Vollständige Version anzeigen : an erfahrene wt ler
Puddingkuchen
08-01-2015, 10:17
ist es erfahrenen wt lern schon mal passiert, dass sie bei Alltagssituation auf einen ''lockeren & nicht ernstgemeinten'' Angriff, nicht bzw zu langsam reagiert haben?
ich meine mit locker & nicht ernstgemeinten Angriff, Angriffe die Arbeitskollegen bzw Freunde einem ''mal'' geben. ihr wisst schon.
berichtet mal ;)
UnderJollyRoger
08-01-2015, 10:26
Ich verkneife mir das normalerweise völlig. Meistens haste die Hände in einer ungünstigen Position und bist schlichtweg zu langsam, wenn du nicht gleich Vollgas gibst, sobald einer der dir aufm Flur entgegenkommt mal zuckt.
Siehste meistens zwar blöd aus, aber das ist mir lieber als das andere Extrem ... :D
Phönixauge
08-01-2015, 10:43
ist es erfahrenen wt lern schon mal passiert, dass sie bei Alltagssituation auf einen ''lockeren & nicht ernstgemeinten'' Angriff, nicht bzw zu langsam reagiert haben?
ich meine mit locker & nicht ernstgemeinten Angriff, Angriffe die Arbeitskollegen bzw Freunde einem ''mal'' geben. ihr wisst schon.
berichtet mal ;)
Was ist den das für eine Frage? Bist du den ganzen Tag auf Alarmstufe Rot? Allzeit bereit? Ich nicht. Natürlich wird man spasseshalber ab und zu angegriffen. Und wie freuen sich dann die Leute wenn sie einen Treffer gelandet hätten. Den hast du nicht gesehen...:D Wuuuaaaahhh"Bruce Lee"..
openmind
08-01-2015, 10:50
Bist du den ganzen Tag auf Alarmstufe Rot? Allzeit bereit? Ich nicht.
Das wird Herr Kernspecht aber nicht gerne hören,
da es nicht im Sinne der Awareness ist.
_
Phönixauge
08-01-2015, 10:57
_
Awareness ist gut wo sie angebracht ist. Wenn du ganzen Tag "bereit" bist, dann brennst du aus in kürzester Zeit. Ist mir fast passiert in meiner Anfangszeit im Gefängnis.
Bruise Lee
08-01-2015, 11:02
Awareness ist gut wo sie angebracht ist. Wenn du ganzen Tag "bereit" bist, dann brennst du aus in kürzester Zeit. Ist mir fast passiert in meiner Anfangszeit im Gefängnis.
Und da ist awareness nicht angebracht?
die Chisau
08-01-2015, 11:06
_
https://www.youtube.com/watch?v=yx0RNgyLcno
Jim Wagner my self-defense instructor: Urban Criminal Ambush
Das könnte helfen!
Baut das einfach ins tägliche Leben ein, ein berühmter französischer Kriminologe hat das auch getan und sein Leben lang davon profitiert. :cool:
PS: Es funktioniert auch ohne asiatische Freunde!
Phönixauge
08-01-2015, 11:29
Und da ist awareness nicht angebracht?
Nein nicht immer im Sinne von voll parat sein wegen möglichen Angriffen. Aber das kommt mit der Erfahrung. Nicht jeder Insasse ist auf Krawall aus. Die Mehrheit will eigentlich nur in Ruhe ihre Strafe absitzen. Menschenkenntnis, ein professionelle / korrekte Beziehung zum Insassen aufbauen, ist hundert Mal mehr wichtiger als jedes Kampfsystem. Wenn du einen Menschen wie einen wilden Hund behandelst wird er dich irgendwann beissen..
Schwarz weiss Denken alà, dass sind die Bösen und wir die Lieben, hält der Alltagsrealität nicht stand. Zumindest in der Schweiz nicht. Jeder hat seine Geschichte und Motive warum er zum Täter wurde. Diese sind teilweise dann sogar nachvollziehbar aber natürlich nicht entschuldbar..
Ausserdem kann man im entspannten Zustand schneller reagieren, als wenn man unter Spannung steht.
Awarness im Sinne von sich taktisch richtig hinstellen in einer Zelle, so dass eine Flucht möglich wäre, oder richtig Abtasten, dass du möglichst wenig Angriffsfläche bietest, dass schon. Aber dass hat man mit der Zeit verinnerlicht. Man muss nicht aktiv daran denken, gewisse Griffe oder Abläufe einzuhalten. Wie Fahrrad fahren halt:)
Gruss Phönix
Phönixauge
08-01-2015, 11:31
+Edit*
Das ist bestimmt jedem schon mal passiert aus den unterschiedlichsten Gründen, spielt aber im Prinzip keine Rolle, weil es keine Aussagekraft hat. Mit solchen Fragen würde ich mich nicht beschäftigen.
Wieso richtet sich die Eingangsfrage eigentlich speziell an WT-ler?
Mir ist es zu meinen WT-Zeiten nie passiert, zumindest nicht so, wie du es meinst, schätze ich. Aber heute passiert es mir noch manchmal, dass ich reflexartig im Training in die WT-Grundstellung gehe - obwohl ich mich damals nie mit ihr anfreunden konnte. :D
das ist eine interessante frage
je ruhiger und lockerer der freundschaftsagriff kommt/kam desto eher wurde er als solches nicht registriert und entsprechend kam keine reaktion. dieser mechanismus lässt sich sicher im ernstfall mit ausnutzen.
je heftiger das zucken und vll noch mit schnellen schritt auf mich zu, um so sicherer löst es bei mir eine reaktion aus. meist ist immernoch die wu-hand als erstes oben^^. allerdings in gesichtshöhe und weiter vorne als in normaler haltung .
freunde machten sich den gern mal den scherz zu klingeln und wenn ich die tür öffnete stand schon die faust vor dem gesicht. war oftmals selber erstaunt wie schnell die wu kam mit schritt nach hinten (jaa nach hinten ^^)
Puddingkuchen
08-01-2015, 17:18
je ruhiger und lockerer der freundschaftsagriff kommt/kam desto eher wurde er als solches nicht registriert und entsprechend kam keine reaktion. dieser mechanismus lässt sich sicher im ernstfall mit ausnutzen.
je heftiger das zucken und vll noch mit schnellen schritt auf mich zu, um so sicherer löst es bei mir eine reaktion aus. meist ist immernoch die wu-hand als erstes oben^^. allerdings in gesichtshöhe und weiter vorne als in normaler haltung .
freunde machten sich den gern mal den scherz zu klingeln und wenn ich die tür öffnete stand schon die faust vor dem gesicht. war oftmals selber erstaunt wie schnell die wu kam mit schritt nach hinten (jaa nach hinten ^^)
ich finde einfach, wenn man jahrelang schon wt ausübt, dann sollten bestimmte ''grundreflexe'' vorhanden sein. (selbst wenn es nur auf dem keilprinzip beruht). kann ja auch sein, dass ich schon vorzeitig erkannt habe, dass der ''Angriff'' nur ''Spaß'' war & deshalb locker reagiert habe. ich weiss es nicht genau.
Puddingkuchen
08-01-2015, 17:18
Das ist bestimmt jedem schon mal passiert aus den unterschiedlichsten Gründen, spielt aber im Prinzip keine Rolle, weil es keine Aussagekraft hat. Mit solchen Fragen würde ich mich nicht beschäftigen.
naja mir gibt das zu denken.
Puddingkuchen
08-01-2015, 17:19
Wieso richtet sich die Eingangsfrage eigentlich speziell an WT-ler?
Mir ist es zu meinen WT-Zeiten nie passiert, zumindest nicht so, wie du es meinst, schätze ich. Aber heute passiert es mir noch manchmal, dass ich reflexartig im Training in die WT-Grundstellung gehe - obwohl ich mich damals nie mit ihr anfreunden konnte. :D
weil ich wt mache :D
Puddingkuchen
08-01-2015, 17:20
willst du damit sagen, dass du erst reagierst, wenn der Angriff schnell kommt?
Dextrous
08-01-2015, 17:45
Was für eine Frage :D
Also wenn ich weiß, dass es meine Freunde sind die einen spaßigen Slap ansetzen, dann reagiere ich ziemlich gelassen.
Wenn ich jedoch nur eine Hand sehe, die auf mich zukommt, dann werde ich "leider" auch schnell ruppiger, weswegen ich auch schon von dem ein oder anderem Freund zu hören bekommen habe, dass ich mal runterkommen soll.
wingchunmachtfreude
08-01-2015, 20:02
ich bin immer auf der höhe der awareness..wenn mich meine frau streicheln will und in der absicht eine unbedarfte bewegung macht, schlage ich sie sicherheitshalber sofort k.o.
Bewegt der Gegner sich langsam, bewege ich mich langsam.
Bewegt der Gegner sich schnell, bewege ich mich schnell.
Jan Silberstorff
http://www.wingtsunwelt.com/content/der-taiji-meister-jan-silberstorff-zum-neuen-buch-%E2%80%9Eder-letzte-wird-der-erste-sein%E2%80%9C-von-keith
Gruß
San-Te
theother
08-01-2015, 21:25
moin
passiert mir die ganze zeit im kollegen und bekanntenkreis. wenn du "angriffe" meinst, die aus dem "nichts" kommen (kollege kommt dir mittags im bürogang entgegen und packt dich urplötzlich freundschaftlich), dann ja, das passiert. wenn mit ansage ("und was machst du wenn ich _______ mache?!?) dann eher nicht, da -auch ohne die vielzitierten tödlichen techniken- du/ich/er,sie es mit distanz und ausrichtung, also taktischer schrittarbeit, ja auch schon viel wuppen können, oder?
beunruhigt mich das erste scenario? nö, warum sollte ich dem kollegen im flur was böses unterstellen, das einen angriff seinerseits begründen würde?!? und will ich so paranoid überhaupt unterwegs sein? und sollte ich, falls ich die arme hochreiße, danach ggf. ne blutige nase oder was weiß ich des kollegen als personalakten eintrag hier stolz vorzeigen?
in echt ("auffer strasse, alteeeer") bist du doch auch mit der nötigen awareness ganz anders unterwegs, wenn du nachts jemandem in einem engen gang entgegen gehst (wie hieß dieser film mit dem hammerkampf gegen dutzende böser typen doch gleich?)...
awareness ist toll, aber angemessenes situatives verhalten eben auch.
ps: schembri macht das eigentlich immer ganz nett. er macht mit einem ne übung und erklärt und geht beim reden/zeigen immer mal auf einen der umstehenden zu, wenn du da nicht/zu spät reagierst, dann greift er sich dich, allerdings sehr nett und spielerisch. find ich gut und fördert ne awareness, ohne gleichin den flex-modus zu schalten, jm2c...
grüßle
the other
Bei Frauen passiert das wohl seltener, diese "Freundschaftsangiffe".
Aber das Gegenteil ist mir schon passiert:
Ein netter Kollege sitzt am Schreibtisch, ich stehe dicht neben ihm, um mit ihm auf seinen Bildschirm zu schauen. Im Erzählen wendet er sich plötzlich mit einer weiten , schnellen Armbebewegung, ähnlich FakSao mir zu.
Ich reiße beide Arme hoch, spring einen Schritt zurück und stehe in kompletter Schutze kampfbereit ihm.
Ich weiß nicht, wer von uns beiden mehr überrascht war.:rolleyes:
Schellenbaum
09-01-2015, 00:15
berichtet mal ;)
In meiner Studienzeit ist das häufig passiert. Ich war zu viel mit Kindsköpfen unterwegs und fragte mir, warum ich auf Überraschungsangriffe immer viel zu lahm reagierte und was man dagegen tun könne. Dann stand ich in der Schlange zum Club und wurde überraschend von einem Kumpel gepackt und gegen die Wand gedrückt. Es ist so unglaublich schnell passiert, ich schlug seine Grabbeln weg, trat ihm vors Schienbein und da lag er. Das machte die ganze Atmosphäre so stressig, wir wären fast nicht mehr in den Laden gekommen. Aber ich erkannte für mich, dass ich in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten zu später Nacht durchaus noch richtig reagieren konnte und u.a. darum ging/geht es mir.
Auf der Arbeit oder damals auf dem Campus musste ich dagegen mit keiner Gefahr rechnen, also war für mich geklärt, warum ich erst viel zu spät (wenn überhaupt) reagierte. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Angriffs in vertrauter Umgebung (ich spreche hier nicht von häuslicher Gewalt) möchte man sich auch erstmal ein Bild davon machen, wer einen überhaupt da angreift und das kostet Zeit.
So wie Kyra es beschreibt kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Frauen da fitter sind. Kann gar nicht mehr zählen wie viele Frauen mir schon versehentlich eine gescheuert haben oder vor mir unvermittelt in Kampfstellung gingen. :biglaugh: Sie rechnen wahrscheinlich unbewusst mit einer größeren Vielfalt von Übergriffen. Als extrovertierter Gestikulierer und Laberkopf muss man da schon aufpassen.
Wenn du wirklich gar nicht reagierst, kannst du aktiv trainieren, zumindest die Arme zum Selbstschutz hochzunehmen oder irgendeinen Flinch zu etablieren. Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Trainingspartner etc. dazu auffordern, dich mal überraschend anzugreifen. Am Ende wirkst du wie ein schreckhaftes Häschen und ich halte das nicht für nötig, aber jeder so wie er will. Zumindest im Training kann man schon mal überraschend jemanden angreifen, vor allem wenn gerade jemand am sparren ist oder am Boden liegt. Gehört für mich zum SV-Training.
Bei angekündigtem Geplänkel mit "Fäuste hoch, zeig was du drauf hast" war da gegen untrainierte Freunde/Bekannte nichts. Hat gereicht, ein-, zweimal feste draufzuhauen, dann hatte keiner mehr Lust. :D
Bei Frauen passiert das wohl seltener, diese "Freundschaftsangiffe".
Aber das Gegenteil ist mir schon passiert:
Ein netter Kollege sitzt am Schreibtisch, ich stehe dicht neben ihm, um mit ihm auf seinen Bildschirm zu schauen. Im Erzählen wendet er sich plötzlich mit einer weiten , schnellen Armbebewegung, ähnlich FakSao mir zu.
Ich reiße beide Arme hoch, spring einen Schritt zurück und stehe in kompletter Schutze kampfbereit ihm.
Ich weiß nicht, wer von uns beiden mehr überrascht war.:rolleyes:
Ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen im echten Leben gibt, die sich so verhalten... zu viel Kaffee?
Also ich reagiere auch manchmal etwas seltsam auf freundschaftliche Klapse oder Kitzelattacken :D. Da ist häufig erstmal eine Abwehrreaktion da. Wenn die Intention dann klar ist, kann es ruhig weitergehen. Die Abwehr ist auch kein direkter Angriff, aber die Arme sind halt im Weg.
Achso, ich mache kein WT, ich stehe dann in einer KM-Stellung da.
Hat schon das eine oder andere Mal für Erheiterung gesorgt.
Machen Eure Freundinnen auch immer diese Killekille-Angriffe?
hand-werker
09-01-2015, 07:25
seit dem knock-down nicht mehr.
Hallo, auf einer Party ist mal jemand so in gebückter Takedown-Position sehr überraschend wie eine kleine Kanonenkugel auf mich zugestürmt -> automatisch mit WT-Wendung rausgedreht -> Freund knallt gegen die Heizung. :gewicht:
Klar, einerseits wäre es besser gewesen, ihn freundlich aufzuhalten. Andererseits trainiert man ja auch, damit die Dinge automatisch ablaufen und die Leute wissen, was man mit einem machen kann und was nicht.
Peace!
j.
Puddingkuchen
09-01-2015, 10:41
In meiner Studienzeit ist das häufig passiert. Ich war zu viel mit Kindsköpfen unterwegs und fragte mir, warum ich auf Überraschungsangriffe immer viel zu lahm reagierte und was man dagegen tun könne. Dann stand ich in der Schlange zum Club und wurde überraschend von einem Kumpel gepackt und gegen die Wand gedrückt. Es ist so unglaublich schnell passiert, ich schlug seine Grabbeln weg, trat ihm vors Schienbein und da lag er. Das machte die ganze Atmosphäre so stressig, wir wären fast nicht mehr in den Laden gekommen. Aber ich erkannte für mich, dass ich in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten zu später Nacht durchaus noch richtig reagieren konnte und u.a. darum ging/geht es mir.
Auf der Arbeit oder damals auf dem Campus musste ich dagegen mit keiner Gefahr rechnen, also war für mich geklärt, warum ich erst viel zu spät (wenn überhaupt) reagierte. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Angriffs in vertrauter Umgebung (ich spreche hier nicht von häuslicher Gewalt) möchte man sich auch erstmal ein Bild davon machen, wer einen überhaupt da angreift und das kostet Zeit.
So wie Kyra es beschreibt kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Frauen da fitter sind. Kann gar nicht mehr zählen wie viele Frauen mir schon versehentlich eine gescheuert haben oder vor mir unvermittelt in Kampfstellung gingen. :biglaugh: Sie rechnen wahrscheinlich unbewusst mit einer größeren Vielfalt von Übergriffen. Als extrovertierter Gestikulierer und Laberkopf muss man da schon aufpassen.
Wenn du wirklich gar nicht reagierst, kannst du aktiv trainieren, zumindest die Arme zum Selbstschutz hochzunehmen oder irgendeinen Flinch zu etablieren. Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Trainingspartner etc. dazu auffordern, dich mal überraschend anzugreifen. Am Ende wirkst du wie ein schreckhaftes Häschen und ich halte das nicht für nötig, aber jeder so wie er will. Zumindest im Training kann man schon mal überraschend jemanden angreifen, vor allem wenn gerade jemand am sparren ist oder am Boden liegt. Gehört für mich zum SV-Training.
Bei angekündigtem Geplänkel mit "Fäuste hoch, zeig was du drauf hast" war da gegen untrainierte Freunde/Bekannte nichts. Hat gereicht, ein-, zweimal feste draufzuhauen, dann hatte keiner mehr Lust. :D
es freut mich mit euch über dieses Thema so angenehm zu schreiben.
ich finde eure Meinungen sehr interessant & danke euch dafür! :klatsch:
Puddingkuchen
09-01-2015, 10:42
*** gelöscht ***
Puddingkuchen
09-01-2015, 10:44
eine weitere frage wäre: wie trainiert man auch auf ''lockere angriffe'' zu reagieren. ich frage mich sowas weil ich finde, dass jemand der lange schon wt macht, auf solche Angriffe gefasst sein sollte. es könnte ja auch ein echter angriff sein, nur langsam oder möglicherweise eine finte. also wie trainiert man sich das an? welche Methode gibt es?
eine weitere frage wäre: wie trainiert man auch auf ''lockere angriffe'' zu reagieren.
Jetzt wirds ein bisschen strength.:rolleyes:
Hallo Puddingkuchen,
Reaktionen auf "locker Angriffe" habe ich am effektivsten spielerisch trainiert. Wichtig ist dabei zu achten, dass man muskulär locker und die Atmung ruhig ist.
Gut geeignet sind deutlich schwächere und kleinere Mitübende, die man nicht verletzen möchte und die einem auch nicht wirklich gefährlich werden können:
Kindern (entweder kleinen Geschwistern oder eigenen).
j.
ich habe auf so lockere angriffe von irgendwelchen kumpels oder freunden
noch nie reagiert.
warum auch ???
rumgekaspere
gruss1789 :)
Puddingkuchen
09-01-2015, 15:34
ich habe auf so lockere angriffe von irgendwelchen kumpels oder freunden
noch nie reagiert.
warum auch ???
rumgekaspere
gruss1789 :)
damit du dich verteidigen kannst, wenns mal ernst gemeint war? :D
willst du damit sagen, dass du erst reagierst, wenn der Angriff schnell kommt?
da ist vll etwas falsch verstanden worden. eigentlich reagiere nicht ich. die hände oben, der schritt + ausrichtung ist schon längst geschehen bis ich wirklich registriert hab was gerade ablief. meine reaktion im sinne bewusst ausgeführt würde erst ab hier stattfinden (wenn es denn eine reale attacke wäre).
deswegen ist deine frage wie man sich gegen lockere angriffe trainieren kann nicht so einfach zu beantworten.
wenn der reiz nicht intensiv genug ist (schnelle bewegung aus augenwinkel oder kurzes stampfen, ein plötzlicher schubser usw. ) oder nicht die richtige ebene trifft, dann wird er als solches auch nicht registriert und entsprechend beantwortet.
was man trainieren kann ist die art und weise deiner reaktion (meidbewegung, deckung, oder sofort zurückballern ^^) aber die reizschwelle ist zum teil eine frage deiner momentanen inneren ausrichtung. ist halt ein riesenunterschied ob du unter strom stehst (nach dem training hab ich meinen freunden z.b. auch gebeten solche scherzangriffe sein zu lassen) oder ob du gerade aus einer peace-meditation kommst ^^.
an san-te
danke nochmal für den link
ich hatte den silbersdorf-artikel nicht gelesen da ich nach dem krk-kauderwelsch-interview so die faxen dicke hatte, daß ich gleich wieder raus aus der seite bin wieder
der artikel ist aber um welten besser.. also thx nochmal
...
thx nochmal
Dank an dich für Deinen tollen Blog Eintrag.
Konnte ich da leider nicht kommentieren.
Gruß
San-Te
Mit Grappling hat man's da leichter. Ausweichen, Extremitäten schnappen und rangehen. War's ernst kann man dann weitermachen, war's nicht ernst, geht's immer noch als freundschaftliche Umarmung durch.
;)
Mit Grappling hat man's da leichter. Ausweichen, Extremitäten schnappen und rangehen. War's ernst kann man dann weitermachen, war's nicht ernst, geht's immer noch als freundschaftliche Umarmung durch.
;)
öhm naja, kleine story
8. klasse, judotraining, trainer meinte ich soll uchi mata als spezialwurf üben für wettkampf. also hiess es die nächsten wochen uchi mata, uchi mata ....
dann
unterricht, pause streit mit einem klassenkameradin. sie stinksauer, kommt auf mich zu und fasst mich an, ohne zu realisieren was passiert iponne ich sie mit lupenreinen (besser als im training ^^) uchi mata im klasenraum. dann riesengeschrei (achja nebenbei ,sie machte auch judo)
gab einen klassenlehrerverweis (mal wieder)
was ich sagen will, tätschel-KS kann auch weh tun ;)
Bruise Lee
09-01-2015, 23:56
Ich glaube manche hier halten sich für Terminator, programmiert zu töten.
Dieses Verhalten lässt sich nur bei ehemaligen Zahnspangenträgern beobachten die auf harten Mann machen wollen(trainierte Killermaschine).
Jemand der echte Probleme hat der zuckt nicht weil irgendein Kasper "buh" macht.
Aber schön das ihr so offen drüber redet;)
da hat wohl jemand was in die falsche kehle bekommen ^^
lies doch mal den threadverlauf komplett
PS: sehe grad das du auf nörgeltour im forum bist, naja viel spass und lass es raus :p
Dieses Verhalten lässt sich nur bei ehemaligen Zahnspangenträgern beobachten die auf harten Mann machen wollen(trainierte Killermaschine).
Jemand der echte Probleme hat der zuckt nicht weil irgendein Kasper "buh" macht.
Echte Maenner schreiben nicht in Internetforen.
...ich meine mit locker & nicht ernstgemeinten Angriff, Angriffe die Arbeitskollegen bzw Freunde einem ''mal'' geben. ihr wisst schon.
berichtet mal ;)
Hi Puddingkuchen,
diesen Zoff hatte ich nie,
weil ich meinen Kollegen und Freunden nicht auf die Nase gebunden habe, was ich denn so in meiner "dunklen Freizeit" treibe. :cool:
(ausser den Kumpels vom Training natürlich:D)
Gruß
Nohands
.
Ich gehe davon aus, dass auch dieser Beitrag demnächst gelöscht wird, ähnlich wie meiner ganz am Anfang. Ich würde es zwar nicht so hart ausdrücken, aber ich glaube, es braucht schon einen ganz bestimmten Typ Mensch, der sich a) über sowas Gedanken macht und b) noch darüber berichtet, dass er bei jedem Furz in seine ungefähre Richtung Hebefigur C aus Form 3 vorführt, weil ihm durch sein Training so krasse Killerinstinkte und Kampfreflexe eingepflanzt worden sind.
Ich gehe davon aus, dass auch dieser Beitrag demnächst gelöscht wird, ähnlich wie meiner ganz am Anfang. Ich würde es zwar nicht so hart ausdrücken, aber ich glaube, es braucht schon einen ganz bestimmten Typ Mensch, der sich a) über sowas Gedanken macht und b) noch darüber berichtet, dass er bei jedem Furz in seine ungefähre Richtung Hebefigur C aus Form 3 vorführt, weil ihm durch sein Training so krasse Killerinstinkte und Kampfreflexe eingepflanzt worden sind.
was ist nur los mit euch?
der thread könnte eine lustige sache werden wenn mal nur die leute bissel plaudern lässt.
hier ist nunmal ein kk/ks-forum . da liegt es in der natur der sache das die reaktionen in dieser art angelegt sind. ein torwart oder jongleur fängt halt unbewusst bälle auf wenn man die zuwirft usw.
das hat doch nun wirklich nichts mit krass oder killer oder sonstwas zu tun.
warum muss man alles so verbissen sehen ?
Ma Shao-De
10-01-2015, 12:52
Bitte zurück zum Thema!
Es wird niemand gezwungen etwas zu lesen wenn es ihm nicht passt. Genausowenig wie zum abfälligen kommentieren!
der thread könnte eine lustige sache werden wenn mal nur die leute bissel plaudern lässt.
hier ist nunmal ein kk/ks-forum . da liegt es in der natur der sache das die reaktionen in dieser art angelegt sind. ein torwart oder jongleur fängt halt unbewusst bälle auf wenn man die zuwirft usw.
Ich seh nix verbissen. Aber um mal bei der Analogie zu bleiben: ein Torwart hechtet auch nicht mit ner Sprungrolle nach einer Melone, wenn sie im Supermarkt an ihm vorbeirollt ;) Wenn ein Freund im Spaß nach mir schlägt, dann nehm ich vielleicht mal die Hand hoch (nach ner schlaflosen Nacht und drei Dosen Energy), aber ich spring nicht in Kampfstellung und bin bereit, ihm den Kopf abzureißen.
Ich seh nix verbissen. Aber um mal bei der Analogie zu bleiben: ein Torwart hechtet auch nicht mit ner Sprungrolle nach einer Melone, wenn sie im Supermarkt an ihm vorbeirollt ;)
keine ahnung, aber warten wir mal ab. irgendwann kommt das bestimmt auf youtube :p
keine ahnung, aber warten wir mal ab. irgendwann kommt das bestimmt auf youtube :p
Wäre mir den Click wert :D
Puddingkuchen
10-01-2015, 14:56
Dankeschön :klatsch:
Puddingkuchen
10-01-2015, 14:59
Ich seh nix verbissen. Aber um mal bei der Analogie zu bleiben: ein Torwart hechtet auch nicht mit ner Sprungrolle nach einer Melone, wenn sie im Supermarkt an ihm vorbeirollt ;) Wenn ein Freund im Spaß nach mir schlägt, dann nehm ich vielleicht mal die Hand hoch (nach ner schlaflosen Nacht und drei Dosen Energy), aber ich spring nicht in Kampfstellung und bin bereit, ihm den Kopf abzureißen.
ich meinte ja genau das! allein dass du die Hand hochhebst, ist ja eine Reaktion.. die du antrainiert hast.. also.. genau das ist der Punkt. würdest du dir Gedanken machen, wenn du die Hand nicht hochgehoben hättest? würdest du denken, dass du nicht svfähig bist?
Puddingkuchen
10-01-2015, 15:01
öhm naja, kleine story
8. klasse, judotraining, trainer meinte ich soll uchi mata als spezialwurf üben für wettkampf. also hiess es die nächsten wochen uchi mata, uchi mata ....
dann
unterricht, pause streit mit einem klassenkameradin. sie stinksauer, kommt auf mich zu und fasst mich an, ohne zu realisieren was passiert iponne ich sie mit lupenreinen (besser als im training ^^) uchi mata im klasenraum. dann riesengeschrei (achja nebenbei ,sie machte auch judo)
gab einen klassenlehrerverweis (mal wieder)
was ich sagen will, tätschel-KS kann auch weh tun ;)
also willst du damit sagen, dass man die Bewegungen ständig trainieren sollte damit sie in real ''wie von selbst'' geschehen? mmmh interessant
würdest du dir Gedanken machen, wenn du die Hand nicht hochgehoben hättest? würdest du denken, dass du nicht svfähig bist?
Nö. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber seit ich mit dem Kampfsport angefangen habe, mach ich mir darüber so gut wie keine Gedanken mehr.
also willst du damit sagen, dass man die Bewegungen ständig trainieren sollte damit sie in real ''wie von selbst'' geschehen? mmmh interessant
also manche fragen kann man sich selbst beantworten ;)
Puddingkuchen
10-01-2015, 18:35
Nö. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber seit ich mit dem Kampfsport angefangen habe, mach ich mir darüber so gut wie keine Gedanken mehr.
woran liegts denn?
Er schreibt doch, er weiß es nicht genau. ;)
Hast du ein Ironie Smiley vergessen?
Gibt es irgendwas was du nicht kannst und hast es dann mal probiert zu machen?
Stabhochsprung, Hammerwerfen, Tiefseetauchen oder ähnliches?
Muss man das üben, oder bekommt man das so hin?
Oder ich stell dich mal auf meine Eisschnelllaufschuhe und wir stoppen mal die Rundenzeit.
Vielleicht bist du ein Ausnahmetalent. :rolleyes:
Alephthau
11-01-2015, 08:40
Hi,
O-Ton meines damaligen Lehrers:
Wenn einer hinter meiner Bürotür steht, wenn ich mit einem Kaffee reinkomme, und "Buh!" ruft, hau ich erstmal in die Richtung, geh zu meinem Schreibtisch, stell den Kaffee ab und schau dann wer mir da den Teppich vollblutet!
:D
Gruß
Alef
Bruise Lee
11-01-2015, 12:42
Hi,
Wenn einer hinter meiner Bürotür steht, wenn ich mit einem Kaffee reinkomme, und "Buh!" ruft, hau ich erstmal in die Richtung, geh zu meinem Schreibtisch, stell den Kaffee ab und schau dann wer mir da den Teppich vollblutet!
:D
Gruß
Alef
Und manche Schüler glauben das wirklich. Find ich irgendwie süß.
:teufling:
Alephthau
11-01-2015, 16:55
Und manche Schüler glauben das wirklich. Find ich irgendwie süß.
Es ist klar, dass er es etwas überspitzt ausgedrückt hat! :D
Man durfte aber in seiner Nähe wirklich keine plötzlichen/überraschenden Bewegungen in seine Richtung machen, sofern man zumindest keine geknallt haben wollte, oder so, und wir haben damals im Training auch ein solches "automatisiertes" Verhalten auf einen Angriff trainiert.
Mal ganz emotionslos:
Grundsätzlich weiß man, bei einer so "lustigen" Überraschung (Pranks anyone?), nicht ob ein Angriff vorliegt, oder nicht, und bevor man selber eine geballert bekommt, haut man besser selber zuerst zu und jeglicher "Entscheidungsschritt" ist da hinderlich!
Is das jetzt ein Angriff? Hmmm, mal überlegen, der hüpft plötzlich aus dem Nichts auf mich zuuuu....hmmmm....sollte ich jetzt vielleicht....könnte ja auch freundlich sein....hmmmm, oder doch nicht?!....Hmmmmmm.....
Gruß
Alef
Er schreibt doch, er weiß es nicht genau. ;)
Ich mag mich irren aber ist er nicht eine sie?
Little Green Dragon
11-01-2015, 19:46
Man durfte aber in seiner Nähe wirklich keine plötzlichen/überraschenden Bewegungen in seine Richtung machen, sofern man zumindest keine geknallt haben wollte, oder so, und wir haben damals im Training auch ein solches "automatisiertes" Verhalten auf einen Angriff trainiert.
Dann war das aber nicht wirklich ein gutes Training...
Bruise Lee
11-01-2015, 20:41
Ich mag mich irren aber ist er nicht eine sie?
:D Das gefällt mir
openmind
11-01-2015, 23:11
Ich persönlich erschrecke mich bei sowas immer
und kann ein kreischen nur mühsam unterdrücken.
_
Mal ganz emotionslos:
Grundsätzlich weiß man, bei einer so "lustigen" Überraschung (Pranks anyone?), nicht ob ein Angriff vorliegt, oder nicht, und bevor man selber eine geballert bekommt, haut man besser selber zuerst zu und jeglicher "Entscheidungsschritt" ist da hinderlich!
Is das jetzt ein Angriff? Hmmm, mal überlegen, der hüpft plötzlich aus dem Nichts auf mich zuuuu....hmmmm....sollte ich jetzt vielleicht....könnte ja auch freundlich sein....hmmmm, oder doch nicht?!....Hmmmmmm.....
Pure Wichtigtuerei. Wenn Dich einer von hinten anspringt oder ein bewaffneter Attentaeter aus Deiner Geburtstagstorte springst, dann kuckste doof. Aber Du reagierst bestimmt nicht mit Deinen Biu Tse-geschulten Killer-Reflexen. Vor 20 Jahren hatte ich einen auf dem Schulhof der immer meinte "ich mach TKD, ich hab Reflexe, fass mich nicht an". Das ist so ungefaehr das Niveau.
Alephthau
12-01-2015, 00:21
Pure Wichtigtuerei. Wenn Dich einer von hinten anspringt oder ein bewaffneter Attentaeter aus Deiner Geburtstagstorte springst, dann kuckste doof. Aber Du reagierst bestimmt nicht mit Deinen Biu Tse-geschulten Killer-Reflexen.
Du bist also der Überzeugung, man kann Verhalten/seine Reaktionen nicht umtrainieren, sprich z.B. jemand mit der ungünstigen (angewöhnten) Reaktion "Fötushaltung" wird sich diese nie und nimmer wieder abtrainieren können? ;)
Dann können wir ja alle unsere Koffer packen, die Kampfsport/kunstschulen dicht machen und etwas sinnvolleres mit unserer Zeit anfangen, wie z.B. ein gutes Buch lesen! :D
Gruß
Alef
Haha... egal, wie mich ab und an die Selbstzweifel packten, gab's 2x die spezielle erinnerungswürdige Situation, in der ich jeweils auf privater Feierlichkeit (einmal davon unter Einfluss von Alkohol) von der Müdigkeit übermannt wurde und mein Haupt nierderlegte und einpennte ... und in ziemlich erschrocken weit aufgerissene Augen guckte ... nachdem man versucht hatte, mich auf irgendeine Weise zu erschrecken, um sich über meine erhoffte Reaktion zu belustigen.
Wie auch immer ich jetzt tatsächlich reagiert hatte (bei dem einen mal kann ich mich an die ausgeholte Faust und den Griff an den Hals zumindest bruchstückhaft erinnern) in beiden Fällen gab es die Erschrecker, die sich kleinlaut und schockstarr entschuldigten und Teile der Zuschauer, die den Kopf schüttelten, weil ich wohl sehr unvermittelt und sehr aggressiv reagiert hatte, und das wohl auf eine so nicht erwartet schnelle Weise.
Wobei ich auch weiß, dass ich ein ziemlicher Stinkstiefel sein kann, wenn man mich
a) erschreckt
b) nicht schlafen lässt ;-)
Pure Wichtigtuerei. Wenn Dich einer von hinten anspringt oder ein bewaffneter Attentaeter aus Deiner Geburtstagstorte springst, dann kuckste doof. Aber Du reagierst bestimmt nicht mit Deinen Biu Tse-geschulten Killer-Reflexen. Vor 20 Jahren hatte ich einen auf dem Schulhof der immer meinte "ich mach TKD, ich hab Reflexe, fass mich nicht an". Das ist so ungefaehr das Niveau.
kein noch so unbedarftes threadthema das man nicht herunterziehen könnte.
GRATULATION das nenn ich talent.
PS: ich denk mal jeder der irgendwas ausreichend lang und intensiv trainiert wird eine story zum besten geben können.
(nach deiner logik könnte man auch nicht reflexartig auf die bremse treten beim autofahren. um nur mal ein simples beispiel aus den alltag zu nennen.)
marcelking
12-01-2015, 09:14
Es funktioniert , solche Reflexe zutrainieren. Dann reagiert man halt , wenn plötzlich
jemand einen erschreckt.
Du bist also der Überzeugung, man kann Verhalten/seine Reaktionen nicht umtrainieren, sprich z.B. jemand mit der ungünstigen (angewöhnten) Reaktion "Fötushaltung" wird sich diese nie und nimmer wieder abtrainieren können? ;)
Dann können wir ja alle unsere Koffer packen, die Kampfsport/kunstschulen dicht machen und etwas sinnvolleres mit unserer Zeit anfangen, wie z.B. ein gutes Buch lesen! :D
Gruß
Alef
Urinsinkte (Stichwort: Säbelzahntiger) sind zu komplex.
Das sollte man den Psychologen überlassen.
Verhalten antrainieren bzw. "antrainiertes" Fehlverhalten abtrainieren - das ist der Job von KK/KS Lehren.
Wir können viel weniger steuern, als wir es uns einbilden.
Gruß
San-Te
Puddingkuchen
12-01-2015, 16:53
Haha... egal, wie mich ab und an die Selbstzweifel packten, gab's 2x die spezielle erinnerungswürdige Situation, in der ich jeweils auf privater Feierlichkeit (einmal davon unter Einfluss von Alkohol) von der Müdigkeit übermannt wurde und mein Haupt nierderlegte und einpennte ... und in ziemlich erschrocken weit aufgerissene Augen guckte ... nachdem man versucht hatte, mich auf irgendeine Weise zu erschrecken, um sich über meine erhoffte Reaktion zu belustigen.
Wie auch immer ich jetzt tatsächlich reagiert hatte (bei dem einen mal kann ich mich an die ausgeholte Faust und den Griff an den Hals zumindest bruchstückhaft erinnern) in beiden Fällen gab es die Erschrecker, die sich kleinlaut und schockstarr entschuldigten und Teile der Zuschauer, die den Kopf schüttelten, weil ich wohl sehr unvermittelt und sehr aggressiv reagiert hatte, und das wohl auf eine so nicht erwartet schnelle Weise.
Wobei ich auch weiß, dass ich ein ziemlicher Stinkstiefel sein kann, wenn man mich
a) erschreckt
b) nicht schlafen lässt ;-)
und wie sehen die Übungen aus die man im Training macht, damit sie in real fruchten? gib mal nen paar Anwendungsbeispiele.
Puddingkuchen
12-01-2015, 16:54
Es funktioniert , solche Reflexe zutrainieren. Dann reagiert man halt , wenn plötzlich
jemand einen erschreckt.
und wie sehen die Übungen aus die man im Training macht, damit sie in real fruchten? gib mal nen paar Anwendungsbeispiele.
Die Sachen sollte man mindestens 2x oder öfter gemacht haben, dann unter Bedrängnis, Stress usw. ausführen.
Frag nicht was man üben soll, es ist egal, Tritte, Schläge, Speerwurf ......
Um gut zu werden, musst du die Sachen einschleifen/wiederholen.
Bist du bei der EWTO?
Da ist genau das verpönt, fällt wohl unter Technik Training.
Dort müsstest du doch lernen, wie man auf Angriffe reagiert.
Einfach mal den Sifu fragen.
Das hier meint Herr KrK dazu, in seinem schönen neuem Kursbuch.
"Im Unterricht wird von Anfang an mit typischen Gefahrensituationen umgegangen, damit trainiert man immer zielgerichtet und nicht ins blaue".
Du musst es nur noch umsetzen können. :rolleyes:
Bruise Lee
12-01-2015, 17:26
*Edit*
Puddingkuchen
12-01-2015, 18:58
Die Sachen sollte man mindestens 2x oder öfter gemacht haben, dann unter Bedrängnis, Stress usw. ausführen.
Frag nicht was man üben soll, es ist egal, Tritte, Schläge, Speerwurf ......
Um gut zu werden, musst du die Sachen einschleifen/wiederholen.
Bist du bei der EWTO?
Da ist genau das verpönt, fällt wohl unter Technik Training.
Dort müsstest du doch lernen, wie man auf Angriffe reagiert.
Einfach mal den Sifu fragen.
Das hier meint Herr KrK dazu, in seinem schönen neuem Kursbuch.
"Im Unterricht wird von Anfang an mit typischen Gefahrensituationen umgegangen, damit trainiert man immer zielgerichtet und nicht ins blaue".
Du musst es nur noch umsetzen können. :rolleyes:
interessant: nur neben bei: ich meine, was ich dir schreibe.
wie trainiert man den schüler unter ''stresssituationen''? ich meine wie sieht das genau beim Training aus? schnelle angriffe? permanent wiederholt. was ja dann auch sehr monoton werden kann & ich hab dabei die Befürchtung, dass der ''Angriff'' dann nur noch ''läbsch'' ausgeführt. also sagen wir 10 Angriffe mit schwinger in sagen wir 20 sek? erklär mal bitte
Puddingkuchen
12-01-2015, 19:01
*Edit*
Bruise Lee
12-01-2015, 19:47
*Edit*
Nun ja, Jürgen Kestner z.B. hat bereits vor vielen Jahren "Stresstraining" in der EWTO etabliert, ... Übungsreihen, bei denen du unter ganz viel Druck gesetzt wirst und bis zur körperlichen Erschöpfung diverse Überwältigungstechniken abspulst.
Ähnliches kannte ich vom speziellen Lag-Sao vor Ort schon, da viele Teilnehmer vor Ort auch Tür-Erfahrungen mitbrachten oder genau für diese Kulisse trainierten. Mit ein bisschen Phantasie kannst du dir die eigenen Antipp-und-Hau-unmittelbar-Zu-Übungen kreieren ... bzw. daraus dann entsprechende Reaktionen erarbeiten.
Ob das nun klassisch bei jedem klappt, kann ich nicht sagen. Mir hat's anscheinend geholfen ;-)
interessant: nur neben bei: ich meine, was ich dir schreibe.
wie trainiert man den schüler unter ''stresssituationen''? ich meine wie sieht das genau beim Training aus? schnelle angriffe? permanent wiederholt. was ja dann auch sehr monoton werden kann & ich hab dabei die Befürchtung, dass der ''Angriff'' dann nur noch ''läbsch'' ausgeführt. also sagen wir 10 Angriffe mit schwinger in sagen wir 20 sek? erklär mal bitte
Mal eine typische Übung:
Der Proband steht mit dem Rücken an der Wand.
Der Rest der Gruppe steht frontal in einer Reihe (wie an der Lidl-Kasse) und einer nach dem anderen rennt nacheinander los und schlägt Richtung Kopf des Probanden, der dann den Schlägen weichen muss bzw. den Angreifer schnellstens zu Boden zu bringen hat. Wer als Angreifer sein Pulver verschossen hat, muss sich schnell wieder in der Reihe hinten anstellen ... und von vorne.
Selbst wenn dann nach gewisser Zeit 4 von 5 vielleicht nicht mehr so ernsthaft arbeiten, sind es immer ein paar, die ihre Aufgabe sehr erst nehmen und voll ankommen. D.h. man muss als Reagierender sehr aufmerksam sein, was nach wenigen Minuten echt an den Nerven zerrt. Da lernt man sich ganz schnell auf die verschiedenen Angriffe (verschieden, durch individuelles Timing, Geschwindigkeit, Schlaghärte, Dynamik etc.) einzustellen, diese zu erkennen und entsprechend sich anzupassen.
Lässt es die Umgebung zu, dass auch andere Sinne z.B. durch Verdunklung, laute aggressive Musik und vielleicht sogar (falls dir ne Disko zur verfügung steht ;-) ) mit Stroposkopblitz beansprucht werden, läufst du nach absehbarer Zeit wie halb betäubt deine Aufgaben ab.
Wie gesagt, ... das jetzt nur mal als (unvollständiges) Beispiel.
Nun ja, Jürgen Kestner z.B. hat bereits vor vielen Jahren "Stresstraining" in der EWTO etabliert, ... Übungsreihen, bei denen du unter ganz viel Druck gesetzt wirst und bis zur körperlichen Erschöpfung diverse Überwältigungstechniken abspulst.
Scheint aber ziemlich eingeschlafen zu sein, zumindest wenn man die "Tough-Days" als Maßstab nimmt.
Ansonsten sind "HIT"-Methoden natürlich ne ganz gute Möglichkeit, sich mit dem Agieren im hohen Pulsbereich zu beschäftigen.
In wie weit dies aber diesen komische Idee der "Todesreflexe" tangiert, sei mal dahingestellt.
berichtet mal ;)
Nöö,bin allerdings auch kein WTler,deshalb versucht sowas vielleicht niemand bei mir ;-)
Ich hätte auch keinen im Freundes oder Kollegenkreis der mir mal eben so aus Spass einen an die Rüben hauen wollen würde oder das auch nur andeutungsweise.Fände ich auch nicht so wirklich angebracht,würde vermutlich garnicht reagieren weil ich es nicht ernst nehmen würde,ansonsten vielleicht etwas mit dem Oberkörper nach hinten ausweichen.
E.Kastl zum Thema Psychotraining
Evtl. findet es jemand interesant.
Psychotraining (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/Psychotraining/psychotraining.html)
...Das Problem ist die schnelle Abnutzung aller dieser Übungen. Denn keine Übung* ist wie die Wirklichkeit...
Halte ich für einen wichtigen Punkt.
Gruß
San-Te
Puddingkuchen
13-01-2015, 10:25
Ähnliches kannte ich vom speziellen Lag-Sao vor Ort schon, da viele Teilnehmer vor Ort auch Tür-Erfahrungen mitbrachten oder genau für diese Kulisse trainierten. Mit ein bisschen Phantasie kannst du dir die eigenen Antipp-und-Hau-unmittelbar-Zu-Übungen kreieren ... bzw. daraus dann entsprechende Reaktionen erarbeiten.
Ob das nun klassisch bei jedem klappt, kann ich nicht sagen. Mir hat's anscheinend geholfen ;-)
sind erwachsene leute denn überhaupt an solch ein ''stresstraining'' interessiert? oder sollte man es einfach überzeugend rüberbringen?
ich frage weil ich mir das gerad vorstelle: 40 jahre altr Hausfrau 5 18 jährige & 1 Erwachsener ... als Beispiel sollen dann einen auf ''Aktion''da machen. ich stelle mir das schwer vor. was meint ihr?
Puddingkuchen
13-01-2015, 10:31
Mal eine typische Übung:
Der Proband steht mit dem Rücken an der Wand.
Der Rest der Gruppe steht frontal in einer Reihe (wie an der Lidl-Kasse) und einer nach dem anderen rennt nacheinander los und schlägt Richtung Kopf des Probanden, der dann den Schlägen weichen muss bzw. den Angreifer schnellstens zu Boden zu bringen hat. Wer als Angreifer sein Pulver verschossen hat, muss sich schnell wieder in der Reihe hinten anstellen ... und von vorne.
Selbst wenn dann nach gewisser Zeit 4 von 5 vielleicht nicht mehr so ernsthaft arbeiten, sind es immer ein paar, die ihre Aufgabe sehr erst nehmen und voll ankommen. D.h. man muss als Reagierender sehr aufmerksam sein, was nach wenigen Minuten echt an den Nerven zerrt. Da lernt man sich ganz schnell auf die verschiedenen Angriffe (verschieden, durch individuelles Timing, Geschwindigkeit, Schlaghärte, Dynamik etc.) einzustellen, diese zu erkennen und entsprechend sich anzupassen.
Lässt es die Umgebung zu, dass auch andere Sinne z.B. durch Verdunklung, laute aggressive Musik und vielleicht sogar (falls dir ne Disko zur verfügung steht ;-) ) mit Stroposkopblitz beansprucht werden, läufst du nach absehbarer Zeit wie halb betäubt deine Aufgaben ab.
Wie gesagt, ... das jetzt nur mal als (unvollständiges) Beispiel.
sowas lernt man bei der ewto?
Puddingkuchen
13-01-2015, 10:32
Scheint aber ziemlich eingeschlafen zu sein, zumindest wenn man die "Tough-Days" als Maßstab nimmt.
Ansonsten sind "HIT"-Methoden natürlich ne ganz gute Möglichkeit, sich mit dem Agieren im hohen Pulsbereich zu beschäftigen.
In wie weit dies aber diesen komische Idee der "Todesreflexe" tangiert, sei mal dahingestellt.
hit Methode?
sowas lernt man bei der ewto?
Ja.
Gruß
San-Te
sind erwachsene leute denn überhaupt an solch ein ''stresstraining'' interessiert? oder sollte man es einfach überzeugend rüberbringen?
ich frage weil ich mir das gerad vorstelle: 40 jahre altr Hausfrau 5 18 jährige & 1 Erwachsener ... als Beispiel sollen dann einen auf ''Aktion''da machen. ich stelle mir das schwer vor. was meint ihr?
Viele sind daran nicht interessiert.
Darum sind früher einige ab dem 9.SG aus der EWTO ausgetreten.
Es wurden ihnen zu kämpferisch.
Das oben beschriebene Lidl-Schlangen-Training kenne ich als Prüfungsteil zum 11 oder 12.SG .
Gruß
San-Te
Puddingkuchen
13-01-2015, 15:37
Viele sind daran nicht interessiert.
Darum sind früher einige ab dem 9.SG aus der EWTO ausgetreten.
Es wurden ihnen zu kämpferisch.
Das oben beschriebene Lidl-Schlangen-Training kenne ich als Prüfungsteil zum 11 oder 12.SG .
Gruß
San-Te
oh! ok.
was meinen die leute denn mit ''zu kämpferisch''?
ähnelt das stresstraining nen wenig den ''tough'' days bei der ewto?
hit Methode?
High-Intensity-Training, ergo Übungen im hohen Pulsbereich.
oh! ok.
was meinen die leute denn mit ''zu kämpferisch''?
ähnelt das stresstraining nen wenig den ''tough'' days bei der ewto?
Keine Ahnung. Bin nicht mehr in der EWTO.
Gruß
San-Te
Vielleicht hilft dir der Filmbeitrag weiter. (http://youtu.be/mk4erFdbnqo) ;)
Ein Zitat aus der Video Beschreibung.
Kampferprobt und durchtrainiert zu sein, ist dabei in erster Linie gar nicht so wichtig, es fängt oft schon dabei an, Souveränität auszustrahlen, eine Anmache zu ignorieren oder richtig zu reagieren, wenn jemand nicht locker lässt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.