PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorkampfstellung Wing Revolution.

Tacman
10-01-2015, 13:48
Hallo Leute,

sagt mal, warum ist es um Wing Revolution eigentl. so still geworden?
Folgendes Video hat mich jedenfalls sehr beeindruckt, auch, wenn ich betr. der Vorkampfstellung etwas skeptisch bin. Habt ihr Info, wie man diese (Wing-)Vorkampf-stellung nennt oder Erfahrung damit. Wing Revolution scheint jedenfalls kampfpraktischer orientiert zu sein als das, was die EWTO derzeit anbietet, auch, wenn es dem Aussehen nach ein sehr ungewöhnliches System ist!

wing revolution - Bing Videos (http://www.bing.com/videos/search?q=wing+revolution&view=detail&mid=7B9487741CDB53FFD3577B9487741CDB53FFD357&FORM=VRRTAP)

StaySafe
10-01-2015, 13:50
Das sollte mMn. besser im Wing Chun / Yong Chun Unterforum diskutiert werden.

Dort wird ja auch das EWTO WT (als Hybrid auf Wing Chun Basis) samt seiner anderen Ableger diskutiert.

Tacman
10-01-2015, 13:55
Das sollte mMn. besser im Wing Chun / Yong Chun Unterforum diskutiert werden.

Dort wird ja auch das EWTO WT (als Hybrid auf Wing Chun Basis) samt seiner anderen Ableger diskutiert.

Das hab ich mir auch gedacht. Allerdings scheint Wing Revolution kein reiner WT-Ableger zu sein, was sich darin äußert, dass es anscheinend Elemte von Escrima u BJJ enthält;ergo: es hat mit WT nicht mehr wirkl. viele Gemeinsamkeiten, daher hab ich dieses Unter-Forum gewählt. Mal schauen, wie die anderen User das sehen; ansonsten stell ich die Frage im WT-Forum.

StaySafe
10-01-2015, 14:03
Das hab ich mir auch gedacht. Allerdings scheint Wing Revolution kein reiner WT-Ableger zu sein, was sich darin äußert, dass es anscheinend Elemte von Escrima u BJJ enthält;ergo: es hat mit WT nicht mehr wirkl. viele Gemeinsamkeiten, daher hab ich dieses Unter-Forum gewählt. Mal schauen, wie die anderen User das sehen; ansonsten stell ich die Frage im WT-Forum.

Das ist beim EWTO WT ebenso der Fall (Einflüsse aus NCKF, Escrima, BJJ)
Gleiches gilt bspw. für das AVCI WT mit seinen Einflüssen aus Escrima und Ringen oder das Wing Tai mit Escrima und was da sonst noch verbaut wurde.

Es sind Hybride die sich auf der Basis des Leung Ting Wing Tsun entwickelt haben.

Da man sich bis zur Stunde noch nicht dazu durchringen konnte, das EWTO WT und seine Ableger aus dem Wing Chun / Yong Chun Forum auszugliedern, wird es dort weiter diskutiert und wäre sicher der geeignetere Diskussionsort, da dort auch Nutzer zu finden sind die sich mit Wing Revolution und seinem Ursprung auskennen. :)

Franz
10-01-2015, 14:25
Was soll NCKF sein?

StaySafe
10-01-2015, 14:32
Was soll NCKF sein?

Non Classical Kung Fu von Jesse Glover. Kernspecht hat damit in den 80ern innerhalb des WT experimentiert.

Alephthau
10-01-2015, 14:49
Was soll NCKF sein?

Non Classical Kung Fu

Gruß

Alef

~Wolf´s Den~
10-01-2015, 16:16
Ich sehe Wing Revolution kritisch.

Für mich handelt es sich um einen weiteren Marketing-Hybriden, den niemand - außer Sifu Gutiérrez selbst - benötigt.

Grob gesagt möchte man Wing Tsun auf die Bedürfnisse des Konsumenten des 21. Jahrhunderts herunterbrechen, mit etwas Brazilian Jujitsu verbinden und einige Fitnesselemente beimengen.

Wing Revolution als logische (technische) Weiterentwicklung von Wing Tsun zu betrachten ist wohl sehr vermessen und dient (logischerweise) eher dem Verkauf dieses Systems.

Ich schätze Herrn Gutiérrez als starken Wing Tsun´ler, aber das was er hier zusammengeschustert hat ist nunmal für den Verbraucher gedacht, der keine Lust auf ein klassisches Kung Fu (hartes Training, harte Übung) hat, welches doch ein paar Jahre intensiven Trainings benötigt, um damit was zu reißen, wobei sich diese Investition (damit meine ich Trainingszeit und -schweiß) dann meistens in technischer Präzision und Adaptionsfähigkeit auszahlt.

Man merkt meistens wer ein klassisches und ein sportives System parallel trainiert, um beiden Anforderungen gerecht zu werden und um daraus kämpferisches Potenzial zu ziehen und wer anstelle dessen einfach nur einen Hybriden trainiert als würde man eine Einbahnstraße befahren.

Skills erwachsen aus einem guten Fundament und der Hingabe zum Training, auch wenn dieses nicht immer Hip ist, sondern zuweilen auch anstrengend, weil Details verbessert und Dinge unermüdlich wiederholt werden müssen.

Was hier geboten wird, ist zum Aufreißen, Anmelden, Naschen und Abmelden gedacht, ganz so wie es unsere globalisierte Gesellschaft eben mag.

Wenn man manche Videos ansieht, dann kann man sogar technisch die konsequente Abkehr von Wing Tsun-Prinzipien beobachten.

Ich sage nicht, dass Wing Revolution insgesamt schlecht ist. Aber es ist nichts Neues und schon garnichts Revolutionäres.

Tacman
11-01-2015, 14:39

Für mich handelt es sich um einen weiteren Marketing-Hybriden, den niemand - außer Sifu Gutiérrez selbst - benötigt.

Grob gesagt möchte man Wing Tsun auf die Bedürfnisse des Konsumenten des 21. Jahrhunderts herunterbrechen, mit etwas Brazilian Jujitsu verbinden und einige Fitnesselemente beimengen.

Wing Revolution als logische (technische) Weiterentwicklung von Wing Tsun zu betrachten ist wohl sehr vermessen und dient (logischerweise) eher dem Verkauf dieses Systems.

Ich schätze Herrn Gutiérrez als starken Wing Tsun´ler, aber das was er hier zusammengeschustert hat ist nunmal für den Verbraucher gedacht, der keine Lust auf ein klassisches Kung Fu (hartes Training, harte Übung) hat, welches doch ein paar Jahre intensiven Trainings benötigt, um damit was zu reißen, wobei sich diese Investition (damit meine ich Trainingszeit und -schweiß) dann meistens in technischer Präzision und Adaptionsfähigkeit auszahlt.

Man merkt meistens wer ein klassisches und ein sportives System parallel trainiert, um beiden Anforderungen gerecht zu werden und um daraus kämpferisches Potenzial zu ziehen und wer anstelle dessen einfach nur einen Hybriden trainiert als würde man eine Einbahnstraße befahren.

Skills erwachsen aus einem guten Fundament und der Hingabe zum Training, auch wenn dieses nicht immer Hip ist, sondern zuweilen auch anstrengend, weil Details verbessert und Dinge unermüdlich wiederholt werden müssen.

Was hier geboten wird, ist zum Aufreißen, Anmelden, Naschen und Abmelden gedacht, ganz so wie es unsere globalisierte Gesellschaft eben mag.

Wenn man manche Videos ansieht, dann kann man sogar technisch die konsequente Abkehr von Wing Tsun-Prinzipien beobachten.

Ich sage nicht, dass Wing Revolution insgesamt schlecht ist. Aber es ist nichts Neues und schon garnichts Revolutionäres.

@stay safe, das wirft die Frage auf, was ein Hybrid-System ist. Bist Du denn der Ansicht KM ist ein solches?

Zu o.s., Du magst in mancher Hinsicht recht haben. Ich glaube allerdings nicht, dass Gutierrez das nur aus kommerziellen Gründen entwickelt hat. Schon zu EWTO-Zeiten zeichnete sich ab, das seine Interpretation sich erheblich unterscheidet von KRKs Doktrin. Wenn man sich die Vorkampf-Stellung/Deckung anschaut, muss man sich schon fragen, was das mit dem "ursprünglichen"System noch zu tun hat. "Wing" bezieht sich mE auch nicht direkt auf WT, sondern auf die Deckung s-bzw. Vorkampfstellung, ähnlich wie "Wing-Tai". Der Unterschied zwischen KRK und Gutierrez dürfte insb. darin liegen, dass Gutierrez kein neues Wing-Tsun-System entwerfen wollte (auch, wenn der Name das suggeriert), während das auf KRK nicht zutrifft; KRK nimmt immerhin Allein-Geltungsansprüche auf WT für sich in Anspruch. mE wollte Gutierrez einfach ein neues SV-System mit auch sportlichen Ambitionen entwickeln, das mehr an der Praxis als an der Theorie orientiert ist- das passte KRK nicht! Daher mE eher (ungewöhnliches) Hybrid-System. Man muss G. zugute halten, dass er im Unterschied zu KRK wenigstens die Erprobung seines Systems nicht scheut!! Soweit ich weiß haben schon einige seiner Schüler erfolgreich an MMA-Wettkämpfen teilgenommen. Aber was ist nun das Spezielle an dem System, warum diese merkwürdige Deckung, macht diese eurer Ansicht nach Sinn?

F-factory
11-01-2015, 23:52
Sorry, aber am ehesten wirst Du eine Antwort im Wing Chun Forum darauf finden.

Ich verschiebe.

Gruß
John

Thiloy
12-01-2015, 08:55
Ich fand Wing Revolution immer etwas sehr rund an Bewegung, aber schlecht ist es eigentlich nicht. Man muss sich halt viel bewegen mit den Armen und richtige Schrittarbeit machen.

Das Video was es mal gab in Bezug auf Victor mit einem anderen hat er alles andere als gut ausgesehen.

Man hat in den letzten Videos von Victor bereits gesehen das er immer mehr in diese Rundbewegungen einsteigt und hat es dann bei Neugründung dann konsequent umgesetzt. Das Sie BJJ mit rein genommen haben, finde ich gut.

Bodenkampf sollte jeder lernen auch wenn es nur Basistechniken sind.
Egal ob Sambo, Judo, BJJ oder Luta Livre (letzteres finde ich am Besten , wer hat schon nen Gi an draussen)

Es ist tatsächlich still geworden um Ihn aber hören wir den viel von den anderen ?? Giese, Remmel, Ataseven, Avci, Emin, Biröl, Reimers, Dragos, Niko und und und ? Nein..... die haben alle mal das Gleiche gemacht. Jeder nun für sich in seiner Interprätation.

Die Szene ist so satt. Lieber mal boxen gehen oder zum MT.

mst78
12-01-2015, 09:41
Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?
Ich finde im Wing Chun ist der Drang zum Mixen schon auffällig groß.

Besten Gruss

Terao
12-01-2015, 09:53
Mich würde allgemein mal interessieren ob in jeder KK soviel herumgedoktort und verändert wird, wie im Wing Chun. Warum wollen soviele auf Gedeih und Verderb alles mögliche abdecken und integrieren?
WC ist WC, fertig. Wem etwas fehlt kann doch nebenher noch andere Dinge trainieren. So manchmal kann ich diese ganzen Mischorgien nicht nachvollziehen. Klar, Bodenkampf z. Bsp. ist einigen wichtig, aber muss man aus Wing Chun gleich Wing Jitsu machen? Was sind die Beweggründe dafür?
Gibt es solche Auswüchse auch in anderen Stilen? Boxen, Judo, Karate, Aikido etc.?

Besten GrussIm JuJutsu gibts ähnliche Tendenzen. Ist halt die Vorstellung, dass SV, um effektiv zu sein, nicht etwa besonders simpel, sondern besonders "komplett" sein muss.

Meiner Ansicht nach verzettelt sich der durchschnittliche Trainierende da völlig und kann am Ende gar nix (zumindest nicht "anwendungsreif"). Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

angHell
12-01-2015, 14:03
Kannst Du das Video welches Du meinst mal wirklich verlinken statt einer bing-Suche? So macht das keinen Sinn über ein Video zu diskutieren...^^

Ich finde WR scheiße, besonders die wackelige Schrittarbeit und das Gependel ohne Fundament und halte das nicht für "anwendungsorientiert".

fang_an
12-01-2015, 14:22
kam schon immer wieder mal (threads nicht älter als 1J):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/wing-bjj-blackbelt-170540/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/vg-street-shock-168334/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/aplicaciones-del-wing-fight-161810/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-revolution-162701/

Phönixauge
12-01-2015, 14:25

Besten Gruss

Die Idee von Gutiérrez war, WT für den Ring fit zumachen, soweit ich weiss, das hat er mehr oder weniger autonom gemacht, ohne Rücksprache mit der Verbandsspitze. Dann kam dieses gequälte Video dabei raushttps://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA
Weiss jemand warum es dann doch zur Trennung kam?

WC ist meiner Meinung nach komplett. Es deckt alle Distanzen ab auf seine Weise. Diese ist aber vielmals nicht Ringkomform, darum war Gutiérrez fast gezwungen andere Stile und Ideen miteinfliessen zu lassen...

angHell
12-01-2015, 16:46
Bodenkampf/Ringen im WC? Come on...^^

McGusto
12-01-2015, 17:33
Gibt es im Wing Tsun( egal welche Schreibweise) überhaupt andere Kampfstellungen als die allgemein bekannte? Okay Hände offen oder ne Faust oder auch Mäusepfötchen ist ja bekannt aber gibt es auch so was wie eine Biu Tze Handhaltung( Kamfstellung)? Habe damals meine ersten Schritte im Ving Chun beim B Ö gemacht und uns wurde immer gesagt wir lernen die Biu Tze Kampfstellung etwas höhere Ellenbogen usw. ist dem so? Gibt es das? Und wenn ja gibt es dann auch eine Chum Kiu, Siu Nim Tao, Holzpuppen usw. Kampfstellung? Halte ich persönlich für absurd aber vielleicht weiß einer von euch mehr. Mal davon abgesehen würde ich mich eh nie vor den Gegner stellen und eine WT Handhaltung einnehmen eher so was wie eine Achtsamkeitsstellung wie es heute in den meisten SV's so üblich ist Hauptsache die Hände sind nicht in der Tasche und die Distanz stimmt;)

Tacman
12-01-2015, 19:24

Besten Gruss

Du bringst es auf den Punkt!!! Ver-Besserung muss nicht notwendig in Verbesserung münden (den Bindestrich habe ich gesetzt zur Unterscheidung). Das Ausmaß, in dem Ver-Besserung vorgenommen wird, ist im WT u Derivaten einzigartig; vermutlich, weil es seit der Kommerzialisierung durch die EWTO u.a. mehr Produkt denn Stil/System ist.
Das ist schade! Warum soll man an einem System, dass eigentlich ganz gut u im Kung-Fu sicherlich einzigartig ist-bin darin aber kein Experte- etwas grundlegend verändern? Die WT-Ur-Ur...-Großväter hatten sicherlich mehr Kampfpraxis als so manch heutige Geld-Träger! Kein vernünftiger Mensch kommt schließlich auf die Idee ein besonderes Kunstwerk verbessern zu wollen! Vlt. sind es einfach Besserwisser, die sich mit fragwürdigen Titeln schmücken und das System hinsichtlich Kampfpraxis einfach nicht verstanden haben (d.h. nicht, ich hätte es verstanden!), die solche Ver-Besserungen vornehmen u meinen sie hätten das System besser verstanden als die Begründer (manchmal legen sie diesen Begründern dann ihre eigenen Ansichten in den Mund!).
Im Budo gibt es auch vergleichbares, allerdings gibt man dort offen zu, dass es sich um Technik-Kluster handelt (Bsp. Ju-Jutsu). WT mit BJJ ect. zu kombinieren halte ich für problematisch! Das System WT ist dafür mE nicht ausgelegt. Gutierrez hatte seiner Zeit mit dem WT-Antigrappling einen deutlich besseren Ansatz! Na ja, leider muss man den Leuten immer was neues bieten!

Tacman
12-01-2015, 19:26
Die Idee von Gutiérrez war, WT für den Ring fit zumachen, soweit ich weiss, das hat er mehr oder weniger autonom gemacht, ohne Rücksprache mit der Verbandsspitze. Dann kam dieses gequälte Video dabei raushttps://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA
Weiss jemand warum es dann doch zur Trennung kam?

WC ist meiner Meinung nach komplett. Es deckt alle Distanzen ab auf seine Weise. Diese ist aber vielmals nicht Ringkomform, darum war Gutiérrez fast gezwungen andere Stile und Ideen miteinfliessen zu lassen...

Das wirkt wirkl. gezwungen. Ich frage mich, mit was die Spitze da Druck ausgeübt hat!!!

DeepPurple
12-01-2015, 19:31
.....
Die WT-Ur-Ur...-Großväter hatten sicherlich mehr Kampfpraxis als so manch heutige Geld-Träger! Kein vernünftiger Mensch kommt schließlich auf die Idee ein besonderes Kunstwerk verbessern zu wollen!
...

Man sollte der Vollständigkeit halber aber erwähnen, dass wir im Endeffekt nicht wissen, wie sich WC im Laufe der Jahre entwickelt hat......aus anderen Systemen, z.B. Judo und Karate, ist zum Teil auch viel verschwunden, was ursprünglich mal drin war.

Nur auf Kommerzialisierung und Besserwisserei kann mans nicht schieben, wenn man ein sinnvolles Produkt, für welchen Zweck auch immer, anbieten will.

angHell
12-01-2015, 21:46
Tacman, ich hatte ja schon nachgefragt, welches Video meinst Du nun im Ausgangspost?

Tacman
13-01-2015, 13:52
Es handelt sich um das Video "Aplicaciones del Wing Fight (...)".

Guetierrez vertreibt mehrere Produkte. BJJ scheint mit dem Ausgangssystem nur recht locker verbunden zu sein u ist im Grunde nichts neues, einfach BJJ!
Vlt. liegt in der Tatsache, dass (zu) viele Produkte vertrieben werden auch die Marketingschwäche!

_Alexander_
13-01-2015, 14:26
Giese, Remmel, Ataseven, Avci, Emin, *****, Reimers, Dragos, Niko und und und ? Nein..... die haben alle mal das Gleiche gemacht. Jeder nun für sich in seiner Interprätation. ...

Das liegt auch daran, dass sich viele ex WT-Lehrer keinen anderen Input suchen, obwohl es viele gute Wing Chun-Lehrer außerhalb der WT gibt. Vor allem wenn man mit Wing Chun Geld verdienen will, sollte man doch auch etwas Geld und Zeit in die eigene Ausbildung investieren. Das fehlt mir bei vielen Leuten .....

Trotzdem sollte man bei seinem Handwerk bleiben. Ich kaufe ja auch keinen Staubsauger im Autohaus!

angHell
13-01-2015, 15:07
Ahja, das Video gabs hier auch schonmal:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/aplicaciones-del-wing-fight-161810/

Finde ich gehört zu dem besseren und war damals ein Schritt in die richtige Richtung, hat danach aber wieder stagniert, mir gefällts nachwievor nicht...

Hier mal das Sparring was in dem thread noch verlinkt ist, und da sieht man imo die Schwächen, einfach keine vernünftige Basis, schläge eigentlich immer ohne Bodenunterstützung, Ober- und Unterkörper bilden keine funktionierende Einheit... :(

https://www.youtube.com/watch?v=-smYG91wqCA

_

Tacman
13-01-2015, 20:26
Na ja, vlt. hätte Gutierrez wirkl. bei seinem WT Anti-Grappling bleiben sollen!
Immerhin stellt er sich aber dem ergebnisoffenen Sparring, was Mann von KRK u.a. EWTOler nicht sagen kann!!!
Das ganze System, soweit ich es aus den Videos entnehmen kann, sieht irgendwie ziemlich gekünstelt aus.. Werde daraus nicht schlau! Die Deckungshaltung ist wirkl. sehr gewöhnungsbedürftig, was zeigt, dass man den Begründern des ursprünglichen WT doch ein wenig mehr Glauben schenken sollte.

Suriage
13-01-2015, 23:01
Hier mal das Sparring was in dem thread noch verlinkt ist, und da sieht man imo dei SChwächen, efinach keine vernünftige Basis, schläge eigentlich immer ohne Bodenunterstützung, Ober- und Unterkörper bilden keine funktionierende Einheit... :(

https://www.youtube.com/watch?v=-smYG91wqCA

_

Das kannte ich noch nicht. Finde ich aber auch ganz, ganz schlecht. Ist alles zu wibbly wobbly.

Ich glaube, wenn man dem Schüler beigebracht hätte wie man einen Jab schlägt und ihm gezeigt hätte wie man ihn einsetzt, hätte der Victor noch wesentlich schlechter ausgesehen.

WingChun77
15-02-2015, 19:21

[...]

Absolute Zustimmung! Ich möchte hier ergänzen:
VG bedient sich nach wie vor seiner Wing Chun Skills. Dieses Fundament haben aber die Anhänger des WCR nicht...

1789
17-02-2015, 18:25
Das liegt auch daran, dass sich viele ex WT-Lehrer keinen anderen Input suchen, obwohl es viele gute Wing Chun-Lehrer außerhalb der WT gibt. Vor allem wenn man mit Wing Chun Geld verdienen will, sollte man doch auch etwas Geld und Zeit in die eigene Ausbildung investieren. Das fehlt mir bei vielen Leuten .....

Trotzdem sollte man bei seinem Handwerk bleiben. Ich kaufe ja auch keinen Staubsauger im Autohaus!

da hast du recht. :)

aber das ist irgendwie auch gut so ;)
stell dir vor irgendein old-school wt meister würde auf die idee kommen,alles nochmals zu hinterfragen und bei phb ving tsun zu lernen.....
das wäre bestimmt n ganz anderes ing ung (extreme taktile geschichten und perfekte sektionsbewegungen und dazu ne ordentliche struktur,absolute direktheit und richtige punch-power)
wird aber niemals passieren,da steht dann das ego im weg :D:D

gruss1789 :)

p.s. ist so allerdings nicht ganz richtig,da benno w. wkl practical wing chun erlernt.
ist aber meines wissens nach der einzige wt ler mit meistergrad,der jemals so einen schritt getan hat.

....ach ja und um topic was zu sagen.
das wing revolution system ist an sich nicht mal soo schlecht.nur hat die vermischung der liegenden 8 aus dem escrima mit dem taktilen arbeiten aus dem wt,dem "klebenbleiben" und "lücken suchen um durchzuschlagen"
ein kleines problem.
die schrittarbeit und der selbstgemachte strukturbruch durch die meidbewegungen nur aus dem oberkörper heraus.

nur so meine meinung und keinen anspruch auf richtigkeit .

gruss1789 :)

Sandaju
21-05-2020, 06:54
Hy ja ich kann dir genau sagen was es mit dieser Kampfhaltung auf sich hat es handelt sich da ei um eine aus dem Mittelalter stammende mit 2 Waffen bewaffnete Haltung wie zb. Doppelmesser oder Schwert und Schild oder auch 2 Stöcke ect.

Kaybee
21-05-2020, 09:06
Oha.... ne thread Leiche ausgegraben? :o:D

openmind
21-05-2020, 17:57
Wir haben uns noch nie so richtig über die Nachkampfstellung unterhalten. In den allermeisten Fällen posiert der WT-Fighter nach geglückter Demo mit nach unten auf sein Opfer gerichteter Wu-Man-Haltung mit X-Beinen.

_

Kaybee
22-05-2020, 07:45
Wir haben uns noch nie so richtig über die Nachkampfstellung unterhalten. In den allermeisten Fällen posiert der WT-Fighter nach geglückter Demo mit nach unten auf sein Opfer gerichteter Wu-Man-Haltung mit X-Beinen.

_

Stimmt.:D

angHell
22-05-2020, 08:26
Beim WR macht man das jetzt mit einem Knie, O-Beinen und Fäusten. :p

Nite
23-05-2020, 19:45
Beim WR macht man das jetzt mit einem Knie, O-Beinen und Fäusten. :p

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSebXZCrQA8GT2RXSR1eOPSexsh5pl BSxltB_qNaaFII-yYULhM&usqp=CAU

Gast
02-06-2020, 12:32
Wir haben uns noch nie so richtig über die Nachkampfstellung unterhalten..
_

Warum soll sich die Nachkampfstellung von der Vorkampfstellung unterscheiden? In der Vorkampfstellung stellt man sich hin, um für einen allfälligen Angriff gerüstet zu sein und dementsprechend reagieren zu können. In der Nachkampfstellung stellt man sich doch hin, um, falls der andere wider Erwarten nochmals angreift, vorbereitet zu sein und entsprechend reagieren zu können...

Nite
02-06-2020, 12:50
Nachkampfstellung ist doch normal so eine Poser-Haltung?
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1556/9595/products/CONAN_1_UCB_VIRGIN_1200x1200.png

Tor Ben
02-06-2020, 21:34
Warum soll sich die Nachkampfstellung von der Vorkampfstellung unterscheiden? ...

Ganz nach dem Motto "Nach dem Kampf ist vor dem Kampf, nicht wahr?