PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturmschäden

KAJIHEI
10-01-2015, 09:29
Na wie sieht es bei euch aus ?
Alles noch senkrecht ?
Bei mir nicht mehr, es hat eine große Tanne entschärft die jetzt beim Nachbarn übern Zaun in einer Kiefer hängt.
Das Jahr fängt ja gut an....:mad:

AlexAikido
10-01-2015, 12:25
Meinen Eltern hats lediglich 4 Dachsteine vom Dach gerissen.
Mein Nachbar hat dafür jetzt einen Kieferbaum im Fenster gehabt.

Dastin
10-01-2015, 12:38
Sieht noch alles wie immer aus. Aber ich war auch noch nicht wirklich draußen.

AnscheinendZuWeich
10-01-2015, 12:48
Ich bin nur rausgehüpft und hab nen paar Weihnachtsbäume von der Strasse gefischt, damits keinen Unfall gibt. Aber sonst is alles ok, der Spielturm steht noch :p

MCFly
10-01-2015, 12:52
Hab mir im Flieger Donnerstag ein leckeres Chicken-Sandwich gegönnt, das wär mir bei der Landung beinahe wieder hochgekommen. Hat geschaukelt, wie beim heimischen Ringkampf mit meinen Katzen auf dem Wasserbett...

...ansonsten: Haus steht, mal sehen was demnächst an Sturmschänden zu besichtigen ist :rolleyes:

Alephthau
10-01-2015, 14:29
Hi,

Das doch nur son büschen Wind, is doch nix besonderes! :)

Gruß

Alef

devzero
10-01-2015, 17:01
bei mir ists mild mit 18 Grad plus

KAJIHEI
10-01-2015, 17:11
Bei mir fängt der Mist schon wieder an. Ich hoffe blos das die anderen beiden Tannen der Gruppe durch die eine nicht destabilisiert sind.

Esse quam videri
10-01-2015, 17:23
bei uns (Darmstadt) windig, paar Zweige ab und 13 Grad. Aber mein Cardio Training im Wald habe ich mir dann doch verkniffen und bin auf der Gasse gelaufen.

gruss

Tony Stark
10-01-2015, 18:15
Bei uns in der Straße zerlegt es stückchenweise einen Baum, aber da kommt die Feuerwehr im Laufe des Abends wohl noch und fällt den, und bei einen leeren Anhänger hat die Polizei vorhin die Plane entfernt, so dass der Wind den jetzt nicht mehr angreifen kann.

John Preston
13-01-2015, 00:46
Hi,

Das doch nur son büschen Wind, is doch nix besonderes! :)

Gruß

Alef
Denk ich aber auch Oo

Alle so "Ooohh, hilfe Orkan und so" und dann fällt weder was vom Dach, noch was vom Baum. Das ist wirklich nur ein Lüftchen und nichts weiter.

Kigger
13-01-2015, 05:03
Ich war vor einigen Jahren mal bei nem fetten Sturm auf dem Deich ( Elbe ) und da hat sich mein Denken über Deiche und deren Haltbarkeit etwas geändert : Die Flut war so hoch,dass die Wellen zum Teil ein wenig über den Deich geschwappt sind und dabei hat sich der ganze Deich mit den Wellen hin und herbewegt.Das und der Wind,bei dem ich mich kaum halten konnte,waren schon recht eindrucksvoll.
Die Sache mit der Beweglichkeit von Deichen soll wohl normal sein aber wenn man das mal so ganz hautnah erlebt macht das schon ein wenig schiss inne Büx ;-)))

KAJIHEI
13-01-2015, 07:54
Das es stärkere Stürme auch in Berlin gegeben hat, klar.
Bei mir eine 12 m Tanne im Eimer, die Kirche um die Ecke hat ein Stück Dach eingebüßt, drei durch Bäume zertrümmerte Dachstühle in nächster Nähe. Das Ding hat massive Schäden angerichtet.
Da ist es mir wurscht ob man es nun laues Lüftchen oder Orkan nennt.

KAJIHEI
13-01-2015, 07:57
Ich war vor einigen Jahren mal bei nem fetten Sturm auf dem Deich ( Elbe ) und da hat sich mein Denken über Deiche und deren Haltbarkeit etwas geändert : Die Flut war so hoch,dass die Wellen zum Teil ein wenig über den Deich geschwappt sind und dabei hat sich der ganze Deich mit den Wellen hin und herbewegt.Das und der Wind,bei dem ich mich kaum halten konnte,waren schon recht eindrucksvoll.
Die Sache mit der Beweglichkeit von Deichen soll wohl normal sein aber wenn man das mal so ganz hautnah erlebt macht das schon ein wenig schiss inne Büx ;-)))

Damit ich es richtig verstehe : Die Deiche haben sich bewegt ? :ups:

Kigger
13-01-2015, 09:52
Damit ich es richtig verstehe : Die Deiche haben sich bewegt ? :ups:

Ja genau.Ich habe auf nem Deich gestanden der ein ganzes Stück gerade verlief und da konnte ich deutlich sehen wie sich der obere Teil mit den Wellen mitbewegt hat.Ich dachte erst ich spinne aber das war deutlich zu erkennen - schon echt gespenstisch.

Gast
13-01-2015, 11:52
Das Lagerzelt von meinem Vermnieter direkt vor meiner Türe wurde schon durch den extremen Schneefall zusammen gedrückt/zerstört.
Da es damit nur noch 1m hoch war und durch den Schnee/Eis beschwert, konnte der Wind Ihm nichts mehr anhaben.
Zelt ist aber trotzdem kaputt :-)

KAJIHEI
13-01-2015, 12:01
Och fliegende Zelte sind schon lustig.
Ich kann mich gut an den großen Sturm erinnern.
Das Partyzelt was vorher im Garten A stand, voila, nun lag es demoliert im Garten C.:D

AnscheinendZuWeich
13-01-2015, 16:27
Denk ich aber auch Oo

Alle so "Ooohh, hilfe Orkan und so" und dann fällt weder was vom Dach, noch was vom Baum. Das ist wirklich nur ein Lüftchen und nichts weiter.

Hier hats komplette Blockhütten weg geweht und Dächer abgedeckt.

Vielleicht nicht nur aus dem eigenen Mikrokosmos urteilen:blume:

Kigger
13-01-2015, 16:36

So ein Sturm ist ja auch nicht deutschlandweit völlig gleich.
An der Nordsee geht der sicher anders ab als irgendwo im Binnenland,daher kann`s gut sein dass an einer Stelle ein paar Äste runterkommen während anderswo die Leute ihre Häuser anbinden müssen.

AnscheinendZuWeich
13-01-2015, 17:05
An der Nordsee geht der sicher anders ab als irgendwo im Binnenland,daher kann`s gut sein dass an einer Stelle ein paar Äste runterkommen während anderswo die Leute ihre Häuser anbinden müssen.

Und deswegen find ichs unangebracht sich in der Art zu äussern.

Müssen das jetzt aber nicht groß und breit ausdiskutieren :o

KAJIHEI
13-01-2015, 17:16

Also ich finde zertrümmerte Dachstühle schon ganz ordentlich und über dem Wurzelballen abgeknickte Tannen von 45 cm Stammdurchmesser ohne Fehlstelle im Holz auch nicht schlecht.

Wir können ja ein Spiel machen :
Wer hat die größten Sturmschäden ?
Meeresschäden zählen dabei nicht, wir haben hier kein Meer, also nur Gebläseschäden.

Alberner Gruß
Kaji

Kigger
13-01-2015, 19:57
Hier in der Gegend ist zum Glück nix grosses passiert,da bin ich raus aus der Nummer.

John Preston
14-01-2015, 13:15

In Hannover ist nicht mal ein Ast vom Baum gefallen und wir haben hier ständig das englischste Wetter Deutschlands :P ;)

bouncer
14-01-2015, 13:48
In Hannover ist nicht mal ein Ast vom Baum gefallen und wir haben hier ständig das englischste Wetter Deutschlands :P ;)

36323

Naja... Kann ich so nicht bestätigen! :D

Tyrdal
14-01-2015, 18:52
Schon mal im Deister nachgesehen?

Bruise Lee
14-01-2015, 19:26
36323

Wieso, sind doch noch alle Äste dran.

John Preston
15-01-2015, 08:02
36323

Verschwörung, das wurde gar nicht in Hannover aufgenommen :D

Schon mal im Deister nachgesehen?
Deister ist nicht Hannover, sondern der Mond und das im Deister andere Bedingungen herrschen, als im Rest Deutschlands ist daher nur logisch :)

Tyrdal
15-01-2015, 08:54
Sorry mir müssen die Krater entgangen sein. Es standen wohl doch noch zuviele Bäume.

bouncer
15-01-2015, 09:52
Verschwörung, das wurde gar nicht in Hannover aufgenommen :D

........ :)

Naja, fast .... Altwarmbüchen [emoji56]

AnscheinendZuWeich
15-01-2015, 16:25
Ihr seid super, danke für das Lächeln zum Feierabend :beer::hehehe:

Klaus
15-01-2015, 17:59
Jetzt sind nur ein paar Blätter wie im Western durch die Gegend geweht worden, aber bei dem im September oder so sah es in manchen Teilen von Düsseldorf aus als hätte da ein Bombenangriff stattgefunden. Mein Bruder ist zum Glück frühzeitig nach Hause gefahren, da wo er stand war am nächsten Tag die Leiche eines Golf Cabrios, mit einem grossen Baum als Raumteiler drin. Ich habe noch nie in Deutschland derartig grosse Bäume so abgeknickt gesehen.

John Preston
16-01-2015, 06:04
Naja, fast .... Altwarmbüchen [emoji56]
HA! Hab ichs doch gewusst. Das ist ja schon fast ein anderes Bundesland :D