Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Yi Jin Jing Ausbildung in der ZI WU MEN Tradition



Tomtao
12-01-2015, 09:25
Yi Jin Jing - Lehrerausbildung 2015 - Level 1
Ausbildungsprogramm mit Meisterin Jennifer Lee - Li Yu Hua in Potsdam
Zum allerersten Mal als Ausbildung im westlichen Ausland, mit einer ungebrochenen Tradition von 900 Jahren, kommt das Yi Jin Jing der Zi Wu Men Tradition aus Shandong nach Deutschland. Es handelt sich um eine interne Form des QiGong (NeiGong, Nei: Innen/Inneres), eine Praxis für eine Reihe von Körperübungen, die mit Atmung und mentaler Fokussierung verbunden sind. Das Yi Jin Jing ist ein allgemeines und spezielles Werkzeug für Prävention und Rückgewinnung der Gesundheit. In der Chinesischen Sprache bedeutet Yi Jin Jing Methode zur Transformation der Muskeln und Sehnen. Die Praxis des Yi Jin Jing kann schwache Muskeln und Sehnen aufbauen, den ganzen Körper stärken, ihm physische und mentale Vitalität geben, die Blutzirkulation und die Immunkraft verbessern, die 12 Meridiane nähren, die Flexibilität verbessern,*die Inneren Organe und das Knochenmark unterstützen, sowie das Gehirn in seiner Funktion positiv beeinflussen. Die Durchblutung wird angeregt und der Flüssigkeitshaushalt harmonisiert.
Zielgruppe:
Besonders empfohlen für Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrer, Sportwissenschaftler, holistische Therapeuten, Heilpraktiker, Ärzte, Gesundheits-und Heilpädagogen, Sozialpädagogen, ideal für alle, die Gruppen im Bereich Wellness, Therapie und Rehabilitation leiten, sowie QiGong/ TaiChi- Lehrer und Praktizierende die sich mit chinesischer Kultur-und Bewegungskunst beschäftigen. Das Programm ist ein sehr starkes Modul für die Selbstheilung. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Yi Jin Jing - Lehrerausbildung mit Meisterin Lee im Zentrum für Chinesische Heil-und Kampfkünste in Potsdam (Start am 24. Januar 2015)
Zertifikate: Zertifikat 1: ZiWuMen - International als Lehrer für ZiWuMen - Yi Jin Jing (QiGong und NeiGong). Zertifikat 2: China - ZiWuMen - Research Institute,.
Durch den Abschluss von Level 1 ergeben sich Möglichkeiten zur Weiterbildung in China, bzw. bei Interesse an wissenschaftlichen Studien über die Wirkungen des Yi Jin Jing teilzunehmen.
Jennifer Lee - Li Yu Hua, 22. Generation Meisterschülerin der Zi Wu Men Tradition, veröffentlichte im März 2014 das Buch Yi Jin Jing - Transformation der Muskeln und Sehnen. Die historisch gewachsenen Praktiken und Rezepte zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit, die in Shandong bereits den Status des Kulturerbes besitzen, die Zugänglichkeit und Offenheit des Großmeisters Song Yi Xiang, sowie die guten gesundheitlichen Ergebnisse ihrer Schüler in Deutschland und anderen Ländern, überzeugten Jennifer Lee und ermutigten sie zu dem Buchprojekt und der Verbreitung des Yi Jin Jing.
Kosten: 1600 Euro in 3 Raten.
Anmeldung und Info: thomas@tao-zentrum.net +491732068111 Tao-Zentrum für Chinesische Heil- und Kampfkunst, Potsdam (http://www.tao-zentrum.net) oder ZI WU MEN - International Association, Germany, Deutschland (ZIWUMEN Yi Jin Jing) (http://www.ziwumen-international.com)