Vollständige Version anzeigen : Magerquark/Speisequark und ernährung
Was hält ihr von Magerquark und Speisequark als Eiweiß Lieferant (pro 100g ca. 12g sprich bei 500g 60g Eiweiß). und ist meine Ernährung so halbwegs in Ordnung.
Ich trinke aktuell am Morgen 300 bis 400ml Milch mit 15g-16g Eiweiß Pulver und esse eine Packung Magerquark (500g) und abends esse ich noch mal 500g Magerquark. :D
Ansonsten esse ich noch 1 bis 2 Äpfel, ca. 100g Karotten, 2 Bananen, und bis zu 2 Mandarinen oder ein Vitamin C haltiges Getränk. Ansonsten gibt es noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Rama.
Der Rest wechselt vom Tag zu Tag (3 mal gibt es Nudelgericht mit Tomatensoße, 1 mal die Woche Nudeln mit Beamtenstückchen (das ist eine Hackfleischsoße, 2 mal die Woche Eintopf (wobei es auch manch mal was anderes gibt), ein mal die Woche ein Kartoffel und Fleischgericht (wobei ich dann nur Fleisch und Kartoffeln esse )
Kann man das so lassen? Vom Eiweiß und Vitamine sollte es mehr oder weniger hinhauen aber bei den restlichen Stoffe bin ich mir nicht so sicher.
PS: Ca. 2l bis 4,5l Wasser drinke ich am Tag (wobei 1,5 bis 3l ich beim Training trinke und ansonsten 0,5 bis 1,5l am Tag)
Finde Thunfisch im eigenen Saft auch toll.
Du kannst dir sehr gut deinen eigenen Bedarf zusammenrechnen, hängt davon ab wie viel Sport du betreibst und welche Ziele du verfolgst. Gewicht Muskelzuwachs usw
Du kannst dir sehr gut deinen eigenen Bedarf zusammenrechnen, hängt davon ab wie viel Sport du betreibst und welche Ziele du verfolgst. Gewicht Muskelzuwachs usw
In erster Linie Muskelzuwachs und vom Sport (6 mal die Woche Kraftsport, ein mal Ausdauersport und jetzt kommen noch 2 mal die Woche Kampfkunst dazu) und Bedarf in hinsiecht der kcal. und dem Eiweiß würde ich vollkommen hinkommen aber leider besteht Ernährung nicht nur aus Eiweiß und Kcal.
Von den Vitaminen her müsste ich auch mehr oder weniger alles beisamen haben. Bei den Mineralstoffen bin ich mir aber nicht wirklich sicher.
Mineralien kommen über Gemüse. Schön Mischgemüse und regionale Gemüsesorten füttern.
Selleriesuppe oder Selleriepüree sehr lecker zu Steak, auch mal Kohl essen usw
Ich ess Magerquark auch noch immer mit Obst wie Bananen Kiwi,Erdbeeren, auf was ich grad lust hab Beeren usw
Schnueffler
06-01-2015, 21:51
9 Einheiten die Woche?
Was machst du sonst so?
freakyboy
06-01-2015, 22:14
Harzerkäse !!!! 27g EW pro 100g :)
Ja auch sau geiles Zeug, ist aber für mich geschmacklich nicht kräftig genug ^^
9 Einheiten die Woche?
Was machst du sonst so?
Du tust so als wäre das viel. Da bleibt noch genug Zeit für anderes Zeug übrig.
Training must go on!
watch?v=I0idmhwiF9Q
Mineralien kommen über Gemüse. Schön Mischgemüse und regionale Gemüsesorten füttern.
Selleriesuppe oder Selleriepüree sehr lecker zu Steak, auch mal Kohl essen usw
Dann muss ich da mal wohl nach schauen, ob ich da noch was finde, was ich auch runter bekomme.
Schnueffler
07-01-2015, 06:36
Du tust so als wäre das viel. Da bleibt noch genug Zeit für anderes Zeug übrig.
Arbeit, Studium, Familie, Regeneration?
Arbeit, Studium, Familie, Regeneration?
Das passt alles da noch rein.
Schnueffler
07-01-2015, 07:16
Das passt alles da noch rein.
Das müsstest du mal erklären.
Das müsstest du mal erklären.
Gehört eigentlich auch nicht hier rein.
Schnueffler
07-01-2015, 07:54
Gehört eigentlich auch nicht hier rein.
Kannst ja einen neuen Fred bzgl. Zeitmanagement aufmachen.
Ich habe das aber nicht nötig.
Schnueffler
07-01-2015, 08:12
Ich habe das aber nicht nötig.
Na dann nicht. Es hätte mich interessiert.
Damit du wieder sagen kannst, dass das nicht geht?
Passion-Kickboxing
07-01-2015, 08:31
Dann kriegst du von mir Antwort. Habe 2013 vor einer schweren Verletzung zumindest 8 Trainingseinheiten regelmäßig trainiert. Und das trotz VZ Job, Hund und Freundin :D
Mo. Morgens Fitness 1Std. / Abends KS 2std.
Di. frei
Mi. Morgens Fitness 1 Std. / Abends KS 2std.
Do.frei
Fr. Morgens Fitness 1 Std. / KS 2Std.
Sa. Laufen
So. KS 2Std.
Der Samstag wurde häufig auch durch Wettkämpfe, Sparrings od. Kadertraining ersetzt.
Mittlerweile bin ich Trainer und Vater, falls ich wieder regeneriere will ich auch wieder voll trainieren...
Geht schon, man muss ich halt ab und an um 4.30 aus dem Bett quälen.
Opie_SOA
07-01-2015, 08:48
mich würde eher interessieren, wie man bei der Belastung und so viel Cardio überhaupt Muskeln aufbauen will
Schnueffler
07-01-2015, 08:53
Damit du wieder sagen kannst, dass das nicht geht?
Lass gut sein. Hättest auch mal lesen sollen, was alle anderen dazu geschrieben haben.
Dann kriegst du von mir Antwort. Habe 2013 vor einer schweren Verletzung zumindest 8 Trainingseinheiten regelmäßig trainiert. Und das trotz VZ Job, Hund und Freundin :D
Mo. Morgens Fitness 1Std. / Abends KS 2std.
Di. frei
Mi. Morgens Fitness 1 Std. / Abends KS 2std.
Do.frei
Fr. Morgens Fitness 1 Std. / KS 2Std.
Sa. Laufen
So. KS 2Std.
Der Samstag wurde häufig auch durch Wettkämpfe, Sparrings od. Kadertraining ersetzt.
Mittlerweile bin ich Trainer und Vater, falls ich wieder regeneriere will ich auch wieder voll trainieren...
Geht schon, man muss ich halt ab und an um 4.30 aus dem Bett quälen.
Wie lief das dann mit der Regeneration?
Selbst wenn ich so jeden Tag nur eine Einheit habe und 2 Tage frei in der Woche wird es eng. Bei 50 Std. + in der Woche, da dann 5 Einheiten a 90-120 min unterbringen, regenerieren und auch noch Zeit mit Familie und Hund zu verbringen.
Lass gut sein. Hättest auch mal lesen sollen, was alle anderen dazu geschrieben haben.
Wie lief das dann mit der Regeneration?
Selbst wenn ich so jeden Tag nur eine Einheit habe und 2 Tage frei in der Woche wird es eng. Bei 50 Std. + in der Woche, da dann 5 Einheiten a 90-120 min unterbringen, regenerieren und auch noch Zeit mit Familie und Hund zu verbringen.
Das mit dem MMler mag wohl so stimmen, das habe ich auch dann eingesehen aber lassen wir das.
BoobSapp
07-01-2015, 09:05
prof. dr. dr. schnüffler ist wieder unterwegs um die fitness-szene zu belehren..
http://troll.me/images/exhaustedstatue/i-cant-even-shake-my-head-anymore.jpg#shake%20my%20head
Schnueffler
07-01-2015, 09:09
Schlecht geschlafen?
BoobSapp
07-01-2015, 09:12
mich würde eher interessieren, wie man bei der Belastung und so viel Cardio überhaupt Muskeln aufbauen will
naja, eigentlich alles eine frage der aufteilung. das eine schließt das andere ja nicht aus. nur weil jemand jeden tag trainiert, bedeutet es nicht automatisch, dass er jeden tag die gleichen muskelgruppen stundenlang beansprucht. man kann völlig problemlos jeden tag 1-2 stunden trainieren und dennoch jede muskelgruppe eine woche regenerieren lassen damit der muskelaufbau funktioniert. spreche jetzt nicht speziell für seinen fall, nur generell was dieses thema betrifft. keine ahnung wie sein training genau aussieht..
Opie_SOA
07-01-2015, 10:11
naja, eigentlich alles eine frage der aufteilung. das eine schließt das andere ja nicht aus. nur weil jemand jeden tag trainiert, bedeutet es nicht automatisch, dass er jeden tag die gleichen muskelgruppen stundenlang beansprucht. man kann völlig problemlos jeden tag 1-2 stunden trainieren und dennoch jede muskelgruppe eine woche regenerieren lassen damit der muskelaufbau funktioniert. spreche jetzt nicht speziell für seinen fall, nur generell was dieses thema betrifft. keine ahnung wie sein training genau aussieht..
das schon, aber 1x Ausdauer und zusätzlich 2x KS pro Woche ziehen ordentlich Nährstoffe und Regeneration raus
und sind wir mal ehrlich: 6x Krafttraining pro Woche macht nur bei OLAD oder GTG Sinn
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.