PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfausrüstung

Dastin
11-01-2015, 14:49
Für den KK unterricht sollte ich mir laut dem Trainer einen Tiefschutz zu legen, daher meine Frage, was sollte sowas Kosten und gibt es da große Qualitätsunterschiede.

Zudem würde ich mir zusätzlich Boxhandschue kaufen, weil wir auch öfters mal an den Boxsack gehen und ich mir ansonsten welche an der Rezeption gegen gebühren ausleihen muss, wenn ich das mit machen möchte. Daher hier genau die Gleiche Frage, was sollte sowas Kosten und gibt es da große Qualitätsunterschiede.

Kigger
13-01-2015, 04:35
Antwort auf beide Fragen : ja,es gibt Unterschiede und was es kosten soll entscheidest Du.
Schau mal in ein paar Internetshops rein wie z.B. Budoten,da gibts ne grosse Auswahl und für jeden was Passendes.
Vorschläge machen bringt nicht viel da wir nicht wissen was Du ausgeben willst und was Ihr genau trainiert.
Macht am Anfang auch nicht so einen grossen Unterschied,ich würde erstmal nicht zu teuer einkaufen da Du das Zeugs vielleicht in nem Jahr aufgrund einer Interessenverlagerung nicht mehr brauchst ;-)

Anfangs kannst Du auch normale Boxhandschuhe für den Boxsack benutzen,wenn Du länger dabei bleiben willst wäre ein Paar Sackhandschuhe ne gute Idee.

Und was auch ganz gut funktioniert : den Trainer fragen.
Was sagt der denn dazu ?

Dastin
26-01-2015, 20:03
Antwort auf beide Fragen : ja,es gibt Unterschiede und was es kosten soll entscheidest Du.
Schau mal in ein paar Internetshops rein wie z.B. Budoten,da gibts ne grosse Auswahl und für jeden was Passendes.
Vorschläge machen bringt nicht viel da wir nicht wissen was Du ausgeben willst und was Ihr genau trainiert.
Macht am Anfang auch nicht so einen grossen Unterschied,ich würde erstmal nicht zu teuer einkaufen da Du das Zeugs vielleicht in nem Jahr aufgrund einer Interessenverlagerung nicht mehr brauchst ;-)

Anfangs kannst Du auch normale Boxhandschuhe für den Boxsack benutzen,wenn Du länger dabei bleiben willst wäre ein Paar Sackhandschuhe ne gute Idee.

Und was auch ganz gut funktioniert : den Trainer fragen.
Was sagt der denn dazu ?

Danke
Tiefschutz
https://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-martial-arts-compression-short-mit-carbon-cup

Sport: Allkampf

Bei den Handschuhe bin ich mir nicht sicher.

Von der dicke her müssten die gehen:
SV Handschuhe / Handschützer Virtus | Handschützer | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/schutzausruestung/handschuetzer/571/sv-handschuhe-/-handschuetzer-virtus)
Die anderen sind eher zu Dünn, die ich gefunden habe, oder die Dicke ist in der Beschreibung nicht angegeben.

http://www.kwon.com/mma-shop/mma-handschuhe/1833/mma-handschuhe-l.o.-training-gloves (5cm)

Kigger
28-01-2015, 15:52
Mit dem Tiefschutz hast Du auf alle Fälle was gutes,der wird sicher lange halten und auch gut schützen.
Was die Handschuhe angeht : was benutzen die anderen Leute da denn so ?

Dastin
28-01-2015, 16:51
Mit dem Tiefschutz hast Du auf alle Fälle was gutes,der wird sicher lange halten und auch gut schützen.
Was die Handschuhe angeht : was benutzen die anderen Leute da denn so ?

Unterschiedlich. Von Boxhandschuhe bis Grapplinghandschuhe/MMA-Handschuhe. Der Kurs heiß ja eigentlich MMA/JiuJitsu. Aber weil ich in Richtung Allkampf gehen will, und letzten mir die Regeln angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass die Handschuhe eine Polsterung von 4cm haben müssen (glaube mindestens stand da )

Als Mundschutz bietet der Verein, wo ich bin, einen für 6€ an (der laut Trainer ausreichend ist.)

Ich könnte als Alternative gleich einen von Shock Doctor kaufen (Mundschutz). Eigentlich hatte ich vor einen beim Orthopäden anfertigen zu lassen aber mein Trainer meinte, dass der Unterschied nicht das Geld wert ist ( Ich ging von 160€ aus, er meinte es würde sogar 400€ kosten (nach seiner Erfahrung).

Bei den Handschuhe sollten 50€ (max) ausreichen (außer es gibt so Gravierende Qualitätsunterschiede, dass eine höhere Investition es Wert war).

Mundschutz: Das was nötig ist. Die Zähne sind halt einfach Wichtig.
.

Huk82
28-01-2015, 18:10
Moin,
also wenn du allkampf machen willst und evtl. auf Turnieren kämpfen hast du richtig gelesen.
Als Maßstab werden immer die KWON Vitus angegeben. Es sind aber auch viele andere offene Sparringshandschue zugelassen. Hayabusa bietet 7oz Handschue an die auch zu empfehlen sind. Ansonsten Okami.
Welche du nehmen sollst kannst aber wie erwähnt nur du selber entscheiden. Hängt von Handgröße und Wohlfühlfaktor in den Handschuhen ab.
Beim Zahnschutz bieten sich die zum selbergießen immer an, kosten um die 10 Euro und sitzen gut.

Ansonsten erst einmal etwas günstigeres Material kaufen, schauen ob es einem liegt und dann später die guten Sachen. Es lohnt sich immer Trainingspartner zu Fragen. (Frag vor allem die Personen die auf Wettkämpfe gehen)

Gruß

Dastin
29-01-2015, 17:00
Moin,
also wenn du allkampf machen willst und evtl. auf Turnieren kämpfen hast du richtig gelesen.
Als Maßstab werden immer die KWON Vitus angegeben. Es sind aber auch viele andere offene Sparringshandschue zugelassen. Hayabusa bietet 7oz Handschue an die auch zu empfehlen sind. Ansonsten Okami.
Welche du nehmen sollst kannst aber wie erwähnt nur du selber entscheiden. Hängt von Handgröße und Wohlfühlfaktor in den Handschuhen ab.
Beim Zahnschutz bieten sich die zum selbergießen immer an, kosten um die 10 Euro und sitzen gut.

Ansonsten erst einmal etwas günstigeres Material kaufen, schauen ob es einem liegt und dann später die guten Sachen. Es lohnt sich immer Trainingspartner zu Fragen. (Frag vor allem die Personen die auf Wettkämpfe gehen)

Gruß
Die sind ja sogar 5cm gepolstert.

Fabian.
29-01-2015, 17:06
Als Mundschutz bietet der Verein, wo ich bin, einen für 6€ an (der laut Trainer ausreichend ist.)

Ich könnte als Alternative gleich einen von Shock Doctor kaufen (Mundschutz). Eigentlich hatte ich vor einen beim Orthopäden anfertigen zu lassen aber mein Trainer meinte, dass der Unterschied nicht das Geld wert ist ( Ich ging von 160€ aus, er meinte es würde sogar 400€ kosten (nach seiner Erfahrung).

.

Wo trainierst du?
Der Mundschutz wäre das Letzte woran ich sparen würde.
Beim Sportsdentisten gibt es einen angepassten für rund 160€.

Dastin
29-01-2015, 20:30
Wo trainierst du?
Der Mundschutz wäre das Letzte woran ich sparen würde.
Beim Sportsdentisten gibt es einen angepassten für rund 160€.

Aber selbst hier in Forum wird öfters geschrieben, dass die mit einen 20 Euro Mundschutz kämpfen. Aber ist ein 160€ Mundschutz sein Geld wirklich Wert (vom Schutz her).

160€ ist halt nicht gerade wenig.

Randori Pro Berlin

Tori
29-01-2015, 22:44
Für Anfänger reichen meist günstige Zahnschützer bis 20 Euro völlig aus. Wenn man allerdings mal einen richtig guten hat - ab 60 TEURO aufwärts merkt man den Unterschied sofort und meistens lohnt es sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Wenn Du regelmäßig Sparring machst oder gar Wettkämpfe betreiben willst, dann solltest Du Dir einen guten zulegen. Und 160 € kann man sich ersparen. Ausserdem - wofür gibts Mama, Papa, Onkel, Tanten, Omas + Opas ^^

Deine Zähne werden es Dir danken ;)

Dastin
30-01-2015, 10:53
Für Anfänger reichen meist günstige Zahnschützer bis 20 Euro völlig aus. Wenn man allerdings mal einen richtig guten hat - ab 60 TEURO aufwärts merkt man den Unterschied sofort und meistens lohnt es sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Wenn Du regelmäßig Sparring machst oder gar Wettkämpfe betreiben willst, dann solltest Du Dir einen guten zulegen. Und 160 € kann man sich ersparen. Ausserdem - wofür gibts Mama, Papa, Onkel, Tanten, Omas + Opas ^^

Deine Zähne werden es Dir danken ;)

Ja ok. Dann werde ich dass dann doch so halten.
160€ Zahnschützer, wobei ich mir erst mal den kaufe, den es im Verein gibt, damit ich erstmal einen habe. Im Sommer werden mir eh noch die Weisheitszähne gezogen, wobei wenn ich mir da eine Vollnarkose gönne , wird das auch wiederTeuer :(
35€ Handschuhe (Kwon)
60€ Tiefschutz :D

marq
30-01-2015, 11:34
an den handschuhen würde ich nicht sparen, sei sei denn du machst nur snadsacktraining. bei handschuhen lohnen sich eigentlich nur modelle im preisrahmen 50 plus. einen guten tiefschutz im thai style gibt es für 20.

Dastin
30-01-2015, 11:41
an den handschuhen würde ich nicht sparen, sei sei denn du machst nur snadsacktraining. bei handschuhen lohnen sich eigentlich nur modelle im preisrahmen 50 plus. einen guten tiefschutz im thai style gibt es für 20.

Aber wo finde ich die richtigen Handschuhe? Oft steht nichts im Bezug der Polsterung.

marq
30-01-2015, 11:46
ich berate dich gegen eine kleine beratungsgebühr ( :D :D) gern

Dastin
30-01-2015, 12:52
ich berate dich gegen eine kleine beratungsgebühr ( :D :D) gern

Ich bin Arm. Willst du wirklich einen der nichts anderes als sein Sport hat, seinen letzten Euro weg nehmen.

watch?v=4Myze3dfIw0

marq
30-01-2015, 13:06
du hast mein weiches herz erweicht :

twins oder king 14 oz bei häufigen sandsacktraining und ab und zu sparring , 16 oz bei ab und zu sandsack und häufigem sparring.

Dastin
30-01-2015, 13:23
du hast mein weiches herz erweicht :

twins oder king 14 oz bei häufigen sandsacktraining und ab und zu sparring , 16 oz bei ab und zu sandsack und häufigem sparring.

Sandsack machen wir eher wenig.

In Karate Arbeiten wir mit Pratzen (auch manchmal im Jiu) und im MMA/JiuJitsu arbeiten wir mit den Körper des Partners.

Bis jetzt haben wir ein mal am Sandsack rumgespielt (JiuJitsu).

Kann man mit Boxhandschuhe vernünftig greifen?
MMA Handschuhe (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/mma-handschuhe?vt_filter_listing_posted=1&vt_filter_listing_reset=0&vt_filter_listing_reset_group=0&vt_filter_listing_link_group_id=0&vt_filter_listing_link_subgroup_id=0&vt_filter_listing_link_subgroup_value_id=0&vt_filter_listing_event_sender=2&vt_filter_listing_helper_pos=14&sorting=&vtfilter%5B2%5D%5B%5D=2&vtfilter%5B3%5D%5B%5D=*)

Durch Google kam ich zu dieser Shop Seite. (TWINS (http://www.khunpon.de/de/TWINS?gclid=CjwKEAiA9KymBRD6g6iOvv2joU0SJAB0vRQyfY axaoog3Y0YiO982-E5X-gpHJyBXVw0x2cSzGQUURoCPDjw_wcB))

marq
30-01-2015, 14:00
für allkampf braucht man boxhandschuhe und mma gloves

solche aber fürs training:Paffen Sport Contact MMA Leder Handschuh -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_268/products_id/665/kat//M/Paffen_Sport_Contact_MMA_Leder_Handschuh.html)

Dastin
30-01-2015, 14:46
für allkampf braucht man boxhandschuhe und mma gloves

solche aber fürs training:Paffen Sport Contact MMA Leder Handschuh -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_268/products_id/665/kat//M/Paffen_Sport_Contact_MMA_Leder_Handschuh.html)

Ich dachte Grappling Handschuhe die die mind. Polsterung haben, würden auch gehen?.

Aber wenn "Boxhandschuhe (wie im Boxen))" Pflicht ist, dann werde ich das dann auch so halten.

Schnueffler
30-01-2015, 18:56
Ich dachte Grappling Handschuhe die die mind. Polsterung haben, würden auch gehen?.

Im Grappling braucht man keine Handschuhe.

Dastin
30-01-2015, 22:09
Im Grappling braucht man keine Handschuhe.

Oh. Mein Fehler. Ich setze Grappling immer mit "Bodenkampf" gleich.

Schnueffler
30-01-2015, 22:09
Oh. Mein Fehler. Ich setze Grappling immer mit "Bodenkampf" gleich.

Fataler Fehler!

Dastin
30-01-2015, 22:10
Fataler Fehler!

Das ist mir jetzt auch aufgefallen.

Fabian.
31-01-2015, 08:42

Meiner Erfahrung nach macht es keinen großen Unterschied, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist.
Die brenzlichsten Situationen, in denen ich mir einen vernünftigen Zahnschutz gewünscht habe, waren normale Trainingssituationen.
Beispielsweise beim Rollen mal aus Versehen ein Knie ins Gesicht bekommen oder beim Thaiboxen das Knie nicht richtig abgewehrt bekommen.
Da Zähne teuer sind wäre der Zahnschutz wirklich mit das Letzte woran ich sparen würde.

marq
31-01-2015, 10:20
in der regel reicht dann aber auch ein guter bis 25 euro. viele nehmen anfangs so ein billigteil für 2-3 euro.

gast
31-01-2015, 12:18
Im Sommer werden mir eh noch die Weisheitszähne gezogen, wobei wenn ich mir da eine Vollnarkose gönne , wird das auch wiederTeuer :(

Offtopic aber: Vollnarkose bei Weisheitszähnen brauchts ja wirklich nicht.

On topic: Ich finde den Zahnschutz mit Pulver, das man anrührt sehr gut und nicht so teuer. Später kannst du dir ja mal was besseres gönnen.

gast
31-01-2015, 12:19
Wenn man allerdings mal einen richtig guten hat - ab 60 TEURO aufwärts merkt man den Unterschied sofort und meistens lohnt es sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

60 TEUR? Mit Gold und Brillianten besetzt? :D

Dastin
31-01-2015, 14:50
Offtopic aber: Vollnarkose bei Weisheitszähnen brauchts ja wirklich nicht.

On topic: Ich finde den Zahnschutz mit Pulver, das man anrührt sehr gut und nicht so teuer. Später kannst du dir ja mal was besseres gönnen.

So in etwa werde ich das dann auch machen.

Offtopic: Naja, ich habe schon Geschichten gehört, wo man nicht richtig betäubt war und das war dann für die Person ein besonderer Spaß. Zudem bin ich nicht der beste im Stillhalten und würde daher lieber "schlafen".

3

Dastin
16-02-2015, 22:11
Update:
Aktuell habe ich für den übergang ein Mundschutz von TopTen (hauptsache etwas (habe schon zwei mal ein Bein ins Gesicht bekommen (wobei ein mal sogar ein Fuß), zwar ist nichts passiert aber man weiß ja nie).

Ansonsten: Weil ich auch Kickboxen machen werde, werde ich mir wohl wahrscheinlich die Boxhandschuhe holen, würde aber dann doch lieber irgend wann zu den Finger freien Handschuhe von Know (5cm Polsterung) wechseln, wobei ich den Trainer im Kickboxen Fragen könnte, ob die auch fürs Training an sich gehen würden (Im KBF E. würden die schon gehen).

Was ich aktuell mache:
JiuJitsu(jap), MMA, Karate, Judo, Kickboxen, Taekwondo :D (es macht einfach zu viel Spaß)

PS: Tiefschutz muss ich mir wohl noch holen. Aktuell Bete ich immer beim Abhärten (im Sparring ist auch noch nichts in der Art passiert :D).
Da bleibe ich bei der Shorts mit Schutz für 50€ (die Version als Unterhose gibt es auch im Verein für 30 zu kaufen)
http://www.amazon.de/Shock-Doctor-Compression-Tiefschutz-Kampfsport/dp/B007KF5F94/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1424125059&sr=8-1-fkmr1&keywords=Shock+Doctor+Compression+Short+%22Ultra%2 2+mit+Carbon+Flex+Tiefschutz

Kigger
17-02-2015, 15:30
Also bevor ich anfange zu beten damit mir keiner in die Eier tritt kaufe ich doch lieber nen Tiefschutz für 15 Euro,der ist definitiv besser als nix !!!
Ich benutze fürs Kickboxen genau so einen,der reicht aus wenn Leute kontrolliert kicken können....bei Anfängern leider nicht immer ;-)
Apropos Kickboxen : da wirst Du mit offenen handschuhen nix weil da geschlossene angesagt sind denn mit offenen kann es schnell mal passieren dass man mit nem Finger jemandem ins Auge sticht oder man sich an den Fingern beim Schlagen verletzt - genau deswegen ist bei Handschuhen auch der Daumen angenäht.

Was mich wundert : Du willst demnächst Kickboxen ,schreibst aber dass Du es aktuell schon machst...????....
Bei dem was Du (...angeblich...) alles machst wird das nix ganzes und nix halbes,kann Dir jeder hier bestätigen.
Gerade am Anfang ist eine KK oder ein KS völlig ausreichend,lieber eine Sache gut machen als 5 nicht mal halb.

Dastin
17-02-2015, 15:40
Also bevor ich anfange zu beten damit mir keiner in die Eier tritt kaufe ich doch lieber nen Tiefschutz für 15 Euro,der ist definitiv besser als nix !!!
Ich benutze fürs Kickboxen genau so einen,der reicht aus wenn Leute kontrolliert kicken können....bei Anfängern leider nicht immer ;-)
Apropos Kickboxen : da wirst Du mit offenen handschuhen nix weil da geschlossene angesagt sind denn mit offenen kann es schnell mal passieren dass man mit nem Finger jemandem ins Auge sticht oder man sich an den Fingern beim Schlagen verletzt - genau deswegen ist bei Handschuhen auch der Daumen angenäht.

Dann werde ich mir wohl am anfang erstmal einfache Boxhandschuhe kaufen und die dann auch immer fürs Sparring nehmen.
Den Tiefschutz werde ich dann Heute oder morgen bestellen.

Kigger
17-02-2015, 15:45
Dann werde ich mir wohl am anfang erstmal einfache Boxhandschuhe kaufen und die dann auch immer fürs Sparring nehmen.
Den Tiefschutz werde ich dann Heute oder morgen bestellen.

Jep,gute Idee.

Dastin
17-02-2015, 16:59
Jep,gute Idee.

Dann kaufe ich mir jetzt einfach für den Anfang welche für 30€ (Boxhandschuhe).

Zur anderen. Sache. Ich mache die Sachen weil sie mir in erster Linie spaß machen. :)

Tori
17-02-2015, 20:43
60 TEUR? Mit Gold und Brillianten besetzt? :D

Haha...seh ich jetz erst :halbyeaha :hammer:

Damit war natürlich nicht Sechzig Tausend Euro gemeint - Du Schlingel Du :p

Mit Gold und Brillis ? Wären dann ziemlich schwere Handschuhe? 60 unzen? :D

Dastin
17-02-2015, 21:14
Haha...seh ich jetz erst :halbyeaha :hammer:

Damit war natürlich nicht Sechzig Tausend Euro gemeint - Du Schlingel Du :p

Ich dachte das war im Bezug auf den Mundschutz..

gast
18-02-2015, 08:44

Ja aber wenn man mal trifft... :devil:

Tori
23-02-2015, 21:08
Ich dachte das war im Bezug auf den Mundschutz..
sogenannter "Bling-Bling"-Zahnschutz :D

Tori
23-02-2015, 21:09
Ja aber wenn man mal trifft... :devil:

Aua :ups: Egal ob Mundschutz oder Handschuh :ups::D

Fabian.
28-02-2015, 17:06
in der regel reicht dann aber auch ein guter bis 25 euro. viele nehmen anfangs so ein billigteil für 2-3 euro.

I.d.R. schon.
Allerdings hält so ein Knie sich nun mal nicht immer an Regeln und landet schnell mal im Gesicht.
Wenn man überlegt, was ein neuer Zahn kostet, verglichen mit nem vernünftigen Zahnschutz, dann sind die Kosten für den Zahnschutz doch sehr sehr gering.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Dastin
28-02-2015, 17:16
I.d.R. schon.
Allerdings hält so ein Knie sich nun mal nicht immer an Regeln und landet schnell mal im Gesicht.
Wenn man überlegt, was ein neuer Zahn kostet, verglichen mit nem vernünftigen Zahnschutz, dann sind die Kosten für den Zahnschutz doch sehr sehr gering.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Stimmt. Wobei ich schon mal ein Bein ins Gesicht bekommen habe, und das auch noch ohne Mundschutz und ich es schon überstanden habe. Aber meisten passiert doch sowas im Training eher nicht.

Ich werde mir mit der Zeit dann auch einen machen lassen.
Aktuell habe ich nur ein von TopTEN.

Kigger
28-02-2015, 23:13
Zur anderen. Sache. Ich mache die Sachen weil sie mir in erster Linie spaß machen. :)

Klar,Spass ist wichtig aber mal ehrlich : das was Du da alles angegeben hattest ist für nen Einsteiger mehr als utopisch,es sei denn Du trainierst jeden Tag mehrere Stunden.
Und das wirst Du a) nicht lange durchhalten und b) alles mögliche durcheinanderbringen,macht auch einfach wenig Sinn.
....gibt sicher nen Grund warum unter "Kampfkunst" jetzt was anderes steht,gell ??

GlaucaB1
01-03-2015, 09:28
Sport: Allkampf

Was ich aktuell mache: JiuJitsu(jap), MMA, Karate, Judo, Kickboxen, Taekwondo

Arrrgh... :narf:

7 Stile parallel... Rekord. Aua.

Dastin
01-03-2015, 09:40
Arrrgh... :narf:

7 Stile parallel... Rekord. Aua.

Es sind doch eigentlich nur 4

GlaucaB1
01-03-2015, 09:57
Du bist Anfänger oder?

Mach erst mal eine Kampfkunst richtig und dann such dir eine sinnvolle Ergänzung dazu.

Mach z.B. Kickboxen und wenn dir das nicht reicht, mach BJJ oder Judo dazu. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, such dir noch einen FMA- oder Messer-Stil.

Aber diese überfrachtete Kombi von zusammengewürfelten Stilen, ist unsinnig und trainingsmethodisch kontraproduktiv.

Kigger
01-03-2015, 11:06
Es sind doch eigentlich nur 4

Da habe ich in Mathe wohl nicht so richtig aufgepasst denn ich zähle mehr als 4.

Dastin
01-03-2015, 12:04
Da habe ich in Mathe wohl nicht so richtig aufgepasst denn ich zähle mehr als 4.

MMA ist ein Mix aus alles also wird es nicht mit gezählt.
Allkampf ist nur eine Turnier form daher zähle ich auch die nicht mit.
Also bleiben nur Kickboxen, JiuJitsu, Judo und Karate übrig. Was genau genommen 4 Sportarten sind.
Zudem bin ich im JiuJitsu eher ein Fortgeschrittener.

Fabian.
01-03-2015, 12:54
Ah das erklärt einiges.
Also würde ich, wenn ich MMA mache, folgendes Kampfsportarten ausüben?
- MMA
- Allkampf
- gemischte Kampfkünste
- Käfigkampf
- Thaiboxen
- Kickboxen (im Thaiboxen enthalten)
- Boxen (im Kickboxen etwas enthalten)
- Judo
- Ringen
- Submission Wrestling
- BJJ
- LL
- Vale Tudo
- etc.
machen?
Nur n kleiner Spaß:p

Dastin
01-03-2015, 13:29
Ah das erklärt einiges.
Also würde ich, wenn ich MMA mache, folgendes Kampfsportarten ausüben?
- MMA
- Allkampf
- gemischte Kampfkünste
- Käfigkampf
- Thaiboxen
- Kickboxen (im Thaiboxen enthalten)
- Boxen (im Kickboxen etwas enthalten)
- Judo
- Ringen
- Submission Wrestling
- BJJ
- LL
- Vale Tudo
- etc.
machen?
Nur n kleiner Spaß:p

Nein.

Kigger
01-03-2015, 14:33
MMA ist ein Mix aus alles also wird es nicht mit gezählt.
Allkampf ist nur eine Turnier form daher zähle ich auch die nicht mit.
Also bleiben nur Kickboxen, JiuJitsu, Judo und Karate übrig. Was genau genommen 4 Sportarten sind.
Zudem bin ich im JiuJitsu eher ein Fortgeschrittener.

Jo,dann mache ich mal Fussball,Volleyball,Handball und Wasserball - alles Ballsportarten,also : ein Sport ;-)

Es geht ja nicht nur darum was unterschiedlich oder ein Mix aus anderen Sportarten ist sondern auch darum dass man 7 Sportarten nicht so oft trainieren kann / wird wie wenn man eine betreibt oder ne zweite als Ergänzung.
Wer wird wohl erfolgreicher sein : jemand der 7 verschiedene Sportarten trainiert und einige davon gewiss nicht jeden Tag oder jemand der eine Sportart trainiert das aber 5 Mal die Woche ?
Wer wird wohl nach kürzerer Zeit deutlichere Fortschritte machen und zu einem tieferen Verständnis seines Sports kommen ?

..für mich keine Frage...

Ist mir auch egal was und wie oft Du trainierst,ich fand es lediglich interessant dass Du einen KS unter "Kampfkunst" angegeben hattest aber den noch garnicht betreibst.
Wie war noch gleich die Bezeichnung im Board noch dafür ???

Dastin
01-03-2015, 14:55
Es geht ja nicht nur darum was unterschiedlich oder ein Mix aus anderen Sportarten ist sondern auch darum dass man 7 Sportarten nicht so oft trainieren kann / wird wie wenn man eine betreibt oder ne zweite als Ergänzung.
Wer wird wohl erfolgreicher sein : jemand der 7 verschiedene Sportarten trainiert und einige davon gewiss nicht jeden Tag oder jemand der eine Sportart trainiert das aber 5 Mal die Woche ?
Wer wird wohl nach kürzerer Zeit deutlichere Fortschritte machen und zu einem tieferen Verständnis seines Sports kommen ?

Ist mir auch egal was und wie oft Du trainierst,ich fand es lediglich interessant dass Du einen KS unter "Kampfkunst" angegeben hattest aber den noch garnicht betreibst.
Wie war noch gleich die Bezeichnung im Board noch dafür ???

Durch Judo, JiuJitsu, Kickboxen, und Karate habe ich einen relativ starken mix, wodurch ich im MMA Training eher nur Wiederholung drin habe, daher zähle ich es einfach nicht mit. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Wie oft trainierst du denn in der Woche eine Kampfkunst?

Zur Mitte: Es wird wohl auf die Person an sich an kommen.

KS und KK ist meiner Meinung nach das Gleiche.
Was habe ich denn angegeben, was ich nicht mache?

Aber für dich:
Ich mache ein mal die Woche Judo (1,5h)
2 mal die Woche Karate (3h)
1 mal die Woche MMA (1,5h)
2 mal die Woche JiuJitsu (3,5h)
1 mal die Woche Kickboxen (1,5h)

Ich sehe da kein Problem. Die meisten Trainieren eine Kunst 1 bis 2 mal die Woche.

Zuhause beschäftige ich mich auch ab und zu mit den Systeme.

PS: Ja stimmt ich habe ein mal gesagt das ich Aktuell Taekwondo mache, weil ich das in der Woche beginnen wollte.

Kigger
01-03-2015, 20:33
PS: Ja stimmt ich habe ein mal gesagt das ich Aktuell Taekwondo mache, weil ich das in der Woche beginnen wollte.

...ausserdem hattest Du Kickboxen in Deiner Liste,hattest aber nur vor es zu trainieren - und noch nichtmal Handschuhe dafür ;-))

Zitat : "...Ansonsten: Weil ich auch Kickboxen machen werde, werde ich mir wohl wahrscheinlich die Boxhandschuhe holen.."

Aber egal,Du verstehst es nicht.Es geht weniger darum was in welchem KS vorkommt sondern dass man bei 1 oder 2 Stilen öfter jeden Stil trainieren kann als bei 5,6,7....
Schau mal Profis an : die gehen nicht einen Tag zum Boxen,dann zum Fechten,dann zum Taiji....die ziehen ein Ding durch oder ergänzen es,z.B. durch Laufen,Krafttraining,etc.
Aber wenn Du da drauf Bock hast isses doch super,solltest Dir aber abgewöhnen hier auf dicke Hose zu machen indem Du alle möglichen KKs zu trainieren meinst.Das kommt eher ganz anders an als Du es vermutest.

Ich trainiere übrigens 5-6 Mal pro Woche - aber keine 10 verschiedenen Sachen sondern PF in allen Variationen im Wechsel mit Physiotherapie und Ausdauer wegen Bandscheibe.

Dastin
01-03-2015, 21:07
...ausserdem hattest Du Kickboxen in Deiner Liste,hattest aber nur vor es zu trainieren - und noch nichtmal Handschuhe dafür ;-))

Zitat : "...Ansonsten: Weil ich auch Kickboxen machen werde, werde ich mir wohl wahrscheinlich die Boxhandschuhe holen.."

Aber egal,Du verstehst es nicht.Es geht weniger darum was in welchem KS vorkommt sondern dass man bei 1 oder 2 Stilen öfter jeden Stil trainieren kann als bei 5,6,7....
Schau mal Profis an : die gehen nicht einen Tag zum Boxen,dann zum Fechten,dann zum Taiji....die ziehen ein Ding durch oder ergänzen es,z.B. durch Laufen,Krafttraining,etc.
Aber wenn Du da drauf Bock hast isses doch super,solltest Dir aber abgewöhnen hier auf dicke Hose zu machen indem Du alle möglichen KKs zu trainieren meinst.Das kommt eher ganz anders an als Du es vermutest.

Ich trainiere übrigens 5-6 Mal pro Woche - aber keine 10 verschiedenen Sachen sondern PF in allen Variationen im Wechsel mit Physiotherapie und Ausdauer wegen Bandscheibe.

:rolleyes: . Ja und. Lass mich doch. Zudem kenne ich welche die auch mehre Systeme trainieren und auch relativ erfolgreich sind aber die Diskussion dadrüber wird mir einfach zu doof, daher lass ich es einfach.

Meinet wegen kannst du das machen was du willst, ich mache meins.
Was soll denn bitte das Zitat aussagen. Da hättest du sogar was besseres finden können. Zudem ist es auch schon mind. 2 Wochen alt.

Außerdem mache ich gar nicht auf dicke Hose und habe das auch nicht Nötig. Ich verstehe auch gar nicht wieso du so eine Sinnlose Diskussion anfangen muss.

Kigger
02-03-2015, 03:25
.

Was soll denn bitte das Zitat aussagen.

Das ist Dir nicht klar ?
Du gibts vor etwas zu trainieren hast damit aber noch garnicht angefangen,sowas nennt man hier z.B. Tastaturkrieger und dadurch bekommt man recht schnell einen Eindruck was von Aussagen zu halten ist.
Ich wiederhole mich : wenn Du Spass an dem hast was Du machst isses doch supi aber ich bin nicht der Einzige dem solche Sachen auffallen...andere haben bloss keinen Bock mehr sich darüber auszulassen.

Dastin
02-03-2015, 15:32
Das ist Dir nicht klar ?
Du gibts vor etwas zu trainieren hast damit aber noch garnicht angefangen,sowas nennt man hier z.B. Tastaturkrieger und dadurch bekommt man recht schnell einen Eindruck was von Aussagen zu halten ist.
Ich wiederhole mich : wenn Du Spass an dem hast was Du machst isses doch supi aber ich bin nicht der Einzige dem solche Sachen auffallen...andere haben bloss keinen Bock mehr sich darüber auszulassen.

Im Zitat sage ich, dass ich es machen werde (Sprich nicht Heute oder Gestern sondern in der Zukunft).

Kigger
02-03-2015, 16:07
Genau !! Und das was da unter "Kampfkunst" steht ist der IST-Zustand und nicht irgendein Wunschdenken....ansonsten wären da bei vielen Leuten zig KKs aufgelistet.
Aber egal,ich klinke mich jetzt hier aus,alles gesagt.