Vollständige Version anzeigen : Shin Atemi? Kennt das wer?
Filzstift
06-01-2015, 21:23
Ein Kollege hat das vor einiger Zeit auf FB geteilt. Nennt sich Shin Atemi und soll so etwas wie Mixed Martial Arts aus japanischen KKs darstellen.
shinatemi (http://shin-atemi.wix.com/shinatemi)
für FB-Nutzer auch https://www.facebook.com/ShinAtemiUK/timeline
Laut Homepage vor allem aus dem Karate hervorgegangen, legt aber auch wert auf Würfe, hebel und Bodenarbeit. Vor allem interessant finde ich, dass alles im Vollkontakt trainiert wird, mit sehr wenig Einschränkungen, dank "ultra-light, resilient, and streamlined equipment".
An sich finde ich das interessant, aber ich finde wenig bis nichts außerhalb deren Homepage.
Kennt das jemand?
FireFlea
06-01-2015, 22:54
Die Japaner kennens auch nicht; wenn ich die kompletten Kanji der Organisation ins japanische Google eingebe, kommt kein Treffer.
Filzstift
06-01-2015, 23:02
Sowas dachte ich mir. Es gibt in uk ein paar dojos, wenn ich Glück hab verschlagt es mich im herbst dahin dann könnte ich es mir mal ansehen.
soll "shin" in diesem zusammenhang "neu" bedeuten ...?
Drunken Tiger
07-01-2015, 01:07
Die Japaner kennens auch nicht; wenn ich die kompletten Kanji der Organisation ins japanische Google eingebe, kommt kein Treffer.
Hört sich nach meinem Empfinden auch sehr stark nach einer westlichen Namenskreation an.
FireFlea
07-01-2015, 06:48
soll "shin" in diesem zusammenhang "neu" bedeuten ...?
Ja
Filzstift
07-01-2015, 08:56
Offenbar hieß es vorher atemi jutsu, aber ein paar instructoren fanden den Standard zu niedrig und haben sich abgespalten (laut homepage). Die istructorennains hauptsächlich westler.
Offenbar hieß es vorher atemi jutsu
ach die truppe ...
alles klar.
Hendrik82
07-01-2015, 12:13
Laut Homepage vor allem aus dem Karate hervorgegangen, legt aber auch wert auf Würfe, hebel und Bodenarbeit. Vor allem interessant finde ich, dass alles im Vollkontakt trainiert wird, mit sehr wenig Einschränkungen, dank "ultra-light, resilient, and streamlined equipment".
Und wo liegt da dann (außer der - angebl. - Herkunft aus dem Karate) der Unterschied zum stinknormalen MMA-Training um die Ecke? :confused:
Grüße, der Henne
Und wo liegt da dann (außer der - angebl. - Herkunft aus dem Karate) der Unterschied zum stinknormalen MMA-Training um die Ecke? :confused:
In der Bezeichnung und wenn man sich die paar Videos anschaut, auch in dem was, wie trainiert wird.
Würde das eher in die JJ Ecke (incl. der Videos) einordnen aber manchmal braucht das Kind halt nen neuen Namen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.