Vollständige Version anzeigen : Wing BJJ Blackbelt
Der ehemalige Geschäftspartner von Kernspecht, der Victor Gutierrez hat ja das System Wing Revolution gegründet um kämpferischer zu agieren als bisher in der EWTO.
Nun gibt es auch Wing BJJ als neue Einheit
Erster Wing BJJ Schwarzgurt in Deutschland (http://www.thewingrevolution.de/de/blog/89-erster-wing-bjj-schwarzgurt-in-deutschland)
Ich hasse diese Rhetorik und Semantik... er hat den Blackbelt im BJJ bekommen und ist nun erster Wing BJJ Blackbelt-Träger... der hätte er aber so oder so werden können, dafür braucht's keinen schwarzen Gürtel im BJJ. Wenn man sich einen neuen Stil ausdenkt, kann man sich jeden Gürtel geben, den man will.
Das macht Wing BJJ nicht unbedingt legitimer... auch wenn er natürlich sicherlich berechtigterweise den schwarzen Gürtel im BJJ bekommen hat. Glückwunsch dafür.
Kenne auch zwei "The Wing Revolution" Gruppen bzw. die dort Trainierenden. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Was mich nur etwas irritiert, die haben ja auch "normale" Blackbelts, also TWR Instructoren, und dann macht man nochmal 'nen BlackBelt in jeder Teildisziplin?
Gibt ja da auch noch Wing Fight, Wing Weapon, Wing Women... und was weiß ich nicht noch :D
Ansonsten denk ich mal, Mansur ist ne Hausnummer und ein Blackbelt unter dem wird schon was auf'm Kasten haben...
Ansonsten denk ich mal, Mansur ist ne Hausnummer und ein Blackbelt unter dem wird schon was auf'm Kasten haben...
Definitiv. Wenn ich aber sehr zynisch drauf bin, würde ich sagen, in weniger als zwei Jahren gibt es noch weit mehr "Wing BJJ" Blackbelts, und die werden nicht von Mansur verliehen.
Bruise Lee
06-01-2015, 18:57
... auch wenn er natürlich sicherlich berechtigterweise den schwarzen Gürtel im BJJ bekommen hat. Glückwunsch dafür.
was weiß man darüber?
was weiß man darüber?
Francisco Mansor hat eine einwandfreie Lineage. Ich schätze, wenn jemand tatsächlich 14 Jahre bei ihm trainiert hat und er demjenigen dann den Blackbelt verleiht, geht das erst Mal klar.
Wie ich gerade gesehen habe, ist das Ganze schon im März letzten Jahres passiert... übersehen...
jkdberlin
06-01-2015, 19:52
ja, die Neuigkeit ist 1 Jahr alt ;)
Lars´n Roll
06-01-2015, 21:36
Es hat ja nicht Gutierrez den Blackbelt bekommen, sondern Hutton - und der macht ja nicht erst seit gestern BJJ.
Mit dem Umstand, dass er Geschäftspartner von Gutierrez ist, hat das ja "nur" in sofern zu tun, dass sie nen Repräsentanten für diese Sparte haben, der mehr vorweisen kann, als ne Ausbildung im "Anti-Grappling" und dass man darauf hoffen kann, dass die Schüler da brauchbareren Grapplingunterricht bekommen, als es sonst die Regel in diesen WT-Derivaten zu sein scheint.
Es hat ja nicht Gutierrez den Blackbelt bekommen, sondern Hutton - und der macht ja nicht erst seit gestern BJJ.
Mit dem Umstand, dass er Geschäftspartner von Gutierrez ist, hat das ja "nur" in sofern zu tun, dass sie nen Repräsentanten für diese Sparte haben, der mehr vorweisen kann, als ne Ausbildung im "Anti-Grappling" und dass man darauf hoffen kann, dass die Schüler da brauchbareren Grapplingunterricht bekommen, als es sonst die Regel in diesen WT-Derivaten zu sein scheint.
Was mir diesbezüglich etwas Sorgen bereitet, ist, dass Wing BJJ ja angeblich an ganz vielen verschiedenen Standorten deutschlandweit angeboten wird - da stellt sich mir schon die Frage, wer die ganzen Ausbilder ausgebildet hat.
Lars´n Roll
06-01-2015, 21:46
da stellt sich mir schon die Frage, wer die ganzen Ausbilder ausgebildet hat.
Naja, ich würde zu dem Verband nun auch niemanden hinschicken, der sich ernsthaft für Grappling interessiert. ;)
Aber hey - was haben wir immer den Kopf über WT-Bodenkampf Videos geschüttelt und gesagt: "Holt Euch jemanden, der's kann oder lasst es einfach bleiben!" Nun, Gutierrez hat sich tatsächlich jemanden gesucht. Ist ja schon mal was.
Aber hey - was haben wir immer den Kopf über WT-Bodenkampf Videos geschüttelt und gesagt: "Holt Euch jemanden, der's kann oder lasst es einfach bleiben!" Nun, Gutierrez hat sich tatsächlich jemanden gesucht. Ist ja schon mal was.
Stimmt schon. Ich versuch mal, das Schwarzsehen ein wenig zu drosseln. Ist ihnen wirklich vergleichsweise hoch anzurechnen. Wäre eigentlich nur zu übertreffen von "Ihr wollt Grappling zusätzlich zu unserem bisherigen System lernen? Geht zum BJJ/Judo/Ringen/Sambo".
Lars´n Roll
06-01-2015, 22:04
Das wäre bei dem Geschäftsmodell doch etwas zu viel verlangt. :D
Mc Donald's hat ja seinerzeit auch Salat ins Programm genommen, statt zu sagen "Wie, ungesund? Dann geh doch auf den Wochenmarkt und kauf Dir Grünzeug!" :D
Moin!
VG hat schon BJJ trainiert als er noch in der EWTO gewesen ist, kannte den Mansur und hat über ihn den Crispin kennengelernt, den er dann mit ins sein TWR-Boot geholt hat.
Ich persönlich habe bei Crispin und Mansur ein, drei Seminare vor Jahren mitgemacht war voll ok.
Hans Hutton kenne ich oberflächlich. Er hat mich mal auf einem Turnier "gecoached" und mir gute Tipps vom Mattenrand gegeben, obwohl wir uns wirklich kaum kennen. Fand ich extrem nett!
Und die Submission konnte ich am Ende finishen, als ich seinen Einwand befolgt hab. Was willste mehr! :D
Kurzum: Ich denke, dass WingBJJ ein blöder Name ist, aber das ganze schon Hand und Fuß hat!
Grüßchen, bjjfan
relaunch
09-01-2015, 17:16
also der große verband hat ja nun auch einige und meines wissens auch einen BB im bjj und trozdem machen die das was man auf den videos eben so sieht.
Francisco Mansor hat eine einwandfreie Lineage. Ich schätze, wenn jemand tatsächlich 14 Jahre bei ihm trainiert hat und er demjenigen dann den Blackbelt verleiht, geht das erst Mal klar.
ich kenn mich in dem bjj zirkus(no offense) nicht so aus,finde das aber sehr spannend und schau er mir auch gern an.
kannst du mir vllt bsp von nicht "einwandfreien" lineages nennen und wo diese gürtel ungerechtfertigt verliehen wurden?
so als ein quasi verbraucherschutz ;)
greets
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.