : Frisch aus dem Holzfass, Gewürzgurken dito.
Kartoffelsalat wenn man halt mal faul war : Wieviel darf es sein ?
Ab in´s Porzelangefäß und ab dafür. Das hat man dann brav wieder zurückgebracht. ( Das war die Zeit wo es noch Kaufläden gab, Einzelhändler, nicht diese murksigen Supermärkte )
So irre es klingen mag, in dieser Hinsicht war man früher mehr Ökö als heute.
War es schädlich ?
Nö. meine Generartion ( vermutlich letzte die das noch life erlebte ) lebt noch immer ganz fröhlich vor sich hin.
Was die Sache besonders lustig macht :
Die Qualität auf die ja ach so viel Wert gelege wird.
Gemüse konte man früher prüfen genauso wie Salatköpfe.
Heute mit der Einpackwut ; unmöglich.
Kommt jetzt die Hygeneorgel : Wer Gemüse, Salate etc. vor dem Verzehr oder Zubereiten nicht wäscht und säubert, selber schuld.

Leider verhindert das die Hygienevorschrift für die Betriebe/Discounter.
Es kommen aber (immer mehr) Läden, in denen man Lebensmittel lose kaufen kann.
Verpackungen: Erste Läden bieten lose Ware an - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/verpackungen-erste-laeden-bieten-lose-ware-an-a-964010.html)
Einige Discounter drücken auch die Augen zu, wenn du mit dem Tuppertopf kommst. Kartoffelsalat(Auch Fleisch-, Geflügel-, Krabbensalat usw.) bekommt man immer noch an den meisten "Frischetheken". Leider ist das meistens nicht selbst gemachter, sondern nur umgefüllter Industriestandard. :(
Obst/Gemüse ist doch meisten unverpackt(außer die Bio-Gurken:p). Da kann man den Salat auch noch prüfen.

Es geht alles. Leider aber eben mit etwas Aufwand. Das wollen die wenigsten Leute. :(

Opie_SOA
05-01-2015, 15:33
Also ich weiß ja nicht was du für Hot Dog Brötchen hast, aber die die ich kenne sind schon quasi mit einer Wurst voll :)

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Ju-Jutsu-Ka
05-01-2015, 15:45
Bestell das nächste mal gefüllte Pizza-Bröttchen...

Sorbus Aucuparia
05-01-2015, 15:53
Schon wieder so ein phantasiearmer Fertigschei...?.
Quo vadis Geschmacksnerven ?

So bei deinen Beiträgen hier im Forum bin ich zum Schluss gekommen dass du dringend ein Profilbild brauchst welches zu dir passt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/25169869/2_big.jpg

KAJIHEI
05-01-2015, 16:05
So bei deinen Beiträgen hier im Forum bin ich zum Schluss gekommen dass du dringend ein Profilbild brauchst welches zu dir passt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/25169869/2_big.jpg

Ohne Heiligenschein akzeptiere ich es nicht, also mach hinne !:-§
Den aber bitte, bitte ohne Konservierungsmittel, Stabilisatoren und Geschmacksverstärker und auf was die Fertigfutterfans noch so stehen. Ich brauch meine heiligen Geschmacksnerven nämlich noch.

Gabber4Life
07-01-2015, 05:45
Ich kenn die nur mit Aoli lol

Eskrima-Düsseldorf
07-01-2015, 09:36
Trocknen lassen bis sie hart sind und dann damit auf hungrige Straßenkinder werfen...