Hermann-Schwert (Eisenbahnschiene) WO VERKAUFEN [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hermann-Schwert (Eisenbahnschiene) WO VERKAUFEN



marasmusmeisterin
07-01-2015, 11:01
Hallo Szene,
der Betreff sagt es schon... wo wird man so ein Trumm wieder los?
Den Klingenmarkt gibt es nicht mehr. Es gibt ja noch EGUN, aber ist so ein (Troll-) Schätzchen da gut aufgehoben, ist das wirklich ein gängiger Marktplatz der Blankwaffen-Szene?
Danke! :o

T. Stoeppler
07-01-2015, 16:52
Beim nächsten Sperrmüll einfach auf die Strasse stellen. An historische Fechter kannst Dus jedenfalls nicht verkaufen. Wenns günstig ist, nimmt Dir das jemand vielleicht als Trainingsgewicht ab.

Gruss, Thomas

authomas
07-01-2015, 17:56
Hängs bei nem MPS an ein Zelt nebst "zu verkaufen"-Schild. Irgendeine angetrunkene schwarzgekleidete Gestalt wird es dir überteuert abkaufen, um es über dem Sarg aufzuhängen und "ein Schwert zu haben". Wahrscheinlich musst du nichtmal behaupten, dass das natürlich ein echtes Schwert und Schaukampftauglich sei.

OliverJ
07-01-2015, 18:26
Ich bitte dich, das ist ein echtes Hermann, kein Schaukampfprügel, das hat schon fast Sammlerwert.
Und wenn es sogar noch richtig geweiht ist und und ...hach, da wäre ich fast versucht :D

JanPSV
07-01-2015, 18:36
Verkaufs bloß nicht an den Oliver! Dann wird der Unbesiegbar! :ups:
:D

Klaus
07-01-2015, 19:19
Was ist denn ein "Hermann-Schwert" ? Findet man nicht mal bei Google.

period
08-01-2015, 08:39
Versuchs einfach mal im Kaufbereich hier im Board - kostet nix und ist kaum Aufwand ;) Kuriositäten kann man da genauso an Mann/Frau bringen wie ernsthaftes Kampfsportequipment.

Period.

KAJIHEI
08-01-2015, 09:38
Hallo Szene,
der Betreff sagt es schon... wo wird man so ein Trumm wieder los?
Den Klingenmarkt gibt es nicht mehr. Es gibt ja noch EGUN, aber ist so ein (Troll-) Schätzchen da gut aufgehoben, ist das wirklich ein gängiger Marktplatz der Blankwaffen-Szene?
Danke! :o

Ich sag es mal so : 90 % der Blakwaffeln bei e-Gunfallen in diese Kategorie.

Bero
08-01-2015, 10:04
Ist ein "Hermanns-Schwert" dem Schweinestecher vom guten alten Hermann bei Detmold nachempfunden?

KAJIHEI
08-01-2015, 11:19
Ich würde eher sagen "Herman dem Naivenklopfer", held aus dem 20ig. Jhdt.:D

Bero
08-01-2015, 11:22
Ich würde eher sagen "Herman dem Naivenklopfer", held aus dem 20ig. Jhdt.:D

Ja, der steht da doch rum und hält eines in die Luft.

KAJIHEI
08-01-2015, 11:52
Ja, der steht da doch rum und hält eines in die Luft.

Ja klasse. Diese Zumutung kenne ich. Gebaut so um 1870, der Schwachsinn hielt sich bis zum Ende des wilhelminischen Reiches von der Stilistik.
Damals war diese Naivität genauso verzeihbar wie die Restaurierung der Burgen am Rhein....
Heute wo man etwas weiter ist ....

Bero
08-01-2015, 12:04
Alles richtig aber meine Frage war ja, ob das "Hermanns-Schwert" so heißt, weil es wie das von der Statue aussieht.

Walter Neubauer
08-01-2015, 19:01
Hallo,

nee, weil es von DEM HERMANN ist ;)

DER HERMANN DER RINGE- Tv | Für Viele die " Allerbesten Kult- TV Serien " (http://spiegelschwert.wordpress.com/)

Schade das die alten Seiten nicht mehr online sind.

Andreasmeier
08-01-2015, 20:08
Ja schade das die Videos nicht mehr online sind :-)
Hab irgnetwo noch ein Buch von ihm das ich im zarten Alter von 15 gekauft hab. Da müßt ich ja fast zugreifen um die Sammlung zu vervollständigen :D

JanPSV
09-01-2015, 11:38
Der Link funktioniert bei mir nicht.. Aber der Typ war doch der, der grottige Schaukaumpf&Dekoprügel leicht umbaut, segnet und dann für mehrere tausend Euro als magische Druidenschwerter verkaufte...?

BloodRage
09-01-2015, 13:47
Hallo,

nee, weil es von DEM HERMANN ist ;)

DER HERMANN DER RINGE- Tv | Für Viele die " Allerbesten Kult- TV Serien " (http://spiegelschwert.wordpress.com/)

Schade das die alten Seiten nicht mehr online sind.

:cooolll:

marasmusmeisterin
09-01-2015, 20:06
das ist ein echtes Hermann, kein Schaukampfprügel, das hat schon fast Sammlerwert.
Und wenn es sogar noch richtig geweiht ist und und ...hach, da wäre ich fast versucht :D
:sport146::sport146::sport146:
Jetzt gehts mir wieder ETWAS besser mit dem Trumm
:verbeug:

marasmusmeisterin
09-01-2015, 20:08
Der Link funktioniert bei mir nicht.. Aber der Typ war doch der, der grottige Schaukaumpf&Dekoprügel leicht umbaut, segnet und dann für mehrere tausend Euro als magische Druidenschwerter verkaufte...?
Der dengelt das schon selbst, er ist Schmied. Du hast also ca. 3 Kilo Stahl in der Hand. Aber es wird tatsächlich in einer kleinen Zeremonie überreicht, und die ist gar nicht mal so dumm. Sowas hätte ich mir für meinen Anderthalber gewünscht.

authomas
09-01-2015, 20:14
Für manche ist es ein Schwert, für andere die kürzeste Eisenbahnschiene der Welt :).

marasmusmeisterin
30-01-2015, 18:06
eingestellt bei EGUN, und jetzt versteh ich auch die etwas zurückhaltenden Kommentare zum Thema "was bieten die da an"...
:o
Ich sehe das ja genauso, und passe mit dem Trumm gut da rein. Danke an alle für die Vorwarnung!
:halbyeaha

OliverJ
30-01-2015, 22:55
Das war ja sicher teuer, aber den Einstiegspreis auf 500€ zu setzen war ... naja "mutig". ;)

zur Auktion (http://www.egun.de/market/item.php?id=5307889)

itto_ryu
31-01-2015, 10:44
Och wenn man bei egun bisschen Glück und etwas Ahnung hat, findet man zumindest im Säbel-/Pallasch-/Degen-Bereich immer mal wieder gute Sachen. Insbesondere Säbel aus Deutschland, Polen, Österreich und Frankreich bekommt je nach Geldbörse immer mal wieder was anständiges. Aber auch sonst, neulich bot jemand einige schicke Sauspieße an, jemand anderes ein Armorclass Mortuary Reitschwert scharf und mit schöner Scheide und Schwertgehänge.