SC Int'l - Promo 2015 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SC Int'l - Promo 2015



Ununoctium
06-01-2015, 13:37
Hallo,

hab ein gutes Promo Video gefunden - wie gefällt es Euch?

HM7SF6mVYQM

Street Combatives (http://www.combatives.biz)

Viele Grüße

Heiko

Stixandmore
06-01-2015, 13:54
hab ein gutes Promo Video gefunden


Was soll den, deiner Meinung nach, daran gut sein? Ich kann da jetzt nichts besonderes daran erkennen!?

StaySafe
06-01-2015, 13:59
Was soll den, deiner Meinung nach, daran gut sein? Ich kann da jetzt nichts besonderes daran erkennen!?

Definiere "besonderes" ;)

Ich find das als Promovideo sehr gut, da es durch Trainingsmitschnitte und ohne gepose schön zeigt was und wie für den Selbstschutz trainiert wird.

Vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil mir das SC Zeug ohnehin gut gefällt, aber mich würde das Video auf jeden Fall ansprechen wenn ich nach SV Training suchen und darüber stolpern würde.

Und das ist ja Sinn und Ziel eines Promofilms ;)

Stixandmore
06-01-2015, 15:20
Definiere "besonderes" ;)

Ich find das als Promovideo sehr gut, da es durch Trainingsmitschnitte und ohne gepose schön zeigt was und wie für den Selbstschutz trainiert wird.

Vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil mir das SC Zeug ohnehin gut gefällt, aber mich würde das Video auf jeden Fall ansprechen wenn ich nach SV Training suchen und darüber stolpern würde.

Und das ist ja Sinn und Ziel eines Promofilms ;)

Mag ja alles aus deiner Sicht so zu treffen-allerdings find ich, persönlich, nicht gut, daß Schusswaffen im Holster getragen werden- und dann zur Sicherung der Situation gezogen werden- Sorry, ich hab zur SV zu selten eine Schusswaffe dabei und ich schätze der Großteil der in Westeuropa/Europa Trainierenden ebenfalls nicht;)
Das dich das anspricht, wundert mich dann doch schon irgendwie!?

StaySafe
06-01-2015, 15:44
Mag ja alles aus deiner Sicht so zu treffen-allerdings find ich, persönlich, nicht gut, daß Schusswaffen im Holster getragen werden- und dann zur Sicherung der Situation gezogen werden- Sorry, ich hab zur SV zu selten eine Schusswaffe dabei und ich schätze der Großteil der in Westeuropa/Europa Trainierenden ebenfalls nicht;)
Das dich das anspricht, wundert mich dann doch schon irgendwie!?

Nun gut, der SC Chef hat einen behördlichen Background und bildet auch entsprechende Anwender aus. Da gibts ja nicht nur zivile Anwendungsprofile (Street Combatives) sondern auch behördliche (Strategic Combatives).

(Bitte um Korrektur falls die Benennung / Unterscheidung so nicht zutrifft.)

Ununoctium
06-01-2015, 15:55
Was soll den, deiner Meinung nach, daran gut sein? Ich kann da jetzt nichts besonderes daran erkennen!?

Mir gefällt wie es gemacht ist und auch was gemacht wird!

Damit ist es für mich ein gutes Video!

Was würde den für Dich ein besonderes Video ausmachen?

Für mich persönlich ist Besonders im Übrigen meist was ganz anderes als gut! Besonders kann gut sein – kann aber auch besonders schlecht sein.

Viele Grüße

Heiko

PS: Schusswaffen hat StaySafe ja schon was geschrieben - da es beim SC auch Seminare und Kurse für Waffenträger gibt - macht es auch Sinn dieses mit in einem Promo Video zu zeigen.

doc faust
07-01-2015, 14:33
Nun gut, der SC Chef hat einen behördlichen Background und bildet auch entsprechende Anwender aus. Da gibts ja nicht nur zivile Anwendungsprofile (Street Combatives) sondern auch behördliche (Strategic Combatives).

Stimmt so.
Street Combatives=Zivil.
Strategic Combatives=Behördlich/spezielle Anwendergruppen.
Wobei die Basis dieselbe ist. Ist halt ein echtes System, keine Ansammlung von Techniken.

Stixandmore
07-01-2015, 16:18
Nun gut, der SC Chef hat einen behördlichen Background und bildet auch entsprechende Anwender aus. Da gibts ja nicht nur zivile Anwendungsprofile (Street Combatives) sondern auch behördliche (Strategic Combatives).

(Bitte um Korrektur falls die Benennung / Unterscheidung so nicht zutrifft.)

Schön und gut- haben `ne Menge KM Instructoren auch- wen die mit Law Enforcement werben ist es direkt reißerisch und man bemängelt(normalerweise) so was in den Videos

@ Staysafe: sorry, hatte dir nicht geantwortet, was ich als "besonderes" definiere!? Mittlerweile findet man im Netz(Tube) was gleichwertiges von großen und kleinen KM und Combativesanbietern- deshalb für mich nichts besonderes- vielleicht bin ich auch vorbelastet, da ich des öfteren Videos eines gemeinsamen Bekannten auf Fb schaue und da ist so was standart!?;)

StaySafe
07-01-2015, 16:29
Schön und gut- haben `ne Menge KM Instructoren auch- wen die mit Law Enforcement werben ist es direkt reißerisch und man bemängelt(normalerweise) so was in den Videos

reißerisch finde ich, wenn Leute ohne entsprechenden Background mit etwas Werbung machen, was nur im Bezugsrahmen des eigenen Verbands etwas zu bedeuten hat. Kurzum: Wer als LE-, Swat-, Militaryinstructor Show macht ohne selbst aus dem Bereich zu kommen (mittlerweile keine Seltenheit mehr) der macht sich in meinen Augen lächerlich.


@ Staysafe: sorry, hatte dir nicht geantwortet, was ich als "besonderes" definiere!? Mittlerweile findet man im Netz(Tube) was gleichwertiges von großen und kleinen KM und Combativesanbietern- deshalb für mich nichts besonderes- vielleicht bin ich auch vorbelastet, da ich des öfteren Videos eines gemeinsamen Bekannten auf Fb schaue und da ist so was standart!?;)

Es ist eben, gerade im KM, nicht Standard. Das ist ja das traurige. Die Leute die dezidiert so arbeiten, kannste doch immer noch an einer Hand abzählen.


Ich bereite mich mental schon auf meine Steinigung vor :D

Schnueffler
07-01-2015, 16:56
reißerisch finde ich, wenn Leute ohne entsprechenden Background mit etwas Werbung machen, was nur im Bezugsrahmen des eigenen Verbands etwas zu bedeuten hat. Kurzum: Wer als LE-, Swat-, Militaryinstructor Show macht ohne selbst aus dem Bereich zu kommen (mittlerweile keine Seltenheit mehr) der macht sich in meinen Augen lächerlich.


Da stimme ich dir zu.

Stixandmore
07-01-2015, 17:19
reißerisch finde ich, wenn Leute ohne entsprechenden Background mit etwas Werbung machen, was nur im Bezugsrahmen des eigenen Verbands etwas zu bedeuten hat. Kurzum: Wer als LE-, Swat-, Militaryinstructor Show macht ohne selbst aus dem Bereich zu kommen (mittlerweile keine Seltenheit mehr) der macht sich in meinen Augen lächerlich.

OK- fair enough


Es ist eben, gerade im KM, nicht Standard. Das ist ja das traurige. Die Leute die dezidiert so arbeiten, kannste doch immer noch an einer Hand abzählen.

Von ´nem generellen Standart hab ich auch nichts geschrieben;) Ich hab geschrieben das so Videos mittlerweile häufiger im Netz anzutreffen sind;)
Standart ist das nur bei unserem gemeinsamen Bekannten


Ich bereite mich mental schon auf meine Steinigung vor

Abwarten und :kaffeetri Tee trinken;)

Willi von der Heide
07-01-2015, 17:37
Standard schreibt man mit d und nicht mit t :-§

So, da hat die Rechtschreibkontrolle auch wieder zugeschlagen ! ;)

Ununoctium
07-01-2015, 18:31
Von ´nem generellen Standart hab ich auch nichts geschrieben;) Ich hab geschrieben das so Videos mittlerweile häufiger im Netz anzutreffen sind;)
Standart ist das nur bei unserem gemeinsamen Bekannten

Ok - schön.

Verstehe ich Dich richtig, Du findest das Video also auch gut?
Nur nichts Besonderes, da es auch schon andere so zeigen?
Also bist Du eigentlich meiner Meinung? Ein gutes Promo Video.

Stixandmore
07-01-2015, 20:20
Standard schreibt man mit d und nicht mit t :-§

So, da hat die Rechtschreibkontrolle auch wieder zugeschlagen ! ;)

Ja,ja- ich jongliere hier täglich mit 3 Sprachen und deshalb bekommst du von mir diesen Smiley::kaffeetri für deinen Kommentar;)

Stixandmore
07-01-2015, 20:27
Ok - schön.

Verstehe ich Dich richtig, Du findest das Video also auch gut?
Nur nichts Besonderes, da es auch schon andere so zeigen?
Also bist Du eigentlich meiner Meinung? Ein gutes Promo Video.


Es spricht mich jetzt nicht besonders an, so daß ich sagen würde "muss ich jetzt umbedingt trainieren"-würde es aber auch nicht als schlecht bezeichnen

Ununoctium
07-01-2015, 21:16
Es spricht mich jetzt nicht besonders an, so daß ich sagen würde "muss ich jetzt umbedingt trainieren"-würde es aber auch nicht als schlecht bezeichnen
Wie müßte es denn für Dich sein, dass es Dich anspricht?

Stixandmore
07-01-2015, 22:01
Wie müßte es denn für Dich sein, dass es Dich anspricht?

Wie oben schon beschrieben, passt mir das ganze Schusswaffen gefuchtel nicht, ist mir zu reißerisch!? Mein direkter Vorturner hat einen behördlichen Hintergrund- solche Videos sucht man aber von ihm vergebens, obwohl das Thema auch von ihm abgehandelt wird

Man hätte lieber zwei Videos machen sollen- ein für die zivile ein für die Law Enforcement Abteilung- so wird, meiner Meinung dem "unwissenden" sugeriert, daß der Umgang mit Schusswaffen gelehrt wird bzw derren Einsatzt zur SV- der "unwissende" achtet nämlich erstmal nicht auf den Titel des Videos und darauf das zwei unterschiedliche Nutzergruppen damit bedient werden sollen!?

Girevik
16-02-2015, 00:38
Wie oben schon beschrieben, passt mir das ganze Schusswaffen gefuchtel nicht, ist mir zu reißerisch!? Mein direkter Vorturner hat einen behördlichen Hintergrund- solche Videos sucht man aber von ihm vergebens, obwohl das Thema auch von ihm abgehandelt wird

Man hätte lieber zwei Videos machen sollen- ein für die zivile ein für die Law Enforcement Abteilung- so wird, meiner Meinung dem "unwissenden" sugeriert, daß der Umgang mit Schusswaffen gelehrt wird bzw derren Einsatzt zur SV- der "unwissende" achtet nämlich erstmal nicht auf den Titel des Videos und darauf das zwei unterschiedliche Nutzergruppen damit bedient werden sollen!?

Das Promo Video zeigt halt einen Querschnitt. Auf der Seite vom Joe bzw. Street/Strategic Combatives kann sich der Interessierte doch eingehend darüber informieren.
Ich kenne Joe persönlich, habe in zivilen Seminaren mit ihm trainiert und auch ebenso in LE Seminaren für Leute mit behördlichen Hintegrund/ Waffenträgern......er ist sicher nicht "reisserisch". Die Klamotten haben Hand und Fuß und er und sein Team haben mehrmals im Jahr internationale Top Leute zur Fortbildung in Erlensee bei Hanau, wie Craig Douglas (Southnarc), Luis Gutierrez (ISR Matrix) und jetzt vor kurzem Jerry Wetzel (Red Zone), usw...
Kann jedem empfehlen, egal ob behördlich oder zivil, bei den Freunden aus Erlensee vorbeizuschauen.

wadenbeißer
16-02-2015, 16:35
Ich hatte das Vergnügen an Joe`s SC Seminar am letzten WE teilzunehmen. War eines der besten Seminare, die ich je besucht habe. Sehr strukturiert, keine Vermischung mit behördlichen Themen, es wurde lediglich kurz erwähnt wie sich die Schnittstellen dazu befinden. Von daher passt auch das Promo-Video:)