PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiges Schlagen in der Selbstverteidigung (SWS)

Ununoctium
06-01-2015, 00:53
Hi,

hab eben das Video hier gefunden.
Wie ist Eure Meinung zu den Inhalten?

S1cW2rTjZho

DANKE

Heiko

Inushishi
06-01-2015, 06:41
Was ich gut finde:
Im Verglich zum ersten hier geposteten Video von dem Zeug, wurde sich weiter entwickelt und man geht mehr auf Palm Strikes.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/system-without-system-sws-online-training-167772/

Was ich nicht gut finde:
Wenn er trotzdem was von Hooks mit geschlossener Faust erzählt, fehlt mir immer noch die Erklärung wie man die Faust richtig zu schließen hat.

Willi von der Heide
06-01-2015, 10:05
System ohne System ????

Also machen die jede Woche was anderes ?

Ansonsten finde ich das Video ganz in Ordnung. Er predigt nicht die eine optimale Lösung.

Ununoctium
06-01-2015, 13:53
System ohne System ????

Also machen die jede Woche was anderes ?

Ansonsten finde ich das Video ganz in Ordnung. Er predigt nicht die eine optimale Lösung.

Beim Überfliegen seiner Videos hatte ich den deutlichen Eindruck das er, nett gesagt, viele Meinungen hat ;)

Das erste Wort was mir zum "System ohne System" einfällt - wäre Konfus.

StaySafe
06-01-2015, 14:01
Beim Überfliegen seiner Videos hatte ich den deutlichen Eindruck das er, nett gesagt, viele Meinungen hat ;)

Das erste Wort was mir zum "System ohne System" einfällt - wäre Konfus.

Hahahaha :D :yeaha:

Mr.Fister
06-01-2015, 14:06
der schöpfer dieses videos war hier auch mal an board aktiv, um sein system vorzustellen - ich empfehle da mal einen blick in folgenden thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/ ... ;)

Phönixauge
06-01-2015, 14:53
der schöpfer dieses videos war hier auch mal an board aktiv, um sein system vorzustellen - ich empfehle da mal einen blick in folgenden thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/ ... ;)

So hat SWS nie die Chance sich hier zu etablieren auf dem KKB, solange immer irgendwer diesen Link postet;) Das Internet vergisst nie...

Zur Ausführung: Er hat eine schlechte Boxtechnik. Wenn einer die Faust schon beim ausfahren des Armes ausdreht dann zeugt das von schlechter Grundschule.

Der Palmstrike, einer meiner Lieblingstechniken finde ich sehr schlecht, dieses von aussen, offene Deckungdingens... Wenn ich mir seine Videos allgemein so anschaue, sieht man, dass er Querbett trainiert hat aber nirgends richtig.

Ich sehe es irgendwie überall bei ihm. Finde es ganz schlimm. Irgendwie alles halbherzig abgeguckt.

Nichts gegen Hybridsysteme, da gibt es wirklich gute Sachen darunter. Aber SWS werde ich garantiert nie empfehlen..

Gruss Phönix

Hau.drauf.wie.nix
06-01-2015, 15:04
Solange er euch auf die Mütze hauen kann, ist doch alles gut.
Empfehlen sollte man gar nichts, was man nicht kennt. Ihn kennt hier wohl keiner wirklich. Solange sind eure Aussagen genauso theoretisch wie seine. Altes KKB-Problem :rolleyes: :D

Phönixauge
06-01-2015, 15:10
Solange er euch auf die Mütze hauen kann, ist doch alles gut.
Empfehlen sollte man gar nichts, was man nicht kennt. Ihn kennt hier wohl keiner wirklich. Solange sind eure Aussagen genauso theoretisch wie seine. Altes KKB-Problem :rolleyes: :D

Ja gut ich, kann halt nur zum Video Auskunft geben und die Qualität deckt sich halt mit seiner Vita und den sonstigen Videos und Zitaten von ihm...

Am Ende gebe ich dir Recht. Vielleicht haut er uns allen auf die Mütze. Weis man nie bis man es probiert hat.

amasbaal
06-01-2015, 15:22
jedenfalls ist die box-technik unter aller sau.
seine ellenbogen in der ausgangshaltung sind zb. so was von "flügelmäßig" (fehlt nicht viel und sie erreichen schulterhöhe)... wenn ich so was mache, gibt's vom sparringspartner gleich was in die rippen.
habe aber nur die ersten paar sekunden reingeschaut und dann schnell sozusagen "durchgezappt", nachdem mir das mit den ellenbogen gleich am anfang die neugierde verdorben hat.

ansonsten: überflüssig. zum "wie haue ich in der sv" gibt es millionen clips. viele sind besser. viele noch schlechter.

Mr.Fister
06-01-2015, 15:37
So hat SWS nie die Chance sich hier zu etablieren auf dem KKB, solange immer irgendwer diesen Link postet;)
na ja, ich finde, die dortige vorstellung spricht derartig bände, die sollte man als grundlage haben, wenn man über irgendein video von diesem sportskameraden diskutieren möchte... ;)

StaySafe
06-01-2015, 15:47
na ja, ich finde, die dortige vorstellung spricht derartig bände, die sollte man als grundlage haben, wenn man über irgendein video von diesem sportskameraden diskutieren möchte... ;)

Einer der wenigen "Spezialthreads", den ich mir nachträglich nochmal komplett gegeben hab. :D

Danke dafür!

Ununoctium
06-01-2015, 16:50
Einer der wenigen "Spezialthreads", den ich mir nachträglich nochmal komplett gegeben hab. :D

Danke dafür!

Etwas habe ich mir das auch gegeben - nett :D

Hab leider nicht gefunden wo er überhaupt Unterricht gibt - auf seiner Webseite steht nur 3-Mal pro Woche???

StaySafe
06-01-2015, 17:02
Etwas habe ich mir das auch gegeben - nett :D

Hab leider nicht gefunden wo er überhaupt Unterricht gibt - auf seiner Webseite steht nur 3-Mal pro Woche???

Lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite :D :p

Mr.Fister
06-01-2015, 17:54

Danke dafür!
bitte, gerne - ist für mich einer der grossartigsten klassiker-threads überhaupt im kkb. und zu dem herrn stilgründer und seinem material braucht man nach lektüre dieses verschriftlichten blutbades gottseidank auch nix mehr sagen, das spricht einfach für sich. :biglaugh:

Schnueffler
06-01-2015, 18:05
War herrlich zu lesen! :D

MCFly
06-01-2015, 18:52

Mensch Kollege, hat schon was für sich, wenn man die Beiträge der alten Bekannten was intensiver verfolgt. Die Perle wäre mir sonst glatt entgangen :)

So, worum geht´s? SWS? Lässt sich hier nicht diskutieren, da für KKB-Mitglieder Aufnahmestopp gilt :D

Nuada
06-01-2015, 19:07
Mensch Kollege, hat schon was für sich, wenn man die Beiträge der alten Bekannten was intensiver verfolgt. Die Perle wäre mir sonst glatt entgangen :)

So, worum geht´s? SWS? Lässt sich hier nicht diskutieren, da für KKB-Mitglieder Aufnahmestopp gilt :D

Stellt sich die Frage, ob das in dem Eingangsvideo eine Anfängertechnik ist und wie dann die Version für Fortgeschrittene aussieht.

Filzstift
06-01-2015, 19:33
Das war ein sehr schöner link, normalerweise zieh ich ja bei 5 seiten die Grenze. Aber diese 12 waren's wert, die halbe Badewanne ist mir ausgeschüttet vor lachen:)

Alex R.
06-01-2015, 20:42
Ich denke wir sind hier fertig. Closed