Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Elster Steuererklärung verschwunden

KAJIHEI
07-01-2015, 08:34
Ich habe gerade meinen Steuerbescheid aus dem Briefkasten geholt.
Ich wurde geschätzt, weil ich meine Steuererklärung nicht abgeben haben soll.:ups:
Nach der Schätzung bin ich übrigens Besitzer mehrer Diamantenminen und Ölquellen bei dem was ich löhnen soll.
Komisch, laut Elsterformular wurde alles am 29.7 übermittelt.
Ist einen von euch auch schon mal so Etwas passiert ?
Mirt fehlt da jeder Erfarhrungswert.
Gruß Kaji, der erstaunt aus der Wäsche Guckende.

D.Fink
07-01-2015, 08:42
Ich hatte das mal mit der MwSt. Übermittlung du bekommst doch einen Ausdruck über die Übermittlung schick den mal in Kopie dahin und leg Einspruch über den Bescheid ein.

Little Green Dragon
07-01-2015, 08:52
Mit Signatur gesendet oder ohne? Evtl. vergessen das Ding zusätzlich auszudrucken zu unterschreiben und postalisch einzureichen?

KAJIHEI
07-01-2015, 08:56
Mit Signatur gesendet oder ohne? Evtl. vergessen das Ding zusätzlich auszudrucken zu unterschreiben und postalisch einzureichen?

Mit Signatur. Deswegen bin ich ja so irritiert. Ich habe gerade mal beim Amt angerufen. Nein sie haben nichts bekommen .
Ich soll jetzt den Kram ausdrucken und runterschicken.
Ist ja kein Problem.
Ich frag mich blos warum man dann nicht gleich die gute alte Papierschriftform beibehält wenn man sowieso eine Papierform nachreichen muß offensichtlich.
Laut Elsterbauanleitung soll das doch gerade bei der Signaturvariante entfallen.

D.Fink
07-01-2015, 09:05
Dann schick das dahin aber leg parallel dazu Einspruch gegen den Bescheid ein hab die Erfahrung das bei Ämtern links nicht weiß was rechts macht.

KAJIHEI
07-01-2015, 09:10
Zusätzlich noch den Einspruch ? Vielleicht keine üble Idee. Sicher ist sicher bei dieser wirren Truppe.:)

jkdberlin
07-01-2015, 09:17
In diesem Fall Einspruch gegen den Bescheid einlegen, wenn er von dem Ergebnis deiner Erklärung abweicht.

KAJIHEI
07-01-2015, 09:25
In diesem Fall Einspruch gegen den Bescheid einlegen, wenn er von dem Ergebnis deiner Erklärung abweicht.

Der Bescheid weicht komplett von meiner Erklärung ab welche ja angeblich nie angekommen ist. Deswegen haben die mich geschätzt, auch wenn ich mich bei den Zahlen ernsthaft frage auf welcher obscuren Grundlage.
Wie gesagt, ich schick denen jetzt wie gewünscht nochmal den schriftlichen Ausdruck der Erklärung zu und zusätzlich den Einspruch gegen die Schätzung.
Dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Hoffe ich zumindest.

jkdberlin
07-01-2015, 09:27
und ich mach Heute mal meine Vorsteuererklärung und schick sie über Elster...:)

KAJIHEI
07-01-2015, 09:30
und ich mach Heute mal meine Vorsteuererklärung und schick sie über Elster...:)

Viel Glück;)

Bruise Lee
07-01-2015, 10:02
Im Normalfall werden einige Erinnerungen zur Abgabe mit einer Eskalationsstufe versendet bis dann tatsächlich geschätzt wird.
Da muss wohl einer den Kopf in den Sand gesteckt haben

jkdberlin
07-01-2015, 10:16
Viel Glück;)

Erledigt.

KAJIHEI
07-01-2015, 11:14
Im Normalfall werden einige Erinnerungen zur Abgabe mit einer Eskalationsstufe versendet bis dann tatsächlich geschätzt wird.
Da muss wohl einer den Kopf in den Sand gesteckt haben

Seid Abgabe der Steuerklärung am 29.7 2014 habe ich auf einen Piep vom Finanzamt gewartet. Es kam nichts, niete. Keine Ermahnung doch mal in die Hufe zu kommen oder sonst etwas.
Das die mal für einen Bescheid ein halbes Jahr benötigen, daran bin ich gewöhnt.
Also bin ich von "wie üblich" ausgegangen. Im Gegenteil ich hab sogar rumgelästert wie schön effektiv und schnell doch der Elsterquatsch ist..
Ausnahmsweise liegt der Fehler mal defacto nicht bei mir.:)