PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Street Story

icken
10-01-2015, 23:21
Nett gemachtes Video, hier noch die Dreharbeiten und das Training dafür. (http://youtu.be/lJ3CvlEncRo)
Ich finde, es kommt sympathisch rüber.

Y4zj3tc7hrg

Tigr
10-01-2015, 23:27
Ich find's super, dass jede gefaehrliche Randgruppe repraesentiert ist. Ein Zeichen von Diversitaet und Toleranz :).

StaySafe
10-01-2015, 23:28
Grausam.

Nuada
11-01-2015, 01:03
Ich glaube, von genau solchen Szenarien träumen manche in einem gewissen anderen Thread :engel_3:

n1vo
11-01-2015, 03:12
Was heißt hier Träumen? Ein ganz normaler Tag in meinem Heldenleben :horsie:

Ich hoffe, das Video ist auch nicht nur ein bisschen ernst gemeint!

icken
11-01-2015, 07:08
Was heißt hier Träumen? Ein ganz normaler Tag in meinem Heldenleben :horsie:

Ich hoffe, das Video ist auch nicht nur ein bisschen ernst gemeint!

Die hatten mit Sicherheit, die Ip Man Filme als Vorbild, als die Idee entstand.
Es wird aber Romantiker geben die glauben fest an ihr "Können".

Alephthau
11-01-2015, 07:18
Die hatten mit Sicherheit, die Ip Man Filme als Vorbild, als die Idee entstand.
Es wird aber Romantiker geben die glauben fest an ihr "Können".

Du hast mitbekommen, dass die sich "Akido Streetstory" zum Vorbild genommen haben und einfach nur was unterhaltsames machen wollten?

Interessant ist wie unterschiedlich etwas, filmisch quasi gleich gemachtes, bewertet wird, sobald "WT" drauf steht! ;)

Kleines Beispiel gefällig?

Akido Streetstory:

Filmtechnisch echt ganz groß und durch das Augenzwinkern mit dem das präsentiert wird, auch sehr sympathisch. :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/aikodo-self-defense-165218/#post3190169

Wing Tsun Streetstory:

Grausam.

/edit

Ich finde es nett gemacht, kleiner Action-Film eben! :)
Gruß

Alef

Armin
11-01-2015, 07:22
Du hast mitbekommen, dass die sich "Akido Streetstory" zum Vorbild genommen haben und einfach nur was unterhaltsames machen wollten?

Interessant ist wie unterschiedlich etwas, filmisch quasi gleich gemachtes, bewertet wird, sobald "WT" drauf steht! ;)

Kleines Beispiel gefällig?

Akido Streetstory:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/aikodo-self-defense-165218/#post3190169

Wing Tsun Streetstory:

/edit

Gruß

Alef

Konsequenz ist was für kleine Geister ... ;)

Rene
11-01-2015, 07:33
Fällt unter Unterhaltung, dafür ist es gut gemacht. Die Werbeaussage ist klar. Das nicht immer alles so ist, wie die Werbung vorgaugelt, erleben wir jeden Tag.

Ist Schenker eigentlich offizieller Sponsor? ^^

Nadel
11-01-2015, 08:16
Interessant, was manche für ein Samsung Handy tun. :rolleyes: :D

Rene
11-01-2015, 08:41
Das ist ein iPhone. Apple Jünger halt. :)

San-Te
11-01-2015, 12:14
... hast mitbekommen, dass die sich "Akido Streetstory" zum Vorbild genommen haben und einfach nur was unterhaltsames machen wollten?
....

Gruß

Alef

Keine Frage. Beides Top-Filme.
Das Ende macht m. E. aber den großen Unterschied.

Gruß

San-Te

Rene
11-01-2015, 12:19

Welchen?

StaySafe
11-01-2015, 12:40
@Alephtau:

Da du mich ja hier als Beispiel heranziehst, möchte ich dir natürlich auch antworten und zitiere dazu direkt mal den User San-Te der den Kern der Sache trifft:

Keine Frage. Beides Top-Filme.

Über dieses fehlende Augenzwinkern hinaus, finde ich aber auch, dass der WT Film filmtechnisch noch mitkommt, ja mit der Luftaufnahme noch eins drauf setzt, aber in Punkto Darstellung wirklich übel abstinkt.

Der "Held" hinterlässt bei mir auch nicht annähernd einen technisch so souveränen Eindruck wie sein Gegenstück in dem Aikidofilm. Von der Storyline fang ich gar nicht erst an.

Im übrigen, sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass ich nicht reflexartig alles blöd finde wo *ing *un drauf steht. Wenn ich etwas gut finde, dann sage / schreibe ich das auch.

Ich kann ja nur nichts dafür, dass (für meine Begriffe) so viel schlechtes Zeug gezeigt wird :)

n1vo
11-01-2015, 13:11
Also das Ende ist doch entscheidend! Zudem finde ich auch, als jemand, der Wing Chun (nicht aber Dragos-WT) zumindest ein bisschen kennt, von Aikido aber wenig Plan hat, dass die Choreographie im Aikido-Video besser, "realistischer" wirkt. Vor allem zum Schluss :D

GabbaGandalf
11-01-2015, 13:51
Für das, was es ist, finde ich es wirklich gut gemacht. Saubere Filmtechnik, Drohnenflug, halbwegs gescheite Choreographie, die Gegner werden immer stärker bis zum Endgegner mit Waffe... halt Martial-Arts-Trash in 4 Minuten :)

Ich find's super, dass jede gefaehrliche Randgruppe repraesentiert ist. Ein Zeichen von Diversitaet und Toleranz :).
Geile Beobachtung. Auch dass die Migranten-Gangster mit dem Springerstiefel-Nazi abhängen... da hat sich jemand wirklich Gedanken über die Quote gemacht ;)

relaunch
11-01-2015, 14:18
ich find die brennessel bei 1:05 voll gut.ich hätt nochn tittitwister hinterhergeschoben.

Ma Shao-De
11-01-2015, 14:47
Das Video ist toll und professionell gemacht. Mir gefällts...

Armin
11-01-2015, 16:00
ich find die brennessel bei 1:05 voll gut.ich hätt nochn tittitwister hinterhergeschoben.

... und nen feuchten Fuzzi :D

relaunch
11-01-2015, 17:32
... und nen feuchten Fuzzi :D

der is fies :D

Little Green Dragon
11-01-2015, 19:23
Grds. mag ich solche Hochglanz Promos nicht - finde es aber erfrischend ehrlich das hier offen zugegeben wird, dass man für den "Effekt" Sachen verwendet hat die in dieser Form nie wirklich funktionieren.

_Alexander_
11-01-2015, 19:50
Der Matrix-Move bei 1'02'' ist super !!!!

1789
11-01-2015, 21:36
ich finde interressant,welche ing ung richtungen zu welchem "mindsetting" führen.
hätte ich damals schon gewusst,dass man soo gut mit dieser art ing ung werden kann :ups: ....dann hätte ich ganz klar da dran weitergearbeitet.

na ja aber jetzt is der zug abgegangen.

bei 3.08 tötet der da jemanden mit ner biu tze technik ???? :D:D:D

gruss1789 :)

Medaka
12-01-2015, 14:22
Für mich gilt das selbe, was ich bei jedem Werbevideo schreibe. Es soll Laien ansprechen und zeigen, was geboten wird. Das ist nun Mal stilistisch überzeichnet, groß zu diskutieren sehe ich da nichts.
Für Menschen, die sich mit KK bereits auskennen wären andere Videos vermutlich interessanter.

Jochen
12-01-2015, 14:51
Wahnsinn! Hätte nicht gedacht das mir sowas passiert, ein WT-Video zu loben:

Mit Abstand das beste WT-Video (auch Kampfkunstpromo-Allgemein) was ich bisher gesehen habe.
Begründung: Die Moves funktionieren realistisch so und es ist ein gewisses humorvolles-Augenzwinkern auch bei der Technikwahl dabei (z.B. der finale Kehlstich) dabei, nicht zuletzt gespeist durch das eher biedere Erscheinungsbild des Akteurs (nicht böse gemeint) und die Wahl der Opponenten (ein gelungener Überblick der heutigen Lage).
j.

GabbaGandalf
12-01-2015, 15:58
Begründung: Die Moves funktionieren realistisch so
Ehm nee, eher nicht. Es sei denn, "realistisch" = "Gruppen von Gegnern greifen mit vorher antizipierten Angriffen schön einer nach dem anderen an". Kenne ich eher anders.

PacoBianko
12-01-2015, 16:10
Hi, ich finde den Promo-Film gut. Idee gut, Umsetzung gut, Story: Naja!
Dennoch klasse !

Jochen
12-01-2015, 16:26
Ehm nee, eher nicht. Es sei denn, "realistisch" = "Gruppen von Gegnern greifen mit vorher antizipierten Angriffen schön einer nach dem anderen an". Kenne ich eher anders.

Ooookaaay. Davon jetzt mal abgesehen.
j.

Dragonball
12-01-2015, 17:15
Ist doch OK. Lustiges Filmchen, motiviert und spricht an. Die Protagonisten haben sich Mühe gegeben und es ist etwas schönes dabei herausgekommen.
Fernab von irgendwelchen Technickbewertungen: Respekt! Schön gemacht!

Der_Stuffz
12-01-2015, 18:41
Sehr unterhaltsam.

Allerdings würde ich den Unteramblock gegen den Teli doch eher rausschneiden.

MMA-Guy
12-01-2015, 19:26
Sehr unterhaltsam.

Allerdings würde ich den Unteramblock gegen den Teli doch eher rausschneiden.

Hätte ich nicht besser sagen können :halbyeaha
Interessant find ich auch, dass er eindeutig VIEL langsamer als der Junge ist und ihn dennoch einholt :D
Leider nicht viel brauchbares dabei ;):), aber schöne Idee

MfG

wingchunmachtfreude
12-01-2015, 19:39
ein ganz tolles video! techniken vom feinsten! und so realistisch!

Bero
12-01-2015, 20:21
Super gemachtes Video, sieht klasse aus.

Besonders Toll finde ich es, dass in der ersten Bösewichtgruppe alle Ethnien friedlich vereint ungemach verbreiten.

Doch ich stimme Stay-Safe zu, ohne das selbstkritische bzw. selbstironische Ende wie beim Vorbild, bleibt immer noch irgendwie ein bitterer Nachgeschmack übrig.

Klar es ist Werbung und so ganz Bierernst nimmt sich der Clip auch nicht aber ich finde sowas im SV-Bereich einfach nicht gut, da kann ich nicht über meinen Schatten springen.

Selbst die EWTO hat in ihrem "Kleines Mädchen gegen alle"-Spot, am Ende das ganze Ding als Tagtraum platzen lassen.

DjReesy
19-01-2015, 18:23
Muss ne harte Gegend sein :D.

Finde das Video ist gut gemacht.

Piwo
19-01-2015, 18:57
Ein Märchen vom Kämpfen, aber dennoch amüsant und schön anzusehen :D

Man darf nunmal nicht mehr als ein drolliges Werbefilmchen darein interprestieren.

Eines muss ich jedoch trotzdem erwähnen:
Das bei einer Gruppe von Angreifern alle gleichzeitig angreifen halte ich für gar nicht so wahrscheinlich, wenn es sich nicht gerade um ein eingespieltes Team handelt... Meine Beobachtung dazu sahen eher aus, dass einer, höchstens zwei die große Klappe haben und irgendwann zuschlagen, während der Rest amüsiert daneben steht, zuguckt und anfeuert...

Dennoch ein lustiger Fantasyfilm :D

m.l.l.
19-01-2015, 19:42
Ich find's schräg.

Normal werden in solchen Videos ja Kampf- und Sportsgeist, Gemeinschaftsgefühl (KS/ KK), Selbstschutz und Schutz anderer (SV) beschworen.

Hier wird ein geringfügiger materieller Wert verteidigt gegen ein Kind. Die ersten, die sich reflexartig schützend vor das Kind stellen, werden vermöbelt, und die nächsten, die wiederum den ihren geringfügigen Wert, die Motorhaube, auf die das Kind geknallt wird, verteidigen wollen (unterstellt man die schlechteste Absicht), sind auch wieder die Bösen.

Ich hatte mich beim Ansehen schon mental darauf eingestellt, dass gleich noch das Kind die Knochen gebrochen kriegt.

Terao
20-01-2015, 08:55
Ich find's schräg.

Normal werden in solchen Videos ja Kampf- und Sportsgeist, Gemeinschaftsgefühl (KS/ KK), Selbstschutz und Schutz anderer (SV) beschworen.

Hier wird ein geringfügiger materieller Wert verteidigt gegen ein Kind. Die ersten, die sich reflexartig schützend vor das Kind stellen, werden vermöbelt, und die nächsten, die wiederum den ihren geringfügigen Wert, die Motorhaube, auf die das Kind geknallt wird, verteidigen wollen (unterstellt man die schlechteste Absicht), sind auch wieder die Bösen.

Ich hatte mich beim Ansehen schon mental darauf eingestellt, dass gleich noch das Kind die Knochen gebrochen kriegt.Irgendwie fand ich das auch eigenartig.